Kapitel 677 - "Counter Hazard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, dann möchte ich doch noch mal schnell was zum ganzen Chap raushauen.

    Wie es scheint hatte ich also vorhin im zweiten Punkt mehr oder weniger Recht.
    Law hatte nicht alle Seesteinhandschellen ausgetauscht und eher zufällig normale Handschellen bekommen.
    Naja gut, soll mir recht sein! Hauptsache es geht erstmal rapide voran!

    Womit ich auch schon zu Sanji komme. Simples Ding seine Kondition ins unermessliche zu steigern. Findet mein vollstes Verständnis! :thumbsup: :love:
    Ansonsten versteh ich nicht so richig wieso Zorro nicht selbst das Tor durchschneidet, sollte für ihn immerhin eine Kleinigkeit sein.

    Was Kid und Co. betrifft muss ich sagen dass mich das noch längst nicht umdenken lässt was einen 5 vs 1 Kampf gegen BM betrifft.
    Egal ob Kid nun von Laws Plänen weiß oder nicht, wenn im Endeffekt alle gemeinsam bei Big Mom aufschlagen kommen sie eh nicht um eine Allianz herum.
    Mich wundert es aber viel mehr dass es Kid nicht wundert wieso Law mit Ruffy zusammen auf PH ist.

    Was die Diskussion um Apoo angeht: Warum glauben so viele er sei Schwach? Hätte Ki Zaru keine Logiakräfte würden ihm heute n paar wichtige Körperteile fehlen dank Apoo.

    Das Bild von Smoker, Ruffy und Law war einfach nur Episch und ein perfekter Abschluss.
    Jetzt hoffe ich dass es im nächsten Kapitel auch richtig losgeht und nicht wieder erst noch 3 weitere Kapitel dafür gebraucht werden.
    Bezüglich Vergo denke ich jedoch dass der definitiv noch nicht besiegt wird, zumindest nicht endgültig.
    Ich bin weiterhin fest davon überzeugt dass er es sein wird der dafür sorgt das Smoker und Law am Ende doch mit dem Rücke zum Abgrund stehen, dementpsrechend wird wohl auch Laws bedingung keinen wirklichen Halt finden.

    Franky macht sich mal wieder von dannen um seiner angetrauten Sunny nahe sein zu können. Wenn das jetzt immer so abläuft dass er vor Kämpfen erst mit Sack und Pack zur Sunny zurück marschiert, dann gute Nacht.

    Tachigi bleibt ohne Worte! Da spricht einfach alles für sich selbst :love: :love:

    Ich freu mich dann jetzt schonmal aufs nächste Kapitel und wünsch euch nen angenehmen Sonntag :thumbsup:

    LG
  • Wieso denken eig. alle, dass Big Mom der gewählte Kaiser sein wird? Dann hätte Oda sie gleich erwähnt und nicht verheimlicht. Ich denke eher, dass es Kaidou sein wird, welcher wohl der schwächte Kaiser ist, da Drake ihn sofort im Visier hatte und er im Hinterhalt nur Whitebeard attackieren wollte, sprich ein Feigling. Shanks hat ihn wohl auch schnell besiegt, bzw. ihn leicht aufgehalten, deswegen denke ich, dass Kaidou der gewählte Kaiser ist. Big Mum kennt wohl Garp, dass spricht, dass sie schon seit langem Pirat ist, bzw. sie gehört zu alten Ära.

    Kid ist meiner Meinung schon ziemlich ängstlich geworden, dass er eine Allianz gründet, mit jemanden den er nicht ausstehen kann.
    Apoo dagegen ist meiner Meinung ziemlich stark, dass Kidd mit ihm überhaupt eine Allianz gründen will, nur weil er stark ist, muss heißen dass er ziemlich stark geworden ist.
  • Monkey D. Robby schrieb:

    Was die Diskussion um Apoo angeht: Warum glauben so viele er sei Schwach? Hätte Ki Zaru keine Logiakräfte würden ihm heute n paar wichtige Körperteile fehlen dank Apoo.
    davon abgesehen, war Apoo der einzige der Supernova, der Kizaru überhaupt angreifen konnte und ihn auf den Boden schicken konnte. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man wundert, dass er mehr Kopfgeld hat als Basil Hawkins.


    b2t

    Fand den Chapter richtig gut

    - Smoker, Law und Ruffy arbeiten für ne kurze Zeit zusammen.
    - Kid, Apoo und Hawkins ebenfalls.
    - Kinemon schneidet das Tor? Warum nicht Zorro... vielleicht will Oda nur zeigen was Kinemon alles drauf hat.
    - Sanji mit Brüste einfach nur göttlich =))


    Doch wie gehts nächste Woche weiter?

    Kommt es zu einem Kampf zwischen Vergo, CC und Slime gegen Strohhüte, Smoker, Kinemon und Law? Ich würde behaupten das Vergo und co keine Chance haben. Aber mal abwarten was die nächsten Chapter bringen... Vielleicht bringt Oda wieder was komplett unerwartetes..


    Das einzige was mich in diesem Arc stört ist, dass zu viele große Namen auftauchen... Finde den Arch etwas überfüllt :/
  • Ein spitzen Kapitel. Auch wenn es für mich persönlich sehr ungewöhnlich, dass es schon an einem Sonntag raus kommt.

    - Law's Intelligenz und vorausschauende Planung
    - Tashigi's Scham, weil Smoker sie fast oben ohne rum rennen ließ
    - Tashigi's Einsicht, dass die Marine nur überleben und Vergo verhaften kann, wenn sie kooperieren
    - die Tatsache, dass die Strohhut-Bande wieder zusammen ist (mit Ausnahme von Chopper)
    - der zweite Gegenangriff
    - Die "Rückkehr" von Kid, Killer, Apoo und Hawkins, wobei Kid ja ziemlich ramponiert aussieht...

    Einzig Sanji hat mir nicht gefallen.
    Das war unnötig.
  • Zweite Allianzgegen einen Kaiser-wer´s glaubt...

    Wieso glaub eigentlich jeder das "Kid´s-Alianz" AUCH gegen einen Kaiser vorgehen wird???? :cursing:

    Ich glaube nicht das Oda so eine 11 vs. 1 Nummer machen wird, das fände ich, auch wenn die Kaiser stark sind trotzdem recht unfair.
    Außerdem würde das die Spannung echt raus nehmen, denn dann wäre der Sieger meiner Meinung nach sofort klar...

    Ich glaube Oda wird Kid u. Co. eher als Hinderniss für Ruffy/Kid/evtl. Smoker-Allianz nehmen. Vielleicht wollen die ja genau das Gegenteil von dem was Ruffy u. Co. wollen??? Oderdie wollen zumindest irgenetwas anderes? Aber ich denke nicht das Kid einen Kaiser stürzen will. Und ob das mit seiner Allianz überhaupt etwas wird ist fraglich, zumindest nachdem was man im neuen Kapitel gesehen hat. :D

    Es schien mir auch so als ob sich Kid gefreut hätte Ruffy im Käfig zu sehn, ich bin mir zwar nicht sicher ob er sich über das Wiederauftauchen von Ruffy oder über die tatsache das Ruffy im Käfig ist gefreut hat.


