Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nicht, wer der Spielleiter ist, aber wäre es möglich noch Tipps für die Bonusfragen abzugeben?
    Hab das leider jetzt erst bemerkt und der eine Spieltag wird mir da ja auch keinen Vorteil gebracht haben :D

    Also wär ganz nett, von mir aus könnte man das auch per PN klären :)
    "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
  • jop bonus fragen konnte ich auch nicht beantworten :/

    aber denke das wird nicht gehen die punkte gehen uns wohl flöten sly

    naja freue mich auf we :) mal sehen ob ich obwohl ein spieltag später eingestiegen noch chancen habe :D
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Spieltag 2 ist vorbei und ich steh' auf Platz 2 :D.

    Joa, das war eigentlich ein ziemlich schwerer Spieltag. Wer geht schon davon aus, dass Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart so sehr verprügelt werden? Aber es gab viele kleine Punkte zu sammeln, die eben auch was ausmachen. Der nächste Spieltag wird aber wahrscheinlich leichter zu tippen sein, da es nicht so viele ebenbürtige Gegner gegeneinander gibt. Bis zum nächsten Spieltag ist aber noch ne Menge Zeit und bis dahin mache ich es mir auf Platz 2 gemütlich ;)
  • Wieso eigentlich?! Wieso tippe ich grade an diesem Spieltag mal ausnahmsweise NICHT auf Sieg Bremen, wieso?! Und dann gewinnt Dortmund nicht, das kann doch wohl alles nicht sein^^ Hätte ich die beiden Tipps getauscht (und natürlich dann Bremen den 2:0 Sieg zugeordnet) hätte ich glatt 8 Punkte mehr gehabt, das wären dann 19 Pkt und Tagessieg gewesen...menno^^ Alles in Allem bin ich aber schon ein wenig zufriedener mit diesem Spieltag. 4 Punkte mehr als zuvor, wenns dabei bleibt steht mir ja ne rosige Zukunft bevor :P Aber Platz 50 geht eigentlich ja mal garnicht, zwar in prominenter Umgebung mit rick und RTP...aber das ist doch ertsmal ernüchternd.

    Genauso ernüchternd, dass jetzt erstmal diese unfassbar unnötige Länderspielpause anssteht. Da hat man sich grade wieder richtig an Bundesligafußball gewöhnt und dann ist erstmal wieder tote Hose. Vllt. könnte jemand ja eine WM-Quali-Tipprunde einrichten wenns sowas gibt?^^ Wir hatten ja auch früher alterntive Tippligen, naja.
    Wiedemauchsei, DERBYSIEG!!
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Diese Runde ging ja mal total in die Hose. Ich habe alles falsch getippt, was man falsch tippen konnte. Wolfsburg geht unter, Dontmund gewinnt nicht, die Bayern machen 3 Tore zuviel und Gladbach überzeugt auch nicht. Dafür gewinnt Leverkusen, toll. Was war da nur los? Naja, ich hoffe, ich finde wieder einen Weg in die oberen Ränge, denn diese Woche war doch ein arger Rückschlag.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • 2. Spieltag und wirkliche Überraschungen blieben meiner Meinung nach aus.
    Das einzige was doch ein bisschen überrascht ist das 1:1 von Nürnberg gegen Dortmund und das 6:1 von Bayern gegen Stuttgart, aber auch nur solange man auf das Ergebnis schaut. Wenn man die Spiele gesehn hat dann sind diese zwei Ergebnise komplett in Ordnung da Nürnberg wirklich klasse gespielt hat und auch die Höhe von Bayerns Sieg geht hier in Ordnung da der VfB sich wirklich aufgegeben hat oder einfach sich weigerte Fußball zu spielen.. (das sage ich hier selbst als Vfb Fan!)

    Trotz allerdem ein ganz guter Spieltag für mich, es ging 20 Plätze nach oben und somit belege ich nun mit 5 anderen den 11. Platz.

