Kapitel 677 - "Counter Hazard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 677 - "Counter Hazard"

    Wie gefällt euch Kapitel 677? 142
    1.  
      Super (112) 79%
    2.  
      Gut (29) 20%
    3.  
      Mittel (1) 1%
    4.  
      Dürftig (0) 0%
    5.  
      Schlecht (0) 0%
    Diese Woche ist ja eigentlich Pause, aber wir bekommen zeitig Spoiler rein von der Jump, die zwar erst übernächsten Montag erscheint, aber bereits durch die Produktion ist. Die nächsten Spoiler sollte man am Mittwoch, den 22.8. erwarten.

    Ohana schrieb:

    キッド 懸賞金 4億7千万B
    アプー 3億5千万B
    ほーきんす 3億2千万B
    喧嘩しながらも同盟を組む話し合い。
    ローの能力で、カイロウセキの鎖は取れるルフィ達
    ガスがどんどん島を覆う
    チャ髭に乗ってウソ サンジ移動
    ガスから逃げる海賊たち
    シャッターが開く
    そこに逃げこむと、準備万端なルフィ達
    反撃開始!!
    次週


    Neue Kopfgelder der Supernovas
    Kid: 470.000.000
    Apoo: 350.000.000
    Hawkins: 320.000.000
    Killer: 200.000.000


    Zusammenfassung (die Spoiler von Ohana waren inhaltlich eher verwirrend):

    • Die Banden von Kid, Hawkins und Apoo schließen ihre eigene Allianz
    • Law hatte im Voraus die Seesteinketten im Labor durch normale ausgetauscht und nur so getan, als ob er durch Seestein gefesselt wär. Er befreit sich und die anderen.
    • Smoker und Tashigi, die nun wieder in ihren richtigen Körpern sind, schließen sich unter Vorbehalt Law und Ruffy an.
    • Lysop und Nami lassen sich von Brownbeard tragen, der schnell vor dem Gas flüchtet.
    • Die andere Gruppe schnappt sich den Drachen, der sich dann an Brownbeard festbeißt.
    • Kinemon zersäbelt die Schutztore und alle sind am Ende wieder vereint, wo Ruffy den Gegenangriff ankündigt.
  • Puh...nur 470 für Kid? Habe ich nicht erwartet^^. Ich habe da schon mit einer höheren Zahl gerechnet. So kann man doch nun sagen, dass es extremst schwierig ist auf 1 Milliarde Berry zu kommen. So ein kopfgeld wird es wohl nie geben^^.
    Was ich ebenfalls nicht erwartet habe ist, das Apoo mehr Kopfgeld hat als Hawkins oO.

    momentan gefällt mir die Auflösung nicht so wirklich. Law tauschte zuvor die Seesteinhandschellen aus...ziemlich riskant und primitiv für mein Geschmack :(. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wie sie nun kontern wollen und bin auf keine Lösung gekommen^^, aber die Lösung ist nicht der erhoffte "Geniestreich" sondern zu einfach. Zumindest in Textform klingt es lausig.
    Es scheinen nun alle im Lab zu sein um nun die Antagonisten auszuschalten. Bin gespannt aufs Kapitel. Ich hoffe die handschellen austausch nummer kommt dort mehr"brillianter" rüber^^

    Oh man ist das schlecht geschrieben :D
  • Weiterer Spoiler von Aohige_AP, der mittlerweile bestätigt wurde:

    Hawkins, Apoo, and Kid are reluctantly joining the alliance, by Killer's suggestion.


    Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Supernovae-Allianz halten soll, aber Sinn macht das auf jeden Fall. Kid hat zwar schon ein Schiff von Big Mum versenkt, aber er alleine hätte keine Chance gegen Big Mum - oder sonst einem Kaiser - zu gewinnen, genauso wenig wie Apoo, Law oder Luffy alleine. Mit vereinten Kräften sollte dies dann aber kein Problem mehr sein.
    Hoffentlich ist Kaido der Kaiser, den sie im Visier haben, gegen Big Mum sollte Luffy nämlich alleine kämpfen, nachdem er in einem Gruppenkampf gegen Kaido Erfahrung gesammelt hat^^
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Weiterer Spoiler von Aohige_AP, der mittlerweile bestätigt wurde:

    Hawkins, Apoo, and Kid are reluctantly joining the alliance, by Killer's suggestion.


