Kapitel 678 - "Die Lobby in Laborgebäude A"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zum Königshaki:

    I) Es braucht wahrscheinlich ein wenig Konzentration, Kraft usw. Denn sonst hätte es WB doch eingesetzt...
    II) erzählerischer Aspekt.. für die paar Gegner hat Oda halt schnell mal eine neue Attacke eingeführt.. 50000 fliegt er sicher nicht kaputt.. :)

    Ansonsten eher ein Übergangskapitel. Alle in den Startlöchern und dann geht es nächste Woche los. Wundert mich nur, dass das Eindringen nicht irgendwie von CC kommentiert wurde. Das schnelle schließen des Lochs.. sie haben einfach das ausgeschnittene Stück wieder eingestezt und vernagelt. Daher ging das relativ fix.

    ~ Mario
  • GUMO-GUMO-NO-UFO!!!! Hahahahha wie ich lachen musste. Ich hatte alles erwartet, aber an sowas Simples habe ich nicht gedacht :D

    Was ich interessant fand war die Tatsache dass Zoro noch reifer geworden ist. Er war ja schon immer der ernste in der Bande. Ich finde es auch gut. Doch Zoros aussage, dass Ruffy nun ernst sein sollte....nunja.....dass wäre als würdest du zu Wasser sagen:"Sei nicht nass!" Noch überraschender war Ruffys "JA". Und einfach mal um Zoro so richtig in die weichteile zu treten kommt ein UFO daher...... Für mich die genialste Stelle diesesmal.


    -
    Wie so einige frage ich mich nun wirklich wo Chopper ist..... Doch nach betrachten des Kapitels wird es mir schon wieder klar. Die SHB + Smokie und Law sind in der Lobby in Laborgebäude A! Also sozusagen in der Empfangshalle. Chopper ist jedoch noch in dem Raum der an ein Wohn zimmer ähnelt. Ich schätze mal stark dass sich zum jetzigen Zeitpunkt dort noch CC und Vergo aufhalten. Dies wird sich jedoch schnell ändern da ich bezweifle dass Ruffy und Smoker parallel kämpfen.


    -
    EPIC!
    Smokers auftritt als 80er Jahre Badass Komissar....alá "ich bin die nächste Stunde ausserdienstlich unterwegs" einfach episch......Vergo vs. Smoker. Ein guter Kampf um nochmal zu zeigen was VAs druff haben!





    Geiles Kapitel
    9/10
  • Vexor schrieb:

    Ich möchte eigentlich nur auf eine Stelle eingehen, die ich äußerst interessant finde.

    Robin steht auf der Doppelseite, wo sich alle Gruppen einteilen bei Law und Ruffy.
    Während Brook, Nami, Sanji, Lysopp und Zoro mit Kinemon gehen.
    Wie kommt das? Ich dachte Law wollte nur Leute, die das Rüstungshaki drauf haben, dabei haben,
    um CC zu fassen! Warum ist zum Beispiel nicht ein Sanji, der im Gegensatz zu Zorro keine größere Motivation
    hat bei Kinemon mitzugehen, nicht bei der Gruppe?

    Da stellt sich mir nicht doch die Frage, ob die allgemeinen Hoffnungen auf ein Robin vs. Monet (sollte sie doch böse sein)
    dadurch nicht so schlecht stehen.
    Ich frage mich auch, was aus Chopper geworden ist?
    Hm, das sehe ich anders, wenn man genau hinschaut sieht man nämlich auf Seite 15 unterste Reihe als Rufy schonmal das Gum-Gum sagt, dass dahinter noicht Robin kommt, sondern der Drache :thumbup: . Daher glaube ich dass es einfach nur Zeichnerich besser passte, wenn Robin hinter Ruffy und Law gezeichnet wird, und nicht in diese chaotische Gruppe. Die Frage stellt sich jetzt jedoch, kämpft der Drache gegen Monet, fliegt Ruffy auf dem Drachen oder muss er irgendwas aus der Luft holen?

    Also ich war auf jeden Fall hocherfreut, als ich dahinter noch den Drachen gesehen habe, denn so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die ShB nachdem Chopper nicht wirklich als Haustier gilt und Surume nicht mitkam, nun doch zu ihrem Haustier kommt :) . Unterstützt wird das nocheinmal dadurch, dass der Drache auch auf Seite 8 gezeigt wird
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Stockbrot schrieb:

    storm_dragon

    Na ja, für mich sieht es eher wie eine Schutzhülle aus, womit Caesar die Teleschnecken schützen wollte, er kennt das Gas jaohl genau, da sollte er auch Schutzmaßnahmen kennen. Das "Ei" was die Teleschnecke aufbricht, denke ci hmal was das erstarrte Gas, wir ahben ja gesehen wie das funktioniert, auch hier glaube ich ist das CC zu verdanken, der wird dort schon irgendwas kennen. Ich meine, was nützt es ihm, wenn seine Teleschnecken draufgehehen, wenn sie das vollendete Werk zeigen könnten, muss doch ein schöner Anblick für einen potentiellen Käufer sein und wird ihm sicher ein bisschen mehr Berry nun wert sein.

    Das heißt ja das die Schnecke eine zusätzliche Schutzhülle haben muss wenn das weiße Eiförmige etwas die reste des Gases waren. Aber das was aus dem weißen eiartigen Etwas herauskommt ist ja eine ganz normale Teleschnecke. Und diese scheint nicht den Anschein zu machen nachdem sie ihren Schutz verlassen hat das dort noch gefährliches Gas ist.
    Und im Panel darauf sagt Brook das alles was sich jetzt Rausbegibt sterben wird.
    Deshalb stellt sich mir die Frage das entweder dort kein gefährliches Gas mehr ist oder die Teleschnecke einen Schutz hat gegen das Gas welchen man aber nicht sieht.
  • @storm_dragon

    Wenn du genau hinsiehst, wirst du erkennen, dass die Teleschnecke eben doch geschützt ist. Was sie wie eine Schale aufbricht, sind die Überreste des Gases, das ist richtig, jedoch steckt sie in einer kleinen Blase, die sie offenbar vor dem Gas geschützt hält. Außerdem könnte man meinen, dass sie eine Art Atemmaske trägt, wobei ich mir jetzt nciht sicher bin, ob andere das auch hatten.