    Noch was anderes: Was meint Kid mit der Aussage, dass Killer nicht mehr als einer dieser "Broker" arbeiten will??? Was soll das denn sein, ein Broker??? :?:
  • Gerade Kapitel gelesen und es gefällt mir viel besser als der Spoiler. Der Spoiler war doch etwas verwirrend. Nun ist klar, dass Kid, Killer, Hawkins und Apoo ihre eigene Allianz gründen. Das gefällt mir wesentlich besser, als dass sie sich Ruffy und Law anschließen. Ich mag Kid einfach gar nicht. Ich frage mich, was so viele so toll an ihm finden. Ich bin aber glücklich, dass Apoo und Hawkins in seiner Allianz sind. Das macht die ganze Sache für mich wesentlich erträglicher.^^ Smoker und Tashigi sind wieder in ihren richtigen Körpern und die SHB + Law, Smoker, Tashigi, Kinemon und Brownbeard sind wieder vereint! Ich bin echt gespannt, wie es jetzt weitergeht. Kommt es jetzt zu Einzelkämpfen? Möglicherweise taut CC noch ein paar eingefrorene Gefangene auf. Ich würde es mir wünschen, denn CC, Monet und Vergo sind meiner Meinung nach etwas zu wenige Gegner. Ich möchte auch irgendwie nicht glauben, dass Vergo und Monet in diesem Arc besiegt werden. Monet spielt bestimmt noch eine größere Rolle.. Ich bin übrigens dafür, dass Monet und Brownbeard Law's Bande joinen! :D Und obwohl ich mir schon immer einen kleinen Drachen für die SHB gewünsht habe, möchte ich nicht, dass er joint. Sorry. XD
    Kann das nächste Kapitel kaum abwarten! Let's go, Oda! :)

    LG Strawhat_Fan
  • Broker bezieht sich drauf, dass sie CC zugeguckt haben, der etwas verkaufen will, aber dann doch nichtmehr wollen -> ausm "Videoraum" gehen. (Naja ist im englischen etwas anders, aber Käufer und Verkäufer ist grob was sie tun.)


    Zum Kapitel, ich frage mich eher wieso es nur SN sind, die Allianzen schließen, bei sowas könnte man gut neue Charaktäre einbringen, ich mein 320 und 350 sind soviel nicht für Kapitäne die schon 2 Jahre in der NW rumgurken, oder seh ich da was falsch?

    Kid und Apoo verhalten sich wie streitwütige Kindern... naja wär anders i wie angenehmer.
    Sonst hats mich gefreut Hawkins zu sehen und ich hoffe auf n bisschen "action" seinerseits, vllt mal n WTF-Moment, bei seiner ruhigen Art stell ichs mir ganz lustig vor.


    EDIT:
    SMoker ist immernoch im Tashigi-style gezeichnet, ich hoffe der bekommt seine Kanten in den nächsten Kapiteln wieder ...
    Possum, sed nolo.
  • 677 - Counter Hazard - Part 1

    Schönen Sonntag allen zusammen,

    ZORO & KINEMON
    bevor ich näher auf das Kapitel eingehe möchte ich hier so Manchen mal vorsuchen die Augen zu öffnen, vllt sehe ich ja auch besse rmit meinen Vieren, ich weiß nicht. Mir geht es nämlich auf den Keks die ganze Zeit zu lesen warum denn Zoro bitteschön nicht das Tor geschnitten hat...

    -> Klickste hier <-


    Man beachte die beiden Schnittwellen, genau, ganze zwei an der Zahl! Zoro hatte wohl vor das Tor von zwei Seiten mit Schnitten zu schwächen denke ich und fragte daher Kinemon ob er dabei helfen kann. So haben sie gemeinsam, glaube ich jedenfalls zu sehen, nen dreieckiges Stück aus dem Stahltor herausgeschlagen. Wieso Zoro das aber alleine nicht geschafft hätte frage ich mich trotzdem :D Ging vllt zu schnell, vllt stand er ungünstigt, whatever. Das sollte uns nicht interessieren. Vllt lag der Nutzen auch einfach nur darin, dass wir jetzt wissen wozu Kinemon im Stande ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • dD∧∨e schrieb:

    Schönen Sonntag allen zusammen,

    bevor ich näher auf das Kapitel eingehe möchte ich hier so Manchen mal vorsuchen die Augen zu öffnen, vllt sehe ich ja auch besse rmit meinen Vieren, ich weiß nicht. Mir geht es nämlich auf den Keks die ganze Zeit zu lesen warum denn Zoro bitteschön nicht das Tor geschnitten hat...

    -> Klickste hier <-


    Man beachte die beiden Schnittwellen, genau, ganze zwei an der Zahl! Zoro hatte wohl vor das Tor von zwei Seiten mit Schnitten zu schwächen denke ich und fragte daher Kinemon ob er dabei helfen kann. So haben sie gemeinsam, glaube ich jedenfalls zu sehen, nen dreieckiges Stück aus dem Stahltor herausgeschlagen. Wieso Zoro das aber alleine nicht geschafft hätte frage ich mich trotzdem :D Ging vllt zu schnell, vllt stand er ungünstigt, whatever. Das sollte uns nicht interessieren. Vllt lag der Nutzen auch einfach nur darin, dass wir jetzt wissen wozu Kinemon im Stande ist.
    Könnte man auch einfach damit erklären das Zorro aufgrund der Giftwolke kein Risiko eingehen wollte...deswegen nimmt er halt Kinemon mit, da das Tor ja auch aus besonders festem Material sein könnte. Ohnehin eine unnötige Diskussion, da Tore zerschneiden/zertrümmern/whatever ja mittlerweile standard ist und jeder starke Char das können sollte.

    Zum Kapitel gibt es von mir folgendes zu sagen:

    1. Es ist mMn sehr gut das nicht nur Law und Ruffy einen Plan mit einer Allianz haben, sondern auch die anderen SN ihre Pläne schmieden und das aktuell noch unabhängig von den beiden. Apo's Sträkezuwachs(abzuleiten aus dem KG) ist schon enorm, das war wohl einer der Characktere wo keiner von uns erwartet hatte das er eine größere Rolle einnehmen könnte, was ja jetzt aufgrund seines KG's fast ein Zwang ist. Nur 50 hinter Law und auch "nur" 120 hinter Kid, während ein Hawkins dann doch eher wenig Zuwachs hat mit seinen 320.

    2. Das mit Einzige was mich nervt ist, das BB immernoch in der Lage ist rumzulaufen und selbst das Tor noch mit aufbrechen kann...der Typ hat mehrere tödliche Angriffe abbekommen und läuft immernoch kampftauglich umher...das wirkt bei seinem ehemaligen KG doch irgendwo utoposch das er solch eine Konstitution aufweisen kann, aber ok das ist typisch Oda und auch nciht schwerwiegend.

