FIFA Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Portugal erwischt einen rabenschwarzen Tag und Deutschland glänzt. Diesen Sieg darf man jetzt aber nicht überbewerten! Die wirklich schweren Gegner der Gruppe kommen noch!

    Der Elfmeter war zwar vertretbar aber ich muss gestehen ich fande das ziehen jetzt nicht soooo extrem dass man zwingend pfeifen muss! Nichts dest trotz die frühe Führung tat sehr gut!

    Hummels Kopfball war dann einfach nur Sahne! Deutschland kann also doch ecken! Ich hoffe das bleibt keine Eintagsfliege denn mehr solcher Dinger können Turniere entscheiden (wir denken an Spanien im Halbfinale 2010!)

    Tja und Pepe...!?
    Was soll man sagen... Da arbeitet er ein Jahr lang an einem neuen Image bei Real, spielt eine Weltklasse Saison, hat glaube ich keine bis wenige Rote Karten gehabt und holt sich alles in einem Spiel wieder zurück ?( . Ab da war für mich klar das Portugal heute eine derbe Klatsche kassiert denn die Moral war gebrochen. Der in meinen Augen haltbare Ball zum 3:0 sollte auch die letzten Träume zerstört haben!

    Portugal = Ronaldo! Oft abgestritten, für mich selten so deutlich geworden wie heute! Ronaldo nicht richtig fit und wieder einmal gegen Deutsche Teams vollkommen abgemeldet (wenigste Ballkontakte sagt alles!) und genau dann läuft bei Portugal absolut nichts zusammen. Im Gegenteil! Nani nimmt dem eigenen Kollegen den Ball ab und verdaddelt aus purem Eigennutz die Minichance Der Ehrenrettung! Von diesem Spieler werde ich wahrscheinlich nie was halten und den hätte ich auch nicht nominiert! Schließlich ist das nicht die erste Aktion dieser Art im Nationaldress und wenn man Özil schon nachsagt er sei ein Lustfußballer der nur kann wenns läuft, dann hat Nani wahrscheinlich keine Lust auf diese Sportart!

    Nichts desto trotz war es eine unglaublich starke Leistung unser Jungs und gerade Müller hat wieer bewiesen wie unglaublich torgefährlich er ist! Steht immer wo er muss und ich finde sowohl das 3:0 als auch das 4:0 waren Instink der ganz besonderen Klasse! Der plant das nicht der macht einfach und genau darum finde ich diesen Kerl so gnadenlos überragend! Vielleicht neben Reus der aktuell beste deutsche Fußballer!

    Aber wie gesagt die schweren Spiele warten noch! Portugal hat heute mit einer Mischung von Pech und Unvermögen ein so miesen Start erwischt, dass es für die deutschen ein Kinderspiel war diese Mannschaft nach belieben zu dominieren. Darum ist für mich das Spiel heute kein Maßstab, nicht mit einem Portugal in der Verfassung! (Die Schweden werden sich denken und dagegen haben wir verloren!?) Dass man mit einem 3:0 in der Halbzeit dann 3 Gänge zurückschaltet finde ich nur logisch. Hummels hat gezeigt wie schnell man verletzt sein kann (hoffentlich ist das nichts ernstes!) und deshalb sollte man im Auftaktspiel der WM auf seine Gesundheit achten. Ganz besonders dann, wenn der Gegner mehr zuschaut statt mitspielt!

    Das heute macht Hoffnung auf eine doch grandiose deutsche WM-Leistung wenn da nicht immer der böse Geist wäre, der unserem Bundestrainer irgenwann ab dem Halbfinale irgendwelche Flöhe ins Ohr setzt wie z.B. das ist Italien, unser Angstgegner und da müssen wir unsere Spielweise ändern weil die doch so viel besser sind wie wir!


    Ich bin gespannt wie das weitergeht !
  • Man sieht es bei den Portugiesen ganz krass. Wenn man in der Zentrale nix gutes hat, dann wird das einfach nichts. Das ist der springende Punkt, warum Deutschland unter anderem überlegen war. Gute Zentrale=alles drum herum funktioniert besser. Deshalb schätze ich Belgien auch so stark ein,die haben ne extrem starke Zentrale.
    Zum Spiel selber, ich fands stinklangweilig. Schön dass Deutschland gewonnen hat, das wars dann auch. Vor allem natürlich nicht überbewerten, das war bei jeder WM so, bis dann ein wirklich guter Gegner kam, was die Portugiesen in der Form gestern sicherlich nicht waren.
  • Huiii, mit einem 4:0 hatte ich echt nicht gerechnet 8o Dachte das wird eher eine ganz enge Kiste ... aber das selbe hab ich auch schon beim Spiel Spanien gegen Niederlande gedacht und das war am Ende ja auch alles andere als knapp ;)

    Aber um so mehr freut es mich, dass das gestern doch eine recht klare Angelegenheit war und die Portugiesen bis auf ein paar Chancen nicht wirklich gefährlich wurden! Die Deutschen haben das sehr souverän gehandhabt! Aber man muss trotzdem sagen, Portugal hat sich stellenweise auch einfach nur dämlich angestellt und sich z.B. durch Aktionen, wie die von Pepe, oder den Elfmeter selbst geschadet. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich dann schon deutlich einfacher für die Deutschen und nach dem 2:0 und dem Platzverweis war das Spiel eig. auch schon gelaufen!
    Ich bin ja mal gespannt, wie die nächsten beiden Gruppenspiele der deutschen Mannschaft so verlaufen werden. Denn auch wenn Portugal vom Namen her der stärkste Gegner ist, so glaub ich, dass uns z.B. Ghana mit ihrer robusten, defensiveren Spielweise nicht so gut liegen werden ... aber dennoch müsste das zu packen sein ;)

    Noch ein abschließendes Wort zu Portugal: Ein wenig tun mir die Portugiesen ja schon leid. Jetzt nicht nur wegen dem Ergebniss, sondern vielmehr wegen den zwei Verletzungen während des Spiels. Zusammen mit der roten Karte fehlen ihnen jetzt vermutl. schon mal drei wichtige Spieler im nächsten Spiel, zudem eine Tordifferenz von -4 und insgesammt eine schlechte Ausgangslage ... mal schauen, ob sie das noch schaffen. Mein Tipp: wenn sie gegen die USA im nächsten Spiel gewinnen oder unentschieden spielen, dann kommen sie auch noch ins Achtelfinale.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von strohhutbande89 ()

  • Deutschland - Portugal 4:0

    Die Portugiesen haben gestern überhaupt nicht überzeugt. Die ersten paar Minuten sah es noch danach aus, als
    könnten sie ein wenig entgegensetzen, aber Deutschland hat ja diese Bemühungen direkt im Keim erstickt.
    Die Emotionen gingen hoch und Pepe hat dafür die rote Karte kassiert.

