Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

    Erstmal ein dickes Danke! an Nik der uns das neue Tippspiel für die Bundesliga Saison 2012/2013 erstellt hat.
    Es kann wie immer jeder mitmachen, vorzugsweise bitte mit seinem Namen aus der Community!




    Zum Tippspiel:





    Die bisherigen Tippspiel Sieger:

    06/07: Smoker

    07/08: Smoker
    08/09: BBG_BULL©®
    09/10: RichardThePony
    10/11: Silverhawk
    11/12: MercenaryKing


    An Alle
    Viel Glück & Erfolg an alle Teilnehmer & Teilnehmerinnen.

    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Wie überraschend, dass das Tippspiel weitergeht ;) Ich war ja auch letzte Saison sporadisch dabei, der Start war sogar echt ganz ordnetlich mit ner Platzierung in den Top 10. Wenn man dann aber vergisst zu tippen und/oder grottig tippt...naja^^ Hoffe mal das diese Saison besser für mich (und meine Bremer...) läuft, werde mich wohl wieder selten beherschen können gegen Werder zu tippen, aber mal sehen xD Bis jetzt sind ja erst ca. 30 Leute eingetragen, hoffentlich werden es noch ein paar mehr sonst ist mein Mindestziel in den Top20 zu landen nichtmehr wirklich die Topleistung fürchte ich^^

    Achja, und nen Tagessieg will ich mal wieder haben
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Jo auch von mir denn allen Tippern eine gute Saison!
    Ich hoffe natürlich, dass ich meine guten Ergebnisse der letzen Jahre bestätigen kann! Uns erwartet auf jeden Fall eine interessante Saison.
    Die neuen Teams sind schwer einzuschätzen, der Kampf um den Titel wird ebenso schwierig.
    Aber wie immer werden die ?-Teams das Zünglein an der Waage sein. Was machen der HSV und Bremen? Was Gladbach? Die haben viele Leistungsträger verloren. Einbruch oder Neubeginn?
    Hoffenheim und Wolfburg haben fleißig eingekauft - Aber Quantität ist nicht gleich Qualität...

    Es wird spannend meine Herren (und Damen)! Ich freu mich drauf!
  • Ich mach dann auch mal mit.

    Rickmcphail schrieb:

    Ich hoffe natürlich, dass ich meine guten Ergebnisse der letzen Jahre bestätigen kann! Uns erwartet auf jeden Fall eine interessante Saison.
    Schließ mich hier mal einfach an.

    Nach meiner guten Premierensaison, am Ende irgendwo in Top5 glaube ich und natürlich dem Gewinn des wichtigsten Titels (HERBSTMEISTER!), hoffe ich wie Rick, der mir die Führung entriss sie dann ja aber an MK abtreten musste, auf eine Bestätigung dieser Ergebnisse.

    Denke uns erwartet viel Spannung, Spaß, Leid, Emotion und natürlich am Ende ein hoffentlich verdienter Sieger.
  • Ich beteilige mich auch gerne an diesem Tippspiel. Bundesliga zu tippen/schauen ist allemal besser als unser Grottenkick in der Schweiz. Natürlich hoffe auch ich, vorne mitzuhalten, auch wenn dies meine Premiere ist (kein Wunder, auch erst seit Ende März dabei). Sieht so aus, als würden hier doch einige Fussballfans schlummern und bin mal gespannt, wie gut ich hier mithalten kann.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Achtung Achtung, die Zeit läuft bald ab.
    Jetzt noch schnell den tipp abgeben, und dann kann es losgehen. ^.^

    Mkay ist vielleicht der Favorit der Runde, aber auch King of the South war immer gut dabei... Ich bin gespannt, bisher schaut es ja schon nach einer aktiven Runde aus, ma gucken wieviele dann auch bis zum ende der Saison durchhalten.
  • Da mein geliebter FCK in der 2. Liga ist, kann ich dieses Jahr wieder an meine gloreicheren Tipptage anknüpfen. Denn trotz besseren Wissens tippe ich nicht objektiv, wenns um die roten Teufel oder Mannschaften im Tabellenumfeld geht.

    Jetzt schießen sie die 2. Liga zusammen und ich kann in aller Ruhe mit anschauen, wie sich Babbel und Fink ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die "Wer fliegt als erster Trainer?"-Medaille liefern.


