FIFA Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • USA-Deutschland 0:1

    Ich könnte hier eigentlich dieselbe Kritik wie nach dem Ghana-Spiel anbringen.
    Vor allem Höwedes hat heute wieder keine gute Figur auf links außen gemacht. Erneut mit stümperhaften Abwehrverhalten, ließ den Gegner immer wieder in den Strafraum vorrücken, und verhinderte so gut wie keine Flanke. Er wirkt für mich viel zu hüftsteif und ungelenk, als dass er als AV Bestand haben könnte. Zudem hat heute Boateng wie schon bei der EM 2012 ähnliche Schwächen aufgewiesen.
    Lahm hat heute auch wieder wie bei Bayern eine schlechte Vorstellung abgeliefert. Bezeichnend hierfür die 22. Minute als er genau so gut mit einem Pappmänchen ersetzt werden hätte können und noch genau so viel Hindernis für die USA darstellen hätte können. Auch Offensiv nach wie vor keine Bereicherung. Wie in dem vorherigen Post, solider 6er aber nicht mehr.
    Schweinsteiger konnte heute wie nach seiner Einwechslung Akzente setzen. Auch wenn nicht alles geling, versuchte er ständig etwas und war dauerhaft (auch im Strafraum) präsent. Fast an jeder gefährlichen Offensiv-Aktion war Schweinsteiger beteiligt.
    Kroos hat wie erwartet sein Pulver bereits verschossen, und nach dem Spiel gegen Portugal kontinuierlich abgebaut. Die PR genügt ihm wohl im Moment um seinen Marktwert zu erhöhen. Selten kam eine kreative Lösung von ihm, und wenn war entweder Müller bereits im Abseits, weil er zu spät reagierte oder der Pass kam viel zu weit in den Rücken des eigenen Mannes.
    Aber das größte Manko Offensiv bleiben die zentralen Mittelfeldspieler, die auf einmal außen spielen. Man hat bei Podolski gesehen, dass er ein schnörkelloser Spieler ist, der die Grundlinie sucht und den Ball dann nach innen bringt. Ob das nun mit Erfolg gesegnet ist oder nicht, ist die andere Sache, aber der Versuch zählt. Bei Özil und Götze auf Außen, hab ich nie den Hauch von dem Gefühl, dass daraus eine gefährliche Situation passieren könnte. Die beiden gehören in die Mitte.
    Die Lichtblicke bleiben: Neuer, Hummels (auch mit ein paar ungewohnten Schwächen), Schweinsteiger und Müller.
    Fazit: Sollte sich nicht bald was ändern oder eine glückliche Fügung uns unterstützen ist im Viertelfinale gegen Frankreich Schluss.
    Spoiler anzeigen
    Meine persönlich größte Entdeckung des Turniers neben Daley Blind: ran.de/fussball/weltmeistersch…schoenste-wm-journalistin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_smutje ()

  • Ich finde es ein bisschen schade wie sie mit dem Rumgeschiebe vorm eigenen Tor im letzten Viertel dem Sturm (insbesondere Klose welche ja noch 2 Tore machen will) jeglichen Wind aus den Segeln genommen haben und wenn es mal ein bisschen nach vorne ging, wurde da eben rumgeschoben, bis Neuer so gelangweilt war, dass er fast bis zur Mittellinie gelaufen ist.

    Das Spiel war okay, aber im letzten Viertel absolut enttäuschend.
    Possum, sed nolo.
  • der_smutje schrieb:

    USA-Deutschland 0:1

    Ich könnte hier eigentlich dieselbe Kritik wie nach dem Ghana-Spiel anbringen.
    Vor allem Höwedes hat heute wieder keine gute Figur auf links außen gemacht. Erneut mit stümperhaften Abwehrverhalten, ließ den Gegner immer wieder in den Strafraum vorrücken, und verhinderte so gut wie keine Flanke. Er wirkt für mich viel zu hüftsteif und ungelenk, als dass er als AV Bestand haben könnte. Zudem hat heute Boateng wie schon bei der EM 2012 ähnliche Schwächen aufgewiesen.
    Lahm hat heute auch wieder wie bei Bayern eine schlechte Vorstellung abgeliefert. Bezeichnend hierfür die 22. Minute als er genau so gut mit einem Pappmänchen ersetzt werden hätte können und noch genau so viel Hindernis für die USA darstellen hätte können. Auch Offensiv nach wie vor keine Bereicherung. Wie in dem vorherigen Post, solider 6er aber nicht mehr.
    Schweinsteiger konnte heute wie nach seiner Einwechslung Akzente setzen. Auch wenn nicht alles geling, versuchte er ständig etwas und war dauerhaft (auch im Strafraum) präsent. Fast an jeder gefährlichen Offensiv-Aktion war Schweinsteiger beteiligt.
    Kroos hat wie erwartet sein Pulver bereits verschossen, und nach dem Spiel gegen Portugal kontinuierlich abgebaut. Die PR genügt ihm wohl im Moment um seinen Marktwert zu erhöhen. Selten kam eine kreative Lösung von ihm, und wenn war entweder Müller bereits im Abseits, weil er zu spät reagierte oder der Pass kam viel zu weit in den Rücken des eigenen Mannes.
    Aber das größte Manko Offensiv bleiben die zentralen Mittelfeldspieler, die auf einmal außen spielen. Man hat bei Podolski gesehen, dass er ein schnörkelloser Spieler ist, der die Grundlinie sucht und den Ball dann nach innen bringt. Ob das nun mit Erfolg gesegnet ist oder nicht, ist die andere Sache, aber der Versuch zählt. Bei Özil und Götze auf Außen, hab ich nie den Hauch von dem Gefühl, dass daraus eine gefährliche Situation passieren könnte. Die beiden gehören in die Mitte.
    Die Lichtblicke bleiben: Neuer, Hummels (auch mit ein paar ungewohnten Schwächen), Schweinsteiger und Müller.
    Fazit: Sollte sich nicht bald was ändern oder eine glückliche Fügung uns unterstützen ist im Viertelfinale gegen Frankreich Schluss.
    Spoiler anzeigen
    Meine persönlich größte Entdeckung des Turniers neben Daley Blind: ran.de/fussball/weltmeistersch…schoenste-wm-journalistin


    Dieser sehr subjektiven Meinung möchte ich einfach mal ein paar Fakten entgegenhalten

    Laut Bewertung von Whoscored war Kroos der beste Mittelfeldspieler, Podolski der schlechteste Deutsche auf dem Platz und Höwedes mit Mertesacker der beste Abwehrspieler.

    Özil hatte im übrigen 3 Keypässe, 75 Ballkontakte und 2 erfolgreiche Dribblings. Das sind richtig gute Werte.

    Vlt mal um ein bisschen mehr Objektivität bemühen
  • Im Großen und Ganzen fand ich das Spiel solala. Das Spiel war relativ einseitig, da es nur in der amerikanischen Hälfte stattgefunden hat. Es wurde nur bei Konter "ein bisschen" gefährlich für die deutsche Truppe. Deutschland hat gewonnen, aber viel zu niedrig! Wäre die Chancenverwertung besser gewesen, würde es 3:0 für Deutschland stehen, aber naja.

