Ryuma's Chapter Poetry

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ryuma's Chapter Poetry

    Hallo liebe Pirateboardgemeinde

    Ich übe mich in letzter Zeit immer mehr an Gedichten (da meine zeichnerische Begabung zu Wünschen übrig lässt) und um einiges an Feedback zu erlangen, werde hier meine Werke präsentieren.

    Das heisst ich werde ab dem Erscheinen des nächsten One Piece Kapitels, ein Gedicht darüber schreiben, welches dieses Kapitel zusammenfassen sollte. Ich werde wohl keinen festen Termin für mein Gedicht finden können, aber eines pro Woche werde ich sicherlich schreiben. Ich beginne mit dem Kapitel 679 und hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge, welche mich hoffentlich einen Schritt weiter bringt. Das Ziel ist, dass ich später ohne Probleme mehrsilbige Reime dichten kann und mein Wortschatz erweitert wird.

    Die Gedichte werden jede Woche in diesen Beitrag eingefügt und in Spoiler mit dem entsprechenden Kapitel als Übername verpackt:

    Chapter 679
    Die Gefangenen sind aus dem Käfig geflohen,
    durch das Gebäude A sie sich nun kämpfen,
    um Caesar und Vergo mit einem Rematch zu drohen,
    obliegt es nun Caesar, sich Plan B ausdenken.
    Vergo, der nach seinem Schwert verlangt,
    hat sich nun den Bengeln zugewandt,
    von Monet mit einem Spritzer Spott belehrt,
    sieht er ein, er hat ja gar kein Schwert.
    Scheint ihn aber nicht weiter zu kümmern,
    auch ohne Schwert wird er alle zertrümmern.

    Chopper, mit dem Gegengift in der Hand,
    im schnellen Tempo aus dem Labor gerannt,
    und in den Blick von Monet fällt,
    die diesen Vorfall aber für sich behält.

    Caesar hat die Nase voll,
    doch wie vernichtet er die Bande wohl,
    Plan B wurde eben geschmiedet,
    ihr Schicksal sei nun schon besiegelt,
    schliessen will er das rettende Tor,
    ersticken sollen sie, das hat er vor.

    Ruffy, der den Wächter ohne Probleme besiegt ,
    nun an der Passage angekommen,
    hat Smoker den warnenden Ton wahrgenommen,
    und durch das den Rauch Richtung Law er fliegt.
    Das Tor sich schliesst, die Zeit wird knapp,
    „Brownbeard, renn, mach bloss nicht schlapp“,
    das Gas dringt ein, eine ungünstige Wende,
    die ersten Männer fanden nun schon ihr Ende,
    der Sprung durch das Tor war geglückt,
    Tashigi war in Sicherheit, die anderen waren in Not,
    doch der Soldat nun eine Träne zerdrückt,
    sie hielten den Daumen hoch und starben den Heldentot.

    Viel Spass und danke fürs Feedback
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

  • Guten Abend, liebe Pirateboardgemeinde,

    Nun habe ich es endlich geschafft, mein erster Gedicht reinzustellen. Ich habe gerade gemerkt, dass es doch sehr viel Arbeit benötigt, ein ganzes Kapitel zusammenzufassen, deshalb bitte ich euch, falls ihr euch für mein Projekt interessiert, Geduld zu bewahren und mir nicht böse zu sein, wenn ich mal etwas länger als eine Woche an einem Gedicht sitze. Diese Woche war etwas stressig und ich hatte in der Arbeit eine grosse Umstellung und da hatte ich keine Zeit bzw. Nerv, um das Gedicht pünktlich abzugeben. Ich werde mich aber bemühen, möglichst regelmässig zu schreiben. Ich werde deshalb auch kein Kapitel auslassen und versuche mich jetzt schon am Kapitel 680. Man wird beim Lesen meines Gedichtes erkennen, dass ich noch am Anfang meiner poetischen Karriere stehe, hoffe aber, dass das mit viel Praxis besser wird.

    Ich habe mich nun doch entschlossen, nicht jedes Kapitel in ein Gedicht zu fassen, weil diese immer unter Zeitdrang erscheinen würden und somit die Qualität einbüssen müsste. Somit werde ich nur noch Kapitel umschreiben, welche mir auch persönlich zusagen.


    Lg Ryuma
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RicoRaco ()

  • 1 Benutzer hat hier geschrieben