    Jedenfalls ist die Insel zu dem Zeitpunkt noch komplett von Gas bedeckt. Das sagt Brook ganz unmissverständlich, und der muss es ja wissen, wo seine Seele ja die komplette Umgebung inspiziert hat,
  • Ruffy,ruffy,ruffy....er wird es nie kapieren. Ich frage mich tatsächlich wann er endlich mal aus der vergangenheit lernen wird. Es ist endlich die zeit gekommen, wenigstens in gewissen situationen, ein bisschen reifer zu handeln. Zorro hat vollkommen recht, das ist die neue welt! Hier überleben nur die stärksten. Für fehler gibt es hier kein pardon. Diese stelle hat auch mal wieder gezeigt was für eine rolle zorro in der bande spielt. Das alle vorher schon ausgetrickst wurden hat niemanden die augen geöffnet,... ausser einen. Was smokers pose angeht kann man nur eins sagen,... er trägt wahrlich die gerechtigkeit auf den schultern :)
  • 12345... 678 - Feuer unterm Arsch

    Schönen Samstag zusammmen,

    es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich muss auch nochmal was zum aktuellen Chapter schreiben, schließlich hatte mein Schützling, unser Vize [Ja! Ich persönlich werde Zoro ab jetzt - und zwar endgültig - Vize nennen, lebt damit! Rückblick; Theoriensammlung aktualisiert ] endlich mal wieder eine sehr schöne Szene, eine nötige Szene. Darüber hinaus kam zwar nichts, aber darunter gab es auch noch ein paar andere Sachen die man durchaus hervorheben sollte.

    Cover
    Jimbei macht sich auf den Weg in die NW? Wieso? Ich fand dieses Cover schon se~hr überraschend, hatte doch vermutlich keiner erwartet das Jimbei schon jetzt aufbricht, nicht mal einen ganzen Tag nach der Abreise der SHB! Aber vllt ist es ja ganz simpel. Jimbei wollte aufbrechen, sah ein Verbrechen und musste Caribou eben mal die schlammigen Gebeine brechen, wieso nicht? Statt ihn dort zu lassen oder gar ins Paradies zu bringen, nimmt er ihn kurzer Hand in die NW mit. Von dort aus wird es bestimmt auch schwieriger sein zur FMI zurückzukehren, möchte ich vermuten. Nur, was ist der tatsächliche Grund dafür das Jimmi in die NW steuert? Mit Caribou schätze ich hat es garnichts zu tun! Die Prinzen schätze ich so ein, dass jene mit ihrem Fischmenschenkarate-Skills Caribou auch in Schach halten hätten können, wieso also geht Jimmi in die NW? Zwei Gründe sind ja recht naheliegend. Zum einen gibt es da eine bestimmte Crew die er bestimmt irgendwann mal wiedersehen wird und zum anderen natürlich BM, unter dessen Joch seine Crew zu stehen scheint. Ich vermute mal er will das Band zwischen ihm und ihr trennen und macht dies persönlich.

    Gentle-Man
    Ganz ehrlich, es sollte wahrlich nur als Gag herhalten, aber ich war von Sanjis Aussage genauso erfreut und beeindruckt wie es Lysop war. Viel dazu sagen kann man nun nicht mehr, aber erwähnen wollte ich es auf jeden Fall. Go Sanji!

    R[oute] 66
    Nice Oda, toller Hint. Freiheit, Abenteurllust, Aufbruchstimmung, was assoziiert man noch mit der Route 66? Im Grund reicht es schon, sagt es doch aus das unsere Helden von dort aus verschwinden werden. Außerdem ist es sowas von deutlich das es eine Art Hafen für Uboote sein wird, zumindest für das von Law! Ich muss aber auch noch unentwegt an meine Theorie denken, dass eben auch Vergo mit einem Uboot kam, wie solle er sonst wegkommen? Aber gut, Route 66 wird in die Freiheit führen, das ist der Punkt und es gibt natürlich ein Zeitfenster. In dieser Zeit sollte Vergo vermöbelt worden sein, CC gefangen genommen sein, Law hätte seine 'Möglichkeit einen Kaiser zu stürzen' gefunden und aus irgendeinem Grund würde das Labor durch Laws EInfluss zu keinem sicheren Ort mehr werden - so viel zu den Plänenn unserer Helden. Das das alles viel zu optimistisch klingt sollte klar sein, weshalb ich schon mit Überraschungen rechne!

    Smoker & Vergo
    Ich weiß, ich werde mir viele Feinde machen, aber ich muss die Theorie die ich im SPam-Thread gepostet habe hier nochmals aufgreifen. Dieses letzte Panel von Smoker und Tashigi, es wirkt für mich wie das stereotypsiche Abschiedspanel, jenes, nachdem man eine Person lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt!

    Für mich rechnet Smoker schon gar damit das er verliert, wozu zu denken mich seine Aussagen gegenüber Tashigi veranlassen. Aus Angst das Beide von Vergo erledigt werden, solle sie lieber bei ihrer Crew und der SHB bleiben, dass diese wenigstens heil davon kommen. Hinzu kommt einfach dann diese Pose, nichts von wegen die Gerechtigkeit die auf seinen Schulter lastet - das ist ja zu~ offensichtlich, es geht mMn viel tiefer. Dann noch Tashigis bedrücktes Gesicht anschließend, woah~.
    Smoker wird letztendlich gegen Vergo verlieren mMn. Dies mag rein durch einen fiesen Trick passieren, unter zu HIlfe nahme von Smokies Herz oder whatever, aber es wird passieren. Als weiteren Grund dafür sehe ich Vergo an sich an. Seine Figur jetzt schon zu zerstören wäre ein großer Fehler. Er wurde eben eingeführt, als quasi rechte Hand vom Joker, der noch dazu die Marine über Jahre hinweg verarscht hat - soll aber innerhalb von 20 Kapiteln kaputt gehen? Never! Ich glaube er wird Smoker mit zur G5 schleppen, dort anprangern, zB wegen der verschwundenen Kinder und dann kommt eben was kommen muss.