    Nun aber zum Portugal : Ghana Spiel!

    Schade um die Blackstars! Hätte gern die Sensation miterlebt, aber leider wurde daraus nichts. Nach der unglücklichen Niederlage gegen USA und dem hart umgekämpften Remi gegen Deutschland haben die nun gegen Portugal 2:1 verloren. Nun müssen die Nigerianer und Algerien es für den schwarzen Kontinent richten.

    Alles in Allem bis jetzt eine sau spannende WM, mit sehr starken südamerikanischen Teams!
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • Von Statistiken im Fußball habe ich noch nie sonderlich viel gehalten. Gerade Kroos genießt bei den Medien eine Art Sonderstatus und bekommt selbst bei den schlechtesten Spielen noch die besten Noten. Klar bekommt er die meisten Ballkontakte und hat die beste Passquote, aber er strahlt keine Gefahr dabei aus, wenn er 80 % seiner Pässe quer oder zurück spielt. Ähnlich bei Özil. Anstatt den Ball am Gegner mal vobei zu legen und dann von der Grundlinie den Ball in den Rücken der Abwehr zu legen, sucht er lieber den sicheren Pass. Das steigert seine statistischen Werte, bringt aber das Spiel nicht im Geringsten voran. Die 3 Keypässe hab ich jetz leider nich im Kopf und 75 Ballkontakte und 2 erfolgreiche Dribblings sind in 89 Minuten auch nicht besonders überragend, wenn man bedenkt dass wir 60% Ballbesitz hatten (laut deiner Seite im Schnitt zwar besser als Podolskis Werte in 45 Min., aber auch nicht überragend).
    Ich finde, dass man eben solche Spieler wie Podolski oder Schürrle auch mal braucht, gerade auf außen. Die nehmen sich den Ball und versuchen zumindest mal was gefährliches im Strafraum zu produzieren. Dass das bei Podolski gestern nicht von Erfolg gekrönt war, hab ich auch gesehen. Allerdings versucht er es wenigstens, was demzufolge auch zu schlechten Zweikampf- und Passwerten führt wenns schief geht. Wie gesagt, Podolski hat nicht gut gespielt, aber ist ein geradliniger Spieler, der den einfachen Weg zum Tor sucht. Solche Spielertypen bevorzuge ich auf dieser Position.
    Die Gefahr von der ich hier immer spreche hat man auch bei den Amerikanern gegenüber Schweinsteiger gesehen. Nicht umsonst wurde er das ganze Spiel über hart angegangen. Auch hier war es kein überragendes Spiel von ihm, aber er hat eine Ausstrahlung, die sich auf die eigenen und gegnerischen Spieler überträgt.
    Zu Höwedes möchte ich nur sagen, dass er nach vorne höchstens bei Standards gefährlich ist, während er gestern oft Probleme hatte den Ball zum eigenen Mann zu bringen (z. B. unbedrängt den Ball 1 Meter am Mann vorbei ins Seitenaus gespielt). Und defensiv ist er für mich auf außen viel zu leicht zu überlaufen, seine Stärke ist das Stellungsspiel, aber sobald es 1 vs. 1 geht, zieht er meines Erachtens gegen starke Gegner den Kürzeren.

    Abschließend zu der mir vorgeworfenen Subjektivität: Ich versuche eig. immer objektiv zu bleiben. Allerdings deckt sich im Moment meine objektive Meinung mit meiner subjektiven Präferenz der Spieler. Wobei ich zu den potenziellen Höwedes Ersatz-Spielern keine Symphathie hege und meine Anti-Schalker-Jahre auch schon länger vorbei sind. Bei Kroos könnte ich voreingenommen sein, nachdem ich ihn schon bei Bayern ertragen muss, aber er zeigt nunmal nicht das was er spielen könnte, siehe Portugal-Spiel und das kann ich mir nur durch mangelnde Einstellung erklären. Ich bin eher Götze- als Podolski-Fan, dennoch würde ich den zweiteren auf den Außen bringen.. Ich möchte hier niemanden umstimmen und schon gar bilde ich mir nicht ein mehr Fußballsachverstand als der Jogi zu haben. Ich bring hier nur meine Meinung dar (ohne vorher Sportseiten und Statistiken zu überprüfen um nicht beeinflusst zu werden) und das was ich meine gesehen zu haben mit Belegen und Beispielen zu füllen und hoffentlich nicht in einer BS31!11!11!!elf11!!11!!-Manier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_smutje ()

  • Unverdient im Achtelfinale



    Einfach nur unfassbar!....

    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll? Den russischen Torwart mit einem LaserPointer zu behindern ist einfach nur dreckig und hinterhältig,sowas von unsportlich von den algerischen Fans sowas zumachen einfach nur scheiße! da hätte Russland weiter kommen sollen als Algerien aber was kann die Mannschaft dafür wenn die Fans so hinterlistig sind?.

    Manuel Neuer sollte sich echt in acht nehmen,so eine Aktion könnte wieder kommen.Diese WM ist mir echt unsportlich meiner Meinung nach.
  • -Coskun schrieb:



    Einfach nur unfassbar!....

    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll? Den russischen Torwart mit einem LaserPointer zu behindern ist einfach nur dreckig und hinterhältig,sowas von unsportlich von den algerischen Fans sowas zumachen einfach nur scheiße! da hätte Russland weiter kommen sollen als Algerien aber was kann die Mannschaft dafür wenn die Fans so hinterlistig sind?.

    Manuel Neuer sollte sich echt in acht nehmen,so eine Aktion könnte wieder kommen.Diese WM ist mir echt unsportlich meiner Meinung nach.

    Klar ist sowas ausserst unsportlich und gehort nicht in so ein tolles Turnier, aber ich bezweifle, dass ihn der Laserpointer wirklich daran gehindert hat unter den Ball zu springen um so den Gegentreffer zu ermoeglichen. Niemand ist so schnell mit einem Laserpointer :D
    War ja auch nicht sein erster Patzer bei dieser WM. Ausserdem hat es Russland nach den bisherigen Gruppenspielen m.M.n ueberhaupt nicht verdient die naechste Runde zu erreichen. Diese Leistung war einfach nicht WM tauglich. Da sind schon die beiden richtigen aus dieser Gruppe weiter gekommen. Algerien war einfach mit mehr Herzblut an der Sache und hat es dementsprechend auch verdient. Zu Belgien brauch ich wohl nichts zu sagen...
  • Sedi schrieb:

    -Coskun schrieb:



    Einfach nur unfassbar!....

    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll? Den russischen Torwart mit einem LaserPointer zu behindern ist einfach nur dreckig und hinterhältig,sowas von unsportlich von den algerischen Fans sowas zumachen einfach nur scheiße! da hätte Russland weiter kommen sollen als Algerien aber was kann die Mannschaft dafür wenn die Fans so hinterlistig sind?.

    Manuel Neuer sollte sich echt in acht nehmen,so eine Aktion könnte wieder kommen.Diese WM ist mir echt unsportlich meiner Meinung nach.

