Operation Chaos: Big Mom im Fadenkreuz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Operation Chaos: Big Mom im Fadenkreuz




      Liebe Freunde und Pirateboard-User,

      wie ihr bereits dem Thread-Titel entnehmen könnt, habe ich Laws Masterplan, einen Kaiser zu stürzen, ebenso mal in Operation Chaos getauft. Denn was hier so bissi unterschlagen wurde, nämlich dass der Neu-Samurai auf Ruffys Frage, von wem er denn Lösegeld für CC fordern wolle, darauf hingewiesen hatte, dass sie ja gar nicht auf Lösegeld aus seien, sondern nur ein wenig Chaos stiften wollen. Doch bevor ich euch dem Genuss meiner haltlosen Spekulationen überlasse, möchte ich noch schnell ein leidiges Thema ansprechen, nämlich die Kaiserfrage. Es wurden ja die wildesten Theorien aufgestellt, es war sogar schon von BB die Rede, da stellt sich mir die Frage: wieso sollte Oda kurz vorher Big Mom einführen um dann die Bombe platzen zu lassen, dass es doch um einen ganz anderen Kaiser geht?! Ist doch wieder das gleiche Spiel wie mit Hodis "nothing". Gelegentlich eiert Oda eben gerne rum :D

      Nun, um überhaupt einmal in den Takt zu kommen, wie Laws Plan aussehen könnte, wäre es nicht verkehrt sich einen Überblick zu verschaffen. Der PH-Arc liefert zwar ein paar Anhaltspunkte, aber um das "große Ganze" zu entschlüsseln ist das viel zu wenig und bietet somit einen ordentlichen Nährboden für Spekulationen. Daher werde ich im Folgenden sozusagen die wichtigsten Puzzlestücke breitschlagen. Ein Element ist Punk Hazard selber.


      Punk Hazard


      Punk Hazard ist vermutlich diese eine von einer Rasse "bösartigen Riesen" bewohnte Insel von der Moria sprach. Und nicht nur der Warnhinweis der Weltregierung am Eingang deutet darauf hin, auch der Riesenschädel auf der südwestlichen Magma-Seite, auf welchen Ruffys Gruppe noch vor dem Drachen gestoßen ist: "Uwahh, ist that a Giant?" – "No, it’s bigger than a Giant." Na gut, theoretisch könnte das auch von einem Versuchsexemplar zu Vegapunks Zeiten stammen, aber das bezweifle ich. Was wir jedoch wissen, ist, dass Punk Hazard einst grün und voller Leben war. Könnte doch sein, dass die Weltregierung gerade deshalb Punk Hazard als Zielort für ihre Forschungen ausgesucht hat, um sozusagen hinter ihr Geheimnis zu kommen, da sie die Körpergröße der Ureinwohner der dort herrschenden Inselflora zuschrieben. Wie dem auch sei, die für mich interessanteste Geschichte an Punk Hazard, ist dieser mysteriöser key, welcher nach Law die Neue Welt ins Chaos stürzen könnte. Dazu komm ich aber noch später zu sprechen, denn als nächstes will ich mich auf Law stürzen (mag im ersten Moment vielleicht schwuler klingen als es eigentlich gemeint ist).


      "Traffiniert Law"
      Also, seit dem Tenryuubito-Vorfall auf dem Sabaody Archipel wissen wir, dass Law bis an die Spitze will, das Ziel: Piratenkönig. Ganz nach dem Motto "no easy way out" hat Law eine komplexe Strategie ausgetüftelt, wie er aus dieser ganzen Gaudi als PK hervorkommen kann. Angefangen hat das vermutlich mit den 100 Herzen und dem Samurai-Titel. Und jetzt hat er es auf Big Mom abgesehen. Denn wenn Law PK werden will, muss er erst einmal in der Neuen Welt bestehen und das kann man nur, wenn man sich entweder unter die Fittiche eines Kaisers begibt oder diese ständig herausfordert. Nun aber, die entscheidende Frage: Wieso gerade Big Mom? Er muss etwas über sie in Erfahrung gebracht haben, einen "Schlüssel", der zwar keinen Erfolg garantiert, aber seine Chancen wenigstens erhöht. Jetzt stellt sich die Frage, woher hat er die Info? Der Punk Hazard-Arc baut auf Flamingo und Big Mom auf, was annehmen lässt, dass Flamingo und Big Mom in irgendeiner Beziehung zu einander stehen. Ich könnte mir hier nur eine Geschäftsbeziehung vorstellen. Bleibt noch die Frage, welche Leistungen hierbei ausgetauscht werden. Was Big Mom betrifft, da gibt es nur eine Sache, die sie begehrt: Süßigkeiten. Und Flamingo? Offenbar Macht.

