Bundesliga Tippspielthread 2012/2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was für ein Spieltag!

    Ich muss ja mit 10 Punkten schon zufrieden sein, denn die Spiele heute hat ja so ziemlich jeder gleich getippt. Wenn ich heute noch 4-8 Punkte gemacht hätte, hätten es 95% von euch auch. So gibt sich das nichts (außer dass ich auf mybet auch richtiges Geld verloren habe^^)

    Insgesamt habe ich nur 3 Spiele richtig getippt und davon waren zum Glück 2 komplett richtig. Die BL ist teilweise so statisch geworden, dass wir alle die gleichen Tipps abgeben, siehe Heute. Nur bei Duellen von Mannschaften, die nebeneinander stehen, kann man sich noch abgrenzen. Ob da IceDragoon noch von den Verfolgern zu holen ist? Ich denke nicht, auch wenn er dieses WE nicht richtig lag.

    Mir egal, solange ich bald in die Top 10 einziehe (und dann manipuliere ich die Tabelle, dass ich 1. bin muahaha)
  • RichardThePony schrieb:

    Ich muss ja mit 10 Punkten schon zufrieden sein
    Oh man, ich hab gerade mal 7 Punkte -.-
    Und ich dachte das Ergebnis von vor zwei-drei Wochen mit gerade mal 8 Punkten war der totale Tiefpunkt der Saison, aber Nein, es geht natürlich noch schlimmer.

    RichardThePony schrieb:

    Mir egal, solange ich bald in die Top 10 einziehe
    Ich frage mich wie wie das gehen soll, das ich trotz lepischer 7 Punkte sogar einen Platz gut gemacht habe :D
    eigentlich echt schon frech, aber jetzt bin ich immerhin 17ter. War auch echt schon mal besser.

    RichardThePony schrieb:

    (und dann manipuliere ich die Tabelle, dass ich 1. bin muahaha)
    Ich verrat dich auch nicht, ich erwarte dann nur das du mich unter die Top 10 stellst, dann bin ich zufrieden xD ;)
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Was für ein verrückter Spieltag. Bisher. Aber wieso überrascht mich eigentlich der Sieg der Augsburger? Warum sollte mich ein Remis bei Fürth überrraschen? Hatte beide Ergebnisse in Betracht gezogen, Augsburg ist 4. in der Rückrunde! Das Schalke gewinnt, war zwar nicht der Kracher, aber die Höhe und die Art war dann natürlich unerwartet. Trotzdem, 0 Punkte bis heute Abend! Da war ich geschockt. Was war da denn los. Heute Abend endlich in der 86. Minute die Erlösung: Bayer gewinnt doch noch! Zwei Punkte sind schon mal sicher.

    Morgen kommen dann noch sichere zwei Punkte, aber die Höhe richtig zu schätzen wird natürlich wieder mal schwer. 5:0, 6:0, 7:0 ... .Aber wie wird Düsseldorf gegen Mainz spielen? Schwierig zu sagen.

    Dann hoffe ich mal, dass ich die nächsten Spieltage wieder in die Top 20 zurückrobben kann, nach diesem Scheissspieltag (gut wird er wohl nicht mehr werden)
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • So schnell kann's gehen... 11 Punkte hat mich dieser tolle Spieltag gekostet, 11 Punkte und auf einmal hab ich wieder zwei direkte Verfolger. Gott... ich muss meine Tipps mal sinnvoller gestalten hier... erst 5 und dann 3 Punkte hintereinander, da stimmt doch irgendwas nicht :D

    Naja, morgen sollte zwar alles bei Bayern klar gehen, aber Mainz und Fortuna ist so ein zweischneidiges Schwert, wo ich keine der beiden Mannschaften wirklich favorisieren würde. Fortuna zuhause stark und Mainz in der letzten Zeit mit Schwächen - da ist mein Unentschieden wohl die beste Lösung. Vielleicht ändere ich das morgen aber nochmal...

