FIFA Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Deutschland kann Weltmeister werden!!!

    Aber, es gibt eben die gleichen Dinge wie immer. Man putzt Portugal, schon schalten sich Idioten wie Ballack ein (einer der meist überschätzen Spieler) und meinen hey wir hatten das beste Auftaktspiel, wir werden Weltmeister.
    Wir brauchen in unserem Land schlicht wieder mehr Siegermentalität. Aktuell unter anderem eben bei Müller zu sehen. Ob die sich bei Spielern wie Özil etc noch meldet, schauen wir mal. Sollte sich die Mentalität noch weiterentwickeln im Turnier, was sicherlich möglich ist, dann können sie es auch packen.
  • Ob Pepe Rot verdient hat, sollte mittlerweile jeder für sich entschieden haben. Es bringt nichts, die Szene hier noch 2 Tage später zu diskutieren. Die Zeitlupen sind bekannt und jeder interpretiert sie für sich anders. Lassen wir das doch liegen und reden über andere Themen!



    Zum Beispiel über das gerade beendete Spiel der Kamerunder gegen Kroatien. 4:0 ging es (vllt noch zu niedrig) für Kroatien aus. Sie waren disziplinierter (man schaue sich die dümmste rote Karte der Welt von Song an), sie waren zielstrebiger vorm Tor und haben immer den Abschluss gesucht. Die Kameruner waren ja nicht schwach, aber wenn es so 20 Meter vor das Tor ging, konntest du jegliche Zielstrebigkeit vergessen.

    Was war heute noch? Ach ja, Spanien ist raus und ich am Arsch. Klar freue ich mich irgendwo, dass sie nicht mehr dabei sind, da sie uns zu lange das Fürchten gelehrt haben. Aber ich hatte sie als WM-Tipp und muss nun bald leiden...
    Aber sie haben vollkommen zurecht verloren. Chile war bissig, schnell, aggressiv und torgefährlich. Das 1:0 war DER Hammer. Wie schnell sich die Chilenen den Ball zugespielt haben, immer im letzen Moment, war wie Kino. Einfach ein Supertor!

    Und dann war da noch Holland, die sich schwer taten gegen die sympathischen Australier. Die gefallen ja jede WM mit ihrer Mentalität und ihren Fans. Und dieses Mal spielen sie auch gut. Leider zu spät. Gegen Chile hätte was kommen müssen. Hier war auch viel drin, aber wenn als die Holländer nach dem 2:1 einen Gang hoch geschaltet haben, sah man schon, wie die Ausies ins Schwitzen kamen. Ich mag sie auf jeden Fall und find es schade, sie nur noch einmal sehen zu dürfen.
  • Eldfell schrieb:

    Ich hätte ja erwartet, dass Spanien sich mit ein wenig mehr aus dem Turnier und damit von ihrer Fußballergeneration verabschiedet. Ein respektables Aus im Viertel- oder Halbfinale oder so.
    Aber das ist schon fast traurig. Nun werden einige Spieler sicher ihre Nationalmannschaftskarriere beenden und es wird sehr sehr schwer für Spanien wieder das Niveau und den Erfolg
    der vorigen Turniere zu erreichen
    .


    Nein.

    Spanien's U21 Mannschaft könnte locker mit einer Grosszahl der diesjährigen WM-Teilnehmer mithalten. Vielen da draussen ist nicht klar, dass die nächste Generation Spaniens nicht produziert werden muss, sondern bereits an die Tür geklopft hat, Del Bosque aber nicht an die Tür gegangen ist sondern auf der Couch liegen blieb. So in etwa kann man das ganze Debakel umschreiben.

    Ich persönlich mache niemanden anders als den Trainer für harten Niderlagen verantwortlich. Es braucht zwar Mut eine bis dato perfekt funktionierende Mannschaft bzw. einzelne Spieler davon Stück für Stück auszugliedern, aber das gehört zum Coach-Beruf dazu. Del Bosque hat es schlicht und einfach versäumt bereits letztes Jahr oder zumindest nach der EM die neue Generation in den spanischen Nationalfussball zu integrieren. Spätestens nach Mourinho's Tätigkeiten in Real Madrid - dessen primäre Aufgabe war den Code des FC Barcelona bzw. des Tiki-Taka zu knacken, was er auch erfolgreich tat - hätte Vincente Del Bosque realisieren müssen, dass diese Taktik langsam aber sich zu Grunde geht und mittlerweile ganz Europa weiss, wie man erfolgreich gegen so eine Taktik agieren muss. Der FC Barcelona ist seit zwei, drei Jahren am schwächeln und damit auch die spanische Nationalmannschaft, die ca. 5 - 6 katalanische Spieler in der Stammelf (!) besitzt und auch die gleiche Systemphilosophie auszuführen versucht wie der FCB (mit dem grossen Unterschied, dass ein Lionel Messi fehlt, aber das ist eine andere Geschichte, die an einem anderen Tag erzählt werden soll).

    Ich verstehe nicht wie man immer noch auf einen alten Xabi Alonso, einen noch älteren Xavi oder einen seit zwei Saisons schwächelnden Pique beharren kann. Wieso wird Diego Costa in einem System integriert, das eine völlig andere ist, die Atletico Madrid verkörpert? Die Spielweise, die Real Madrid oder eben Atletico Madrid spielt wäre in der heutigen Zeit viel effektiver und eine noch nicht so einfach zu entschlüsselnde wie es der Tiki-Taka-Fussball ist. Das Spielmaterial hätte man allemal dazu: Der bereits genannte Diego Costa als Sturmspitze, der von einem (nichtnominierten) Isco oder Iniesta (von mir aus auch Fabregas) mit Pässen gefüttert wird bzw. bei Konteraktionen den Abschluss suchen soll. Dazu wäre sogar auch ein Torres geeignet, falls Del Bosque doch nicht alle bisherigen Spieler der letzten Generation aussortieren möchte. In der Verteidigung hätte auch Carvajal auf der rechten Seite mitgenommen werden sollen. Der Typ hat einen extremen Zug aufs Tor, etwas was in den letzten paar Spielen von Spanien einfach gefehlt hat.

    Ich hoffe, Vincente packt so schnell wie möglich die Koffer und es kommt ein Coach, der die Eier hat einen anderen Fussball spielen zu lassen – aber das muss er ja, eine ander Möglichkeit sehe ich momentan nicht.