    Klar ist sowas ausserst unsportlich und gehort nicht in so ein tolles Turnier, aber ich bezweifle, dass ihn der Laserpointer wirklich daran gehindert hat unter den Ball zu springen um so den Gegentreffer zu ermoeglichen. Niemand ist so schnell mit einem Laserpointer :D
    War ja auch nicht sein erster Patzer bei dieser WM. Ausserdem hat es Russland nach den bisherigen Gruppenspielen m.M.n ueberhaupt nicht verdient die naechste Runde zu erreichen. Diese Leistung war einfach nicht WM tauglich. Da sind schon die beiden richtigen aus dieser Gruppe weiter gekommen. Algerien war einfach mit mehr Herzblut an der Sache und hat es dementsprechend auch verdient. Zu Belgien brauch ich wohl nichts zu sagen...

    Man verliert als Keeper nunmal Konzentration wenn man so geblendet wird.Somit könnte der Laserpointer ihn durchaus daran gehindert haben die richtige Entscheidung zu treffen.
    Ich habe auch nicht verstanden warum die Algerier sich so gefreut haben.Im Achtelfinale ist 1000%tig Schluss für Algerien.Zumindest laut Andreas Brehme.Bin aber derselben Meinung.
  • Unverständlich finde ich eher, dass man hier in der Art der BILD-Zeitung mit fetter Schlagzeile und bunten Bildern ein paar Klischeephrasen hinklatscht und eine Nation verdonnert. Idioten gibt es immer und überall, aber keiner von ihnen entscheidet Fußballspiele. Was aber immer passiert, ist die mediale Aufmachung, ob nun in Zeitung, Fernsehen oder Internet. Ich les hier eher mit, als dass ich wirklich schreibe, aber die Fußballdiskussionen müssen ja leider oftmals Debatten um andere, sensationsheischende Dinge weichen... wie der x-ten Fehlentscheidung oder Suarez' Bissattacke. (Deren Bewertung durch die FIFA ich btw zu hart finde - ihn von der WM zu verbannen hätte gereich. Warum ist ein Biss um so viel schlimmer als, sagen wir, ein Schlag in den Bauch oder ein Ellenbogenhieb ins Gesicht (was oftmals nur Gelb gibt)? Es ist vermutlich eine ziemlich absichtliche und grundlose (kein direkter angespannter Kontet) Tätlichkeit, aber nur, weil Beißen als unzivilisiert und tierartig angesehen wird, verlangt es extreme Sperren. Generell wäre ich ja dafür, viele dieser Wischi-Waschi-Möchtegerntätlichkeiten nicht so hart zu bestrafen und, auch wenn es wohl nie passieren wird, vielleicht mal andere Strafen einzuführen als Gelbe und Rote Karte - bspw. Zeitstrafen.)

    Zu den Achtelfinals: Mit den qualifizierten Teams bin ich persönlich sehr zufrieden. Meine beiden Favoriten (im Sinne von Sympathieträger, nicht Titelaspirant) sind tatsächlich beide dabei: Uruguay mehr schlecht als recht und Costa Rica, mit denen ich trotz aller Sympathie nicht rechnete und über die ich mich allein der Teilnahme wegen freute, mit ziemlicher Souveränität. Vom costaricanischen Spielsystem bin ich ziemlich beeindruckt, man kann wirklich sehen, wie sehr die das einstudiert haben. Mit Griechenland hat man auch einen schlagbaren Gegner erwischt und selbst im Viertelfinale (vermutlich gegen Holland) ist was drin. Hoffentlich verletzt sich Wesley van Robben bis dahin noch.
    Schade finde ich, dass vier der fünf südamerikanischen Teams einen Halbfinalplatz ausspielen, allein schon, weil ich lieber mehr interkontinentale Duelle sehen möchte. Zumindest aber gibt es das wohl interessanteste Spiel der WM, Brasilien-Chile, gleich zu Beginn. Man darf gespannt sein.
    Zu guter Letzt die Deutschen. Das Spiel gestern war ja ziemlich bescheiden, auch wenn der Kommentator ungeahnte Mengen an Zucker in die deutschen Ärsche zu blasen vermochte. Wieviel auch immer das mit Kräfteschonen zu tun hatte, über weite Strecken war das einfallslos und unmotiviert. Mehr als passend kam fast mit dem Schlusspfiff noch fast der Ausgleich der Amerikaner, als die Deutschen schon völlig abwesend wirkten. Eindruck geschunden hat man so jedenfalls nicht. Bis zum Viertelfinalspiel gegen die Franzosen (ich nehme stark an, beide Mannschaften schaffen es), die ich bisher auf etwa dem gleichen Level sehe, sollte man noch zulegen - und eben nicht gegen den Underdog Algerien ein weiteres Mal Kräfte schonen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • Sooo, da die Vorrunde rum ist, mache ich nun ein Resümee über diese und auch über meine Tipps, die ich abgegeben habe. Wie ich gesagt habe, werde ich nicht weitertippen, sofern ich über 50 % falsch getippt habe (also weniger als 8 richtig ^^). Hier die Auflistung, die ich hier nochmal aufzeige, sofern mir einige vorwerfen, ich würde es jetzt einfach so hineindichten :D: HIER MEIN THREADBEITRAG
    Hier die Zusammenfassung der Tipps :D:

    Member of CP9 schrieb:

    Zusammenfassung Tipps:
    Gruppe A: Brasilien, Kroatien
    Gruppe B: Spanien, Chile
    Gruppe C: Griechenland, Japan
    Gruppe D: Italien, Uruguay
    Gruppe E: Schweiz, Frankreich
    Gruppe F: Argentinien, Bosnien-Herzegowina
    Gruppe G: Deutschland, USA
    Gruppe H: Belgien, Algerien
    So, nun zu Gruppe A: Ehrlich gesagt, ich habe mit einigem gerechnet, aber nicht mit so einem gigantischen Torwart wie Ochoa ... was der Typ gehalten hat, geht auch keine Kuhhaut, wie man so schön sagt. Da ist es kein Wunder, dass sie weiterkamen, und sie haben es auch verdient :)! Kroatien tuts mir leid, aber sie haben in dieser WM nicht ihre Stärken ausspielen können und im ersten Spiel wurden sie gar benachteiligt durch Fehlentscheidungen.
    Jedenfalls kam nicht Kroatien weiter, dafür Mexiko ... und ich glaub, wir alle haben mit Brasilien gerechnet :D.

    Gruppe B: Hier ein kurzer Kommentar dazu, den ich mit dem Zitat hier untermauere:
    Mein Tipp für Gruppe B: Hier kommt es auf das Gigantenspiel am ersten
    Spieltag an ... wer hier verliert, hat in meinen Augen das Nachsehen.
    Bei einem Unentschieden glaube ich, dass Chile gar sicher weiterkommen
    wird. Egal, wie es aussieht: Einer der Europäer wird scheitern, und ich
    glaube fast, es wird die Niederlande sein. Da ich mich entscheiden will
    und muss bei meinen Tipps, glaube ich an ein Weiterkommen von Spanien
    und Chile.
    Tja ... da hab ich wohl einen Fehlgriff gehabt :D. Ich hatte zwar Recht damit, dass der Verlierer zwischen Spanien und Niederlande ausscheidet, aber auf das falsche Pferd gesetzt ^^'. Naja, damit muss ich an sich leben, aber immerhin hatte ich Recht :D. Und Chile ist souverän als Zweiter weitergekommen ... schade aber für Australien ... die waren zwar scheiße, aber ich mag die Socceroos irgendwie ^^.

