Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Juhu, Platz 4! Ach ne wartet mal, da war ja was...
    Was soll den dieses 2:2 von Gladbach in der letzten Minute. Man, mein 2:1 Sieg für den HSV hätte Platz 4 für mich bedeutet. Aber naja was solls, so ist es halt "nur" Platz 14.

    Mit 13 Punkten wenigstens wieder ein relativ normaler Spieltag. Leider haben sich die erten drei doch schon ein kleines Punkte Polster auf den Rest erarbeiten können. Aber am Wochenende gehts ja zum Glück gleich wieder weiter, hoffentlich dann auch wieder punktreich
    (vllt Punktet mein VfB ja auch mal, was ich aber iwie bezweifle - sind aber doch wenigstens immer sichere Punkte wenn man gegen den VfB tippt)


    Noch ne kleine Frage.
    Ab wann zählen denn die Punkte von den Zusatzfragen. Sobald die ersten erfüllt sind und man da richtig lag oder werden die erst am Ende der Saison oben drauf gerechnet?
    Ich hab grad mal nachgeschaut, ich bezweifle das ich mit den Fragen wirklich Punkte hol xD
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Oh man, niemals Tipps vor Spielbeginn ändern!
    Da tippe ich 1:1 beim Duell in Hannover und ein 2:2 zwischen Kusen und Stuttgart und ändere vorher meine Tipps noch schnell weil... naja... ich weiß es nicht. Ich kann meine eigene Dämmlichkeit nicht fassen. Eigentlich hätte ich es schon am Freitag wissen sollen, als ich ein 2:1 für Augsburg getippt habe, aber mir am Freitag dachte, dass meine Bremer nicht so schlecht sein werden und gegen den Letzten verlieren werden - falsch gedacht.

    An dieser Stelle noch ein "Schaaf raus!"
  • You gotta be shittin me! Was für einen gottverdammten untippbaren Dünnpfiff spielen die hier eigentlich zusammen? Ich kotz hier langsam im Strahl, gerade wenn ich mir Bremen, Stuttgart und Gladbach angucke. Die eine Woche spielen sie nicht schlecht, die nächste Woche denkt man die hätten ihre zweite Mannschaft auflaufen lassen, nachdem jeder Spieler nach einer durchgezechten Nacht vier Liter Blut gespendet hat. Zugegebenermaßen war Bremen in den letzten Spielen nie wirklich überzeugend, ich vergesse das nur jede Woche aufs Neue.^^ Und Dortmund hatte bestimmt auch wieder 40 Chancen und hat dann trotzdem nur 1:1 gespielt. Wo ist die Welt nur hingekommen, wenn man sich wöchentlich nur auf die Bayern verlassen kann?

    Naja, mal abgesehen davon, dass hier einige Mannschaften an Beschiss grenzend hohe Leistungsschwankungen zeigen, bin ich immerhin um drei Plätze nach oben geklettert. Yeehaa! Andererseits habe ich wiederum einen Punkt auf die Spitze verloren. Tja, wie geht gleich das alte Sprichwort? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... bevor es sich mit Benzin übergießt und mit einer Signalpistole in den Kopf schießt, während es mit dem Strick um den Hals vom Hocker springt... Ich geh jetzt weinen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Ich unterschreibe Mk´s Frustpost total, vo allem diesen Part

    Mkay schrieb:

    Ich kotz hier langsam im Strahl



    Manches ist ja irgendwo vorhersehbar oder deutet sich an, so wie eine Leistungssteigerung des HSV durch VdV und den dadurch entstandenen Stimmungswandel etc. Aber Werder und Dortmund oder Leberbusen nerven echt. Und wirklich aufholen kann ich nicht, denn die einzigen Punkte kommen über die quasi-surebets. Und das Gro tippt eben auch auf einen Bayernsieg und eine Fürth- oder Golfsburg-Niederlage.

    Es nervt einfach total, dass viele Tipps einfach an meiner Feeling vorbeigehen. Ich hab ja schon eine Tendenz, wenn Nürnberg auf Freiburg trifft (schlechtes Bsp, da lag ich richtig^^) aber wenn Leverkusen Unendschieden gg Stuttgart spielt, greif ich mir an den Kopf, denn ich war mir erst sicher, dass Leverkusen easy gewinnt, hab dann innerlich wegen Ibisevic auf Stuttgart umgeschwenkt, aber nie mit einem Remis gerechnet.

