Kapitel 677 - "Counter Hazard"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chapter 677 [II]

    Killer spricht von drei Piratenbanden, weshalb wir davon ausgehen können, dass keine weiteren geladenen Gäste vorhanden sind. Dass Apoo das höhere Kopfgeld hat, stellt für mich einen sinnvollen Effekt dar. Trotz seiner aneckenden Art wirkt er eben nicht wie das dritte Rad am Wagen, der schwächste, der sich von den dreien mit Abstand am schwersten zurecht gefunden hatte. Er streitet sich mit Kid auf Augenhöhe, während Hawkins gerne das vermeintlich schwächste Glied darstellt. Da er derjenige ist, der von den Dreien das Gehirn sein wird, passt diese Zuteilung und macht diese Allianz in ihrem Aufbau glaubwürdig. Wir haben hier niemanden, der von unten aufbegehrt, sondern sich mit großen Schritten zu einem Gegenpol entwickeln konnte. Sowas wäre schwer darstellbar, wenn Kid mit Stärke anführt, danach der ruhige Denker und später erst der zweite Hitzkopf käme. Das wäre das falsche Zeichen.

    Dass explizit gesagt wurde, dass genau die beiden geladenen Gäste gekommen sind, lässt darauf schließen, dass keine weiteren Einladungen ausgesprochen wurde. Etwas, dass bei Nichteinhaltung in irgendeiner Form erwähnt worden wäre. Aus Lesersicht können wir den Charakter der übrigen SN nur skizzieren, doch ich gehe mal davon aus, dass sie sich alle auch nur gerüchteweise kennen können. Jetzt jemanden wie Urouge aus einem Grund, der uns Lesern nicht bekannt sein kann, nicht einzuladen, würde für Irritation sorgen. Daher liegt der Folgeschluss nahe, dass die anderen nicht zur Verfügung standen. Andersherum wäre das eine fadenscheinige Begründung, diese Allianz nur auf drei Füßen aufzuziehen.

    Ob Law nun glücklich gefesselt wurde, sei dahin gestellt. Er wurde bewusstlos geschlagen, daher stelle ich es mir schwer vor, wie er aktiv auf seine Festnahme reagieren hätte können. Vergo wird wohl kaum auf sein Aufwachen gewartet haben, um die Handschellen anlegen zu lassen. Dazu stellen sich im Allgemeinen einige Fragen:
    a) Sind die Fesselnden keine TF-Nutzer, da sie die Handschellen hätten berühren müssen? - Wackeliger Ansatz, da TF-Nutzer sehr wohl Kairōseki-Handschellen anlegen können.
    b) Konnte Law die Handschellen austauschen? War er während seiner Festnahme überhaupt wach? Gesetzt dem Fall, dass Law bewusstlos war: War es kein Glück, dass ihm die - für ihn - richtigen Fesseln angelegt wurden? - Je nach Ausgangslage kann er einen Schutzengel haben. Ganz platt: Sollte Monet ihn unterstützten, liegt es auf der Hand, dass er trotz Gefangenschaft zu 100% sicher war.
    c) Der möglichen Einsatz seiner Kräfte ermöglichte die Zustellung des Zettels an Chopper. Aber: Der Zettel wurde nach wie vor geworfen und nicht reibungslos bewegt. Daher ist es doch wahrscheinlich, dass der Zettel im Rücken von Vergo und CC an Chopper zugestellt wurde. Es können nicht zwei Leute mit dem Rücken zu Chopper stehen und dann nicht merken, dass aus dem Käfig etwas kommt. Vergo würde es nicht einmal merken, wenn im Käfig niemand mehr sitzen würde, doch CC als Gesprächspartner stand nicht mit dem Rücken zu Law. Ergo, halte ich es nach wie vor für sinnvoll, dass dieser Zettel das erste Zeichen für einen Überraschung ist.
    Mal ehrlich: Law konnte es egal sein, ob sie Chopper fangen oder nicht, da er die ganze Zeit ihre Befreiung auf dem Schirm hatte. Es hätte den Braten nicht fett gemacht. Außer, er hätte von vornherein einen Plan für einen zurück bleibenden Chopper geschmiedet, der seine Nicht-Entdeckung voraussetzt. Haken hierbei: Wäre so ein vorausschauender Plan in Kraft, hätte es wiederum des Zettels nicht bedurft. Wie man es dreht, selbst mit dem Besitz seiner Kräfte musste Chopper nicht zwingend von ihm gewarnt worden sein. Wozu? - Law erklärte seinen Plan im Käfig und hat Chopper dabei mit keiner Silbe erwähnt.
    Wie gesagt: Wenn es für den Charakter Monet eine Geschichte - eine Zukunft gibt - wird sie am Ende dieses Arcs nicht blaugeprügelt in der Ecke liegen. Es geht jetzt bereits ans Eingemachte und es wäre der aller erste Arc, in dem ein Antagonist keinerlei Anzeichen dafür zeigt, ihn oder sie aufzuhalten.

    Bei Vergo haben wir Smoker, der jetzt von Tashigi und Law dazu angestachelt wird, gegen seinen Vorgesetzten vorzugehen. Da wird es eine spannende Kiste, da ein VA ganz klar ein gutes Busoushoku aufweist, somit ein unangenehmer Gegner für Smoker ist, der im Verlauf der Handlung noch nie wirklich was auf die Rübe bekam. Da ich Vergo jetzt nicht für einen Logia-Mann halte und Smoker die Jitte besitzt, wird es darauf hinaus laufen, dass Kenbunshoku ausgeprägt haben wird. Etwas, dass gegen so einen Gegner auch nützlicher ist. Wozu eine Pistole, wenn man ein Sturmgewehr hat.

    Da Smokers Herz bisher noch nie auf, hehe, Herz und Nieren geprüft wurde, dürfen wir davon ausgehen, dass uns bei diesem vermeintlichen Geschenk noch eine Überraschung erwartet. Selbst wenn Monet aus der Reihe tanzt und Law hinter ginge, kann er dafür sorgen, dass sie CC hintergehen müsste, um an ihr eigenes Herz zu kommen. Eine win-win-Situation, um sie und Smoker gefügig zu machen. Übrigens interessant, dass hiermit bestätigt sein wird, dass De Flamingo völlig unbeschadet aus diesem Arc heraus gehen wird. Er kann wieder nicht verlieren, nur andere. Klasse Ausgangslage für unseren Joker. :D
  • blink schrieb:

    b) Konnte Law die Handschellen austauschen?


    Toller Post blink :D JA es ist in der Tat recht merkwürdig das ausgerechnet Law diese Fesseln hatte und nicht etwa Tashigi, Robin oder sonstwem. Die Mitwirkung von Monet wirkt a schon sehr im Bereich des möglichen. Aber Oda macht im Arc auch sehr große Sprünge, weshalb sehr viele andere Ding darin passieren können. Da wäre noch immer Kinemons Sohn, der bisher nicht auftauchte. WEr sagt das Kinemons Sohn kein Nakama von Law ist, der jetzt ohne groß aufzufallen Law unterstützt. Law könnte Kinemon durchaus zerhackstückt haben,damit er nicht aus Versehen Laws Operation gefährdet und hat ihn deshalb erstmal auf Eis gelegt. Schon merkwürdig das man von Kinemon Sohn noch nix gesehen hat bzw. könnte er ja durchaus schon länger in Laws Bande sein.


    blink schrieb:

    c) Der möglichen Einsatz seiner Kräfte ermöglichte die Zustellung des Zettels an Chopper.