    3. Tashigi ist einfach nur: :thumbsup:

    Zu guter letzt noch etwas zu den Kaisern. Warum sollte einer der SN den Titel von BM annehmen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das keiner der 5 bekannten Teilnehmer den Titel für sich beanspruchen wird und eine weitere Macht einen großen Knacks durch die SN bekommt. Allgemein erhoffe ich mir für die Zukunft das auch die anderen SN neben Ruffy einige große Sachen in der Weltgeschichte bewegen. Das muss einfach sein, wenn Oda ihnen solche Rollen bis hierhin zuspricht.
  • Geiles Kapitel. :D

    Also gibt es eine weitere Allianz und zwar zwischen den Crews von Kid, Hawkins und Apoo. Was man hier auch sah ist, dass Killer immer noch zu Kids Crew gehört, aber zwischenzeitlich wohl für Kid als Broker arbeitete. Zudem sah man, dass Killer auch zwischen den drei kapitänen schlichten musste, weil alle etwas temperamentvoll sind.^^
    Die Frage ist wofür diese allianz gegründet wurde. Gut möglich, dass auch sie einen Kaiser stürzen wollen und wenn dies der Fall sein sollte, geht es 100% um BM, da Kid ja schon einige ihrer Schiffe versenkt hat und diese Konfronation sehr gut passen würde. Es ist also gut möglich, dass sieben SN gegen BM kämpfen werden, was uns auch sehr gut zeigt wie stark so ein Kaiser ist. Ich freue mich aber auch drauf diese sieben SN mal in einem Kampf zu sehen, der ihnen alles abverlangt. :thumbsup:

    Law ist ein sehr guter Taktiker. er schaffte es sich und die anderen zu befreien ohne dass Vergo und CC was davon mitbekamen. Der rest der SHB ist jetzt auch im Labor, ausgenommen Frankie, welcher etwas bei der Sunny erledigen wollte. Vlt. geht es dabei ja um die neue Waffe der Sunny. Übrigens meinten ja einige nach dem letzten Kapitel, dass Oda ein Plothole einbaute, da CC erst erwähnte, dass er Frankies Körper untersuchen will und ihn dann töten will. Aber wie es scheint wollte er den toten Frankie untersuchen, also hat der gute Oda wie erwartet alles richtig gemacht. ;)

    Wer Chopper den Zettel zugeworfen hat wurde noch nicht aufgeklärt, aber ich gehen immer noch davon aus, dass es Monet war, wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, dass sie gemeinsame sache mit Law macht. Ich halte es für gut möglich, dass sie auf eigene Rechnung spielt, wobei ich die Kooperation mit Law noch lange nicht ausschließen will.

    Im nächsten Kapitel könnten dann endlich die Kämpfe losgehen. Wird interressant zu sehen sein wer gegen wen kämpft und vor allem was Smoker, Zorro, Sanji, Law und Ruffy so alles draufhaben. :)
    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass Kinemon UND Zorro das Tor zerschnitten haben, sieht man finde ich ganz deutlich. Aber dadurch dass das Tor offen ist, wird auch das Labor nicht mehr sicher vor dem Gas sein, also werden die nächsten Kapitel möglicherweise ein Wettlauf gegen die Zeit.
    Bleibt noch abzuwarten ob Kids Allianz auch noch auf PH auftaucht, oder ob sie erst beim Kampf gegen BM auf Law + die SHB treffen wird.

    Es bleibt spannend, aber auch nervig, da wir jetzt zehn Tage bis zum nächsten Kapitel warten müssen. :(
  • 677 - Counter Hazard - Part 2

    Tagchen nochmal,

    da wären wir nun. Ein paar Dinge wollte ich noch äußern, nun denn:


    C
    OVER
    Klasse Sache, obwohl naheliegend. Jimbei spielt also FMI-Polizei und haut den Rookie-Logia mal eben auf die Matte. Ich bin echt gespannt was er nun anstellt, haben wir doch erwartet, er mache sich davon um seinem Boss zu berichten. Nunja, dieses Vorhaben wird sich bestimmt verzögern. Vllt wird er nun mit einer Zelle vorlieb nehmen dürfen, statt mit dem Schiff seines Bruders. Und falls die auf FMI keine Seesteinschellen haben, kein Problem. Man nehme eine Sabaody-Blase, stecke Mud-Man dort hinein und befestige sie in irgendeinem mit Wasser gefluteten Raum, fertig. Tja, oder aber Jimbei katapulitiert ihn direkt von der Insel, wo ihn dann doch sein Bro aufsammeln kann, wir werdens sehen.

    ALLIANZ
    Sehr interessant, welchem Zweck dient diese Allianz? Law wird wohl keine Teilhabe haben, sonst hätte Killer nicht so über ihn gesprochen schätze ich, also müssen es zwei verschiedene sein. Dennoch heißt das nicht, dass nicht doch das Ziel das selbe sein kann. So wissen wir immer noch nicht was genau Law im Sinn hat, welchen Yonkou er meinte und wie genau sein Plan ist. Wenn beide Allianzen tatsächlich gegen ein und den selben steuern sollten - vornehmlich wohl BM - kann im Grunde alles passieren! Oder man geht den anderen Weg!

    Was wenn Beide verschiedene Ziele haben? Was ist wenn auf einmal zwei Yonkou fallen? Die Hälfte wäre weg, das Gleichgewicht aus den Angeln! Hinzu kommt noch, vllt hat im Moment keiner von beiden BM im Sinn, vllt stellt sich die Kid-Allianz Shanks - was weiß ich aus was für einem Grund und die Law-Allianz Kaidou! Dann hätte Ruffy für sich alleine noch BM! Drei Yonkou die fallen, was für eine News die die Weisen kotzen lassen wird bzw. eigentlich doch eher in die Luft springen lässt, oder? Wie dem auch sei, nichts davon war ernst gemeint, ich wollte nur aufzeigen das nicht alles so sein muss wie es manche hier bereits jetzt festlegen wollen! Sicher, das Kid BM angreift ist wahrscheinlicher als wen anders, ebenso bei Law und Ruffy. Bei Letzteren stört mich einfach nur das Geheimnis das aus ihrem Ziel gemacht wird! Ich meine, logisch wäre BM wahrscheinlicher, wieso dies also nicht schon sagen? Einzig wegen dieses kleinen Geheimnisses möchte ich mich bei diesen Beiden sehr ungern festlegen!