    Spätestens nach dem 3:0 und der ersten Halbzeit, wirkte das Spiel der Portugiesen demotiviert und lustlos.
    Vor allem Ronaldo glänzte im gestrigen Spiel mit den wenigsten Ballkontakten. :thumbdown:

    Zusammengefasst brillierte die deutsche Mannschaft gestern auf ganzer Länge gegen die spielerisch schwachen Portugiesen.
    Ein verdienter Sieg. Freue mich schon auf die Spiele gegen spielerisch stärkere Mannschaften. :thumbsup:
  • Das war wirklich eine Glanzleistung des Teams. Habe zwar mit einem Sieg gerechnet, aber nicht auf diese Weise. Besonders hervorzuheben hierbei ein Kroos, welcher Dreh- und Angelpunkt war und auf brilliante Art mit seiner Übersicht das Spiel gelenkt hat. Müller überzeugt mich auch jedesmal aufs neue. Ein wirklich einzigartiger Spieler, der durch Kampfgeist und Kaltschnäutzigkeit besticht.

    Löws Strategie mit den 4 Innenverteidigern ging ebenso auf, wobei mir allerdings Höwedes`Flanken von der linken Seite nicht allzusehr gefallen haben. Sollte man je nach Spielsituation oder Gegner eher auf Durm setzen.

    Pepe lange ohne Aussetzer und gerade in diesem wichtigen Spiel ist es passiert.Damit fehlt Portugal fürs erste einer der besten Verteidiger der Welt, was zusätzlich der zwei weiteren Verletzungen mit Pech für sie ein Vorteil für die USA werden könnte. Das einzige was mich allerdings an Pepe stört ist, dass er bei jedem Foul sofort beim Schiedrichter ist. Ist mir schon in der Champions League aufgestoßen. Ab und an muss sowas sein und er zeigt auch, dass er einer dieser oft geforderten "Typen" ist, die auch mal den Mund aufmachen, doch wenn man da teilweise übers das gesamte Spielfeld rennt, um sich aufzuregen, ist es meiner Meinung nach doch zu viel des Guten.
  • Bevor ich hier mein eigene Meinung zum Spiel Deutschland Portugal bringe, möchte ich gerne 2 Sachen anmerken, und zwar ich bin kein Fan der deutschen Nationalmannschaft und ebenso wenig der Portugiesen und im Gegensatz zu vielen Anderen sehe ich in diesem Spiel alles andere als dieses deutliche 4:0.

    Aber ich fange mal grundlegend an:

    Deutschland Portugal war in den letzten Jahren immer ein Sieg für Deutschland, jedes mal verdient und jedes mal mit einigen Problemen gut gespielt. Die Leistung die ich gestern von der Deutschen Mannschaft gesehen hab war eher nicht so stark wenn ich es mit den letzten Jahren vergleiche. Die größte Enttäuschung gestern war meiner Meinung nach Lahm, viele Fehler haben ihn gestern ausgezeichnet, wenn Deutschland dieses Turnier gewinnen will muss Lahm eindeutig Verbesserungen Zeigen, 2 gestrige Fehler von ihm hätten Deutschland bei einer Mannschaft wie Spanien(Ja Spanien), Niederlande, Brasilien oder Italien den Sieg gekostet, da war es mehr Glück dass Portugal gestern das Reaktionsvermögen einer toten Katze hatte.
    Nun zu der Führung, dem Elfmeter, ich habe schon sehr viele Schiedsrichter gesehen die diesen Elfmeter nicht gegeben hätten, klar es war etwas ziehen dabei, aber das gibt es bei jeder Ecke bei jedem Freistoß zusätzlich hat auch Götze geschoben und gezogen, wie gesagt den hätte man auch nicht geben können.
    Das 2:0 war wirklich sehr schön und auch verdient, in dieser Phase hatte Deutschland klar die Oberhand und es ist gut zu wissen dass Standards immer noch verwertet werden können, wenn das so bleibt sehe ich Deutschland auf alle fälle im Halbfinale.
    Keine 5 Minuten später die Rote Karte für Pepe, umso öfter ich mir die Wiederholung anschaue desto größer wird mein Hass auf Müller, Deutschland ist in meinen Augen immer die fairste Mannschaft eines Turniers gewesen und dieser "Schlag" ins Gesicht mit der unglaublichen Showeinlage von Müller und der anschließenden "Kopfnuss" waren einer roten Karte nicht würdig, Foul: JA ; Rot: NEIN
    In Meinen Augen war das ein Schieben von Pepe wobei er Müllers Kinn gestriffen hat, der Temperamentvolle Portugiese hat ihm danach auch keine Kopfnuss gegeben, mit dem Afro dürfte Müller maximal eine kleine Berührung gespürt haben, für mich also vollkommen überzogen und damit war Portugals Schicksal besiegelt.

    Das 3:0 war vollkommen Haltbar, ich denke hier hätte ein Casillas, Sirgiu/Buffone, oder julio Cesar den Ball gehabt.

    Die zweite Halbzeit war etwas ruhiger, Portugal hat versucht, aber was soll man machen wenn man 2 mal früh zwingend wechseln musste und nur noch zu zehnt auf dem Platz steht?
    Ein Paar "gefährliche" Angriffe waren trotzdem dabei, auch wenn sie sich da selbst im weg standen :D

    Dann zur nächsten Fragwürdigen Entscheidung, Schürrle spielt einen Fehlpass in der EIGENEN HÄLFTE welches einen wunderschönen Distanzschuss von Nani mit sich bringt, dieser wird von Neuer Klasse gehalten doch nun möchte Eder den Nachschuss wagen, berührt den Ball auch wird aber hier entscheidend von Höwedes gestört, ohne Ballkontakt nichts, Portugal regt sich zurecht auf, der Schiedsrichter der am Anfang des Spiels einen Fragwürdigen Elfmeter nicht gegeben hat und eine überzogene Rote Karte an Pepe verteilt hat, lässt hier weiterspielen und hat sich damit seinen weiteren Verlauf in der WM zerstört, ich denke nicht dass er noch öfter einen Auftritt im Turnier der Turniere bekommen wird, dieser Elfmeter wäre zu 100% gerechtfertigt gewesen und obendrein mindestens Gelb, wäre durchaus möglich gewesen dass die Portugiesen dadurch nochmal Rückenwind bekommen hätten, aber es kam dann so wie es kommen musste ein typischer Müller abstauber damit stand es 4:0 und in den heutigen Zeitungen wird nach Wochenlanger Kritik an Löw schon wieder vom vierten Stern geschwärmt.