    Die SHB war nicht eingeplant, sondern ist mal wieder reingeraten in einen Hexenkessel. Von Anfang an war diese Aktion nicht geplant. Auch hier hilft der große Sprung wo man die Chars nicht im Auge hatte und inzwischen einen ganzen Masterplan hätte erstellen können. Oda scheint die Art des Arcaufbaus nun zu bevorzugen, was durchaus sehr gut ist aber man sollte es nicht übertreiben. :rolleyes: Trotzdem etwas weniger CC Gefasel hätte auch nicht geschadet
    A Laser beam of Epicness
  • Der große Knaller des Kapitels ist ganz klar das Treffen der SN rund um Kid, Hawkins und Apoo. Kid weiß dabei durch ein Designupdate zu gefallen was zwar bereits bekannt war aber jetzt in Aktion echt was hermacht.

    Die Allianz der 3 Kapitäne ist ein gelungener Schachzug von Oda da er damit auch die Kritiker der Allianz von Ruffy und Law ruhig stellen kann. Hier hätten wir nämlich ansonsten die Problematik gehabt, dass unser Held zunächst einmal nicht ohne Hilfe in der NW bestehen kann bzw. benötigt um einen Kaiser zu stürzen. Auch wenn die SHB letztendlich alleine den Sieg einfahren würde wäre die Vorarbeit wieder durch Hilfe geleistet worden. Mit der Einführung einer weiteren SN Allianz haben wir aber einen Trend der die Stärkeverhälnisse relativiert.

    Oda nutzt den aktuellen Arrc zum Aufbau etwas größeren. Es wird dabei wohl auch auf den selben Kaiser hinauslaufen und ein entscheidendes Ereignis (Tea-Party?) anstehen. Bin gespannt wie Oda diese geballte KG unter einen Hut bringt. Es wird wohl eine epische Schlacht werden bei der die SHB am Ende als Sieger herausgehen wird aber ein anderer evtl die Präme sprich einen Kaisertitel einheimsen wird

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Kid schaut nach dem Zeitsprung echt übel aus. Ich bin sehr gespannt, ob wir bald erfahren, durch wen die Supernovas u.a. Zorro und Kid ihre Verletzungen zu verdanken haben. Auch Smoker schaut recht demboliert aus.

    Ich finde es auch gut, dass der 1. Post nochmals überarbeitet wurde. So entsteht einfach ein ganz anderes Bild, als wenn sich Kid/Apoo sich Ruffy und Co. angeschlossen hätten. Jemand sprach es hier schon an: Er machte sich über Ruffy lustig, als dieser nach der großen Schlacht um Marine Ford die neue Ära einleiten wollte. Er war auch derjenige, der Ruffy androhte falls sie sich wiedersehen würden, dass er sich ihm in den Weg stellen würde. Apoo ist zwar wie Kid auch sehr streitsüchtig, aber Kid respektiert auch andere starke Persönlichkeiten. Durch seine starken Verletzungen die er davon getragen hat, weiß er doch was für üble Typen sich in der neuen Welt herumtreiben. Apoo kommt ihm da doch mehr als nur recht!

    Apo ist ein sehr durchgeknallter Charakter, der einfach das gewisse etwas besitzt. Kid kann einen vorsichtigen Mann wie ihn gut gebrauchen. Einen dummen Eindruck hinterlässt er auf mich nicht, da er auf Marine Ford - als die TV Übertragungen plötzlich ausgefallen sind, ein komisches Gefühl hatte und da leider nicht im Unrecht blieb. Man mag sich nicht ausmalen, was er mit seiner Teufelsfrucht alles anstellen kann. Wenn jemand wie Ruffy, Law und Zorro Haki besitzt - sollte Apoo es ja inzwischen auch beherrschen. Er ist ja einer der stärksten Leute von den Supernovas und wer ein Kopfgeld von 350.00.000 Mio Berry hat, sollte schon einiges auf dem Kasten haben. Langsam ist er sicherlich nicht und dazu kommt ja noch, dass er ein Langarm-Mensch ist. Er kann bestimmt viel damit anstellen und wird seine Fähigkeiten/Vorteile nochmals nahezu perfektioniert haben.

    Basil Hawkins gefällt mir auch richtig gut, wenn auch nicht so gut wie Apoo. Ich versteh auch nicht, warum viele ihn stärker eingeschätzt haben als Apoo. Dieser konnte wenigstens mehr "Schaden" bei einem Admiral anrichten als er. Schwach ist er definitiv nicht. Aber wenn man sich nur mal das aktuelle Kopfgeld anschaut, weiß man dass Apoo enorm zugelegt hat, obwohl er vor dem Zeitsprung ja das niedrigere Kopfgeld von beiden hatte. Ein "Hellseher" kann Kid gut gebrauchen. Das kann bestimmt noch lustig werden. Ich wunder mich nur, warum Brownbeard noch am Leben ist und seine Prophezeiung bei ihm nicht eingetroffen sind. Er meinte doch zu ihm, dass der Schatten des Todes über ihn gekrochen wäre. Hätte nicht gedacht, dass Brownbeard nochmals so viel Screentime bekommt. Natürlich mag er naiv sein, aber er wie wir jetzt gesehen haben, hat Brownbeard auch ein Herz. Seine Mannschaft ist ihm sehr wichtig und auch wenn er nicht den Eindruck eines starken Kriegers hinterlies, rettete er ja Lysop und Nami das Leben. Bisher gab es doch nur zähe Charaktere die ein Beard in ihrem Namen trugen, sei es Whitebeard oder Blackbeard.

    Interessant ist es jetzt, welche Rolle er noch spielen wird. Wen soll Law und RUffy noch ins Boot holen, um einen Kaiser zu stürzen? X.Drake kann man fast schon ausschließen, da er eher sein eigenes Ding durchzieht und es eher auf Kaido als auf Big Mum abgesehen hat, die ja hier bei über 90% hier hoch im Kurs steht.

    Kid wird sich mit seiner Allianz bestimmt ne Zeit lang im Hintergrund aufhalten und Law/Ruffy erstmal die Drecksarbeit machen lassen. Später mischt er sich ein und stellt sich zumindest Ruffy entgegen. Ich hoffe nur, dass er Ruffy nicht erst angreift, wenn dieser schon sehr geschwächt ist, ähnlich wie bei Blackbeard/Whitebeard. Kid spielt glaub ungern die 2. Geige und ihm kommt es doch mehr als nur entgegen, wenn jemand einen Kaiser für ihn aus dem Weg räumt. Es kann zwar sein, dass er selbst einen Kaiser aus dem Weg räumen möchte, aber vielleicht wütete er ja auch nur aus Spaß einfach herum und zerstörte mal aus Langeweile zwei Schiffe von Big Mum, ohne jetzt über die Konsequenzen nachzudenken.

    Wir können uns hier auf sehr viel gefasst machen. Welche Rolle spielt noch Brownbeard, wer stößt noch zu der Allianz um Ruffy/Law hinzu, wann mischt sich FLamingo wieder ein, verliert Law vielleicht noch irgendwann den Titel des Samurais und was passiert dann. Und dann wäre es ja auch interessant zu erfahren, ob CC und Vergo sich von der Insel retten können und wann neue Mitglieder der 7. Samurai hinzustoßen. Hoffentlich werden bald noch mehr Fragen beantwortet, da hier vieles noch unerklärt blieb.