    TEAM-UP
    Es ist nun also soweit, das unvermeidliche wird eintreten - CC wird richtig fett auf die Fresse kriegen. Keine Sorge, bis es schließlich dazu kommt, hoffe ich inständg das unser Team noch vor das ein oder andere große Problem gestellt wird. Es sind im Moment sowieso keine richtigen Gegner für jeden da, so muss einfach noch etwas passieren. Ohnehin gibt es noch ein paar Dinge zu lüften. Wo Steckt Laws Crew? Was geschieht mit den Kindern? Wo steckt Kinemons Sohn? Wer sind die ganzen Gestalten in der Eiskammer? Wird das Gas eintreten, was dann? Was passiert mit der wiedergeborenen Teufelsfrucht? Was wird aus Monet, welche Seite wird sie einnehmen? Es gibt bestimmt noch mehr solcher Fragen. zunächst werden sie sich wohl nächste Woche aufteilen, zumindest zwei Richtungen sollten klar sein. Zum einen die Kinder, um die sich bestimmt Nami kümmern wird. Ihr folgen werden bestimmt Kinemon, der seinen Sohn sucht, sowie Zorro der ihm dabei helfen wollte. Dann vllt noch Chopper, wenn er denn wieder auftaucht und naja, wer noch so Spaß dran hat. Der Rest wird dann wohl versuchen CC und Vergo in die Finger zu bekommen, wobei ich mir dann sehr gut vorstellen kann, dass sich CC spontan aus dem Staub macht und sich der Gruppe von Nami in den Weg stellen wird, um seine Kiddies zu 'beschützen'. Aber gut, alles nur Theorie, wir werdens sehen. Überhaupt frage ich mich was Franky gerade macht, er will zur Sunny? Guter, feiner Schiffszimmermann, gut so, aber wie? Brauch der das Gas nicht fürchten, hat er was in der Hinterhand? Vllt ist es auch nur ne Kleinigkeit, aber ich frage mich schon was er jetze macht. Ob Oda ihn mit Absicht abziehen lässt? Er wäre wohl der einzige gewesen der die Tor hätte reparieren können. Diese Option fällt wohl nun weg, sodass nicht nur vorne die Probleme liegen, sondern sich auch von hinten eines nähern wird. Das wird spannend...

    Bye.
  • Wenn sich meine Hoffnungen erfüllen dann bringt Jinbei, Caribou in die Zelle wo VDD und die Alte Neue Fischmenschenpiratenbande drinsitzt. Vielleicht erwartet uns dann noch eine Allianz zwischen den beiden 8DD Ich würds begrüßen wirklich xD Vielleicht wird die coverstory dann mal wirklich lustig xDDD

    Zum Kapitel selbst, guter stoff der uns da geliefert wird :D Macht lust auf nächste Woche :3 Und wie es aussieht geht PH auch langsam auf das Ende zu. Hab ich nichts dagegen, je schneller es zu Big Mom geht umso besser 8D Killer stellt sich als das Anstandswauwauchen heraus für die Kidd/Apoo/Hawkins allianz, auch irwie niedlich xD Kopfgelder passen auch im großen ganzen. Joah alles in allem Klasse kapitel mit tendenzen nach oben :D
  • Nami-the-Cat schrieb:

    Wieso glaub eigentlich jeder das "Kid´s-Alianz" AUCH gegen einen Kaiser vorgehen wird????


    Berechtiger Einwand, muss ich gestehen. Wenn ich so darüber nachdenke kann ich mich auch nicht daran erinnern das sie erwähnt haben einen Kaiser zu stürzen. Auf der anderen Seite behauptet man das ja hier nicht 100%ig, sondern nimmt nur an das es ein Kaiser sein wird.
    Wobei, wie du sagst, es schon etwas seltsam muten würde wenn plötzlich die halben Supernovaes sich zusammen tun und womöglich den ein und denselben Kaiser stürzen wollen. Daher sag ich jetzt mal entweder sie wollen wirklich unabhängig voneinander einen Kaiser stürzen (was beim selben Kaiser verdammt interessant werden könnte da ich mir die Situation Ruffy-Law, Kid-Apoo- Hawkins vs sagen wir jetzt mal Big Mum, sehr amüsant und interessant vorstellen könnte.)
    Allerdings könnte es natürlich ganz anders sein und unsere 3 haben vor entweder einen ganz großen Fisch von der Marine oder womöglich Blackbeard selbst zu stürzen???

    Hoffe Oda offenbart und diese Info bald, wobei ich eher glaube das er sich diesbezüglich demnächst noch sehr verdeckt halten wird.

    P.S.: Es muss auf jeden Fall ein sehr starker Gegner bzw. eine sehr große Sache sein wenn unser "Mr. Ich mach jeden Platt" sich auf eine Allianz einlässt - und dann noch in einer wo Apoo mit von der Partie ist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

  • Was für ein Kapitel !

    Jimbei zeigt Caribou nun also, dass dieser auf der FMI nichts zu suchen hat und ich denke, dass die Coverstory damit auch schon abgeschlossen sein wird. Vielleicht noch ein Bild, wo Jimbei als „Retter“ oder „Held“ dargestellt wird, aber dabei kann man es dann belassen.

    Oda zeigt uns nach Kid nun also auch Hawkins und Apoo und neben Kid haben diese beiden ein wirklich beachtliches KG. Vor allem die 470 Mios von Kid sind sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er nun ein höheres KG hat, als unser Hauptprotagonist. Und als ob das nicht schon genug wäre, wollen die 3 nun also auch eine Allianz bilden. Hier gilt es natürlich zu hinterfragen, aus welchem Anlass die Supernovae diese Allianz benötigen. Braut sich hier vielleicht etwas Großes zusammen, von dem wir noch nichts wissen? Ich persönlich unterstütze hier die Meinung, dass Oda uns mit BM vielleicht doch nur täuschen will und wage zu behaupten, dass Ruffy & Co Kaido als Ziel ausgewählt haben, ebenso wie Kid & Co das tun. Wie wäre es also mit einer Zusammenkunft aller Supernovae im Kampf gegen Kaido? Nun ja, hier gibt es wohl unzählige Theorien, daher nun wieder zurück zum Thema.

    Da glauben wir noch wochenlang, dass die Situation ausweglos erscheint und dann fädelt es Oda so ein, wie es wohl keiner geglaubt hätte. Die Handschellen sind also nicht aus Kairoseki, da Law schon im Vorhinein bedacht hatte, dass er gefangen genommen werden hätte können? Die Lösung setzt zwar einige Puzzleteile zusammen, aber so ganz gefällt mir das dann doch nicht. Viel mehr hätte man hier einen der anderen Charaktere im Käfig hervorheben können und nicht wieder Mr. „Ich-habe-viel-Screentime“ Law. Auch wenn Law in diesem Arc eine wichtige Rolle spielt, so hat er in meinen Augen doch sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Warum also das Ganze? Was führt Oda im Schilde?