      Worauf ich hinaus will: Die Information über eine vielleicht mögliche Schwachstelle Big Mom's ist Law evtl. aus seiner Zeit unter Flamingo zu Ohren gekommen. Ist etwa schon dieser key auf Punk Hazard die Information, hinter der Law her war oder stellt dieser key lediglich eine Art Erfordernis für seinen nächsten Schritt dar. Um es verständlicher zu machen, was ich mit letzterem meine, - man weiß ja nie - hier irgendein schwachsinniges Beispiel dazu: Law will eine Regierungseinrichtung stürmen und auf PH sind Informationen über diese Institution, z.B. Baupläne. Eben das meine ich mit "Erfordernis für seinen nächsten Schritt" .Was es auch ist, er hat es jedenfalls gefunden und kann einen Punkt auf seiner To-Do-Liste abhaken. Einzig die Entführung CC’s steht noch aus, was wirklich interessant ist, denn: Was hat eine Entführung CC’s mit seinem Plan, einen Kaiser zu stürzen, zu tun? Wem will er damit schaden? Will er wirklich nur Big Mom beseitigen oder auch Don Flamingo? Fragen über Fragen. Von dem, was wir bis jetzt wissen, schadet er mit dieser Geiselnahme nur Flamingo, außer CC ist ein wichtiger Bestandteil für Flamingos Geschäfte mit Big Mom, z.B. könnte er ganz spezielle Candys für diese zubereiten und folglich hätte man dann auch einen Schaden auf ihrer Seite. So hätten wir endlich einen Zusammenhang. Ob sich Law jetzt bewusst mit Flamingo anlegt oder das nur ein unumgängliches Nebenprodukt seines Planes ist, kann man nicht sagen, aber er meinte ja auch, dass es in seinem Interesse wäre, wenn Smoker Vergos falsches Spiel aufdecken würde. Vielleicht will er Flamingo auch nur bisschen provozieren. Ich war ja der Ansicht, dass nachdem Kid, Law und Ruffy Big Mom besiegt haben, Ruffy es mit Flamingo zu tun bekommen würde. Aber was, wenn Flamingo sowohl nicht vor Big Mom als auch nicht nach Big Mom kommt, sondern zur selben Zeit? Ganz sicher nicht lol. Aber lustiger Gedanke. (Einfach deswegen, weil Flamingo schon so lange aufgebaut wurde, da wird Oda schon wollen, dass die Aufmerksamkeit der Leser einzig und allein Flamingo gilt, wenn es soweit ist. Und mit Big Mom ist das eben nicht möglich.)


