One Piece Premier Summer 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • One Piece Premier Summer 2012

    Da es dazu wohl noch keinen Thread gibt, mach ich mal.

    One Piece Premier Summer 2012 ist ein Event, dass seit gestern im Universal Studio Japan angelaufen, bei dem es eine Liveshow zu sehen gibt, in der die Strohhüte gegen die Marine kämpfen.

    Hier die Internetseite dazu: usj.co.jp/onepiece_summer2012/

    Hört sich soweit ganz witzig an und man bekommt auch einige Bilder zu sehen. Einen gewissen Trashfaktor kann man dem Ganzen aber nicht aberkennen :D

    Oda hat speziell für dieses Event einen neuen Charakter mit Namen Chameleon kreiiert, der ein Kopfgeld von 300.000.000 haben soll und die Copy Copy no Mi Frucht gegessen hat.

    Hier findet ihr die Zeichnung: onepiece.wikia.com/wiki/Chameleone

    so weit, so gut. Evtl. bekommt man durch die Übersetzung der Seite noch mehr Infos vom ganzen Event.
  • Also auf der Internetseite versteh ich kein Wort, ich kann halt einfach kein Japanisch.. aber sieht alles ganz nett aus und macht auch eigentlich irgendwie echt spaß sich da durch zu klicken.

    Zu Chameleon:
    Ich mag so zusätzlich eingeführte Charaktere, die nichts mit der Orginal Story zu tun haben einfach nicht. Und dann ist er irgendwie auch noch so ne Art Blackbeard kopie.
    War erst ein Mitglied bei Whitebeard und wollte diesen von innen heraus besiegen bis Marco hinter seinen Plan kam und ihn raus schmiss... erinnert alles doch irgendwie an Blackbeard.

    Ansonsten bietet er doch einiges interessantes, hauptsächlich wegen seiner Teufelskraft, der Kopi Kopi no Mi Frucht welche ihm ermöglicht die Fähigkeiten von anderen zu kopieren.
    Mit den Fähigkeiten sind doch jetzt Teufelskräfte gemeint oder irr ich mich da?

    Wäre sicher nett anzuschauen wie ein Ruffy gegen seine eigenen Fähigkeiten vorgehen würde.
    Vielleicht kommen wir noch an mehrere Infos sobald mal jemand sich die Mühe macht und uns aufklärt was auf der Seite da so alles auf japanisch steht.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • An sich finde ich zusätzlich eingeführte Charaktere gar nicht so schlecht. Irgendwo ist es ja logisch, dass die SHB in der Haupthandlung nicht auf jeden krassen Typ treffen kann. Da sind solche kleinen Nebenkämpfe eig okay. Einzig die Story um den neuen Chara gefällt mir nicht so.

    Dass er WB hintergehen und rausgeschmissen wurde passt einfach nicht. WB hat zu BB gesagt, dass er der einzige ist, den er nicht als seinen Sohn bezeichnen kann. Heißt das, dass er Chamaleon als Sohn akzeptiert, obwohl er ihn verraten wollte und rausgeschmissen wurde? Erscheint mir unlogisch.
  • LorenorZorixDD schrieb:

    Dass er WB hintergehen und rausgeschmissen wurde passt einfach nicht. WB hat zu BB gesagt, dass er der einzige ist, den er nicht als seinen Sohn bezeichnen kann. Heißt das, dass er Chamaleon als Sohn akzeptiert, obwohl er ihn verraten wollte und rausgeschmissen wurde? Erscheint mir unlogisch.
    Ich nehme jetzt einfach mal deine Aussage, weil die als letztes hier steht und die anderen vor dir, ja ähnliches geschrieben haben ^^

    Ich finde Chamäleon richtig cool, sein Design, seinen Charakter und auch seine back story.
    Keine Ahnung was ihr das für ein Problem habt? Oda hat ihn für dieses Event erschaffen und ihm lhm eine angemessene Hintergrundgeschichte verpasst, seht dass doch einfach wie bei den Filme, als kleine Ergänzung zu der Haupthandlung ;D

    Und zu dieser (also Chamäleons Hintergrundgeschichte) komme ich dann auch direkt mal, zuerst bleibt mal locker, in dem Text steht nur das er die WB infiltrierte um an Banden interne Informationen zu gelangen, die er dann (an wen auch immer durchsickern lassen wollte) um damit die WB zu vernichten, so lange bis Marco bemerkte was Sache war und ihn gestoppt hat.