    PS.: Im Chapter steht ja, dass Law im Voraus die Seesteinketten austauschte und so getan hat, als er durch Seestein gefesselt wär. Aber wie konnte er die anderen befreien? Da muss er ja noch an einen Schlüssel gekommen sein, oder? Ich würde es auch klasse finden, wenn noch im laufe des Aks Zorro Kinemon zur Seite steht und Hilft, er aber zum Dank ihm sein Feuerschwert schenkt. Das würde Zorro nochmals einen gewaltigen Push geben.
  • Endlich mal wieder bissi Abwechslung! Ich weiß nicht, ob es am Schnee liegt oder an der Vorfreude auf Big Mom, aber so richtig in den Genuss von Punk Hazard komme ich nicht und hoffe seit längerem auf einen baldigen Abschluss, obwohl der PH-Arc eigentlich keinen Grund dazu liefert – komisch.
    Meine (letzten Wochen und Monate abwesende) Passion für One Piece hat das aktuelle Kapitel dann doch wieder entfacht. Aber ich glaube, das liegt einfach daran, dass wir endlich mehr über die vergangenen zwei Jahre erfahren wollen als nur das, was uns Oda hinwirft und jedes Mal wenn er bisschen was durchschimmern lässt, muss er gleich wieder die Luft rausnehmen. Goddamn it!

    Kid und Co. wollen also mit Appo und Hawkins ein Bündnis eingehen. Vermutlich wären letztere nicht erste Wahl gewesen, wenn Law kein Shichibukai und Ruffy nicht von der Bildfläche verschwunden wäre. Wir erinnern uns: "There are only two ways to survive in the New World. Go under the umbrella of one ofthe Four Emperors…or continually challenge them." Na was werden die wohl wollen?! Um es klarer auszudrücken, das fette Stück Scheisse wird bald ihr Maul vollgestopft bekommen. Aber nicht mit Süßigkeiten. lol

    "Wollen wir Froooinde seeeein?", so in etwa hätte das Kapitel auch heißen können, wenn man bedenkt, dass die Kid/Hawkins/Apoo-Allianz nicht die einzige in diesem Kapitel war, die zustande kam. Smoker, Law und Ruffy. Das hört sich doch um ne Ecke mehr badass an als die andere Allianz, wobei Law wohl nicht viel am Kampfgeschehen teilnehmen können wird, solang er sein Herz nicht hat. Smoker wird sich voraussichtlich Vergo vorknüpfen, das wird interessant ihn endlich in full-power Modus zu sehen. Apropos Smoker, hoffe, dass er sich bis zum nächsten Kapitel einer Testosteronbehandlung unterzieht, da ich ansonsten bei dem Haarschnitt und diesen Überbleibsel an femininen Gesichtszügen zwangsläufig an Cristiano Ronaldo erinnert werde.

    Es sind ja bekanntlich Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen und so auch hier: Apoo fand ich bis jetzt ganz schön lästig und das wird auch weiterhin so bleiben - große Geister ändern ihre Meinung schließlich nie! xDD - aber seine Bemerkung über Kid war gewiss unterhaltsam: "How nostalgic to see that discusting mug of yours!!!" Ebenso amüsant Kid’s Dialog mit Killer eine Seite vorher: "Please Kid, be friendly." "I know, shut up!!" Doch für den besten Lacher hat wie gewohnt Sanji gesorgt...der power boost war herrlich <3

    Demnächst dürften Brownbeard und seine Männer ebenso die Seiten wechseln, damit es aber kein allzu schnelles Ende hat, bekommen jetzt höchstwahrscheinlich diese scary frozen people ihren Auftritt. Inzwischen dürften die doch wohl aufgetaut sein? Wisst ihr noch, als Chopper und Nami gemeinsam mit den Kindern aus dem Biscuits Room geflohen sind, da hatte Chopper auf dem Weg nach draußen eine Art Temperaturregler zerschlagen.


    Soviel zum Kapitel. Hoffe, dass das weiterhin so zügig bleibt, nicht dass wieder unnötig screentime verschwendet wird, z.B. wie im Kapitel 675, als ganze 4 Seiten für die Rückkehr der Drogen-Kids ins Labor verpulvert wurden.


    PS: Im nächsten Kapitel werden wir bestenfalls noch eine heiße Lesbenszene zwischen "Nami" und Robin/Tashigi sehen *Geifer abwisch*

  • Hmmm, den Punkt wo Law mit Smoker über Vergo und Don Flamingo spricht hatte ich ein wenig anders aufgefasst.

    Law spricht ja sogesehen nur davon, dass Smoker nichts über LAWs frühere Beziehung / Vergangenheit zu DonFlamingo ausplaudert oder übersehe ich hier etwas? Das kann man ja durchaus auf zwei verschiedene Art und Weisen interpretieren, einmal das Law allgemein von allen Informationen spricht, also das es sich nur um seine Verbindung dreht sondern einfach um sämtliche Informationen welche Smoker über diese beiden Charaktere auf Punk Hazard zu hören bekam ( Vergo kann ja auch, ohne seine Verbindung zu Flamingo bekannt zu machen, überführt werden, wobei dieser danach vermutlich in Flamingos Bande landen würde und die WR / Marine dann den Zusammenhang vermutlich sowieso herstellen könnten, zumindest hätten sie einen starken Verdacht, obwohl bei Flamingo natürlich alles möglich ist, zum Einen das er Vergo eine andere Rolle übernehmen lässt , als was auch immer, oder ihn sogar für sein Versagen aus dem Verkehr ziehen will ), oder das es Law explizit wirklich nur um seine Vergangenheit zu Flamingo geht. In dem Fall könnte Smoker also gegenüber seinen Vorgesetzten auch über Flamingo plaudern. Hier bin ich mir nicht so sicher was mir besser gefallen würde, ein Flamingo der nicht greifbar / angreifbar scheint hat schon etwas für sich. Aber eine solche Information in den Händen von Akainu wäre durchaus auch interessant, vorallem um zu sehen inwiefern es dann doch Flamingo berührt. Hätte so etwas Konsequenzen für ihn, oder ist er für die WR so wichtig / gehen seine Kontakte / sein Einfluss so weit, dass selbst ein solcher aufgedeckter Spion und seine Verbindungen zu CC, den Experimenten und sein Alias Joker an seiner Position nicht rütteln könnten sondern unter den Tisch gekehrt werden.

    Ebenso wäre aber auch interessant zu sehen, was nun passieren würde, wenn Flamingo dadurch seinen Samurai Posten verliert. Er sagte ja bereits, dass er jederzeit, wenn er keine Lust mehr hat, seinen Samurai Posten hinschmeissen würde. Eine solche Entwicklung könnte aber auch dazu führen den Don doch ein wenig mehr ins Spiel zu bringen ( nicht das er momentan nicht auch seine Finger drin hätte, aber eben auf direktere Art und Weise ), auch und vorallem in Bezug auf Ruffy und eben Law ( dessen Vergangenheit mit DonFlamingo ja doch auch durchaus, für mich zumindest, interessant ist ) und welche Schritte ein Flamingo dahingehend einleiten würde, ob er sich, wenn er seinen Posten bei den Sieben Samurai verloren hat, vielleicht sogar als größerer aktivierer Spieler in der Neuen Welt mit einbringt, was sicherlich auch seinen Reiz hätte. Immerhin konnte er diese neue Era ja kaum erwarten. Ich glaube ein Flamingo würde erst richtig auf Touren kommen wenn er merkt, dass diese neue Era nun mit Ruffys Rückkehr nochmal so richtig Fahrt aufnimmt. Noch bin ich hier recht unentschlossen welche Entwicklung mir besser gefallen würde.
  • Ich denke nicht dass es auf einen 8 VS. 1 Kampf oder so hinaus läuft, Ruffy wird Big Mum schon alleine oder nur mit wenig Hilfe besiegen, die anderen Kapitäne kümmern sich eher um Big Mums Bande, weil eine Namy oder eine Lysop einfach noch viel zu schwach sind um gegen diese Leute zu bestehen und das normale Gesindel, also Big Mums Äqivalent zu Whitebeards Alierten will auch beschäftigt werden. Im nachhinein auch interessant ist das Feuerschwert des Samurais, welches eine Theorie von mir zu bestätigen scheint. So gut wie jeden sollte klar sein, dass sich BBs und ruffys Bande am Ende battlen, wie kann man diese Endkämpfe mit den Träumen der Strohhutbande in Verbindung bringen ? Falkenauge gilt als bester Schwertkämpfer der Welt und müsste von Zorro besiegt werden damit dieser jenen Titel erhält, was aber schwer machen würde Shiryu noch als ernstzunehmenden Gegner erscheinen zu lassen. Da BB auf der Suche nach starken TFs für seinen Bande ist und sie WB Teritorium bereits erobert hat, glaube ich, dass sich Shiryu Jozus TF aneigenen wird. Dieser konnte nicht einmal von Falkenauge verwundet werden, daher köntne Shiryu mit dieser Frucht Falkenauge schlagen und der neue Welt beste Schwertkämpfer werden. Später wird er dann von Zorro besiegt, dieser eriecht damit zwei Dinge, er besiegt den Mann der den besten Schwertkämpfer der Welt getötet hat und schafft was Falkenauge mislang, nämlich die Diamantfrucht zu zerschneiden, da Diamant empfindlich auf Hitze reagirt siehe ich in den Fähigkeiten des Samurais erste Hinweise, dass meine Theorie stimmen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thefreeshooter ()