    Gladbach-Frankfurt? War für mich sicher, nur eben nicht so herum. Was Gladbach unter der Woche spielt, nervt total und desillusierniert für die BuLi-Tipps. Ich find die ja auch recht gut besetzt, aber wenn man so dämlich gegen Fener untergeht, kann man eig nicht mit einem Punkt gegen die hochmotivierten und selbstbewussten HEssen rechnen.....



    Screw you guys, i´m going home!
  • Spieltag 7, 7 Punkte.
    Oh Gott ... absoluter Tiefpunkt bis hier hin. Aber es ergeht ja zum Glück nicht nur mir so, sondern einigen mehr die einfach nicht von der Stelle kommen. Ich spring von Spieltag von Spieltag zwischen Platzt 11 und 20 hin und her, aber in die verflixxten Top 10 schaff ichs einfach nicht. Mit meinen überragenden 7 Punkten dieses Wochenende bin ich nun wieder 5 Plätze nach unten gerutscht.

    Bin mal gespannt wann und ob überhaupt sich dieses Saison mal "Normalität" bei den Spielen einstellt ... aber wie soll man hier gescheid tippen wenn Augsburg aufeinmal gewinnt, Gladbach unter der Woche nichtmal gegen ne Kreisliga Mannschaft gewinnen könnte und am Wochenende dann aufeinmal doch wieder gut spielt?! Zum VfB braucht man gar nichts mehr sagen, die machen wie Dortmund eh was se wollen und sind Vogelwild!


    Vergesst nicht zu tippen, da es jetzt am Wochenende wieder mit der Bundesliga weiter geht! (:

    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

  • TimTim schrieb:

    Bin mal gespannt wann und ob überhaupt sich dieses Saison mal "Normalität" bei den Spielen einstellt ... aber wie soll man hier gescheid tippen wenn Augsburg aufeinmal gewinnt, Gladbach unter der Woche nichtmal gegen ne Kreisliga Mannschaft gewinnen könnte und am Wochenende dann aufeinmal doch wieder gut spielt?! Zum VfB braucht man gar nichts mehr sagen, die machen wie Dortmund eh was se wollen und sind Vogelwild!


    Was heißt den hier "Normalität"????

    Wenn mann sich mal die Tabelle ansieht ist unter den ersten 6 Mannschaften nur eine die man da nicht erwartet hätte(Die Eintracht)
    Auf den Abstiegsrängen sind auch eher Mannschaften die man erwaten könnte
    mMn ist diese Saison bisher eiener der Normalsten seit langer Zeit.
  • Oh
    Mein
    Gott


    Was für ein reudiger Spieltag...tippspielmäßig gesehen. Ohne jetzt groß einzelne Partien analysieren zu wollen ging hier ja mal praktisch garnichts zusammen. Zwar konnte ich sogar noch 4 Plätze gut machen und wieder zu MK aufschließen, der unter den Blinden( nichts anderes ist die Userschaft an diesem Spieltag xD) sogar noch zu den blindesten gehörte mit 2 Punkten =D. Aber wenn der Tagessieger 13 Punkte hat weiß ichs auch nicht, ich hätte mit einem Last-Minute Ausgleich vom HSV ja sogar noch geteilter Spieltagssieger werden können. (EDIT: Äh doch nicht, storm_dragon wärs dann mit 12 Punkten gewesen, ändert aber nur bedingt das Statement^^) Muss man sich mal vorstellen, dann mit 10 Punkten oO

    Nene...so wird das nixmehr mit obere Tabellenhälfte >_>
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Also normal war der Spieltag nicht. Dabei muss ich sagen, blieb für mich die große Überraschung aus - außer, dass Bremen kein Gegentor kassiert hat. Dennoch schien bei uns Tippern der Wurm drin gewesen zu sein. Läpperliche 5 Punkte konnte ich mein Konto hinzufügen und habe dennoch nur einen Platz verloren ... Es wären nur zwei Punkte gewesen, wenn ich nicht auf Sieg VFB getippt hätte. Ein Dankeschön an die Schwaben.

    MK was ist nur mit dir los? Wo ist dein berühmter Riecher abgeblieben. Wenn das bei dir so weiter geht, dann siehst du selbst RTP bald nur noch aus der Ferne.

    Es kann nur besser werden.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Tja, was soll ich noch sagen? Mein Wunsch, jemanden die Fresse aus der Schnauze zu treten, wächst mit jedem Spieltag. 2 Punkte, was soll das? Und die meisten von euch halten es nicht mal für nötig, gleich wenig oder weniger Punkte zu holen als ich? Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass ich mir auch noch Sprüche von Franky anhören muss. xD Was ist hier los? Ich kann nur hoffen, dass Roland Emmerich recht hatte und Welt tatsächlich 2012 untergeht. Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein, wäre ein Plan B aber womöglich doch angebracht... Also, ich brauch nen DeLorean, einen Fluxkompensator und Michael J. Fox und dann werden wir mal sehen wer hier der größte Tipper aller Zeiten ist muhahahaha...