    Zoro
    Danke Oda, danke. Es musste innerhalb dieses Arcs einfach kommen, es musste! Dieser Appell, dieses Feuer unterm Arsch machen, war einfach nötig und ich hoffe er wird sich die nächste Zeit immer weiter durch die Handlung ziehen. Er ließ mich sogar über Ruffys UFO-Aktion hinwegschauen, obwohl nicht mehr viel gefehlt hätte um den Moment zu ruinieren...
    Wie ich oben bereits gesagt hatte, für mich gilt Zoro jetzt einfach als Vize, basta. Er hat das Auge für die wesentlichen Dinge, für die nötigen Dinge und übernimmt gleichermaßen Verantowrtung für seinen Kapitän, als auch den Rest der Crew. Sogar Sanji kann ich in dem Minipanel etwas Respekt abgewinnen. Also wenn diese Geste gegenüber Ruffy nicht den Zuwachs an Reife, Ernsthaftigkeit und Power zeigt den die NW verlangt, dann weiß ich auch nicht!

    dD.

  • dD∧∨e schrieb:

    Smoker & Vergo
    Ich weiß, ich werde mir viele Feinde machen, aber ich muss die Theorie die ich im SPam-Thread gepostet habe hier nochmals aufgreifen. Dieses letzte Panel von Smoker und Tashigi, es wirkt für mich wie das stereotypsiche Abschiedspanel, jenes, nachdem man eine Person lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt!


    "Feinde" machst du dir damit sicher nicht, denn es würde dem Klischeè entsprechen, so eine Pose als Einläutung für einen Abscheied eines großen Chars zu wählen. Nicht von Ungefähr sind solche Szenen gute Cliffhanger. Die Perspektive und die Haltung deuten eben an, dass Smoker sich verabschiedet und so Tashigi die Verantwortung und Aufsicht über die Besatzung gibt.

    Die Frage ist hier aber, ob Oda als alter Hase nicht solche Parameter durchbrechen will. Standard wäre für solch einen schwer einzuschätzenden Char, der allerdings selten Screentime hat, eine Szene alá WB vs Shanks. Denn wie soll Oda sonst Smoker für eine eventuellen Endkampf der "Guten" mit Corby, Luffys Öp, etc. interessant halten? Diese Panels zeigen imo eindeutig, dass Smoker gegen Vergo antritt und es zu einem Kampf kommt, der wegweisend ist. Denn Tashigi hat sich als nicht überlebensfähig in der NW erwiesen und ein Smoker, der auf sich gestellt ist (ohne Klotz am Bein im Sinne von einer zu beschützenden Crew), ist mit Sicherheit unberechenbarer und stärker, sowohl als Bedrohung für die SHb und als indirekter Helfer, da er "all-out" gehen kann.

    Es bietet sich also an, Smoker hier auf einen Alleingang zu schicken, der für die Leser ein paar Panels mit seinen Fähigkeiten beinhaltet, um Vergo aus der Story zu schmeißen und Smoker als Einzelgänger noch gefährlicher zu machen. Denn Laws Vorgaben an Smoker müssen ihm sehr bitter geschmeckt haben, schließlich macht er keine Kompromisse mit Piraten, aber seiner Mannschaft zuliebe willigt er ein. Aber eben auch ein Ende mit einer Niederlage Smokers wäre drin, aber imo nur, wenn sich direkt vor Ort Law und Luffy einfinden. Denn eine stille Niederlage Smokers hätte keinen Wert für den Leser, da wir schon durch Law wissen, dass er nur eingeschleust ist. Es gäbe für Vergo keine Geheimnisse zu beschützen (natürlich nur für uns als Leser, klingt vllt komisch, aber was der Leser weiß, hat für Oda direkte Auswirkungen auf den Char, auch wenn die anderen Chars in der Story eben nicht das Wissen des Leser teilen).
  • Mhmhh...ging ja nun doch recht flugs, aus dem kaefig zu entkommen, auch sind nun doch alle recht einfach der Todeszone entkommen. Ging mir etwas zu schnell, irgendwie.
    Zorro kann doch auch Stahl schneiden, warum hat er Kinemon den Vortritt überlassen? Das kann man entkräften wie man will, für mich macht es den Eindruck, dass der Samurai dazu gehört. Ruffy fand ihn gleich Super, Zoro kann von ihm lernen. Bleibt nur die Frage, ob er seinen Sohn findet, er ein Riese ist, und was die beiden dann vorhaben. In CCs Haut möchte ich jetzt nicht gern stecken, da rollt ne ganz nette Meute auf ihn zu.
    Zu Smoker kann man nur sagen, dies ist der perfekte Zeitpunkt, um aus zu steigen. So wirklich passt ihm die Marine nicht, seine weibliche rechte Hand ist jetzt soweit seinen Platz zu erfüllen. Sie ist stark, idealistisch und treu. Das was Smoker fehlt, um sich einer Organisation auf Dauer zu unterstellen.
    Nun kann er seine privaten Feldzüge durchführen, muss sich nicht um Marine Gesetzte scheren. Passt wesentlich besser zu seiner Art.
    Ich freue mich wirklich ungemein, auf die Zukunft. Die neue Welt ist so viel spannender als erwartet, die Charaktere ungemein vielschichtiger als vermutet.
    Dass Ruffy der gleiche Kindskopf ist wie je her freut mich, wenigstens einer, der keinen Respekt vor irgendwas und wem hat. Großartig.
    Im übrigen kann ich mich gut erinnern ,dass zZoro schon öfter als einziger an Ruffys Verstand appellieren konnte. Immerhin war er das erste Mitglied.
    Ruffys Grundstein, wenn man so will.


    (Bitte entschuldig die Anfangs grausame Gross und Kleinschreibung, aber irgendwie überfordert mich die Bedienung mit dem EierPad!)
    Ich bin besser! in was? ALLEM!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

  • dD∧∨e schrieb:




    Dieses letzte Panel von Smoker und Tashigi, es wirkt für mich wie das stereotypsiche Abschiedspanel, jenes, nachdem man eine Person lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommt!

    Für mich rechnet Smoker schon gar damit das er verliert, wozu zu denken mich seine Aussagen gegenüber Tashigi veranlassen. Aus Angst das Beide von Vergo erledigt werden, solle sie lieber bei ihrer Crew und der SHB bleiben, dass diese wenigstens heil davon kommen. Hinzu kommt einfach dann diese Pose, nichts von wegen die Gerechtigkeit die auf seinen Schulter lastet - das ist ja zu~ offensichtlich, es geht mMn viel tiefer. Dann noch Tashigis bedrücktes Gesicht anschließend, woah~.

