Fullmetal Alchemist

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Fullmetal Alchemist

      Es gibt gute Nachrichten für alle Fans von Full Metal Alchemist alias Hagane no Renkinjutsushi: Ich habe vorgestern in einem Comicladen den ersten Band des Mangas in den Händen gehalten - da- bei scheint der offizielle Erscheinungstermin erst am 19. September zu sein. Egal, die Hauptsache ist, dass es den Manga endlich in Deutschland gibt.
      Die Geschichte im 1. Band verläuft teilweise anders als die ersten Folgen des Anime, aber das ist ja meistens so. Aber mehr werde ich natürlich nichts verraten, ich will euch die Vorfreude schließlich nicht verderben.

      Was haltet ihr allgemein vom Anime? Von der Geschichte her ist er auf jeden Fall einer der besten, den ich je gesehen habe. Ed und Al haben mir es besonders angetan: Es ist einfach zu schrecklich, was die beiden alles durchstehen müssen (besonders Ed in den ersten Folgen), aber man muss einfach zuschauen und mit ihnen mitfiebern.

      Gallerie
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • full metal alchemist
      ist einer der beliebtesten animes in asien hat die höchste
      verkaufszahlen in america und ist zum besten manga in nord america gekrönt worden xD

      der anime is nur cool auf nen anime sender der animax heist laufen jeden tag eine episode und wenn man ma eine verpasst laufen am wochende die ganzen wiederholungen xD

      aber im anime haben alle irgendwie ein schweres schicksal oO

      mein lieblings chara is eindeutig scar ^^ der is nur cool
      und Roy Mustang, der Flammen-Alchemist.

      also der anime ist zu recht berühmt einer der besten animes aller zeiten wie ich finde
      ps die stimme von Alphonse auf englisch ist echt traurig da muss man echt anfangen zu heulen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Original von Kakashi
      Mal so ne frage wie teuer ist den der manga 5€ oder 6.50€ würde ich mal gern wissen?????

      Edit: Und wann kommen so die Bänder raus jeden monat oder alle 2 monate.


      also der Manga kostet 7,95€ ô.o und er kommt alle 2 Monate raus^^

      Also ich lü~be FMA *-* aber in diesem fakll mag ich den Anime viel mehr x.X
      Und am liebsten find ich es immer, wenn Ed austickt XD das is so herrlich da grieg ich immer voll die lachkrämpfe XDDD
    • Versteh' ich, Eds Ausraster sind sowas von komisch und Al muss ihn immer zurückhalten, damit er die Leute nicht verkloppt. Eigentlich bräuchte man z.B. für Geiselnahmen keine Spezialeinheit, man bringt einfach Ed mit, die Bösen sagen zu ihm Zwerg oder Knirps und HUIIII, ab geht die Luzi! Ed macht aus ihnen Hackfleisch!*follow the Reaper* *LOL*
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Bin leider erst bei Folge 23, muss irgendwie die Zeit finden, die restlichen anzuschauen.
      Obwohl ich den Anime so klasse finde, möchte ich auch den Manga kennenlernen, denn der erzählt ja eine teilweise andere Geschichte; wisst ihr, ob der Manga zuerst da war oder Anime? Der Manga ist auf jeden Fall noch nicht abgeschlossen, es gibt derzeit erst 13 Bände.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Schade, dass ab Folge 51 Schluss war, mir wäre es viel lieber gewesen, wenn sich Ed und Al wiedergefunden hätten, das wäre bestimmt supertoll geworden. Die beiden sind eigentlich eher wie Zwillinge als unterschiedlich alte Brüder von ihrer Beziehung her.
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • Hm... ich bin momentan bei Folge 47, heut abend gehts in die Vollen, und am WE kommt der Kinofilm... Dann bin ich fertig...

