FIFA Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vivalakid schrieb:

    Man kann nun über dieses Spiel streiten oder auch nicht, aber bei drei Schüssen auf das gegnerische Tor muss sich Kroatien nicht wundern, dass sie dieses Spiel verloren haben, auch wenn die Umstände welche zum Sieg von Brasilien geführt haben, nicht unbedingt optimal waren. Der Schiedsrichter hat in meinen Augen ein bisschen zu fixiert auf Brasilien gepfiffen, was man an der Foulstatistik auch ganz gut erkennen kann. Wer kann es ihm bei dem Publikum verübeln? Im Großen und Ganzen war das Spiel in Ordnung, aber Brasilien muss sich auf jeden Fall noch steigern. In dieser Verfassung ist die größte Gefahr für Deutschland der Schiedsrichter und so sollte es wohl kaum sein. ^^

    Sorry, das Problem und der Ärger über das Spiel gestern liegt auf Seiten der Kroaten nicht am eigenen "schwachen" Spiel, sondern an der wahrlich unterirdischen Leistung des Schiedsrichters. Den Elfer lass ich hier bewusst aussen vor, da dieser wohl wirklich zu Unrecht gegeben wurde, mich ärgern persönlich, wengleich ich Fan keiner der beiden Mannschaften bin, eher das imho unnötigerweise abgepfiffene Tor der Kroaten (da beide Spieler, sowohl Olic als auch Cesar zum Ball gesprungen sind, ohne sich um den Gegenspieler zu kümmern, hätte man hier auch ohne Probleme anders entscheiden können) sowie das 3:1, welches nicht abgepfiffen wurde, obwohl hier ein wirklich krasses Foul, zumindest aus der gezeigten Perspektive gelaufen ist. Modric hat es ja wirklich von den Füßen gehauen, als ihm da der Brasilianer den Ball weggegrätscht hat. Das war imo das gröbste Foul im ganzen Spiel, noch vor Neymars Ellenbogen, der auch "nur" mit Gelb bestraft wurde. Alles in allem war der Schiri doch sehr von den Brasilianern angetan, die gestern in meinen Augen bei weitem nicspielht so überragend aufgespielt haben wie letztes Jahr im Confed Cup und wirklich jede Kleinigkeit mit Theatralik aufgebauscht haben, nur um einen Freistoß rauszuholen. Klar, die Kroaten waren auch keine Unschuldslämmer, aber wenigstens stehen sie zu ihren Verfehlungen. Das macht für mich persönlich einiges an Sympathie aus.

    Ich frag mich grad eher, wie Brasilien gegen spielstärkere Mannschaften bestehen will. Der Turnierplan schickt ihnen dummerweise in der K.O.-Phase einen nach dem anderen an den Hals, im Achtelfinale wartet der 2. der Gruppe B, ergo Spanien, Holland oder Chile, im Viertelfinale kann man auf Italien, England oder Uruguay treffen, bevor es im Halbfinale vielleicht gegen Deutschland oder Portugal geht - alles keine leichten Aufgaben. Bei derart schwachen Leistung wie gestern seh ich da leider schwarz für die Selecao, es muss mehr kommen.

    Bleibt aber mal abzuwarten, wie sich heute die anderen Mannschaften präsentieren. Holland war im Vorfeld ja ähnlich gut drauf wie unsere Elf, da kann es imho zu einem ähnlichen Ende kommen wie bei der EM '12. Naja, mal abwarten.
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Auch wenn Hobb es nicht sehen und nicht hören will, muss ich nochmal darauf hinweisen, dass Neymar nach der 27 Minute wegen einer Tätlichkeit hätte vom Platz fliegen müssen.

    In der 27. Minute gab es einen Zweikampf ohne Ball zwischen Modric und Neymar. Bei diesen donnerte Neymar Modric seinen Ellbogen ins Gesicht und sah nur gelb. Auf den Videoaufnahmen sieht man allerdings ganz deutlich, dass hier kein grobes Foulspiel vorlag, sondern eine Tätlichkeit. Neymar schaut kurz zu Modric. Bewegt sich innerhalb einer Sekunde auf ihn zu und legt den linken Arm sehr hoch an und haut dann “blind“ nach hinten. Es gab keinen Grund in dieser Spielsituation seinen Arm so unnatürlich hoch anzulegen. Es gab keinen Sprung, keine Körperdrehung, oder ein anderes Ereignis, welches diese Aktion erklären könnte. Da Neymar Modric deutlich im Blickfeld hatte, muss man Absicht unterstellen und dann liegt hier eine Tätlichkeit vor, für die Neymar einfach die rote Karte kriegen muss.

    In dieser kurzen Video-Sequenz ist das sehr gut deutlich. Ein absichtlicher Ellbogenschlag ins Gesicht.
    youtube.com/watch?v=OdH5OEJwONI&feature=youtu.be&t=18s

    Ich finde Hobbs Interpretation von “Glück“ auch niedlich.

    Ja, da war jetzt Glück mit der Elfmeterentscheidung dabei,


    Habe ich als Bankräuber auch “Glück“ wenn ich ungeschoren mit den Millionen davon komme? Oder sollte man da nicht eher eine andere Rhetorik benutzen.
    Fred hat sich durch eine Schwalbe, durch eine krasse Unsportlichkeit einen Vorteil erschlichen, indem er wider die Spielregeln gehandelt hat. Das ist kein Glück. Das ist schlichtweg schummeln.