    Smoker wird letztendlich gegen Vergo verlieren mMn. Dies mag rein durch einen fiesen Trick passieren, unter zu HIlfe nahme von Smokies Herz oder whatever, aber es wird passieren. Als weiteren Grund dafür sehe ich Vergo an sich an. Seine Figur jetzt schon zu zerstören wäre ein großer Fehler. Er wurde eben eingeführt, als quasi rechte Hand vom Joker, der noch dazu die Marine über Jahre hinweg verarscht hat - soll aber innerhalb von 20 Kapiteln kaputt gehen? Never! Ich glaube er wird Smoker mit zur G5 schleppen, dort anprangern, zB wegen der verschwundenen Kinder und dann kommt eben was kommen muss.
    [/align][/align]



    Ich glaube es geht hier weniger darum das Smoker verlieren wird, den das bezweifle ich irgendwie. Ich denke dieser Kampf wird ausschlaggebend sein das Smoker die Marine verlässt, bzw. verlassen muss. Für mich gibt auch Smoker hier Tashigi nicht den Befehl die Crew sicher von der Insel zu schaffen, sondern will sie gezielt aus dem Kampf raushalten, damit sie sich auch weiterhin innerhalb der Marine um seine Crew kümmern kann, auch im Falle das Vergo weiterhin G5 Chef und Vize Admiral bleibt. Den wenn wir ehrlich sind wird es ohne Beweise sehr schwer Vergo dingfest zu machen, außer natürlich Smoker killt ihn. Und selbst dann hat er einen Vize Admiral gekillt, auch nicht die beste Voraussetzung um weiterhin ein Marine bleiben zu können. Und auch wenn Smoker verliert, weiß ich nicht wie er in der Marine bleiben kann, dann hat er ja immer noch eine Vize Admiral angegriffen..egal wie man es dreht oder wendet, ohne richtige Beweise (und woher sollen die kommen??) seh ich Smoker außerhalb der Marine. Einzige Möglichkeit wäre Vergo gibt öffentlich sein doppeltes Spiel zu..aber dazu sag ich mal nix^^
    Ich denke hier kommt der notwendige Cut in Smokers Leben, damit er irgendwann die Marine zurück führen kann auf den Weg der Gerechtigkeit. Wie es genau passiert, kp, da gibt es echt sehr viele Möglichkeiten jetzt für Oda, aber auch jeden Fall freue ich mich darauf.

    Dieses Chapter, so wenig auch passiert ist, wendet doch den Arc irgendwie von der SHB auf Fokus Smoker, sein Kampf scheint der momentan wichtigere und größere. Auf jeden Fall wird das, hoffe ich doch mal, ein super Kampf. Starker Logia gegen Haki-User und vielleicht mehr. Man darf gespannt sein :D
  • In dieser Situation würde ich infrage stellen, was Smokers Stolz mehr gekränkt hat. Dass Ruffy ihm damals entkommen ist, obwohl ihm inzwischen klar sein sollte, was dieser für einen Typ Pirat verkörpert. Oder ist es jetzt nicht ein viel größerer Schlag ins Gesicht einem falschen Marineoffizier gegenüber zu stehen, der genau das verkörpert, dass Smoker weit mehr hasst. Jemanden, der auf Kameraden scheißt, dessen gute Taten einzig und allein dem Image und nicht der Sache selbst dienen und der ihm selbst sogar etwas zu sagen hatte.

    Gegen all diese Dinge ist Ruffy nun wirklich nur ein kleines Licht, dass Smokers Eitelkeit gnadenlos aufgezeigt hat. Selbst Aka Inu hat irgendwann eingesehen, dass dem Strohhut die Flucht einfach gelang - fertig. Mit Vergo hat Smoker nun jemanden gefunden, der noch weit schlimmer ist, jemanden, mit dem er wirklich kämpfen kann. Bei Ruffy würde es immer auf ein Patt hinaus laufen, da dieses Katz- und Mausspiel keines Ergebnisses bedurfte. Es reichte vollkommen aus, dass Ruffy seinem Gegner immer Respekt entgegen bringen konnte. Solange keiner der beiden weiß, wer der bessere ist, wird diese Jagd immer einen Reiz für beide Parteien beinhalten. Allein aus dem Grund war es obsolet, eine Entscheidung herbei zu führen. Smoker und Ruffy sind beides gute Figuren, welche, die sich nicht gegenseitig ausschalten würden.

    Jetzt hat er allerdings jemanden vor sich, der wirklich seinen Tod will. Die Frage ist für mich nicht, ob Smoker verliert. Ich frage mich eher, ob er diese Konfrontation überhaupt überleben wird. Er würde sein Gesicht nicht verlieren, doch ist wirklich Platz für ihn in dieser Neuen Ära? Was ich Oda in der Hinsicht zutrauen würde, ist eine Situation, in der Vergo ihn besiegt zurück lässt, damit das Gas den Rest erledigt. Genau in so einer Situation kann es wie bei Bentham zu einem Bruch kommen. Beide sind im Rang des Vizeadmirals und das nicht zu unrecht. Doch Vergo ist auch Pirat, was heißt, dass er nicht mit fairen Mitteln kämpfen muss. Da liegt das Problem, dass sich hier keine ebenbürtigen Parteien gegenüber stehen. Ein echter Pirat nutzt letzten Endes alles aus, um zu überleben. Etwas, wozu Smoker imo nicht in der Lage sein wird. Wenn er Vergo aus dem Verkehr zieht, dann mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Doch ob das ausreichen wird?

