Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • RichardThePony schrieb:

    Zoot schrieb:

    @ MercenaryKing: Möge deine göttliche Kraft dich heimsuchen und dich zu Ruhm & Ehre führen.


    Pfft, MK soll elendig in der Gosse verrecken, ICH MUSS GEWINNEN!

    Leider recht aussichtslos, denn wie schon erwähnt, sind nur die Bayern wirklich sicher. Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen... das sind zuhause Wundertüten. Schalke spielt so schlecht und ist so demoralisiert, dass ich da beim besten Willen nicht auf Sieg tippen kann. Der HSV beim Club? Keine Ahnung, ev auch ein Unendschieden. So gehts bei vielen Tipps und ich habs irgendwie nicht im Urin, ob ich recht habe...

    More luck to me goddamnit
    Wie gesagt, wer besoffen tippt, der auch gewinnt.

    TimTim schrieb:

    Und es geht schon wieder los, das kann doch einfach nicht wahr sein!
    Schalke : Hannover, 5:4 und das nach 1:0 zur Halbzeit. Wenn so schon das erste Spiel der Rückrunde anfängt, na dann gute Nacht! Also ob irgendein Mensch so ein Ergebnis getippt hätte!?!
    Der Tipp ist natürlich sehr unrealistisch aber im Endeffekt kann man mit solchen Ergebnissen nur gewinnen. Einmal sehen die Fans ein tolles Spiel, die Konkurrenz tippt das Ergebnis auch nicht - außer wie schon erwähnt Alkohol usw ... - und du kannst dennoch mit der Differenz 3 Punkte ergattern.

    Alles in allem war das ein gelungener Spieltag. Und wer nicht auf ein 3:2 Auswärtssieg für Augsburg tippt, da kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen. :)


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Sonntage liegen mir hier einfach nicht.

    Ironischerweise wäre mein Tipp richtig, sofern sich Düsseldorf die zwei Gegentore nicht durch Dümmlichkeiten eingefangen hätte. Den Mölders so unglücklich anzuschießen, als das er mit dem Hintern das Tor macht. Slapstick pur! Meinen HSV-Tipp habe ich nicht geändert, da ich nach dem Freitag bedient war. Zuerst stand bei mir ein 2:1 auf dem Papier, was mir trotz des Ergebnisses immerhin drei Punkte gebracht hätte. Regionale Verbundenheit ist halt Hexenwerk. Dadurch das offensichtliche 1:1 nicht nachzutragen, ist im Nachhinein schade. Es muss ja nicht immer alles verkehrt werden. ^^



    Nach dem Spieltag sind es zwei Felsen in der Brandung. Doch wie wir aus dem Hobbit lernten, können sogar ganze Gebirgszüge sich gegenseitig auf die Fresse geben. Ich bin gespannt!
  • Als ich eben ins Kicktipp geschaut hab, musste ich direkt mal lachen. Gefühlte 2343345 Leute haben wie ich ein 3:0 für Dortmund getippt. Ist das nicht schieße und geil zugleich? 4 Punkte für mich *yay*, aber keinen Punkt gut gemacht *buuuh*

    Naja, morgen wird sich dann wohl ein bisschen die Spreu vom Weizen trennen, aber wenn es nur Favoritensiege gibt, kann dieser Spieltag nichts wert sein, weil niemand wirklich einen Sprung machen kann.

    21 Punkte, yay. Und 7 Plätze gut gemacht, so will ich das sehen. Mein Dank geht an die Abwehrspieler, die mit ihren Fehlern so manchen richtigen Tipp erst ermöglicht haben. Wenn zB Molinaro den Bayern nicht das 1:0 geschenkt hätte, wäre es für die Bayern schwer geworden, da Stuttgart bis dahin super verteidigte.
  • Icedragoon schrieb:

    Aber gut, solang' die 16 Punkte die Grenze meiner Tippleistung markieren, kann ich wohl auf einen richtigen Tagessieg lang warten