    Nun, elf Punkte hab ich zwar trotzdem verloren, aber dafür gab es heute dann doch nochmal 6 Punkte. Bayern war ja ziemlich enttäuschend, gab ausschließlich zwei Punkte für jeden, da man ja mit mindestens zwei Toren gerechnet hat xD. Nun, was will man auch anderes erwarten, wenn Gomez von Beginn an spielt?^^ Und der 33%-Tipp hat dann noch wunderschöne vier Punkte rausgeholt. Hach ja... Nächste Woche brauch ich mal wieder bessere Ergebnisse.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

  • Omfg wir sucken ja alle so furchtbar ab^^

    Jospi gewinnt mit 13 Punkten und ich mache 2 Plätze mit lächerliche 7 Punkten gut. Unglaublich...

    Leverkusen macht ja nichts mehr und Schalke gewinnt gegen Dortmund. Dabei war Dortmund unter der Woche noch so souverän. Und die Bayern spielen fast unendschieden, da aber jeder auf einen hohen Sieg getippt hat, bekommt hier jeder nur 2 Punkte. Hoffenheim hätte letzte Woche noch gegen eine Kreisligamannschaft verloren, gewinnen aber 3:0. Ich weiß ja auch nicht mehr, aber wir alle haben gerade sowas von kein Näschen.
  • Wie soll man auch ein Näschen dafür haben das Hoffenheim plötzlich 3:0 gewinnt weil von Fürth, die zuletzt ja ganz ok waren, garnix mehr kommt.
    Genau wie das Freiburg-Spiel. Da kassiert die 2. beste Abwehr der Liga gleich 5 Dinger, und was für welche, obwohl die Wolfsburger schon ewig nichtsmehr gewonnen haben in Freiburg. Sowas ist doch untippbar!
    Dann gewinnt natürlich Schalke zum zweiten mal das Derby, nicht so unwahrscheinlich, aber dennoch überraschend.
    Wenn man dann noch das Bayernspiel anschaut, der Scheröhm hat ja doch einige vor einer Nullrunde gerettet ^^
  • Nach diesem Spieltag mit unglaublichen 2 Punkten werde ich mich zukünftig über eine zweistellige Punktausbeute mehr als freuen! Das kann doch nicht wahr sein, dass alle Mannschaften bis auf Bayern ("sicherer Sieg") und Fürth ("sichere Niederlage") so unkonstant spielen, wahnsinn! Freiburg war wohl das überaschendste Ergebnis, zwei Tore des Monats auf seiten der Wofsburger und extrem stark aufspielende Wölfe und die zweitbeste Abwehr der Liga bekommt 5 Pillen eingeschenkt! ?( Das muss man nicht verstehen! Vllt. sollte ich meinen kleinen Hausaffen den Rest der Saison tippen lassen, nur um dann festzustellen, dass er mehr Fußballsachverstand hat als ich!

    Bis zum nächsten wünsch-dir-was der Buli
  • So, dann lass ich mal schnell den allwöchentlichen shitstorm auf diese untippbare Scheisse los. Nürnberg haut S04 3:0 weg, Fürth holt ein Remis gegen Bremen, Augsburg gewinnt beim HSV, Freiburg kassiert noch einmal 5 Dinger und dann noch ein torloses Remis, was vermutlich keiner erne tippt beim Spiel Hoffenheim gegen Mainz. DIe meisten lagen zumindest beim BVB in der Tendenz richtig, doch diese 5 Tore, von der zweitbesten ABwehr der Liga? Aber wir hätten es eigentlich wissen müssen. Vielleicht war Streichs Äußerung, dass die Breisgauer in DOrtmund vielleicht 6 Dinger kriegen ernst gemeint. Nachher ist man halt immer schlauer.
    Dann natürlich unerwartet: Nürnberg schlägt Schalke. Die waren zwar unter der WOche ausgeschieden in der CHampions League, doch erschien es mir eher so, dass sie nach dem Derbysieg eher wieder in die Spur gekommen waren. Nun wird der Keller wohl doch gehen müssen ;) .
    Nicht zu vergessen natürlich: Wolfsburg liefert eine WOche nach der Gala gegen Freiburg nur ein maues 1:1 gegen Düsseldorf ab. Selbst ohne DIego, da hätte ich (und die Mituserschaft wie ich sehen durfte) auch mehr erwartet.

