Fullmetal Alchemist

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde FMA einfach genial, obwohl mir der Manga ein bisschen besser gefällt, besonders das ende vom movie fand ich nicht so toll.

      Die letzten beiden cap. waren richtig gut und die Sache mit pride ... hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Bin aufalle fälle gespannt wies weitergeht .^^
    • Ich glaube, diese oder nächste Woche.
      Bin mir nicht ganz sicher, aber mein Mangadealer meinte glaub diese...
      Hab leider keine Zeit zu gucken >_>


      @Rukia
      Dito, find den Manga auch besser^^
      Den Movie fand ich gar nicht gut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PB Sister Nico Robin ()

    • Naja, ich fand den Film... seltsam.
      Ich glaube, der, wo sich nicht spoilern will, liest jetzt lieber nicht weiter xDD

      Spoiler anzeigen
      Ed wird in unsere Welt gezogen (durch das Tor der Alchemiesten, das später noch im Anime vorkommt, da ich nur die deutschen Bände kenne weiß ich nicht, ob auch im Manga), wo Hitler grade an die Macht kommt. Ich finde die Story etwas verworren und auch nicht so sonderlich ansprechend, aber das ist meine eigene Meinung^^
      Das Ende hat mir ganz schlecht gefallen, Ed kehrt in seine Welt zurück, nur um bald darauf wieder in unserer zu landen, ebenso wie sein Bruder, der inzwischen seinen alten Körper zurück hat (schon am Ende des Animes)?
      Ich fand´s ehrlich gesagt eher sinnfrei xD[/Spoilerende]

      Also mir hat er echt nicht gefallen, es wurden auch einige Fragen, die sich für mich aufgeworfen haben, nicht zur genüge beantwortet finde ich.
      Naja, jedem das seine, ich bin sicher dass es da auch noch andere Meinungen gibt^^
      Das Ende des Animes ging mir übrigens auch etwas schnell, aber naja, sie ist besser als der Movie, wenn auch anders als der Manga.
    • Original von Zeke
      Weiß einer genau wann diesen monat Fullmetal Alchemist band 5 rauskommt?

      Die Panini Neuheiten kommen immer um den 20. des Monats raus.
      Daher wird er diesen Monat am 23.5 raus kommen.
      (Bei mir ein paar Tage früher :P)

      @Movie:
      Den Movie habe ich leider noch nicht gesehen,aber ich habe gelesen,dass er sich einfach nicht lohn,da er (wie Nico schon gesagt hat) eine sehr merkwürdige Story hat.
      Vielleicht werde ich ihn mir anschauen,wenn ich Zeit habe.
    • Also, bei Full Metal Alchemist bin ich jam jetzt zum Glück mit dem Anime fertig, fehlken nur noch unzählige OVA´s und Movie.
      Naja, ist schon wirklich eines der besten Animes, die ich jeh gesehen habe und vermisse die Charaktere auchs chon.
      Das schlimmste an der Serie war aber der Tot von Maes Hughes.
      Erst als er gestorben war, habe ich richtig gemerkt, dass er mein lieblingschara´ ist.


      Nun gut, zu den FMA-Mangas.
      Sie sidn ungewöhnlich teuer, aber machen süchtig, da man unbedingt wissen will, wie die Story sich vom Anime abweicht.

      Mitgründer und offizielles Mitglied des inoffiziellen Rei Ayanami Fan-Clubs.
    • Ich fand´s auch traurig, vor allem da mir der Chara im Anime gut gefallen hat.
      Im Manga auch, aber im Anime kam er einfach super rüber xD
      Naja, aber ich denke mal, dass da auch keine Charas sterben, ohne dass es storyrelevant ist.
      Leider kenne ich nur den deutschen Manga, da ich ja net spoiler, darum kann ich dazu nicht allzuviel sagen.
    • Ich mag Hughes auch sehr gerne, als er gestorben ist wars echt ein Schock,
      andererseits finde ich es gut das Arakawa Sensei keine Angst hat in ihrem Manga auch wichtige caras sterben zu lassen .
      Sein tod hatte bestimmt einen guten Grund außerdem Mustang
      will jetzt bestimmt seinen Mörder finden ...

      Ich mag den flashback, die beiden als Kinder sind echt süß ^^
      Außerdem versteht man endlich wie alles begonnen hat.
    • Ich habs nun endlich geschaft den Anime + den Film von FMA zu sehn...WOW^^ Wirklich geniale Story, liebenswerte Charas...passt einfach Alles.