    Scheinbar auch, wenn's 17 sind. Aber immerhin mal drüber^^

    Joah, sonst eigentlich ein guter Spieltag für mich, bis auf Schalke und Leverkusen war da imo keine wirkliche Überraschung dabei. Allerdings trennt sich langsam die Spreu vom Weizen, die ersten Sechs haben einen kleinen, aber feinen Vorsprung rausgeholt, mich und Zoot an dritter Stelle trennen mittlerweile 14 Punkte - zwar nicht viel, aber ein Vorsprung, den man erstmal wieder aufholen muss. Aber nun, die nächsten zwei drei Spieltage abwarten, dann könnte das Bild da schon wieder anders aussehen, zumal Orgrimm und Molch ihre schlechten Ergebnisse der letzten beiden Spieltage wieder ausgeglichen haben. Ich bin da ja mal echt gespannt...

    Lol, sowas nach dem Aufstehn sehen zu müssen, ist irgendwie... nunja...
    6 Spiele und der Großteil der Tipper hat nur den Bayern-Tipp in der Tendenz richtig. Woah, das ist ja wirklich schlimmer als der 8. Spieltag xD. Glückwunsch an die, die nicht mit Favoritensiegen gerechnet haben und dementsprechend aktuell das Feld aufrollen xD
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

  • Bla, ich weiß Doppelpost. Aber ist halt auch schon jetzt n paar Tage her und das ist jetzt eben ein neues Wochenende und ich kann ja schlecht warten bis sich jemand anderes meldet und editieren möchte ich nicht, da es zwei unterschiedliche Wochenende und somit zwei Post sind.

    So, neues Wochenende - neues Glück. Hoffentlich!
    Ich mein schlechter kann es ja gar nicht werden wie der letzte Spieltag. Also wenn ich wirklich weniger als 4 Punkte holen sollte tipp ich die komplette Saison vollens durch und meld mich dieser Runde einfach nicht mehr zu wart. Die Vereine machen ja eh alle was se wollen.

    Kann ja echt nicht sein das dieses Wochenende wieder so Chaos herrscht, mit ein bisschen Glück kann man dieses mal wieder meiner Meinung echt gut abschneiden, da wie ich finde die schwesten Spiele zum einschätzen Augsburg/Mainz und Freiburg/Düsseldorf sind (ausgenommen Suttgart/Bremen, dazu kommt noch was). Alles andere dürfte, bzw könnte halbwegs klar sein. Siege sollten schon drin sein für Bayern, Dortmund und Leverkusen. Auch Frankfurt wird meiner Meinung die 3 Punkte holen und gerade bei Stuttgart/Bremen weiß man sowieso nie was passiert, eigentlich weiß man nur das ungefähr mindestens 4 Tore imemr fallen wenn die beiden aufeinader treffen, das kann schon mal gut auch 6:4 oder so ausgehen xD

    In diesem Sinne, viel Glück euch allen und macht es besser wie ich letzte Woche :D
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Was hast du denn erwartet, wenn sich jeder für den letzten Spieltag schämt? Ich selbst hatte nur 5 Punkte geholt. Da ich meine Tippgewohnheiten nicht ändere, weiß ich jetzt nicht, ob ich zuversichtlich sein kann, was die heutigen Tipps angeht. Was deine Tipps angeht, gebe ich dir soweit recht, nur hab ich die Eier, 4:6 bei Stuttgart/Bremen zu tippen^^
  • 13 Punkte und zwei Plätze wieder in die richtige Richtung. Trotzdem muss ich sagen klappt es mit dem tippen seit Beginn der Rückrunde eher schlecht als recht bei mir. Keine Ahnung, bisschen der Wurm drinnen, aber wie soll man denn auch erwarten das der HSV gleich 1:4 in Dortmund gewinnt?! Dazu muss man Fragen was Leverkusen eigentlich macht, vorallem in der ersten Halbzeit muss das Spiel eigentlich schon entschieden sein, aber nein, Gladbach macht nach einer Geschenkten Ecke und glaub überhaupt mit der erten Situation vor Leverkusens Tor die Führung xD ... tja das ist wohl Fußball von seiner besten Seite! -.-