    Gruppe C: Ich hätte nicht erwartet, dass zwar eine sehr gute Mannschaft wie Kolumbien ohne Falcao trotzdem noch so viel reißt. Versteht mich nicht falsch, ich hab von Anfang an gewusst, dass Kolumbien eine sehr große Chance zum Weiterkommen hat, aber ich habe es so gesehen, dass ohne Falcao der Tiger Kolumbien zahnlos wird. Falsch gedacht von mir! Freut mich aber für sie, sie waren immer schon eine Mannschaft, die für Furore gesorgt und die Fans begeistert hat. So wie auch diesmal :).
    Für die Elfenbeinküste tut es mir unendlich leid :(. Und zwar deswegen, weil der Elfmeter, der zu ihrem Ausscheiden geführt hat, in letzter Minute kam. Ich meine, noch bitterer kann man kaum ausscheiden, oder? Ich meine, ich hab zwar auf Griechenland getippt beim Weiterkommen, aber in dem Moment, wirklich, da hab ich so für die Ivorer gehofft, ich stand sogar beim Elfmeter mit Händen vor dem Mund da, schüttelte den Kopf und flüsterte "Nein, nein, nein, nein ..." xD.

    Gruppe D: Ganz ehrlich: Ich hab nie, nie, NIE damit gerechnet, dass Costa Rica weiterkommt, zudem als Gruppenerster :OOOO! Ich hab die ja in meiner Analyse noch nicht mal mit einbezogen :O! Das wird wohl selten bis gar nicht nochmal passieren, aber Glückwunsch an den krassen Außenseiter :)! Dass England ausscheiden würde, hab ich mir schon gedacht ... was ich nach meinem Tipp auch erfahren habe (und nur geahnt), ist, dass sich der englische Fußball (ich betone, der ENGLISCHE, nicht der der Premier League) nicht weiterentwickelt hat seit der Generation der 90er (mit Stars wie Gascoigne, Shearer, Sheringham usw.). Klar, sie haben Rooney, Lampard usw. ... aber die bilden praktisch nur Spieler mit ähnlichen Veranlagungen aus, was heißt, dass da kaum eine große Steigerung zustande kommt. Wenn die nicht an sich arbeiten, und etwas individueller da ran gehen, wird das in keinem Turnier mehr was mit Titelambitionen. Da muss einfach mal ein Ruck durch den Verband gehen wie damals bei Deutschland im frühen Jahrtausend.

    Gruppe E: Naja, hierzu sag ich mal nichts, es kam nämlich so, wie ich erwartet hab, nämlich dass die europäischen Teams dominieren. Und so kam es ja auch, beide kamen weiter :).

    Gruppe F: Hier kamen zwei Extreme auf einmal: Zum einen hat mich Nigeria äußerst positiv beeindruckt, zum anderen hat mich Bosnien sehr enttäuscht. Klar, die Europäer haben bei ihrem Debüt der WM sicher Nervenflattern gehabt, das Klima war sicher auch nicht das Optimale für sie. Das alles will ich nicht bestreiten, zumal ich auch nicht mit einem Sieg gegen Argentinien gerechnet habe :D. Aber gegen Nigeria hab ich es erwartet, ganz ehrlich.
    Aber wer hat auch damit gerechnet, dass sich Nigeria von Spiel zu Spiel steigert :O? Ich meine, im ersten Spiel waren sie kaum besser als jeder Zweitligist bei uns gegen Iran (Iran war auch ned besser). Beim zweiten Spiel haben sie schwer beeindruckt, wie ich finde, mit dem Sieg gegen Bosnien. Und dann gegen Argentinien war meine Mundluke die erste Halbzeit gefühlt offen, so stark waren sie, wie ich finde. Ihr Achtelfinalgegner muss sich sehr warm anziehen.
    Jedenfalls Glückwunsch Nigeria, und auch Glückwunsch Bosnien für ein erstes und durch das letzte Spiel noch gut abgeschlossenes Turnier :).

    Gruppe G: Unsere Gruppe ^^ ... ich hab kein Spiel unserer Mannschaft alleine gesehen sozusagen, was mich freut :). Letztes Mal war da wegen Zeitproblemen und so weniger das Glück da :(. Egal, dafür waren es drei Spektakel, auch wenn Deutschland noch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel an sich arbeiten muss. Naja, das Achtelfinale sollte noch drin sein so, aber man sollte nicht darauf bauen.
    Ghana war wie erwartet ein unangenehmer Gegner für alle drei Mannschaften, dennoch zu schwach ... und wie bei jeder WM üblich, muss eine afrikanische Mannschaft ja Stunk wegen der Prämien machen -.-. Und gerade mich als Schalker macht es wütend, dass Boateng einer derjenigen ist, die dann wegen zu viel Stress suspendiert werden ... was aber Sulley Muntari da abgezogen hat, geht auf keinste Weise (noch schlimmer als der Biss von Suarez, wie ich finde ... wofür dieser zu Recht gesperrt wurde so lang, hätte ihn noch länger gesperrt weil Wiederholungstäter). Würd mich nicht wundern, wenn die beiden nie mehr für Ghana auflaufen dürften.
    Naja, ansonsten freuts mich für Portugal, dass sie raus sind :D. Nee, Spaß beiseite, ich freu mich für die USA, die haben erstmal mit Howard einen der besten Torhüter dieser WM (nach Torhütern wie Ochoa), dann eine gute Offensive und eine recht gute Defensive. Da haben Klinsmann, Vogts und Herzog saubere Arbeit mit ihrem Team geleistet.
    Aber Portugal ... die müssen sich ernsthaft fragen, ob sie nicht ihr System wieder weg von Ronaldo und mehr auf Kollektiv legen sollten. Klar, er ist die Galeonsfigur, der Kapitän dieser Mannschaft, der Chef der Chefs, die Creme de la Creme blablabla ... aber er allein kann nicht gewinnen, auch wenn das restliche Team auch sehr gut ist (ich mag einige dieses Teams), aber alles hat sich auf Ronaldo konzentriert, was auch die Stimmung des Teams drückte ... auch wenn sie aus Trotz zeigen wollten, dass Ronaldo nicht alles ist ...