    Fazit:
    Deutschland hat verdient gewonnen aber durch den Schiedsrichter viel Rückenwind bekommen, dieser hat aus meiner Sicht ein Spannendes Spiel zu einem unverdienten 4:0 gemacht, ein 2:0 oder 2:1 wäre da gerechtfertigter gewesen wenn man die Leistung beider Mannschaften berücksichtigt.
    Aber so ist nun mal der Fußball, es ist bitter für Portugal und schön für Deutschland, beide Mannschaften müssen derzeit noch Fehler beheben, Portugal mehr, Deutschland weniger um in diesem Turnier sehr weit zu kommen.


    P.S ich bin wirklich froh in diesem Forum gute Kritiken lesen zu dürfen, anders als in allen Zeitungen die nur noch die Rosarote Brille auf haben :thumbdown: So läuft es in jedem Turnier ab und am Ende wird wieder gemeckert, dass Italien oder Spanien die unüberwindbaren Hürden sind, Deutschland muss mehr Leistung bringen sonst heist es wieder mal, Endstation Halbfinale
  • HakiUser17 schrieb:

    Keine 5 Minuten später die Rote Karte für Pepe, umso öfter ich mir die Wiederholung anschaue desto größer wird mein Hass auf Müller, Deutschland ist in meinen Augen immer die fairste Mannschaft eines Turniers gewesen und dieser "Schlag" ins Gesicht mit der unglaublichen Showeinlage von Müller und der anschließenden "Kopfnuss" waren einer roten Karte nicht würdig, Foul: JA ; Rot: NEIN


    Sorry, aber ein Schlag ins Gesicht, der unabsichtlich von Pepe war, tut nun mal weh. Müller hat weder einen sterbenden Schwan gespielt, noch irgendeine Karte gefordert, ergo sehe ich hier nichts verwerfliches.
    Die rote Karte war allein deshalb gerechtfertig, da Pepe so doof ist und so eine Aktion macht. Ob das jetzt eine wirkliche Kopfnuss war oder nur ein leichtes Berühren ist da nicht wesentlich. Zudem kann man das andersrum sagen, sehr "fair" von Müller, dass er danach nicht schauspielert und sich weinend umher wälzt.
    Natürlich ist die rote Karte eine harte Entscheidung, aber mMn durchaus vertretbar.

    Zum Spiel:
    Hier muss ich meinem Vorposter zustimmen, ich seh Deutschland auch noch lange nicht als Weltmeister nach einem Spiel. Bei der letzten WM wurde bis ins Halbfinale ebenfalls dominiert (außer gegen Serbien), wenns dann aber gegen defensiv stabile Teams geht, die gleichzeitig auch Ballbesitzfußball spielen können, dann bekommt Deutschland die Probleme. Auch wenn ich dieses Mal die Mannschaft ansich "heißer" schätze, als die von vor 4 Jahren, wo Deutschland ja beinahe von vornherein schon Weltmeister war.
    When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
  • Strohhutbande89 schrieb:

    Mein Tipp: wenn sie gegen die USA im nächsten Spiel gewinnen oder unentschieden spielen, dann kommen sie auch noch ins Achtelfinale.
    Sollten die Portugiesen wirklich gegen die USA unentschieden spielen, dann sind sie so gut wie raus. Dann können sie nur noch mit einem Sieg gegen Ghana gleichziehen und die Tordifferenz übernimmt den Rest.

    Wer neben Deutschland ins Achtelfinale einzieht, ist eine spannende Sache. Die USA hat die geringste Qualität in der Gruppe aber dafür einen starken Kampfwillen und sind dennoch nicht so ungefährlich vor dem Tor wie andere Mannschaften, die man bei dieser Weltmeisterschaft schon beobachten konnte.
    Ghana zählt zu den stärksten Mannschaften Afrikas und haben auch einige Stars in ihren Reihen. Sie selbst gaben sich sehr selbstbewusst (und dämlich arrogant K.P. Boateng). Ihr großes Manko dürfte ihre Defensivarbeit + Torhüter sein, weswegen ich ihnen maximal den Einzug ins Viertelfinale zutraue. Ich denke, dass Ghana im Torabschluss wesentlich stärker ist, als was sie gestern gezeigt haben. Jedoch bezweifle ich, dass sie es gegen eine noch besser gestaffelte Abwehrreihe besser umsetzen werden.
    Portugal hatte gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die kniffligen Entscheidungen wurden zugunsten der Deutschen entschieden - was für mich keine Fehlentscheidungen waren aber zumindest beim Elfmeter hätte der Schiedsrichter nicht unbedingt auf den Punkt zeigen müssen. Die Ausfälle sind natürlich auch sehr bitter. Jedoch denke ich, dass die Portugiesen das Achtelfinale noch erreichen können. Weder Ghana noch die USA haben mich gestern überzeugt und sollte Ronaldo wieder in die Spur finden, dann wird er gegen diese Abwehrreihen seine Chancen bekommen und sie auch ausnutzen.

    Egal welche der drei Mannschaften das Achtelfinale erreicht, sollten sie dort auf Belgien treffen, dann denke ich, ist das Turnier für alle drei Anwärter dort bereits beendet. Vor allem dann, wenn Belgien das zeigt, was sie in der Qualifikation zum Besten gegeben haben.


    HakiUser17 schrieb:

    Keine 5 Minuten später die Rote Karte für Pepe, umso öfter ich mir die Wiederholung anschaue desto größer wird mein Hass auf Müller, Deutschland ist in meinen Augen immer die fairste Mannschaft eines Turniers gewesen und dieser "Schlag" ins Gesicht mit der unglaublichen Showeinlage von Müller und der anschließenden "Kopfnuss" waren einer roten Karte nicht würdig, Foul: JA ; Rot: NEIN
    Es heißt doch immer, die deutsche Mannschaft braucht Kerle. Müller hat sich in dieser Szene nichts gefallen lassen, aber hat sich auch nicht provozieren lassen. Für mich ist die rote Karte mehr als berechtigt. Diese sogenannte Showeinlage sieht man bei jeder Kleinigkeit und in den meisten Fällen wird da sogar noch wesentlich mehr geschauspielert.
    Aus meiner Sicht war es eine Kopfnuss. Ob sich da der Thomas im ersten Moment nun so emotional benehmen muss, muss jeder selbst für sich entscheiden. Aber alleine der Versuch (einer Tätlichkeit) sollte schon bestraft werden. Pepe hat sich einfach nur dumm angestellt. Eigene Schuld würde ich sagen.