    Tashigi wäre die Person, die den Strohhüten klar machen muss, in wessen Höhle sich Smoker begeben hat. Je nach Ausgang sollte für alle klar sein, was mit Smoker passiert sein müsste. Möglich ist es, hoffen tue ich es nicht, daher: Touché, Oda! Dachte ich doch, aus der klaren Kampfkonstellation VA vs. VA kann nichts spannendes bei raus kommen. Weit gefehlt!
  • blink schrieb:


    Jetzt hat er allerdings jemanden vor sich, der wirklich seinen Tod will. Die Frage ist für mich nicht, ob Smoker verliert. Ich frage mich eher, ob er diese Konfrontation überhaupt überleben wird. Er würde sein Gesicht nicht verlieren, doch ist wirklich Platz für ihn in dieser Neuen Ära? Was ich Oda in der Hinsicht zutrauen würde, ist eine Situation, in der Vergo ihn besiegt zurück lässt, damit das Gas den Rest erledigt. Genau in so einer Situation kann es wie bei Bentham zu einem Bruch kommen. Beide sind im Rang des Vizeadmirals und das nicht zu unrecht. Doch Vergo ist auch Pirat, was heißt, dass er nicht mit fairen Mitteln kämpfen muss. Da liegt das Problem, dass sich hier keine ebenbürtigen Parteien gegenüber stehen. Ein echter Pirat nutzt letzten Endes alles aus, um zu überleben. Etwas, wozu Smoker imo nicht in der Lage sein wird. Wenn er Vergo aus dem Verkehr zieht, dann mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Doch ob das ausreichen wird?

    Tashigi wäre die Person, die den Strohhüten klar machen muss, in wessen Höhle sich Smoker begeben hat. Je nach Ausgang sollte für alle klar sein, was mit Smoker passiert sein müsste. Möglich ist es, hoffen tue ich es nicht, daher: Touché, Oda! Dachte ich doch, aus der klaren Kampfkonstellation VA vs. VA kann nichts spannendes bei raus kommen. Weit gefehlt!


    Die Frage ist in meinen Augen echt schwierig zu beantworten. Man merkt seit einer etwas längeren Zeit bei One Piece eine Art Reifungsprozess auch im Storytelling. Ich denke Oda könnte es machen, Smoker hier sterben zu lassen, das würde mittlerweile zum Manga passen.

    Dem gegenüber steht allerdings die uralte Geschichte von Luffys Nemesis. Seit Loguetown scheint dies fast schon ein ungeschriebenes Gesetz in der One Piece Fan Gemeinde. Smoker ist, auch aufgrund seiner Fähigkeiten, der perfekte ewige Gegenspieler für Luffy. Jemand der ihn immer jagen wird und doch nie kriegen kann. Luffy kann ihn im Gegenzug nicht besiegen und wird ihn auch nie los, kann ihm aber immer entkommen.
    Dieses Setting bröckelt zugegebenermaßen zur Zeit etwas. Smoker zeigt in diesem Arc ungewöhnlich viel Schwäche. Eigentlich wurde er ziemlich Bad-Ass eingeführt. Auftritt wie ein Schrank, neue Narbe, miese Sonnenbrille. Doch lässt er sich sein Herz klauen, der Switch mit Tashigi wurde fast zum Slapstick und irgendwie konnte er so garnichts zeigen.

    Der Konflikt mit Vergo ist hier der absolute Scheideweg. Wenn Oda ihn jetzt wirklich killen lässt, dann verschwindet Smoker mehr als kleinlaut von der Bildfläche. Fast schon zu kleinlaut. Oda hat ihn nie aus den Augen verloren, man hatte immer das Gefühl mit Smoker passiert noch was großes. Den großen Auftritt hatte er im War nicht und ihn jetzt hier so untergehen zu lassen passt für mich nicht ganz ins Bild. Ich glaube da kommt noch mehr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanylla ()

  • Den großen Auftritt
    hatte er im War nicht und ihn jetzt hier so untergehen zu lassen passt
    für mich nicht ganz ins Bild. Ich glaube da kommt noch mehr!

    Ich denke ebenfalls,dass Smoker noch nicht( solange es Ruffy gibt) von der Bildfläche verschwinden wird. Man baut einen Antagonisten(kann man in dem Fall wirklich davon reden? ) nicht so auf,lässt ihn den Protagonisten bis ins letzte Loch begleiten um ihn dann von einem Mann,der zugegebenermaßen zwar stark erscheint, dem für zumindest diesen Arc eine große Wichtigkeit zugesprochen werden kann,aber der in dem ganzen Geschehen eine sehr kleine,praktisch gar keine Rolle zugeteilt werden kann. Vergo? Was spielt er denn für das ganz große Ereignis,dem wir seit der ersten Folge entgegenfiebern, für eine Rolle? Meiner Meinung nach gar keine! Smoker allerdings,da gab es schon mehr als Andeutungen, wird es ganz gewiss. Die ganzen Folgen in denen man das Gefühl hat ,dass der Qualmer eine sehr wichtige Rolle spielen wird... Wäre es also von Vorteil,wenn die Kippe ein für alle Mal ausgedrückt werden würde? Ich denke nicht. Der Geschichte würde das,wenns nach mir ginge, nicht gut tun. Vielmehr könnte ich mir vorstellen,dass Smoker zwar diesen Kampf verliert,aber danach einen eigenen "Timeskip" bekommt. Denn für einen Charakter der bis jetzt eigentlich immer seine Ziele erreicht hat ist die Einsicht,dass er gerade zweimal besiegt wurde etwas großes was man nicht einfach so abschütteln kann. Die Erkenntnis,dass er bis jetzt immer ganz gut durchkam,in der neuen Welt die Kraft allerdings nicht ausreicht.....seine Crew,die Leute er "beschützen" will...
    Na wer musste diese Erfahrung ebenfalls machen? Würde mich freuen wenn es so käme. Allerdings erzählt Oda ja auch bekanntlich seine eigene Story... :P
  • Also, dass Smoker in diesem Arc sterben wird, bezweifel ich aber stark, eher wird er sich da den Strohhüten
    anschließen. Smoker verkörpert seit seiner Einführung in Lougetown den aufgeklärten Marine. Der einzige andere
    Charakter bei dem solche Tendenzen erkennbar waren, war Kuzan, bei dem seine Beweggründe allerdings weit
    nebulöser sind, als bei einem Smoker.

    Smoker spielt und wird dies auch in der Zukunft noch tun, eine wichtige Rolle, die besonders zum Ende der
    Geschichte immer wichtiger sein wird. Wie diese Rolle nun genau aussehen wird, lässt sich zum aktuellen
    Zeitpunkt, nur spekulieren. Der bevorstehende Kampf gegen Vergo, wird aber sicherlich die Weichen für seinen weiteren
    Weg stellen. Die Wahrscheinlichkeit (unabhängig vom Ausgang des Kampfes), dass Smoker die Marine verlassen
    wird\muss sind relativ hoch, da die Beweise fehlen um Vergo einwandfrei zu Überführen.

