Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • blink schrieb:

    Bezüglich der Überraschungen: Nächste Woche wäre das zum Beispiel ein Sieg von Wolfsburg oder Hannover. Etwas, was kaum einer tippen würde. Ob ich da noch einmal etwas überdenke, werde ich sehen.

    Na das hättest du mal schön tun sollen :D

    Aber ganz ehrlich, wer rechnet schon damit das WOB jetzt plötzlich wieder so aufspielt und die Leverkusener in ihrem Lauf stoppt?
    Aber das Stuttgart das 2:0 noch hergibt, gegen die auswärtsschwachen H96-er noch 4 kassieren, das toppt es noch.
  • In der Tat. ^^

    Die Ausgangslage gibt mir jetzt einmalig recht, mal auf solche Sachen zu vertrauen. Ich habe jetzt nichts verändert und meinen Risikotipp in Fürth stehen gelassen. Über das Ergebnis sollte ich mich jetzt nicht beklagen, das geht doch in Ordnung. Ich freue mich, ohne Punkte, einfach über die Siege von 96 und Wolfsburg, da ich die Herren Köstner und Slomka äußerst sympathisch finde. Da merkt man schnell, dass der Respekt eine wichtige Rolle spielt. (Gibt jetzt mit Braunschweig auch nicht so viele Namen in Niedersachsen.) Da der Freitag gut angefangen hat, war meine Freude fürs Wochenende da, anstatt durch den überraschenden Schock am nächsten Nachmittag zu sterben.
  • WOW .. ich glaub das war der erste Spieltag an dem ich mal auf der Stelle geblieben bin und nicht einen oder zwei Plätze hoch oder runter gerutsch bin wie sonst immer. Daher steht bei mir wie letzte Woche immer noch eine solide und doch stolze 11 bei der Platzierung! :)
    Mit 17, 12 und 15 Punkten aus den jeweils letzten drei Spieltagen scheint sich bei mir doch auch endlich ein bisschen Konstanz in meine Tipps einzureihen, was mich doch persönlich sehr freut. Mal schaun, vllt kann man diese noch relativ kurze Phase mit jeweils zweistelliger Punktzahl doch noch ein bisschen ausbauen und länger fahren und somit weiter in die Spitzengruppe reinstoßen. Auch wenn dies wohl doch eher schwer werden wird, da der führende in Person von Avraghoon doch schon 21 Punkte weiter vorne liegt als ich selbst und auch diejenigen die vor mir liegen doch eine gute Phase haben. Daher halte ich 21 Punkte Rückstand doch schon als großen Rückstand auf, der nicht mal schnell von heute auf morgen weg gemacht ist, aber die Saison ist ja noch lang ...

    Schade für meine Tipps ist doch das Stuttgart und Wolfsburg ein Tor zuviel schießen und das beim Spiel Hannover/Freiburg das Ergebniss von 1:2 leider falschherum dasteht.
    Naja, kann ich mich wenigstens darüber freuen das mein Vfb nach der doch sehr bitteren und echt unnötigen Niederlage gegen Hannover in der Woche zuvor nun wieder 3-fach Punkten konnten und der Anschluss an die Internationalen Plätze weiter besteht. Allgemein ist diese Saison das Mittlefeld der Liga doch echt sehr groß, das sich dieses Jahr ein oder zwei Mannschaften im Mittelfeld umherschlagen war ja absehbar, aber dann doch nicht dass das Mittelfeld von den Internationalen Plätzen bis zum Relegationsplatz geht! xD Spannung pur und keiner kann sich in Sicherheit fühlen!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Langsam aber sicher scheine ich meine Treffsicherheit doch wiederzufinden und somit konnte ich einen ganzen Punkt zur Spitze gutmachen. Jetzt sind es also nur noch 34 Punkte, die ich aufholen muss, aber zum Glück hat eine Saison ja 46 Spieltage und so dürfte das dann bei diesem Aufholtempo noch knapp für mich reichen. xD

    Aber gut, 18 Punkte und immerhin neun Plätze nach oben sind sicherlich kein schlechtes Ergebnis, besonders wenn man den großen Haufen Dung bedenkt, den ich bisher tipptechnisch vorzuweisen hatte. Allerdings sollte ich bei meinem derzeitigen Rückstand vielleicht doch kleinere Ziele setzen, die mich dennoch zufrieden stellen können. Also blink zieh dich warm an, meine Aufwärmphase hat in dieser Saison vielleicht etwas länger gedauert, aber die sieben Punkte Rückstand auf dich werden schneller weg sein als jemand die Existenz von Gott beweisen kann... muhahaha
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Es ist wieder soweit! Das lustige Roulette, wer dieses Wochenende wieder "Normalform" erreicht und dann (höchstwahrscheinlich) auch gewinnt, beginnt wieder. Highlight ist natürlich das Spiel des Deutschen Meisters gegen den frischgebackenen Herbstmeister. Ich denke, dass es ein schönes Spiel wird, wenn beide Mannschaften nicht unterirdisch spielen. Wenn beide Champions-League-Form erreichen, sehe ich den BVB etwas vorne. Wer Real Madrid in Schwierigkeiten bringen kann, kann dies auch bei den Bayern. Wir werden es sehen. Ansonsten sind es wieder Begegnungen, bei denen man eigentlich gut tippen kann, aber die bisherige Saison hat uns ja gelehrt, dass dem nicht immer so ist.