    Im übrigen lag vor dem 3-1 auch ein recht deutliches Foulspiel vor.
    Hier leider nur kurz zu sehen, aber für mein Befinden doch auch dort recht deutlich sichtbar

    youtu.be/PjEU4dF4dng?t=3m18s
  • Wenn die Polizisten sich dabei gegenseitig selber über den Haufen fahren, joar, dann kann man durchaus von Glück reden. Klar ist es auch Doofheit, das schließt sich aber nicht unbedingt aus. Aber klar, wenn man schlechte Laune hat, dann kann man sich da natürlich herrlich über sinnlose Sachen wie die Terminologie streiten. Und dieses Sich-bei-jeder-Berührung-fallen-lassen haben gerade im Strafraum inzwischen leider halt fast echt alle drauf, das haben die Brasilianer jetzt nicht exklusiv, auch wenn jemand wie Neymar da schon sehr schnell dabei ist, wenn er meint, dass es evtl. was zu holen gibt.
    Was ich damit lediglich meinte, dass ich es eben so sehe, dass es jetzt vielleicht glücklich war, dass es sie getroffen hat. Genauso gut kann das mal umgekehrt passieren. Ich gehe bisher nämlich noch nicht davon aus, dass da bewusst was zu Seiten von Brasilien verzerrt wurde, sondern dass Schiedsrichter derzeit einfach wettbewerbsübergreifend konstant schlechte Leistung bringen und es irgendwo zumindest ein bisschen dem Zufall überlassen ist, wen es heute trifft. Diesmal war jetzt eben Brasilien im Vorteil, beim nächsten Mal ist es vielleicht jemand anderes. Ist ja nicht so, dass ich die Leistung dieses Schiris irgendwie gutheißen würde...
    Sollte Brasilien jetzt wirklich von solchen Schirileistungen durch die gesamte Weltmeisterschaft getragen werden, sieht das Ganze natürlich anders aus, aber nach einem Spiel ist es meiner Meinung nach einfach zu früh, das so abschließend zu beurteilen, wie es hier und in den Medien teilweise sogar schon getan wird.
    Man kann das Spiel jetzt halt nur abhaken, es ist ja auch für Kroatien noch alles drin und hoffen, dass sich das mit den Schiedsrichterleistungen auf Dauer ändert...
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Man man. Das Geflame von manchen hier ist kaum auszuhalten. Selbst wennd er elfer nich gewesen wäre, bin ich mir zu 1000prozent sicher, dass Brasilien das Ding auch so gewonnen hätte. Wieso? Weil Brasilien ind er Offensive besser war und einfach mehr vom Spiel hatte. Von daher geht der Sieg in ordnung. Mal abgesehen davon, dass Kroatien kaum Torchancen hatte, in der 2. Hälfte jedenfalls. Brasilien lebt halt von den Einzelaktionen von Neymar, oscar und co. Is teamplay-mäßig nicht die beste Art Fussball zu spielen aber solang es klappt isses ja egal.

    Zum Foul von neymar: Logisch war das ein Foul, aber ich finde jedoch das es nicht unbedingt rot ist. es gab ein ähnliches Foul vorher( von irgendeinem Brasilianer an einen Kroaten) dieses war zwar bisschen harmloser, jedoch stände das in keiner Relation wenn der Schiri bei neymar hätte rot gegeben.
    Beim Elfer muss man sagen, dass es doch recht viel Glück war. denn absolut JEDER weiss, dass die Brasilianer dazu neigen, sich oft fallen zulassen. Wenn der Verteidiger dann Fred so dumm an den Schultern hält nutzt jeder die Chance. Ja jeder, stellt euch mal vor ihr wärt in der Situation mit dem großen Druck und HeimWM und ihr wollt unbedingt gewinnen. Ich denke jeder hätte es da mal probiert. Also tut nicht so auf Moralapostel, ganz ehrlich. Dann hatte Neymar noch Glück, dass PLetikosa den Ball nicht richtig klären konnte, schließlich war er ja schon dran.

    Und alle die jetzt die Endscheidung vom schiri in Frage stellen wegen dem abgepfiffen Tor für Kroatien haben nicht alle Tassen im Schrank, sry aber man sieht EINDEUTIG, dass julio Caesar als erster am Ball ist im 5-METERRAUM. Wenn da ein Torhüter angesprungen wird, ist es immer foul. Egal ob beide Spieler einfach nur an den Ball wollten oder nicht. Das sind Regeln im Fussball, die eigentlich klar sein sollten und wo es keine Diskussionen geben sollte.

    Dann noch das "wanna-be " Foul vor dem 3:1.... internationale Härte ein Begriff? Hier kann man argumentieren, dass beide Spieler nur den Ball im Kopf hatten. Dass der Kroate da den Kürzeren zieht ist dann halt Pech. Vielleicht mal überlegen, bevor man rumflamet und den Schiri der korruption beschuldigt. Der Schiri muss diese Aktionen in einem Bruchteil einer Sekunde beurteilen. Wenn er da nicht die optimale Sicht drauf hat isses halt schwer. Kriegt euch alle wieder ein. Kroatien hätte das Spiel selbst nicht gewonnen, bin ich mir sicher. Ich will alle mal in solchen Situationen sehen und wenne ihr dann Fehler macht, kriegt ihr den Shitstorm ab. Aber naja, hauptsache man kann rummeckern.