    Wie es dann mit unserem rauchenden Freund weitergeht, wird sich wohl am Ende des Arcs ergeben, wenn ein paar
    Fragen beantwortet sind. ZB. wieviele Schiffe stehen denn noch zur Flucht von der Insel bereit?
    Meiner Meinung nach sollten es mindestens 3 sein, nämlich 1. die Sunny, 2. Law´s U-Boot und 3. das Schiff
    mit dem Vergo auf die Insel gekommen ist. Sollte dieses Schiff im Kampfverlauf jedoch zerstört werden,
    bleibt Smoker ja nur die Möglichkeit entweder mit Law, oder mit den Strohhüten zu reisen.

    Aber das wäre ja alles zu einfach, wir haben ja auch noch Kinemon der seinen Sohn Momonosuke sucht.
    Sollte er ihn noch auf Punk Hazard finden, werden ihn die Strohhüte sicher noch nach Wano Kuni bringen.
    Sollte sich Momonosuke widererwartend nicht auf Punk Hazard aufhalten, wird die Suche die SHB wohl noch
    einige Zeit länger beschäftigen, um dann nach Wano Kuni segeln.

    Dann haben wir da auch noch die Allianz mit Law und den Kampf gegen einem Yonkou.
    Da Ruffy ja schon Law gegenüber seine Zusage gemacht hat, wird das der wohl entscheidenste Punkt für
    die Storyentwicklung werden. Damit verbunden, ist auch das Wiedersehen mit unserem lieblings Wahlhai,
    der nun auch die FMI verlassen hat und sich wohl alsbald Richtung Big Mum aufmachen wird.

    Zu guter letzt, hätten wir noch die G-5 Marines und die Kinder, welche auch noch alle untergebracht werden
    müssen, vermutlich werden die Marines+- Tashigi, die Kinder zurück zu ihren Eltern bringen.

    Bin wirklich gespannt wie Oda das alles auflösen wird.
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • Was den guten, alten Qualmer angeht, so hätte Oda hier die Chance, ihm den entscheidenden Kick in seiner Persönlichkeit zu geben. Denn, über kurz oder lang gesehen geht eine Marine mit einem Großadmiral Sakazuki und einen (Vize-)Admiral Smoker geht für mich auf lange Sicht nicht wirklich gut. Smoker ist eher ein Typ wie Kuzan, der ja eine "schlampige" oder "ehrenvolle" Gerechtigkeit vertritt, solche Leute tolerieren zwar andere Meinungen unter sich, werden aber von vorgesetzten anderen Meinungen nicht toleriert. Hier bestehen also potentielle Reibungspunkte, die Oda durch einen (unfreiwilligen) Austritt Smokers aus der Marine vorerst aufschieben könnte. Es bestände so die Möglichkeit, das er sich irgendwie Kuzan anschließen könnte... aber alles der Reihe nach.

    Das Panel von Smokers Abschied hat wirklich etwas stereotypisches, ich denke, wir werden diesen Charakter tatsächlich nach diesem Arc/dem nächsten oder übernächsten Kapitel eine längere Zeit nicht mehr sehen, sodass der Charakter seinen eigenen Zeitsprung bekommen könnte. Jetzt bestehen aber mehrere Möglichkeiten, die ich nur kurz anreißen möchte:

    • Smoker könnte Vergo besiegen und damit zum Leiter der G5 aufsteigen. Aus "Rache" für Laws Bedingungen könnte er den "Mord" diesem anlasten. Das dürfte für ihn, in dieser Situation, nicht besonders schwer werden. Hiermit würde Smoker einen weiteren Schritt in Richtung Admiral machen, da ich davon ausgehe, das die VAs, die Marinebasen leiten, noch über normalen VAs stehen.
    • Smoker könnte von Vergo getötet werden. Diese Möglichkeit halte ich für die Unwahrscheinlichste, da momentan keine Figur in Aussicht ist, die Smoker als Ruffys Nemesis ersetzen könnte. Innerhalb der Marine gibt es vielleicht noch 3 Leute, die ebenso Respekt vor Ruffy haben, aber einer ist im (Halb-)Ruhestand, die anderen beiden imo noch keine Bedrohung, um diesen Platz zu füllen. Der Tod Smokers würde also ein Loch reißen, wofür die Figur einfach zu lange und zu intensiv aufgebaut wurde.
    • Smoker könnte von Vergo besiegt werden, aber überleben. Das ein Vergo ihm dann alles mögliche anlasten wird, ist eigentlich klar und der Piratenhassende Smoker würde plötzlich selbst zum Gejagten. Hier könnte er sich wie bereits angeschnitten Kuzan anschließen, eventuell aber auch in eine Art Wahn verfallen, in dem er glaubt, nur ein besiegen von Ruffy würde ihn zurück in die Marine bringen.
    • Smoker könnte von Vergo besiegt werden, der zum letzten Schlag ausholt und dann von Ruffy gestoppt wird. Auch ein Retten wie in Alabasta, dieses mal vor dem Gas, könnte wieder passieren. Auch wären in diesem Fall die Auswirkungen auf Smokers Charakter interessant anzuschauen: Erst muss er einen Handel mit Piraten eingehen, sich mit ihnen verbünden, um den Typen, der alles, was er hasst, darstellt, zu besiegen, wird besiegt, doch wieder von den Piraten vor dem Tod bewahrt. Ich könnte mir schon vorstellen, das der Charakter da in eine... Selbstfindungskrise gerät.
    Wie gesagt, fest steht für mich aber eigentlich, das Smoker irgendeinen Wandel nach diesem Arc durchlaufen wird. Eventuell sogar einen, den wir als "gehaltlose Theorie" jetzt noch abtun würden. Im Moment halte ich viel für möglich.

    LG!
    Finge tibi tuam sententiam!

    "Und da ist ja auch Commander Data, der mit seiner 3-Bit Speicherkapazität jede einstellige Additionsaufgabe innerhalb von 3 Stunden garantiert falsch lösen kann!"

    Theorien rund um FanFiktions oder das kreative Schreiben allgemein? Mein Autorenblog.
  • Sehr, sehr interessante Diskussion.