    Wegen den oben genannten Gründen, bin ich übrigens auch der Meinung, dass der FC Bayern auch nächste Saison international nichts holen wird. Es gibt in der europäischen Königsklasse einfach zu viele Mannschaften, die sich auf Konter spezialisiert haben - das Gegengift für die Taktik von Pep Guardiola.
  • Blackhair schrieb:

    Spanien's U21 Mannschaft könnte locker mit einer Grosszahl der diesjährigen WM-Teilnehmer mithalten. Vielen da draussen ist nicht klar, dass die nächste Generation Spaniens nicht produziert werden muss, sondern bereits an die Tür geklopft hat, Del Bosque aber nicht an die Tür gegangen ist sondern auf der Couch liegen blieb. So in etwa kann man das ganze Debakel umschreiben.



    Naja ob sie mithalten können ist fraglich. Jedes Team in den bisherigen Spielen welches eine grandiose EM-Quali gespielt hat jedoch die meisten Spieler davon keine EM/WM usw. Erfahrung haben mussten erst einmal deutlich Lehrgeld bezahlen. Bestes Beispiel sind Bosnien und Belgien. Sie spielten ääusserst gut in der Quali aber bei der WM spielte die Euphorie/Nervosität dann doch sehr mit ihnen ehe sie sich einigermasen gefangen haben.

    Die U21 der Spanier ist so talentiert wie die Spieler des deutschen Nachwuchses oder andern Länder. Jedoch haben alle jene kaum Erfahrung auf Internationalen turnieren und kaum ein Trainer hat viele U21 sipeler im Gepäck und selbst wenn man nur 2,.3, spieler davon mitgenommen hätte, hätte das kaum Spanien gerettet. Diese Manschaft wurde jetzt vorgeführt und das hatte sich schon am Confed Cup abgezeichnet. Tiki Taka und das System del Bosque hat jetzt einfach seinen Zenit erreicht. Das Spielsystem ist ja schon Top aber mittlerweile hat jedes Team/Nation ein Rezept dagegen. Ein System ist ja nur solange gut, solange Teams kein Rezept dagegen haben oder überfordert sind. Aber der Umkehrschluss ist eben, wenn die deffensivarbeit top ist kann man den Spanier pausenlos den Ball überlassen.

    Spanien wird sich jetzt grundlegend hinterfragen. Für mich war es das mit del Bosque und auch mit vielen andern alten Spielern der Manschaft. Diese Manschaft wird jetzt zur EM hin ein Lifting bekommen und den altersschnitt verjüngen.

    Evtl wird sich gar das Spielsystem Tiki-Taka verändern oder . Aber zur Zeit kann man sehr deutlich sagen:

    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Spanien muss sich keine Sorgen machen.

    Sie haben für das ZM mit Koke, Isco und Thiago 3 der größten Talente im Weltfußball die alle bereits jetzt auf sehr hohen Niveau spielen und bei Topvereinen z.T. Stammspieler sind. Dazu noch Spieler wie Sergi Roberto und Saul Niguez.

    Und auch im Angriff kommen mit Jese, Morata und Muniain gute Spieler nach. Selbst in der Abwehr hat man mit Inigo Martinez, Montoya und Carvajal vielversprechende Spieler. Dazu sind Leute wie Busquets, Fabregas, Alba und Costa noch nicht wirklich alt. Man wird Xavi, Xabi und Iniesta langsam ersetzen müssen. Aber mit den Talenten im ZM in der Reserve muss man sich da keine Sorgen machen
  • KoalaD schrieb:

    Spanien muss sich keine Sorgen machen.




    Das ist so nicht richtig. Spanien spielt Tiki Taka und dieses Spiel beruht auf Spielern - auf ganz speziellen Spielern. Man sah das gestern.

    Den endgültigen Untergang – allerdings nicht auf dem Platz – erlebte Xavi Hernandez. Der wurde von Del Bosque nach der Niederlage gegen Holland aussortiert und stand gegen Chile weder in der Startaufstellung noch wurde er im Lauf der Partie eingewechselt. Es schien, als wolle Del Bosque dem genialsten Fussballer der spanischen Ära die Schmach des Untergangs ersparen.

    Xavi galt als der Taktgeber im System der Selección, als Inbegriff des vielzitierten Tiqui-Taca, dem bis zum Exzess praktizierten Direktspiel. Dank seiner Übersicht, der Ballsicherheit, dem Spielverständnis und der überragenden Technik drückte er sowohl beim FC Barcelona als auch in der Nationalmannschaft wie kein anderer dem Spiel seinen Stempel auf. Die enormen Belastungen der letzten Jahre und die Erfolge mit dem FC Barcelona und der Selección haben beim Spielmacher Spuren hinterlassen. Sowohl im Klub als auch in der Nationalmannschaft war Xavis Einfluss zuletzt nicht mehr so gross gewesen wie in früheren Jahren.

    Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.

    1. Du findest ein Spieler (der jung ist) und diesen Job 1:1 übernehmen kann und tauscht gleichzeitig noch ein paar Leute aus durch talentiere heissblüter. Dann spielt Spanien weiter ihr Tiqui-Taca und versucht damit in einem 2. Anlauf nochmals was zu reisen.

    2. Du sortierst spieler wie Iker Casillas und Sergio Ramos und viele weitere aus. Du schmeisst Xavi auch gleich mit raus und stopfst diese Manschaft mit lauter jungen Talente. Du holst dir dazu noch einen Trainer und arbeitest damit ein neues System aus. Neue Spielmethodik welche angepasst auf diese Jungen spieler ist.



    Das eine ist, Talente zu besitzen, das andere ist sie richtig einzupflegen in ein bekanntes System oder neuem System. Talente alleine reichen nicht aus um zu gewinnen. Sah man dieses Jahr bei Bayern München. Ein haufen wirklich guter Spieler und wenn man sich die Liste der Torschützen anguckt sind viele bei Bayern^^. Aber das alles bringt leider nichts wenn das System nicht mehr funktioniert oder nicht Zeitgemäss ist. Darum glaube ich auch das Spanien jetzt erst einmal hingehen muss und sich grundlegen überarbeiten und sich fragen

    Quo vadis?
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Blackhair schrieb:

    Spanien's U21 Mannschaft könnte locker mit einer Grosszahl der diesjährigen WM-Teilnehmer mithalten. Vielen da draussen ist nicht klar, dass die nächste Generation Spaniens nicht produziert werden muss, sondern bereits an die Tür geklopft hat, Del Bosque aber nicht an die Tür gegangen ist sondern auf der Couch liegen blieb. So in etwa kann man das ganze Debakel umschreiben.