    Tja, wenigstens ist auf Stuttgart verlass. Natürlich im negativen Sinn, waren sie über die letzten Jahre immer eine der besten Rückrunden Mannschaften, so sind sie diese Saison die schlechteste und die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn 2013! .. tja, bei den Schwaben sehe ich genauso schwarz für das internatiole Geschäft wie für mich wieder unter die Top 10 zu kommen, nachdem das nun ja schon 13 Punkte Rückstand für mich sind.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Mein erster Tagessieg. Zudem hat Dortmund verloren und Lev nur unentschieden gespielt. Das ist für mich als Bayernfan natürlich umso genialer.
    Ich muss mir wohl angewöhnen gegen Stuttgart zu tippen. Die waren mal echt gut und jetzt sowas. 5/5 Spielen verloren. Das sind ja Schalker Verhältnisse... Der BVB hat auch verloren. Das ist gut =) Getippt hats eh keiner also verliert man auch keine Punkte dadurch. Selbiges gilt eigentlich auch für das Frankfurter 0:0. Die könnten echt noch besser als ohnehin schon dastehen wenn sie solche Spiele öfter gewinnen würden. Allerdings kann man Frankfurt ja keine Vorwürfe dies bezüglich machen. Die spielen ohnehin eine Riesensaison.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4 (18/19), #7 (19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23), #1 (23/24)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Joa Glückwunsch zum Tagessieg Kendrick ;)

    Meiner einer dümpelt ja immernoch im Nirgendwo der Tabelle rum, auch wenn ich tendenziell ganz gut lag...6 richtige Tipps...aber immer nur Tendenz.... Das ich die Klatsche für den BVB nicht tippen konnte...wayne, wie kommt man auch auf sowas? In der Form unerwartet war auch das 2. 1:4 des spieltags, auch wenn ich an einen Aufwärtstrend meiner Bremer fest geglaubt habe. Ist ja nicht grade so, dass Werder zuletzt ma 4 Tore geschossen hat und dann auch noch mit ner guten Differenz gewinnt. Vorallem in Stuttgart wo man in den letzten Jahren immer mal gerne dick auf den Sack bekommen hat. Jetzt bin ich mal gespannt ob Bremen den Trend gegen ihren vermeintlichen Lieblingsgegner Freiburg in der nächsten Woche aufrecht erhalten kann.

    Zum Abschluss vllt nochmal mein persönlich größter Triumph der diesjährigen Tipprunde....ich hab MK überholt =D
    Avatar-Artwork by bonggo
  • McFranky schrieb:

    Zum Abschluss vllt nochmal mein persönlich größter Triumph der diesjährigen Tipprunde....ich hab MK überholt =D


    Hehe und ich hab blink überholt XD

    Man muss die kleinen Dinge genießen. Und mein Ziel, Top 10, ist wieder in greifbarer Nähe. Nur muss ich mir so mache Flausen aus dem Kopf treiben. Die Stuttgartkrise zB, ich tippe immernoch zu optimistisch auf die Truppe, die mal wieder einen Haufen Nichts gezeigt hat. Klar hab ich 2 Punkte geholt, aber ich glaub, die werden ähnlich wie die Schalker noch solange beschissen spielen, bis die sich endlich eingestehen, wie schlimm es um sie steht. Erst wenn Keller und Labbadia fliegen, kann sich was ändern, aber das ist 1. nur meine Meinung und 2. vielleicht zu einfach als Lösung.