    Gruppe H: Belgien hat sich mit Schwierigkeiten durchgesetzt und jedes Team geschlagen. Man kann sagen, was man will, aber Kampfschwein Wilmots ist einfach ein Genie! Er weiß, wie er sein Team aufstellen muss UND, und das ist wichtiger, er weiß, wann und wen er einwechseln muss. Das sieht man schon daran, dass die Joker praktisch für die Spielwenden gesorgt haben. Obwohl ... ich glaube, da muss sich Wilmots die Frage stellen, ob er nicht eine andere Startelf einsetzen muss :O ... aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Es funktioniert, daher sollte man nicht meckern :D.
    Algerien finde ich hat souverän das Achtelfinale erreicht ... ich hab ja gesagt, die anderen beiden Mannschaften sind zu grün, und besonders Südkorea hat das eindeutig bewiesen. Das war aber von vornherein klar und Experten gaben dem Team nur die Möglichkeit, Lehrgeld zu zahlen.
    Was mich allerdings wurmt, war die Aktion eines algerischen Fans gegen Akinfejew >.<. Ehrlich, er hat zwar keine gute Leistung gebracht bei dieser WM (ich halte viel von diesem Talent! Daher tuts mir auch leid um seine Leistung diesmal ... Wenn er in der richtigen Liga ist beim richtigen Team, kann er einer der besten Europas oder sogar der Welt werden), aber die Aktion mit dem Laserpointer war an Unfairness nicht zu überbieten! Da kann jeder Experte, selbst Akinfejew sagen, was er will: Der Laserpointer war verantwortlich für das Remis-Tor. Schade nur, dass Russland diese Gemeinheit nicht mehr ausbügeln konnten.
    Zwar sehe ich Algerien trotzdem verdient weiter, aber Russland wurde hier eine große Chance genommen :cursing: .

    Nun denn, dann auf zur Auswertung :D:
    Gruppe A: Brasilien und Mexiko ... 1 von 2 richtig ^^
    Gruppe B: Niederland und Chile ... am liebsten würde ich 2 von 2 sagen, aber trotz allem auch hier 1 von 2 (bisher: 2 von 4)
    Gruppe C: Kolumbien und Griechenland ... 1 von 2 (bisher: 3 von 6)
    Gruppe D: Costa Rica und Uruguay ... ich bin immer noch baff ^^. Aber hier zu Recht 1 von 2 richtig (bisher: 4 von 8)
    Gruppe E: Frankreich und Schweiz ... 2 von 2 ^^ (bisher: 6 von 10)
    Gruppe F: Argentinien und Nigeria ... 1 von 2 (bisher: 7 von 12)
    Gruppe G: Deutschland und USA ... 2 von 2 (bisher: 9 von 14)
    Gruppe H: Belgien und Algerien ... hat niemand mit gerechnet, ich schon, hähä 8o ... 2 von 2
    Insgesamt: 11 von 16 ... was 68,75 % ergibt ... und da ich mehr als 50 % richtig habe, werde ich auch das Achtelfinale tippen ... tut mir leid ^^' :D. Aber erst morgen vor dem Spiel, da ich noch zu tun habe, weswegen ich nur die Zeit hatte, diesen Kommentar zu schreiben :).

    Member of CP9 schrieb:

    Egal, noch eine Aufzählung derjenigen, die ich mir vorstellen kann als Weltmeister: Brasilien, Spanien, Niederlande, Uruguay, Italien, Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Deutschland und Belgien.
    Noch kurz dazu: von den von mir im Favoritenkreis getippten 10 Mannschaften sind noch 6 Mannschaften dabei. Bin mal gespannt, wieviel davon am Ende stehen werden :D.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ich weiß nicht ob euch dieser Post interessiert, da er nicht direkt etwas mit der WM zu tun hat, aber ich fand
    das einfach toll als ich das heute entdeckt habe und will das mit euch teilen.

    Ich habe ja in einem letztem Post meinen großen Respekt für die Elfenbeinküste und auch für Samaras ausgesprochen, aber das hier ist unglaublich:
    Auf dem Bild seht ihr einen Jungen, der das Down-Syndrom hat und er ist ein "Edel-Fan" der Mannschaft Celtic. Dort spielt der Grieche Samaras und
    er ist so etwas wie ein sehr guter Freund für den kleinen Jungen. Sie feierten z.B. zusammen die Meisterschaft von Celtic und er durfte in den Mannschaftsbus...
    Dieser kleine Junge ist so glücklich darüber, dass er deshalb Griechenland Fan ist. Nur weil dieser Samaras ein guter Mensch ist...


    Hier geht es zu dem Video wo er das Tor bejubelt - Klick

    Okay das ist schön und gut... Jeder Fußballer tut doch manchmal gutes. Ob er das tut, weil er ein guter Mensch sein will
    oder ob er das mach weil er gut in der Öffentlichkeit da stehen will, dass sei mal dahin gestellt. So oder so hilft das den Kindern/ Menschen.

    Wenn es nur das wäre, dann würde ich es hier nicht posten. Dieser Samaras hat sogar dafür gesorgt, dass der kleine Junge nach Brasilien kommen
    kann und sein nächstes Spiel sehen kann. - Leider kann er nicht kommen (Hier gehts zum Video wo er sagt warum er nicht kann. - Klick )

    Dafür wird der Grieche im Internet auch schon etwas gefeiert, aber ich hoffe das sich diese Nachricht noch schneller und weiter verbreitet. Vielleicht
    schneidet sich dann der ein oder andere WM Teilnehmer ja noch was ab und tut etwas für die armen Kinder (vor Ort!) Die WM würde so viel möglich machen!



    -- Wenn euch der Post nicht gefällt, weil er (Off-Topic) ist, dann könnt ihr ihn ruhig löschen. Ich fand es mal spannend etwas anderes zu lesen/ schreiben
    was nicht direkt mit der WM zu tun hat, sondern zeigt das manche Fußballer trotz ihres Erfolges gute Menschen geblieben sind! :thumbup:
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • So, bevor ich mich in Feierlichkeiten begebe (auch wenn die erst Abend sind :D), gebe ich noch meine Tipps fürs Achtelfinale ab ^^:

    Brasilien - Chile
    Aktuell muss ich sagen, dass Brasilien keine großartige Leistung abgeboten hat bei dieser Weltmeisterschaft. Sie haben Dienst nach Vorschrift gemacht, nicht mehr, nicht weniger. Chile dagegen hat mehr geleistet, hat auch dominiert (außer gegen Niederlande ... wo sie allerdings gut gespielt haben ^^). Der große Vorteil liegt aber dennoch bei Brasilien, und zwar der Heimvorteil und Millionen von Fans innerhalb und außerhalb des Stadions. Zudem ist in den letzten Turnieren Brasilien nie vor dem Viertelfinale ausgeschieden ^^.
    Schätzung: Brasilien gewinnt knapp gegen Chile.

    Kolumbien - Uruguay
    Auch wenn ich mehr ein Fan von Uruguay bin (nach der Sperre von Suarez noch mehr, obwohl ich den vorher mochte ^^), Kolumbien spielt einfach ein Super-Turnier mit drei Siegen. So ein Ergebnis motiviert noch mehr als alles andere spielerische. Uruguay dennoch hat die Todesgruppe mit Italien und England überstanden (natürlich auch mit Costa Rica, aber ich wollte mal die großen Namen nennen :D). Wer sowas übersteht, hat ebenfalls viel auf dem Kasten. Was beide Teams ebenbürtig macht: Sie haben viele Stars in ihren Kadern, die in großen Ligen und in großen Teams spielen. Das wird ein Gigantenduell!
    Schätzung: Uruguay verliert gegen Kolumbien aufgrund größerer Effizienz.