    P.s.: Wenn die Nassbirnen-Kicker es dieses Jahr wieder verraffen, meine Tipps zu erspielen, dann werden die mich aber richtig kennenlernen. Das kann doch nicht so schwer sein, echt jetzt!
  • Joa, nachdem ich letzte Saison nicht erst mitten im Tippspiel einsteigen wollte mach ichs diesmal besser :D

    Heut gehts endlich los. Bin ja mal gespannt. In den letzten Tagen hab ich meine Tipps immer wieder geändert, nicht zuletzt wegen den Leistungen im DFB-Pokal sowie die internationalen Spiele... auch wenn ich weiß das man nicht unbedingt danach gehen sollte ^^

    Wollen wir mal schaun wie gut ich am Ende abschneide :D

    Viel Glück an alle ;)
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Viel Glück an alle ;)



    Ach pffft... "Viel Glück an alle"-für´n Arsch! Viel Glück an MICH! Denn wenn sich hier alle in einem einig sind, dann darin, dass ich hier alles Glück, Geld und Sex mit bildhübschen, nymphomanischen Lesben verdient habe!


    Btt... Mein Tipp für das Spiel BVB-Werder war ein 1:1. Ich mag ja Götze (und kann nicht verstehen, wie man einen Großkreutz ihm vorziehen kann), aber ohne ihn wäre ich mit wenigen Auserwählten auf der Nummero Uno. Gut, war ein riskanter Tipp, aber ich dachte mir schon, dass die Borussen nicht so selbstgefällig weiterspielen, wie die letzte Rückrunde. BTW kam Kirch aus Kaiserslautern, wo er nie den rechten Verteidiger markierte. Jetzt war er nicht schlecht, allerdings an einer dicken Chance nicht unschuldig. Gut für den BVB, dass Pech und Nervosität die Bremer gebremst haben. Es war kein gutes Spiel, aber immerhin gab es gute Szenen.

    Morgen werden meine Tipps reinhauen, ich habs im Urin :)
  • Ich bin gespannt, wie diese neue Saison bei uns im Tippspiel ausgeht. Ist ja meines Wissens bisher nur einmal passiert, dass hier mal jemand seinen Titel verteidigt hat und im Normalfall war es ja doch eher so, dass der Gewinner der Vorjahres sich in der anschließenden Saison die Spitzengruppe von weiter unter angesehen hat. Allerdings habe ich das Tippspiel in den fünf Jahren, in denen ich mitspiele, noch nie schlechter als Platz 4 abgeschlossen und habe auch nicht vor, etwas daran zu ändern.

    Btw, wir sollten wohl tatsächlich nur unserem über alles geliebten Pony Glück wünschen. Er kann es gebrauchen. Ich meine, erstes Spiel und schon runter auf Platz 51, puhhh. Bisher hat die Abwesenheit vom FcK noch nicht wirklich eine neue Pony-Dominanz ausgelöst, mit welcher ich nach dem ersten Spiel eigentlich gerechnet hatte. Zeigt wohl, dass du auch in dieser Saison nichts gewinnen wirst und insofern schlage ich vor verlange ich, dass jeder seine gesamten Wünsche für Glück, Stoßgebete etc. dafür nutzt, meine Titelverteidigung sicherzustellen. ALL HAIL ME! (Disclaimer: Zuwiderhandlungen können mit "Fresse aus der Schnauze treten" bestraft werden.) xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Btw, wir sollten wohl tatsächlich nur unserem über alles geliebten Pony Glück wünschen. Er kann es gebrauchen. Ich meine, erstes Spiel und schon runter auf Platz 51, puhhh.


    Dazu sage ich eiskalt: FU Bitch!

    Es wird die Zeit kommen, da ich eure traurigen Tippversuche nicht mal mehr würdigen werde. Noch lasse ich euch hier nicht alzu dumm dastehen, aber sobald sich mein Riecher eingependelt hat, werdet ihr Nik anflehen, mich zu disqualifizieren, um nicht schon nach 20 Spieltagen nur um Platz 2 zu konkurrieren.

    Jetzt könnt ihr noch tönen, aber bald wird meine Nase justiert sein und es wird nicht einmal mein Freund MK mehr wagen, meinen riesigen Penis und/oder meine Tippfähigkeiten anzuzweifeln.