    Und für alle die jetzt denken, ich sei Brasilien fanboy....NOPE mag Brasilien auch nicht unbedingt soo stark aber iwer muss ja mal die meinung sagen.
  • Buster-Blader schrieb:

    Abschliesend zur Diskussion:
    Ja Neymar war eine Tätlichtkeit er wollte ihn bewusst "wegschieben". Nein keine Rote Karte.

    Ja, und Zidane's Kopfstoß von 2006 sollte ja eigentlich auch nur eine freundschaftlich gemeinte Kopfnuss werden ... :whistling:
    Ne, ernsthaft, Neymar guckt noch gezielt in die Richtung von Modric, ehe er ihm seinen Arm voll ins Gesicht zimmert. Das muss mit einer roten Karte geahndet werden. Punkt. Da gibt es eigentlich auch gar nichts drüber zu diskutieren. Da hat der Schiri ganz einfach gepennt, so wie er es gestern nur allzu oft getan hat.
    Diese Aktion, sowie der ungerechtfertigte Elfmeter, sorgen doch für einen faden Beigeschmack des gestrigen Auftakts. Es ist wahr, dass solche Fehler immer wieder passieren. In dem Eröffnungsspiel von dem Fußball-Turnier schlechthin fällt so was aber einfach auch mal etwas stärker ins Gewicht, als beim 15. Spieltag der 2. Bundesliga, um es mal überspitzt darzustellen. Die Erwartungen sind einfach viel höher, und damit wohl auch der Druck. Ich will dem Schiri gewiss nicht unterstellen, so wie ich das schon an anderer Stelle vermehrt lesen musste, dass die Brasilianer diesen geschmiert haben oder so (zumal diese Ausrede, wie mir scheint, bei solch fragwürdigen Situationen für viele irgendwie sowieso die Antwort auf alles ist ...), aber das Eine kann zumindest ich, für mich, festhalten: Brasilien hat gestern nicht aus eigener Kraft heraus gewonnen, sondern hatten die Brasilianer noch einen, mehr oder weniger, unfreiwilligen 12. Mann auf dem Feld, der ihnen den Rücken gedeckt hat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Mexiko – Kamerun 1:0 (0:0) in Natal

    1:0 Peralta (61.)

    Natal ist eine der Orte, in dem tropisches und demnach ungemütliches(?) Klima herrscht. Wetter:Strömender Regen.
    Etwas stärker zu Beginn ist Mexiko. Die schießen auch das erste Tor, das allerdings wegen Abseits nicht anerkannt wird, was eine knapp falsche Entscheidung ist. Dann schießt auch Kamerun ein Tor, das ebenfalls wegen Abseits nicht anerkannt wird, was eine ziemlich richtige Entscheidung ist. Aber es bewirkt, dass Kamerun sich ein wenig vom Druck Mexikos lösen kann und stärker wird.... aber nur kurz. Dann schießt Mexiko wieder ein Tor, das wieder nicht anerkannt wird. Warum, das dürfte nur der Schiedsrichter wissen, angeblich soll da irgendwo ein Foulspiel gewesen sein. Möchte wissen, wer den Illusionszauber gesprochen hat, auf den der Schiedsrichter reingefallen ist. Trotzdem bleibt Mexiko die bessere Mannschaft, das seine Chancen bis zur Halbzeitpause aber nicht nutzen kann.
    Die zweite Hälfte ist zu Beginn etwas schwächer, Mexiko behält aber das Oberwasser zunächst, doch schaffen sie es nicht, einen gescheiten Abschluss zu finden. Bis zur 61. Minute... dann endlich geht Mexiko völlig verdient in Führung. Danach nehmen sie einen Gang runter, aber Kamerun nutzt das nicht aus. Kurz vor Schluss haben die "unzähmbaren Löwen" nochmal eine große Chance, die der mexikanische Torhüter entschärft. Mexiko verpasst es kurz darauf aber auch, ein Tor zu erzielen. Dann ist das Spiel zu ende.

    Fazit: Zweites Spiel, zweite Krasse Fehlentscheidung eines Schiedsrichters. Mexiko hat sich davon nicht irritieren lassen und einen insgesamt verdienten und einen etwas zu niedrigen Sieg errungen. Kamerun enttäuscht und vor allem deren Offensivspieler waren heute schwach. Da jetzt noch Brasilien auf sie wartet, ist das Achtelfinale für sie eine Mammutaufgabe. Insgesamt war es aber ein unterhaltsames Spiel, mit den ein oder anderen Tiefen.
  • hasami-kun schrieb:

    Man man. Das Geflame von manchen hier ist kaum auszuhalten. Selbst wennd er elfer nich gewesen wäre, bin ich mir zu 1000prozent sicher, dass Brasilien das Ding auch so gewonnen hätte. Wieso? Weil Brasilien ind er Offensive besser war und einfach mehr vom Spiel hatte. Von daher geht der Sieg in ordnung. Mal abgesehen davon, dass Kroatien kaum Torchancen hatte, in der 2. Hälfte jedenfalls. Brasilien lebt halt von den Einzelaktionen von Neymar, oscar und co. Is teamplay-mäßig nicht die beste Art Fussball zu spielen aber solang es klappt isses ja egal.