    Frankreich - Nigeria
    Ich muss ehrlich zugeben: Frankreich bietet schönen Fußball diese WM. In den letzten Jahren hat sich meine Sympathie für die Equipe Tricolore ziemlich gemildert, wenn nicht gar sogar in Unsymphatie umgeschlagen. Aber bei diesem Turnier gefallen sie mir. Effizient, offensiv, gefährlich ... drei Faktoren von vielen, die ein Team ausmachen sollten bei einer WM.
    Dafür hat Nigeria aber eine gefährlichere Eigenschaft für sich gewonnen: Sie steigern sich von Spiel zu Spiel! Begonnen mit schlechter bzw. durchschnittlicher Leistung, haben sie sich in drei Spielen zu einem gefährlichen und nicht zu unterschätzendem Team gewandelt. Ich bin auf dieses Spiel auf jeden Fall sehr gespannt.
    Schätzung: Trotz Steigerung Nigerias haben sie in meinen Augen keine Chance gegen Frankreich zu bestehen, wenn auch nur knapp.

    Deutschland - Algerien
    Endlich bekommen die Nordafrikaner ihre Chance auf Revanche! Seit 1982 hoffen die Algerier, uns in den Arsch treten zu können für die "Schande von Gijon". Nun haben sie die Möglichkeit, und sie werden alles in den Kampf werfen, was sie haben, um uns genauso wehzutun wie wir sie damals verletzten. Doch Deutschland hat Spieler, die den Unterschied ausmachen können mit Müller, Neuer, Lahm usw. Algerien aber hat Starspieler aus Frankreich vorzuweisen, die dort geboren wurden und auch dort spielen und rein theoretisch auch die Möglichkeit hatten, für Frankreich zu spielen. Das wird glaube ich eine engere Kiste, als viele erwarten.
    Schätzung: Das Kampfspiel entscheidet Deutschland für sich.

    Niederlande - Mexiko
    Tjaja, Niederlande ist dank dieser Vorrunde DER Favorit auf den Titel. Größer als Brasilien, größer als selbst wir ... gerade, weil wir Erzrivalen sind, werde ich hier wohl groß Kritik bekommen von einigen hier :D. Aber aus den Starspielern ist ein Kollektiv entstanden unter dem Feierbiest van Gaal, das fast nicht zu schlagen ist.
    Doch Mexiko hat die eine oder andere Geheimwaffe, und die Größte steht zwischen den Pfosten der südlichsten Nordamerikaner: Guillermo Ochoa! Auch wenn Starspieler wie Javier Hernandez, Javier Aquino, Giovani dos Santos und Andres Guardado (um nur einige zu nennen) das Team besetzen, ist der Torwart der Hauptgrund für das Weiterkommen. Wer sich ein wenig mit Leistungen von Torhütern auskennt, hat sicher gesehen, dass Ochoa viele Schüsse hielt, die andere Torhüter wohl nicht hätten halten können. Ich bin schwer beeindruckt von diesem Mann, ganz ehrlich!
    Schätzung: Ein Duell auf Augenhöhe, das bis zur Verlängerung gehen wird dank einer guten Verteidigung der Mexikaner, aber Niederlande wird dort das Spiel entscheiden.

    Costa Rica - Griechenland
    Auf dem Papier ist es DAS GIGANTENDUELL schlechthin :D. Ich glaube, wer auf solch ein Achtelfinale getippt hat, der hat ein Vermögen gemacht, denn mit sowas rechnet wohl nur ein Hellseher xD. Aber Costa Rica beeindruckt schwer mit seiner Leistung. Vermutlich spielt auch das Klima und die perfekte Einstellung darauf eine Rolle, aber die Mittelamerikaner sind stark, sehr stark. Mich würde nicht wundern, wenn sie auch ins Viertelfinale einziehen würden.
    Aber als Gegner haben sie eine Mannschaft, die - auch wenn es diese WM nicht ganz so gezeigt werden konnte - eine perfekte Defensive haben und auch einen sehr gefährlichen Sturm: Griechenland. Besonders Salpingidis halte ich für sehr gefährlich im Sturm. Wer ihn frei stehen lässt, hat ein Tor verdient, wie ich finde. Mich wundert, dass der Mann noch nicht in europäischen Top-Ligen spielt.
    Egal, wer aber gewinnt, es wird ein Sieg für die Geschichtsbücher, denn beide Teams würden das erste Mal ins Viertelfinale einziehen.
    Schätzung: Das Spiel wird aufgrund von Stärke beider Teams erst in der Verlängerung knapp durch einen Sieg von Costa Rica entschieden ... es ist aber auch das umgekehrte Ergebnis möglich, ich schätze aber auf einen Sieg von Los Ticos.

    Argentinien - Schweiz
    Argentinien beeindruckt mich, aber nur auf eine Weise: Wer ist dieser kleine Spieler, und was hat er mit Lionel Messi gemacht oO? Ich meine, klar, er gehört zu den besten Spielern der Welt, aber dass er in der Nationalmannschaft so aufdreht, obwohl er dort stets schwach spielte und dafür besonders in seiner Heimat schwer kritisiert wurde, SO aufdreht ... unfassbar :O! Jetzt hat ein Über-Team wie das von Albiceleste ein galaktisches Team.
    Aber die Schweiz kann dieses Team trotzdem ärgern. Wieso? Weil das Team sehr unangenehm zu spielen ist, besonders mit dem perfekten Trainer, dem womöglich besten der Welt: Ottmar Hitzfeld! Aber kann ein Trainer so viel bewirken, um Argentinien zu bezwingen?
    Schätzung: Ich bezweifle, dass Schweiz hier gewinnt. Argentinien gewinnt überlegen.

    Belgien - USA
    Auch wie bei Mexiko würd ich sagen: Der Torwart ist ein Hauptgrund bzw. die Defensive. Tim Howard gibt einfach ein tolles Bild ab. Zwar nicht so überragend wie Ochoa, aber dennoch sehr gut. Zwar stimm ich nicht mit der Aussage von Klinsmann, dass er "einer der fünf besten Torhüter der Welt ist", überein, doch dass er ein sehr starker Torhüter ist, kann wohl niemand anzweifeln. Das Team ist in der Offensive ebenso stark, und man sollte nie Spieler wie Dempsey und Jones unterschätzen, die alles geben, damit der Ball im Netz landet.
    Dem Gegenüber steht ein Team, das zu Anfang eines Spiels nicht stark wirken mag bzw. nicht gefährlich (jedenfalls bei dieser WM), aber nach geschickten und perfekt getimten Einwechslungen die Gefahr schlechthin sind. Vielleicht sogar das bedrohlichste Team der WM. Belgien hat einen Trainer wie Wilmots gebraucht, ganz ehrlich! Er ist ein Genie, war er schon als Spieler, ist er jetzt als Trainer auch. Und bei einer Auswahl wie dieser, wenn auch unerfahren und jung, können die roten Teufel noch viel erreichen.
    Schätzung: Hier ist für Klinsmann und sein Team Endstation, Belgien wird sie überrollen.