    HakiUser17 schrieb:

    Fazit:
    Deutschland hat verdient gewonnen aber durch den Schiedsrichter viel Rückenwind bekommen, dieser hat aus meiner Sicht ein Spannendes Spiel zu einem unverdienten 4:0 gemacht, ein 2:0 oder 2:1 wäre da gerechtfertigter gewesen wenn man die Leistung beider Mannschaften berücksichtigt.
    Das Foul von Höwedes hätte der Schiedsrichter auch ahnden müssen und der Elfmeter für die Portugiesen war berechtigt. Ansonsten waren viele Eingriffe des Unparteiischen korrekt entschieden oder auslegbar. Der nicht gegebene Elfmeter hätte aber auch keinen großen Unterschied mehr gemacht.

    Die Deutschen haben solide gespielt und auch verdient gewonnen. Es war zwar keine Glanzleistung aber sie haben das Spiel zu weiten Teilen kontrolliert und waren effektiv. Insgesamt finde ich das 4:0 schon berechtigt, da die Deutschen viele Sachen richtig gemacht haben und die Portugiesen viele Sachen auch selbst vergeigt haben. Interessant dürfte es werden, wenn Jogis Mannschaft ein Gegentor kassiert oder sogar im Rückstand gerät. Das war in den letzten Turnieren das große Manko, dass dann die Leichtigkeit verschwunden war. Die Testspiele (Armenien und Kamerun) sind zwar nicht sehr aussagekräftig aber dort haben wir eine deutsche Mannschaft gesehen, die auf einmal angezogen hat, als sie die Gegentore kassiert haben. Sollten sie das auch in den kommenden Spielen so handhaben, dann könnte es dieses Mal sehr weit gehen für unsere Jungs. Aber wie gesagt, es war ein gutes Spiel der Deutschen aber da ist noch Luft nach oben und Portugal hat es ihnen auch nicht gerade schwer gemacht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Nun zu der Führung, dem Elfmeter, ich habe schon sehr viele Schiedsrichter gesehen die diesen Elfmeter nicht gegeben hätten, klar es war etwas ziehen dabei, aber das gibt es bei jeder Ecke bei jedem Freistoß zusätzlich hat auch Götze geschoben und gezogen, wie gesagt den hätte man auch nicht geben können.


    Grundsätzlich kann man natürlich sagen, dass dieser Elfmeter eine KANN-Entscheidung ist. Ich behaupte allerdings, dass die Mehrheit diesen Elfmeter gegeben hätte. Nicht die Härte des Foulspiels ist entscheidend, sondern das Götze im Strafraum war und frei vor dem Tor zum Abschluss gekommen wäre, ohne das Foulspiel. Durch das Trikotziehen wurde eine klare Torchance vereitelt und daher ist dies mMn tendentiell eher ein Elfmeter.

    Sieht man in diesen Video (Von 1:44- 1:48) mEn sehr schön. Perreira zieht an Götzes Trikot, als Götze eigentlich schon durch war und fast frei vorm Torwart stand.
    sportschau.de/fifawm2014/video…iezusammenfassung100.html

    Keine 5 Minuten später die Rote Karte für Pepe, umso öfter ich mir die Wiederholung anschaue desto größer wird mein Hass auf Müller, Deutschland ist in meinen Augen immer die fairste Mannschaft eines Turniers gewesen und dieser "Schlag" ins Gesicht mit der unglaublichen Showeinlage von Müller und der anschließenden "Kopfnuss" waren einer roten Karte nicht würdig, Foul: JA ; Rot: NEIN
    In Meinen Augen war das ein Schieben von Pepe wobei er Müllers Kinn gestriffen hat, der Temperamentvolle Portugiese hat ihm danach auch keine Kopfnuss gegeben, mit dem Afro dürfte Müller maximal eine kleine Berührung gespürt haben, für mich also vollkommen überzogen und damit war Portugals Schicksal besiegelt.


    Das war eine glasklare Tätlichkeit und das Fallen von Müller war weit davon entfernt eine Schwalbe zu sein. Müller ist im vollen Lauf und kriegt plötzlich die Hand von Pepe ins Gesicht (mEn unabsichtlich). Sowas tut einfach weh. Du rechnest ja auch nicht mit diesen Schlag und Müller geht dann verständlicherweise zu Boden. Er rollt sich dabei nicht 3x um den eigenen Körper, oder tut so als wäre er schwer verletzt. Er setzt sich sofort wieder auf.
    Dann kommt Pepe und gibt Müller einen Kopfstoß.

    Du siehst bei dieser Zeitlupe von 0:21- 0:28 sehr genau, dass es ein Kopfstoß war. Müllers Kopf geht leicht nach hinten, als Pepes Kopf seinen berührt. Das heißt er hat nicht kurz vor seiner Stirn abgebremst oder die Stirn nur angelegt. Sondern es war ein richtiger Schlag. Daher glasklare Tätlichkeit.
    youtu.be/DHYxFhug9gg?t=23s

    Dann zur nächsten Fragwürdigen Entscheidung, Schürrle spielt einen Fehlpass in der EIGENEN HÄLFTE welches einen wunderschönen Distanzschuss von Nani mit sich bringt, dieser wird von Neuer Klasse gehalten doch nun möchte Eder den Nachschuss wagen, berührt den Ball auch wird aber hier entscheidend von Höwedes gestört, ohne Ballkontakt nichts,


    Leider fehlt mir hier gerade eine gute Kameraperspektive, aber ich meine das Höwedes Eder gar nicht berührt. Hier einmal die Wiederholung vom ZDF (ab 32:07). Für mich sieht es so aus würde Höwedes Eder nicht berühren

    ardmediathek.de/tv/FIFA-WM-201…21897676&bcastId=21675666
  • Schönes Spiel, mit einen starken Mexikanischen Torwart. Hatte viele spannende Momente, wobei einige besser hätten gelöst werden können.