    Ich weiß noch nicht, was ich von dieser Supernovae-Allianz halten soll, aber Sinn macht das auf jeden Fall. Kid hat zwar schon ein Schiff von Big Mum versenkt, aber er alleine hätte keine Chance gegen Big Mum - oder sonst einem Kaiser - zu gewinnen, genauso wenig wie Apoo, Law oder Luffy alleine. Mit vereinten Kräften sollte dies dann aber kein Problem mehr sein.



    am ende sind warscheinlich alle supernovas von damals drinnen (mit ausnahme von bonny)

    dann heißt es 10 gegen 1 oder so

    wobei ich hoffe das oda dann noch ein paar mehr leute von den andern manschafften hervorhebt kann doch nicht sein das jede piraten manschaft aus nonames besteht und nur der capt. was drauf hat D:

    Edit:
    da fällt mir ein intersante these wäre wenn so weit ist das jeder strohut dann mit einen andern supernova unter wegs ist
    apoo mit brook oder law mit chopper z.b. war aber nur eine idee und noch nicht ausgereizt
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Verdammt! Schei* die Wand an.
    Na alle die mir nicht glauben wollten, wie ihr seht kommt der Spoiler schon mal.

    Was Macht Oda denn da? Er ruiniert doch alles. Ruffy, Law und Kid wäre doch voll okay gewesen, aber wieso muss er jetzt Hawkins und Apoo mit reinhauen. Dann stimmt es also doch, das die eine Frau von den Zuschauern Hawkins ist doch? Wenn jetzt wie MuginoLuffy es gesagt hat gegen Kaido geht, dann würden wir xDrake auch noch wieder sehen. Nein Ernst jetzt, so eine Allianz macht doch ganz keinen Sinn mehr. Oder? Wollen die denn am ende in einem 5/6/7/8 vs. 1 gegen einen Kaiser gewinnen? Wäre doch nur lächerlich oder? 3 vs. 1 geht ja noch, aber so viele? Da Oda ja auch zeigen muss was die SHB in den 2 Jahren gelernt hat und die Kapitäne sich schon anhäufen, werden wir wieder nichts von den Membern der anderen SN erfahren. Höchstens Bepo wird wieder dabei sein. Naja mal abwarten, wie das ganze weiter geht, aber im Moment totaler Fail-

    lg Akuma

    Okay, ich nehms zurück- Ihr habt doch recht^^
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

  • Akuma schrieb:

    Nein Ernst jetzt, so eine Allianz macht doch ganz keinen Sinn mehr. Oder? Wollen die denn am ende in einem 5/6/7/8 vs. 1 gegen einen Kaiser gewinnen? Wäre doch nur lächerlich oder? 3 vs. 1 geht ja noch, aber so viele? Da Oda ja auch zeigen muss was die SHB in den 2 Jahren gelernt hat und die Kapitäne sich schon anhäufen, werden wir wieder nichts von den Membern der anderen SN erfahren. Höchstens Bepo wird wieder dabei sein. Naja mal abwarten, wie das ganze weiter geht, aber im Moment totaler Fail-
    Warum Fail? Sollte es gegen Kaidou gehen (was ja nicht gesagt ist und auch nicht sein muss, da Ruffy Big Mam/Mom im Kampf 1:1 platt machen kann, trotz Allianz) können wird doch nur wieder spekulieren, weil wir über Kaidou und seine Bande wirklich nichts wissen.

    Ich denke der Gegner heißt weiterhin Big Mom/Mam, warum sollte sich Kid mit dieser anlegen nur (und damit von Oda als weiterer möglicher Verbündeter im Kampf gegen die Kaiserin ins Spiele gebracht werden) damit sie am Ende alle gegen Kaidou gehen, über den wie bisher wie schon geschrieben absolut nichts wissen, der nur namentlich erwähnt wurde und dessen Gesicht bisher nur als nicht wirklich eindeutige Silhouette zu sehen war. Und der damit quasi Out of Nowhere käme?!