    Es gibt einige Parallelen zu Blackbeard, aber dessen Plan scheint mir doch um einiges umfangreicher, durchdachter und auch strukturierter als der Chamäleons.

    Also macht euch mal nicht in die Höschen :D
  • meine güte, gott sei dank ist dieser Chameleon nur in diesem Stück zu sehen...ich hasse sein Design und seine Hintergrundgeschichte ist sowas von lahm...8D Ich habs nicht wirklich so sehr mit Regenbogen oder Skittles Characteren...(ein keks wer die Skittles werbung darin erkannt hat xD) *hust* naja, die japsen werden da garantiert wieder eine Riesenshow daraus machen so wie ich diese Leute kenne xD Wenn man sie schon so dermaßen ausflippen sieht bei ner simplen Preview zu den neuen Pokemon games...naja...
  • LorenorZorixDD schrieb:

    Dass er WB hintergehen und rausgeschmissen wurde passt einfach nicht. WB hat zu BB gesagt, dass er der einzige ist, den er nicht als seinen Sohn bezeichnen kann. Heißt das, dass er Chamaleon als Sohn akzeptiert, obwohl er ihn verraten wollte und rausgeschmissen wurde? Erscheint mir unlogisch.

    Ich gehe davon aus, dass diese beiden nicht die einzigen in der Crew waren, die mal gegen WB geplottet haben, dafür war die (theoretische) Möglichkeit an WB ranzukommen einfach zu verführerisch. Selbst Ace wollte ihn töten...

    Will sagen es wurden bestimmt ein paar vom Boot geworfen weil sie sich nicht eingekriegt haben (wie Ace) oder einfach n bisschen durchdachter rangegangen sind, aber scheinbar hat keiner jemals die einzige (?!) Regel gebrochen Nakamas zu killen.



    Zu Chama:
    Ja er ist Grundsätzlich scheinbar mal an BB angelehnt, ähnliche Story und eine Frucht die andere kopieren kann (*hust) sollten dafür indiz genug sein.
    Sonst kann ich nur sagen, seine Frucht ist eigentlich das, was ich von Bon-Chans Frucht erhofft hatte, er kopiert die Frucht in (wahrscheinlich) schwächerer Form, da er sie nicht beherrscht und wird damit zum Universal soldier...

    Naja mal sehen wie es ist wenns gesubbt i wo zu finden ist.
    Possum, sed nolo.
  • Ich hab kein Problem damit, wenn auch außerhalb vom Manga neue Charaktere, Orte etc. im OP-Universum eingeführt werden. Mich wundert, dass sich noch keiner darüber aufgeregt hat, dass es zeitlich irgendwie gar nicht gehen kann. Immerhin passiert die Geschichte mit dem Chamäleon nach dem Zeitsprung. Nur kann das ja nicht gehen, da zwischen SA, FMI und PH absolut keine Zeit bleibt. Naja, ist mir persönlich auch egal, ich seh das nicht so eng. Mir gefällt's, wenn das OP-Universum auch außerhalb des Mangas mit Leben gefüllt wird. Nur ist es halt blöd, dass es dann in Form einer Bühnenshow passiert, wirkt mir irgendwie zu trashig^^.