    Ansonsten fande ich das Spiel auch relativ fair (mal von Marcelos Schwalbe abgesehen).
    Kein Gemecker, Spieler die einsehen dass sie gefoult haben und auch schön zu sehen wie beide Trainer sich am Ende beglückwünschen.
    Ansonsten auch wenn ein nicht zufrieden stellendes Ergebnis für die Brasilianer, ein spannendes Spiel wie ich finde.
    What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
  • HakiUser17 schrieb:


    Dann zur nächsten Fragwürdigen Entscheidung, Schürrle spielt einen Fehlpass in der EIGENEN HÄLFTE welches einen wunderschönen Distanzschuss von Nani mit sich bringt, dieser wird von Neuer Klasse gehalten doch nun möchte Eder den Nachschuss wagen, berührt den Ball auch wird aber hier entscheidend von Höwedes gestört, ohne Ballkontakt nichts, Portugal regt sich zurecht auf, der Schiedsrichter der am Anfang des Spiels einen Fragwürdigen Elfmeter nicht gegeben hat und eine überzogene Rote Karte an Pepe verteilt hat, lässt hier weiterspielen und hat sich damit seinen weiteren Verlauf in der WM zerstört, ich denke nicht dass er noch öfter einen Auftritt im Turnier der Turniere bekommen wird, dieser Elfmeter wäre zu 100% gerechtfertigt gewesen und obendrein mindestens Gelb, wäre durchaus möglich gewesen dass die Portugiesen dadurch nochmal Rückenwind bekommen hätten, aber es kam dann so wie es kommen musste ein typischer Müller abstauber damit stand es 4:0 und in den heutigen Zeitungen wird nach Wochenlanger Kritik an Löw schon wieder vom vierten Stern geschwärmt.


    Der "Fehlpass" von Schürrle wurde übrigens nicht von einem Portugiesen abgefangen, sondern der Schiedsrichter hat durch seinen wiederholt falschen Laufweg (in Halbzeit 1 passierte das nämlich schon einmal) einen aussichtsreichen Konter der Deutschen unterbunden, indem er ohne Not in den Pass gerannt ist. Eine bessere Vorlage konnte Nani gar nicht kriegen. Ich schätze einfach, dass diese Szene dann Einfluss auf die Entscheidung genommen hat. Ob das letztendlich gerechtfertigt war oder nicht, darüber lässt sich streiten. Allerdings bezeichnend, dass die wohl beste Möglichkeit der Portugiesen auf diese Weise zustande kam.

    Die restlichen Situationen hat der Referee den Richtlinien entsprechend korrekt bewertet mMn.

    -------------------

    Ansonsten enttäuschen mich die Favoriten momentan, ob das Brasilien, Argentinien oder der von vielen vorausgesagte Geheimfavorit Belgien ist. Da passt vieles noch nicht zusammen, wobei das Spiel zwischen Mexico und Brasilien wirklich spannend anzuschauen war.
  • Die Schiri-Debatte. Ja was soll man da noch sagen. Man kennt es ja eigentlich, weil dieses Thema wirklich bei jeder WM auftaucht. Es sind halt einfach nun mal Vollprofis und weniger gute am Start. Ich möchte da kein Land heraus heben, aber das sieht man ja, welche Ligen in dem entsprechenden Land sind. Glücklicherweise werden die schlechteren für die Finals dann normalerweise nicht mehr genommen. Gestern hat man es deutlich gesehen, Brasil VS Mexiko, der lies echt sehr viel laufen. So wird eigentlich nur in der Premier League gepfiffen. Viele andere Schiris in den Spielen davor hätten einiges zurück gepfiffen. Da ich aber absolut ein Fan von dieser Spielweise bin, hat dies durchaus zu meinem Gefallen beigetragen.

    Star-Debatte. Gibt es für mich mindestens genauso. Druck bei einer WM hin und her. Kaum einer, der so erfolgreichen Stars, welche unter anderem in der Nike Werbung rumrennen, konnte für mich ein wirklich gelungenes Spiel abliefern. Unter anderem, weil Leute wie Messi und Ronaldo einfach zu "bequem" gespielt haben. Bei einer WM muss ich nunmal wirklich alles aus mir rausholen, sonst wird das nichts. Vllt ist Müllers Sieger-Mentalität, genau das was uns gefehlt hat und mein Tipp mit Deutschland wird Weltmeister würde sich bewahrheiten.

    Zu guter letzt, muss ich objektiv sagen, finde ich die Rote Karte für Pepe, naja, ich finde Gelb hätte es auch getan.
  • @ Buster-Blader: Bei der Sache von Pepe und Müller geht es nicht um die Schwere der Aktion, denn das, was Pepe gemacht hat, waren alles Bagatellen, nicht mal einen Kopfstoß kann man das nennen. Aber eine Tätlichkeit und rote Karte gilt schon dafür, dass man überhaupt sowas wie einen Schlag macht bzw. andeutet (den Part mit Andeutung kann ich nicht bezeugen). Die Kopfnuss, wie es die Medien hochstilisieren, wär schon allein die rote Karte wert, weil er damit eine Tätlichkeit bereits androht. Es wäre genauso, wie wenn er einen, der am Boden liegt, hochzerren will voller Wut, weil er glaubt, er simuliert. Ich glaube, so könnte man es am besten sagen. Aber ausschlaggebend war das runterreißen von Müller mit dem Griff ins Gesicht. Das ist die Tätlichkeit selbst. Aber ich kann mich auch irren, falls ich das tue, dann schreibt bitte :).

    Nun zu den gestrigen drei Spielen:

    Russland - Südkorea
    Ganz ehrlich: Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gerissen ... und sie haben mir deutlich gezeigt, wieso ich glaube, dass beide Teams nicht weiterkommen. Das war wirklich kein großes Kino, was man von zwei großen Namen im Fußballsport erwartet.
    Aber das herausragendste an dem Spiel war zugleich das schockierendste: Der Patzer von Akinfejew. Und anders kann man das wirklich nicht mehr nennen. Selbst ein Zweitligist hätte den Ball besser abgewehrt, und eigentlich gehört Akinfejew zu den Besten der Welt. Hätte er seine Fäuste so gehalten, wie er es wollte, dann würde es wohl am Ende 1:0 für Russland stehen anstatt unentschieden. Aber Mitleid hatte ich trotzdem, obwohl ich es als totalen Patzer sehe, denn gerade auf der großen Weltbühne zerstört das sämtliches Selbstvertrauen, was man sogar gesehen hat an seinem Gesichtsausdruck ... armer Teufel :(.