    Big Mom/Mam passt schon.
  • TourianTourist schrieb:

    Kid: 470.000.000
    Apoo: 350.000.000
    Hawkins: 320.000.000
    Bin ich eigentlich der Einzige den wundert, dass ausgerechnet Apoo Hawkins überholt hat und nun scheinbar die Top 4 der SN komplettiert. Ich gehe zwar schon davon aus, dass Drake wohl noch eine Ecke mehr hat, aber das ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bestätigt, deshalb lassen wir das. Nichtdestotrotz bin ich fast schon ein bisschen verwirrt, bedenkt man Apoos Ausgangssituatioin, wo er in der NW bereits mit einer Horde Schweine vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt wurde. So kanns also gehen. Muss ehrlich sagen, dass macht die Figur des Apoo das erstemal wirklich interessant für mich, da wohl wenige spekuliert hätten, dass sein KG das von Hawkins übersteigt. Ein Punkt der doch mMn sehr neugierig macht.

    Ansonsten find ich die Partnerschaft der nun bereits 5 SN ebenfalls sehr interessant. Kid hatte ich wie einige weitere hier im Board ohnehin in der Allianz gesehen, aufgrund der Historie die er mit Luffy und Law hatte, die anderen Beiden sind jetzt jedoch auch für mich überraschend, was sie jedoch keinesfalls weniger reizvoll macht. Besonders den kühlen Hawkins würde ich gern mal in einer Interaktion mit Ruffy sehen und bei Apoo und Kid wissen wir ja bereits, dass es leicht zu einem Konflikt kommen kann. Von daher wird es sicherlich nicht einfach die Allianz immer auf dem selben Kurs zu halten, wobei ich hier vorallem in Law Qualitäten sehe, diesen "Wilden Haufen" beisammen zuhalten. Dennoch eine wirklich vielversprechende Situation, die Oda hier generiert hat, ich muss sagen, das steigert meine Freude auf die nächsten Chapter nochmal immens.

    Was den Kaiser angeht so tippe ich übrigens nach wie vor auf Big Mum, da hier einfach bereits bestehende Konflikte existieren, im Gegensatz zu Kaidoo. Ich kann mich aber natürlich auch irren.

    Lg Azrael

  • 11 Supernovae VS Kaiser???

    Also das ganze mit dem ausstauschen der Seesteinketten hört sich mal echt sch***** an? Wieso ist das den niemandem aufgefallen, gut was erwarte ich von einem dem gerade ein Löffel an der Backe hängt und dem anderen der Gas-Gas auf seinem Shirt stehen hat damit er nicht vergisst was seine TF ist... hoffe das ganze wirkt mit erscheinem des Kapitels nicht so unlogisch

    Alle gegen einen heisst woll das Motto... sehen wir uns aber eine Whitebeard-Bande an sehe ich das ganze gar nicht so übertrieben, die Jungs wollen damit die neue Ära für sie einleiten mit einem Sieg über einen Kaiser und unter sich aussmachen wer die offene Stelle einnimmt oder besser wer danach die Neue Welt erobert. Freue mich schon auf die scenen mit den 3 und wie sie mit neuem Design überzeugen können :).

    Weiteres erst bei erscheinen des Kapitels!!!
  • Akuma schrieb:

    Was Macht Oda denn da? Er ruiniert doch alles. Ruffy, Law und Kid wäre doch voll okay gewesen, aber wieso muss er jetzt Hawkins und Apoo mit reinhauen. Dann stimmt es also doch, das die eine Frau von den Zuschauern Hawkins ist doch? Wenn jetzt wie MuginoLuffy es gesagt hat gegen Kaido geht, dann würden wir xDrake auch noch wieder sehen. Nein Ernst jetzt, so eine Allianz macht doch ganz keinen Sinn mehr. Oder? Wollen die denn am ende in einem 5/6/7/8 vs. 1 gegen einen Kaiser gewinnen? Wäre doch nur lächerlich oder? 3 vs. 1 geht ja noch, aber so viele? Da Oda ja auch zeigen muss was die SHB in den 2 Jahren gelernt hat und die Kapitäne sich schon anhäufen, werden wir wieder nichts von den Membern der anderen SN erfahren. Höchstens Bepo wird wieder dabei sein. Naja mal abwarten, wie das ganze weiter geht, aber im Moment totaler Fail-
    Wenn man die Situation mal zerdenkt macht das durchaus Sinn. Wenn wir jetzt mal, rein hypothetisch, davon ausgehen, dass die Streitkräfte der Kaiser ungefähr alle auf ein und demselben Level sind, mit kleinen und eher unscheinbaren Schwankungen, dann wären drei der alten SN von vor zwei Jahren doch arg wenig gewesen. Bedenkt man, wie die Streitkräfte eines Whitebeards sich gegen die (versammelten!) Einheiten des MHQ behaupten konnten, dann fällt es mir imo schwer zu glauben, dass drei SN und deren Mannschaften gemeinsam bereits auf einem derartigen Niveau sein sollten. Dann bräuchte man sich, auch wieder rein hypothetisch gesehen, ja nur noch mit den restlichen SN von damals verbünden und könnte das MHQ wohl mit Leichtigkeit stürmen.
    Wie gesagt, alles nur hypothetische Annahmen, aber das Oda nun noch weitere SN mit ins Boot für den Kampf gegen Big Mams/Kaidous (sei mal dahin gestellt auf wen es hinauslaufen wird) Streitkräfte nimmt, finde ich gar nicht mal so verkehrt. Das gleicht die Sache auf jeden Fall etwas aus und gibt Oda die Möglichkeit dem ein oder anderen SN von damals mal ein wenig mehr Screentime zu geben. Da kam mir manch einer auf dem SA schlicht und ergreifend zu kurz, so beispielsweise Hawkins oder eben auch Drake
    Auch ist ja nirgends davon die Rede, dass die SN sich gemeinsam mit dem entsprechenden Kaiser prügeln wird. Wenn es jetzt, beispielsweise, auf Big Mam hinauslaufen sollte (wovon ich imo noch ausgehe), dann würde ich hier einen Kampf zwischen ihr und Ruffy alleine schon bevorzugen, weil dieser ihr bereits verbal die Stirn geboten hat und sie scheinbar auch ein wesentlich größeres Interesse an diesem zu haben scheint, als an einem Kid, der dagegen zwei Schiffe von ihr mal eben so versenkt hat

    Zumal wir mit Pekoms und Tamago ja zwei Leute von Big Mam zu sehen bekamen, die ja beide lediglich so ne Art Schläger waren, Leute für das Grobe eben und, augenscheinlich, nicht allzu hoch innerhalb der Mannschaft anzusiedeln (hängt natürlich davon ab, ob es dort, ähnlich wie bei Whitebeards und wahrscheinlich auch Kaidous Mannschaft, überhaupt so ne Art Rangordnung gibt) sind. Dennoch machten diese einen recht fähigen Eindruck, allen voran eben Pekoms durch seinen kurzen Schlagabtausch mit Caribou

    Wie gesagt, ganz so schlecht find ich die Idee von Oda jetzt nicht, dass dieser noch mehr der alten SN mit ins Boot nimmt, abgesehen von Kid und Law. Wie oben beschrieben wäre es doch schon arg heftig, zerdenkt man die Lage mal, wenn drei SN mitsamt ihrer Crew, die gesamten Streitkräfte eines Kaisers auseinander nehmen könnten

    Zum Spoiler selbst gibt's derweil nicht viel mehr zu sagen. Äußern tu ich mich hier eventuell noch mal, wenn ein längerer Spoiler aufgetaucht ist oder gar das ganze Kapitel draußen ist ...
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • hmmmmmmm Das dient nur dazu damit eine Crew in Sicherheit durch diese See segeln kann. Ich meine selbst die Thousand Sunny kann es nicht mit 10 Schiffen von Kaidou oder wen auch immer aufnehmen. Daher wäre es das beste für die SHB .
    Aber mir soll es recht sein. Der wahre Hintergrund ist wahrscheinlich dass die sich gegeneinander ausnutzen so wie bei Madara und Kabuto
  • Also ehrlich gesagt finde ich das ganze mit der Allianz lächerlich.Es sind also mindestens min. 5 Supernovae in der Allianz gegen eine Kaiser.Ähm...wo ist der Sinn? Ich sehe da keinen. Ich finds besser wenn Ruffy, Law und Kidd eine Allianz bilden, was vollkommen ausrreichen würde. Aber nein dann kommt sowas.
    Dann auch noch der mMn billige Trick mit dem Ausstauschen der Ketten. Als ob das keinem auffällt. Ich versteh es einfach nicht. Ich bin grad echt enttäsucht.
    Das einzig gute mMn ist, dass wir neue KGs sehen. Kidds hat mich eher wenig überrascht, aber Apoo ist echt der Knaller. Hab nicht damit gerechnet, dass er so einen KG boost bekommt. Er wird also auch ne sehr wichtige Rolle spielen. Hawkins hat miffe aber, dasch aber nicht wirklich mit dem KG überrascht.Kurz gesagt: Ich find die Spoiler total sche***e! Ich hoffe aber, das der rest des Chap nochwas wird.
  • Ich weiß wirklich nicht was sich einige hier aufregen. (ist sowieso vor dem kompletten Chap schon unnötig). Wenn die Strohut Bande jetzt schon alleine einen Kaiser mitsamt Crew weghauen könnte, am Anfang der NW dann könnte Ruffy in Chapter 720 Piratenkönig sein. Wir haben bei BM jetzt 2 Untergebene gesehen, die mehr als Kanonenfutter, aber sicher keine der allerwichtigsten Leute darstellt. (Baron als recht niedriger Adliger Titel, für den "hof" von BM). Hier lagen wir bei 330 (?), leichtisinnige Logia wird weggehauen...