    Bzgl. Chamäleon. Also mir gefällt der Charakter echt gut. Geiles Design, TF zwar etwas wenig originell, aber passt natürlich zu seinem Namen. Wegen der WB-Problematik hätte ich LorenorZorixDD zugestimmt, dass es unlogisch ist, dass WB ihn nicht erwähnt hat. Aber grmblfx' Antwort stimmt mich da schon gnädig.

    Weiß eigentlich jemand, wie die Geschichte ausgeht. Ich meine, was mit Chamäleon passiert-abhängig vom Resultat könnte er vllt. doch noch im Manga auftauchen (>.> letzter Samurai-Platz, wegen Tiernamen). Der Charakter gefällt mir, wäre schade, wenn er nur für die Bühnenshow verheizt wird. Alternativ zum Manga würde sich aber auch ein Filler-Arc im Anime anbieten, wäre für mich mal wieder ein Grund, den Anime regelmäßig zu schauen.
  • Man die Japaner machen so viele geile Event worauf wir Eurpäer nur in die röhre schauen ... aber gut hauptsache es gibt wieder was neues ^^

    Chamäleon ... der erinnert mich an ein mix von DoFla und Caribou :D
    interessant auch das er ein ehemaliger WB Pirat war ... das wird spannend wie auch seine Kopiefrucht kraft !!!

    Klingt für mich wie der 12. Film oder der 11.
  • BlueSky schrieb:

    Mich wundert, dass sich noch keiner darüber aufgeregt hat, dass es zeitlich irgendwie gar nicht gehen kann.
    Nennt sich Canon .

    Ich fasse kurz zusammen:
    Canon ist die "offizielle" Welt einer Geschichte (Manga/Anime/Buch/Serie/Film/etc).
    Hier One Piece als Beispiel.
    Alles was Oda schreibt ist canon alles andere ist erstmal non-canon.
    Heißt jegliche Fillerepisoden und Filme sind non-canon und gehören in keine timeline oder gar in die Geschichte selbst (es nutzt quasi bloss dasselbe Universum), dies kann sich nur ändern wenn der Autor es als "echten Inhalt" deklariert.
    Strong World bspw ist non-canon obwohl es (teilweise?!) von Oda geschrieben wurde. Offziell ist nur die Vorgeschichte und dass es Shiki mal gab und er aus dem ID entkommen ist, die Auseinandersetzung hat es niemals wirklich gegeben.


    Auch wenn nicht alle diesen Ausdruck kennen (und mir der deutsche wie gesagt entfallen ist) wissen die meisten, dass es ein solches System gibt, da ja eigentlich jeder weiß, dass Filler nicht zur story gehören.
    Possum, sed nolo.
  • grmblfx schrieb:

    Auch wenn nicht alle diesen Ausdruck kennen (und mir der deutsche wie gesagt entfallen ist) wissen die meisten, dass es ein solches System gibt, da ja eigentlich jeder weiß, dass Filler nicht zur story gehören.
    Auch wenns eher Off-Topic ist, aber der deutsche Ausdruck ist Kanon.

    Das Wort ist eine Entlehnung aus lateinisch canon = Norm, Regel, das ursprünglich aus dem Griechischen κανών, kanón = Maßstab, Leitfaden, etwas Mustergültiges, Maßgebendes stammt.
  • Gerade hat jemand im APF ein paar Videos von der Vorstellung gepostet, wer sich dafür interessiert, kann sie sich ja mal anschauen.
    Ich persönlich bin nicht gerade der größte Fan von Musicalumsetzungen von Mangaserien, da sie mMn meistens ziemlich lächerlich wirken. Auch hier, wenn ich sehe, wie ein älterer Mann Luffy spielt, aber immer wenn er den Mund öffnet ne Frauenstimme ertönt (die Synchronsprecherin von Luffy), dann muss ich mich schon zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. Oder wenn ein riesiges Chopperstofftier durch die Gegend läuft, ist auch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber wie ich sehe hatten die meisten Zuschauer Spaß, also was soll´s, in Japan ist das wahrscheinlich eh normal, und ist ja auch mal ne nette Abwechslung vom One Piece Manga oder Anime^^