  • Imo wird Don Flamingo nicht bloßgestellt werden. Law sagte zu Smoker, dass er Vergos Tarnung aufdecken soll, da es auch in seinem Interesse wäre, aber er soll eindeutig nichts über Don Flamingo und ihn berichten. Was gewollt oder nicht dazu führt, dass nur der Name Joker fallen wird, wenn überhaupt. Law will den Status als Samurai wohl weiter als Trumph behalten und hat sicherlich auch noch weitere Gründe, Don Flamingo nicht anzupissen. Ob er noch alte Verpflichtungen zu ihm hat oder nur Angst vor direkter Rache, ist noch offen. Aber dumm ist er ja nicht und außerdem schätzt er seine aktuelle Stärke ziemlich gut ein, weshalb er nicht wie Luffy eher taktisch an große Gegner herangeht. Aber ich denke, auch er wird eine Einladung von Killer bekommen haben und kann diese Allianz nun mit einplanen. Dass die SHB auf PH aufgetaucht ist, hat ihn ja auch überrascht. Also wird diese Allianz mit der SHB wohl eine Planänderung oder eine Vorwegnahme einer eh geplanten großen Rookieallianz sein. Er schließt sich jetzt schon mit der SHB zusammen, die anderen Rookies folgen dann nach PH.

    Wichtig ist ja nur noch, warum Law auf PH so lange war. Er wusste ja genau wie Don Flamingo, dass er auf PH ist und dass er es ist. Er kam ja nicht inkognito und außerdem hat Vergo sein Herz. Und Don Flamingo ist ja nicht dumm, er wird sicherlich auch überlegt haben, warum sich Law dort aufhält und mit Sicherheit hat er alle seine Geheimnisse dort mit in Erwägung gezogen. Dass Vergo auftaucht, scheint eine Sicherheitsmaßnahme. Aber es ist auch ein Indiz, dass Don Flamingo nicht weiß, was Law auf PH will. Mal sehen, wie sich DF verhalten wird, nachdem ihm klar wird, dass es eine kleine Allianz zw SHB und Law und vllt eine weitere Allianz gibt, die ev. mit der Kleinen zusammenkommt. Wenn er weiß, dass ihr Ziel ein Kaiser ist, kann es ihm ja eig recht sein, wenn sich die Rookies darum kümmern, oder?
  • RichardThePony schrieb:

    Aber ich denke, auch er wird eine Einladung von Killer bekommen haben und kann diese Allianz nun mit einplanen.

    Ich glaube nicht das Law eine Einladung bekommen hat. Killer sagt doch eindeutig das er gedacht hat das Law ein Schoßhündchen der Marina wurde und das es ihn doch überrascht das Law doch auch selber nur etwas plant. Daher denke ich nicht das Law eingeladen wurde.

    Einen zusammenschluss der zwei Allianz halte ich durchaus auch für gut möglich, wie ich hier bereits erwähnt habe.
    Doch bin ich der Meinung das es dann bei diesen 5 SN bleiben wird.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Tolles Kapitel.

    Jetzt würde ich spontan sagen, das mit dem zerknüllten Zettel war doch nich Monet sondern Law.....er hatte ja seine Kräfte zu diesem Zeitpunkt noch wegen den Handschellen. Also bleibt Chopper ein Trumpf und Monet ist nach wie vor ne Böse. Ist auch besser so, denn sonst wären hier zu wenig hochkarätige Gegner. Wir haben CC Vergo Monet und die CoolBrothers.

    Ich glaube das Ruffy mit Law Bigmum an die Wäsche wollen. Die hat Ruffy schon das Kraut ausgeschüttet. Bei Kaido; einem Typen der ihm nix getan hat sagt er doch nicht so schnell OK.

    Zur Allianz von Kidd/Hawkins und Apoo.
    Die wollen auch Bigmum stürzen. Diese Allianz soll nur zeigen, wie drei Hochkaräter von Bigmum zerstampft werden. Wenn Ruffy/Law gegen Bigmum kämpfen werden die Gefangene sein. Wird dann so ähnlich wie in Impel Down das man die befreit und sich zusammentut. Das beide gleichzeitig gegen Bigmum zusammentreffen kann ich mir nicht vorstellen.
    Und Laws Bande ist auch von BigMum gefangen genommen worden.
  • Bon_Curry schrieb:

    Zur Allianz von Kidd/Hawkins und Apoo.
    Die wollen auch Bigmum stürzen. Diese Allianz soll nur zeigen, wie drei Hochkaräter von Bigmum zerstampft werden. Wenn Ruffy/Law gegen Bigmum kämpfen werden die Gefangene sein. Wird dann so ähnlich wie in Impel Down das man die befreit und sich zusammentut. Das beide gleichzeitig gegen Bigmum zusammentreffen kann ich mir nicht vorstellen.
    Und Laws Bande ist auch von BigMum gefangen genommen worden.

    Also nach deiner Aussagen würde die Allianz von Hawkins/Apoo/Kid von BigMum besiegt werden und da Laws Bande bereits von BigMum gefangen gehalten wird bedeutet dies das die SHB + Law gegen BigMum kämpfen würde und diese dann besiegt. Wäre doch ein ziemlich mega großer Schritt der hier zu bewältigen würde und ich wüsste nicht wie wir das sinnvoll nachvollziehen sollten das Hawkins/Apoo/Kid + ihre Banden gegen BigMum verlieren und dann die SHB + Law dann aufeinmal gegen BigMum gewinnen sollten. Ich bezweifle doch arg das dies so kommen wird.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Inhaltlich will ich zum Kapitel gar nichts schreiben, denn mittlerweile wirft Oda jede Woche mehr neue Fragen in die Runde, als er beantwortet. Die Frage, welche mich am meisten interessiert ist :" Wie und unter welchen Umständen hat Kid seinem linken Arm verloren ?" Ich hoffe, dass es jedem bei seinem echt coolen, neuen Makeover aufgefallen ist, dass der linke Arm von der Schulter bzw. vom Ende des Schlüsselbeins an, eine Protese ist, welche er wahrscheinlich mit Hilfe seiner Teufelskraft erhält. Das er wiederum seinen linken Arm hat hergeben müssen, verdeutlicht nur noch einmal, wie es in der neuen Welt zur Sache geht ... nämlich rau. Es ist jetzt natürlich sehr weit hergeholt, aber vielleicht hatte er ja einen Disput mit Shanks, welcher Ihm eine Lehre erteilen wollte ..." linker Arm". Killer hat jetzt nen Tanktop, einen Bart ... und komische Narben am linken Oberarm
    ( sieht für mich jedenfalls so aus ). Hawkins und Apoo haben sich eher wenig geändert. Vielleicht sehen wir im nächsten Kapitel Bonny, Urogue, Drake und Capone wieder.
  • Keine Ahnung ob das wirklich überhaupt bis jetzt jemanden aufgefallen ist, also mir nicht.
    Ich mein das ist ja eigentlich nicht das erste Bild das wir seit dem Zeitsprung von Kid zu sehen bekommen, er und alle SN waren ja mal auf einem Bild zu sehen und da hätte uns ja schon was auffallen können.