    Zum Foul von neymar: Logisch war das ein Foul, aber ich finde jedoch das es nicht unbedingt rot ist. es gab ein ähnliches Foul vorher( von irgendeinem Brasilianer an einen Kroaten) dieses war zwar bisschen harmloser, jedoch stände das in keiner Relation wenn der Schiri bei neymar hätte rot gegeben.
    Beim Elfer muss man sagen, dass es doch recht viel Glück war. denn absolut JEDER weiss, dass die Brasilianer dazu neigen, sich oft fallen zulassen. Wenn der Verteidiger dann Fred so dumm an den Schultern hält nutzt jeder die Chance. Ja jeder, stellt euch mal vor ihr wärt in der Situation mit dem großen Druck und HeimWM und ihr wollt unbedingt gewinnen. Ich denke jeder hätte es da mal probiert. Also tut nicht so auf Moralapostel, ganz ehrlich. Dann hatte Neymar noch Glück, dass PLetikosa den Ball nicht richtig klären konnte, schließlich war er ja schon dran.

    Und alle die jetzt die Endscheidung vom schiri in Frage stellen wegen dem abgepfiffen Tor für Kroatien haben nicht alle Tassen im Schrank, sry aber man sieht EINDEUTIG, dass julio Caesar als erster am Ball ist im 5-METERRAUM. Wenn da ein Torhüter angesprungen wird, ist es immer foul. Egal ob beide Spieler einfach nur an den Ball wollten oder nicht. Das sind Regeln im Fussball, die eigentlich klar sein sollten und wo es keine Diskussionen geben sollte.

    Dann noch das "wanna-be " Foul vor dem 3:1.... internationale Härte ein Begriff? Hier kann man argumentieren, dass beide Spieler nur den Ball im Kopf hatten. Dass der Kroate da den Kürzeren zieht ist dann halt Pech. Vielleicht mal überlegen, bevor man rumflamet und den Schiri der korruption beschuldigt. Der Schiri muss diese Aktionen in einem Bruchteil einer Sekunde beurteilen. Wenn er da nicht die optimale Sicht drauf hat isses halt schwer. Kriegt euch alle wieder ein. Kroatien hätte das Spiel selbst nicht gewonnen, bin ich mir sicher. Ich will alle mal in solchen Situationen sehen und wenne ihr dann Fehler macht, kriegt ihr den Shitstorm ab. Aber naja, hauptsache man kann rummeckern.

    Und für alle die jetzt denken, ich sei Brasilien fanboy....NOPE mag Brasilien auch nicht unbedingt soo stark aber iwer muss ja mal die meinung sagen.
    Bist du sicher, dass du das gleiche Spiel gesehen hast wie der Rest der Welt? Sorry, aber anders kann ich mir deinen Beitrag nicht erklären. Fußball hat halt immer was mit subjektiver Wahrnehmung zu tun und dann muss man nicht so tun, als wäre man super neutral, wenn man's im Endeffekt ja doch nicht ist.

    Beide Mannschaften waren auf dem selben Niveau, wobei Kroatien meiner Meinung nach in der ersten Hälfte etwas besser war, während Brasilien in der zweiten Halbzeit Aufwind bekommen hat. Definitiv ist jedoch, dass Brasilien absolut unverdient gewonnen hat. Dass der Elfmeter nicht verdient war - ich glaube, wer das noch anders sieht, gehört weggesperrt für den Rest der WM. Ich habe mich selten so aufgeregt wie bei diesem Elfmeter. Kroatien hat einfach immer Pech, was die Schiedsrichter angeht. :thumbdown: Das dritte Tor für Brasilien war tatsächlich die Schuld der Kroaten; die haben da irgendwie geschlafen. Trotzdem muss man sagen, dass Kroatien locker mithalten konnte und unverdient verloren hat. Ein Unentschieden wäre die bessere Alternative gewesen, aber die Brasilianer hatten einfach mehr Glück und einen Schiedsrichter, der sie favorisiert hat (der 12. Brasilianer auf dem Platz). So viele ungerechtfertigt gegebene Freistöße habe ich selten gesehen. Die Kroaten sind zurecht außer sich. Ich drücke die Daumen, dass sie gegen Kamerun und Mexiko gewinnen und wenigstens ins Achtelfinale kommen. :love:

    Mexiko - Kamerun habe ich nicht geschaut, aber jetzt drücke ich den Spaniern gegen die Niederlande die Daumen, auch wenn ich nicht unbedingt will, dass Spanien noch einmal Weltmeister wird.
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Icedragoon schrieb:

    Holland war im Vorfeld ja ähnlich gut drauf wie unsere Elf, da kann es imho zu einem ähnlichen Ende kommen wie bei der EM '12. Naja, mal abwarten.

    Naja, leicht daneben. xD

    Meine Fresse, irgendwo tun mir die Spanier grad echt leid. Eine derartige Klatsche kann doch eigentlich nur Selbstzweifel auslösen, vorallem im ersten Spiel. Ich möchte grad insbesondere nicht in Casillas' Haut stecken, der Junge muss wohl am meisten zu nagen haben. Am Mittwoch geht's dann gegen Chile, die wohl eine der besten Verteidigungen im Turnier haben, wie man im vergangen März gesehen hat. Schwere Aufgabe, wo ich nach der Vorstellung von heute doch sehr skeptisch bin, ob da mehr als ein Unentschieden raus springt.