    P.s.: Sobald ich auf der 1 stehe, werde ich diesen Beitrag zitieren und nur "Bäääm Pussies" dazu schreiben. Oder ich filme mich beim Wiggle-Dance mit den Worten "better know ur place, suckers"!
  • RichardThePony schrieb:


    Dazu sage ich eiskalt: FU Bitch!



    Nicht, dass ich da noch Salz in die Wunde streuen will. Aber höre ich da ein ganz winzig kleines bisschen die Frustration heraus, die sich in den letzten beiden Jahren angestaut hat? Und wer ist eigentlich FU Bitch? Ist das FU Manchu seine Alte? xD *Applaus für den schlechtesten Gag des Monats*

    Außerdem habe ich nie die Größe deiner Männlichkeit angezweifelt. Ich bin allerdings der Meinung, dass die drei Liter Blut, die du zum Betrieb von "Anna Conda" benötigst (bitte keine Fragen, woher ich den Namen von Ponys Schlong kenne), dann fehlen, wenn du den richtigen Riecher fürs Tippen brauchst.^^ Im Prinzip kann ich nur gewinnen. Landest du wieder irgendwo im Mittelfeld, habe ich weiterhin Material, mit dem ich dich verbal bewerfen kann. Und solltest du doch auf Platz 1 kommen, freue ich mich schon auf den Wiggle-Dance. Btw, was hat Blink eigentlich auf Platz 3 zu suchen?
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hmm mehr oder weniger wird das gespielt, was auch von den Mannschaften zu erwarten war. Ein paar Topklubs brauchen noch paar Spiele um in die Gänge zu kommen wie z.B. Stuttgart oder Vizekusen. Schalke und Hannover spielen heute noch. Ansonsten lässt sich feststellen, das keine Mannschaft so richtig beeindruckt hat. Der Ausgang vieler Spiele ist damit ungewiss, jedenfalls für die ersten Spieltage. Das macht das tippen zu einer spannenden Angelegenheit.

    MercenaryKing schrieb:

    Btw, was hat Blink eigentlich auf Platz 3 zu suchen?

    Sein Ratgeber hat mal einen guten Tag erwischt. Jetzt wird man aber tippen müssen, anstatt zu raten. Da könnte er Probleme kriegen. Aber vielleicht tippt er ja alleine diese Saison, da wünscht man ihm um so mehr Glück.
  • Och man, Wolfsburg musste mich ja unbedingt in der 90. Minute noch von Platz 1 runterstossen, aber mit dem Verlauf der ersten Tipprunde bin ich recht zufrieden. Ist fast alles bisher so aufgegangen, wie ich es mir ausgemalt hatte. Nun jetzt ist noch alles offen. Die 2. Tippspielrunde wird dann schon etwas mehr Klarheit bringen, in welche Richtung es mich schlagen wird. Naja, ich bin mal gespannt wie's weitergeht.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • So ein Beschissener Spieltag zum Auftakt. X(

    Nur die Bayern enttäuschten nicht.
    Dortmund hätte ruhig eins mehr machen können und the hell! Fuck you Fortuna!! :cursing:

    Das Leverkusen auch noch verlieren muss war klar, aber dass Stuttgart, eine Mannschaft die in meinen Augen dieses Jahr um die CL-Plätze mitspielt, gegen Wolfsburg verliert, dass setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.

    Hannover ärgert meine Schalker-Seele und klaut mir in der 80. Minute wikrlich alle Punkte die ich noch hätte bekommen können durch Tor-Dif. und Sieg... ;(

    Herrje... Aber gut. Erster Spieltag. So wie der HSV bin auch ich noch nicht geschlagen

    Der Spieltag bekommt von mir direkt ne Facepalm...
    Auf einen besseren, zweiten Spieltag....
  • Das Leverkusen auch noch verlieren muss war klar, aber dass Stuttgart, eine Mannschaft die in meinen Augen dieses Jahr um die CL-Plätze mitspielt, gegen Wolfsburg verliert, dass setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf.
    Naja, als VfB-Fan kann ich dazu nur sagen: Kommt noch, ist ja nicht so, als dass wir (fast) jedes Jahr am Anfang verlieren. Außerdem, nicht jede Mannschaft stand in seinem Qualifikationsspiel für die EL/CL einem einfacheren Gegner gegenüber oder ging dort völlig unter ;) Dafür musste einfach irgendwo mal Rechnung getragen werden.