    Die Frage ist nur ob er wirklich seinen Arm verloren hat oder ob das nicht einfach eine Art "Verstärkung" ist.. sieht aber schon arg nach einer Art Arm Ersatzt aus.
    Auch ist er ja allgemein sehr stark auf seiner linken Körperhälfte stark vernarbt. Wäre also wirklich interessant zu erfahren woher diese Narben kommen.





    PS. Falls das jemanden bereits aufgefallen ist und geschrieben hat tuts es mir natürlich leid, dann hab ich es einfach überlesen/übersehn.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ich finde es doch sehr erfreulich, zu sehen, dass Oda mit diesem Kapitel das Tempo, das in den letzten Wochen doch eher gemächlich war, wieder ordentlich angezogen hat. Es passiert schon eine ganze Menge in diesem Kapitel. Die Befreiung von Law, Ruffy und co, das (relativ beiläufige) Zurücktauschen der Körper von Smoker und Tashigi und schlussendlich das Versammeln sämtlicher Strohhüte im Labor. Nebenbei bekommen wir dann auch noch einen äußerst interessanten Einblick in eine weitere sich in der Neuen Welt formierende Piratenallianz. Und dennoch wirkt das Ganze kein bisschen übereilt oder zu hastig. Oda hat diese ganzen Dinge also ziemlich gut in diesem Kapitel untergebracht.

    Das Wiedersehen mit Kid ist für mich eindeutig das Interessanteste an diesem Kapitel. Sein Design gefällt mir richtig gut und die Blessuren, die er in der Neuen Welt davongetragen hat, sind hier dann auch noch einmal deutlicher zu erkenen, als auf dem Bild der SN nach dem Zeitsprung. Über die Kopfgelder möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren, ich kann nur sagen, dass mir deren Höhe in jedem Fall gerechtfertigt erscheint, wenn es auch ein bisschen überrascht, das Apoo, der ja als einer der Kandidaten mit den meisten Schwierigkeiten in der NW galt, sich so gut gemacht hat und mittlerweile ein höheres Kopfgeld als Hawkins besitzt. Da Letzterer aber noch nie den Eindruck gemacht hat, als er würde er für unnötige Aktionen sorgen oder besonders viel Aufruhr erregen und stattdessen eher ruhig und besonnen handelt, ist es durchaus verständlich, dass ein Draufgänger wie Apoo von der Regierung als größere Bedrohung eingestuft wird. Was mich jedenfalls ein wenig überrascht hat, ist Killers Aufforderung an Kid, freundlich zu seinen Gästen zu sein. Denn bisher machte Killer nicht den Eindruck als würde er seinen Käpt'n, nicht ganz unähnlich einem Zorro oder Sanji, des öfteren mal zurechtweisen, wenn er über die Stränge schlägt. Dieses Auftreten und die Tatsache, dass er offenbar für die Organisierung des Treffens zuständig war, machen diesen Charakter, sowie sein Verhältnis zu Kid für mich doch etwas interessanter. Zumal er es offenbar geschafft hat, Kid zu überreden, Apoo einzuladen, obwohl dieser wegen seiner Differenzen mit selbigem ursprünglich dagegen gewesen zu sein schien. Nett find ich auch Killers Hinweis bezüglich Apoos Stärke, war diese doch Grund genug, ihn trotz Streitgefahr dazuzuholen.

    Was die Allianz an sich angeht, gefällt es mir im Übrigen, dass sich nicht sofort friedlich an einen Tisch gesetzt und alles ausdiskutiert wird. Dieses Unruhestiften von Apoo und der Streit mit Kid passen irgendwie einfach zu einer Piratenallianz. Als Grund für die Schliessung der Allianz sehe ich eigentlich auch einen Kaiser, denn ich wüsste nicht, warum sich drei solche Piraten sonst zusammenschließen sollten. Obwohl bei diesen dreien jeder Kaiser ein potentielles Ziel sein könnte, würde ich auch hier zu Kaidoo oder Big Mam tendieren. Sollte Letztere das ziel sein, wäre ein Zusammentun mit der Ruffy/Law-Allianz wünschenswert und auch der einzig logische Schritt, kann doch keine der beiden Allianzen eine störende rivalisierende Partei brauchen, wenn es um das Kaliber eines Kaisers geht. Da sollte man die Hilfe von starken Piraten nicht ablehnen. Was in jedem Fall seltsam anmutet, ist die Tatsache, dass jemand wie Drake nicht von Kid eingeladen wurde. Sollte es gegen Kaidoo gehen, könnte Drakes Nichtanwesenheit darin begründet liegen, dass er sich diesem bereits angeschlossen hat. Das kann ich mir allerdings nicht so recht vostellen, denn wenn ich mich recht erinnere sprachen damals nach dem Zeitsprung die Menschen auf dem Sabaody Archipel von Kid und Drake als größten Krawallmachern aus den Reihen der elf Supernovae vor zwei Jahren. Diese Aussage und Drakes provokatives Verhalten auf Kaidoos Insel deute ich eher so, dass er sich für die Variante des Angriffs auf einen Kaiser entschieden hat. Law hat uns ja bereits über die einzigen zwei Möglichkeiten in der NW zu überleben aufgeklärt. Da wir aber noch gar nichts über Drakes Verbleib nach dem Zeitsprung erfahren haben, ist es schwer Vermutungen für sein "Fehlen" in dieser Allianz aufzustellen. Ich hoffe aber, demnächst auch mehr über Drake zu erfahren.

    Laws Befreiungsaktion, die bereits von einigen kritisiert wurde hat mir gut gefallen. Es passt einfach sehr zu Law, so weit vorauszudenken, insbesondere da er mit dem Weggeben seines Herzens bereits genug Risiko eingegangen ist. Das Austauschen der Ketten dürfte er wohl auch erledigt haben können, ohne dass es jemandem auffällt. Frankys beiläufige Verschrottung des Marineschiffes war im Übrigen ziemlich eindrucksvoll und auch an dieser Stelle hat Law beim Nutzen des Rauches gut mitgedacht. Nach der Befreiung gab es dann auch ein schickes Panel der Truppe, die offensichtlich ein gutes Team abgibt. Mit dem Hinzustoßen von Zorro und co wurde dann auch gleich mal Caesars Labor der Schutzfunktion, die es eigentlich haben sollte, beraubt und das Gas kann nun auch dort eindringen. Klingt in jedem Fall nach einer interessanten Situation und ich freue mich auf den nun startenden Gegenangriff.

    Alles in allem ein tolles Kapitel, das die Vorfreude auf die folgenden Kämpfe steigen lässt. Und neben dem hohen Tempo hat es auch nicht an Humor gefehlt. Tashigi und besonders Sanji waren spitze. Insofern war also alles dabei, was es für ein gutes OP-Kapitrel braucht.