    Aber Hut ab an die Holländer. Da zwar jeder außer den Hollländern weiß, dass die nie Weltmeister werden, sei Ihnen dieser Sieg gegönnt. Spätestens im Finale ist dann ja Ende :D
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Spanien - Niederlande 1 - 5

    Jetzt mal ehrlich: Wer hätte im Vorfeld dieses Spiels auf oben stehendes Ergebnis getippt? Ich bin überrascht. Dabei war es in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen. Aber in Hälfte 2 hatte ich das Gefühl, dass nur eine Mannschaft auf dem Platz steht. Die Oranjes in Blau haben ein absolut unorganisiertes spanisches Team regelrecht in FIFA-Manier die Tür eingerannt. Eine instabile Abwehr und ein sichtlich fast schon desorientierter Casillas + genial aufspielende Holländer haben den Traum aller Spanien-Kritiker wahr werden lassen. Da hat auch die wieder sehr schwache Schiedsrichterleistung keine allzu große Gewichtigkeit mehr.

    Die Niederlande hat jetzt natürlich die besten Karten, diese Gruppe sogar zu gewinnen. Mit der heutigen Leistung haben sie ihre Favoritenrolle auf den Titel noch vergrößert. Und Spanien? Die müssen erstmal diese bittere Riesenpille schlucken. Ich würde sie dennoch noch nicht abschreiben. Das Turnier ist ja noch jung, da kann noch einiges passieren.

    Cheers, Ezio
  • @ Fabella: Mich regt es nur auf, dass der Schiri wegen einer krassen Fehlentscheidung als gekauft bezeichnet wird. Und ich nehme da bewusst nur den Elfer.
    Wie gesagt ,war vom Verteidiger dumm, den Stürmer so im 16er an den schultern zu halten, auch wenn es nur leicht war. Das die Brasilianer da sowas versuchen war logisch und bei dem druck iwie nachvollziehbar. Heisst lange noch nicht, dass ich die schwalbe gutheiße und den Stürmer verteidigen will. Es wird einfach alles, was der Schiri gepfiffen hat nun hinterfragt aufgrund einer krassen fehlentscheidung. und dies kann ja mal nicht sein. Videobeweis lässt grüßen !

    Nun mal zu Spanien vs Holland: Denke mal mit dem Ergebnis hatte keiner gerechnet. Spanien hats cih in der Verteidung extrem dumm angestellt, besonders Casillas war heute total neben der Spur, aber das haben wir auch im CL-Finale gesehen. Holland hat es dann einfach gut gemacht nach dem gegentor.
    Der Elfer.... ich denke war eher nichts. Aber ich betone immer wieder gerne: Wir haben Zeitlupen zum kontrollieren, der Schiri auf dem Platz nicht. Und man muss sagen es sah beim ersten hingucken doch recht stark nach foul aus. Wie auch immer. Die Holländer standen hinten extrem gut und haben mit schnellen Angriffen die Spanier gut auseinandergenommen. Der Kopfball von van persie.... Holy Moly das war ein schönes ding ^^. Trotz van Persie doppelpack war Robben MVP in diesem Spiel. Unglaublich was der Typ für ein Laufpensum hatte und dann in der offensive einfach geniale Momente hatte. Die Ballannahme zum 3:1 alleine war göttlich.

    Bin allgemein von Holland überrascht. Hatte die nicht ganz so gut in Erinnerung, zugegeben hab die lange nicht beobachtet. Aber was van Gaal und seine Mannschaft geleistet haben war unglaublich. Mit solchen leistungen muss man ja fast mit Holland im Finale rechnen. Bin gespannt, ob sie diese Leistungen auch gegen Chile und Australien halten können.

    Und was bei spanien los war, aknn ich mir slebst nicht erklären. Die defensive war sehr schläfrig. Die kamen mit den schnellen Angriffen und insbesondere mit Robben nicht zurecht. Und Casillas hat sich auch eher lächerlich gemacht in diesem Spiel. Viele Fehler und auch aktiv an 2-3 gegentoren beteiligt.Besonders die letzten beiden Gegentore waren xtrem schwach von von ihm. hat mir ja fast leid getan :D: und die offensive der Spanier war auch eher harmlos. Passt zum Spiel,d ass das Tor der Spanier ein DZM erzielt hat. Ich bin auch hier gespannt, wie sich die Leistungen noch entwickeln. Immerhin kann es nur besser werden, jedoch frage ich mich ob die Spanier es schaffen gegen harte Gegner wieder gut zu spielen. Möglich, dass es nur ein schlechtes Spiel war( was ich persöhnlich denke), aber vielleicht ist ja die Zeit der Spanier abgelaufen. Gegen Chile wird man das ja sehen. Die sind nicht zu unterschätzen. Bleibt abzuwarten was bei denen noch so kommt.

    Ein Spiel,dass man sich noch lange merken wird war es aufjedenfall !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasami-kun ()

  • Icedragoon schrieb:

    Naja, leicht daneben. xD

    Meine Fresse, irgendwo tun mir die Spanier grad echt leid. Eine derartige Klatsche kann doch eigentlich nur Selbstzweifel auslösen, vorallem im ersten Spiel. Ich möchte grad insbesondere nicht in Casillas' Haut stecken, der Junge muss wohl am meisten zu nagen haben. Am Mittwoch geht's dann gegen Chile, die wohl eine der besten Verteidigungen im Turnier haben, wie man im vergangen März gesehen hat. Schwere Aufgabe, wo ich nach der Vorstellung von heute doch sehr skeptisch bin, ob da mehr als ein Unentschieden raus springt.

