Theorie: Punk Hazard, die neue FMI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Theorie: Punk Hazard, die neue FMI?

      Ich spiele schon länger mit dem Gedanken das Punk Hazard die
      Neue Fischmenscheninsel werden könnte.
      Worauf sich meine Theorie stützt:

      -Vorausgesetzt Madame Shirley behält Recht damit dass die FMI irgendwann zerstört wird gibt es einfach einen bedarf nach einem neuen Wohnort.

      -Das bestreben von Otohime die FMI an die Meeresoberfläche zu legen könnte durch Ruffys handeln neuen Schub bekommen haben.

      -Oda hat sehr viel wert darauf gelegt das der Leser erfährt dass der See auf Punk Hazard mit Meerwassergefüllt wird und es 2 direkte Zugänge vom
      Meer zum See gibt. Das macht die Insel ideal für Fischmenschen und Meerjungfrauen.

      -Punk Hazard war vor dem Duell der Admiräle unbewohnt. Das hat zu folge das wahrscheinlich Niemand Anspruch auf das Land legen wird. CC und sein
      Gefolge zähle ich nicht mit da diese momentan ja von Ruffy und co verdroschen und vertrieben werden...

      - Viele Leute glaube die Insel ist immer noch verseucht und deshalb von der Regierung gesperrt so das Menschenhändler auf abstand gehalten
      werden.

      Mich würde eure Meinung interessieren was spricht für und gegen meine Theorie?
    • Dagegen würde sprechen dass die FMI im Moment noch nicht zerstört ist. ^^
      Außerdem scheint es im Vergleich zur FMI einer eher kleine Insel zu sein...ob da alle Fischmenschen genug Platz haben?

      Klar das steht noch Shirley´s Prophezeiung noch im Raum und ich halte sie auch für wahr, aber wann genau dies geschehen soll steht in den Sternen.

      Vielleicht zerstört Ruffy erste gegen Ende von OP der FMI, oder vielleicht passiert auch was nach Punk Hazard, was ihn wieder zurück zur FMI zwingt.

      Im Moment ist es noch überhaupt nicht klar wo es nach Punk Hazard hingehen soll weil es noch soviel ungewiss ist.

      Es könnte darum gehen Joker(Dofla) zu besiegen, oder Vegapunk zu treffen, oder Big Mum, oder es geht auf die Samurai Insel, oder aber vielleicht auch was ganz anderes.

      Es bleibt spannend was noch so passieren wird, denn vor der NW wussten wir lange Zeit dass es zur FMI gehen muss, aber nun in der NW entwickelt alles eine gewisse Eigendynamik bei der man nicht genau weis was als nächstes passiert.
    • DerZugvogel schrieb:

      Ich spiele schon länger mit dem Gedanken das Punk Hazard die
      Neue Fischmenscheninsel werden könnte.
      Worauf sich meine Theorie stützt:

      -Vorausgesetzt Madame Shirley behält Recht damit dass die FMI irgendwann zerstört wird gibt es einfach einen bedarf nach einem neuen Wohnort.

      -Das bestreben von Otohime die FMI an die Meeresoberfläche zu legen könnte durch Ruffys handeln neuen Schub bekommen haben.

      -Oda hat sehr viel wert darauf gelegt das der Leser erfährt dass der See auf Punk Hazard mit Meerwassergefüllt wird und es 2 direkte Zugänge vom
      Meer zum See gibt. Das macht die Insel ideal für Fischmenschen und Meerjungfrauen.

      -Punk Hazard war vor dem Duell der Admiräle unbewohnt. Das hat zu folge das wahrscheinlich Niemand Anspruch auf das Land legen wird. CC und sein
      Gefolge zähle ich nicht mit da diese momentan ja von Ruffy und co verdroschen und vertrieben werden...

      - Viele Leute glaube die Insel ist immer noch verseucht und deshalb von der Regierung gesperrt so das Menschenhändler auf abstand gehalten
      werden.

      Mich würde eure Meinung interessieren was spricht für und gegen meine Theorie?