      Was Law dieser Zustand des Chaos bringen soll, bleibt weiterhin ein großes Fragezeichen, das sich hoffentlich möglichst bald aufklären wird. Ich schäume schon! Auf alle Fälle braucht Trafal-Guy für seinen Mehrstufenplan CC und seinen Shichibukai-Titel. Ach ja, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Art und Weise, wie Law sein "Smoker-knows-about-me-and-Flamingo"-Problem vom Tisch kriegen will, nicht gerade die optimalste und zufriedenstellendste Lösung ist. Aber ein besseres Szenario, als das, was uns da serviert wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Na gut, das liegt aber auch daran, dass ich im Moment zu faul zum grübeln bin (schreiben und denken gleichzeitig? lol, das kann man von mir nun wirklich nicht verlangen). Doch, die Fragen, die sich mir dadurch stellen, sind, ob das Smoker auch verantworten kann und er sich den möglichen Folgen, die daraus resultieren können, bewusst ist. Wird er sich trotzdessen, dass jemand so bedrohliches wie Flamingo etwas im Schilde führt, die Hände binden lassen und zu seinem Wort stehen? Ja. Auch wenn er seit BB‘s Einmarsch ins ID wissen dürfte, wie gefährlich es sein kann, wenn der Shichibukai-Titel in falsche Hände gerät. Und mit Law und Flamingo sind es ja schon ganze vier Hände!!11
      Vllt hört sich das doch nicht allzu bescheuert an, dass Law tatsächlich ähnlich wie Blackbeard eine Einrichtung der WR infiltrieren will. Ein Gedanke hierzu wäre, dass es sich um Vegapunks Labor handeln könnte. Oder auch nicht. Falls doch, wär ein gekidnappter CC eine gute Überleitung. Ach vergesst das, so nach dem zweiten Drüberlesen, merk ich erst, wie blöd sich das anhört, ich könnts auch löschen...Nee! Dazu bin ich viel zu faul, da schreib ich eher ein paar Zeilen mehr um die Absurdität dieser Gedankenfolge deutlich zu machen....

      Um einen weiteren/anderen Zusammenhang zwischen Big Mom und PH zu erzwingen: Was wäre, wenn sie keine "normale" Riesin wäre, sondern eine - ich nenn sie mal – "Oz-Riesin"? Whatever, bin mal auf Flamingos Reaktion auf die Geschehnisse auf PH gespannt und welche Konsequenzen sich für Law und die SHB dadurch ergeben werden. Selbstverständlich wird Flamingo das Bevorstehende durch die Videoschnecken auffangen sowie die anderen Broker, außer CC trennt die Verbindung. Ich weiß, Flamingo hat es überhaupt nicht gejuckt, als er das Auktionshaus verloren hat, aber seine "wichtigeren" Geschäfte (möglicherweise mit Big Mom, Shinokuni) zu ruinieren und Vergo auszuliefern, befindet sich auf einen ganz anderem Niveau, weswegen Law und Ruffy demnächst in Jokers Visier geraten dürften.

      Naja, nach krankhafter Suche nach einem Zusammenhang ist das, das Beste, was ich mir zusammenreimen konnte, irgendwelche Ideen eurerseits? Was könnten die möglichen Folgen von Operation Chaos sein? Oder überhaupt, wie sehen, nachdem der erste Schritt des Plans getan ist, die nächsten aus?


      Ich habe fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Vorab; schönes erstes Essay, kann man sich gut durchlesen.
      Und eine sehr schöne Taufe, Operation Chaos klingt sehr angenehm und passend.

      PirateboardGuest schrieb:

      Also, seit dem Tenryuubito-Vorfall auf dem Sabaody Archipel wissen wir, dass Law bis an die Spitze will, das Ziel: Piratenkönig. Ganz nach dem Motto "no easy way out" hat Law eine komplexe Strategie ausgetüftelt, wie er aus dieser ganzen Gaudi als PK hervorkommen kann. Angefangen hat das vermutlich mit den 100 Herzen und dem Samurai-Titel. Und jetzt hat er es auf Big Mom abgesehen. Denn wenn Law PK werden will, muss er erst einmal in der Neuen Welt bestehen und das kann man nur, wenn man sich entweder unter die Fittiche eines Kaisers begibt oder diese ständig herausfordert. Nun aber, die entscheidende Frage: Wieso gerade Big Mom? Er muss etwas über sie in Erfahrung gebracht haben, einen "Schlüssel", der zwar keinen Erfolg garantiert, aber seine Chancen wenigstens erhöht.

      Wait.
      Soweit ich weiß wurde nur gesagt das Law eine Position erreichen will bzw. es nach oben schaffen will (genauen Wortlaut kennen wir nicht), PK wurde direkt aber nicht angesprochen. Kann genauso gut der Titel Shichibukai, Yonkou oder von mir aus auch 6. Weise sein^^
      Vielleicht will er auch nur Macht.