    Bewundernswert finde ich diesem Abschnitt auch die Reaktion von Tashigi, die Smoker hier klar machen muss, welche Rolle sie in dem ganzen Szenario eigentlich spielen. Damit meine ich, dass Smoker und Tashigi die einzigen zwei sind, die von der ganzen „Joker – Vergo“ Geschichte wissen und es nun an ihnen liegt, diese Informationen an die Marine weiterzugeben. In meinen Augen sind die beiden Ehrenleute und daher denke ich, dass sie sich an die „Abmachung“ mit Law halten. Ruffy handelt wie fast immer ohne auch nur ein bisschen nachzudenken. Sind wir froh, dass dies zu keinen noch größeren Problemen geführt hat. Sicher ist es von Oda nicht falsch, Ruffys Charakterzüge beizubehalten, doch von einem zukünftigen Piratenkönig, erwarte ich mir schon ein wenig Seriosität und „Mitdenkvermögen“ erwarten.

    Nachdem Oda sich schon im Kapitel 675 mit den Grimassen von CC selbst übertroffen hat, ist es ihm nun gelungen, etwas noch amüsanteres zu kreieren. Die Szene mit Sanji, – welcher immer noch in Namis Körper steckt- als er sich auf den Busen greift, um dadurch einen Energieschub zu bekommen, ist einfach nur genial. In weiterer Folge gelingt es Sanji & Co den Drachen zu fangen und mit diesem vor der Gaswelle zu flüchten. Auf dem Weg zum Labor schaffen sie es auch noch Lysop, Nami und Brownbeard aufzufischen und nur ein paar Bilder weiter ist die ganze SHB und Konsorten wieder versammelt.

    In weiterer Folge erwarte ich mir einen Schlagabtausch zwischen Team CC/Vergo und dem Team Strohhut/Law/Marine. Hier wird es natürlich sehr interessant sein, welche Kampfpaarungen sich bilden, oder werden sogar mehrere Leute gegen CC alleine kämpfen? Wir dürfen auch nicht vergessen, dass CC immer noch im Besitz von Law’s Herz ist und einer „Person“ geht mir persönlich auch noch ab, Chopper. Hat er inzwischen schon gefunden, wonach Law gesucht hat? Wurde Chopper inzwischen entdeckt? Nun wir werden es bald wissen und warten nun gespannt auf das nächste Kapitel.

    lg
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Na dann lege ich doch auch mal los :D :

    Die neue Allianz: Natürlich kann man hier sagen,dass diese nicht unbedingt einen Kaiser stürzen muss,aber was käme denn sonst noch in Frage? Erinnern wir uns zurück als Law erwähnte,dass man in der neuen Welt nur ... entweder einen Kaiser kontinuierlich bekämpfen oder sich unterordnen. Schlussfolgernd daraus bleibt eigentlich nur diese eine Möglichkeit. Stellt sich die Frage wer es denn sein wird. Ich denke,dass diese Allianz einen anderen Kaiser als die uns bekannte angreifen wird. Bei Law und Ruffy denke ich ja immernoch,dass diese vorhaben Blackbeard zu übernehmen(mir geht dieser Gesichtsausdruck von Ruffy nicht aus dem Kopf. Das Grinsen deutete für mich darauf hin,dass es jemand ist den er kennt. Big Mom ist möglich,allerdings wäre das verheimlichen seitens Oda irreführend. Kaido,ich behaupte einfach mal,dass unsere Strohbirne ihn nichtmal kennen dürfte,weswegen die Reaktion auch eher untypisch wäre. Bleiben also nur noch 2 übrig....ähm einer ;) ). Aber warten wir mal ab. Somit ist jede Konstellation möglich,nur denke ich nicht,dass beide Allianzen das selbe Ziel haben(vorallem auch weil bei Oda das offensichtlichste selten eintritt). Zudem muss die "Worst generation" ohnehin etwas anrichten was genau dieses unterstreicht. 2 Kaiser stürzen und dann am Ende gegen die Weltregierung und Marine,mit der SHB als Kopf,antreten. Wäre doch mal das epische Finale das uns Oda versprochen hat.
    Aber natürlich wird es so kommen wie es keiner(hoffe ich )hat kommen sehen.

    Law: Ich bin zwar von seiner Genialität nach dem Kapitel umso mehr überzeugt,allerdings frage ich mich doch wie er sich sicher sein konnte,dass genau er mit den Handschellen gefesselt sein würde. oder war das sogar ganz unerheblich für seinen Plan? Hätte es vlt auch ausgereicht wenn jemand anderes der zusammen im Käfig sitzt die Handschellen bekommen hätte. Dies würde dann aber vorrausetzen,dass Law sich auf dei Kräfte seiner Mitinsassen verlässt. Und ebenfalls dagegen sprechen würde die Tatsache,dass er nicht damit rechnen konnte überhaupt mit jemanden zusammen eingesperrt zu werden(er wusste ja nichtmal ob die SHB überhaupt auf die Insel kommt....die Marine natürlich auch)
    Vlt hatte er das ganze auch seiner teufelfrucht zu verdanken? Das scheint mir im mom doch das wahrscheinlichste.
  • Ein sehr schönes Kapitel auf welches meine Vorgänger schon eingegangen sind.

    Kid sieht schon ziemlich gezeichnet aus, obwohl er auch muskolöser wirkt als früher. Sein Arm sieht auch nicht so aus als würde er von seiner Teufelskraft zusammengehalten oder generiert. Irgendjemand uns noch unbekanntes muss ihn also für Kid gebaut haben (glaube kaum das Killer, Kid oder einer aus seiner bisher gezeigten Bande über diese Fähigkeiten verfügt). Ebenso sehe ich seinen Brustgurt nicht mehr andem eine Pistole und ein Dolch befestigt waren, eventuell verfügt sein neuer Arm über solche Funktionen (Schussfunktion, Schwertmodus keine Ahnung ^^ aber wohl eher nicht da er während des Geplänkels mit Apoo Waffen anzieht). Killer hat mich sehr positiv überrascht mit seiner recht ruhigen vorrausschauenden Art, ebenfalls scheint er auch nicht(mehr) vorschnell zu handeln und seine Schritte und die Schritte seines Kapitäns zu planen (hängt eventuell mit dem Ereignis zusammen wo Kid seinen linken Arm verloren hat). Sein Kopfgeld ist jetzt nicht sonderlich gestiegen aber dies ist ja kein absoluter Indikator für Stärke und Fähigkeiten. Ebenso scheint Ihnen eine Insel zu gehören auf denen sie ihre Geheimbasis aufgebaut haben.

    Apoo und Hawkins sehen ziemlich unbeschadet aus, ebenso scheint sich ihre Art in der New World nicht verändert zu haben.

    Das größte Problem was ich im Kampf von Ruffy + Crew / Law / Smoker + Tashigi + G5 vs. Vergo / Ceasar + X sehe ist, das Vergo/Ceasar immernoch im Besitz von Smokers und Laws Herzen sind. Das es am Ende darauf hinausläuft das doch nur Ruffys Crew am kämpfen ist.
    Weiter offen ist, was passiert mit der Teufelsfrucht oder wer isst sie?


