Fullmetal Alchemist

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Selbst das ist nicht wirklich wahr ^^
      Der ist kaum im PB ;P

      Aber B2T

      Bei den ANime Folgen bin ich bei der Hälfte aber ich konnt es mir nicht verkneifen den Schluss schon anzugucken ^^
      Den Film werde ich mir wenn ich Zeit hab und alle Folgen gesehen habe mal angucken. Eilt ja nicht.
      Vom Manga besitze ich alle 2 Bänder bis jetzt
    • Das mit den Movies ist aber bei vielen Serien so.
      Meistens gefällt mir die Serie besser als der Movie.

      Aber was mir aufgefallen ist beim Manga war folgendes:
      Kann es sein,dass der Anfang vom Manga sich extrem mit dem von Anime unterscheidet?
      Ich spreche jetzt speziell die Stelle an wo Ed und Al in dieses Dorf,wo dieser Priester den Leuten mit Alchemie Wunder vor gaukelt.
    • Original von Nojiko
      Aber was mir aufgefallen ist beim Manga war folgendes:
      Kann es sein,dass der Anfang vom Manga sich extrem mit dem von Anime unterscheidet?
      Ich spreche jetzt speziell die Stelle an wo Ed und Al in dieses Dorf,wo dieser Priester den Leuten mit Alchemie Wunder vor gaukelt.


      Nope das passiert auch im Manga, wenn ich mich richtig erinnere da treffen sie doch Rose oder *confused1*.....
    • Original von Darkcloud
      jopp

      in anime sind aber die stellen wo sich edwart aufregt geiler als im manga xD
      und man muss sich den anime einfach reinzihen alfonsos stimme is echt wunderherlich und der ost also der englische wuaahhhh *w00t*
      so hammer


      Das weiss ich; ich hab mich immer schlapp gelacht, wenn die Leute den Al für den älteren der beiden Brüder gehalten haben und nicht Ed wegen seiner größe *laugh*.
      Aber der Anime weicht ja total vom Manga ab *mad*.
    • Original von Nami-chan
      Ist das nicht meist so..?
      Ich finde es auch nicht gerade toll das er abweicht, aber es wäre noch grausamer, wenn sie die Story noch mal ganz anderster gemacht hätten. (siehe Black cat anime)
      Aber so extreme Abweichungen sind es nicht. Also geht es noch ;P


      sorry zu Black Cat kann ich nichts sagen *laugh*.
      Ja da hast du recht bei den meisten Anime ist es der Fall das sie abweichen aber das sie nicht extrem sind bei FMA dafür gibt es keine bezeichnung.
      Ich meine im Anime stirbt/opfert sich Scar aber im Manga lebt noch der gute Scar oder das der Homonculus Envy der Halbbruder von Ed und Al ist, stimmt auch nicht und das mit Rose Baby auch nicht.

      Ich könnte vieles Aufzählen aber irgendwie hab ich das meisste vergessen LOL *biggrin*.
    • LOOOOOOOOOL
      stell dich nicht sio an Nico ;P

      Egal ob er abweicht, wenns auch ein wenig anders ist, es lohnt sich dennoch ihn zu gucken. Es ist spannend und die Szenen wo sich Ed aufregt sind im Anime wie gesagt einfach genialer als im Manga XDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Original von Nico Robin
      Joa, ich find´s auch nicht gerade super dass der Anime so vom Manga abweicht.
      Trotzdem macht´s Spass den zu gucken.
      Allerdings, kann´s sein dass die Bergwerksstadt ganz fehlt? Oo

      Jopp.^^
      Im Anime steigen Ed und Al sofort in den Zug und machen keinen Zwischenstopp in der Bergwerkstadt.
      Warum das jetzt ausgelassen wurde ist mir schleierhaft.

      Original von Nami-chan
      Ist das nicht meist so..?
      Ich finde es auch nicht gerade toll das er abweicht, aber es wäre noch grausamer, wenn sie die Story noch mal ganz anderster gemacht hätten. (siehe Black cat anime)
      Aber so extreme Abweichungen sind es nicht. Also geht es noch ;P

      Da muss ich dir Recht geben.
      Black Cat als Manga ist einfach cool,aber als Anime ist es einfach nur schrott.
      Meistens wird die Story verändert,damit der Anime spannender wirkt als der Manga.Das halte ich aber irgendwie für unlogisch.
      Man schaut sich doch meistens den Anime an,weil man den Manga gut findet.Wenn der Fall dann umgekehrt ist,dann ist meistens die Enttäuschung groß.(siehe Vision of Escaflown)

      Ach und Nami:
      Nico ist nicht die Einzige,die nicht gespoilert werden will. ;)