      Law ist schon ziemlich schlau, er braucht einen Schlüssel und hat ein bestimmtes Zeitfenster, wenn alles nach Plan läuft dürfte der Schlüssel wohl fast eine Absicherung sein. Nur wird nicht alles nach Plan verlaufen, da "Herr Strohhut" mitmischt und "Mister Eustass" eine Allianz mit Hawkins & Apoo geschlossen hat. Wir werden sehen warum die Worst Generation die Worst Generation ist.

      PirateboardGuest schrieb:

      Was könnten die möglichen Folgen von Operation Chaos sein?


      Ich schätze mal das vor / nach Big Mum Flamingo gegen Law & Ruffy kämpfen werden muss, die Allianz Kid&Apoo/Hawkins muss auch noch vorkommen, da sie wohl kaum offpanel Kaido stürzen werden... Operation Chaos wird auf jeden Fall Chaos bringen und diejenigen die daraus heraus als neue Titanen hervorkommen werden sind Kid, Ruffy, Law und ein paar andere Supernovae / Shichibukai etc...

      Was kommen wird weiß ich nicht, ich sehe nur Chaos und ein GE 2.0; Worst Generation Again
    • @Kakuzu
      Soweit ich weiß wurde nur gesagt das Law eine Position erreichen will bzw. es nach oben schaffen will (genauen Wortlaut kennen wir nicht), PK wurde direkt aber nicht angesprochen.
      Stimmt! Zumindest kann ich mich auch an keine Stelle erinnern, dass Law jemals etwas in diese Richtung geäußert hat. Ist auch besser so. Schon peinlich genug, dass Ruffy das ständig ausposaunen muss. xD Aber das sollte sich eigentlich von selbst erklären, dass auch Law dieselbe Intention hat. Dazu muss man sich ja nur mal die Szene mit Ruffy, Kid und Law vor dem Aktionshaus ins Gedächtnis rufen, als Ruffy - Vorsicht! nicht vor Überraschung vom Hocker fallen - meinte, dass er derjenige sein werde, der das One Piece findet.


      Ansonsten wird ja auch immer wieder betont, dass sie Konkurrenten sind.

    • PirateboardGuest schrieb:

      Ich war ja der Ansicht, dass nachdem Kid, Law und Ruffy Big Mom besiegt haben, Ruffy es mit Flamingo zu tun bekommen würde. Aber was, wenn Flamingo sowohl nicht vor Big Mom als auch nicht nach Big Mom kommt, sondern zur selben Zeit? Ganz sicher nicht lol. Aber lustiger Gedanke. (Einfach deswegen, weil Flamingo schon so lange aufgebaut wurde, da wird Oda schon wollen, dass die Aufmerksamkeit der Leser einzig und allein Flamingo gilt, wenn es soweit ist. Und mit Big Mom ist das eben nicht möglich.)