    Denke das ist eine gute Lösung von Oda, der erste Kaiser fällt erstmal gegen ein SN Team. Ob das am ende ein 1 gegen 1 (und die anderen gegen die besten Leute vom Kaiser) oder 1 gegen 2/3 wird, weiß ja noch keiner. Trotzdem wird schon gemeckert.

    Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

    Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

    Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

    ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
    . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
  • Ich finde es gut, dass es soviele in der Allianz sind, wenn bedenkt dass z.B. Ruffys Bande gegen eine wie die von WB ja auch alleine keine Chance hätten.
    Möchte jetzt Big Mom /Kaido oder wenn auch immer nicht mit WB vergleichen, auch wenn die Stärke eh ähnlich hoch wäre aber ich denke nicht dass die
    Kaisergroup nur Zehn Starke besitzt und rest Kanonenfutter..
    Die Idee dass jeder der Strohhutbande mit einem anderen aich aufteilen wird (Law-Chopper,Ruffy-Kid,Zorro-Kidmaskentyp ,Lysop -Lawsbäre etc..) ist auch gut, denn dann werden wir viele witzige Momente erleben, wie wenn Lysopp und Lawbär sich in die Hose scheissen als sie die Bodyguards von Big Moms(in dem Szenario) sehen etc..
    Und so wird der KaiserArc auch schön gepusht und verlängert weil die Fans ja wissen wohl was jeder grad macht usw. :D


    Bla, ich hasse schreiben, bis dann. :D
  • Interessante Spoiler.
    Das Apoo ein höheres KG hat als Hawkins muss ja erstmal nicht viel heißen. Allerdings muss man sich daüber nicht sooo wundern, denn wir haben auch SA gesehen was er mit seiner TK machen kann. KiZaru ist halt Logika User und konnte sich deswegen wieder zusammen setzen. Es könnte auch sein das er sein KG unrechtmäßig bekommen hat, d.h. dass ihm etwwas untergeschoben worden sein kann, oder er einfach die falsche perosn erzürnt hat und das KG aus rache oder sonst was erhöht wurde. Gibt viele möglichkeiten. DIe offensichtlichste ist wohl nicht schwach ist.

    Das Massenbündniss, wenn es den wirklich so eins gibt, heißst ja nicht das es am ende ein 10vs1 gibt. Ein Kaiser wird starke Leute unter sich haben, und von WB wissen wir was das die offiziere auch extrem stark sind. Und wer kann jetzt shcon sagen was im verlauf der geschichte passieren wird? ich hoffe auch verrat und intriegen von mindestens einen im bündniss. nur weil sich 10 leute zusammen tun um gegen 1 hauptgegner zu kämpfen, heißst es nicht das auch alle 10 dort ankommen.