    Btw, falls Plan B nicht funktioniert, habe ich immer noch meinen Allzweckplan C.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    Und die meisten von euch halten es nicht mal für nötig, gleich wenig oder weniger Punkte zu holen als ich?

    Ja sorry habe 4 Punkte geholt. Habe deswegen auch ein ganz schlechtes gewissen. Aber zum Glück gibt es noch den einen oder anderen der zu dir hält, allen voran der Held dieses Spieltages:



    Du siehst es gibt immer einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Und wenn die ganzen labbadias und magaths ihre Stühle geräumt haben wird sich das ganze schon stabilisieren. Ansonst freut sich nur eine Qui Bo aus Guangzhou das zur Abwechselung Hinz statt Kunz gewinnt.
  • Supay schrieb:

    Ja sorry habe 4 Punkte geholt. Habe deswegen auch ein ganz schlechtes gewissen. Aber zum Glück gibt es noch den einen oder anderen der zu dir hält, allen voran der Held dieses Spieltages:



    Du siehst es gibt immer einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Und wenn die ganzen labbadias und magaths ihre Stühle geräumt haben wird sich das ganze schon stabilisieren. Ansonst freut sich nur eine Qui Bo aus Guangzhou das zur Abwechselung Hinz statt Kunz gewinnt.

    :D Danke :D für diesen tollen Beitrag :D

    Ist zwar jetzt kein besonders aussagekräftiger Beitrag, der jetzt folgt,
    aber ich hab mal ne Frage, wieso zum Teufel schwärzt du bitte den Namen? ;(
    Das ist eine verdammt :thumbsup: starke Leistung :thumbsup: und sollte dementsprechend gewürdigt werden.
    Es ist nämlich gar nicht mal so leicht jedes einzelne Ergebnis falsch zu tippen. :P Ich hab mir echt Mühe gegeben und bin stolz auf meine Leistung. xD
    Außerdem warum guckst du soweit unten in der Rangliste überhaupt nach? Ich verstecke mich doch extra da unten, damit mich niemand findet. xD

    Also ich bedanke mich mal für diesen netten Beitrag, der hat mir echt den Abend versüßt und ich kann beruhigt :sleeping: einschlafen :sleeping: .

    Naja, bis zum nächsten Spieltag. Mal gucken ob ich diese Weltklasseleistung wiederholen kann. (Dabei sind die Spiele eigentlich, zumindest bis auf Düsseldorf-München, gar nicht so unrealistisch getippt gewesen.)

    PS: Immerhin war ich letzte Saison Herbstmeister, das kann mir niemand nehmen. :P
  • Na beim tippen dacht ich schon das dieser Spieltag nicht viele Punkte bringt. Ich hab mich schwer getan wie noch nie, da echt einige unglaublich schwer zu tippende Spiele dabei waren. Nictmal das Bayernspiel war ein no-brainer diesmal.
    8 Punkte reichen für die Top 10, das sagt eigentlich alles. Aber so lange ich Plätze gutmache bin ich voll zufrieden :D
  • Viele Mannschaften machen gerade Saltos und bei keiner wissen wir, ob sie nicht dabei doch auf die Fresse fliegt. Gladbach schlägt Frankfurt, Bremen verliert gegen Augsburg und verprügelt dann Gladbach, während Augsburg es nicht schafft, den Schub des vorherigen Spieltages gegen den heimschwachen Club in zählbares umzumünzen. Dazu haben wir gebeutelte Schwaben, die auf die Mannschaft trifft, die sich vom Schreckgespenst des verkorksten Starts zu erholen scheint, und gewinnt. So etwas ist wirklich schwierig zu greifen.

    Gut, bei Fürth, Hannover und Mainz sehe ich Mannschaften, die gute Moral mit ins Spiel bringen, da kann ich verstehen, wenn sie bis zum Abpfiff kämpfen. Dass dann Leverkusen nicht aus dem Schweden- oder 04-Düsseldorfspiel lernt und Drangphasen wirklich nutzt, führt dann eben zu solch einem Unentschieden. Dabei war in Halbzeit 1 die Option da, eine solide Führung aufzubauen.