    11 Punkte am 1. Spieltag und nun 15 Punkte, jetzt nicht jedesmal wirklich viel, aber auch nicht wirklich wenig, konstanz heißt das Zauberword um am Ende weit oben zu sein. :)
    Hoff ich doch ...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Irgendwann muss mir das mal einer erklären, warum ich jedes Jahr so beschissen in die Saison starte. Wenn das jetzt bei Hamburg einigermaßen so bleibt, sind es nach drei Spieltagen dann schon wieder knapp 20 Punkte Rückstand die da zu Buche stehen und das kann ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein. Auf der anderen Seite hatte ich es imo im letzten Jahr nach drei Spieltagen das erste Mal auf die erste Seite der Tipptabelle geschafft, wobei ich mich nicht mehr annähernd erinnere, wie damals der punktuelle Rückstand war. Naja, zumindest bin ich mit Pony und Kaku in guter Gesellschaft.
    Ich persönlich schiebe es ja auf die Unfähigkeit einiger Mannschaften wie Gladbach, Hoffenheim und Stuttgart, die es für einen so exzellenten Tipper wie mich vollkommen unmöglich machen, einigermaßen viele Punkte zu bekommen. Oder es liegt an meinem ziemlich ausgeprägten Desinteresse an der Bundesliga am Anfang einer Saison, die dem Wort "Tippspiel" in meinem Fall eine durchaus wörtliche Bedeutung zukommen lässt. Insgesamt kann wohl niemand sagen, woran meine chronische Startschwäche wirklich liegt. NIEMAND! Außerdem wäre es ja auch nicht fair gegenüber dem Rest, wenn ich nach 10 Spieltagen nicht um die 30 Punkte Rückstand hätte, die ich dann in der Rückrunde in 10 Punkte Vorsprung verwandeln kann. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Außerdem wäre es ja auch nicht fair gegenüber dem Rest, wenn ich nach 10 Spieltagen nicht um die 30 Punkte Rückstand hätte, die ich dann in der Rückrunde in 10 Punkte Vorsprung verwandeln kann. xD

    Schön das du uns einen Vorsprung gibst, wäre sonst ja nicht fair gell? :rolleyes: Pony scheint es dir gleich zutun sehr nett das ganze. Naja momenten müssen noch ein paar Vereine zu ihrem Spiel finden. Gladbach und Stuttgart z.B. Für einige Vereine sieht es sehr duster aus wie für Hoffenheim und HSV. Hoffenheim ist momentan kein Bundesligaverein, so wie die Spielen. Beim HSV ist noch irgendwo die Hoffnung da, die Kämpfen auch wenn sie nicht die Klasse zu haben scheinen. Damit bleibt man in der Bundesliga siehe Augsburg. Ich denke da zeichnet sich der eine oder andere Trend ab, den man ausnutzen kann um den einen oder anderen Punkt zu machen und im großen und ganzen gewinnen die die Fußball spielen können und wollen!
  • Man man man.. druch die Länderspiele + die Champions und Eurpoa League hätte ich fast vergessen fürs Wochenende zu tippen. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzigste. Deshalb erinner ich alle Teilnehmer doch nochmal dran zu tippen, nicht das es nachher Tränen gibt und Sprüche wie: hätt ich doch nur nicht vergessen den 4. Spieltag zu tippen! Mal schaun ob auch der eine oder andere Verein aus den Spielen von Dienstag, Mittwoch und Donnerstag noch müde und schwere Beine hat oder ob der eine odere andere sogar ein positives Erlebnis in zusätzliche Motivation umwandeln kann.