      Die Idee an sich ist nicht schlecht, schließlich wurde Shirleys Vision seit ihrer Verkündung mehr oder minder misachtet, das wäre gar nicht Oda-Like, sie einfach zu vergessen. Andererseits ist es schwierig, gerade Punk Hazard als neue Insel zu besiedlen, da sie erstens: Komplett verseucht und von Naturkatastrophen (u.ä) zerstört ist, und andererseits das Problem mit dem Wasser und den Menschenhändlern besteht. Weiterhin bestehen mMn Platzprobleme, die FMI hat etwa nen Durchmesser von 150km (so wird sie bei einer Attacke Hodys dargestellt), Punk Hazard anscheinend nicht, schließlich haben die Strohhüte sie an nicht mal einem Tag überqueren können (vom Anleger an der Feuerseite bis zum Port bei Caesars Labor auf der eisigen Seite). Somit entsteht das Problem, die voll bevölkerte FMI auf eine augenscheinlich viel zu kleine Insel umziehen zu lassen.

      Das die FMI irgendwann nochmal auftritt ist klar, wie gesagt wird Oda die Prophezeiung nicht vergessen haben, aber ich bezweifle, dass dies im Zusammenhang mit Punk Hazard geschehen wird.
    • Mhh ziemlich interessante Theorie , aber leider glaub ich kaum das PH in ihrem momentanen Zustand eine gute Insel zum leben ist , vorallem jetzt wo CC s Monsterwaffe die ganze landschaft vergiftet. Im grunde ist es ihnen sogar denk ich "egal" wo sie an der Oberfläche leben , da sie von den menschen einfach nur akzeptiert werden wollen und ganz ehrlich die NeueWelt würd ich mir nicht gerne als Heimat machen :)
      Vilt werden sie sich es auch in der heiligenstadt MaryJoa bequem machen , da ich davon stark ausgehe das wenn Ruffy PK wird , Frieden hergestellt wird .... und so die Himmelsdrachenmenschen alles verlieren werden und wenn wir ehrlich sind hätten es die Fischmenschen verdient das heiligeland dann als heimat zu bekommen.
      Aber über dieses Thema können wir halt noch nicht viel sagen, da wir einfach noch zu wenig wissen und dies erst am ende des mangas geschehen wird.
    • DerZugvogel schrieb:

      -Oda hat sehr viel wert darauf gelegt das der Leser erfährt dass der See auf Punk Hazard mit Meerwassergefüllt wird und es 2 direkte Zugänge vom
      Meer zum See gibt. Das macht die Insel ideal für Fischmenschen und Meerjungfrauen.

      Ich denke, Oda wollte damit einfach die Intensität des Kampfes Kuzan vs. Sakazuki hervorheben, durch den die Insel sich ja gespalten hat und das Meerwasser so in die Mitte der Insel gelangen konnte. Aber gut, das schließt ja nicht deine Idee aus.


      Lord36xD schrieb:

      [...]die FMI hat etwa nen Durchmesser von 150km[...]

      Nein, das war ein Fehler seitens Oda, was dann im Taschenbuch korrigiert wurde (wenn die FMI nur 10 km unter dem Meeresspiegel liegt, können 150 km Durchmesser schlecht passen). Bzgl. der Größe würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, mit Größenangaben hat's Oda eh nicht so. Ansonsten klingen die Argumente von DerZugvogel schon recht schlüssig, aber man darf nicht vergessen, dasss es die Noah auch noch gibt. Ich glaube nicht, dass dieses Riesending ausschließlich als Transportmittel für die FMI-Bewohner zur Oberfläche dienen wird. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir sie auch noch nicht von innen gesehen, sie könnte also eventuell auch als (Teil-)wohnort an der Oberfläche dienen. Das könnte natürlich auch in Kombination mit PH passieren.