      Ne, das kann man so nicht stehen lässt. Seit dem SA hat OP seine Struktur verloren - ihr wisst schon, der ganze Kram mit dem superstarken Antagonisten zum Schluss und dem Typen, dem man hilft, der sich glücklich schätzt und am End Mitglied der SHB wird. Es konnte auch keiner sterben und daher konnte man sich alles systematisch im Kopf weiterdenken und so kam es auch.
      Jedoch geht das jetzt nicht. Schon allein beim GE wurde das bisherige Schmema total verworfen. Zum krönenden Abschluss starben sogar zwei richtige Persönlichkeiten!
      Und jetzt in der NW, in PH, gilt das auch. Am Anfang des Arc's meinte jeder schon zu wissen was passiert, doch wir wurden permanent mit Überraschungen geqüalt. Es gibt sogar zwei von einander unabhängige Antagonisten (Marine ausgenommen) von denen der Schwächere sich anscheinend um den Protagonisten kümmern wird, was es bis zur FMI so nicht gab, wobei man Dekken nicht so richtig als Antagonist bezeichnen kann. Er hatte immerhin nicht einmal einen richtigen Gegner.
      Wie schon Zorro sagte, DAS IST DIE NEW WORLD. Jetzt kommt alles Anders - Es herrscht das Chaos. Wenn Oda de Flamingo die ganze Zeit von Chaos sprechen lässt, wenn es um die NW/Neue Ära geht, so muss das wahr sein, besonders beim Flamingo - Arc.
      Denn gerade dann, wenn Flamingo auftaucht, würde es zu seiner Vorstellung passen, wenn genau dann das totale Chaos ausbricht und nicht einmal wir Leser irgendetwas vorhersehen können.
      Von daher ist das Mitwirken von Big Mom empfehlenswert, nein sogar IMO erwünscht. Gerade wenn sich die Kid-Allianz und die Law-Allianz zusammenschließen und 5 (+2) Supernovae daraus ergeben, wäre es nicht schlecht auch auf der Seite der Bösen nocht etwas Gewicht draufzulegen in Form von de Flamingo. Dann tritt Ruffy halt nur gegen einen der Beiden an im Finalkampf oder es gibt den Ausgang - Alle vs Alle; oder halt irgendetwas.
      Wichtig ist nur, dass man diese Option nicht ausschließen darf.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Zitat von »PirateboardGuest«

      Bambocha schrieb:


      Wie schon Zorro sagte, DAS IST DIE NEW WORLD. Jetzt kommt alles Anders - Es herrscht das Chaos. Wenn Oda de Flamingo die ganze Zeit von Chaos sprechen lässt, wenn es um die NW/Neue Ära geht, so muss das wahr sein, besonders beim Flamingo - Arc.
      Denn gerade dann, wenn Flamingo auftaucht, würde es zu seiner Vorstellung passen, wenn genau dann das totale Chaos ausbricht und nicht einmal wir Leser irgendetwas vorhersehen können.
      Von daher ist das Mitwirken von Big Mom empfehlenswert, nein sogar IMO erwünscht. Gerade wenn sich die Kid-Allianz und die Law-Allianz zusammenschließen und 5 (+2) Supernovae daraus ergeben, wäre es nicht schlecht auch auf der Seite der Bösen nocht etwas Gewicht draufzulegen in Form von de Flamingo. Dann tritt Ruffy halt nur gegen einen der Beiden an im Finalkampf oder es gibt den Ausgang - Alle vs Alle; oder halt irgendetwas.
      Wichtig ist nur, dass man diese Option nicht ausschließen darf.
      Dass De Flamingo beim Kampf gegen BM auftaucht halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Nach dem bisherigen Verlauf des Arc´s kann man davon ausgehen, dass eine Vebrindung zwischen BM und De Flamingo besteht. Allerdings kann man mehr auch nicht sagen. Nachdem BM eine anstehende Tea Party erwähnte, vermute ich, dass es sich um eine Art Bankett handelt, auf dem sie ihre "Geschäftspartner" regelmäßig trifft. De Flamingo könnte auch dieser Tea Paty beigewohnt haben. De Flamingo und BM könnten daher "Geschäftspartner" sein; beide sind nicht verbündet oder verfeindet, sie haben lediglich ähnliche Interessen. De Flamingo könnte ihr bei dieser Angelegenheit die Möglichkeit geboten haben, eine Waffe zu kaufen. BM scheint interessiert und hofft dadurch eine effektive Waffe gegen ihre Widersacher zu erlangen, die ihr angekratztes Image wider aufpolieren könnte. De Flamingo hofft hingegen durch die Auktion sein Geschäft seines Lebens zu machen...