    Aber Hut ab an die Holländer. Da zwar jeder außer den Hollländern weiß, dass die nie Weltmeister werden, sei Ihnen dieser Sieg gegönnt. Spätestens im Finale ist dann ja Ende :D
    Mit so einem Spiel hätte wohl keiner gerechnet... Casillas tat mir in diesen Momenten auch sehr leid , allerdings war dies nicht allein seine Verschuldung. Spaniens-Verteidigung hat ziemlich oft gepennt , wobei man gegen die fitten Stürmer von Holland nur Alt aussehen konnte.

    In diesem Spiel sank meine Sympathie zu Diego Costa einfach noch weiter runter... Der Typ hats mir einfach nicht angetan. Na ja da war ich auch wohl nicht der einzigste. Bei seinem Wechsel konnte man die Stimmung der Zuschauer hören.

    Was wohl wieder für Gesprächsstoff sorgen wird , sind die erneuten Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Elfmeter für Spanien (unverdient)... wobei dies eine knifflige Situation war... und dann noch die Sache mit Casillas (Das 3 Tor von Holland) . Es war ein klares Foul gegen den Torhüter. Na ja mal sehen wie es mit den Schiedsrichtern weiter geht , bis jetzt war ich mit noch keinem Spiel zu 100% zufrieden.
  • Naja, Spanien darf man allerdings trotzdem noch lange nicht abschreiben. Und wenn die nur als Gruppenzweiter weiterkommen, wird das denen auch egal sein.
    Insgesamt fiel der Sieg am Ende eh deutlich zu hoch aus, so dass man sich durch die hohe Anzahl an Toren auch nicht beeinflussen lassen kann. Und wenn man bedenkt, was da an Erfahrung und Titelträgern über den Platz läuft, dann denke ich auch nicht, dass die nun im nächsten Spiel zitternd über den Platz rennen. Die Wirkung der Feuchtigkeit und Temperaturen auf die Fast-Renter-Stars der Spanier wird da doch eine erheblich größere Rolle spielen, als ein verlorenes Duell...

    Ansonsten muss ich aber irgendwie sagen, dass mich das WM-Fieber bisher so gar nicht packt. Die Umgebung um einen ist auf einmal wieder total fussballbegeistert, ohne dass sie überhaupt irgendwas von diesem Sport verstehen, versuchen einen dann auch noch zu belehren, warum Spieler X/Y der tollste Spieler der Welt ist und jetzt wird erstmal fleißig mit den Niederlanden gejubelt. Ich weiß auch nicht, das Verhalten von meinem Umfeld, das Verhalten der FIFA in Brasilien und das Verhalten der Schiedsrichter auf dem Platz... das lässt mich derzeit alles mehr Kopfschütteln denn jubeln... keine Ahnung... flasht bisher einfach so gar nicht^^
  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit so einem Ergebnis hätte wohl wirklich niemand auch nur im Entferntesten gerechnet. Das war wirklich eine tolles Spiel und eine sehr erfreuliche Überraschung. Mir tun die Spanier ehrlich gesagt überhaupt nicht leid, im Gegenteil, ich freue mich, dass sie mal eine richtige Klatsche gekriegt haben, das war schon lange mal fällig. Da bin ich dann auch schon mal ein bisschen schadenfroh. ^^ Der Einzige, der mir ein bisschen leidtut ist Casillas. Der hat sich gerade wirklich nicht mit Ruhm bekleckert und der Fehler beim 4:1 ist natürlich echt bitter.
    Aber Holland war nun mal auch die klar bessere Mannschaft. Robben hat mich besonders beeindruckt. Vor allem beim 5:1 war sein Sprint echt sensationell und wie er dann noch Casillas ausgetanzt hat, das war einfach traumhaft. Und den Holländern gönne ich den Erfolg auch richtig, das ist eine sehr sympathische Truppe. Ich hoffe, die bringen es weit bei dieser WM. Nicht, dass es das jetzt schon wieder war, nach diesem starken Auftakt. Wie Kahn hinterher auch sagte, die Spanier wirkten nach ihrem 1:0 wieder ein bisschen selbtgefällig und das hat sich dann auch in dem Fehler beim Ausgleich gezeigt. Ich kann diese langweiligen 1:0 Siege der Spanier nämlich echt nicht leiden.

    Ansonsten gab es wieder einige grobe Fehlentscheidungen zu beklagen. Der Elfmeter für Spanien, der keiner war und das nicht geahndete Foul an Casillas gleichen sich dann aber auch wieder aus, von daher hat mich das in diesem Fall nicht so sehr gestört. Nichtdestotrotz gab es bisher kein Spiel ohne gravierende Fehler seitens der Schiedsrichter. Ich kann nur hoffen, dass sich das noch bessert.

  • hasami-kun schrieb:

    Mich regt es nur auf, dass der Schiri wegen einer krassen Fehlentscheidung als gekauft bezeichnet wird. Und ich nehme da bewusst nur den Elfer.
    Wie gesagt ,war vom Verteidiger dumm, den Stürmer so im 16er an den schultern zu halten, auch wenn es nur leicht war. Das die Brasilianer da sowas versuchen war logisch und bei dem druck iwie nachvollziehbar. Heisst lange noch nicht, dass ich die schwalbe gutheiße und den Stürmer verteidigen will. Es wird einfach alles, was der Schiri gepfiffen hat nun hinterfragt aufgrund einer krassen fehlentscheidung. und dies kann ja mal nicht sein. Videobeweis lässt grüßen !