    Gut, so etwas rächt sich, während mich mein Punkteverlust im Freitagsspiel doch positiv überrascht hat. Tim Wiese und Hoffenheim, ob daraus noch etwas wird? In drei von vier Spielen, in denen er nicht mitwirkte, war das schlechteste Spiel ein 0:2 gegen Bayern. Zwei Gegentore, etwas, was bei ihm bislang das beste Ergebnis war. Verrückte Welt! Freut mich für Mike Büskens, der ein durchaus sympathischer Typ ist.

    Puh, Hannover und Frankfurt, da traf Heimstärke auf Auswärtsschwäche. Im Prinzip ein glasklarer Tipp, doch ich ließ mich dazu verleiten, dass die 96er verdammt gut für ein Comeback sind. Dieses Mal leider nicht, doch bei der EL sieht das bestimmt wieder anders aus. Darauf freue ich mich schon sehr, da dann immer volles Haus ist.

    Abschließend das untippbare Spiel: Wie hoch gewinnt Bayern? - Niemand hat mehr als zwei Punkte. Zurecht!
    Was Dortmund - Schalke anbelangt, war das für mich persönlich die win-win-Situation: Entweder ist mein Tipp richtig oder das Ergebnis. Da ich Dortmund überhaupt nicht leiden kann, war das verkehrte 2:1 immerhin ein moralischer Sieg für mich.

    Tut aber gut zu wissen, dass solche verkorksten Spieltage ein Massenphänomen sind und daher keine tiefen Gräben entstehen. Falls doch, sehen wir bald MKs Allzweckplan D.
  • Anders als den meisten hier, hat mir der letzte Spieltag doch sehr gefallen.
    Ich wurde das erste Mal Spieltagsieger :thumbsup:
    Könnte ruhig noch öfter passieren, aber es stimmt schon das die meisten Mannschaften sehr unkonstant punkten. Von Platz 4 bis Platz 15 sind es nur 4 Punkte Unterschied. Nun kann man wirklich sagen, dass die Bundesliga sehr ausgeglichen ist und dass jeder jeden schlagen kann, außer die Bayern natürlich.
    Da ich Bremen-Fan bin gehe ich auf die ein bisschen ein. Ihre Leistung gegen Gladbach hat mich doch sehr überrascht wie viele andere wohl auch. Hätte ich nicht wirklich nach dem Augsburg Spiel (Nicht wirklich Spiel von Bremen, aber gut..) gedacht. Man muss zwar sagen, dass Gladbach ziemlich schwach war, aber trotzdem war es eine sehr gute Leistung meiner Bremer und endlich wirklich endlich mal ein gutes Spiel von unserem Ösi Austrovanic. Wieso nicht öfter so? Dumme Frage, auf sein nächtes gutes Spiel müssen wir jetzt ein Jahr warten. Ist halt nicht mehr als eins drin pro Jahr.
    Aber so schnell kann es gehen. Nach dem Augsburg Spiel waren die "Schaaf raus Rufe" wieder laut und jetzt kann man mit einem Sieg in Fürth wieder zu den internationalen Plätzen aufschliessen.
    Verrückte Bundesliga.
  • Ihr habt noch gut reden, Leute. Freut euch darauf dass ihr überhaupt welche Punkte gesammelt habt.
    Wisst ihr nähmlich was richtig bitter ist?
    Wenn man den Spieltag wegen lauter nervtötender Kleinigkeiten total verpennt!

    Oh mein Gott, 0 Punkte an einem Spieltag, stellt euch dass mal vor. Insofern bin ich euch wirklich dankbar, dass ihr anscheinend selber Sternenhageldicht wart, als ihr eure Tipps abgegeben habt. Ehrlich Leute, ich feier euch grad total vor den Bildschirm. Dank eurer gütigen Mithilfe, versuche ich nun mit euch wieder einigermaßen gleichzuziehen, ich mein, Platz 41, come on :thumbdown:

    Hoffentlich läufts diesen Spieltag besser.
    Derp
  • Bayer schlägt Bayern! Unglaublich, ich hatte das eigentlich nur für Bayer getippt, weil ich Bayer-Fan bin, und nicht weil ich dachte das diese Mannschaft nach soviel Pesch mal ein bisschen Glück verdient hätte, aber dass es dann auch so kommt :D . Das wird gefeiert.

    Und dann noch 12 Plätze gut gemacht und 14 Punkte geholt, so gut war ich glaub ich bisher noch nicht. Nach Wochen der Tipperfloglosigkeit, Woche für Woche zu den letzten Tippern gehört, kommt doch mal etwas Glück zu mir. Zwar waren die Wölfe überraschend gut drauf, Gladbach holt einen 2:0-Rückstand auf und Fürth hat mich mit ihren ersten Heimtor überrascht, aber ansonsten konnte man gut tippen. Das Augsburg so gut spielen kann wusste ich selber nicht, aber mit einen HSV-Sieg hatte mein Gefühl nicht mit gerechnet. Na gut, dafür hat sich das auf Bayer tippen gelohnt. Vielleicht kommt ja noch etwas Normalität langsam in die Saison... . So, Top 20, ich komme (hoffentlich!)
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Ach du heilige Scheisse. Heimstarke Bayern verlieren zu HAUSE!!!, Gladbach dreht das Spiel halt nochmal komplett... Ich glaub, mein Schwein pfeift. Wenigstens war auf den BVB und Schalke Verlaß, ansonsten dürfte ich wohl so gar keine Punkte kassiert haben. Und selbst mein obligatorischer Pro-VfB-Tipp brachte mir noch Punkte ein... Herrje, was für ein Spieltag.

    Naja, insgesamt lief die Saison noch nicht wirklich gut für keinen hier, ich steh mit meinen in der Regel sehr durchschnittlichen Ergebnissen auf Rang 3 und erst einer hat die 20 Punkte geknackt, das ist bisher ja wohl tipptechnisch nicht besonders glanzvoll. Und unsere berühmten Tipper der letzten Jahre dümpeln aim hinteren Mittelfeld rum, was geht den bei euch? :D Alle hinter blink, uhhh... was für eine Schmach bisher ^^
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Was war das wieder für ein Spieltag... 3 Riesenüberraschungen!

    1. Wolfsburg ist wieder voll da (Vielleicht nicht die Riesenüberraschung, aber ich habe gedacht sie steigern sich langsam(er))
    2. Bayern verliert
    3. Gladbach beendet Hannovers Heimserie

    4. Ich bin wieder aus den Top 10 geflogen :D (Naja, das ist jetzt keine Überraschung ^^)

    Vorne ist es jedenfalls noch schön eng, absetzen konnte sich bisher noch niemand wirklich.
    Bin mal gespannt wie der nächste Spieltag wird. Die meisten Partien sehen klar aus auf den ersten Blick, aber das war an diesem Spieltag auch so.
  • Der Freitag grüßt. Es ist schlichtweg der beschissenste Tag zum tippen.

    Entweder punktet kaum einer und es sieht trostlos aus oder aber liegt man dermaßen daneben, um am Samstag gleich hinterher laufen zu müssen. Dieses Mal war es zufriedenstellend, da mich das Unentschieden in Frankfurt mehr überraschte als Schalkes Niederlage. Statistisch gesehen haben sie es in Hoffenheim einfach nicht, keine Ahnung woran das liegen soll. Die restlichen Überraschungen waren überschaubar. Hannover schießt und Leverkusen kassiert eines zu viel.

    Bezüglich der Überraschungen: Nächste Woche wäre das zum Beispiel ein Sieg von Wolfsburg oder Hannover. Etwas, was kaum einer tippen würde. Ob ich da noch einmal etwas überdenke, werde ich sehen. Ich denke, dass sich da die Spreu vom Weizen trennen kann, da Leverkusen und Stuttgart in der aktuellen Form absolute Favoritenrollen innehaben. Da bei mir jetzt einmal ein weiter Sprung zustande kam, werde ich wenn überhaupt nur noch in kleinen Schritten voran kommen. Das werden triste Tippwochenenden, zusätzlich dazu die Gefahr des Absturzes. Eine klassische lose-lose-Situation. ^^
  • Oh man ... ich hab mich zwischenzeitlich ja schon über den Tagessieg gefreut durch das 2:1 vom VFB, aber neeeein, Hannover schießt mal eben noch 3 weitere Tore, ärgerlich, weil Stuttgart endlich mal den Anschluss nach oben hätte finden können mit einem Sieg ... Ansonsten war der Spieltag ja relativ vorhersehbar bis auf den Sieg von Wolfsburg, was sich dann auch in den Punkten von uns allen widerspiegelt, viele Leute die an die 20 Punkte geholt haben, das sah schon mal ganz anders aus.^^

    Nun gut, ich darf mich letztendlich trotzdem nicht beschweren, habe wieder 3 Plätze nach oben gut gemacht und stehe nun auf Platz 4 (o.O), mal sehen wie lange, höhö.^^
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."