    Belgien - Algerien
    Ich hätte mir fast schon Sorgen gemacht um die roten Teufel nach dem 0:1 der Wüstenfüchse (für die, die meinen, ich wäre hier beleidigend: Das sind ihre Spitznamen, googelt es nach ;) ). Aber um ehrlich zu sein: Der Trumpf in dem Spiel war die Defensive, nicht die Offensive. Da war Belgien besser ... wenn auch erst nach den Einwechslungen. Aber Belgien hat gezeigt, dass sie es können ... sie müssen es sich einfach nur mehr zutrauen.
    Alles in allem ein besseres Spiel als das Erstgenannte, aber auch nicht Weltklasse.

    Brasilien - Mexiko
    Hier hebe ich nur eines hervor: Die Torhüter! Beide, besonders der Mexikaner Ochoa, der Weltklasse war, haben sehr gute Leistungen erbracht und es waren definitiv die Beiden der Grund, weswegen es torlos ausging. Das Spiel selbst war aufregend, und es hätte einen Sieger verdient. Aber dass Brasilien gegen seinen Angstgegner nicht gewinnt, war nach dieser Info auch nicht so überraschend ... aber ein Sieg wäre schon cool gewesen für Brasilien :).

    Naja, jetzt kommts in der Gruppe drauf an: Gewinnt einer der beiden anderen Teams, ist das Andere definitiv ausgeschieden ... entweder Kroatien oder Kamerun. Ich persönlich hoffe auf einen Sieg der Kroaten, weil die einfach den stärkeren Kader besitzen. Aber falls Kamerun gewinnt, haben sie auch das Weiterkommen mehr verdient, weil sie sich auch mehr angestrengt haben und den größeren Willen gezeigt haben, meiner Ansicht nach.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Buster-Blader schrieb:


    Star-Debatte. Gibt es für mich mindestens genauso. Druck bei einer WM hin und her. Kaum einer, der so erfolgreichen Stars, welche unter anderem in der Nike Werbung rumrennen, konnte für mich ein wirklich gelungenes Spiel abliefern. Unter anderem, weil Leute wie Messi und Ronaldo einfach zu "bequem" gespielt haben. Bei einer WM muss ich nunmal wirklich alles aus mir rausholen, sonst wird das nichts. Vllt ist Müllers Sieger-Mentalität, genau das was uns gefehlt hat und mein Tipp mit Deutschland wird Weltmeister würde sich bewahrheiten.




    Es wird einfach total unterschätzt, wie massiv Spieler wie Messi und Ronaldo von ihren wahnsinns Mitspielern bei Real und Barca profitieren. Messi ist da doch das perfekte Beispiel schlechthin. Barca hat über Jahre hinweg alles dominiert, in erster Linie nicht etwa wegen Messi, sondern wegen dem bärenstarken spanischen Mittelfeld rund um Xavi und Iniesta welches ja auch 2x die EM und 1x die WM geholt hat. Wenn man solche Spieler hinter sich hat und sie dir die Bälle regelmäßig servieren und dich nahezu perfekt(!) einsetzen dann siehst du zwangsläufig eben aus wie DER Star schlechthin. Liegt aber vor allem daran, dass du so gut eingesetzt wirst. Und jetzt wo vor allem Xavi seinen Zenit überschritten hat und Barca generell nachlässt, lässt plötzlich auch Messi nach. In dieser (und in der vorletzten) Saison war Messi nämlich auch nicht ansatzweise so stark wie in den Jahren zuvor.

    Und bei Real ist es eben ähnlich. Das Spiel ist vollkommen darauf ausgerichtet "sorge dafür dass Ronaldo ein Tor macht". Hauptverantwortliche dafür und alles überragende Spieler dieser Saison bei Real sind da für mich Modric und Di Maria gewesen. Real hat es trotz einem vollkommen nutzlosen Ronaldos (in dem Spiel für mich Note 5-6) geschafft gegen Atletico Madrid die Champions League zu gewinnen.

    Ich habe bei Bayern auch gesagt, egal wen man da vorne reinstellt, er wird definitiv seine Tore machen. Egal ob Gomez, Mandzukic oder ein Julian Schieber. Wenn dir Spieler wie Kroos, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller und co. die Bälle servieren und Räume für dich reißen, würden wahrscheinlich auch Zweitligastürmer weltklasse aussehen.


    Deswegen wundert mich es auch keineswegs, dass Spieler wie Ronaldo und Messi bei den Turnieren regelmäßig(!!!) enttäuschen. Argentinien und Portugal sind sicher keine schlechten Mannschaften, im Gegenteil, aber eben auch kein Real oder Barca wo quasi auf jeder Position die Besten der Besten spielen. Ronaldo und Messi stechen dort eben so krass herraus, weil sie die jenigen sind die dann im Endeffekt die Tore schießen (und natürlich auch ihre gewisse Klasse haben). Aber für mich persönlich waren, gemessen an dem Wert für ein Team dass nicht nur eine Taktik spielt, Ribery und Robben immer die wertvolleren Individualisten als ein C. Ronaldo. Vorrausgesetzt sie sind in Form. Denn Ronaldo lebt quasi nur von seiner Schnelligkeit und seiner (überragenden) Abschlussstärke während Robbery in der Lage sind viel mehr für's Team zu machen.
  • Outlaw24 schrieb:

    Buster-Blader schrieb:


    Star-Debatte. Gibt es für mich mindestens genauso. Druck bei einer WM hin und her. Kaum einer, der so erfolgreichen Stars, welche unter anderem in der Nike Werbung rumrennen, konnte für mich ein wirklich gelungenes Spiel abliefern. Unter anderem, weil Leute wie Messi und Ronaldo einfach zu "bequem" gespielt haben. Bei einer WM muss ich nunmal wirklich alles aus mir rausholen, sonst wird das nichts. Vllt ist Müllers Sieger-Mentalität, genau das was uns gefehlt hat und mein Tipp mit Deutschland wird Weltmeister würde sich bewahrheiten.