    Naja, trotz allem war das doch ein ganz angenehmer erster Spieltag für mich. 15 Punkte und einen 11. Platz sind schon mal ne gute Ausgangslage, zumal ich weiß, das ich eh irgendwann wieder federn lasse.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Die Sonntagspartie war mit Abstand am schwersten zu tippen. Für mich ein Münzwurf, da ich eine Niederlage ausgeschlossen habe. Die AWD-Arena ist für Hannover schon eine kleine Festung, was mit der Nds-Brille etwas verstärkt wird. Immerhin haben sie es geschafft, den Schalker-Saisonauftakt zu düpieren. ^^

    Hoffenheim war ein Risikotipp. Entweder ein deutliches Plus vor den anderen, die nicht drauf eingehen - oder eben nichts. Vielleicht sollte ich an der Stelle meinen "Welcher Trainer fliegt als erstes"-Tipp doch noch einmal überdenken. Beim HSV wiederum herrscht immer noch zu viel Unruhe, während Nürnberg mit einem Sieg über den BVB in der Vorbereitung Selbstvertrauen getankt haben dürfte. Zahlte sich denkbar knapp aus, doch mit dem Ausgang war vom Ansatz her zu rechnen.

    Bei der Fortuna hatte ich keine Ahnung. Dafür ist mir die Mannschaft zu schwer auszurechnen, da dort mächtig eingekauft wurde. Eine reine Wundertüte, die mir in den kommenden Wochen einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird. Frankfurt war letzte Saison extrem heimstark, das Argument reichte mir bereits für einen sicheren Tipp.

    Stuttgart war dann ein gefährliches Eisen, da endete die letzte Saison in der gleichen Konstellation. Bas Dost erzielt seine Tore gerne in der Nachspielzeit und auswärts, etwas, was Wolfsburg letzte Saison noch gefehlt hat. Da war es außerhalb des Stadions ein heilloses Durcheinander. Als Niedersachse bin ich bei 96 und dem Vfl immer ziemlich positiv aufgestellt, daher ärgere ich mich immer noch, die Ergebnisse nicht anders herum getippt zu haben.

    Immerhin auf eines ist Verlass. Dies dürfte die fünfte Spielzeit sein, die nicht mit einem 0:0 begann. Ein Tipp, den man am Anfang getrost in die Tonne kloppen kann. Am Anfang ist die Motivation meist vorhanden.
    Btw, was hat Blink eigentlich auf Platz 3 zu suchen?

    Letzte Saison stand ich nach den ersten beiden Spieltagen auch auf diesem Rang - oder Rang 2. Daher hebe ich jetzt schon einmal die Arme, um die nahende steile Achterbahnfahrt genießen zu können. Keine Sorge, MK. Ich bin guter Dinge, dass sich das ganz schnell dreht. ^^
  • 2. Spieltag: Neues Glück.

    Vielleicht habe ich ja dieses Wochenende auch mal so viel Glück wie Blink und steh dann weiter oben.
    Mehr möchte ich gar nicht vorgreifen oder auch gar nicht mehr wirklich auf den 1. Spieltag zurück schauen, da er nun doch schon ne Woche her ist.


    Aufjedenfall bin ich erstmal mit Platz 31 nicht zufrieden, mein Ziel ist es unter die Top 20 zu kommen da wir nun doch 74 Mittipper sind.
    Zumindest befinde ich mich nicht zuweit weg von meinem Ziel und hoffentlich erreich ich dieses so schnell wie möglich.


    Eins doch noch kurz...
    Südgipfel! Ich hoffe ja das meinen Schwaben nicht wieder so ergeht wie letzte Woche, auch wenn ich da eher schwarz se gegen die München. Aber in nem Derby weiß man ja nie ... ;)
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Hm ich werde auch mal mein Glück beim Tippen versuchen, allerdings lieg ich bei der Ergebnisprognose chronisch daneben.
    Bin äußerst gespannt, ob einige der *last-minute* Transfers schon im Kader bzw. der Strataufstellung stehen werden, bei Hamburg z.B könnten sich die drei Neuen durchaus merkbar auswirken. Im Südgipfel wäre alles andere als ein Bayernsieg eine Überraschung, da Stuttgart zwar stark ist aber die Münchner nun sowohl qualitativ als auch quantitativ aufgestellt sind, dass mir ein Auswärtssieg undenkbar erscheint - aber wie gesagt mit Prognosen lieg ich grundsätzlich daneben :(