    Bis jetzt eigentlich sinnfrei was zu spekuleiren, dass chap wird die infos eh anders rüberbringen.
  • Chapter 677 [I]

    Darauf muss man erstmal kommen. Würde mich nicht wundern, wenn Law anstatt Smokers Cäsars Herz an selbigen übergab. Wenn er das mit den Handschellen geplant hat, wird er sich bei dem Präsentherz bestimmt auch irgendwas überlegt haben. Frage ist, ob Ruffy die Wirkung des Kairoseki nur vorgespielt hat, oder Law keine Probleme damit hat, seine Kräfte auf Gegenstände aus Seestein anzuwenden. Jetzt ist es auch möglich, dass er den Zettel zu Chopper hingeshambled hat, wie ich es so schön nannte. Zum Glück hat noch keiner dagegen gesetzt, sonst müssten Mugiwara, Phara und ich doch einiges an Bargeld abdrücken. ^^

    Wenn sich nachher alle im Labor treffen, was für Kämpfe sollen dann bitteschön stattfinden? Sofern sich Cäsar keine Mutanten aus dem Hut zieht, kann er ja nur die Kinderhorde vorschicken, um die Guten in Verlegenheit zu bringen. Wie sich die Allianz nun über den Spoiler aufbauen soll, ist mir schleierhaft. Bislang wirkt es, als hätte man gut fünf Kapitel übersprungen. Scheint ja ein gutes Fernsehprogramm zu sein. xD

    Interessant, dass mit Kid, Apoo und Ruffy genau die drei Supernovae zusammen kommen, die völlig durchgeknallt sind. Da bin ich gespannt, wie sich Hawkins und Law gegenseitig ausstechen wollen, bzw. ob unsere blonde Mähne die ganze Zeit nur in der Ecke sitzen wird und kryptische Andeutungen daher faselt, weil sein Blatt scheiße gemischt ist. ^^ Es gibt zwei Allianzen, alles klar. Dass die sich irgendwann begegnen, sollte klar sein. Mal schauen, ob aus zwei Zweckbündnissen nicht ein weiteres entsteht.
  • Ihr dürft nicht vergessen, dass Big Mum auch noch sehr starke Untergebene hat, die sicherlich auch bereit wären ihr Leben für sie zu opfern. Alleine einen Pekoms, Tamago - oder Bobbin, haut man nicht so einfach um. Tamago muss ja einiges auf dem Kasten haben, wenn selbst ein Ruffy ihn nicht beeindruckt. Und Pekoms erledigte Caribou mit nur einem Schlag, den er nach einer super schnellen Reaktion ausführte.

    Ich glaube nicht, dass die Allianz als erstes auf Kaido trifft. Ruffy hatte ja schon über ein kurzes Wortgefecht Bekanntschaft mit Big Mum gemacht, Kid zerstörte gleich zwei Schiffe von ihr und Law hat bestimmt auch seine Gründe, warum man Big Mum als erstes angreifen soll.

    Eine Allianz ist ja schön und gut, aber die SHB kann dadurch ja auch später in große Schwierigkeiten geraten. Abgesehen von Enies Lobby, hatte sie doch bisher kaum Hilfe von außen bekommen. Fassen wir mal zusammen: Die Piratencrew von Ruffy, Law, Kid, Hawkins und Apoo wollen höchstwahrscheinlich Big Mum stürzen. Mir ist auch klar, dass man einem Kaiser nicht ständig aus dem Weg gehen kann - aber eigentlich gibt es ja "nur" 3 Kaiser die Ruffy und Co. gefährlich werden können. Shanks kann man nicht dazu zählen, weil er der SHB nie Schaden zufügen würde. Aber was haben die SHB, Law's Crew und Co. davon, wenn sie einen Kaiser stürzen? Ruhm und Ehre, aber auch wahrscheinlich viele Probleme die der ganze Trubel anschließend mit sich bringt. Respekt können sie sich aber viel mehr verschaffen, wenn sie einen Kaiser ohne fremdeinwirkung bezwingen . Ruffy will ja irgendwann Piratenkönig werden und daher sollte er irgendwann alleine einen Kaiser bezwingen können. Es kann aber auch gut sein, dass die Allianz wächst - sobald sie einen Kaiser bezwungen haben. Doch die Weltregierung wird auch hier ein Auge drauf werfen und alles aus der ferne beobachten. Sie können es ja nicht zulassen, dass die Allianz immer größer und stärker wird. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis sie eine extreme Gefahr für die ganze Welt darstellen und sie dann zum handeln gezwungen sind. Ein höheres Kopfgeld mag zwar Ruffy gefallen, aber dadurch steigt auch die Gefahr für die gesamte Crew.