    So, das war meine Einschätzung, viel Spaß euch allen bei den Spielen :).
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Ach ja, ich muss die restlichen 4 Achtelfinals ja auch noch einschätzen:

    Frankreich - Nigeria: Frankreich hat eine überzeugende Vorrunde gespielt, im Gegensatz zu manch anderen Europäern, und konnte mit der schweiz Ecuador als bisher einzigen Südamerikaner aus dem turnier werfen. Nigeria hat zum Teil aber auch gut gespielt - auch oder vor allem bei der knappen Niederlage gegen Argentinien.
    Frankreich wird die Begegnung dennoch für sich entschieden. mehr oder weniger deutlich. (3:1)

    Deutschland - Algerien: 1982 hat Deutschland gegen die Nordafrikaner überraschend verloren. Das passiert diesmal nicht, aber es wird ein sehr unangenehmes und destruktives Spiel werden (Afrikaner waren für die Deutschen in Turnieren fast immer ein ungemütlicher Gegner). Es wird letzten Endes ein knapper Sieg für Deutschland. (1:0)

    Argentinien - Schweiz: Großartig überzeugt hat die Albiceleste bisher nicht, und das wird auch hier weitergehen. Warum Argentinien trotzdem weiterkommt? Wegen Messi. Und weil die Schweiz einfach nicht starl genug für ihren Gegner ist. Ich würde mir natürlich eine Sensation wünschen, genau wie eine beim heutigen Spiel zwaischen Brasilien und Chile, aber ich glaube einfach nicht daran (2:1)

    Belgien - USA: Schwierig. Ich halte die Belgier immer noch für überschätzt. Was ich im Vorfeld über ihren Status als Megasuperhyper-Geheimfavorit gelesen habe, spiegelt die drei knappen Siege in der Vorrunde gegen Mannschaften, die man nun wirklich nicht als Größen des Weltfußballs bezeichnen kann, (noch) nicht wirklich wider. Sie haben zwar eine lösbare Aufgabe im Achtelfinale vor sich, aber es wird für sie ganz schwer, diese zu bewältigen. Sie schaffen das aber ganz knapp (2:2, Belgien gewinnt 11m-Schießen).
  • Was ein Fußballfest.
    Ohne die Deutsche Brille muss ich sagen, was eine erste Halbzeit. Algerien hat Deutschland phasenweise echt alt aussehen lassen. Zum Glück waren dann Leute wie Mertesacker und Neuer doch auf der Höhe. Man muss schlicht sagen, Deutschland war wirklich zu schwach im Zweikampf. Zweite Halbzeit war bei Algerien dann natürlich ein bischen die Luft raus.
    Alles in allem finde ich es einen verdienten Sieg, hauptsächlich der Tatsache, dass es bei dieser WM nicht viele Mannschaften gegeben hat, die gegen Algerien gewonnen hätten. Hervorzuheben sind Leute wie Schweinsteiger. Schwach, Götze und Özil. Bei Götze mehr pech gehabt, Özil ist einfach ein fauler Penner der nicht kapiert hat, dass man mit 11 Spielern zu Verteidigen hat.

    Frankreich ist der Gegner. Genauso Probleme wie wir. Giroud ist ne lächerliche Pfeiffe. Da wird es dann drauf ankommen, wer als Team besser arbeitet. Obwohl ich mir wirklich sicher bin, dass dieser Gegner uns wieder besser liegt, weil sie kein so Gnadenloses Pressing wie Algerien in der ersten Halbzeit machen. Das kommt Leuten wie Özil entgegen, wenn nicht die ganze Zeit jmd auf dem Fuß steht. Genauso ist Löw jetzt übel gefragt. Außer Mertesacker, Höwedes, Schweini, Kroos und Müller wüsste ich nicht wen ich von Anfang an bringen würde.
  • #NeuerMussRaus 'nuff said...

    Aber jetzt ehrlich mit Ruhm hat sich da eigentlich keiner bekleckert.
    Die Deutsche Mannschaft hat bei jedem Schuss direkt auf den Torwart gespielt und hat damit genau den Wirkungsradius ebendessen voll getroffen, sobald der Ball mal nicht auf 30cm an den Mann kam musste ein Verteidiger dazwischen.
    Und wieder sieht es so aus als würde man Klose das 16. Tor nicht gönnen, selbst am Ende kommt jemand rein von dem ich im Leben noch nie was gehört habe. (Kramer who?!)

    Ich hoffe einfach, dass die Franzosen auch weiterhin genauso schwach spielen und wir sie dadurch besiegen oder die deutsche Mannschaft kommt mal ausm Quark und setzt uns nicht wieder so eine ewig nervenzehrende Partie vor die Nase.
    Possum, sed nolo.
  • Jogi leistet mal wieder super arbeit
    seit 2008 hat er das team so weiterentwickelt,dass wir jetzt sogar mit algerien mithalten können
    was ein verdienst.
    komischerweise wurde das spiel erst besser als lahm wieder nach rechts musste aber das war bestimmt zufall,kann ja nicht sein,dass lahm wieder rechts spielt,der ist doch im mittelfeld unersetzlich.
    allgemein waren die äußeren innenverteidiger der schlüssel zum sieg des spiels
    die haben die algerier immer wieder laufen lassen,sodass sie müde wurden und in der verlängerung dann nicht mehr konnten
    ein wahnsinnsspiel mit genialer taktik des trainers

    wer ironie findet darf sie behalten
  • Wie befürchtet haben wir uns Holland und Frankreich angeschlossen, nur durften wir noch 30 Min. drauflegen..
    Bei Höwedes bleibe ich bei meiner Meinung. Definitiv kein AV. Offensiv ist er sowieso ein Totalausfall, aber defensiv ist er kein Hindernis für schnelle Flügelspieler. Seine zwei Zweikämpfe, die er gut gewonnen hat, waren wie ein klassischer IV, nicht im Laufduell sondern durch gutes Stellungsspiel.
    Mustafi muss man nicht viel sagen. Frechheit von Löw ihn da aufzustellen und dann auch noch spielen zu lassen bis er sich verletzt.
    Boateng mag vielleicht zu den schnellsten zählen, aber nicht im Kopf. Die Schlafmützigkeit wird er wohl nie wegbekommen.
    Unsere drei 6er haben sich komplett rausgehalten. Lediglich Lahm ist mir diesmal mit 3 guten Szenen aufgefallen, bevor er hinter musste. Als RV dann auch wieder viel besser. Kroos und Schweinsteiger haben sich die meiste Zeit des Spiels versteckt.
    Von Özil habe ich eine Steigerung gesehen. Es klappte zwar nicht alles, aber er war zumindest an fast jeder Offensivaktion mit einer guten Aktion dabei. Dennoch hatte er auch gestern seine besten Szenen, wenn er durch die Mitte kam. Abgesehen von seinem kaum vorhandenen Defensivverhalten bleibt Özil für mich auf außen keine Option. Endlich wieder zentral bitte.
    Götze hat glaub ich jeder gesehen, dass er ein Totalausfall war..
    Müller bekam zunächst wenig Bälle, dann aber holte er sie sich selber. Die Chancenverwertung kennt man auch nicht unbedingt so von ihm.
    Schürrle brachte nochmal neuen Schwung, hatte aber auch so seine Probleme mit der Passgenauigkeit. Dennoch besser als der Rest.
    Wenn ich Khedira so laufen sehe, ohne auf seine fußballerische Leistung zu schauen, muss ich sagen, dass er gar nicht fit sein kann.
    Ein Wort zu Neuer: Viele Rettungsaktionen, einige davon waren auch sehr sehr wichtig, aber das ein oder andere Mal hätte er auch drinbleiben können. Erst recht wenn der Abwehrspieler beim Mann ist und der Stürmer den Ball in keiner aussichtsreichen Position annehmen würde. Soll jetzt keine Schlechtrednerei sein, aber mir persönlich bleibt immer mal kurz die Luft weg, wenn er sowas macht.