    Naja ob sie mithalten können ist fraglich. Jedes Team in den bisherigen Spielen welches eine grandiose EM-Quali gespielt hat jedoch die meisten Spieler davon keine EM/WM usw. Erfahrung haben mussten erst einmal deutlich Lehrgeld bezahlen. Bestes Beispiel sind Bosnien und Belgien. Sie spielten ääusserst gut in der Quali aber bei der WM spielte die Euphorie/Nervosität dann doch sehr mit ihnen ehe sie sich einigermasen gefangen haben.

    Die U21 der Spanier ist so talentiert wie die Spieler des deutschen Nachwuchses oder andern Länder. Jedoch haben alle jene kaum Erfahrung auf Internationalen turnieren und kaum ein Trainer hat viele U21 sipeler im Gepäck und selbst wenn man nur 2,.3, spieler davon mitgenommen hätte, hätte das kaum Spanien gerettet. Diese Manschaft wurde jetzt vorgeführt und das hatte sich schon am Confed Cup abgezeichnet. Tiki Taka und das System del Bosque hat jetzt einfach seinen Zenit erreicht. Das Spielsystem ist ja schon Top aber mittlerweile hat jedes Team/Nation ein Rezept dagegen. Ein System ist ja nur solange gut, solange Teams kein Rezept dagegen haben oder überfordert sind. Aber der Umkehrschluss ist eben, wenn die deffensivarbeit top ist kann man den Spanier pausenlos den Ball überlassen.

    Spanien wird sich jetzt grundlegend hinterfragen. Für mich war es das mit del Bosque und auch mit vielen andern alten Spielern der Manschaft. Diese Manschaft wird jetzt zur EM hin ein Lifting bekommen und den altersschnitt verjüngen.

    Evtl wird sich gar das Spielsystem Tiki-Taka verändern oder . Aber zur Zeit kann man sehr deutlich sagen:




    Lies das nächste Mal doch bitte meinen kompletten Beitrag um dich nicht unnötig zu wiederholen.

    Dass die Spieler keine internationale Erfahrung haben, stimmt nicht. Nur schon Isco oder Carvajal spielten letzte Saison bis zum Champions-League-Finale. Ausserdem wurde die U21 bereits zwei mal in Folge Europameister mit Spielern, die bereits bei Topclubs verteilt sind: Thiago Alcantara (der Spieler, der wesentlich für Bayerns frühe Meisterschaft war), Isco und Koke (beide in Madrid auf Stammniveau), Asier Illaramendi (wird nicht zu Unrecht als Nachfolger von Xabi gehandelt), Carvajal (hätte bereits dieses Jahr Arbeloa auf der Rechtsverteidigerposition ersetzen müssen, spielte auch bis zum CL-Finale Stamm), Morata und Iker Muniain (21jährige Stürmernachfolger).

    Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.

    1. Du findest ein Spieler (der jung ist) und diesen Job 1:1 übernehmen kann und tauscht gleichzeitig noch ein paar Leute aus durch talentiere heissblüter. Dann spielt Spanien weiter ihr Tiqui-Taca und versucht damit in einem 2. Anlauf nochmals was zu reisen.

    2. Du sortierst spieler wie Iker Casillas und Sergio Ramos und viele weitere aus. Du schmeisst Xavi auch gleich mit raus und stopfst diese Manschaft mit lauter jungen Talente. Du holst dir dazu noch einen Trainer und arbeitest damit ein neues System aus. Neue Spielmethodik welche angepasst auf diese Jungen spieler ist.


    Die zweite Möglichkeit ist sinnvoller. Wie bereits von mir erläutert wäre eine erneute TikiTaka-Taktik zum scheitern verdammt, weil das System schon geknackt wurde – das sieht man auch an FC Barcelona, der international nichts mehr reisst.
    Der Nationaltrainer muss nur das System von Real Madrid oder Atletico Madrid spielen lassen und das Problem ist gelöst. Die Grossteil der Spieler wird in den nächsten 2 - 4 Jahren von diesen genannten Clubs kommen und müssen in der Nati nicht noch extra "umgeschult" werden, wie es die letzten 4 Jahre der Fall war.
  • So, nach Spanien hat es jetzt wohl auch noch einen weiteren "Großen" mit dem vorzeitigen Aus erwischt: England!
    Es ist zwar schon noch möglich, dass sie ins Achtelfinale einziehen, aber dazu brauchen sie wirklich extrem viel Glück. Italien muss dafür die beiden noch ausstehenden Gruppenspiele gewinnen und England muss im letzten Gruppenspiel einen deutlichen Sieg mit großer Tordifferenz einfahren, was nicht wirklich sehr wahrscheinlich ist ... aber wer weiß, vllt klappt es am Ende ja doch noch mit dem "Wunder von Brasilien" ;)

    Zum Turnierverlauf allg. bisher:
    Also bisher haben mich die "großen" Fußballnationen, wie Brasilien, Argentinien, Spanien nicht wirklich überzeugen können ... einzig die Niederlande, Italien und Deutschland zeigten sich mMn in Topform, wobei es auch da erst mal noch die restlichen Gruppenspiele abzuwarten gilt!
    Mit dem Ausscheiden von Spanien steht zumindest schon mal fest, dass wir endlich wieder mal einen anderen Turniergewinner haben werden als bei den letzten 3 Turnieren ( EM und WM übergreifend gesehen natürlich ;) ), was langsam ja auch mal Zeit wurde :thumbsup:
  • Deutschland - Ghana 2:2:

    Das Ergebnis passt mal wieder total in den Turnierverlauf. Das Ergebnis geht auch voll in Ordnung, unter Umständen hätten wir sogar auch verlieren können. Dieses Spiel hat allerdings sehr zur Offenlegung einiger Schwachstellen beigetragen, wofür wir uns im weiteren Turnierverlauf evtl. noch bedanken können. Womit wir schon zur Einzelkritik kommen:

    Höwedes: Für mich heute in einigen Situationen sehr unglücklich, sehr Zweikampfschwach und teilweise naiv. Beispiel das Hereinspringen mit einer Grätsche, bevor der Gegner überhaupt den Ball hat, wodurch er eben solchem die komplette Bahn in die Mitte ebnete.
    Mustafi: Ich möchte ihn gar nicht so sehr kritisieren, sondern viel mehr die Einwechslung an sich. Wieso spielt ein 22-jähriger Abwehrspieler, der normalerweise gar nicht im Kader gestanden hätte bereits sein 2. WM-Spiel? Wäre es nicht sinnvoller einen AV zu bringen, oder Schweinsteiger und Lahm auf hinten rechts zu ziehen? Gute Überleitung zur nächsten Schwachstelle:
    Lahm: Wie schon gegen Portugal mit einigen Aussetzern. Diese sind zwar ungewohnt, aber bereits bei Bayern konnte man gut erkennen, dass Lahm trotz hoher Intelligenz nie die selbe Klasse auf der 6 erreichen wird, wie auf der Rechtsverteidigerposition. Er spielt seine Rolle solide, aber mehr auch nicht. Keine Risikopässe in die Schnittstelle. Keine überaus wichtigen Ballgewinne im Mittelfeld. Nein, er spielt das was von ihm erwartet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Das reicht für die BuLi, aber weder für die CL noch für die WM.
    Kroos: Nach der Gala-Vorstellung gegen Portugal, heute wieder der klassische Kroos. Tempo wird herausgenommen. Die Passquote wird durch Sicherheitspässe hochgehalten. Keine kreative Lösung für ein stagniertes Spiel. Wie ich mir dachte, war das Spiel gegen Portugal mal wieder die Ausnahme, die er auch bei Bayern einmal in 10-15 Spielen hat. Demnach, keine erneute Aufstellung bitte, das wird so schnell nicht mehr so wie im ersten Spiel. Der gute Toni brauch erstmal Pause um mit seinem Sohn für die Social-Media zu posten ;)
    Özil und Götze: ich fasse die beiden mal zusammen, da beide ähnlich gespielt haben und ähnliche Spielertypen sind. Für mich gehören beide in die Mitte und nur ab und an mal nach außen, falls sie nicht gut durch die Mitte durchkommen. In der 1. Halbzeit war Özil besser, ohne die ganz großen Möglichkeiten, nur der Pass in die Mitte den Müller nicht bekommt. In der 2. war Götze besser, blieb aber letzten Endes genauso blass wie Özil, trotz Tor (hat das noch jemanden an Gomez erinnnert :D ).
    Schweinsteiger: Mit Schweinsteiger kam nochmal Schwung rein. Er versuchte ähnlich wie Kroos im 1. Spiel, das Spiel schnell zu halten, suchte sofort die Anspielstation und traute sich auch mal einen Risikopass in den Strafraum (Lupfer auf Özil). Kurz gesagt, Schweinsteiger war gefährlicher in 15 Minuten als alle zentralen Mittelfeldspieler zusammen im gesamten Spiel.

    Fazit: Ich würde mir einige Umstellungen für das Spiel gegen die USA wünschen: Höwedes, Kroos raus. Lahm endlich wieder auf rechts, wo er einer von wenigen Weltklassespielern ist und nicht einer von vielen soliden 6ern. Dafür Schweinsteiger, Klose (solang es geht) und Podolski oder Schürrle rein. Müller wieder auf außen. Und Özil oder Götze durch die Mitte. Oder einfach: die selbe Stammaufstellung wie bei der WM 2010, nur mit Hummels statt Friedrich.
  • Das war ja mal eine Schwache Vorstellung. Der Löw sollte endlich mal nach Leistung aufstellen und nicht nach Sympathie. Lahm gehört für mich auf die rechte Außenverteidigung und nicht im Mittelfeld.
    Er hat schon gegen Portugal schlecht gespielt und gegen Ghana wieder. Khedira gehört auch auf die Bank. Ausserdem wie kann man mit 4 Innenverteidiger spielen??
    Man hat ganz klar gesehen, dass sie gegen schnelle flinke Spieler gar nicht mehr hinterher kommen. Mertesacker 1.98m und Mustafi (MUSTAFI WER :?: ) 1.84m gehen beide nicht zum Kopfball hoch gegen einen 1.76m gegenspieler.
    So kann man nicht Weltmeister werden. Özil's Leistung war auch unterirdisch, nach jeden Ballverlust hebt er seine Arme in die Luft, anstatt dass er mal zurück rennt und kämpft. Ganz Schwach.

    Gegen USA sollten wir so Spielen.

    Neuer

    Lahm Boateng Hummels Durm

    Schweinsteiger Kroos

    Schürle Götze Podolski

    Müller



    I
    Lebe und du wirst gehasst,
    sterb und du wirst vermisst.
  • Ich wollte hier eig nichts schreiben aber es muss einfach mal gesehen werden, dass es ähnlich lief wie Uruguay gegen England. Uruguay und Ghana sind in der Regel die schwächeren Teams aber sie haben von anfang an extrem agressiv gespielt, fast jeder Ballbesitz wurde zu einem Angriff, egal wie das ausgeht, die Chancen werden zahlenmäßig gepusht und damit auch die Chancen mal durchzukommen.

    Ich bin nicht unbedingt Profi aber ich denke das Team nach jedem Spiel etwas durchzumischen, zumindest 1-2 Spieler bei einem Kader welcher ungefähr auf gleichem Level spielt, ist hilfreicher als einem Winnerteam festzuhalten was dann abderpt und schon gegen Portugal nicht so geglänzt hat wie viele behaupten, gegen einen CR7 welcher kein Stück in Form war und ein restliches Team ohne jegliche Motivation.

    Ich bin ja immernoch der Meinung Podolski oder Schweinsteiger gehören in die Startelf.
    Klose ist mMn noch immer einer der stärksten oder gar der stärkste Stürmer im deutschen Kader, für ihn gilt jedoch, dass er wahrscheinlich nicht die Kondition für ein ganzes Spiel hat und natürlich das, was er selber nach dem Spiel sagte: "Es ist egal in welcher Form ich dem Team helfe, ob es ein ganzes Spiel oder eine Einwechslung ist." (Sinngemäß)
    Er wird (leider) nurnoch als Joker genutzt werden können was bisher aber nie bereut wurde und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht bereut wird.

    Vielleicht bin ich beim Thema etwas blauäugig weil ich da nicht allzuviel Interesse und Zeit reinstecke aber das ist mal meine subjektiv-objektive Meinung zu den Spielen und Spielern.
    Possum, sed nolo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

  • Hm, ich versteh nicht ganz, weshalb jetzt wieder groß Umstellungen und die wunderbare Forderung nach "Aufstellung nach Leistung anstatt Symphatie" groß werden, so jemand macht es sich sehr einfach. Als ob die besten auch immer gleich ein funktionierendes Team bilden :wacko:. Das Spiel gestern war mit Abstand das beste Spiel zweier Mannschaften bislang im Turnier, zumindest in Halbzeit 2. Zwei Mannschaften, die beide auf Sieg gespielt haben und sich daher auch Fehler leisteten. Ghana konnte sich nicht so eine Nullnummer erlauben wie die Portugiesen, die brauchten die Punkte. Sie standen mit dem Rücken zur Wand und haben deswegen gekämpft bis zum letzten Meter. Sry, wer erwartet hat, dass Ghana auch nur Laufkundschaft war, dem kam nicht helfen. Ein Großteil des Team war 2009 mit deren U20-Auswahl Weltmeister - das sagt imo schon einiges über die Qualität dieser Mannschaft aus.