      Auf jeden Fall eine gute Idee, die vllt. wirklich wahr werden könnte. Damit würde uns die Sache mit der FMI nicht ewig nachhängen, obwohl Oda das eh gerne macht. ;)
    • Der einzige Punkt, der dafür spricht, wäre, dass PH abseits der üblichen Route liegt. Wie Smoker erklärt hatte, gibt es gemäß der eigentlichen Route der NW nur 3 ansteuerbare Inseln beim Eintritt in die NW, PH ist keine von diesen dreien, also würde sie weitgehend von vorbeiziehenden Piratebanden verschont bleiben. Das wäre es aber dann auch schon.

      DerZugvogel schrieb:

      Punk Hazard war vor dem Duell der Admiräle unbewohnt. Das hat zu folge das wahrscheinlich Niemand Anspruch auf das Land legen wird.
      Niemand legt Wert auf dieses Land, weil es - selbst für die NW - sehr lebensfeindliche Verhältnisse bietet. Es gibt 2 Klimazonen, die aber beide in extremer Weise ausgebildet sind: Es ist entweder sehr heiss oder sehr kalt, Vulkane oder Schneestürme. Dazu kommt die jetzt aufs Neue völlig verpestete Landschaft.
      PH ist nicht ohne Grund schon von der Regierung geschlossen worden und auch sonst außerhalb des Labors - bis auf 2 Drachen - völlig unbewohnt, es ist eben in keiner Weise eine lebenstaugliche Atmosphäre.
      Ganz abgesehen davon, dass sich die FM, wenn sie eine neue Heimat suchen, wohl eher für eine Insel "unter Wasser" entscheiden würden. Sie sind auf das Meer angewiesen und würden wohl eher etwas unter Wasser suchen - denn dort werden in keinem Fall Piraten oder Menschenhändler auftauchen. Und selbst, wenn sie auf irgendeine Weise gezwungen sind, eine Insel über Wasser und damit Land zu bewohnen, wird PH wohl eher weit unten auf der Liste stehen...

      Sorry, aber mit PH als neue FMI kann ich mich überhaupt nicht anfreuen.


      Gruß

      Horus
    • Es wurde gesagt dass die 2 Klimazonen erst bei dem Duell
      entstanden sind somit halte ich es nicht für unmöglich das sich der zustand,
      vielleicht durch Hilfe von Nami, wieder normalisiert.

      Und die lebensuntaugliche Atmosphäre wurde vorübergehend auf
      befehl von CC freigesetzt um die Marine auf abstand zu halten.

      Kapitel 658, Letzte Seite: Smoker: „Nein es ist unnatürlich,
      das hier soviel gas ist“ „2 Jahre zuvor war dies nur Ödland ohne Eis und Feuer“

      Es gibt auch irgendwo die ansage von CC das gas frei zu
      lassen kann die stelle aber grade nicht finden.
    • DerZugvogel schrieb:

      Es wurde gesagt dass die 2 Klimazonen erst bei dem Duell
      entstanden sind somit halte ich es nicht für unmöglich das sich der zustand,
      vielleicht durch Hilfe von Nami, wieder normalisiert.
      Durch Nami? Also bitte...
      Meinst du, sie schießt mit ihrem kleinen Klimataktstock eine winzige Wolke in den Himmel und Zack! hat sie 2 Klimazonen verändert? Das ist etwas, was ich nicht mal Vegapunk zumuten würde. Das Wetter zu kontrollieren ist etwas völlig anderes als das Klima zu kontrollieren. Außerdem hat sich der Zustand innerhalb von 2 Jahren nicht verändert, es sind eben Klimazonen entstanden und Klimazonen sind längerfristig sehr beständige Gebilde.

      DerZugvogel schrieb:

      Und die lebensuntaugliche Atmosphäre wurde vorübergehend auf
      befehl von CC freigesetzt um die Marine auf abstand zu halten.

      Die lebensfeindliche Atmosphäre ist die Wahl zwischen einer brennenden Vulkanlandschaft und einer Tiefkühltruhe, hinzukommt, dass beide Landschaften durch CC's aktuelle Verpestungsaktion komplett unbewohnbar gemacht wurden.