    Viel Erfolg!

    Bis denne
  • Cpt._Strohhut schrieb:

    Ansonsten sind es wieder Begegnungen, bei denen man eigentlich gut tippen kann, aber die bisherige Saison hat uns ja gelehrt, dass dem nicht immer so ist.

    Also ich empfinde genau das Gegenteil, es sind wieder alles Spiele bei denen man Aufgrund der letzten Ergebnisse und der aktuellen Form einzelner Mannschaften sagen muss: Es kann wiedermal einfach alles passieren am Wochenende!

    Wenn das alles weiter so geht dann macht das irgendwann echt keinen Spaß mehr xD allein wenn ich anschau was ich jetzt fürs Wochenende getippt habe, wenn ich mir das so anschaue dann könnt ich es glaub auch einfach gleich lassen, aber vllt hab ich einfach Glück! xD
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Zitat von »Cpt._Strohhut« Ansonsten sind es wieder Begegnungen, bei denen man eigentlich gut tippen kann, aber die bisherige Saison hat uns ja gelehrt, dass dem nicht immer so ist.
    Also ich empfinde genau das Gegenteil, es sind wieder alles Spiele bei denen man Aufgrund der letzten Ergebnisse und der aktuellen Form einzelner Mannschaften sagen muss: Es kann wiedermal einfach alles passieren am Wochenende!
    Denke ich auch TimTim. Normalerweise könnte man diese Spiele gut tippen, doch diese Saison verlaufen die Spiele so vogelwild, dass man das Orakel in Delphi fragen könnte und es hätte nicht alle Spiele richtig. Ich stimme dir völlig zu. Bei mir läuft es einigermaßen gut, aber ob das auch so bleibt ist sehr fraglich bei den Herrn Bundesligaspieler, ist immer eine Glückslotterie, bei der man sich nicht auf irgendwelche Regelmäßigkeiten verlassen kann. :cursing:
  • Wieso habe ich es eigentlich noch nie geschafft mir die 4 Bonuspunkte für den Herbstmeister zu holen, selbst wenn es, wie in diesem und im letzten Jahr, mit den Bayern die offensichtlichste Entscheidung ist? Dumme Bayern, die sind wirklich an allem Schuld. Durch mein sträfliches Auslassen der Bonuspunkte habe ich noch dazu meinen Negativrekord überboten und habe nun 40 Punkte Rückstand auf den Führenden. Wie gesagt, dumme Bayern. Btw, ich bin mir vollkommen der Ironie bewusst, dass mir die Bayern bisher die meisten Punkte gebracht haben, aber das ist ja nun wirklich kein Argument.

    Wenn ich mir nun die Spielpaarungen für das Wochenende betrachte, dürfte das ja recht lustig werden. In den meisten Partien gibt es keinen eindeutige Favoriten und dann kommt ja noch diese beschissene Volatilität vieler Mannschaften hinzu, die mir bisher schon so viel Freude bereitet hat. Am Ende spielen dann eh alle Unentschieden und ich wünsche mir wieder einmal, dass die Fans anstatt Pyrotechnik zu zünden, lieber ein paar Handgranaten aufs Spielfeld werfen sollten, um diesen überbezahlten Sackfressen mal etwas Dampf unterm Arsch zu machen... bzw. dann deren Nachfolgern, da ich annehme, dass ein paar Dutzend Handgranatsplitter im Körper vielleicht doch ein wenig an den fußballerischen Fähigkeiten vieler Spieler nagen könnten. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • "SHAMBLES"



    Jedes 1:1 stand an der falschen Stelle. Dabei ist im Nachhinein kein Ergebnis überraschend:
    • Frankfurt ist momentan außer Form
    • Hoffenheim befindet sich im freien Fall
    • Während der Autofahrt habe ich im Radio vom 2:1 in Mainz gehört und mich tierisch gefreut. Nachher habe ich gesehen, dass ich mich da in der Spalte vertan habe.
    • Schalke ist momentan ebenfalls am schwimmen, doch dass Gladbach dies nach dem 1:0 nicht ausnutzen kann - ärgerlich.
    • Beim Gipfel war es die klassische win-win-Situation. Entweder ist mein Tipp richtig - oder das Ergebnis. Geschenkt!

