Fullmetal Alchemist

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Noji
      Stellt euch nicht so an ;P
      hört nicht hin oder lest es nicht XDD

      Naja den Anime dadurch spannender zu machen... fraglich. Da hat jeder seine Meinung und die sind verschieden.
      Das mit BC war ein Fallbeispiel, aber wenn ich mir mal so andere Animes und dazu die bücher lese gibt es immer Abweichungen oder sie setzten die Sezen im Buch gar nicht so um sondern verändern stark den weiteren Verlauf. Z.B. bei Jeanne die Kamikaze Diebein. Das Buch komplett anderster.
      Aber trotz allem kommen noch Sachen vor, die im manga auch sind.

      Aber dadurch das es so ist, ist manchmal der Anime besser oder einfach nur schlecht weshalb es viele dann nicht mehr gucken. Ich sage mal, diejenigen wo es dann noch gucken, machen aus jux und dollerei oder haben ganz einfach nicht das Buch gelesen. Es ist ja auch so, wenn man den Anime guckt, denkt man das Buch ist genauso und käuft es sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nami-chan ()

    • Ich hab erst vor zwei Wochen damit angefangen FMA zu gucken und muss sagen bin echt beeindruckt!! Die story fesselt einen richtig und man kann gar nicht mehr aufhören zu gucken! *biggrin* hab auch schon fast alle folgen durch nur ein paar hab ich noch nicht gesehen! den film würde ich auch gerne sehen, allerdings muss erst mal suchen wo ich den her bekomm! *tongue* also ich finds auf jeden fall sehenswert! *w00t*
      :thumbsup:
    • Joa, dass die Serie eher ernst ist stimmt^^
      Auch wenn es wirklich ein paar witzige Stellen gibt.
      Aber das gehört auch zu den Gründen warum ich FMA so mag... ich mag ernste und etwas traurige Serien.
      Wenn dann noch eine Portion Witz dabei ist ist es perfekt^^
      One Piece ist eigentlich so ziemlich die einzige Ausnahme, das mag ich eben WEIL es witzig ist.
    • Das Ende soll ja offen sein.
      (Korrigiert mich wenn ich falsch liege xD)
      Da der Manga noch nicht zu Ende ist,könnte ich mir durch aus vorstellen,dass der Anime noch fortgesetzt wird.
      Ich kann das jetzt nicht so gut beurteilen,aber was ich so gehört habe könnte ich mir diese Option gut vorstellen.

      @Nico:
      Schau dir den Water Seven Arc an.
      War der etwa witzig?:P
    • Fullmetal Alchemist

      Hey Leute, ich wollt mal fragen ob ihr ein paar gute Seiten kennt, die sich mit dem fullmetal Alchemist Manga beschäftigen(also Scans und so). Und was ihr über Hoenheim, den ,,Vater´´ und die Homunculi denkt. Also wie zum Beispiel der Vater und Hoenheim in Verbindung stehen.
    • Ich schick dir per PN nen Link, bei der Seite solltest du den Manga finden.
      Dort kannst du dir auch den Anime runterladen, wenn du möchtest.
      Da ich den Manga nicht spoiler kann ich dir beim Rest leider nicht helfen, tut mir Leid xD
      Allerdings existiert zu FMA bereits ein Thread, wär also vielleicht nicht schlecht wenn man die zusammenschmeißen würde^^