      Hey, es ist deine Theorie und ich hab nur meine Meinung geschrieben. Aber eine Nami, die nicht nur Wetter, sondern Klima verändern kann, wäre mächtiger als Whitebeard, sorry...
    • Die FM haben doch ihre Blubberkanone mit der sie die Noah beblubbert haben um Luffy Luft zu blubbern.
      Damit blubbern die dann auf die zerstörte FMI und bauen sich ihre Häuser wieder mit den altbekannten Rohstoffen aus der näheren Umgebung.
      Anschließend sorgt Shirahoshi dafür, dass alle Seeungeheuer die kleinen Unterwasserlebewesen dazu zwingen, das zerstörte/neuaufgebaute Gebiet, welches erneut von einer doppelten Blubberblase umgeben ist, lebhaft und bewohnbar zu machen.
      Zum schluss wird noch ein kleiner Freizeitpark gebaut, der aus der Vogelperspektive gesehen so aussieht wie das Jolly Roger der Strohhüte.

    • Interessanter Gedanke. Sicherlich ist das denkbar, aber wenn sich das Klima auf PH nicht ändert denke ich nicht, dass es so kommen wird. Vorteilhaft wäre es für die Fischmenschen, weil sie wohl größtenteils von Piraten verschont bleiben würden.
      Madame Shirleys Vorhersage wird wohl eintreffen. In einem anderen Thread hatte da jemand eine mMn sehr gute Theorie: Die Vorhersage lautete, dass ein Mann mit Strohhut die FMI zerstören würde. Dass muss jedoch nicht Ruffy sein. Gerade die Kinder und auch viele andere Fischmenschen sind jetzt Ruffy-Fans und wollten auch so einen Strohhut. Daraufhin sagte Jinbei, dass er welche beschaffen wird. So einen Strohhut kann also dann bald jeder auf der FMI besitzen und wenn dann jemand auf die FMI kommt, sich einen Strohhut schnappt und die Insel zerstört, dann ist die Vohersage wahr geworden.
    • Eine irgendwie sehr haltlose (aber davon gibts genug) und auch wieder eine sehr coole Theorie :) nach meiner Meinung, da macht interpretieren doch richtig spass!

      Ein paar (die wichtigsten) Punkte wurden schon genannt. Allerdings ist mir ein Gedanke gekommen als ich die Posts gelesen habe.
      Es muss ja nicht die ganze FMI nach PH umziehen. Ins Auge sticht natürlich Oda´s erwähnung des Meerwassersees in der Inselmitte (geradezu prädestiniert für FM). Aber eine Gruppe, quasi ein Teil der Bevölkerung könnte sich auf PH niederlassen. Niemand spricht davon das die FM wenn sie an die Oberfläche kommen noch immer alle in einem Land/ einer Stadt/ einem Reich leben müssen. Sie könnten sich aufteilen (nach Interessengruppen vielleicht).
      So könnte PH durchaus interessant werden für einige.

      Entweder für Wissenschaftler seitens der FM (Vegapunks/CCs altes Labor),
      Piraten und oder Händler als Stützpunkt in der Neuen Welt (außerhalb der eigentlichen Routen und mit abschreckendem Ruf) oder
      einfach um es zu besiedeln. Evtl. ja Unterwasser ohne die extremen Auswirkungen des Admiralkampfes. oder vielleicht auch an der Oberfläche sollte diese sich "beruhigen" und ansonsten ist ja auch der nicht gerade kleine Laborkomplex noch vorhanden.

      Was ich eigentlich sagen möchte, als ich den Thread zuerst gelesen habe dachte ich, eine sehr haltlose Theorie. Bei weiterem Nachdenken wurde die Theorie zwar nicht gehaltvoller ( :P ), aber immer interessanter. Wenn man will kann man in sehr vielen Dingen Foreshadowing reininterpretieren. Und Punk Hazard ist einfach so extrem beschrieben worden, dass es schon fast Verschwendung wäre die Insel nach Arc Ende im nichts verschwinden zu lassen, imo.