    Naja, nächste Woche sollt ihr bitte wieder falsch tippen und ich richtig^^
  • Nicht Ernsthaft oder? Jetzt hatte ich gehofft das ich mir wenigstens einmal ein bisschen sicher sein kann das ich Punkte hol an einem Spieltag, dann kommen da so Spiele wie
    • Hoffenheim : Stuttgart
    • Düsseldorf : Fürth
      und
    • Dortmund : Frankfurt
    Da denkt man einmal man kann sicher gegen Hoffenheim, Stuttgart, Fürth und Schalke tippen, dann spielen Hoffenheim und Stuttgart selber gegeneinander und Fürth muss zu Düsseldorf und die sind jetzt auch nicht gerade der sicherste Tipp.. wobei es gegen Fürth schon reichen müsste. Was zumindest sicher ist, denke ich ist das Mainz daheim gegen Schalke gewinnt! ...

    Auch bei Dortmund gegen Frankfurt kann alles mögliche passieren, nachdem Frankfurt einfach Top drauf ist aktuell und wie anfällig der BVB hinten ist hat man gestern Abend ja wieder gesehn.
    Wünsch euch aufjedenfall viel Glück! :D Wird schon nicht so schief gehen und nur 4 schwache Punkte rausspringen.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ja, da sind echt wieder ein paar nicht einfach zu tippende Spiele dabei, und das internationale Geschäft machts gleich nochmal schwerer. Da muss man selbst beim Bayernspiel mal kurz überlegen ^^
    Leverkusen - Augsburg finde ich persönlich auch sehr unmenschlich zu tippen, auch wenn die Quoten eine andere Sprache sprechen.

    Also erstmal EL abwarten, dann ggf. nochmal die Tipps ändern und sich dann wieder maßlos ärgern weil man Punkte verschenkt hat :D
  • igabby schrieb:

    Also erstmal EL abwarten, dann ggf. nochmal die Tipps ändern und sich dann wieder maßlos ärgern weil man Punkte verschenkt hat :D
    Ich glaube Stuttgart schafft es nicht einmal gegen Hoffenheim zu gewinnen xD
    Und Gladbach hat bei dem 3:3 sicher einiges an Kräfte gelassen.

    Zu Leverkusen gegen Augsburg. Leverkusen will es sicher besser machen als gestern. Da ist ein Sieg für Bayer schon drinnen, locker eigentlich.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ich weiß nicht, was mir mehr auf den Sack geht. Meine derzeitige Position im Tippspiel, inklusive der 70 Punkte Rückstand... SIEBZIG, gottverdammte Scheiße. Das ich wiederholt von Franky gestichelt werde, der es immer mal wieder schafft, an mir vorbei zu ziehen. Oder das ich wiederholt Punkte liegen lasse, weil meine Wenigkeit es ständig verpeilt, das verkackte Freitagsspiel zu tippen. Es ist vielleicht die Kombination aus den dreien und der Fakt, dass ich, nachdem ich mich bisher immer in den Top 5 platziert habe, nun verstärkt den Wunsch verspüre, meinen Faust durch meinen Bildschirm zu rammen.

    Zusammenfassend will ich festhalten, dass ich euch alle hasse und ich will von niemandem hören, dass ich ein schlechter Verlierer bin. Denn ich war schon ein schlechter Gewinner und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass niemand auf diesem Planeten gleichzeitig ein schlechter Gewinner und ein schlechter Verlierer sein kann.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das ist natürlich bitter, aber mal was ganz anderes: Gibts nochn Link zur letztjährigen Tipprunde? Wäre schön gerade am Ende der Saison einen Vergleich zu haben, ob man besser oder schlechter als letztes Jahr dasteht.