    Ich denke das der Drache und Kinemon + Sohn eventuell noch Law nach Wanokuni aufbrechen wo die Strohhüte den Drachen verteidigen müssen und Zorro eventuell eine neue Fähigkeit und ein neues Scwert erhält.
  • Eine Randbemerkung zu Scratchman Apoo: Ich denke eigentlich schon, dass Hawkins der stärkere Kämpfer der beiden ist. Zudem ist die gabe, in die Zukunft sehen zu können, enorm nützlich. Nur ist Apoo eben ein ziemlicher Hitzkopf, wie wir hier auch wieder sehen können. Diese Unberechenbarkeit macht ihn für die Marine gefährlicher, weshalb ein höheres Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist. Gegen Kizaru sahen ohnehin alle SN alt aus. Man vergisst gerne, dass die Stärke einer Person nur zweitrangig für die Höhe des Kopfgeldes ist.

    Zum Kapitel: Es freut mich, dass das Pacing wieder etwas angezogen wird. Der Arc drohte schon ein wenig zu verflachen, so war seit dem Auftauchen Vergos eigentlich nichts wirklich spannendes passiert, was mit der aktuellen Handlung zu tun hatte. Hinzu kamen noch die häufigen Pausen in letzter zeit, wobei die jetzige ja dem Bon-Fest verschuldet ist, denke ich.
    Die Höhe der Kopfgelder geht für mich völlig in Ordnung, auch das Design der Charaktere weiß zu gefallen. Die vielen Silhouetten aus den letzten Kapiteln heizen natürlich die Spekulationen an, weshalb es eigentlich nie so richtig langweilig wird. Außerdem weiß man ja schon, dass es nach Punk Hazard kein bisschen langweilig werden wird, denn für die richtige Besetzung dürfte gesorgt sein (Law, BM, vielleicht Jimbei?).

    Nur weiß man jetzt nicht wirklich, wie es in Punkto Kämpfe aussehen wird. Tritt Ruffy alleine gegen CC an? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Law und Smoker beide gegen Vergo antreten werden. Es könnte evtl. zu Ruffy + Law vs. CC und Smoker vs. Vergo kommen. Gerade letzterer Kampf sollte eigentlich ausgemacht sein.
  • Ein tolles Kapitel, vom Anfang bis zum Schluss. Da werde ich ja geradezu genötigt, einen Kommentar zu hinterlassen. Also:

    Coverstory:
    Da scheint wohl jemand eins auf die Klappe bekommen zu haben. Hätte mich auch gewundert, wenn da niemand gegen Caribou vorgegangen wäre. Jimbei scheint wohl keine Probleme mit dem Logiarookie zu haben, was auch nicht weiters überrascht. Nun gefällt mir der Gedanke immer mehr, dass sich Jimbei sich der Strohhutbande anschliessen wird, denn seit ich den Anime der FMI gesehen habe, scheint er doch recht in die Bande reinzupassen, auch wenn ich ihn immer als Kapitän einer Piratenbande gesehen habe.

    Piratenallianz: Apoo, Hawkins und Kid
    Kid wurde doch recht von der Neuen Welt gezeichnet, da mir diese vielen Narben um den Hals und im Gesicht gleich aufgefallen sind. Sein Arm hat er wie vermutet verloren und nun durch einen Metallarm ersetzt. Muss sagen, mir gefällt seine äusserliche Veränderung, passt mehr zu seinem chaotischen Inneren. Killer scheint auch gereift und mag durch sein Vorausdenken und Planen zu gefallen. Nun zu den Gästen: Apoo hat also das Rennen gegen die Wildschweine gewonnen zu haben und sieht auch recht stark aus, was mir sehr gefällt. Ich hoffe wir bekommen ihn mehr zu sehen und seine Teufelsfrucht will ich auch mal nach dem TS in Aktion sehen. Basil Hawkins scheint sich am wenigsten verändert zu haben, zumindest äusserlich. Immer noch sehr strategisch und kein Hitzkopf wie seine Allianzmitglieder.

    Der Gegenangriff:
    Und wiedereinmal schafft es Oda, uns Law's unbegrenzte Genialität und seine Weitsicht zu präsentieren. Dass er die Handschellen platziert und vertauscht hat, mag mir sehr zu gefallen. Passt nur zu gut zu unserem Samurai, dass er sich nun auch vorübergehend mit Smoker und Tashigi verbündet oder ihnen zumindest keine andere Wahl lässt. Die Ereignisse überhäufen sich und plötzlich stehen alle im Labor. Der Arc hat gerade sehr an Tempo zugelegt und ich hoffe so geht es auch weiter. Was mich noch etwas stutzig macht, ist, wieso Law Smoker befiehlt, auch kein Wort über Joker fallen zu lassen. Ich meine, wieso nimmt er Dofla in Schutz? Hat es für ihn einen Vorteil, wenn nur Vergo auffliegt? Dieses Kapitel hat sehr viel Spass gemacht und mir wieder neue Fragen aufgeworfen. Das beste Kapitel, was uns in letzter Zeit gezeigt wurde.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Schöne Überraschung, dass wir nun doch nicht ganz zwei Wochen warten mussten und dann auch noch so ein überraschendes Kapitel.

    Gehen wir anfangs fix auf die Coverstory ein. Ich denke mal, nachdem Caribou nun zum dritten Mal etwas verpasst bekommt, wird er sich dann entscheiden, von der Insel zu fliehen. Einzig allein klar ist wohl nun, dass Jimbei wohl doch das Rüstungshaki benutzt oder bilde ich mir da Wasser ein? Ist dann aber nur komisch, warum dann Ace nachdem Kampf gegen Jimbei und Whitebeard bis zum Kampf gegen Blackbeard einige Zeit nichts mehr eingesteckt haben soll, wenn es doch so viele beherrschen...


    Aber kommen wir zum eigentlichen Kracher des Kapitels, wir sehen nun doch mehr von Kid und einigen anderen! Es war klar, dass Kid sich freuen wird, dass er Ruffy wieder sieht, aber dass er nicht kommen wird, war klar. Er hat sogar andere Pläne und hat zu sich gleich zwei weitere Kapitäne der "ehemaligen" SN eingeladen, so dass sie gleich zu viert wären. Und was das für eine Überraschung ist, niemand anderen als Apoo hat er sich eingeladen, mit dem er vor zwei Jahren schon an einander geraten ist und einen Hawkins, der seine Ruhe anscheinend bis heute bewahrt hat.
    Samt diesem Treffen gibt es glatt ein Batzen neue Kopfgelder. So ist nun Kid der neue KG Primus Mangaintern, einzig Ace hat bisher ein höheres bekanntes. Laws ist zwar eingefroren, ich denke aber, dass es trotzdem ziemlich aktuell ist.
    Die anderen Kopfgelder von Hawkins und Killer haben sich nicht so gewaltig verändert, bei Killer war es zu erwarten, da er "nur" die zweite Geige ist, bei Hawkins wundert es mich schon, dass es gerade einmal reichliche 70Mio sind, hatte er zuvor doch eines der höchsten. Könnte sein, dass er einfach nicht so viel getan hat wie die anderen, da er doch eine ruhigere Figur darstellt. Dass er erwähnt wurde liegt wohl vorallem daran, dass er derjenige war, der Brownbeard besiegte.
    Die absolute Überraschung in der Hinsicht ist wohl Apoo, dass dieser sogar Hawkins eingeholt hat. Das er nicht schwach war, zeigte seine Fähigkeit auf dem SA eigentlich schon, auch wenn sie doch irgendwo lange brauchte und er ziemlich feige erschien. Sein Auftritt nachdem GE ließ eigentlich vermuten, dass er wohl eher zu denen gehören würde, die Probleme mit der NW haben würden.
    Pustekuchen, der scheint es wirklich faustdick hinter den Ohren zu haben und Killer bestätigt auch, dass er stark ist, zumindest behauptet er dies. Aber warum haben sich diese drei getroffen? Um eine Allianz zu bilden!