    Ich denke absolut nicht, dass Smoker sterben wird. Sein Charakter wurde viel zu lange aufgebaut, um ihn jetzt untergehen zu lassen. Sein Charakter-Arc hatte einfach noch keinen wirklichen "Höhepunkt".

    Dass Smoker die Marine verlässt halte ich, nachdem ich wegen euren tollen Kommentaren mal genauer darüber nachgedacht habe, dagegen für mehr als wahrscheinlich. Er ist ein hochrangiger Offizier und passt meiner Meinung nach eh nicht wirklich in die von Sakazuki geführte Marine. Genau wie Aokiji und der ist ja bereits abgezischt. Garp ebenso. Ob Smoker nun gewinnt oder verliert (und wenn er verliert, dann glaube ich nur mit einem miesen Trick), wird er die Marine unfreiwillig verlassen.

    Es fehlen jegliche Beweise, da Law auf keinen Fall gegen Vergo aussagen wird. Und an wessen Unschuld glaubt man eher? An die von einem respektierten Vize-Admiral, der schon sehr, sehr lange in der Marine ist oder an die von einem berühmt berüchtigten wilden Hund, der macht was er will? In diesem Ark wurde mehrmals erwähnt, was Smoker für einen Ruf inne hat.

    Aber der wohl entscheidenste Hinweis sind meiner Meinung nach die Eltern der Kinder, die kurz gezeigt wurden. Sie glauben, dass Vergo einer von den "guten" Marinesoldaten ist, einer der ihnen helfen würde. Keiner von ihnen würde es anzweifeln, wenn so ein netter Mensch ihnen ihre Kinder zurückbringt. Und es wäre natürlich herrlich ironisch, wenn sie dem Mann danken würden, der das Kidnapping mitverschuldet hat.

    Nein, ich denke Smoker wird gehen müssen und sich entweder Aokiji anschließen oder die SH und andere Piraten im Alleingang jagen, bis am Ende der Serie die Marine wieder eine ordentliche Organisation ist.
    Ob die G5 Männer mit ihm gehen? Vielleicht, aber ich denke eher nicht. Tashigi wird auf jeden Fall in der Marine bleiben, damit jemand Vergo zumindest ein wenig die Stirn bieten kann.
  • Bevor Smoker jetzt schon stirbt, wird er eher einsehen das die Marine nicht das ist was sie mal war und selbst eine neue 'Weltpolizei' gründen. Oder er nimmt endlich hin das Ruffy nicht der böse ist und schließt sich der SHB an. Beides eher nicht so wahrscheinlich, aber immernoch 100x wahrscheinlicher als sein Tod!

    Ich mache mir eher sorgen um Law... sein Herz ist immernoch bei Vergo und CC und sobald sie herausfinden das er ausbrechen konnte, werden sie ihn womöglich versuchen auszuschalten bevor er flieht und noch weitere Geheimnisse ausplaudern kann. Ich glaube zwar nicht dran das er stirbt, aber für ihn könnte der Kampf auf PH schnell beendet sein :(

    Auf alle Fälle super das es diesmal keine Pause gibt... jetzt geht die Party nämlich los :thumbup:
  • Ich finde die Diskussion bezüglich Smoker hier sehr interessant, hab ich mir selber doch darüber erst gar keine Gedanken gemacht, beim Lesen das Kapitels. Ich war erst sehr unentschlossen, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Sinn macht für mich der Tod Smokers.

    Schauen wir uns die Marine nach dem Timeskip genauer an. Es gab bisher ein einschneidendes Ereignis, der Kampf Kuzan gg Sakazuki. Schlampige gegen absolute Gerechtigkeit. In gewisser Weise "gut" gegen "böse". Das "böse" hat gewonnen also können wir uns denken wohin sich die Marine bewegen wird / bewegt hat. Für mich ist daher die alte Denkweise Ruffy wird nachher von Smoker oder Corby gefangen so nichtmehr haltbar. Höchstens in einer neuen Marine, diese wird dann allerdings nichts mehr mit der alten zu tun haben wollen.

    Also müssen über kurz oder lang alle gemäßigten Kräfte aus der Marine verschwinden. Kuzan, Garp und Senghok sind schon weg, bleiben noch als wichtige Charaktere Smoker, Corby und Helmeppo. Letztere beiden wurden sehr sicher von Garp trainiert und werden irgendwann feststellen, dass die Marine nicht mehr das ist was sie sich vorstellen. Außerdem wird Corby kaum unter Sakazuki Karriere machen ( er wollte ihn ja immerhin töten...) Um diesen Bruch in der Marine zu gewährleisten könnte Smoker genutzt werden. Er könnte durch Vergo getötet werden, wobei durchsickert was wirklich geschehen ist... Der Rest nimmt dann seinen Lauf.

    Hinzu kommt, dass es in der Welt von One Piece alleine drei größe Antagonisten gibt die Ruffy gegenüberstehen: Flamingo, Blackbeard und Sakazuki. Da wäre es für mich durchaus denkbar, dass der ewige Jäger Smoker hier sein Ende findet, sofern dies mit großen Getöse passiert. Nicht still und heimlich, dass hat er nicht verdient.


    kekei schrieb:

    Bevor Smoker jetzt schon stirbt, wird er eher einsehen das die Marine nicht das ist was sie mal war und selbst eine neue 'Weltpolizei' gründen. Oder er nimmt endlich hin das Ruffy nicht der böse ist und schließt sich der SHB an. Beides eher nicht so wahrscheinlich, aber immernoch 100x wahrscheinlicher als sein Tod!