  • Ich hab mich mal durch die Videos durchgeklickt und mir einige Minuten angeschaut. Es ist wirklich gewöhnungsbedürfig, aber es ist nicht schlecht ! Mehr als so mancher real verfilmter Manga ist es allemal. Klar, es gibt immer Stellen, bei denen man nach dem "Warum?" fragt, aber alles im allem ist es doch eine recht witzige Show. Kreativlos ist sie jedenfalls nicht, auch wenn ich bisher noch keinen Musical (oder einfaches Theaterstück) gesehen habe, der von einem Manga handelt. Der Blickwinkel des Filmers ist etwas ungünstig, weil die besten Szenen sich logischerweise vorne abspielen und jener, der die Videos gemacht hat, oft zu langsam ist, um gerade geschehende Momente aufzuzeichnen. Die Japaner sind echt ein Volk für sich, doch sie haben ihren Spaß an solchen Sachen und ich fand die Show (jedenfalls das, was ich jetzt so gesehen habe) echt witzig und gar nicht mal schlecht. Gut, man kann sich hier natürlich lang und breit streiten, ob und wie gut oder schlecht es ist, aber auch wenn einige Schauspieler (z. B. Ruffy) etwas eigenartig sind, ist es doch eine klasse Sache. Also mir gefällts. :D

    Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Oder wenn ein riesiges Chopperstofftier durch die Gegend läuft, ist auch schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Entschuldige, aber das war ja wohl das Beste an der Sache. Chopper.. und dann in der Version Kung Fu Point? Man hätte mich in diesem Augenblick sehen müssen. xD Oh mein Gott, ein so dickes, aber tolles Kostüm habe ich noch nie gesehen, megasüß. So flauschig und animalisch, da freut sich mein kleines Fangirlherz. Ich meine, alleine die "Kampfszenen" und dann noch an einer Stelle in Zeitlupe, ganz großes Kino ! xD
    Danke fürs Reinstellen. :)
  • Also ich habe mich jetzt auch ein wenig durch die Videos gestöbert und muss schon sagen, dass die Japaner einfach nur ein geniales Volk sind. xD Einfach einmal ein One Piece Musical zu machen ist ja wirklich sehr kreativ, auch wenn das ganze jetzt eher weniger mit dem Manga zu tun hat, da eine solche Umsetzung einfach nicht möglich gewesen wäre. Die Wahl der Charaktere ist jetzt auch nicht die Beste, denn wie manche zum Teil dargestellt werden, finde ich total unpassend, wenn dieses weibliche Wesen im zweiten Video wirklich Nami darstellen sollte. Die Kostüme wiederum finde ich einfach nur geil. Angefangen bei dem kleinen Chopper, denn ich mir sofort als Haustier zulegen würde, zu einem "suuuuuuppppppeeeeerrrr" Franky und natürlich auch Brook finde ich sehr gut gelungen. Alles in allem ist es halt ein wenig ungünstig, dass man kein Wort versteht und ich auch kein wirklicher Fan von Musicals bin, aber bewunderswert ist es allemal. ^^
    Ich bin ja auch gespannt, ob der "neue" Char Chamäleon noch eine Rolle in einem Film oder gar im Manga spielt, oder ob er nur als Lockvogel für das Musical diente.

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Ich hab gerade einen Teaser für die Show gefunden, der mMn wirklich toll gemacht ist! Man sieht hier Kizaru sehr deutlich und erst jetzt fällt mir auf, dass der Schauspieler ihn echt gut getroffen hat, er sieht fast genauso aus wie im Manga! Und der Brook, der auf dem Flügel spielt, ist auch klasse, ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. Bei dem Sanji am Ende musste ich schmunzeln, etwas lächerlich, passt aber genau zu Sanji xD