    Kurz noch was zu mir.
    Platz 12 mit 38 Punkten. Außer mir haben auch noch 8 andere Tipper 38 Punkte und nach ganz oben fehlen nur 10 Punkte. Ziel für diesen Spieltag ist zumindest die 38er Gruppe hinter mir zu lassen und soweit wie möglich vorne reinzustoßen. Vllt klappts ja sogar mit den Top 10.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Erbärmlich, einfach nur erbärmlich...
    6 Spiele getippt, 4 Punkte rausgeholt :thumbdown:

    Grad wo ich mir Hoffnungen gemacht hatte, mit soliden 10 Punkten in die Spitzengruppe vorzustoßen, so wurden sie jäh zerschlagen. Jetzt werde ich wohl beten müssen, dass die da oben mal ein paar Federn lassen, sonst wird das nichts mehr.
    Wenigstens bleiben mir noch die 3 Sonntagsspiele heute, die meiner Meinung nach, relativ einfach zu tippen sind, aufgrund der Favoritenrollen von Hannover und Gladbach. Muss allerdings nichts heißen, was uns die Hamburger ja gestern beindruckungsvoll bewiesen haben.

    Was mich ein wenig fröhlich stimmt, auch meine Konkurrenten haben sich ja anscheinend mächtig vertippt (bis auf paar Ausnahmen)
    Derp
  • Dieser Spieltag läuft echt schlecht für mich. Gerade noch das Spiel Leverkusen - BMG gesehen... -.-
    Ewiges Chancenplus, Elfmeter... aber es endet 1:1. Da fällt mir echt nichtsmehr dazu ein.
    Nun hoffe ich auf Hoffenheim, auf die ich schon letzten Spieltag vergeblich gehofft habe (haha) und Werder, um meine 10 Pünktchen zu holen.
    Dabei hatte ich ein richtig gutes Gefühl was meine Tipps angehen. -.-

    edit:
    wenns nicht läuft dann aber richtig. Hoffenheim macht zu viele Tore und Bremen lässt zu viele rein.
    Was mich noch tröstet ist, das es vielen anderen, auch Tippern die letzte Saison ganz vorne mit dabei waren, nicht besser geht.
    Mal schauen was die englische Woche bringt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igabby ()

  • Hallo lieber Nachbar MK xD
    Was ein grottiger Spieltag, Dortmund verliert, Hannover verliert (GEGEN HOFFENHEIM oO) und Bremen gibt ne 2:0 Führung weg...nenene nur 8 läppische Punkte (mit denen ich sogar 7 5 Plätze gutmache oO?!), was mach ich eigentlich falsch :( Überhaupt nach 4 Spieltagen nur 35 Punkte wenn die Spitzengruppe 50+ Punkte hat. Aber so gehts ja vielen hier...

    Wenigstens geht es ja schon Dienstag weiter, da will ich dann aber (am Mi) nen Sieg von Bremen sehen
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Echt schade, Bremen. Habt mir den 2. Platz und den Tagessieg gekostet, aber 3. Platz gefällt mir sehr gut. Wieder fast alles aufgegangen und Platz 1 auf den Fersen. Mal schauen, wer mich noch von diesem Platz verdrängen will, bin momentan in Top Form. Mit 18 Punkten nur knapp am Tagessieg vorbei, doch gönne ich es meinem Konkurrenten One Piece. Mal schauen, was nächsten Mittwoch so los ist. Als Reminder für alle:

    Tippt lieber schon am Montag, denn in der nächsten Woche ist schon Dienstag oder Mittwoch Abgabetermin!



    Viel Glück noch weiterhin, manche werden es brauchen. :D
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Wieder so ein Spieltag, der es einem manchmal unmöglich macht richtig zu tippen. In der letzten Woche tippe ich auf eine gute Leistung von Hamburg und Hoffenheim und beide verlieren. Diese Woche tippe ich bei beiden auf eine Niederlage und beide gewinnen. Aber das macht die Bundesliga so geil. Wer hat ernsthaft damit gerechnet, dass Hamburg und Hoffenheim gewinnen? Naja, trotz durchschnittlicher 14 Punkte bin ich um 7 Plätze auf Platz 5 geklettert. Das lässt sich doch sehen.