  • Ich habe eine eigene Theorie zu den zwei Rookie-Bündnissen. Wäre doch interessant, wenn sich beide Allianzen den gleichen Kaiser aussuchen und dann gegeneinander arbeiten, weil jedes Team den Kampf gegen den Kaiser für sich entscheiden will. Fände auch den Kampf Ruffy, Law vs. Big Mum vs. Kid, Appoo und Hawkins sehr schön. So eine Dreier-Kampfformation wäre doch mal was neues.

    Des Weiteren stelle ich mir das Team Kid, Appoo und Hawkins sehr starck vor. Kid als Nah- und Fernkämpfer Hawkins mit seiner Voodoopuppen-Form als Nahkämpfer und Appoo als Fernkämpfer. Das ist doch mal sehr starck.

    Zu der Teufelsfrucht die im letzten Kapitel entstanden ist glaube ich, dass Smiley die Frucht verschluckt hat und sie nicht mehr gegessen werden kann.

    Bitte auf das Bild klicken dann wächst es schneller
  • Totoro schrieb:

    Wen soll Law und RUffy noch ins Boot holen, um einen Kaiser zu stürzen? X.Drake kann man fast schon ausschließen, da er eher sein eigenes Ding durchzieht und es eher auf Kaido als auf Big Mum abgesehen hat, die ja hier bei über 90% hier hoch im Kurs steht.


    Interessanter Punkt!
    Jetzt wo du es ansprichst muss ich ehrlich gesagt auch mal etwas genauer darüb er nachdenken!
    Wenn man es nämlich mal genau nimmt konnte man im Manga lesen, und das hat Blink ja auch noch einmal erwähnt, das Law ja nun definitiv nichts mit Kid und Co. am Hut hat.
    Ich gehe davon aus dass dies unter anderem darin begründet liegt das Law ein Samu ist und man bei so einem Vorhaben, geht man vom Kaiser Putsch aus, keinen Samu ins Boot holt.

    Ein Law der aber definitiv gegen einen kaiser vorgehen will soll das ganz alleine machen wollen?
    Er hat sicher nie und nimmer damit gerechnet Ruffy auf dieser Insel anzutreffen, und dementsprechend bin ich überzeugt davon dass er
    A) entweder schon Teil einer Allianz ist und Ruffy nun mit ins Boot geholt hat
    oder B) der Gedanke einer Allianz zwar schon bestand, jedoch noch nicht umgesetzt wurde da er sich unsicher war wen er Fragen sollte.

    So oder so gibt dieser Denkanstoß die Frage auf: Gibt es noch eine dritte Piratenbande die Law im Auge hat oder sogar schon involviert is?
    Jetzt kommt mein Gedanke:
    Bisher hat jeder der SN genau das Aussehen, welches uns damals auf dem Color-Pic der SN nach 2 Jahren prästentiert wurde. Auf diesem Bild war nunmal auch Bonney zu sehen, dementsprechend bin ich persönlich nun definitiv davon überzeugt dass es ihr gut geht!
    So oder so wurde sie allerdings wohl definitiv von Aka Inu mitgenommen. Wie entkommt man aber dem, damals noch, skrupellosesten Admiral der Marine?
    Mit Jimbei, Moria und Blackbeard wurden 3 Samurai-Plätze frei. Law hat einen und wir unterstellen Buggy den zweiten.
    Wäre es also nicht durchaus Möglich dass Bonney sich im Gegenzug für ihre freilassung als nummer 3 angeboten hat bzw. es ihr angeboten wurde?
    Aka Inu hat das ja ohnehin nicht zu bestimmen ob ja oder nein, dementsprechend bestünde durchaus die Möglichkeit.
    Variente B) wäre gewesen dass sie gefangen genommen wurde und irgendwie von Law wieder rausgelotst wurde. Allerdings wäre dies eher unwahrscheinlich.

    Sollte es ihr also wirklich gelungen sein ebenfalls Samurai zu werden läge sie in dem Falle als dritte Person der Law Allianz am nächsten.
    Natürlich kommt jetzt der Gedanke an Hancock hier mit ins Spiel, problematisch dabei ist jedoch dass sie wohl kaum an jeder einberufung teilnimmt, und selbst wenn, weiß man nicht wann Law Samurai wurde.
    Hätte er sie auf Rufy ansprechen können? Hätte er sie überhaupt ansprechen können? Jedenfalls weitaus unwahrscheinlicher als der Gedanke mit Bonney.

    Wäre es aber nicht Bonney und wir würden weiterhin eine dritte Person voraussetzen, dann käme in meinen Augen bisher nur noch Drake in Frage.
    Er ist der von dem ich mir mit Law und Ruffy die beste Kooperation vorstellen könnte. Nicht zuletzt weil wir von ihm wissen dass er gegen einen Kaiser vorgegangen ist, sondern auch weil sein Charakter selbst vom Rest der SN's der noch nicht "vergeben" ist am kooperativsten und stärksten erscheint.
    Aber nun gut. Das wars eigentlich auch schon bezüglich diesem Gedanken.
  • Um nochmal auf die Kopfgelder vom Scratchman und Hawkins zurückzukommen. Für mich ist es gar nicht mal so überraschend, dass Apoo ein höheres Kopfgeld als der Magier erhält. Wie Rayleigh schon damals gesagt hat, wird das Kopfgeld ja nicht alleine von der reinen Kampfkraft errechnet, sondern eher von der direkten Gefahr für Weltregierung und Zivilbevölkerung bestimmt. Dass Kid wieder ein höheres Kopfgeld als Ruffy erhält, liegt vermutlich wieder daran, dass er sich durch die neue Welt hindurch marodiert. Genauso schätze ich auch Apoo ein, der sich hier auch sehr kampflustig zeigt und über ein sehr aufbrausendes Temperament verfügt. Hawkins ist dagegen eher beherrscht und kalt und lässt sich vom schiksal (oder Zufall?) leiten. Er ist einfach nicht der Typ der irgendwo aus reinem Temperament ne Kneipenschlägerei beginnt oder Unbeteiligte dahinmetzelt, nur weil sie über ihn lachen.
    Jedenfalls freue ich mich auf den Zusammenprall der Allianzen. Und das Duell Brook gegen Apoo wird vermutlich eh ein Higlight^^
    Schönes Kapitel übrigens:)
  • Im Krieg auf Marineford wurde uns die erste Piratenallianz vorgestellt, nämlich die Whitebeard Piratenbande, bestehend aus
    16 Divisionen, zuzüglich verbündeten Piratenbanden aus der neuen Welt. Die Allianz zwischen der Strohhutbande und den
    Heart Piraten, war daher etwas neues für uns und ehrlich gesagt, dachte ich auch, dass es erst zur großen Schlacht am
    Ende des Mangas weitere Allianzen geben würde, tja falsch gedacht.

    Im neuen Kapitel bekommen wir die Gründung einer weiteren Allianz zu Gesicht, nämlich der zwischen den Banden von
    Kidd, Apoo und Hawkins. Welches Ziel diese Allianz nun im Deteil verfolgt, wissen wir noch nicht. Die Vermutung, dass es
    darum geht einen Kaiser zu stürzen liegt da natürlich nahe, aber ob und um welchen Kaiser, ist ebenfalls noch total offen.

    Ein Law der aber definitiv gegen einen kaiser vorgehen will soll das ganz alleine machen wollen?
    Er hat sicher nie und nimmer damit gerechnet Ruffy auf dieser Insel anzutreffen, und dementsprechend bin ich überzeugt davon dass er
    A) entweder schon Teil einer Allianz ist und Ruffy nun mit ins Boot geholt hat
    oder B) der Gedanke einer Allianz zwar schon bestand, jedoch noch nicht umgesetzt wurde da er sich unsicher war wen er Fragen sollte.