    Zum Schluss noch die Frage: Bleibt Bayern ein sicherer Punktelieferant, oder soll man es waen, gegen Bayern zu tippen? Ich werde wie auch im Hinspiel mein GLück versuchen, und meinem Lieblingsverein Bayer 04 auch mit einem Tipp unterstützen. Der Spieltag ist sowieso schon gelaufen.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Wieder ein Spieltag für die Katz! Lächerliche 6 Punkte. Ich weiß gar nicht mehr was ich anderst machen soll, bzw auf wessen Niederlage oder welches Spiel ich Unentschieden tippen soll?! Sichere Punkte bekommt man ja grad eigentlich nur bei Bayern! Alle andere sind mal in Normalform und dann in Kreisliga B Form! Das schlimme ist das es sich bei mir nun schon Seit 4 Wochen einzubürgert das ich im einstelligen Punkte Bereich bleibe. War ich vor 5 Wochen noch 11ter, so bin ich mittlerweile nur noch 23ter und habe mein Ziel für diese Saison krass aus den Augen verloren. Auf Platz 10 fehlen mir mittlerweile schon ganze 23 Punkte, was bei einem wöchentlichen Schnitt von gerade mal 10,04 Punkten wohl kaum noch auf zu holen ist.

    Schlimm auch das ich schon ganze 11 mal nur einstellig gepunktet habe und nur 0,5 Tagessiege hab. Also nicht einmal einen! Schon traurig. Genau so schlecht sieht es bei den Bonustipps aus. Stehe ich hier bei 0 Punkten. Legedlich das wenn Levandowski so weiter trifft wie zur Zeit punkte ich bei der Frage welche Mannschaft dem besten Torschützen stellt, mit meim Tipp das Fürth 18ter wird und das Bayern Meister wird kann ich hier noch Punkte. Was aber in anbetracht auf die Tipps der anderen Teilnehmer mir keinen wirklichen Punktgewinn bringt, da so die meisten hier getippt haben. Verdammt!

    Kurz um, ich bin echt froh das dieses Wochenende mal Pause ist und es erst wieder am Oster-Wochenende weitergeht mit der Bundesliga!


    Ihr merkt vielleicht das meine Aussagen zum Spieltag immer später kommen, da ich einfach keine Lust mehr hab ins Tippspiel reinzuschauen, da ich eh schon weiß das ich wieder keine 10 Punkte geholt hab und wieder im Gesamtranking abgerutscht bin. Was solls, bald ist die Saison vorbei und vielleicht läuft es nächstes mal besser.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Es geht doch, es geht doch!

    Endlich mal wieder ein brauchbarer Tipp-Tag von mir, am Samstag sogar 2 4-er und am Ende 16 Punkte mitsamt einem satten Platzgewinn von 39 auf 34 (auch wenn 2 vor mir nicht getippt haben xD). Ein wenig wurmt es mich ja das ich mehrmals kurz vorm Tagessieg stand. 45 Minuten vor Ende des Spieltags wäre ich sogar mit 20 Punkten Tagessieger gewesen :| Aber neeeee, Frankfurt muss ja unbedingt noch Tore schießen (und Fürth auch, aber meh...). Achja und hätte Bayer Leverkusen nicht noch ein Tor mehr geschossen hät ich sogar noch nen 4er mehr gehabt :(

    Immerhin hab ich so jetzt noch Hoffnungen in die Top 30 zu stoßen (kleine Ziele setzen)...mal sehen wies jetzt weitergeht...
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • McFranky schrieb:

    Es geht doch, es geht doch!
    Yeah! Kann mich nur anschließen, 14 Punkte! :)
    Dafür hab ich vor die letzten drei Spieltage gebraucht um so viel Punkte zu holen. Gleich mal wieder zwei Plätze in der Gesamtwertung gut gemacht.

    Jetzt hoff ich doch das es zumindest im zweistelligen Punkte Bereich auch an diesem Wochenende weitergeht, nur bin ich mir da irgendwie nicht so sicher. Hab so früh noch nicht so viel Ahnung was ich wirklich tippen soll, vorallem bei so Spielen wie Hamburger : Freiburg, Nürnberg : Mainz und Hannover : Stuttgart. Da kann alles passieren... Naja, tipp mer halt mal ein bisschen ins Blaue rein und hoffen auf unser Glück!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    tipp mer halt mal ein bisschen ins Blaue rein und hoffen auf unser Glück!