    Fazit: Mund abwischen weitermachen. Im Viertelfinale gegen Frankreich muss sich jeder steigern. Am Besten Schürrle als echten Flügelspieler von Anfang an bringen. Hoffentlich bringt Hummels mehr Sicherheit in die Defensive. Frankreich hatte ähnliche Probleme, aber die haben nur 15 Min. richtigen Fußball gespielt und sich 75 Min. geschont, während wir 120 Min. in den Knochen haben. Vllt. werden wir unseren Ruf als Turniermannschaft gerecht, ansonsten ist dann Schluss.
  • Das war ein "Arbeitssieg" der deutschen National Manschaft, auch wenn ich das Wort hasse, so trifft es wohl am ehesten.
    Die haben gerackert bis zum Ende und dann kam irgendwann mal das Glück und es ging doch mal eine flache Hereingabe durch die Beine des Verteidigers, direkt an Schürle.

    Die Unsicherheit konnte man ihnen vor allem in der 1.Halbzeit gut ansehen. Gut, man hat gemerkt das Hummels gefehlt hat.
    Die Umstellung in der Abwehr hat sie alle etwas konfus agieren lassen, aber zum Glück haben sie sich gefangen.
    Noch schlimmer empfand ich das die wichtigen Offensiven Spieler wie Özil und Götze so unsicher wirkten.
    Die haben viele Fehler gemacht und kaum Impulse nach vorne gesetzt.
    Entweder haben es die Algerier verstanden sie sehr gut aus dem Spiel zu nehmen, oder sie waren nicht ganz auf der Höhe ihres Potentials.
    Ich halte aber zweiteres für zutreffender. Götze hatte wohl einen schlechten Tag, aber von Özil hätte mehr kommen müssen.
    Auch wenn er das 2.Tor gemacht hat, so scheint er bei Weitem nicht mehr die Form zu haben, die er bei vorhergegangen Turnieren hatte.
    Er traut sich kaum mehr mit dem Ball zu laufen und seine Pässe waren auch schonmal genialer. Er wirkt irgendwie form-schwach.

    Die einzige zuverlässige Konstante war wohl Neuer.
    Er hat ein Hammerspiel gemacht, ist immer extrem weit rausgelaufen und hat in leztem Moment ganz klare Torchancen vereitelt.
    Trotzdem war es sehr oft riskant und ich wünsche mir die Abwehr wäre zur Stelle gewesen und er müsste das nicht machen.
    Egal wie gut und Form Neuer ist, er sollte sich das Rauslaufen abgewöhnen, denn irgendwann geht das ins Auge und dann tuts richtig weh.

    In Hinblick auf das nächste Spiel, hoffe ich klar dass einige Einzelspieler zu ihrer alten Form noch finden und dass sie dann als Mannschaft das Tempo weiter anziehen können und uns den offensiven Fußball bieten können, denn sie uns früher schon öfter mal gezeigt haben.
    Jögi Löw muss schauen dass er irgendwie Konstanz in die Mannschaft rein bringt.
    Klar ist das nicht einfach wenn Spieler ausfallen oder einige halb verletzt sind, aber ich wünsche mir keine Experimente mehr, keine Positionswechsel und keine neue Startformation (soweit verleztungsbedingt möglich).
    Die Mannschaft braucht Konstanz um Sicherheit zu gewinnen und sie braucht Bastian Schweinsteiger.
    Ich denke dass Löw aufgrund seines Ausfalls das Experiment mit Lahm im Mittelfeld gewagt hat, aber das hat der Mannschaft nicht wirklich gut getan.
    Gegen Frankreich muss die deutsche Elf wirklich auf die Höhe ihres Spiel sein, sonst gibts ne Klatsche.
  • So eine WM gabs meiner Meinung noch nie! Bis jetzt hat noch keine "Top" Mannschaft gezeigt, dass sie eine Top-Mannschaft ist. Wenn alleine in der Vorrunde zwei großen Favouriten (Italien, Spanien) rausfliegen und zudem noch zwei relativ gute Mannschaften wie England und Portugal) dann heißt das schon mal was. Aber was wir alleine hier im Achtefinale gesehen haben ist der wahnsinn. Aus meiner Sicht wär das absolut klar gegangen wenn jeweils der Underdog gewonnen hätte..

    Brasilien - Chile

    Niederlande - Mexiko

    Frankreich - Nigeria

    Deutschland - Algerien

    Meiner Meinung nach haben jeweils die Ausseinseiter dieser Partien das Spiel über die ersten 60-70 Minuten fast dominiert. Wäre auf jedenfall lustig gewesen, wenn wirklich alle großen Namen rausgeflogen wären! Für mich ist das aber absolut nichts negatives, für mich heißt das eher das Fußball endlich auch in diesen Ländern bzw Kontinenten voran geht!
  • Benotung deutsche Elf:

    Neuer: 2 Einmal gut gehalten, ansonsten Hellwach

    Mustafi: 4 Hat seine Seite nicht zubekommen
    Höwedes: 3 Ich fand ihn solide, aufjedenfall würde ich ihn gegen Frankreich wieder da bringen
    Mertesacker: 2 Für mich einer der wenigen mit ner guten Form
    Boateng: 3,5 Paar mal unsicher aber trotzdem auch gute Rettungsaktionen

    Lahm: 4 Defensiv kaum halt gegeben, wenig anspielbar
    Schweini: 3 Präsent aber noch mit viel Luft nach oben
    Kroos: 4 Gut angefangen aber stark nachgelassen
    Özil: 4,5 Defensiv zu faul um richtig hinterher zulaufen, Offensiv nicht zugetraut mal aus 20 Metern abzuziehen
    Götze: 5 Verdient ausgewechselt, hat garkein Land gesehen, warum nicht mal paar Doppelpässe mit Özil etc
    Khedira: 3,5 Gefiel mir garnicht schlecht. Denke Löw setzt ihn mit Schweini zusammen im nächsten Spiel ein

    Müller: 3,5 Arbeiter, aber auch unglücklich, oft auch alleine
    Schürrle: 2,5 Kaum was zu meckern an ihm, so reinkommen ist immer schwer aber hat gleich Gas gegeben
    Kramer: Nicht schlecht, aber defensiv einmal auch nicht mitgelaufen

    Ich sehe gegen Frankreich garkeine Sorgen, der Gegner läuft uns wieder viel besser rein.