    Die Frage warum Law nun Ruffy mit ins Boot geholt hat, liegt meiner Meinung nach in Ruffys Charakter begründet.
    Law hat schon auf dem Sabaody Archipel einen ersten Eindruck von unserer Gummibirne bekommen. Desweiteren war Laws
    Verhalten gegenüber Ruffy auf dem Sabaody ein ganz anderes, verglichen mit seinem Verhalten gegenüber Kidd.
    Wenn ich mich recht entsinne war auch sein Verhalten gegenüber Drake nicht das freundlichste. Ein weiterer Punkt der mir
    schon damals aufgefallen ist, ist dass er den Verdienst für die Befreiung Jean Barts nicht für sich allein in Anspruch nahm,
    sondern ihm direkt sagte, dass er auch dem Strohhut danken müsse.
    Verstärkt hat sich dieser Eindruck bei mir alls Ruffy dann endlich Ace vom Schafott rettete und sagte, dass Whitebeard und
    seine Leute ihm ja auch geholfen hätten. Beide haben in ähnlichen (wenn auch vom Außmaß anderen) Situationen ähnlich
    gehandelt. Möglicherweise interpretiere ich auch zuviel hinein, aber wenn man das Puzzel weiter zusammensetzt, könnte dies
    vieleicht die erste Verbindung sein.

    Im nachhinein, finde ich, kann man auch die Rettungsaktion Laws in einem anderen Licht betrachten.
    Law wusste, dass auch de Flamingo auf Marineford war, war das für ihn nun ein doppeltes Risiko, oder arbeitete er damals etwa
    noch für den Don? Immerhin sagte dieser ja auch, dass man Ruffy und Ace laufen lassen sollte, damit die Sache interessanter
    würde.
    Als weitere Hinweise auf eine evtl. Verbindung, bzw. Laws Absichten, könnte man noch seine Reaktionen auf die Ankunft
    des dunklen Königs auf Amazon Lilly und seine spätere Aussage, dass die D´s immer einen Sturm entfachen würden, sehen.
    Wobei die Aussage über die D´s mich damals verwunderte, heute kann man wohl davon ausgehen, dass er seine Infos wohl
    vom Don hat.

    Um aber mal wieder in die Gegenwart zurück zu kommen, Law konnte natürlich nicht davon ausgehen, dass die SHB auf
    Punk Hazard aufschlagen würde. Trotzden könnte Law das schon eine Weile geplant haben, er hätte ja nur warten müssen,
    bis er von Ruffys Ankunft in der neuen Welt erfahren hätte.

    Die Frage warum er eine Allianz mit der SHB angestrebt hat, habe ich versucht oben etwas aufzuschlüsseln, zum einen
    denke ich das er Ruffy für fähig hält und zum anderen, dass ihm von dieser Seite kein Verrat zu erwarten hat.
    Da nimmt man auch schonmal in Kauf, dass einem ein Rentier auf den Kopf gebunden wird;)
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • Spielen wir ein Spiel mit Namen:

    Wahrheit...

    Wahrheit ist dass eine Logia nicht unbesiegbar macht. Selbst Caribou sollte das langsam begriffen haben, oder sein Gehirn ist bereits so in Mitleidenschaft gezogen worden dass er es jedesmal vergisst. Dafür könnte es umso spannender sein zu sehen, wie er sich nun retten will.

    ...oder...

    Dass Allianzen ein feine Sache sind haben anscheinend auch andere festgestellt. Oder sollte man diesen Zusammenschluss nicht eher als Zweckgemeinschaft bezeichnen? Tatsache ist dass sich Apoo, Hawkins und Kid auf Einladung von Killer treffen, was entweder den Schluss zulässt dass Kid nicht wirklich an die Idee glaubt oder er zuviel um die Ohren hat und seine Untergebenen die Arbeit erledigen lässt. Apoo pöbelt auch gleich wieder Kid an, oder attackiert viel eher dessen Männer, während Hawkins die Sache damit schon als gescheitert ansieht. Interessant sind sicher die gestiegenen Kopfgelder, wobei es schon überrascht, dass Apoo nun Hawkins deutlich hinter sich gelassen hat. Da wurde Apoo früher wohl etwas unterschätzt. Doch ein paar Fragen bleiben im Raum: Kommt die Allianz überhaupt zustande oder sind die Hitzköpfe einfach nicht zu beruhigen? Und sollte sie zustande kommen, für was ist sie eigentlich da? Zum Angriff oder zu Verteidigung? Nun, letzteres kann man wohl ausschließen, es sei denn Killer hätte vor einer Armada von Big Mum so viel Angst gehabt dass er Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat, was aber eher unwahrscheinlich ist. Also, gegen welchen Kaiser geht es? Big Mum, von der Kid bereits Schiffe versenkt hat, oder jemnad anderes, weil andere auch Dreck am Stecken haben? Sollten sie das gleiche Ziel haben wie Law, werden sie mit ihnen kooperieren, ihre eigenen Wege gehen oder diese bekämpfen? Und was haben die Illuminaten damit zu tun, oder doch das FSM? Doch so wie wir Oda kennen regelt sich das mit der Zeit und in einem Jahr lesen wir vielleicht mal wieder von ihnen.

    ...Pflicht.

    Nachdem Law seine Plan letztes Mal umsetzten wollte hat er seine Pflicht erfüllt: Handschellen weg (netter Trick: einfach die "richtigen" in die Hände der fesselnden Leute teleportieren), raus aus dem Käfig (Franky sorgt geschickt für Ablenkung), Verbündete verpflichten (Herz + Verräter + Chefsessel für Smoker) und rein ins Labor (und da Zorro und Kinemon das Tor zerstört haben, ist dieses nicht mehr sicher). Dass Franky erst durch das Gas getötet werden soll, damit Crown an den Laser kommt, obwohl er auch so bereits die Gelegenheit dazu hatte finde ich zwar merkwürdig, oder aber er weiss dass Shinokuni die mechanischen Teile nicht in Stein verwandelt. Wessen Pflicht es war Chopper den Zettel zuzuschmeißen hat blink bereits erörtert und so besteht weiterhin die Möglichkeit, dass Mone die seiten wechselt. Wäre zwar nicht die Neuerfindung des Rades, aber Verrate gibt es in fast jedem Arc. Und mit dem verpflichteten Smoker lässt er auch gleich seine Rolle in dem Spiel unter den Teppich kehren, soweit das geht, denn letztendlich wäre er ohne Law gar nicht so tief in den Schlamassel reingeraten. Dafür ist es die Pflicht des Ehrenmannes Smoker sein Wort zu halten, auch wenn er damit einen Verbrecher teilweise deckt. Inwieweit Jokers Netzwerk beschädigt wird bleibt abzuwarten, je nachdem, was Smoker dann doch erzählt. Auf jeden Fall kommen jetzt bald, die (fast schon abgeschriebenen) Einzelkämpfe, doch bei der Übermacht wird der Zeitdruck wohl erneut das größte Problem sein. Also Crown fangen, Vergo vermöbeln, die Kinder befreien, Momonosuke finden, Browndiles Männer mitnehmen, Mone ... [heir Möglichkeit einsetzen] und ab dafür. So schnell kanns gehen, doch auf einmal könnte der Arc dann doch noch ein wenig längern dauern, denn jetzt wird es zwar nicht unbedingt spannend, es sei denn einig Überraschungen werden aus dem Hut gezaubert, dafür umso schöner. Ich freu mich schon drauf, denn trotz Herzschmerz, der bei einigen Beteiligten zu erwarten ist, sollte sie einiges beitragen können. Das Schlachtfest kann vorbereitet werden.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • 677 - Counter Hazard - Part 3

    Morgen zusammen,

    es ist Dienstag und dennoch können wir noch mindestens eine Woche warten, frustriert euch das auch so wie mich? So ein Chapter am Sonntag hat schon seine Vorteile, na klar, aber die Nachteile sind auch sehr präsent :D Wie auch immer, ich bin sehr gespannt darauf wie es nun für unsere Zweckgemeinschaft weitergeht! Vor welche Hürden werden sie gestellt? Spalten sie sich auf? Wer steht wem gegenüber? Zeit für ein paar Theorien...