    Ok, die Deutschen konnten diesmal nicht so auftrumpfen wie beim Spiel gegen Portugal. Kommt vor, es gab einige Schwachstellen im deutschen Spiel, die nicht so funktioniert haben wie sie sollten. vorallem unser nominelles Mittelfeld war diesmal schwächer als beim letzten Mal. Schnelle Bälle gab es kaum, man hat öfters einen wartenden Müller vorne gesehen, der sich immer wieder umschauen mussste, ob der Ball jetzt kommt oder nicht. Da war irgendwo der Wurm drin, vorallem bei Kroos, der einfach ein Großteil des Spiels hinter seinen Möglichkeiten blieb. Was mich allerdings noch ein bisschen mehr geärgert hat, war das Zusammenspiel in unserem "Sturm", der ja eigentlich rotieren soll, um möglichst die gegnerische Abwehr durcheinander zu bringen. Davon war imo nicht viel zu sehen, obwohl das vllt gerade bei einem langsameren Spielaufbau, der den Gegner vom eigenen Tor fern halten sollte, Lücken hätte öffnen können. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mit Klose und Schweinsteiger, die neuen Schwung mit reinbrachten, ging es dann ja doch.

    Monkey D Punisher schrieb:

    Lahm gehört für mich auf die rechte Außenverteidigung und nicht im Mittelfeld.
    Er hat schon gegen Portugal schlecht gespielt und gegen Ghana wieder. Khedira gehört auch auf die Bank. Ausserdem wie kann man mit 4 Innenverteidiger spielen??
    Man hat ganz klar gesehen, dass sie gegen schnelle flinke Spieler gar nicht mehr hinterher kommen.

    Dich da jetzt allein an Lahm aufzuhängen, ist in meinen Augen etwas verfehlt. Im Portugalspiel war er jetzt nicht wirklich schwach, er hatte einen eklatanten Fehlpass, das war's. Diesmal sind ihm mehr Böcke passiert, gut. Ich mag ihn auch nicht auf der Position, aber solange Khedira und Schweinsteiger nicht beide komplett fit sind, durchaus eine solide Alternative. Khedira ist noch nicht vollkommen fit, vorallem scheint es ihm noch an Kondition zu mangeln. Das hat man gut gemerkt, besonders im späteren Verlauf. Anfangs war er ja noch ok, aber ihn hätte man schon zur Halbzeit vom Platz nehmen können.

    Achja, die Abwehr: Beim Portugalspiel waren sie dazu durchaus in der Lage. Sowohl Ronaldo ist immer wieder an Boateng hängen geblieben, aber auch Nani, der mE der einzige Portugiese vorne war, der noch wirklich gekämpft hat nach dem 3:0, blieb fast immer an Höwedes hängen. Sie schon in der Lage dazu, schnelle Spieler auflaufen zu lassen. Gestern jedoch war aber auch das Wetter nicht ganz freundlich, bei einer Bullenhitze kannst du gar nicht 90 Minunten lang auf und ab sprinten. Geht nicht, besonders nicht, wenn du es nicht gewöhnt bist. So einfach ist das.

    grmblfx schrieb:

    Ich bin nicht unbedingt Profi aber ich denke das Team nach jedem Spiel etwas durchzumischen, zumindest 1-2 Spieler bei einem Kader welcher ungefähr auf gleichem Level spielt, ist hilfreicher als einem Winnerteam festzuhalten was dann abderpt und schon gegen Portugal nicht so geglänzt hat wie viele behaupten, gegen einen CR7 welcher kein Stück in Form war und ein restliches Team ohne jegliche Motivation.

    Nur bedingt. Das deutsche Team ist mMn eins, das besonders dann gut spielt, wenn es in der gleichen Besetzung auflaufen kann. Die Problem kommen dann bei einer anderen Aufstellung. 2010 im Spiel gegen Serbien, als Klose vom Platz geflogen war, sowie das anschließende Ghana-Spiel, im Halbfinale gegen Spanien ohne Müller. Auch 2012 dürfte die veränderte Aufstellung gegen Italien ein Grund für das Ausscheiden gewessen sein. Das war auch schon früher so. Vllt hat sich das jetzt geändert, man merkt es aber auch anderen Mannschaften an, dass sie mit Veränderungen nur bedingt zurecht kommen.

    Das Problem, was wir aktuell haben, ist einfach die Kombination aus Wetterverhältnissen (es ist verdammt heiß und schwül dort, war insbesondere gestern so) und angeschlagenen Spielern. Sowohl Klose als auch Khedira und Schweinsteiger sind nicht topfit, ihnen allen über 90 Minuten die Strapazen des Spiels, von denen sie sich schwerer erholen werden. Ich find's ok, dass Khedira und Schweini sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten abwechseln, auf Klose kann, wie man im Portugalspiel gesehen hat, auch ganz verzichtet werden. Offensiv sollte mE Götze weichen, bei beiden Spielen war er jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Mit Schürrle und Podolski (btw erklärter Lieblingsspieler unseres Herrn Löw, warum steht der nicht in der Startelf bei einer Auswahl nach Symphatie?) gibt es gute Alternativen, insbesondere Poldi scheint sich da ja, was man aus den Trainings mitbekommt aufzudrängen. Özil war diesmal besser unterwegs als gegen Portugal, ich hoffe, er steigert sich auch weiterhin.

    Ein Weltuntergang war das Spiel in meinen Augen noch lange nicht. Die Löw-Basher haben wieder Futter (ich liebe ja solche Leute, die sich das Leben recht einfach machen können), der Rest hat gestern ein schönes Spiel mit Mängeln gesehen, die Löw wohl ausbessern wird. Da bin ich zuversichtlich.