    Ich mache mir eher sorgen um Law... sein Herz ist immernoch bei Vergo und CC und sobald sie herausfinden das er ausbrechen konnte, werden sie ihn womöglich versuchen auszuschalten bevor er flieht und noch weitere Geheimnisse ausplaudern kann. Ich glaube zwar nicht dran das er stirbt, aber für ihn könnte der Kampf auf PH schnell beendet sein :(

    Auf alle Fälle super das es diesmal keine Pause gibt... jetzt geht die Party nämlich los :thumbup:
    Wie soll Law denn sterben, er hat noch einen wichtigen Job, die Allianz
    mit Ruffy gg BM oder kaidou. Außerdem ist er von der neuen Ära. Es
    spricht eigentlich nichts für einen Tod Laws. Und Smoker wird niemals
    Pirat, das widersprcht seinem Naturell, also kann das garnicht wahrscheinlicher sein als sein Tod.
  • Ein Tod Smokers zum jetzigen Zeitpunkt wäre für mich verschwendetes Potential. Eine zeitweilige Charakter - oder Identitätskrise bietet meiner Meinung nach interessantere Möglichkeiten für die Zukunft. Bisher war Smoker doch ein recht flacher Charakter, Logia, superstark, kaum verletzbar, jagt und hasst alle Piraten ( bis auf Ruffy eventuell ), unberechnenbar und nicht linientreu. Gerade jetzt, wo sich für Oda vielleicht die Möglichkeit anbietet den Charakter zu entwickeln, interessanter zu gestalten und mehr Tiefe zu verleihen sehe ich einfach nicht warum er dann gleich abtreten soll. Smoker gehört neben Kuzan, Corby und Co. , aber auch neben Garp oder Senghok, zu den Charakteren die am Ende von One Piece die Marine wirklich verändern können. Bei all diesen, meiner Meinung nach recht wichtigen, Charakteren haben wir auch noch keine wirklichen 1on1 Allout Kämpfe gesehen. Ich denke das dürfte auch ein Grund sein warum Oda sich beim GE bei bsp Garp, Senghok, aber im Endeffekt auch bei den Admirälen noch zurück hielt. Damit er später noch Luft nach oben hat, wie man dann an Punk Hazard sieht, wenn zwei solche Kaliber völlig all out gehen. Bei Smoker bietet sich nun natürlich ein Allout Kampf an ( welchen dieser Char vor seinem eventuellen Ende definitiv verdient hätte meiner Meinung nach ). Ich persönlich glaube aber nicht, dass wir unter der Vorraussetzung Vergo überlebt / Smoker kriegt Probleme einen detaillierten Allout Kampf zu sehen bekommen, da, sollte Oda mit Vergo weiterhin planen, es vermutlich von ihm zu früh zuviel zeigen würde. Aber hier kann einen Oda natürlich immer wieder überraschen.

    Ein Punkt welcher mir noch im Kopf herumschwirrt ist, dass hier hauptsächlich über Smoker geredet wird und Tashigi eher aussen vor steht. Man darf aber meiner Meinung nach nicht vergessen, dass Tashigi ebenso mit im Käfig saß und alles mit gehört hat. Aus Vergos Sicht zählen für sie so gesehen dieselben Punkte wie für Smoker. Er müsste sie ausschalten / töten wollen. Gut, er könnte sie als geringere Bedrohung einstufen als Smoker, was er auch sehr wahrscheinlich tut. Die Frage ist nur, ob er oder auch Flamingo dahingehend Personen sind, welche ein Risiko eingehen würden. Wenn man schon Smoker töten will, warum nicht Tashigi und die paar G5 Typen ebenfalls? Tashigi hat sich zwar stark verbessert, aber wie man sieht ist sie gegen ein Kaliber wie Law chancenlos. Vergo dürfte wohl auf einem ähnlichen Level sein. Es wäre also auch später auf G5 wahrscheinlich kein großes Problem für ihn Tashigi unauffällig zu eliminieren und dann wird wieder irgendeine Geschichte draus gebastelt. Da stellt sich dann schon ein wenig die Frage, welchen Sinn dies für den Charakter Tashigi hätte. Selbst wenn sie sich auf einen anderen Stützpunkt oder ins MHQ verlegen lässt wäre sie wohl nicht ausser Reichweite von Vergo und Flamingo. In dem Zusammenhang stellt sich für mich aber die Frage, ob Tashigi Smoker letztendlich tatsächlich zurück lassen würde. Klar, im Moment lässt sie ihn gehen, weil sie hofft das er Vergo schlagen kann. Aber ob dies so bleibt, wenn sie erfährt das Smoker kurz davor ist, über die Klinge zu springen, dürfte durchaus fraglich sein. Eine gewisse charakterliche / stärketechnische Entwicklung würde meiner Meinung Tashigi nämlich auch nicht unbedingt schlecht stehen. Von daher ist die Situation der Beiden in meinen Augen nicht sonderlich unterschiedlich und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie beide zu zweit durch die Neue Welt kurven, um sich zu verbessern, da ihnen eventuell auf PH auch klar wird, dass sie sich im Vergleich zu Anderen ( Worst Generation bsp ) in den letzten zwei Jahren einfach nicht ausreichend gesteigert haben. Gerade für gewisse Zeit ein bisschen vertauschte Rollen stärketechnisch zwischen einem Smoker und einem Ruffy, ein Smoker, welcher nun auch endlich mal ein paar Probleme kriegt, nicht alles mit der Logia lösen kann und damit in Zugzwang gerät, fände ich doch recht interessant. Aber mal sehen wie es weiter geht, nun steht ja bald ein neues Kapitel an, sofern ich keine Pause übersehen habe.
  • Mir drängt sich immer mehr das Bild eines Marine-internen Kriegs auf. Marine gegen Marine, "hart" gegen "weich", Ao Kiji gegen Ki Zaru. Die Vorunde dieses Konflikts ist ja schon gelaufen und wurde vom Magmabengel gewonnen und eine Säuberung nicht konformer kräfte und Meinungen innerhalb der Organisation hat begonnen. Zwar nicht gründlich genug, um Korruption auszumerzen, aber immerhin genug umloyale und schlagkräftige Mitglieder ins Exil zu schicken. Dieser Prozess wird vermutlich noch weitergehen, da Ruffy vermutlich auf seinen Reisen mehr Menschen die Augen über den Zustand der Marine öffnet und damit zum Nachdenken anregt und auch Smoker und Ao kiji ihrem Frust irgendwo Luft machen werden. Außerdem sind in der Marine neben Hardlinern wie Ki Zaru, auch noch Charakterköpfe wie Momonga sind, die zwar treue Anhänger der Gerechtigkeit sind aber nebenbei auch selber denken können und sich nicht von purem Fanatismus leiten lassen.

    Wie dem auch sei, ich freue mich auf den Weg den die Marine zu gehen hat. Das Ziel ist mir noch unbekannt aber der Prozess wird ein weiterer Höhepunkt meiner Lieblingsgeschichte