    Jezt müssen wir aber erstmal gucken, wie sich die ganze Situation entwickelt. Falls Apoo und Kid auf der Insel noch erscheinen, könnten sie eher eine chance gegen Vergo, CC und Smiley haben. So schnell wird sich ein Flamingo hier auch nicht blicken lassen. Falls er aber auftauchen würde, was ich mir gerade absolut nicht vorstellen kann, dann müssen sich die SHB und Co. sehr warm anziehen.

    Überrascht bin ich aber, dass Apoo ein höheres Kopfgeld hat als Hawkins. Ich hab ihn wie viele hier sicherlich auch, eher als einer der schwächeren Supernovas eingeschätzt. Dann ist er ja nach Kid, Law und Ruffy derjenige mit dem höchsten Kopfgeld. Bin sehr gespannt, was ein Apoo in den 2 Jahren alles gelernt und verbessert hat.

    Nach dem Sturz eines Kaisers, möchte sich da auch jeder mit Ruhm bekleckern und da fällt die Allianz bestimmt nach einem heftigen Streit um die Macht. Ich weiß zwar nicht warum, aber warum sollte sie dann weiter bestehen? Irgendwann muss die SHB lernen auf eigenen Beinen zu stehen und laufen echt Gefahr, durch ein großes Problem - noch ein viel größeres Problem zu schaffen. Bis dahin wird aber noch viel Zeit vergehen. Man darf nie vergessen, dass es nur einen Piratenkönig geben kann.

    Und wenn es schon auf ein 10v1 Fight gibt, sollte der Kaiser richtig stark sein und ein paar Supernovas erledigen. Mir ist ja bewusst, dass Oda kaum Charaktere sterben lässt, aber das wäre ja mal echt ne große Überraschung. Kann ja nicht sein, dass jetzt die SHB und Co. einfach ohne Probleme ans Ziel kommt. Sir Crococile meinte ja mal, dass es unmöglich ist alle zu retten und warum sollte das in der neuen Welt anders sein? Gerade hier sollten die starken überleben und die schwachen gehen einfach unter. Nach dem Zeitsprung kam aber auch kaum jemand ohne ein paar Schrammen davon, was ja auf die Stärke der NW schließen lässt.

    PS.: Hoffentlich kommen da noch ein paar Infos zum Kapitel 677
  • Ich frage mich eher was die Allianz nach dem Kaiser sturz macht? Die werden nicht alle einfach weitersegeln. Ich halte es für möglich, dass die Allianz lange bestehen bleibt und eine Art "Organisation" wird. Diese Organisation wird an Stelle eines Kaisers belegt.

    Des weiteren bleibt die Frage offen, wieso wollen sie überhaupt einen Kaiser stürzen? Klar gibt es Kaiser Terrortorien, aber wie man schön bei der FMI gesehen hat, hindert es einen Piraten nicht, bzw. kaum. Dass jetzt einer der SN Kaiser wird, würde ich anzweifeln, weil Kidd würde gerne Kaiser werden, damit er einen Schritt seinem Ziel voraus werden und Law will auch Kaiser werden, da würde schon der erste Konflikt entstehen. Durch diese Kaiserrolle würde auch ein Rangordnung entstehen, welche meiner Meinung schlecht passen würde, da jeder von sich selbst überzeugt ist.

    Was mich eher wundert ist, dass Hawkins Kopfgeld kaum angestiegen ist, ich denke er hat sich bedeckt gehalten und probiert jeden Konflikt aus dem Weg zu gehen (Trauma von Kizaru?). Apoo war eh durchgeknallt und ist ähnlich wie Ruffy, dieser liebt das Abenteuer, da finde ich es nicht erstaunlich, dass sein Kopfgeld höher ist als da von Hawkins. Ich denke Drake hat alle SN getoppt mit einem Kopfgeld von über 500 Millionen, er ist ein Charakter welcher keine halben Nummern macht, er hat sofort einen Kaiser im Visier gehabt und da er wohl der älteste SN (erfahrenste) ist und bei der Marine war würde ich ihm zutrauen, dass er in der Neuen Welt richtig durchgestartet hat.
    opwiki.de/wiki/Datei:SupernovaZeitsprung.jpg
    Auf dieses Bild sticht meiner Meinung Drake ziemlich heraus.
  • Dastler schrieb:

    Ich frage mich eher was die Allianz nach dem Kaiser sturz macht? Die werden nicht alle einfach weitersegeln. Ich halte es für möglich, dass die Allianz lange bestehen bleibt und eine Art "Organisation" wird. Diese Organisation wird an Stelle eines Kaisers belegt.