    Da stellen sich mir zwei Fragen: Erstens, warum wählte Kid/Killer die beiden und nicht zusätzlich oder anstatt einen Drake/Capone/Urouge? Und gegen wen richtet sich die Allianz?
    Erste Frage, ja kein Plan, entweder will sich Oda diese noch aufsparen oder er hat sich mit denen etwas zurecht gelegt, dass es nicht passen würde, bspw. dass ein Drake wirklich ein großes Tier in der Kaidoubande geworden sein könnte. Bei den anderen beiden, keine Ahnung, jetzt könnte ja so einiges möglich sein. Es ist mindestens noch ein Posten bei den Shichibukai frei, sie könnten ihr völlig eigenes Ding machen, sich einem Kaiser angeschlossen haben, besiegt worden sein, auch wenn ich dies bei letzteren Punkt nicht annehme.
    Was mit Bonney ist, ist noch so ein Ding, vielleicht ist es ihr wirklich gelungen zu fliehen.

    Gegen wen geht es? Imo kann dafür nur ein Kaiser in Frage kommen, wer sollte sonst noch so mächtig sein, dass sich drei solche Individuen zusammentun müssten, einzig allein wohl die Marine und das passt nicht wirklich. Gegen welchen Kaiser? Im Gegensatz zu Law&Luffy könnte hier wirklich jeder der viere dransein, auch wenn ich persönlich zwischen Big Mam und Kaidou schwanke. Warum Big Mam? Weil Kid da schon laut Tamago für Stunk gesorgt hat. Warum Kaidou? Weil ich mich eben wundere, warum kein Drake dabei ist und es auch nicht so klingt, dass weitere eingeladen wurden. Ich persönlich würde Drake kooperativer einschätzen als Apoo, zumindest wenn er sich einiges von seinem Charakter von vor zwei Jahren bewahrt hat.
    Aber das ist eher so eine Bauchsache, ein Drake kann ebenso wirklich noch der Einzelgänger sein, der eben eine gewaltige Reputation hat, die wohl ähnlich hoch sein wird wie die von Kid und Law.
    Was mit ihm aber ist bleibt noch offen, ist er nun einer von Kaidous Leuten oder nicht? Ist er ein erbitterter Feind von ihm oder nicht? Oder wollte er gar etwas ganz anderes? Aber ich finde es eigentlich gut, dass wir jetzt eben noch nicht erfahren, was aus ihm, Bonney und den anderen beiden geworden ist, über kurz oder lang werden wir es wohl erfahren.

    Wenn das Ziel der viere nun wirklich Big Mam ist und dies wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das von Luffy & Law, dann werden diese sich wohl in kommender Zeit irgendwann über den Weg laufen. Ich denke kaum, dass sie sich anfangs mit gegenseitiger Sympathie begegnen werden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie aufgrund der doch gewaltigen Macht eines Kaisers gezwungen sein werden zusammenzuarbeiten.

    Allein ein einfaches Zahlenbeispiel. Whitebeard hatte unter sich 16 Kommandanten, die wohl alle einen Namen hatten. Weiterhin folgten ihm 43 Kapitäne, von denen einige auch ziemlich berühmt waren. Zusammen sind das mit Whitebeard selbst 60 namhafte Charaktere!!! Gehen wir allein davon aus, dass es Big Mam nur auf die Hälfte schaffen würde, wären es noch 30!!! Dann vielleicht ist nur ein wirkliches Drittel gebrauchbar, immer noch 10 Stück! Und dann vielleicht noch ein paar so stark wie Vista, Marco und Jozu, dann ist das schon so ein Ding!
    Diese waren wohl auf einem ähnlichen Niveau von Ace, ob nun etwas stärker oder etwas schwächer, so gewaltige Welten sah ich zwischen den Top 5 Kommandanten von Whitebeard nicht. Ace bewegte sich mit seinem Kopfgeld von 500Mio im Moment noch über den SN, wohl einzig allein Kid und Law kommen im Moment daran, wie hoch Ruffys aktuelles KG wäre ist so ein Ding und wie genau das von Jimbei auch.
    Aber unterm Strich hätten wir mit Law, Kid und Ruffy das große Trio, dann kämen dann noch Hawkins, Apoo, Killer, Sanji und Zorro, die ich da im Moment nicht einordnen könnte, dann eventuell noch ein Jimbei. Hätten wir also acht ziemlich heftige Charaktere, die sich mit Big Mam und ihren Offizieren messen würden. Plus eben noch die restliche SHB, die wir nicht unterschätzen sollten und eben noch namhaftere aus den anderen Banden, auch wenn das im Moment nur Bepo und Jean Bart wären.
    Dieser Allianz würde ich momentan wirklich fast die Fähigkeit zusprechen, einen Kaiser zu besiegen, vorallem wenn er nicht gezielt all seine Kräfte zusammenziehen würde.
    Aber anderseits macht mich allein der Fakt skeptisch, dass ein Pekoms ein KG von 330Mio hat und als Kämpfer der Big Mam Piraten gilt. Ich denke mal, er wird kein Kanonenfutter sein und wohl auch nicht irgendein kleines Rädchen sein. Ich denke schon, dass er von der Fähigkeit so etwas wie ein Kommandant von Big Mam ist, nur eben nicht einer der Tops. Ein Tamago wird wohl ein noch höheres KG haben, allein seine Aussage über den "brat pirate Kid" machte mich schon arg stutzig. Als brat kann man diesen ja wohl kaum bezeichnen, es sei denn man wäre Whitebeard...

    Es bleibt also in dieser Hinsicht nur abwarten.