      - indem er Angehörige seiner geheimen Untergrundorganisation den Preis der Waffe in die Höhe treiben lässt (er weiß dass BM finanziell klamm ist)
      - er weiß, dass sich Law auf PH befindet und kann es nicht ertragen das Law ihm ebenbürtig sein soll und will ihn vernichten
      - letztendlich soll durch seine Machenschaften BM fallen und er will ihren Platz einnehmen :thumbup:

      ist zwar alles sehr weit hergeholt, aber das würde zu besagtem Chaos passen.
    • Mhh ich bin auch der meinung das Flamingo im Kaiser Arc vorkommen wird , wieso sollte uns den Oda sonst so "viele" informationen von Flamingo präsentieren?Und ehrlich gesagt wäre dies auch so schlecht für den Arc , weil ein Match von 5 Piratenkapitänen vs BigMom wäre ziemlich daneben , das ist denk ich mal selbst für einen kaiser zu viel da könnten ihr nicht mal ihre Kommandanten helfen da sich die andenre wie Zorro , sanji und Killer... um die kümmern würden (denk ich mal).Und genau deswegen würde da ein Flamingo mir recht kommen dann wäre es nämlich ein 5vs2 und dies ist in meinen Augen spannender :). Im Allgemeinen passt Flamingo auch zu BigMom s Piratenbande (Untergebener) , da die Mitglieder von bigMom genauso komische Vögel sind wie er.

      Ich persönlich glaube das es dann zu einem großen gemetzel kommt , vorallem weil ich glaube das BigMom über eine recht große Piratenbande verfügt bestes Bsp. ist das Kid 2 Schiffe von ihr versenkt hat , davon kann man ausgehen das sie über eine große Flotte verfügt , vorallem wegen ihren Süßigkeiten geschäften braucht sie eine menge von Schiffen und leuten die es transportieren (Auf der Fischmenscheninsel waren es mehre Tonnen Süßigkeiten)
    • Also ich denke auch, dass Law ebenso wie Ruffy und Kid das Ziel hat PK zu werden, wobei es die beiden anderen schon selbst sagten, er nicht. Aber das ist hier erstmal nicht das wichtigste.
      Es gibt noch einige Fragen, die womöglich der aktuelle Arc zu großen Teilen lösen wird. Was ist der Schlüssel welchen Law sucht? Wieso muss Ruffy CC entführen? Wieso soll Smoker Flamingo nicht verpfeifen?
      Dazu bleibt abzuwarten, ob die zweite Piratenallianz mit Kid, Hawkins und Apoo ebenfalls BM stürzen will, wovon ich aber ausgehe. Wie ganu dieser Kampf aussehen wird ist auch noch ungewiss. Werden alle Kapitäne gegen BM kämpfen oder werden sich einige nur um ihre "Kommandanten" kümmern? Dass Flamingo bei diesem Kampf auch mitmischt glaube ich nicht. Er wird seinen eigenen Arc bekommen und ich denke, dass wir vorher noch weitere Machenschaften von ihm mitkriegen werden.
      Interessant ist auch die Frage was nach dem Kampf gegen BM passiert? Wird es einen neuen Kaiser geben? Wer wird das sein? Law? Kid? Apoo? Hawkins? Flamingo? Oder gar keinen? Wird die Dreimacht jetzt mehr und mehr durcheinandergebracht und droht zu kippen? Ein Kaiser weniger dürfte auch mehr Anarchie in der NW bedeuten, da das Gebiet dieses Kaisers dann niemandem gehört und sich viele Piraten darum streiten dürften, oder sich dort aufhalten könnten ohne Probleme mit einem Kaiser zu bekommen, es sei denn ein anderer Kaiser will sein Gebiet vergrößern.

      Man kann einfach sehr viel spekulieren und es gibt noch zahlreiche unbeantwortete Fragen. Da wird Oda noch einiges zu tun bekommen und ich freue mich schon richtig auf den Kampf gegen BM, aber zuerstmal sollten wir schauen wie der PH-Arc weitergeht. :D
    • Ein sehr schönes Essay, auch wenn ich in einigen Punkten anderer Meinung bin. Weil ich fies bin, gehe ich erstmal auf diese ein:

      Ich weiß nicht woher es genommen wird, aber ich sehe bisher keinerlei Indizien, dass es einen Handel oder eine Beziehung zwischen Flamingo und Big Mam gibt. Könnte zwar sein, aber da war es schon damals bei Whitebeard wahrscheinlicher, da sich auf dessen Infusionsflaschen ein ähnliches Symbol wie das von Flammingo befand, aber dies wurde bisher nicht aufgelöst.
      Die einzige Interesse die ich bisher von Flammingo in Punk Hazard sehe ist die, dass er CC in dessen Forschung an Massenvernichtungswaffen unterstützt, damit diese dann eben an die Broker, welche alle nun eine Lifesendung verfolgen, verkauft werden kann. Weshalb und wieso und ob Flammingo überhaupt einen großen Masterplan hat ist unklar, bisher wirkt es auf mich nur so, dass Flammingo wiedereinmal seine "schmutzigen" Finger überall drinne hat und wohl seinen Reichtum (und damit auch seine Macht?) mehrt.

      Auch denke ich ich nicht, dass ein Flammingo zwangsläufig an der Seite einer Big Mam kämpfen würde. Dafür sieht er mir viel zu sehr danach aus, dass sein eigenes Ding macht und er nur eingreift, wenn er selbst Lust dazu hat. Er war damals förmlich begeistert von der kommenden Schlacht beim Marinford, dass ihm sogar sein lukratives Sklavengeschäft egal war.
      Klar, er könnte nun sauer auf Law sein und will ihn zum schweigen bringen, aber wusste Law es nicht schon lange vorher, dass Flammingo noch einiges an schmutzigen Geschäften betrieb, immerhin war er in dessen Crew. Und ich denke auch, dass Flammingo dies weiß und bisher hat er gar nichts gegen Law getan. Viel eher könnte ich mir sogar vorstellen, dass er am Ende einen wohlmöglich entkommenden Vergo umbringt, als sich an Law zu "rächen", denn immerhin hätte dieser ihn dann enttäuscht.
      Und von seiner Einstellung her würde ich fast sagen, dass er selbst sogar lieber gegen Big Mam als für diese kämpfen würde, um eben ein noch größeres Chaos zu schaffen.

      Gut, es könnte sein, dass ein Deal zu stande kommt, in dem Big Mam Shinokuni erlangen will, da sie momentan eine Finanzspritze bekommen hat und "zufällig" Pekoms und Tamago zu schauen. So wirklich glaube ich aber nicht, dass ein Kaiser wirklich diese Waffe braucht und ich denke auch nicht, dass eine Big Mam solches Interesse an ihr hätte. Zur Abschreckung vielleicht, aber anderseits macht ihr Name schon allen anderen gehörig viel Schiss.


      Aber ich lasse mal das mit Flammingo und komme zu dem Punkt, der mir wirklich in dem Essay gefällt, nämlich die Frage nach dem "Key" und der Faktendarlegung, dass es doch irgendwie um Riesen mit auf Punk Hazard ging.
      Du hast sehr schön gezeigt, dass es wohl irgendwann wirklich ein weiteres Exemplar aus der Oz Sippe auf dieser Insel gab und sogar das Warnschild einen Schädel von ihr zeigt.
      Interessant ist vorallem der Fakt, dass CC wohl mittels seiner Drogen weiterhin die Experimente, welche laut Robin schon lange im Gang sind, "künstliche" Riesen zu erschaffen, im Gang sind.
      Und wie bereits gesagt, es ist doch sehr auffällig, dass Big Mam wohl in die Kategorie einer Riesin fällt.

      Was plant also Law zu finden auf dieser Insel? Will er sich selbst zu einem Riesen machen oder hofft er etwas zu finden, um einen Riesen oder eine spezielle Riesin zu schwächen?
      Imo ist er eben nur Shichibukai geworden, um eben nach Punk Hazard zu gelangen, da dies wohl nur Marine- und WR-Mitglieder bekannt war. Und mittels seiner Teufelsfrucht war er wohl besonders gut in der Lage, sich durch Mary Joa oder das MHQ zu schnüffeln, da seine grundlegende Anwesenheit nicht so verdächtig war.

      Was könnte er sonst noch hoffen zu finden? Ich zweifle eigentlich, dass es wirklich um die Massenvernichtungswaffen geht. Was gibt es sonst noch außer die "Riesenforschung"? Eigentlich nur noch die Drachen. Aber ob die ausschlaggebend sein könnten? Ansonsten ist uns erstmal nichts genaueres bekannt...


      Aber warum will Law eigentlich einen Kaiser loswerden? Nach der Niederlage eines weiteren Kaisers wird die Welt von One Piece wohl einen ähnlich starken Wandel durchmachen wie bei Whitebeards Ableben, vielleicht nicht ganz so heftig, aber schon gewaltig. Law hat schon wie Ruffy und Kid das höchste aller Ziele, zumindest sagte er es nachdem GE mehr oder weniger zu seiner Crew, als diese sich wunderte, dass es nicht unmittelbar in die NW geht.
      Alleine kann er aber einen Kaiser nicht besiegen und momentan stehen jedem in der NW alle vier Kaiser im Weg, so dass er wohl erstmal einen loswerden will und dann alles weitere in Angriff nehmen wird.
      Da die Kaiser aber so heftig sind, sucht er eben nach einem Trumpf und geht sogar eine Allianz mit Ruffy ein.

      Dass am Ende wohl "zufällig" diese Allianz mit der von Kid, Apoo und Hawkins zusammenstößt ist für mich sehr wahrscheinlich. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass selbst diese fünf plus Zorro, Killer und die Reste der SHB und die anderen Banden als "besseres" Kanonenfutter und vielleicht ein Jimbei mit den Sunpiraten, zwar eine heftige Allianz bilden würden, aber gegen einen Kaiser wohl trotzdem nicht so einfach hätten.
      Es geht ja nicht nur darum, dass ein einzelner Kaiser wohl ein heftiges Monster ist, wenn sie alle ungefähr in der Liga von Whitebeard spielen, allein wenn man bei Big Mam die Anzahl der Kommandanten und verbündeten Kapitäne im Vergleich zu Whitebeard halbiert, wäre diese Allianz immer noch klar in der Unterzahl.

      Lassen wir mal die Namenlosen einfach raus, haben wir ein grobes Zahlenbeispiel:

      Anti-Big-Mam-Koalition:
      • Law, Luffy, Kid, Apoo, Hawkins, Killer, Zorro (SNs) = 7 namhafte starke Charaktere
      • restliche SHB plus Bepo und Jean Bart = 9 namhafte Charaktere
      • Jimbei plus Aladdin = 2 namhafte Charaktere
      • insgesamt: 18
      Hier natürlich völlig außer Acht gelassen, ob es noch namhafte Persönlichkeiten in den anderen Crews gibt und ob noch wer dazukommt.
      Bisher bekannte bei Big Mam:
      • Big Mam !!!
      • Bobbin, Pekoms, Tamago = 3 namhafte Charaktere
      • "Dreiauge" = wird wohl auch eine besondere sein
      Wirkt bisher ähnlich. Aber Big Mam ist eine Kaiserin. Whitebeard hatte 16(!!!) Kommandanten und 43(!!!) verbündete Kapitäne, ein Kaidou hat einen Stellvertreter mit der Nummer 18 (was vielleicht bedeutet, dass es noch mind. 17 weitere geben könnte) und Shanks hat beim GE mit 8 besonders gezeichneten Charakteren posiert, worunter auch Ben Beckman, Lucky Lou und Yassopp waren, weiterhin gibt es dann noch einen Rocksta, der sich vielleicht in der Zwischenzeit auch gemacht hat.
      Deswegen nehme ich stark an, dass wir bei Big Mam bei weiten noch nicht alle gesehen haben, allein bei den Kommandanten, auch wenn sie nur die Hälfte hätte, wären dies 8 starke Gegner, die wohl schon unsere SN gut beschäftigen könnten, kämen dann noch verbündete Kapitäne für die restlichen hinzu und eben die obligatorischen Massen...
      Aber vielleicht bekommen wir in dieser Hinsicht auch Aufschluss bei der anstehenden Tea Party, wenn dies mehr oder weniger die monatliche "Generalversammlung" der Big Mam Piratenbande ist...
      SHUT UP, MIMSY!!!