    Den größten Bock haben aber die lieben Jungs von der Weser gebaut. Eine 2:0 Führung so herzugeben. Ich hatte es in der Pause schon befürchtet, aber, dass die Stuttgarter doch noch ausgleichen hat mich trotzdem überrascht. Die Offensive ist gut, obwohl der letzte Pass fehlt, aber die Abwehr ist wirklich ein Hühnerhaufen. Unter Schaaf wird das nichts mehr. Ich frage mich was nächste Woche Samstag (?) die Bayern mit dieser Abwehr anstellen. Wenn ich sehe wie selbst Sokratis mittlerweile fast im Minutentakt Unsicherheit aufweist, frage ich mich echt wie es mit Europa klappen soll. Und wieso darf eigentlich Hunt durchspielen? Ich war nie sein größter Fan, aber heute war das nichts. Der hat ja nur Sicherheitspässe gespielt und sogar die waren manchmal schwer zu nehmen. Dazu joggte er dauernd dem Gegner hinterher. Es war so als ob wir mit 10 Mann gespielt hätten. Aber er darf das. Er ist ja Führungsspieler und macht jeden zweiten Elfmeter rein... Gut, nen Elfmeter bei einem deutschen Club zu verwandeln ist momentan gleichzustellen mit einem 30 Meter Tor. Punkt für Hunt...
  • Uff, was für ein Wochenende. Da lief es am Samstag noch recht gut für mich und dann kommt am Sonntag sowas bei raus xD Scheiße war's, mussten die Werderaner am Schluss doch noch Glück haben, der HSV aus irgendnem komischen auf einmal wieder Siegeswille zeigen und Hoppenheim irgendwie gewinnen. Naja, trotzdem bin ich mit meiner Platzierung zur Zeit nicht gerade unzufrieden. Da kann noch was gegen Ende hin gehen, sollte sich mein VfB mal aus seiner Lethargie herausreisen.

    Bin btw mal gespannt, wann die Bayern ihre erste Niederlage einfahren - am achten Spieltag wäre für die meisten Bonus-Tipps ungeschickt xD
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • 8 Punkte am 4. Spieltag bedeuten 3 Pläte gehts nach unten. Man, was für ein verherender Spieltag! Zum Glück gehts morgen gleich weiter. Nur was soll man denn da tippen? Ich bin grad echt n bisschen am verzweifeln. Es gibt einfach so viele Mannschaften die man (ich) immer noch nicht einschätzen kann und die die man einschätzen zu meinen scheint die machen was se wollen. Wie soll man denn da kontinuierlich Punkte sammeln um oben mitschen zu können!?

    Naja vielleicht hab ich ja mit dem 5. Spieltag mehr Glück, nur die Frage bleibt wie man so Mannschaften wie Hamburg, Hoffenheim, Stuttgart einschätzen soll. Ist hier nun ein Aufwärtstrend zu erkennen oder doch nicht ... auch wie soll man denn bitte das Spiel Frankfurt gegen Dortmund tippen? Frankfurt mit einem mega lauf und bei Dortmund läufts halt vorne und hinten nicht, also Sieg Frankfurt oder was? xD
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Diese Saison verläuft für mich bislang grauenhaft. 32 Punkte aus vier Spieltagen bedeuten eine Platzierung auf der zweiten Seite! Woran es liegt? Sicherlich an vielen Auswärtssiegen bisher in dieser Saison, bis auf die Bayern heben sich keine klaren Favoriten ab. Ich denke, es ist diese Saison besser, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen. Das kann ja im Laufe des Jahres noch besser werden. Aber mit rationalem denken lässt wohl noch nicht viel bewirken. Auch ein Großteil der eigentlichen Favoriten liegt bislang noch weit zurück. Für eine allgemeine Tendenz ist es eigentlich noch zu früh.