      Ach und noch eine Kleinigkeit zu Madame Shirleys Vorhersage, vielleicht zerstört Ruffy die FMI ja letztendlich einfach aus dem Grund um ein Zeichen zu setzen. EInfach die Grundlage auf dem Meeresgrund fern der Sonne zu leben zu entfernen, damit wirklich jeder an die Oberfläche geht und niemand mehr gezwungen wird bzw. die Möglichkeit besitzt sein Dasein unter der Oberfläche zu fristen. So meine Theorie zur Vorhersage, jemand mit einem Strohhut zerstört die FMI.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Interessante Theorie.

      Ich bin ja davon überzeugt, dass FI zerstört wird und die Bewohner an die Oberfläche umziehen müssen. Das wird etwas später in der Geschichte stattfinden, wenn Ruffy den Ruf haben wird, die Fischmenschen offiziell vor den Menschenhändlern und den Piraten zu schützen. Außerdem wird die Armee dann auch stark geworden sein.

      Ob das nun Punk Hazard ist?

      Ich denke, dass kommt darauf an, wann das geschieht. Das Gift und das extreme Klima scheinen dagegen zu sprechen.
      Allerdings finde ich, dass die Donutform dafür spricht. So könnten die Bewohner immer im Meer baden und bei Gefahr ganz schnell und sicher abtauchen.

      Also schlecht finde ich die Idee nicht, aber irgendjemand müsste zuerst PH in Ordnung bringen.
    • Zu viele Punkte sprechen gegen diese These. Die Insel Punk Hazard war sehr wohl besiedelt und zu einer Vegetation fähig. Wenn wir uns an den Beginn der Arc zurückerinnern, dann sollte ins Gedächtnis sofort das Bild des zerstörten Dorfes gelangen, dass den extremen Bedingungen der Insel einfach nicht standhalten konnte. Die Insel hat im Laufe mehrerer Jahre 2 chemische Katastrophen mit giftigem Gas, sowie elementare Schäden aufgrund des "Admiral-Kampfes" getragen, die das Klima der Insel nachhaltig verändert und imo irreparabel für kommende Generationen zerstört haben. Ein Volk, wie das der Fischmenschen und Meerjungfrauen, das an völlig andere ökologische Begebenheiten gewöhnt ist, wird kaum in dieser unwirtlichen Umgebung lange existieren können, selbst wenn es einen direkten Zugang zum Meer gibt.

      Eher denke ich, dass das Volk der FMI am Ende mit den Menschen gemeinsam (sobald die koruppte WR am Ende des Mangas fallen wird) in Mary Joa + Shabondy leben und koexistieren wird. Es wäre als Botschaft auch wesentlich aufbauender, wenn die geschassten und unterdrückten Sklaven im "Heim" ihrer Unterdrücker endlich als Gleichgestellte leben, als ein weiteres und ausgestossenes Exil wählen zu müssen.

      PH ist eher ein Mahnmal für die Gefahr von Wissens- und Machtmissbrauch.
    • Bevor ich als Fischmensch nach PH ziehen wollen würde, würde ich die andere Richtung wählen und mich in Water 7 einquartieren. Diese Stadt ist viel FM freundlicher als PH. Und durch die ganzen Kanäle auch bis ganz oben hin benutzbar für die FM. Und wohnen können sie ja in der unteren alten Stadt.

      Mit ihrer Bubble-Kanone könnten sie W7 sogar vor der Aqua Lagoona schützen, in dem sie einfach eine große Schützhülle darüber stülpen. Vorausgesetzt die Bubble-Kanone funktioniert dort, denn es ist doch die gleiche Technologie wie das Coating und das funktioniert auch nur am SA.


      mfg Peng
    • Die Zerstörung der FMI wird sicherlich kommen und danach werden die Fischmenschen wohl mithilfe der Noah umsiedeln. Für mich kommt nur ein Leben oberhalb des Meeres in Frage, weil es schon immer der Traum war die echte Sonne zu sehen. Punk Hazard kann ich mir nicht so toll vorstellen, weil diese Insel doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Würde den Fischenmenschen eine schönere Bleibe wünschen.