      Fazit: Ein Wochenende mit vielen Sprüngen. Da haut ein schwacher Spieltag um so stärker rein, was MK die Chance gab, sieben Plätze auf mich gut zu machen.
  • I hate this planet and everybody on it. Ich sags euch, das Tippspiel zu gewinnen, bringt automatisch einen Fluch mit sich, der einem jegliches Tippvermögen und Bauchgefühl für die kommende Saison nimmt... oder noch länger. Seht euch nur Pony an, er hat sich bis jetzt noch nicht richtig von seinem Sieg 2010 erholt.

    Zugegebenermaßen bin ich an Spieltagen mit vielen Unentschieden, wie diese Woche, noch nie gut gewesen, aber derzeit lässt mich mein Bauchgefühl zusätzlich so häufig im Stich, dass ich mir langsam Sorgen mache. Naja, noch zwei Spieltage und dann ist erst einmal Winterpause. Die Rückrunden sind traditionell ja eher meine Stärke, aber bei dem Rückstand müsste ich mir schon ein ausgewachsenes Wunder aus dem Hintern ziehen, um überhaupt in die Nähe der Spitze zu kommen. Und solange das nicht der Fall ist, mache ich den PB Tippspielfluch und natürlich Blink für mein schlechtes Abschneiden verantwortlich.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Oh mein Gott?! 6 Punkte am letzten Spieltag nur geholt, das ist echt einfach nur erbärmlich. Natürlich auch gleich einfach ein paar Plätze verloren!

    Das muss dieses Wochenende einfach wieder besser werden. Wenn ich mir dann aber wieder so die anstehenden Spiele anschaue, dann kann einfach bei fast allen Spielen wieder einfach alles passieren ... ich ahne schon wieder schlimmes für dieses Wochenende! -.-
    Das auch einfach 90% der Liga so eng aufeinander steht hilft auch nicht gerade dabei die Spiele etwas besser einzuschätzen, hinzu kommt dann noch die aktuelle Form einzelner Mannschaft, die dann einfach zu einer Wundertüte zur Zeit mutiert sind!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Oh mein Gott?! 6 Punkte am letzten Spieltag nur geholt, das ist echt einfach nur erbärmlich. Natürlich auch gleich einfach ein paar Plätze verloren!

    Tja, wenn 6 Punkte schon erbärmlich sind, was sind dann 5 Punkte erst? xD Jedenfalls verfluche ich Hannover, dass sie in der 90. Minute das 2:1 (in Überzahl!) eingeschenkt bekommen haben und somit mein 1:1 Tipp hinfällig war und gefühlte 99% der Tipper ihre 4 Punkte für den 2:1 Mainz Sieg eingeheimst haben. Schämt euch Hannover!
    Ansonsten waren meine Tipps aucht echt jämmerlich.Wer auf Sieg Augsburg und Remis Hoffenheim setzt, darf sich dann nicht wundern, wenn das Punktekonto nicht in die Höhe explodiert.
    Nun heißt es wieder kräftig Punkten um nicht den Anschluss an das Duo an der Spitze zu verlieren. Sollte das doch passieren werden die Risikotipps ausgepackt. Damit fährt man derzeit eh ganz gut. xD

    Und solange das nicht der Fall ist, mache ich den PB Tippspielfluch und natürlich Blink für mein schlechtes Abschneiden verantwortlich.
    Aber, aber MK. Probiere es mit einer neuen Taktik, zu der ich auch an einen Spieltag zurückgreifen möchte. Es heißt ja, wenn du der schlechteste Spieler in der Runde bist, dann kannst du dein Geist durch schändliche Dinge vernebeln (Ich bevorzuge Alkohol). Denn schlechter kann es nicht mehr werden. 36 Punkte pro Spieltag sind dir dann sicher.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zoot schrieb:

    Tja, wenn 6 Punkte schon erbärmlich sind, was sind dann 5 Punkte erst?

    Tjoah, wirklich mehr haste dann aber nicht mehr sammeln können, nee?

    Die Hinrunde ist vorbei und so durchwachsen diese aus Tippspielsicht für die meisten war, so endet sie auch heute. Zwar konnte ich mit einem letzten Kraftakt von 15 Punkten heuer Avraghoon die Krone des Herbstmeisters noch entreisen, doch OnePiece' Tagessieg mit formidablen 22 Punkten nicht mehr gefährden - schade drum. Aber gut, solang' die 16 Punkte die Grenze meiner Tippleistung markieren, kann ich wohl auf einen richtigen Tagessieg lang warten - es sei den, es kommt noch so ein achter Spieltag in der Rückrunde (Tagessieg mit 13 Punkt, man, waren wir da schlecht).