    Achja, noch zu den anderen Mannschaften. Wenn man sich den zweiten Spieltag bislang anschaut, gibt es jetzt doch nur zwei klare Favoriten: Die Franzosen, welche anscheinend kaum Gegenwehr zu spüren bekommen, und Costa Rica, die sowohl die starken Italiener effektiv ausschalten konnten als auch Uruguay. Alle anderen taten sich ähnlich den Deutschen schwer gegen den vermeintlich schwachen Gegner. Ich frag mich grad echt, wer Weltmeister werden soll. Einen klaren Favoriten kann ich noch nicht ausmachen. Ich hoffe nur, dass es nicht die Froschfresser werden. Die gehen mir jetzt schon auf den Sack :D
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • Icedragoon schrieb:

    Ich find's ok, dass Khedira und Schweini sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten abwechseln, auf Klose kann, wie man im Portugalspiel gesehen hat, auch ganz verzichtet werden.
    Sry, aber bei dem "geschenkten" Spiel hätte man, vielleicht mit Ausnahme von Müller, auf jeden Einzelspieler verzichten können.

    Und zum Einwechseln denke ich einfach, dass eine feste Startelf nur dann funktioniert wenn das Team auch eingespielt und gut ist, was in meinen Augen einfach momentan bei vielen (inklusive Deutschland) nicht der Fall ist. Dabei ist es irrelevant wie das Wetter mitspielt oder eben dagegenarbeitet, da muss man vom gestörten Teamspiel ein kleines bisschen auf einzelne Spieler gehen, einfach die, die sich am besten mit dem Wetter auseinandersetzen können.

    Also klar, im Grunde, "never change a running system" aber Spanien mit ihrer "goldenen Generation" welche ja Jahre und zum großen Teil selbst während der Saison zusammenspielt hat es auch rausgehauen, ob da jetzt ihre Taktik "durchschaut" wurde oder nicht, ist dabei nebensächlich, denn spielerisch sollten sie nicht auf einmal absolut in den Keller fallen.
    Possum, sed nolo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

  • Ich bin der Meinung es war das bessere unserer beiden Spiele. Nicht nur wegen dem Gegner, sondern wegen unserer eigenen Leistung!
    Wir haben viel intensiver gespielt, viel schneller mMn. Zwar geht das Unentschieden absolut in Ordnung weil Ghana gut gespielt hat und auch gute Chancen hatte. Aber fairerweise muss man auch sagen das beide Tore wegen Schlafanfällen im Aufbauspiel fielen. Herausheben kann man da natürlich Lahm, vorallem weil ihm gegen Portugal beinahe ähnliches passiert wäre.
    Ich war definitiv mit der Leistung zufrieden. Diese dummen Fehler abstellen und es wird für jeden schwer gegen uns zu treffen. Gleichzeitig haben wir vorne Götze, Müller, Özil und Kroos die immer für ein Tor gut sind. Schweini, Schürrle und Klose sind auch noch da.
    Ich mach mir keine Sorgen. Die USA hat auch nur relativ glücklich gegen Ghana gewonnen, da sollte es für uns kein Problem geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()

  • Dem Spielverlauf nach geht das 2:2 gestern vollkommen in Ordnung. Ghana hat sehr gut dagegen gehalten und auch einige gute Konter setzen können. Sie waren bissig und haben mutig mitgespielt.
    Besonders auffallend war jedoch in der Tat, dass nach der Einwechslung von Schweinsteiger und Klose ein frischer Wind durch die Mannschaft ging, wenngleich jedoch nach der Einwechslung nicht alles perfekt lief, wie manche jetzt so behaupten. Es gab auch weiterhin einige (blöde) Fehlpässe und diverse Kontermöglichkeiten seitens Ghana, welche jedoch glücklicherweise ohne Torerfolg blieben!
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Lahm zurück in die Verteigung und Schweinsteiger rein in die Startelf als defensiver 6er, vllt auch wieder als Doppel-6 mit Khedira oder Kroos.

    Zum Thema eingespieltes Team vs. Rotation von Spielern:
    Ich selbst denke, dass es nur bis zu einem gewissen Punkt wichtig ist, dass die Mannschaft "gleich bleibt" um sich einzuspielen, um gewisse Mechanismen und Automatismen zu perfektionieren, um den genialen "blinden Pass" einzustudieren, etc ... doch dazu braucht man beim besten Willen nicht immer die selben 11 Mann auf dem Platz!! Wenn man da je nachdem auf welchen Gegner man trifft mal 2-3 austauscht ist das sicherlich noch gut zu verkraften, alleine ja schon deswegen, weil auch die Ersatzspieler nicht einfach so aus dem Nichts auftauchen, sondern ja auch schon die ganze Zeit über beim Training mit den Stammelf-Spielern zusammen trainieren und die selben Mechanismen und Taktikvorgaben intus haben.


    Tja, jetzt heißt es erst mal abwarten, was die USA heute gegen Portugal so macht. Gut für uns wäre natürlich ein Sieg der USA, aber ich glaub irgendwie noch nicht so wirklich daran ... auch wenn Portugal mit Pepe und den 1-2 weiteren verletzten aus dem Deutschlandspiel, sowie mit einem angeschlagenen Ronaldo nicht gerade die beste Ausgangslage hat, so ist die Mannschaft dennoch recht gut und müsste es eigentlich gegen die US-Boys packen. Aber wer weiß, mit genügend Elan und Tatendrang schaffen es die Amerikaner vllt genauso wie gegen Ghana einen Sieg einzufahren ... oder zumindest ein Unentschieden :)
  • Die oberste Regel, welche ich im Fußball kenne, heißt "Never Change a Winning Team"

    Natürlich ist mir klar, dass man diese Regel eher auf die Liga anwendet. Lucien Favre ist hierbei das beste Beispiel.
    Die Frage ist natürlich, wie man dies in einer Weltmeisterschaft anwenden sollte. Sollte Herr Löw hierbei darauf "hoffen" dass ein Spieler nach einem schlechten Spiel im nächsten Spiel wieder seine volle Leistung bringt? Ich bin mir da ehrlich nicht so sicher, weil, es sind ein paar Spieler im Kader, bei denen man einfach absolut nicht sicher sein kann, dass diese im Obersten Level ihrer Möglichkeiten spielen "können".
    Löw sollte im letzten Spiel keine Experimente machen, er sollte das Team ins Spiel bringen, welches nach dem Sieg gegen die USA (bin ich von überzeugt) im Achtelfinale auch aufjedenfall an den Start kommt. Das mit dem Never Change a Winning Team wäre dann ein großer wichtiger psychologischer Aspekt. Deshalb bin ich, trotz Fan von z.b. Kramer, kein Fan davon, dass Löw viele Experimente macht. Wir brauchen Khedira/Schweini unbedingt, ohne diese 2 werden wir nicht weit kommen, deshalb wie von den Medien gefordert einen der beiden ganz weglassen wird wenig bringen, außer das frühzeitige aus.
    Es war ja auch wirklich abzuwarten, dass es gegen Ghana wieder so schwer wird. War bisher immer so. Was ich hierbei nicht verstehe, dass es das deutsche Trainerteam einfach nicht hinbekommt, eine Taktik zu spielen, mit welcher man diese einfach wegputzen kann. Was mit unserer Klasse aber möglich sein müsste.