    Es wird einfach total unterschätzt, wie massiv Spieler wie Messi und Ronaldo von ihren wahnsinns Mitspielern bei Real und Barca profitieren. Messi ist da doch das perfekte Beispiel schlechthin. Barca hat über Jahre hinweg alles dominiert, in erster Linie nicht etwa wegen Messi, sondern wegen dem bärenstarken spanischen Mittelfeld rund um Xavi und Iniesta welches ja auch 2x die EM und 1x die WM geholt hat. Wenn man solche Spieler hinter sich hat und sie dir die Bälle regelmäßig servieren und dich nahezu perfekt(!) einsetzen dann siehst du zwangsläufig eben aus wie DER Star schlechthin. Liegt aber vor allem daran, dass du so gut eingesetzt wirst. Und jetzt wo vor allem Xavi seinen Zenit überschritten hat und Barca generell nachlässt, lässt plötzlich auch Messi nach. In dieser (und in der vorletzten) Saison war Messi nämlich auch nicht ansatzweise so stark wie in den Jahren zuvor.

    Und bei Real ist es eben ähnlich. Das Spiel ist vollkommen darauf ausgerichtet "sorge dafür dass Ronaldo ein Tor macht". Hauptverantwortliche dafür und alles überragende Spieler dieser Saison bei Real sind da für mich Modric und Di Maria gewesen. Real hat es trotz einem vollkommen nutzlosen Ronaldos (in dem Spiel für mich Note 5-6) geschafft gegen Atletico Madrid die Champions League zu gewinnen.

    Ich habe bei Bayern auch gesagt, egal wen man da vorne reinstellt, er wird definitiv seine Tore machen. Egal ob Gomez, Mandzukic oder ein Julian Schieber. Wenn dir Spieler wie Kroos, Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller und co. die Bälle servieren und Räume für dich reißen, würden wahrscheinlich auch Zweitligastürmer weltklasse aussehen.


    Deswegen wundert mich es auch keineswegs, dass Spieler wie Ronaldo und Messi bei den Turnieren regelmäßig(!!!) enttäuschen. Argentinien und Portugal sind sicher keine schlechten Mannschaften, im Gegenteil, aber eben auch kein Real oder Barca wo quasi auf jeder Position die Besten der Besten spielen. Ronaldo und Messi stechen dort eben so krass herraus, weil sie die jenigen sind die dann im Endeffekt die Tore schießen (und natürlich auch ihre gewisse Klasse haben). Aber für mich persönlich waren, gemessen an dem Wert für ein Team dass nicht nur eine Taktik spielt, Ribery und Robben immer die wertvolleren Individualisten als ein C. Ronaldo. Vorrausgesetzt sie sind in Form. Denn Ronaldo lebt quasi nur von seiner Schnelligkeit und seiner (überragenden) Abschlussstärke während Robbery in der Lage sind viel mehr für's Team zu machen.


    Das ist ja lächerlich. Ich bin sicher kein Fan von CR7. Aber was seine unglaubliche Qualität ist, ist seine überragende Athletik. Sprungkraft, Geschwindigkeit, Antritt und auch Durchsetzungsvermögen. Das alles gepaart mit der vlt. besten Schusstechnik der Welt. CR7 ist fußballerisch einer der größten Fußballer aller Zeiten.
    Bei Messi muss ich glaube ich auch nichts sagen. Das war wohl ein Witz von dir. In seiner "schwachen" Saison hat er im übrigen alle 67 Minuten einen Scorerpoint erzielt. Damit war er deutlich besser als Reus (76 Minuten), als Ribery (96 Minuten) und als Robben (82 Minuten)
  • Spanien ist raus.

    Warum? Ganz einfach erklärt.
    Punkt 1: Der Biss. Chile hat Pressing gespielt, Spanien hat es in 1 einzigen Spielzug geschafft, sich aus einer defensiven Lage gut zu befreien.

    Punkt 2: Spaniens zug zum Tor. War iwie nicht vorhanden. Wie oft bei Bayern, viele kurze Pässe aber der richtige Zug zum Tor entstand dabei nicht

    Punkt 3: Chile war mehr Mannschaft. Die Spanischen Spieler waren schlicht keine Einheit

    Mir tuts leid für die Spanier, aber, wenn man defensiv keine Zweikämpfe gewinnt, es nicht schafft dass Costa in der ersten Halbzeit ein paar Torchancen hinkriegt, dann wird das schlicht nichts. Aufstellung von Del Bosque fand ich in beiden Spielen sehr komisch. Aber naja, hinterher ist immer leicht gelästert. War sicher auch nicht zu erwarten dass Busquets so schlecht spielt, sehr viele Fehlpässe und die dickste Chance vergeben.
  • Ich hätte ja erwartet, dass Spanien sich mit ein wenig mehr aus dem Turnier und damit von ihrer Fußballergeneration verabschiedet. Ein respektables Aus im Viertel- oder Halbfinale oder so.
    Aber das ist schon fast traurig. Nun werden einige Spieler sicher ihre Nationalmannschaftskarriere beenden und es wird sehr sehr schwer für Spanien wieder das Niveau und den Erfolg
    der vorigen Turniere zu erreichen.
  • Tja...so schnell kann es gehen. Ich finde ja, dass bei dieser WM die meisten Favoriten eher mäßig spielen und die Spanier sind nun das Beispiel der Extreme. Wie gegen die Holländer: Schwach begonnen und danach stark nachgelassen. Es fehlte der Biss, die Leidenschaft, das Verlangen nach einem Sieg. Nun haben sie die Rechnung. Eine große Ära geht relativ traurig zu Ende, sang- und klanglos.

    Obwohl es nicht nur an den Spanien lag. Die Chilenen haben ein grandioses Spiel gemacht. Frühes Pressing, aggressives Zweikampfverhalten und eine tolle Defensivarbeit haben den amtierenden Weltmeister das Lichtlein ausgeknipst. Vor allem Chiles Keeper Claudio Bravo reiht sich in die Riege der großen Torhüterleistungen ein. Respekt an den Mann.

    Fazit: Spanien pfui, Chile hui!

    Cheers, Ezio
  • KoalaD schrieb:

    Das alles gepaart mit der vlt. besten Schusstechnik der Welt. CR7 ist fußballerisch einer der größten Fußballer aller Zeiten.
    Ich weiß ja nicht ob es irgendwo eine Statistik dafür gibt, aber soweit ich mich erinnere hat der Kerl noch nie, in einer WM oder EM, einen Freistoß der aufs Tor gezielt war getroffen und wenn man sich ansieht wie er im Spiel gegen Deutschland den erstbesten Verteidiger abknallt, dann kann ich bei Schusstechnik nur lachen.
    Es mag sein das C Ronaldo ein guter Fußballer ist (im Verein), doch sein Problem ist, dass er bei den Tunieren zu faul ist.
    Der Kerl kommt meistens einfach nicht in die Abwehr um sein Team zu unterstützen, sondern wartet an der Mittelinie auf eine Balllieferung und die, hier muss ich Outlaw zustimmen, kommt einfach nicht, da Portugals Mittelfeld einfach nicht so gut besetzt ist.