    An diesem Spieltag wirds wohl genau nur so laufen. Ins Blaue tippen und hoffen, diesmal den richtigen Riecher zu haben. Ich hab ja schon Schwierigkeiten mit der Partie heute, Hoffenheim gg Düsselsdorf. Wenn der Hopp den Müller und vor Allem den Kurz nicht gefeuert hätte, wäre ich klar für einen Auswärtssieg gewesen. Und jetzt? Traierwechsel können ja so einiges an der Grundstimmung ändern. Aber lässt sich diese Söldnertruppe motivieren? KA...
    Dann haben wir wie erwähnt noch Hamburger : Freiburg, Nürnberg : Mainz und Hannover : Stuttgart. Ich hoffe, ganz ehrlich, ihr versagt alle kläglich und ich mache den großen Sprung nach vorne. Auf Platz 10 sind es ~13 Punkte, da muss noch einiges von mir kommen, um das Ziel zu erreichen.
  • Ich habe so das Gefühl, dass wir als Tipper seit dem 1. Spieltag ins Blaue tippen müssen, um mehr als nur 10 Punkte zu ergattern. Nicht einmal Bayern macht es uns leicht, da Ergebnisse vom 1:0 bis zum 9:2 möglich sind. Mannschaften wie Hamburg, Hannover oder auch Stuttgart werfen jede Statistik über den Haufen und selbst Heimsiege für die etablierten Vereine sind keine Selbstverständlichkeit mehr.

    RichardThePony schrieb:

    Ich hoffe, ganz ehrlich, ihr versagt alle kläglich und ich mache den großen Sprung nach vorne.
    Wir versagen doch ständig alle! Also an uns liegt es nun echt nicht, wenn der große Wurf nicht gelingt. :D

    Die Partien des aktuellen Spieltages sehen jetzt schon nach einer Vergewaltigung des Fußballgottes aus. Wenn die Favoriten nicht reihenweise patzen und das eigene Gefühl nicht trübt, könnten aber mehr als nur mickrige 9 Punkte herausspringen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • YEEES! Spieltagsieger mit 20 Punkten. :thumbsup: Wenn mich schon Bremen von Woche zu Woche enttäuscht, hab ich wenigstens etwas zum bejubeln XD
    Das dritte Mal jetzt, aber ich hatte noch nie soviele Punkte. Jetzt bin ich nur noch 19 von meinem Ziel unter die ersten 10 zu kommen entfernt.. Es sind noch 6 Spieltage zu spielen, vielleicht schaffe ich es noch :D
    Verdammt hätte ich mal mich nicht zu spät angemeldet und die ersten paar Spieltage verpasst. Vielleicht hätte ich dann noch ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto.
  • Joah, schön für dich... Ichsteh ein paar Plätze über dir, kann dir aber deine Tippqualitäten atm nur neiden.

    Aber wie du sagst, es sind noch 6 Spieltage und mit dem FCB als Meister kommen vllt doch noch einige auf die Idee, den FCB mal verlieren zu lassen. Wichtiger ist aber der Kampf um Europa. Der macht aus einer wochenlang soliden bis starken Mannschaft gerne mal eine zittrige Losertruppe... Und das gilt nicht nur für Hamburg, das gilt für alle von Platz 4 bis 13. Wie wird der VFB gg Gladbach überraschen, bleibt Nürnberg so stark, gewinnt Augsburg daheim gg Frankfurt? Ich weiß es nicht... Aber ich will die verdammten Punkte.
  • Stuttgart und Gladbach zu tippen ist schwer, Stuttgart und Gladbach zu tippen ist schwer. Wer die richtigen Betonungen setzt, versteht den Satz. Klartext: Bei diesem Kuriositätenkabinett wäre es prinzipiell ratsam, gar nichts zu notieren. In dem Fall bliebe einem eine Enttäuschung erspart. 2:1 | 1:2 ist für mich als Tipper der entgegen gestreckte Mittelfinger!