    Aber zurück zur eigentlichen Handlung. Ich weiß nicht was hier alle haben? Law hatte kein Glück, dass ausgerechnet seine Ketten kein Seestein hatten. Er sagte selbst, dass er mehrere Verstecke angelegt hatte, wo er normale Ketten deponiert hat, damit er diese im Bedarfsfall mittels seiner TK einfach mit den für ihn doch ungünstigen Seesteinketten austauschen kann. Da er wohl kaum von Vergo oder CC persönlich gefesselt wurde, kann ich mir schon gut vorstellen, dass den Handlangern dies nicht mit ihren Schutzanzügen auffiel, wenn aufeinmal die Ketten getauscht wurden, da wir nichteinmal wissen, wie schnell das ein Law hinbekommen würde.

    Danach ist das befreien aber kein Ding mehr, die Ausbrecher dringen in die Anlage ein und lassen auch die Marines rein. Am Ende schaffen es Nami und Lysop mit der Hilfe von Brownbeard auch noch rechtzeitig, genauso wie es der Gruppe um Sanji ebenfalls gelang, zu entkommen, erst mittels Boobs Boost an den Drachen und dann wieder mit Hilfe von Brownbeard.
    Somit sind alle noch relevanten Personen nun im Labor, einzig allein die Yeti Brüder sind wohl noch außerhalb, ob diese vom Gas erwischt werden? Oder sind sie wieder bei Bewusstsein und können irgendwie noch entkommen?
    Jedenfalls sind alle drinnen, auch wenn das Labor nun ein Loch hat und somit wohl nicht mehr hundertprozentig sicher von der Gas ist. An sich sollte dies aber kein Ding sein, ein Law sollte wohl in der Lage sein, mittels seiner TK das Loch schnell zu versperren.
    Das nun auch Sanji und Nami ihre Körper wiederbekommen sollte wohl nur eine Frage der Zeit sein. Die große Frage ist nun, wie Law auch anmerkt, wie sie ihre Herzen nun retten, Law und Smoker? Das Eindringen wird wohl nicht mehr lange unbemerkt bleiben und CC wird irgendwelche Gegenmaßnahmen einleiten. So wird sich diese Truppe wohl erstmal durch das Labor vorankämpfen und erst später werden die Herzen ein wirkliches Problem. Aber das wird wohl auch gelöst werden.

    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob zur entscheidenden "Herzensrettung" Chopper dienen wird? Wenn der Zettel nun nicht von Monet oder einem geheimnisvollen dritten kam, sondern irgendwie mittels seiner Kräfte von Law geschrieben und geworfen wurde, dann kann ich mir gut vorstellen, dass dieser im entscheidenden Moment eingreift. Ansonsten eventuell eben doch Monet. Oder gar noch jemand anderes.

    Wie es aber aussieht, wird wohl ein Vergo nach diesem Arc seinen Posten loswerden, auch wenn ein Law und ein Flammingo wohl aus der Sache herauskommen, da dies Law anscheinend zur Bedingung macht. Aber so genau kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Vergo seinen Posten verlieren wird, selbst wenn er jetzt besiegt wird, ohne dass dazu es nötig ist, dass alles, was auf dieser Insel getrieben wurde, auffliegt und der Marine und der WR bekannt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fakt, dass ein Vergo einen Verbrecher gedeckt hat wohl ausschlaggebend genug ist und es gar nicht weiter nötig ist, dass es herausposaunt werden muss, dass er eigentlich ein Pirat ist.
    Die Frage ist nur, was Law auf der Insel wollte und ob er seine Spuren bis dahin passend verwischen kann. Denn ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Marine oder WR dann doch eine "Untersuchungskommission" schicken würde, immerhin hat CC mehr oder weniger die Experimente von vor vier Jahren fortgesetzt. Aber wie er schon mehrmals sagte, ist ihm die WR wohl doch vor einigem zu sehr zurückgeschreckt. Zwar wurde an Gefangenen experimentiert, aber ob die WR auch Experimente an Kindern zulassen würde? Im Gegensatz zu einigen Leuten hier im PB habe ich da doch meine Zweifel.


    Ja und dann? Ein Vergo, ein CC sind besiegt, alle sind wieder in ihrem Körper, die Kinder gerettet und Chopper hat ihnen irgendein Gegenmittel zusammengebraut, die Gaswolke hat sich verzogen. Kürzen wird diese Aussage einfach mal mit "Arcende" zusammen, was passiert dann? Ein Smoker wird wohl erneut notgedrungen Ruffy laufen lassen müssen und sich an sein Versprechen Law gegenüber halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Smoker eher erstmal Vergo und CC abführen wird und wohl somit erneut die Lorbeeren einfahren wird, da ich mir gut vorstellen kann, dass Law von ihm auch verlangt, dessen Anwesenheit auf PH wegzulassen, ob damit auch Ruffys entfällt ist auch so eine Frage.
    Geht es danach gleich um den Plan, den Law ausgehegt hat? Oder werden erstmal die Kinder weggebracht, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass dies von den Marines übernommen wird. Außer eben Monusuke (oder wie sein Sohn nochmal hieß), entweder trennen sich die beiden dann, Vater und Sohn, von der SHB um in ihre Heimat mit einer Einladung zurückzukehren oder sie werden von der SHB noch dahin gebracht, so dass wir wohl eines der interessantesten Länder der Grand Line kennenlernen werden, seit der TB und Ryuma auftauchten.

    Bleibt aber erstmal doch die kommenden Entwicklungen abzuwarten...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Einzig allein klar ist wohl nun, dass Jimbei wohl doch das Rüstungshaki
    benutzt oder bilde ich mir da Wasser ein? Ist dann aber nur komisch,
    warum dann Ace nachdem Kampf gegen Jimbei und Whitebeard bis zum Kampf
    gegen Blackbeard einige Zeit nichts mehr eingesteckt haben soll, wenn es
    doch so viele beherrschen...

    Zu dem Punkt: Ich glaube Jimbei selbst war es, der an einem Punkt erklärte, dass Fischmenschenkarate auf das Wasser im Körper des Gegners zielt, weshalb manche Teufelsfähigkeiten gegen seine Schläge nicht schützen (wie z.B. die Gum Gum Frucht). Schätze mal, dass die Schlammfrucht ebenfalls keinen Schutz bietet, und daher gar kein Haki erforderlich ist. Zumindest ist auch zeichnerisch kein Rüstungshaki erkennbar.

    Das Kapitel selbst führt das rasante Tempo des Arcs fort. Jetzt, wo mehrere Rookies Allianzen eingehen, ist absolut alles offen, wer gegen wen den Kampf sucht bzw. die Oberhand gewinnt. Ich glaube, dass der Grund, warum Kid und Law Allianzen suchen, einfach der ist, dass sie sonst gegen die Kaiser nicht bestehen können. Vielleicht war aber einfach auch nur Whitebeard das Vorbild: er selbst war mit seinen Divisionen ein mächtiger Gegner, gegen den kaum jemand bestehen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass grade jemand wie Kid mit seiner Allianz im Rausch der Macht die neue Welt wie in einem Amoklauf durchfährt. Sehen wir mal, was Oda vorhat. Bin schon gespannt auf das nächste Kapitel.