    Hier also meine Achtelfinal-Tipps:
    Brasilien - Chile
    Mexiko - Niederlande
    Kolumbien - Italien
    Elfenbeinküste - Costa Rica
    Frankreich - Nigeria
    Schweiz - Argentinien
    Belgien - USA

    und zu guter letzt wir gegen Algerien
  • Never Change a Winning Team ...

    Gegen Ghana hat das Team aber nicht gewonnen und Portugal ist bisher im Turnier ein Totalausfall. Ich finde schon, dass man die eine oder andere Umstellung ruhig probieren kann. Und was heißt eigentlich probieren? Viele Spieler spielen bereits seit Jahren in der Nationalmannschaft / Verein zusammen. Die Deutschen haben sich doch recht schwer getan gegen Ghana. Die Leistung war nicht unbedingt die Beste, aber bei Weitem auch nicht die schlechteste. Die Afrikaner haben ein super Spiel abgeliefert, welches ich persönlich so nicht erwartet habe, und um Leben oder Tod gespielt. Individuelle Fehler haben dann die Gegentore zugelassen. Das kann passieren und besser jetzt als in den nächsten Spielen. Noch solch eine Aktion werden wir von Lahm sicherlich nicht sehen.
    Insgesamt gibt es hier und da schon die eine oder andere Baustelle in der Mannschaft. Warum also die Startformation nicht um zwei Positionen umstellen? Gerade weil unsere Nationalmannschaft so gut aufgestellt ist (in fast allen Bereichen), sollte man daraus das Beste machen und verschiedene Möglichkeiten auf Lager haben, um eben auch auf dem aktuellen Spielverlauf Einfluss ausüben zu können. Das Problem welches Jogi Löw lösen muss, ist das defensive Mittelfeld zu stabilisieren. Da ist Phillip Lahm eben eine gute Option, weil eben Schweinsteiger und Khedira noch nicht zu 100% fit sind und mit Kramer ein Neuling auf der Bank sitzt. Deswegen tat der Ausfall von Lars Bender kurz vor der Weltmeisterschaft doppelt weh. Das System von Löw mit drei Spielern, die etwas mehr defensiver agieren, finde ich ganz gut. In den letzten Spielen vor der Weltmeisterschaft haben wir unnötige Gegentore kassiert, weil große Lücken entstanden sind und das Team so sehr anfällig gegen Konter / schnelles Umschaltspiel geworden ist. Hier stellt sich nun die wichtige Frage, wo Lahm besser aufgehoben ist. Die Medien und viele Fans fordern Lahm wieder in die letzte Reihe. Als Verteidiger ist er absolute Weltklasse und von daher kann man das auch nachvollziehen. Aber inwieweit wird dadurch das defensive Mittelfeld geschwächt, wenn Lahm wieder auf seiner alten Position zurückgezogen wird? Da bin ich gespannt wie Jogi Löw das im weiteren Turnierverlauf regeln wird. Ich hoffe auf alle Fälle, dass Schweinsteiger seine Einsätze bekommen wird, er könnte zu der wichtigsten Figur werden.
    Im offensiven Mittelfeld gibt es bedeutend weniger Probleme und mit Klose haben wir einen idealen Joker, das ist schon einmal sehr beruhigend. Wann spielt eigentlich mal Schürrle / Podolski von Beginn an? Mit Götze in der Startelf hat die deutsche Mannschaft einen Spieler, der Özil würdig vertreten kann und auf den Außenbahnen sind Schürrle und Podolski die wesentlich besseren Optionen. Özil ist einfach außer Form. In den zwei Spielen konnte er nicht viel bewegen, da kann man auch jemand anderes Mal die Chance geben.

    Insgesamt denke ich, dass man nicht so viel verändern muss, eine gewisse Balance sollte es schon geben. Viele Spieler können mehrere Positionen spielen und wir haben einen sehr guten Kader. Wenn ein Spieler außer Form ist, oder auf seiner Position kaum etwas bewerkstelligt bekommt, dann kann man da schon einmal handeln, solange weitere Spieler mit ähnlichem Niveau auf der Bank sitzen. Ich denke nicht, dass Deutschland Weltmeister wird, wenn Jogi Löw bis zum Schluss an gewisse Spieler festhält, die einfach unglücklich agieren und dafür hungrige / erfahrene / konzentrierte Spieler auf der Bank schmoren lässt. Früher oder später wird es auch eine Sperre / Verletzung geben und dann muss man dementsprechend handeln. Da wäre es doch nicht verkehrt, wenn man dann auf einen Spieler bauen kann, der bereits etwas mehr als nur eine Halbzeit gespielt hat. Die Deutschen haben einen qualitativ hochwertigen Kader. Man würde sich nur selbst ins Bein schneiden, wenn man diese tolle Möglichkeit nicht ausnutzt und der Fokus nur auf elf, zwölf, vielleicht dreizehn Spieler gelegt wird.

    PS: Dass man mit einer anderen Aufstellung als im Spiel zuvor auch Erfolg haben kann, hat das Team aus Algerien eindrucksvoll bewiesen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also,das Löw einfach nur ein miserabler Trainer ist,gabs ja schon öfter,aber ich will mich jetzt nur auf eine Sache fokussieren:

    Was Zur Hölle denkt er sich eigentlich mit Lahm auf der Außenverteidigerposition?
    Spätestens als Boateng ausgefallen ist,hätte er dafür Schweinsteiger bringen müssen und Lahm zurückziehen,aber nein,da bringt er lieber einen unerfahrenen (sowohl Position,als auch WM) Spieler,der noch dazu so gut wie nie mit der Mannschaft zusammengespielt hat.
    Nicht falsch verstehen,ich hab nix gegen Mustafi,der kann bestimmt ordentlich was bringen.
    Aber doch nicht nach vllt 45min in der Nationalmannschaft auf einer fremden Position.
    Das beste ist ja noch,er kam als Ersatz für Reus und wird dann sofort "Spezialkraft",vergessen,dass da ein Großkreutz(den ich auf den Tod nicht ausstehen kann) bestimmt besser aufgehoben wäre,denn der kennt die Position wenigstens schon,genauso wie die Nationalmannschaft.
    Schweinsteiger und Khedira behaupten beide,dass sie fit sind,also muss Jogi eigentlich beide aufstellen.
    Auf den Außenverteidigerpositionen hat man ein Problem und man hätte eine Lösung,die auch im Mittelfeld jahrelang funktioniert hat,aber anstatt diese Baustelle zu schließen macht Löw gleich 2 draus :pinch:


    Ich will vom Trainer ein klares Konzept sehen,aber da gibt es garnichts,denn in den Freundschafts/Qualifikationsspielen spielten immer andere Leute,da wurde getestet und getestet,aber was eigentlich?
    Die Mannschaft spielt schlecht,von den Möglichkeiten her könnte sie so auftrumpfen wie Holland und durchmarschieren aber wenn sie so falsch zusammengestellt und falsch aufgestellt wird,dann wundert einen garnixmehr,vermutlich schaffen wirs bis ins viertelfinale,dank gnädiger mithilfe der USA, bis der erste Hochkaräter kommt (zurzeit Belgien,Frankreich) und dann faselt man wieder was von wegen guter Weg,man muss weiterarbeiten blablabla und in 2 Jahren wieder der gleiche Scheiß,dann wird wohl ein mustafi nichtmehr dabei sein,dafür dann aber ein schmelzer wieder oder wen er sich noch ausm hut zieht...
  • Joyboy schrieb:

    Die Mannschaft spielt schlecht,von den Möglichkeiten her könnte sie so auftrumpfen wie Holland und durchmarschieren aber wenn sie so falsch zusammengestellt und falsch aufgestellt wird,dann wundert einen garnixmehr,vermutlich schaffen wirs bis ins viertelfinale,dank gnädiger mithilfe der USA, bis der erste Hochkaräter kommt (zurzeit Belgien,Frankreich) und dann faselt man wieder was von wegen guter Weg,man muss weiterarbeiten blablabla und in 2 Jahren wieder der gleiche Scheiß,dann wird wohl ein mustafi nichtmehr dabei sein,dafür dann aber ein schmelzer wieder oder wen er sich noch ausm hut zieht...


    Naja, Holland hat gegen Australien auch nicht umbedingt so gut ausgesehen und hatte gegen lustlose Spanier (wie Deutschland gegen lustlose Portugiesen) einfach ein wenig Glück und dadurch einen absoluten Schub bekommen. Meinst du der 1,20m Lahm hätte das Kopfballduell gewonnen? Der wäre genauso da gescheitert. Und einen Mittelfeldspieler der schon seine Kilometer gelaufen ist, dann noch als Außenverteidiger hin- und hersprinten zulassen bei den Bedingungen ist auch eher so ne Sache.
    Ich finde zwar auch, dass der Lahm bei Bayern im Mittelfeld besser gespielt hat als der das zur Zeit macht, aber wen haben wir denn auf der 6? Zwei halbfitte + Toni "Der Querpass" Kroos + die jungen, unerfahrenen Kramer und Ginter? Das ist mMn zur Zeit so oder so eine Baustelle.
    Deutschland ist eigentlich schon im Achtelfinale, ich denke nicht, dass einer der beiden letzten einen 5- Tore Rückstand aufholen bzw. Deutschland in derartiger Höhe verliert. Das Achtelfinale sollte Deutschland dann eigentlich auch gewinnen. Gegen Belgien, die nicht so wirklich aus den Puschen kommen oder Algerien/Russland ist auf jeden Fall ein Weiterkommen drin.

    MMn sollte im nächsten Spiel wieder auf die 4-2-3-1 Schiene zurückkehren... mit Klose vorne drin und Müller rechts. Dann kann der Klose in der 60. ausgewechselt und ggf. umgestellt werden. Außerdem war der Dämpfer zum guten Zeitpunkt. Ich persönlich bin ein Fan von Niederlagen oder Dämpfern im 2. Spiel, da dadurch klar wird, dass wir entgegen der Meinungen nach dem 1. Spiel eben noch nicht Weltmeister sind. Und wenn nicht jetzt, wann sollte der sonst kommen?
    When life gives you lemonade, make lemons and everything in life will be all like "Whaaaat"?
  • Powerlocke schrieb:

    Joyboy schrieb:

    Die Mannschaft spielt schlecht,von den Möglichkeiten her könnte sie so auftrumpfen wie Holland und durchmarschieren aber wenn sie so falsch zusammengestellt und falsch aufgestellt wird,dann wundert einen garnixmehr,vermutlich schaffen wirs bis ins viertelfinale,dank gnädiger mithilfe der USA, bis der erste Hochkaräter kommt (zurzeit Belgien,Frankreich) und dann faselt man wieder was von wegen guter Weg,man muss weiterarbeiten blablabla und in 2 Jahren wieder der gleiche Scheiß,dann wird wohl ein mustafi nichtmehr dabei sein,dafür dann aber ein schmelzer wieder oder wen er sich noch ausm hut zieht...


    Ich finde zwar auch, dass der Lahm bei Bayern im Mittelfeld besser gespielt hat als der das zur Zeit macht, aber wen haben wir denn auf der 6? Zwei halbfitte + Toni "Der Querpass" Kroos + die jungen, unerfahrenen Kramer und Ginter? Das ist mMn zur Zeit so oder so eine Baustelle.

    ich sehe das auch so,dass deutschland weiter ist,das liegt aber nur an den usa,die zum glück gegen ghana gewonnen haben.
    aber jetzt zu dem Zitat:
    beide Spieler sagen sie sind fit,der ganze Trainerstab beteuert,dass alle Spieler fit sind,woher kommt dann also immer dieses "märchen",dass beide nicht fit wären?
    und es reicht ja,wenn er mit den beiden da anfängt und dann,als taktische Variante Lahm ins Mittelfeld zieht,sollte einer wirklich nicht mehr können.
    das was Löw mit dieser Aufstellung eigentlich sagt ist: Boateng (und nach der Einwechslung Mustafi) ist für mich besser als Schweinsteiger,was für mich absolut hirnrissig ist. Es gäbe keinen Qualitätsverlust,wenn Lahm im Mittelfeld durch Schweinsteiger ersetzt würde,aber einen Qualitätsgewinn auf der Außenverteidigerposition also warum dann nicht auch praktizieren?