    Naja, jetzt gehts jedenfalls in die englische Woche und ich werde das erste mal diese Saison vor Ort dabei sein, wenn der SCF den Zuhause seine Gegner wieder nach Hause schickt. Diesmal müssen die Nordlichter aus Bremen dran glauben. Das wird bestimmt ein klasse Spiel. Vielleicht wird ja auch der HSV endlich mal den Fußballbetrieb konstant wieder aufnehmen. Davon gehe ich zumindest mal aus.
  • Am ersten Spieltag 12 Punkte und dann wurde es jeden Spieltag schlechter. Was für ein beschissener Saisonauftakt und wie mieß ich wirklich stehe, sehe ich daran, dass Franky nur einen Platz und einen Punkt hinter mir ist. xD Wie konnte das passieren? Es gibt eigentlich nur ein paar Möglichkeiten. Ne Hexe, Voodoo oder vielleicht sogar ne Voodoohexe. Auf jeden Fall sollte derjenige, der mich verflucht hat sofort damit aufhören sonst... also... dann werd ich nämlich... aber so was von und wenn nicht noch mehr... Verdammtes Karma! Da gewinnt man einmal das Tippspiel und ist danach ein itsy bitsty minimal bisschen arrogant und schon bekommt man hier mit Anlauf den stahlbekappten Stiefel in die Kronjuwelen.

    Naja, ich kann nur hoffen das meine traditionell schlechte Startphase langsam ihren Tiefpunkt erreicht hat und ich bald mal meine Finger schonen kann, der immer so weit runter scrollen muss, damit ich sehen kann, auf welchen Platz ich stehe.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Drrdixi schrieb:


    Naja, jetzt gehts jedenfalls in die englische Woche und ich werde das erste mal diese Saison vor Ort dabei sein, wenn der SCF den Zuhause seine Gegner wieder nach Hause schickt. Diesmal müssen die Nordlichter aus Bremen dran glauben. Das wird bestimmt ein klasse Spiel. Vielleicht wird ja auch der HSV endlich mal den Fußballbetrieb konstant wieder aufnehmen. Davon gehe ich zumindest mal aus.

    Als ich das gelesen habe hab ich das mal als gutes Omen angesehen, mir passiert jedenfalls IMMER wenn ich großspurig nen Sieg erhoffe, dass das Genteil eintritt. In dem Sinne danke xD Gut 1:2 statt meinem 0:1, aber immerhin. Dazu lief der Rest auch ziemlich gut, satte 15 Punkte. Sogar fast 19 Punkte wenn der elende Dominguez nicht in der Nachspielzeit gegen Hamburg ausgeglichen hätte, dabei lag ich doch so wunderbar richtig mit meinem 1:2. Immerhin kann ich mich alternativ darüber freuen das Hamburg nicht gewonnen hat. Fast Win-Win xD Was gabs noch, Bayern war imo sehr einfach zu tippen, Wolfburg eh nicht sonderlich stark drauf und Bayern bärenstark...und für 3 Tore immer gut^^ Aber so ham das ja auch andere gesehen. Mit 4:1 lag ich bei Schalke ja auch tendenziell richtig, ebenso wie mit dem 0:2 von mir bei Leverkusen was dann in der Realität zu einem 1:3 wurde. Das Glück hatte ich dann nichtmehr bei Hannover - Nürnberg...man das Spiel geht 4:1 aus und ich tippe 4:2 >_> Dann nochn unfassbares Unentschieden zwischen den Frankfurtern und den Gelben, naja nen unentschieden hätte man ja dann vllt doch ahnen können. Untippbar waren dann nur Hoffe und Düsseldorf...wo gibts denn so was?!

    MercenaryKing schrieb:

    ... wie mieß ich wirklich stehe, sehe ich daran, dass Franky nur einen Platz und einen Punkt hinter mir ist. xD Wie konnte das passieren?

    Update, 5 Plätze vor dir, beinahne noch mal 10 Plätze mehr xD Streng dich an, is ja peinlich
    Avatar-Artwork by bonggo