    Allerdings hoffe ich das sich meine armen Portugiesen noch zusammenreißen und nicht einen auf Spanien machen, bitte :3
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • KoalaD schrieb:

    Zitat
    Keine 5 Minuten später die Rote Karte für Pepe, umso öfter ich mir die Wiederholung anschaue desto größer wird mein Hass auf Müller, Deutschland ist in meinen Augen immer die fairste Mannschaft eines Turniers gewesen und dieser "Schlag" ins Gesicht mit der unglaublichen Showeinlage von Müller und der anschließenden "Kopfnuss" waren einer roten Karte nicht würdig, Foul: JA ; Rot: NEIN
    In Meinen Augen war das ein Schieben von Pepe wobei er Müllers Kinn gestriffen hat, der Temperamentvolle Portugiese hat ihm danach auch keine Kopfnuss gegeben, mit dem Afro dürfte Müller maximal eine kleine Berührung gespürt haben, für mich also vollkommen überzogen und damit war Portugals Schicksal besiegelt.


    Das war eine glasklare Tätlichkeit und das Fallen von Müller war weit davon entfernt eine Schwalbe zu sein. Müller ist im vollen Lauf und kriegt plötzlich die Hand von Pepe ins Gesicht (mEn unabsichtlich). Sowas tut einfach weh. Du rechnest ja auch nicht mit diesen Schlag und Müller geht dann verständlicherweise zu Boden. Er rollt sich dabei nicht 3x um den eigenen Körper, oder tut so als wäre er schwer verletzt. Er setzt sich sofort wieder auf.
    Dann kommt Pepe und gibt Müller einen Kopfstoß.
    Ich muss mich in diese Diskussion einfach mal kurz einmischen! Also es war weder eine Tätlichkeit noch eine Schwalbe, sondern ein unglückliches Laufduell.
    Müller arbeitet an mit seinen Händen und kommt mit einer Hand vor den Arm von Pepe. In einem Sprint reicht eine kleine Berührung und man schlägt ungewollt aus!
    Müller legt sich natürlich wie JEDER Fußballer hin, weil er glaubt der Schlag war ABSICHT und Pepe rastet, weil er glaubt Müller schauspielert. Jeder Fußballspieler, auch ich,
    wäre nach dem Schlag gefallen. Stellt euch vor ihr seid im Sprint und bekommt plötzlich so ne Hand ins Gesicht! Aber an Pepes Stelle wäre ich auch komplett ausgetickt, weil
    Müller Pepe ja quasi mit seiner Hand zu dem Schlag bringt und er nichts dafür kann.

    Diese "Kopfnuss" ist ein absoluter Witz! Das gehört zum Fußball und das sind Emotionen. Wenn der Schiri für die "Kopfnuss" eine ROTE Karte gegeben hat, dann ist er eindeutig
    blind, da Pepe nur etwas provoziert. Müller lässt sich das nicht gefallen und pöbelt natürlich zurück. Das witzige ist ja, dass Müller seinen Kopf dreht während Pepe in anschreit und es eigentlich deshalb zur "Kopfnuss" kam.

    Aber zurück zu dem Schlag. Es ist natürlich GLÜCK für Deutschland, dass Pepe rot bekommen hat! Das ist keine richtige Entscheidung, aber ich will
    auch nicht sagen, dass es eine Fehlentscheidung war. Es war halt unglücklich für Pepe.

    Wer jetzt mein das war eine klare rote Karte oder das war Geschauspieler von Müller, der soll doch bitte seine Fan-Brille abnehmen bzw seinen "deutschen-hass" oder
    einfach seine Meinung für sich behalten. Das geht mir echt gehörig gegen den Strich! Urteilt doch bitte neutral (ohne FAN Brille) oder macht es einfach nicht.

    Aber nun zu Spanien


    Ich bezweifel ja, dass die Ära der großen Spanier vorbei ist und man erst bei der nächsten WM eine komplett neue Mannschaft
    ohne die Welt - und Europameister sehen wird. Also die wichtigen Personen wie Iker, Xavi, Iniesta, Ramos usw.
    Diese Spanien ist satt Gerede habe ich echt satt. - Haha ein Wortspiel
    Als Fußballer macht einen nichts mehr an als Erfolge! Jeder will in die Geschichtsbücher eingehen und diesen Ruhm erhalten,
    den man als Weltmeister bekommt. Außerdem beachtet wohl keiner, dass die Spanier auch in einem Klub spielen und dort
    merkt man ja auch nichts davon, dass sie "satt" sind.

    Der Grund warum sie ausgeschieden sind? Der Trainer hat mit der Aufstellung versagt.
    Diego Costa passt einfach nicht in den Sturm! Die sind einfach 0 eingespielt und spätestens nach dem Spiel
    gegen Holland hätte er Torres in die erste 11 nehmen müssen. Mutig fand ich es auch Xavi nicht spielen zu lassen!
    Er ist zwar nicht mehr so stark wie letzte EM, aber hat eine unglaubliche Erfahrung. Aber sind wir doch mal ehrlich:

    Spanien Holland Chile Australien war eine TODESGRUPPE. Da gibt es nichts schön zu reden! Selbst das große Brasilien oder
    Deutschland hätte in der Gruppe ausscheiden können. Man vergesse mal nicht wie stark Chile gegen Deutschland gespielt hat...

    Mein Favorit ist weg vom Fenster, aber ich glaube weder Brasilien (Neymar ist ein Witz und die nerven mich mit ihren scheiß Schwalben...)
    noch Deutschland (ohne Reus :( ) sind für mich klare Favoriten. Brasilien spielt einfach schlecht und Deutschland hat zwar Potential, aber
    sie werden es (mal wieder) nicht schaffen. Ein 4:0 gegen Portugal (auch ein Witz und total überbewertet) und die Fans und Medien denken man
    ist jetzt schon Weltmeister. Die deutsche Mannschaft ist zum Glück nicht so arrogant wie einige ihrer Fans, aber ich glaube diese WM eher an einen
    Überraschungssieger.


    Aber ich würde mir wünschen es wäre Deutschland... Kann ich mir aber einfach nicht vorstellen mit Löw.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“