    Ansonsten muss ich zugeben, dass mir die letzten beiden Spieltage ausgesprochen gut gefallen haben. Davor hatte sich Pony etwas abgesetzt und MercenaryKing kam immer wieder näher. Im Prinzip ein doppelter Schlag in die Rippen. Momentan gar nicht zu gebrauchen. Genauso wenig wie ein HSV, welcher nicht weiß, was er eigentlich will. Hauptsache nicht Absteigen und nicht Europa. Am besten beides nicht.
  • Juhuuuu...wieder ein durchaus brauchbarer Tipptag :D

    Mit 15 Punkten auf dem geteilten 4. Platz mit Stockbrot(/MatheRambo)...das lässt sich doch gut angehen. Dazu das 2:2 von meinen absoluten Favoritenklubs (als ob) Wolfsburg und Hoffenheim und immerhin der richtigen Differenz bei Freiburg. Ein bisschen sauer aufstoßen tut mir ja, dass ich bei Bayern auf 5:0 getippt habe und damit im Grunde auch ganz gut lag, aber die faulen Säue nicht noch ein Tor mehr geschossen haben. Das wäre doch easy peasy gegangen bei deren Form -.- Mainz:HSV genau falsch rum getippt und mein Bremen...was soll ich nur sagen? In beiden Halbzeiten vergessen aus der Kabine zu kommen...ich hasse mich auch dafür entgegen meiner Überzeugung, dass Punkte diese Saison wohl nurnoch durch Unentschieden geholt werden können, auf einen 2:1 Sieg von Bremen getippt habe...Ein Unentschieden wäre so naheliegend gewesen ._. Vorallem bei einem Gegner wie Düsseldorf die wie Bremen ewig auf nen Sieg warten...hach ja
    Und dann Sonntag... Ich denk mir so..."pff kannste dir nich sicher sein, am Ende machen sie wahrs Heimsiege mit einem Tor unterschied, ja das klingt gut"...was is. Beide machen 2:0 siege >_> Ach man, da war mehr drin
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Ich will mal nicht meckern mit meinen 12 Punkten. Das wirklich positive für mich ist das ich seit Wochen das erste mal wieder keinen Platz nach unten gerutsch bin sondern einfach mal auf dem selben Rang geblieben bin. Eigentlich echt traurig das ich das schon als Erfolgserlebnis abstempeln muss. Die Saison ist für mich eh gelaufen. Das einzige Ziel was ich mir jetzt noch machen kann ist, mit etwas Glück in den verbleibenden Spieltagen, in die Top 20 reinzurtuschen. Wobei ich auch schon froh bin wenn ich am Ende der Saison noch zu den Top 25 gehöre und da nicht auch noch rausgerutscht bin ...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • 10 Punkte sind ganz ok denke ich und ich war auch der einzige, der bei Hannover - Bayern mehr als 3 Punkte hatte

    Was mich etwas ärgert ist, dass Schalke soviele Chancen zum Ausgleich vergeben hat, das wären noch ein paar Punkte mehr
    Naja vll schaff ichs noch unter die Top 25, sind ja nur 10 Punkte
  • Doom1491 schrieb:

    10 Punkte sind ganz ok denke ich und ich war auch der einzige, der bei Hannover - Bayern mehr als 3 Punkte hatte
    Du meinst wohl mehr als 2 Punkte ;) weil du hast auch "nur" 3 Punkte und daher nicht mehr als drei geholt. Aber wir wissen glaub alle was du gemeint hast. Respekt das du einfach mal 5:0 für Bayern getippt hast.

    Nun zu mir:
    Ich trau mich fast nichts zu sagen, immerhin hab ich 15 Punkte geholt und zwei Plätze gut gemacht. Nun steh ich, wie drei andere auch, bei 316 Punkte und ganz knapp an den Top 20. Hätte ich mein 2:1 für Stuttgart nur nichtnochmal umgeändert hätte ich jetzt einen Punkt mehr und wäre 19. xD Naja, wollen wir mal nicht so kleinkariert sein. Aufjedenfall geht es bei mir endlich wieder aufwärts und mein Ziel am Ende in den Top 20 zu stehen ist wieder realistisch, wobei ich ja schon Angst hab das ich den Teufel jetzt an die Wand mal und es gleich wieder schlechter läuft bei mir xD

    Wenn man sich die Tipps mal so anschaut hat auch gar niemand mal einen Risikotipp gebracht und auf Fürth gesetzt xD Wenn die jetzt am Ende auch noch anfangen zu gewinnen dann wirds wieder komplett verheerend mit dem tippen ... ich hoffe das war einfach nur das bekannte Korn das eben auch mal ein blindes Huhn findet!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...