    Egal, welcher Kaiser hoechst-wahrscheinlich "fallen" wird, danach werden wir wieder drei Kaiser haben und es stellt sich die Frage, ob man die Bezeichnung dann noch weiter verwenden wird. Keiner der jetzigen Supernovae (damit meine ich Kidd, Law, Hawkins und Ruffy) werden sich mit diesem Titel zufrieden geben und ihren Traum Piratenkoenig zu werden dafuer aufgeben, wohl in aber temporaer einnehmen, einfach weil mit diesem Namen, Macht, Ansehen verbunden ist und ausserdem quasi die letzte Stufe auf dem langen Weg ist, King zu werden.

    Aber ich denke, dass es nur eine zeitliche Alianz ist, welche sich enwteder auf Kaido oder Big Mom bezieht, wobei momentan wirklich bei mehr auf Big Mom hindeutet. Es ist nur eine Theorie, aber wir haben die vier Supernovae, zumindest diese welche sich momentan am Meisten herauskristallisieren und die Vier Kaiser. Kann man davon ausgehen, dass die Alianz bis nach dem Sturz von BM anhaelt und evtl. ein Law ihren Platz einnehmen wuerde, blieben drei Kaiser und drei Supernovae um die sich dann Ruffy, Kidd und Hawkins kuemmern wuerden. Aber haette es dann nicht einer der SN etwas leicht gehabt, durch die Unterstuetzung der Anderen? Ich hoffe wir erfahren bald mehr ueber die genaueren Ziele dieser Alianz, momentan weiss ich nicht genau, was ich davon halten soll.

    Die SN sind immer noch Rivalen, auch wenn sie evtl. kurz zusammenarbeiten werden, aber sie wollen Alle das Gleiche. Piratenkoenig werden, so denke ich nicht. dass die Vier eine neue Organisation ala "Die jungen Wilden" gruenden werden.
  • OH, Hawkins, Apu & Kid tauchen also irgendwie auf und joinen der allianz, ds ist natürlich erstmal fein.
    die kopfgelder halte ich für ziemlich gut getroffen, auch wenn man sich natürlich fragt wie Apu es geschafft hat Hawkins zu überholen.
    Überhaupt muss sich Apu ganz schön angestrengt haben, die steigerung ist in etwa gleich wie bei Kid, absolut gesehen.
    ich weis zwar nich nicht wirklich wie Law es geschafft hat die seesteinhandschellen abzubekommen aber da werden wir wohl noch aufgeklärt werden.
    ach ja, samstags spoiler rockt!
  • Okay, so toll klingt der Spoiler jetzt nicht so wirklich. Law kann sich und die anderen also selber befreien.. Hmm.. Aha. Erster WTF-Moment! Hawkins, Apoo, Kid und Killer joinen der Allianz.. Oha! Zweiter WTF-Moment! Mir gefällt das nicht.^^ Wieso kann Law sich von Seesteinhandschellen befreien? WO ist da bitte die Logik? Wenn schon andere Supernovaes der Allianz beitreten, hätten die doch Law und Co. befreien können. Das geht grad irgendwie nicht in meinen Kopf rein. Aber vielleicht interpretiere ich den Spoiler auch falsch (ich hoffe es mal). Gegen neue Allianzmitglieder habe ich eigentlich nichts. Mit Kid hatte ich ja sowieso noch gerechnet, aber Apoo und Hawkins auch? Mal sehen, wie Oda damit weitermacht. Apoo ist hier für mich eine Überraschung, aber eine positive. Ich hätte niemals gedacht, dass er der Allianz joinen könnte, und nicht nur das.. sein Kopfgeld finde ich sehr interessant. Möchte ja nur zu gerne wissen, wie das zustande kam. Außerdem würde ich gerne erfahren, ob sich Kid, Apoo und Hawkins in der Nähe befinden, oder wie können sie jetzt einfach Mitglieder der Allianz werden? Ich denke mal, dass sich vieles klären wird, wenn das Kapitel da ist, aber auch neue Fragen werden aufkommen. Typisch Oda! Mal wieder passieren Dinge, mit denen niemand rechnet.

    LG Strawhat_Fan