    Zum aktuellen Spieltag: Meiner Meinung nach viele schwer zu tippende Spiele. Z. B. Hamburg - Gladbach oder Nürnberg - Hannover. Und natürlich sind auch Dortmund und ganz besonders Schalke in letzter Zeit keine sicheen Tipps mehr. Schon gar nicht wenn die Gegner Frankfurt und Mainz heißen, die beide in hervorragender Form sind.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4 (18/19), #7 (19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23), #1 (23/24)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • @Kendrik

    Leider gibt es außer unseren Threads zu den letzten Saisons nichts mehr zu den Tipprunden der vergangenen Jahre. Die werden jedes Mal wieder auf Null zurückgesetzt, wenn die neue Saison startet und ich vergesse jedes Jahr aufs Neue, einen Screenshot vom Endergebnis zu machen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes dran gedacht, wäre sicherlich nicht ganz schlecht, zumal mich ein Bild von meinem letztjährigen Sieg etwas von meiner diesjährigen... sagen wir minimal suboptimalen Punkteausbeute ablenken würde.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Endlich... nach 22 Spieltagen ist es endlich soweit: Mein erster Tagessieg! Endlich!!! :thumbsup:

    Aber sonst... Eigentlich ein ganz angenehmer Spieltag, an dem fast alle gut punkten konnten. Mein Dank geht speziell an die Nürnberger mit ihrem Last-Minute-Treffer, der die Partie doch zu einem unerwartenden Ergebnis führte, wenn man sich so die Tipps der anderen Spieler anschaut. Ich bin jetzt mal gespannt, wie es die nächsten paar Spieltage entwickelt, noch ist ja nichts entschieden. Obwohl, MK dürfte mir ja nicht mehr gefährlich werden, so mit seinen mittlerweile 77 Punkten Rückstand :D.

    Nächste Woche erwartet mich dann sicher der Totalabsturz, weil ich diese Woche mein Glück vollens aufgebraucht habe. Oder ein T-Rex futtert mich auf. Was da wohl wahrscheinlicher ist?
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • JA Glückwunsch ID, deinen ersten Tagessieg hattest du auch bitter nötig. Du musst ja auch noch dringend Punkte holen... ARSCH!

    Gut, jetzt zu interessanteren Personen: Mir! Ich stand ganz gut da, aber die scheiß Sonntagsspiele haben mir doch noch den Tipp "versaut". Die Anführungszeichensind für die eigentlich recht ordentlichen 15 Punkte, die aber wenig wert sind, weil so viele am Sonntag noch dick gepunktet haben.
    Ich hatte schon Pech (mimimi)! Bastos darf für Schalke ein Abseitstor schießen und Hannover bekommt noch einen in der Nachspielzeit rein. So werden schnell aus 8 Punkten und orgasmatischen Glücksgefühlen 0 Punkte und ein zitterndes Messer an der Pulsader...

    Aber nächste Woche wird meine Woche!!! Bitches!
  • Ja, es gibt Spieltage da bist du auch mit 15 Punkten unzufrieden - besonders wenn du wieder aus den Top-10 fliegst!!!
    Das 2:2 Mainz - Schalke war schon sehr glücklich für die Schalker, die hätten sich auch gut und gerne 4 fangen können und das Abseits-Tor nicht bekommen. Das hat ja auch vielen die Punkte gekostet.
    Aber gut, das hat sich für mich ausgeglichen durch das andere 2:2, der Schiri hat Hannover den Elfer nicht gegeben. Glück gehabt. Dann kam noch der Ausgleich, was mir zwar nichts gebracht, anderen aber immerhin Punkte gekostet hat xD
    Und das es Gladbach nicht schafft den Ball reinzukriegen, OK, aber das dann Van der Vaart so ein Ding raushaut ist auch nicht fein! Das hätte ein klassischen 0:0 werden sollen!

    Richtig gekotzt hab ich aber bei Bremen - Freiburg. Beim Anpfiff hör ichs im Radio, Sokratis und Hunt nicht dabei. 2 der besten Bremer. *Kopf aufs Lenkrad hau*
    Hätt ich das vorher gewusst hätt ich den Auswärtssieg getippt. Nicht 3:2, aber 1:2, trotzdem 3 Punkte.
    Und warum fehlten die? Weil das Näschen ein bisschen läuft, oh mein Gott!

    RichardThePony schrieb:

    Aber nächste Woche wird meine Woche!!! Bitches!

    Das sag ich mir auch jedes mal! xD