    Fussball ist nunmal eine Körperbetonte Sportart, ganz im gegensatz zu anderen Sportarten wie Basketball. Und da kann man so einen Körperkontakt nicht gleich als Elfmeter pfeifen. Bei einer Standartsituation passieren solche Körperkontakte auch eher öfter und da wird ja auch nicht gleich Elfmeter gepfiffen. Klar haben wir den Videobeweiß, aber der Schiri auf dem Platz kann sich doch jedenfalls mal eine zweite Meinung von seinen Assistenten holen um sich besser entscheiden zu können. Im Fernsehen hat man ja gesehen, das der Schiri nicht im unbedingt immer optimal steht und genau da kann man dann ja den Asissten fragen, der oftmals sogar besser steht. Generell sollte die Arbeit im Schiri-Gespann mal kooperativer sein, ja ergänzend.

    Ich finde es persönlich auch ziemlich scheisse, dass sich viele Spieler einfach fallen lassen um ein Foul zu provozieren. Ich würde mich schämen, so ein Tor zu bekommen und dann auch noch zu gewinnen. Das ist für mich einfach nur lächerlich. Deshalb finde ich den Englishen Fussball auch gut, wo man dann auchmal wieder aufsteht. Ist auch manchmal komisch wo es den Spielern dann weh tut. Werden sie im Zweikampf am Kehlkopf gehalten, tut ihnen dann der Ellenbogen weh. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung
  • Schön zu sehen, dass es inzwischen also doch mal ein paar Spiele ohne große Beeinflussung durch die Schiedsrichter gab, nachdem die ersten drei durch jeweils 2 falsch entschiedene Tore teilweise grotesk wirkten, wobei das Eröffnungsspiel wohl das einzige ist, wo sich sehr wahrscheinlich der Ausgang geändert haben dürfte.
    Zwei große Überraschungen gab's ja bereits mit Spaniens Klatsche und Uruguays enttäuschender Leistung und der Niederlage gegen Costa Rica gestern, man darf gespannt sein, wer da noch enttäuscht.
    Morgen ist es ja endlich so weit und Deutschland bestreitet sein erstes Spiel. Mal sehen, ob die sich -wie Spanien und Brasilien- auch eher mäßig anstellen und welche elf Spieler Löw jetzt tatsächlich aufstellt. Zumindest sind inzwischen endlich alle Spieler im Training und man kann den Umständen entsprechend aus dem Vollen schöpfen.

    Für die, die's interessiert hab ich hier noch ein meiner Meinung nach extrem lustiges (englisches) Video von letzter Woche, in der John Oliver sich ein bisschen über die Arbeitsmethoden der Fifa auslässt. Ziemlich sehenswert, wie ich finde, nicht nur weil er interessante Fakten offenbart, sondern vor allem auch auf Grund der Art, wie das geschieht...
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Mir gefällt die WM bisher sehr. Nun mal die Schiedsrichter-Diskussion außen vorgelassen. Mir gefällt sie vor allem deshalb, weil die bisherigen Spiele verdammt reich an Toren waren. Bis auf die Begegnung zwischen Mexiko-Kamerun sind in allen anderen Spielen 3 oder mehr Tore gefallen. Hätte der Schiedsrichter die 2 regulären Tore für Mexiko gegeben, hätte es in jedem Spiel 3 oder mehr Tore gegeben. Aber hätte, hätte, Fahrradkette....
    Ob es am Klima liegt? Kann ich mir nicht vorstellen, Südafrika war in der Hinsicht vor vier Jahren auch nicht ohne. Und dort sind an dem ersten Spieltag im Schnitt nur 2 Tore oder sogar weniger gefallen.
    Es kommt mir so vor, als ob die Teams an diese WM etwas anders herangehen, viel offensiver und aggressiver wie bei der WM 2010. Vor vier Jahren kam es zumindest bei mir so an, als ob die Teams etwas Angst vor dem ersten Spieltag hatten und ums verrecken kein Gegentor kassieren wollten und deshalb eine defensivere Taktik wählten.
    Auf jeden Fall freut mich diese Herangehensweise der Teams und dass dadurch etwas mehr auf Risiko gespielt wird. Was sich meiner Meinung auch dadurch zeigt, dass es bisher kein einziges Unentschieden im Turnier gab und schon einige Spiele gedreht wurden. Beispiele: Spanien-Niederlande, Brasilien-Kroatien, Uruguay-Costa Rica, Japan-Elfenbeinküste


    Ich hoffe, dass das so weiter beibehalten wird und wir viele spannende und torreiche Spiele sehen werden.
  • So, ich werde jetzt, da ich viel Zeit verstreichen ließ, da ich wegen Freundeskreis keine Zeit hatte (naja, ist auch wichtiger ^^), werde ich nicht auf alle sieben Spiele eingehen, die nach dem Eröffnungsspiel kamen, sondern nur auf zwei, die bei mir nur einen Gesichtsausdruck machten ... nungut, eigentlich zwei: :OOOOOOOOO und XDDDD.