    Ich denke wir können davon ausgehen, dass es für alle momentan unmöglich ist die Insel zu verlassen. Nicht nur das das Gas die ganze Insel eingenommen hat, es dringt höchst wahrscheinlich, sollte Law nichts tun, in das Labor ein. Was bedeutet das? Es heißt ganz simpel das sich im Grunde keiner aus der Affäre ziehen kann, kein CC, kein Vergo. Zumal Beide auch gute Gründe haben die Sache vor Ort zu regeln, bevor ihnen überhaupt der Gedanke von Flucht kommen sollte. CC hält fest an sein Lebenswerk! Die Forschung an Shinokuni und den Kindern ist wahrscheinlich fest mit seinem Schicksal verbunden, sodass er garnicht anders kann als für Beides zu kämpfen. Vergo hingegen hat sicherzustellen das auch Smoker 'auf See einen Unfall hatte', einfach um nicht angeschwärzt zu werden. Und Monet? Das wird sich wohl erst herausstellen müssen. Was CC's bzw. Browndiles Gefolgschaft anbelangt, sind da überhaupt noch so viele von übrig? Sie werden allenfalls eh nur als Kanonenfutter herhalten, bis sie anschließend auf die Seite der 'Guten' wechseln. Letztendes bleibt noch das Schicksal der Kinder offen. Ich würde CC durchaus zutrauen sie als Soldaten einzusetzen. Das würde ein sehr unfairer Kampf werden, der Nami vor ein paar schwierige und emotionale Entscheidungen stellen könnte. Entweder es läuft auf eine gewaltätige Ruhigstellung der Kinder hinaus, was ich doch bezweifel, oder aber irgendwann schafft es Nami den Kindern ins Gewissen zu reden und sie zu überzeugen, vllt gar der Droge abzuschwören.

    Doch wie wird es konkret mit unseren beiden Bösewichten laufen? Zu behaupten das die SHB letztlich wieder alles alleine schaukeln wird liegt denke ich mal nicht allzu fern. Gerade wenn man bedenkt das Smokers und auch Laws Leben in nur zwei Händen liegen spricht dies schon sehr dafür! Sind Beide ausgeschaltet, wie auch immer, bleiben nur noch die SHB, Tashigi, Kinemon und die G5-Marines. Ich bin echt gespannt was für Konstallationen in diesem Fall eintreten werden. Andererseits sollte es für Law ein Kinderspiel sein, die Herzen zurückzushambeln, sobald er sie zu Gesicht bekommt jedenfalls. Ich denke es klingt zwar recht logisch, aber ich glaube damit seine Kraft einsetzen kann, muss er die Dinge wirklich sehen die er shambeln will. Vergo und CC brauchen sie also nur iwo zu verstecken und ihm damit drohen das iwas mit ihnen passiert... Aber egal, bleibe ich mal bei der Idee das Law und Smoker nur zusehen dürfen, oder sich gar iwo vor Schmerzen krümmen dürfen:

    Pairings
    Überzeugt bin ich echt noch von der Idee Ruffy Vs. Vergo, einfach damit Ruffy zeigen kann was er in punkto Haki gelernt hat, als auch ob er jetzt mehr einstecken kann. Vor zwei Jahren hat ihm ein jeder Hieb mit Haki verdammt zugesetzt, er war es einfach nicht gewöhnt, doch jetzt? Er hat 1 1/2 Jahre mit Ray trainiert, da müsste er doch ein wenig abgehärtet sein hoffe ich. Aber was wenn es Vergo schafft zu fliehen? Wirklich viel wissen wir von ihm eigentlich noch nicht,möchte Oda ihn vllt noch aufheben? Natürlich bedeutet das wenn er flieht, dass er der Marine fern bleiben muss. Er würde wahrscheinlich zurück zum Don, aber wäre das die richtige Entscheidung? Nicht nur das Vergo mit der Flucht zugibt Schiss zu haben - was Don missfällt, nein, er verliert seine Stelle als VA und damit an Nutzen für unseren Paradiesvogel. Deswegen denke ich auch das Verrgo sich nciht erlauben kann zu fliehen und die Konfrontation suchen muss!
    Sollte Ruffy Vergo beschäftigen, was dann? Wir hatten noch nie zwei Bossgegner zur selben Zeit, wer übernimmt CC? Ich weiß, wahrscheinlich setzen die Meisten Vergo sowieso auf eine höhere Stufe als CC, ist auch logisch, aber das ändert nichts an seiner Bedrohlichkeit. Also sehen wir CC wie in vergleichbaren Arcs als ersten Kämpfer unter dem Boss an, oder wie? Wenn wir das so tun, dann bleib ja im Grunde nur unser Zoro. Ruffy hatte bereits bewiesen das man CC sehr gut zusetzen kann, einzig sein Sauerstofftrick kam zu überraschend. Um diesen zu entgehen kann ich mir gut vorstellen das sich CC nicht nur einem stellen wird. Kinemon mit seiner Feuer-Technik wird bestimmt auch ganz nützlich sein, wobei es mich nicht wundern würde wenn Zoro am Ende auch schon erste Anstrengungen und Erfolge in diese Richtung macht. Zoro sehe ich ganz klar in der Rolle des Finisher :D - sollte es zu dieser Konstallation kommen. Wer könte den Kampf gegen CC noch joinen? CC bietet da genug hinterhälige Tricks um mehrere Akteure zu rechtfertigen finde ich, sodass zB Zoro oder auch ein Sanji, nicht zu schlecht dabei wegkommen sollten. Lysop und Nami könnten eine Art Revenge fordern, indem sie gezielt ihre Wetterpower gegen seine Gase einsetzt, sei es nur um sie zu verdünnen or whatever. Ich denke ohnehin das sich eine Truppe gezielt auf die Kinder zu bewegen wird und halte es für recht wahrscheinlich das deswegen CC dort auftauchen könnte, womit ich wieder zur Vermutung der Zoro-Kinemon-Lysop-Nami-...-Konstallation kommen würde. Immerhin haben alle was mit den Kindern zu schaffen, könnte also passen. Wahrscheinlich wird Chopper auch noch irgendwo rumhängen und Sanji erst, der bestimmt in Namis Nähe bleiben wird. Immerhin hat er dann seinen Körper vllt wieder und bekommt dann Entzugserscheinungen...

    Mir macht es Spaß solche Theorien aufzustellen, aber bei dieser Charakterfülle ist es wirklich schwierig alle unterzubringen! Die Frage ist nämlich auch, wie sehr die Kämpfe ausarten dürfen, denn das Gas wird sich bestimmt nicht allzu bald über der Insel verflüchtigen. Gerade CC's Explosionen können da schnell nach hinten los gehen. Aber wer weiß, vllt ist Flucht doch das Stichwort. Doch wie? Ich frage mich schon länger wie Vergo überhaupt angekommen ist und muss immer an einen U-Boot. Vor einiger Zeit äußerte ich mal die Idee das auch die Marine innerhalb der NW verstärkt auf UBoote zurückgreifen könnte, wovon man bisher allerdings noch ncith viel gemerkt hat. Aber auch Law, immerhin müsste ja auch iwo sein Schiff ankern. Vllt gibt es also eine Art Unterseehafen unter dem Labor, vllt... argh, ist das spannend, eine Woche noch, grr.

    Bye.