    Hoffentlich werden die Ergebnisse mancher noch besser, sollte MK am Ende doch der letzte aktive Tipper sein, wär's doch irgendwo witzig :D Aber ist ja noch noch ne Rückrunde zu spielen^^

    In diesem Sinne: Auf ne gute Rückrunde und einen Sieger am Schluss, der mit "I" anfängt und "cedragoon" aufhört^^
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...



  • Zwei Beispiele dafür, dass sich Hartnäckigkeit trotz allerlei Ernüchterungen irgendwann auszahlen soll. Manche Wochenenden waren Sonntag Abend für die Flasche. Doch wir haben uns nicht aufgegeben.

    Dieses Wochenende fing es schon früher an, als Hannover zu meinem Ärger kein 1:1 halten konnte. Ansonsten fehlte mir ein wenig der Mut, da das 1:1 in München eigentlich absehbarer war als das konsequente 1:1 in Fürth.

    Und: Klasse, wie viele Übergangslösungen sich jetzt auf den Trainerbänken tummeln. Da kann einem Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, wer alles gerade nichts zu tun hat. Glückwunsch an ID für die Herbstmeisterschaft. Wenigstens ein Name, der mir was sagt. ^^
  • Ja, Glückwunsch an ID!

    Und an One Piece für diesen hervorragend getippten Spieltag, 22 Punkte sind klasse, wenn man bedenkt, dass viele Leute (und ich auch) nichtmal 10 Punkte geholt haben.

    Aber ein neues Jahr lacht die Glücklichen und Besoffenen immer an, also werd ich vielleicht doch noch die Top 10 stürmen, so viele Punkte sinds ja nicht.
  • Sooooo...

    am Wochenende (bzw. Freitag) startet die Bundesliga in die Rückrunde und es gilt ID seinen Platz an der Sonne streitig zu machen (auch wenn das mit 57 Punkten Rückstand für mich etwas schwer werden dürfte^^). Bisher haben in den Top 50 erst 15 Mitspieler ihre Tipps abgegeben. Auch wenn mir ein paar Aussetzer sicher nützen würden...dat wär ja nicht so ganz sauber^^ Also schön eintragen eure Tipps, und nicht erst hektisch Sa um 15 Uhr nachdem man das Freitagsspiel ja eh wieder verpasst hat =D

    Zum Spieltag selbst gibt es imo nur eine "sichere" Nummer mit FCB-Fürth, ansonsten tue ich mich ehrlich etwas schwer klare Favoriten rauszukehren, mal sehen was das Wochenende bringt...wenns gut läuft setz ich mich vllt ma wieder vor MK xD

    Mfg
    Avatar-Artwork by bonggo
  • So heute geht es also endlich wieder los mit unseren Tippspiel, oder besser gesagt es geht weiter. Zu sagen ist eigentlich nur eins: Oh Mein Gott! Ich kann McFranky nur recht geben in seiner Aussage das die einzig halbwegs "sichere" Nummer an diesem Spieltag wohl FCB - Fürth ist. Alles andere ist wieder ein munteres Ratespiel bei dem es wieder voll und ganz auf das Glück des einzelnen ankommt. Weil ich bezweifle doch stark das einer von uns sich hier hinstellen kann und eine genaue Prognose der Spiele und der Form der einzelnen Mannschaften abgeben kann.

    In diesem Sinne,
    vergesst nicht noch zu tippen, sonst ist am Ende das geheule wieder ganz laut und viel Glück - ihr und ich selber werden es brauchen!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ach endlich geht es wieder los möchte man meinen. Ein wenig frustriert vom Ende der Hinrunde, wo ich die letzten 3 Spieltage mächtig Boden auf die Spitze verloren habe, habe ich dann gleich bis zum 34. Spieltag meine Tipps abgegeben. So muss ich mich nicht mehr ärgern, wenn ich in letzter Minute einen Tipp ändere und Vereine wie Mainz, Hannover, Hoffenheim und Stuttgart mir kräftig in die Suppe spucken. Mal schauen wie weit mich der Fall, mit dieser Taktik, ins ins Nichts fallen lässt.

    @ MercenaryKing: Möge deine göttliche Kraft dich heimsuchen und dich zu Ruhm & Ehre führen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Zoot schrieb:

    @ MercenaryKing: Möge deine göttliche Kraft dich heimsuchen und dich zu Ruhm & Ehre führen.


    Pfft, MK soll elendig in der Gosse verrecken, ICH MUSS GEWINNEN!

    Leider recht aussichtslos, denn wie schon erwähnt, sind nur die Bayern wirklich sicher. Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen... das sind zuhause Wundertüten. Schalke spielt so schlecht und ist so demoralisiert, dass ich da beim besten Willen nicht auf Sieg tippen kann. Der HSV beim Club? Keine Ahnung, ev auch ein Unendschieden. So gehts bei vielen Tipps und ich habs irgendwie nicht im Urin, ob ich recht habe...

    More luck to me goddamnit