    Sooooo, Spiel Nr. 1: Spanien - Niederlande 1:5
    Ich meine, an sich klingt das Ergebnis ja nicht so, dass man darauf so reagieren würde ... wäre es nicht der amtierende Weltmeister UND die Nr. 1 der Weltrangliste, die so dermaßen demoliert und auseinandergenommen wurden, und dann noch gegen den Gegner, den man in der letzten WM im Finale rausgekegelt hat. Einfach mal eine geile Revanche :thumbup: .
    Worüber ich mich allerdings wundern muss in dem Fall ist Iker Casillas. Ich meine, er ist ein Welttorhüter, wahrscheinlich der Beste, den Spanien seit Jahrzehnten hatte, immer noch der Beste, wie ich finde. Und er macht zwei SO krasse Fehler, die zu zwei Toren führten. Das passt gar nicht zu ihm, wie ich finde 8|.
    Egal, die Leistung der Niederländer war genau das, was ich erwartet habe :). Und ich sagte ja bereits in meinem Tipp zur ganzen Vorrunde, dass 1. Niederlande eine perfekte Taktik hat dank van Gaal, 2. dass sie eine immense individuelle Stärke haben (glaub, hab ich nicht gesagt, aber ich sags jetzt :D) und 3. dass, wer auch immer dieses Spiel gewinnt, mit Chile weiterkommt. Ok, ich habe Spanien genannt, weil ich praktisch keine andere Wahl hatte, weil ich sagte, ich tippe gleich die Achtelfinalkandidaten auch, aber scheinbar ist es doch Niederlande, die wohl weiterkommen :thumbup: . Und ich bin immer noch überzeugt, dass Chile mit ins Achtelfinale einzieht, nun halt mit Niederlande.

    Spiel Nr. 2: Uruguay - Costa Rica 1:3
    Ehrlich, als das zweite Tor fiel, also das 1:2, saß ich ungefähr fünf Minuten nur mit einem riiichtigen WTF-Gesicht da. Ich konnte es echt nicht glauben, dass Uruguay, das in der letzten WM (wenn auch durch eine miese Handabwehr im Viertelfinale gegen Ghana) bis ins Halbfinale kam, gegen den Underdog der Underdogs, Costa Rica, verliert ... und dann auch noch mit 1:3! Man muss aber auch zugeben, Costa Rica hatte eine perfekte Chancenauswertung, ich fand es richtig effektiv. Alle Achtung. Uruguay hat seine Chancen ja irgendwie nur verschwendet ... jedenfalls kam es mir so vor ...

    Naja, ich freu mich jetzt heute auf ein paar spannende Spiele :). Das wars mit meinem Kommentar ^^.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ekuador - Schweiz 1:2 (1:0)

    1:0 E. Valencia (22.) 1:1 Mehmedi (48.) 1:2 Seferovic (90.+3)

    Da hat sich Ekuador am Ende selbst geschlagen. Schaffen es in der Nachspielzeit nicht, eine Riesenchace zu verwerten und fangen sich im direkten Konter einen Treffer.
    Die Schweiz hatte erst sehr viele Probleme, kaum Abstimmung und viele Fehlpässe, folgerichtig die Führung Ekuadors.
    Erst in der zweiten Halbzeit besserte sich das schweizer Spiel. Das könnte auch an dem Ausgleichstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff liegen, aber die Fehlerquote der "Nati" verringerte sich dann doch. Aber in der
    Schlussphase des Spiels, vor allen nach dem vermeintlichen Absitstor, hatte man irgendwie das Gefühl, dass die Mannschaften aufs Unentschieden hinsteuern - bis eben die Nachspielzeit anbrach.

    Achja, war das Stadion nur halb gefüllt oder sah das nur so aus, weil die Sitze die gleiche Farbe hatten wie die schweizer Nationaltrikots?
  • Mein Tipp für heute abend ist ein klares 2:0. Da ich bisher 4 von 10 genau richtig habe, könnt ihr mir ruhig vertrauen. ;)

    Zu der Schiri Debatte, kranke Fehler ja, aber außer Brasilien hat bisher auch keine Mannschaft so richtig davon provitiert. Natürlich, wenn das Deutschland heut abend passiert dann scheiße. Aber mal ehrlich, die Debatte war bisher bei jeder WM. Es sind einfach gute und weniger gute am Start. Die Hochrangigen haben es allesamt ganz gut gemacht. Und oft ist halt auch der Linienrichter schuld an dem ganzen.

    Was mir bisher fehlt, sind Spieler die wirklich herausstechen. Habe ich bisher nur bei Brasilien (Oscar), Argentinien (Di Maria) und Holland (Robben) gesehen. Alle anderen haben "normal" gespielt. Wenn ich dann sehe, wie wirklich schwach z.b. Messi war, wird es wirklich Zeit dass gewisse Spieler solangsam in die Puschen kommen.
  • Deutschland - Portugal 4:0 (3:0) in Salvador

    Na, wer hätte das gedacht, dass Deutschlands erstes Spiel gleich so deutlich endet? War Deutschland so stark oder Portugal so schwach - einiges von beidem würde ich sagen,
    und es zeigt sich, dass ein Superstar wie Ronaldo einfach nicht ausreicht, um eine Weltklassemannschaft zu generieren. Vor allem dann nicht, wenn er einen wirklich schlechten Tag
    hat. Die Aktion Pepes hat den Tag Portugals erst recht vermiest glaube ich.
    Thomas Müller hingegen arbeitet an der Verteidigung seiner Torjägerkrone - warum auch nicht, und wenn Deutschland insgesamt so weiterspielt (auch wenn sie in der zweiten Halbzeit
    ein wenig lässig wurden), dürfte das Halbfinale und mehr kein großes Problem werden.


    Iran - Nigeria 0:0 in Curitiba

    Tja, was soll man dazu sagen? Ich gebe -für einen kurzen Kommentar-ab zum Korrespondenten in Duckburg.