      Meine Meinung zu FMA? Ich finds genial... es hat eine doch relativ tiefe Story, welche allerdings mit etwas Witz verpackt ist. (Deswegen auch nichts für dich, Luddel, solltest du das lesen... ist ein kleiner Seitenhieb am Rande XD) Auch die Musik dabei ist sehr gut gewählt, finde ich, ich hab am liebsten das vierte Intro (Rewrite, von der AKG) im Ohr... meine Lieblingscharaktere sind Envy, greed und Wrath, aber auch Ed, Al, Sensei Izumi und Roy... Warum ich Envy mag? Naja... ich mag ihn einfach... is schlecht zu beschreiben... Greed mag ich wegen seiner einstellung... lieber Freitod als versiegelung... und Wrath is mit seinem wahn, Eds restlichen Körper zu bekommen und seiner kindlichen Liebe zu Sloth irgendwie knuddlig... Ed und Al mag ich einfach wegen der vielen witzigen Szenen mit den beiden (Beispiel Als, als er in einer der letzen Folgen ins Wasser fiel... "Nee-San, ich kann schwimmen... ich kann schwimmen" *langsam untergeh* (Wer die Szene sah, weiss, was ich meine ^^)) Und Ryo mag ich, weil er Ed immer so schön rasend macht, und Izumi mag ich, weil sie um Ed und Al besorgt ist, sie aber dennoch verprügelt ^^... mein Persönlicher Hasschara is Archer, ich hatte gehofft, der wäre in Lior endgültig verloren gegangen... Tja, falsch gedacht, in Epi 47 kommt er wieder, Hässlicher as ever... (War doch Archer, der am ende gegen Izumi kämpft, oder? So als halber... nee, ich spoiler nicht... wenns nicht Archer war, änder ichs morgen XD)Naja... ich freu mich erstmal auf die letzen Folgen, auch wenn ich in etwa weiss, was passiert... XD
      05.12.2006... Eine Saga geht zuende... Auch wenn RTL2 es beinahe vernichtet hat, das Ende der DB/Z/GT-Saga lässt mich sentimental werden... Denn damit endet der erste Anime, den ich je sah...

      Ich grüss alle, dies verdient haben.
    • Full Metal Alchemist ist scho cool hab ihn letzte Woche gerade von einem Freund ausgeliehen und gelesen der erste Satzt der da steht ist wirklich eindrucksvoll aber leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie er war *confused1*
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • So, ich hab den anime jetzt komplett gesehen, das Ende war ein echter Hammer, finde ich... ich war doch beeindruckt, obwohl ich von verschiedenen Personen leichte Spoiler erhalten hatte...

      @ Pepu: Du meinst "Ein training ohne Schmerzen ist kein Training... denn der Mensch kann nichts gewinnen, wenn er nichts dafür opfert", oder? Joa, ist schon ein echt beeindruckender Satz, zumal er auch stimmt ^^
      05.12.2006... Eine Saga geht zuende... Auch wenn RTL2 es beinahe vernichtet hat, das Ende der DB/Z/GT-Saga lässt mich sentimental werden... Denn damit endet der erste Anime, den ich je sah...

      Ich grüss alle, dies verdient haben.
    • Hey Rayne genau diesen satzt mein ich ist echt krass *smile*

      Von einem Lieblings chara kann ich fast nichts sagen weil ich kenne nur den manga aber bis jetzt gefällt mir der Flame Alchemist der hatte so einen coolen auftritt :)
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Les die Serie seit letzer Woche auch, hab beide deutschen Bände (bin leider auch noch nicht weiter) und find ihn echt klasse!
      Teilweise sehr lustig, teils ernst, gute Story, die perfekte Mischung finde ich^^
      Jedenfalls, ich sammel ihn weiter, warte schon sehnsüchtig bis Januar.

      Meine Lieblingscharas sind Ed (wie der austicken kann XDDD), Scar (der is cool...) und Roy Mustang.
      Armstrong find ich auch lustig *lol*
    • Ich habe zuerst den Anime gesehen und war sofort begeistert.^^
      Danach habe ich mir den Manga geholt und habe ihn mit Begeisterung gelesen.
      Ich muss aber zu geben,dass mir der Anime ein wenig besser gefällt. ;)

      Mein Lieblingschara ist Ed.
      Es ist einfach herrlich wie er sich immer aufregt,wenn man ihn als klein bezeichnet. xD
    • ja oder Ed mag ja keine milch ^^
      und wenn die ihn dann immer drauf ansprechen

      "oh edward , wie ich seh magst du immer noch keine milch bist ja noch
      genau so klein"

      haha ^^ da sind die ausraster vorprogramiert

      @ nojiko

      hast du alle animes folgen gesehen ??