      Spoiler anzeigen
      Ich fand den Film sehr gut, weil die Dummheit der Menschen gezeigt wurde und das die Menschen immer und überall Kriege führen müssen. Ausserdem ist der Traum von Ed und Al in Erfüllung gegangen, jedoch nicht so wie sie es sich vorgestellt haben. Also ein Happy End...aber kein typisches...

      Gibt es im Manga ein anderes Ende? Bzw gehts noch weiter?
    • Ja, der Manga geht noch weiter.
      Wir sind inzwischen in Japan bei Kapitel 75 und soweit ich weiß ist das Ende noch nicht in Sicht (auch wenn ich das nicht so genau beurteilen kann da ich nicht spoiler xD).
      Die Story entwickelt sich aber um einiges weiter als das Ende des Anime, was auch logisch ist da dieser ja bereits abgeschlossen ist und auf dem Manga basiert (gibt ja auch Fälle, wo es umgekehrt ist).
      Der Movie hat mir garnicht gefallen, da ich der Meinung bin dass das nicht mehr viel mit FMA zu tun hat...
      Den Anime finde ich allerdings auch gut umgesetzt, vor allem so lange er dem Manga einigermaßen folgt.
    • Habe mir letztens auch mal die FMA-Manga gekauft, ist aber mal ganz schön unverschämt von Planet Manga, da zahlt man für einen (vom Umfang her) halben Manga (ca. 160-170 Seiten) 7,95€! Ist imo schon recht frech von denen, wenn man mal bedenkt, dass man für 6,50€ z.B. einen Vagabond Band, der mal doppelt so lang im Umfang ist und darüber hinaus noch über mehrere Farbseiten verfügt, bekommt.
      Naja, von diesem Manko mal abgesehen, weiß der Manga schon zu gefallen, bis dato sind ja schon 17 Tanks (in Japan) draußen, hier in Deutschland sind's erst 7, von daher gilt es erstmal aufzuholen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Strife schrieb:

      Ab welchem Band trennt sich dann der Manga vom Anime in der Storyline?


      Der Manga ist nur in den ersten Kapiteln gleich, nachher gibt es kleine unterschiede, die die Geschichte des Mangas und des Animes sehr unterschiedlich machen.
      Bei FMA ist es so, dass die Geschichte des Animes nicht gleich wie die Geschichte des Mangas ist daher würde ich auch nicht behaupten das der Anime auf den Manga basiert, weil sogar das Prinzip der Alchemie im Manga anders ist.
      Etwa da wo Al und Ed Elric in das 5. Forschungsinstitut einbrechen kommen die grossen unterschiede.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Gesehen hab ich von Full Metal Alchemist nur die erste Episode (war mal bei der Animania dabei)
      Gelesen hab ich die bisher 8 erschienenen Bände wo sie uns Österreichern jedes Mal € 8,40 aus der Tasche ziehen.
      Also da kann ich Ichigo nur zustimmen - eigentlich schon Wucher. Aber weil mich die Story und ihre Figuren so faszinieren kaufe ich sie mir doch jedes mal. Und jetzt aufzuhören macht auch keinen Sinn mehr.
      Spoiler anzeigen

      Und für einen Shonen finde ich ihn gar nicht mal so pillepalle seit Oberstleutnant Hughes damals eiskalt ermordet wurde.


      Die derzeitige Entwicklung (Bradley) hat mich aber auch ganz schön überrascht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Zuerst vorneweg Roy mustang ist der coolste in FMA (so jetzt hab ich mir von der Selle gesprochen)

      Normalerweise erkenne ich Animes die von der Story des Mangas abweichen nicht an(wie bei Dragonball GT)aber FMA ist einfach Riesig und den Film, der das eigntliche Ende ist, fide ich auch Super.
      Den Manga hab ich mir noch net gekauft weil ich shiß hab das die Geschichte zu ander ist.
      Ich finde es super traurig
      Spoiler anzeigen
      das Maes Hughes gestorben ist und hasse Envy dafür
      (überhaupt der Typ ist doch Wahnsinnig :wacko: ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • najwas willst du machen envy und hughes waren halt feinde
      Spoiler anzeigen
      und hughes hatte ja den ganzen komplott aufgedeckt musste halt sterben (dabei hatte er grad seine tochter bekommen und war so stolz)

      ich find immer armstrongs szenen geil haha wie er alle mit seinen körper begeistern will xD
      richtig ekelhaft finde ich den typen
      Spoiler anzeigen
      der seine tochter für den stein ausnutz der war doch nur krank
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Auch hier mal das Cover des kommenden Bandes, gefällt mir recht gut, was den Farbton und den Blickwinkel angeht:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche