Schwerter in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich interessiert wie und wieso Tenguyama das Sandai Kitetsu verflucht hat als er es schmiedete.
      Abgesehen davon warum hat er es nicht mit der Qualität eines Königsschwert geschmiedet so wie er es bei Ameno habakiri gemacht hat?
      Ich persönlich hoffe das Zorro aber das Enma und Shuusi in Wano lässt und das Nidai Kitetsu mitnimmt.
    • Ich glaube eher das Zorro quasi 4 Schwerter mitnimmt...man kann doch auch so denken das tengu die 2 kitestu zu einem verarbeitet...das wado bleibt ohnehin und das enma darf er weiterhin benutzen da Zorro der einzigste ist der in der Lage ist das Haki zu kontrollieren als hakimonster....vllt ist das eher auch so in dieser Richtung denkbar
    • Ich hatte mir zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr Infos zu den Schwertern gewünscht, Wano schien perfekt dafür. Aber ich glaube, dass wir nach dem Endfight den Schmied nochmal sehen werden. Vlt geht ja noch eins von Zorros Schwertern kaputt. Aber schöner fänd ich es für ihn, wenn er nicht schon wieder auf diese Weise ein Schwert verliert, besser wäre da imo wirklich, wenn er welche beim Schmied lässt.

      Da kommt sicher noch was, solange wir uns auf Wano befinden. :)
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Ich hatte mir zum jetzigen Zeitpunkt auch mehr Infos zu den Schwertern gewünscht, Wano schien perfekt dafür. Aber ich glaube, dass wir nach dem Endfight den Schmied nochmal sehen werden. Vlt geht ja noch eins von Zorros Schwertern kaputt. Aber schöner fänd ich es für ihn, wenn er nicht schon wieder auf diese Weise ein Schwert verliert, besser wäre da imo wirklich, wenn er welche beim Schmied lässt.

      Da kommt sicher noch was, solange wir uns auf Wano befinden. :)
      naja das ein schwert kaputt geht sollte im normalfall nicht mehr so passieren durch das haki
      aber sollte er doch noch gegen big mom helfen wäre das wieder möglich , bei so einen power house wäre es keine schande wenn ein schert kaputt geht

      so könnte zorro das das der zweiten generation bekommen
      oder er gibt das der dritten freiwillig tengu zurück und bekommt dann das der zweiten


      ich denke zu den schwerten erfahren wir noch bisschen im 5 akt von wano wenn zorro das grab von ryuma besucht und sich von shussui verabschiedet
    • Mir ist gerade ne Frage in den Kopf gekommen welche mich zum grübeln bringt.
      Wie kann es eigentlich zu einer Auflistung von Schwertern kommen wenn Wano abgeschottet liegt?

      Jetz könnte man im Fall von Ryuma sagen das dieser vor der Abschottung gelebt hat und sein Schwert der Aussenwelt vor 1000 Jahren noch bekannt war aber..... das Wado Ichi Monji ist vom selben Schmied gefertigt worden wie das Enma und diese beiden sind glaube ich erst 50 Jahre alt (könnte mich Irren), aufjedenfall zu Zeiten der Abschottung gefertigt worden. Woher weiß man über die ganzen Schwerter bescheid? Ich denke das diese Liste also auch noch gar nicht so alt sein kann.
    • Mensch oder Klinge - Die Kraft eines Schwertkämpfers

      Da ich nicht weiß wo ich das sonst hinschreiben soll, versuche ich es einfach hier.

      Dabei geht es mir um die Schwertkämpfer, um es genauer zu sagen - die Schwerter.
      Ich habe einfach das Gefühl, das ein Teil der Kraft von den Schwertkämpfer einfach auch von den Schwerter ausgeht. Wenn wir uns mal Zorro als Beispiel nehmen, das Wado war zu einfach etwas sehr besonderes, abgesehen von dem emotionalen Hintergründen. Es war ein Königsschwert und damit halt etwas besonderes. Im weiteren Verlauf der Geschichte hatte Zorro so einige Schwerter. Yubashili, welches zerstört wurde und Shuusui, welches er wieder zurück gab. Und im Augenblick besitzt er das "Könnerschwert" Kitetsu der dritten Generation, "Königsschwert" Emna und "Königsschwert" Wado-Ichi-Monji. Und in diesem Verlauf hat das Wado immer mehr an "Bedeutung" verloren. Natürlich kam es jetzt wieder ein wenig hoch, weil es von dem Shimotsuki Clan geschmiedet wurde, aber das war auch schon alles. Bisher gibt es keine besonderen Fähigkeiten, wie es mit den anderen Schwertern ist.

      Das Kitetsu hat den Ruf, seinen Träger zu Töten, wenn ich mich nicht komplett irre. Es scheint also, als ob dieses Schwert ein eigenen Willen hat und den Träger sozusagen als "würdig" empfinden muss. Genauso ist es mit Emna, welches Zorro erst vollends zähmen muss, damit er die komplette Macht nutzen kann. Aber hat mal eben aus dem Handgelenk ein Berghang abgeschnitten, was, wenn ich ehrlich bin mit dem Wado oder Kitetsu, so nicht gegangen wäre. Natürlich spielen die Fähigkeiten des Schwertführers weiterhin noch eine große Rolle, dennoch beschleicht mich das Gefühl, das gerade oder eher im Beispiel von Zorro, die Stärke mit von den Schwertern mit bestimmt wird, das sie selber noch Eigenschaften haben.

      In dem Fall würde ich sagen, wenn Zorro im Besitz von einem oder wenn möglich sogar drei Drachenschwerter kommen sollte (ich gehe aktuell von 2 aus - Wado und Emna mit perma schwarzer Klinge), würde dies seine Kraft, ohne das er sie trainiert hat, imens steigern und das würde eben "nur" aufgrund der Schwerter gehen.

      Im Umkehrschluss könnte man dann ja dann behaupten, wer das beste Schwert hat, wäre automatisch dann der stärkste Schwertkämpfer. Ironischerweise ist dem tatsächlich gerade so - das "Black Sword" Yoru ist in dem Besitz von Falkenauge. Und um meine eigene Theorie zu wiederlegen: Da Zorro Falkenauge besiegen muss, brauch er nicht das Yoru, sondern er muss seine eigenen Fähigkeiten und Schwerter dahin gehend entwickeln, das er Falkenauge besiegen kann. Es kann natürlich auch angehen, das ein Schwertführer die Kraft eines Schwertes vorgibt. Als Beispiel haben wir dort eben ein Ruffy der mit dem Kitetsu der zweiten Generation, oder allgemein einem Schwert, nicht umgehen konnte. Also wenn man ein Schwert nicht richtig zu nutzen weiß, dann ist es auch einfach nutzlos. Wenn man seine Schwerter jedoch kennt und weiß um die Fertigkeiten und kann sie mit den eigenen Fähigkeiten erweitern, ist ein Schwert, so nutzlos es sein mag, eine gefährliche Waffe. So hat Zorro mit einer Seppuku Klinge auch einen Schrein zerstört, obwohl diese Klinge nichts besonderes war aber Zorro weiß, wie man mit einer Klinge umgehen muss.

      Die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen aber ich wollte diese Gedanken einmal loswerden.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Was die Drachenschwerter betrifft fehlen noch 8 Stück die wir nicht gesehen haben.
      Mit den Holy Knights und Figarland werden wir dann wohl endlich die restlichen 8 Drachenschwerter zu sehen bekommen.
      Wer sonst außer denen besitzt diese? Shanks besitzt höchstwahrscheinlich auch eins somit müssten wohl die restlichen bei den heiligen Rittern sein.
    • Halon schrieb:

      Was die Drachenschwerter betrifft fehlen noch 8 Stück die wir nicht gesehen haben.
      Mit den Holy Knights und Figarland werden wir dann wohl endlich die restlichen 8 Drachenschwerter zu sehen bekommen.
      Wer sonst außer denen besitzt diese? Shanks besitzt höchstwahrscheinlich auch eins somit müssten wohl die restlichen bei den heiligen Rittern sein.
      Wäre gut möglich das einige drachenschwerter bei den Holy Knights zu finden sind , vermute aber nicht alle .
      Was für ein schwert shirju z.b hat wissen wir nicht oder doch ?

      Wahrscheinlich wird der eine Weise Ethan Baron auch ein Drachenschwert besitzen .
    • Halon schrieb:

      Was die Drachenschwerter betrifft fehlen noch 8 Stück die wir nicht gesehen haben.
      Mit den Holy Knights und Figarland werden wir dann wohl endlich die restlichen 8 Drachenschwerter zu sehen bekommen.
      Wer sonst außer denen besitzt diese? Shanks besitzt höchstwahrscheinlich auch eins somit müssten wohl die restlichen bei den heiligen Rittern sein.
      Erst einmal, ein sehr guter Beitrag.

      Bei Shanks Schwert kann ich mir vorstellen, dass es ein Königsschwert ist.
      Es ist ein Piratensäbel mit Handschutz wie das Schwert "Ace" von Gold D. Roger.
      Figarland Garling hat auch so ein Schwert mit Handschutz.
      Durchaus möglich das viele der Holy Knights Drachenschwerter haben.

      Jedoch fehlen noch einige Königsschwerter.

      Das sind soweit ich weiß die bisher bekannten Königs- bzw. Drachenschwerter:

      4/12 Drachenschwerter
      - Yoru ( Falkenauge)
      - Murakumogiri (Whitebeard)
      - Ace ( Gold D. Roger)
      - Shodai Kitetsu / Kitetsu 1. Gen.

      5/21 Königsschwerter
      - Wado Ichimonji (Zorro)
      - Shusui (Ryuma / Zorro)
      - Enma ( Zorro)
      - Kitetsu der 2. Gen
      - Ame no Habakir (Momosuke)

      Welche Art von Schwerteren....

      Shiryu
      Charlotte Armande
      Charlotte Cracker

      ....tragen ist ja glaube ich nicht bekannt.

      Ich finde die Königsschwerter interessanter, weil diese bisher mehr Ähnlichkeiten mit einem klassischen Samuraischwert haben.
      Und mit Enma und Kitetsu besondere Charakteristiken mitbringen.
    • Lorenor Zoro schrieb:


      Welche Art von Schwerteren....

      Shiryu
      Charlotte Armande
      Charlotte Cracker

      ....tragen ist ja glaube ich nicht bekannt.
      Shiryu und Amande besitzen tatsächlich Schwerter mit einem Rang, allerdings ist dieser genaue Rang, also Drachen-, Könner-, Königs - oder Meisterschwert noch unbekannt.
      Das gleiche gilt übrigens für die beiden Schwerter von Shiki sowie für das Schwert von Tenguyama und das von Cavendish

      Shiryu - Raiu
      Amande - Shirauo
      Shiki - Oto & Kogarashi
      Cavendish - Durandal
      Tenguyama - unbenannt
    • Shanks Säbel heißt Gryphon.

      mMn wäre es nur angemessen, wenn ein Kaiser seines Kalibers im Besitz eines Drachenschwertes ist. Einfach um seine Augenhöhe bzgl. Mihawk und Roger zu untermauern. Ebenfalls keine Teufelsfrucht, Schwertkämpfer, Hakimonster usw. Warum sollte ausgerechnet ER kein Drachenschwert haben?

      Ich möchte gerne nochmal auf 3 andere Schwerter eingehen.

      1. Das Schwert von Rayleigh
      Bisher ist nichts dazu bekannt, aber ähnlich wie bei Roger kann ich mir vorstellen, dass jemand der mit dem Schwert versiert ist und keine TF hat, eben den Schwertkampf in Kombi mit Haki als einzige Waffe nutzt und diese dementsprechend besonders sein sollte. Ich fände es auch unrealistisch, wenn ein Pirat seines Kalibers keine hochwertige Waffe führen würde. Auch wenn nichts bekannt ist, als Vize des ehemaligen Piratkönigs; und außerdem offensichtlich ein geübter Schwertkämpfer muss mir niemand kommen mit: dAs kaNn eR aBeR duRCh seIN hAKi AuCH miT eiNeM nOrMAleN ScHWerT.

      2. Brooks Soul Solid
      Brook ist natürlich schon etwas älter wie wir alle wissen. Seinen Gehstock/sein Schwert führt er immer mit sich. Außerdem wurde sein Schwert vom Langarm-Stamm geschärft. Das erzeugt in mir eine gewisse Parallele zu Enma "Der Rang kann erhöht werden, wenn er die Klinge permanent schwärzt". Irgendwie wirkt es so, als müssen nur gewisse Kriterien gegeben sein um einen gewissen Rang zu haben, der Rest liegt bei den Fähigkeiten der Nutzer bzw. der weiteren Bearbeitung. Wenn Brooks Schwert schon eine gewisse "gute" Veranlagung hatte, durch das "besondere" Schleifen des Langarm-Stamms dann ein Upgrade erfuhr + die Effekte seiner TF könnten es für die Klasse Königsschwert würdig machen.

      3. Smokers Jitte
      Seit Anbeginn seiner Auftritte führt Smoker diese Schlagwaffe mit sich.
      Natürlich kann man sie nicht als Schwert in diesem Sinn benennen. Aber ich finde es interessant, dass ausgerechnet Tashigi, also diejenige die die Schwerter klassifizierte usw. mit einem jetzigen Vizeadmiral zsm. war der eine so außergewöhnliche Waffe führt. Es wäre schade, wenn dahinter nicht etwas mehr steckt da ich es ungemein interessant fände, wenn sich herausstellt das es eine Jitte gibt die noch mehr Seestein enthält bzw. durch Smokers Teufelsfrucht eine Art "Seestein-Rauch/Nebel" erzeugen kann. Es wäre dem Gesamtbild als Ruffys "ewiger" Marinegegner zuträglich wenn es in der Hinsicht nochmal einen Boost gäbe.


      Gerne her mit euren Meinungen :)
    • Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren was die Ränge der Schwerter genau aussagen.
      letztlich hängt die stärke eines Kämpfers ja überwiegend von Technik ab, dazu zähle ich jetzt auch mal Haki.

      Kann ein Zorro mit seinen beiden Königsschwertern einen mehr oder weniger gleichstarken Drachenschwertkämpfer besiegen ?
      Ich denke das Drachenschwert wäre nur zu einem gewissen grade ein Vorteil.
      Ein technisch überlegener Zorro sollte einen Drachenschwertträger ebenso erledigen können.
      Zumal wenn er am Ende drei Königsschwerter führen sollte.
      Bisher ist nicht bekannt ob die Drachenschwerter, so wie Königsschwerter, bestimmte Eigenschaften haben wie z.B. das Enma.
      Vielleicht sagt der Rang nur was über die grundsätzliche Güte/Haltbarkeit eines Schwertes aus.
      Ob Drachenschwerter schwieriger zu führen sind als Königsschwerter, sprich eine mindest Kondition etc. erfordern, ist für mich auch noch nicht klar.
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Thema Schwert ist durch. Wenn nicht in Wano wann dann? Schwert was Ruffy hatte weg. Shusui weg. Geschichte über Schwerter aus dem Land der Schwerter? Nix

      Als jemand, der sich sehr für Schwerter und Schwertkämpfer in One Piece interessiert, kann ich verstehen, wenn dich der Wano Kuni Arc enttäuscht hat. Aber es gibt noch Möglichkeiten, mehr über Schwerter zu erfahren. Hier sind spontan drei Punkte, die mir einfallen:
      1. Die Holy Knights: Es gibt noch die Möglichkeit, mehr über die restlichen Drachenschwerter zu erfahren. Drachenschwerter sind unter den Piraten äußerst selten und besonders. Stell dir vor, die 12 Drachenschwerter wurden speziell für die Holy Knights geschmiedet, um Mary Joa besser zu schützen. Durch zahlreiche Kämpfe in der Vergangenheit sind einige Drachenschwerter (wie Mihawks, Rogers und Whitebeards) in die Hände von Piraten gelangt.
      2. Mihawks Flashback: Ich bin mir sicher, dass Mihawk für die Geschichte so wichtig ist, dass er noch einen eigenen Flashback erhält. In diesem Fall könnten wir auch viel über Schwerter erfahren.
      3. Ein Tashigi Arc: Tashigi ist eine äußerst disziplinierte und leidenschaftliche Schwertkämpferin sowie eine Expertin in Bezug auf Schwerter. Vielleicht entwickelt sie sich weiterhin so stark, dass sie würdig wird, ein Drachenschwert zu führen, und wir dadurch mehr über diese besonderen Schwerter erfahren.
    • DaniDanielsFan schrieb:

      Raucherbein Sanji schrieb:

      Thema Schwert ist durch. Wenn nicht in Wano wann dann? Schwert was Ruffy hatte weg. Shusui weg. Geschichte über Schwerter aus dem Land der Schwerter? Nix
      1. Ein Tashigi Arc: Tashigi ist eine äußerst disziplinierte und leidenschaftliche Schwertkämpferin sowie eine Expertin in Bezug auf Schwerter. Vielleicht entwickelt sie sich weiterhin so stark, dass sie würdig wird, ein Drachenschwert zu führen, und wir dadurch mehr über diese besonderen Schwerter erfahren.

      Tashigi wirkte bisher nicht so auf mich als würde sie überhaupt eins haben wollen, sie wirkte eher so als würde sie wert auf geschichte legen & würde niemals riskieren wollen das es kaputt geht.
      Vielleicht würde sie 1mal zur not damit kämpfen (falls sie überhaupt eins bekommt), um bei einem alles oder nichts kampf die wende zu bringen.
      Danach legt sie es ins Museum oder sowas
    • Weiß jemand auf die schnelle welche Schwerter folgende Personen hatten?

      - King
      - Seraphim Mihawk
      - Riesen Humandrill auf Kuraigana Island (war das nicht die weiße Variante von Mihawks Schwert?)
      Zustimmung von BreakdanceSanji, LysopDerLulatsch, WeeBeard und 13 weiteren.
    • Hallo zusammen,

      seit dem Wano Arc habe ich immer wieder darüber nachgedacht, wie das ranking der Schwerter in One Piece eigentlich funktioniert und wie es möglich ist, dass sich das Ranking laut Hitetsu ändern kann. Die Tatsache, dass es sich im Besitz eines Schwertkämpfers ändern kann, bedeutet automatisch, dass es nicht nur von den Schmiedekünsten abhängig ist.
      Laut Hitetsu ist es die höchste Kunst eines Schwertkämpfers, eine Klinge dauerhaft mit seinem Haki schwarz zu färben. Die einzigen Personen, die das nach bisherigem Mangastand geschafft haben, sind Mihawk (bester Schwertkämpfer der Welt) und Ryuma (Schwertgott). Der naheliegendste Gedanke wäre, dass eine Klinge die derart mit Haki vollgeladen wurde, zu den 12 Drachenschwertern gehört, jedoch wissen wir, dass Shusui nur ein Königsschwert ist.

      Vor kurzem bin ich über diese Auflistung gestolpert und bin mir 100% sicher, dass dies Odas Inspiration für die Schwerterkategorien war:
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wazamono

      Was hierbei interessant ist, diese Auflistung beschreibt die Qualität von historischen Schwertern, also nicht nur die Schmiedekunst, sondern auch den Zustand den diese uralten Klingen haben.

      Für mich ist die Schlussfolgerung aus dem Manga und der Inspirationsquelle, dass:

      1. die Anzahl der Drachen-/Königs-/Meister-/Könnerschwerter sich ändern kann und kein fixer Wert in der Welt von One Piece ist (eines von Zorro wurde z.B. auf Enies Lobby vernichtet)
      2. die Schwerter ihren Rang auch durch den Zustand der Klinge verändern können, entweder nach oben durch unglaublich viel Haki, aber theoretisch auch nach unten, indem die Klinge nicht gut behandelt wird, oder Jahrhunderte einfach herum liegt

      Meine Theorie daraus ist, dass Shusui, nachdem Ryuma es geschwärzt hatte, ein Drachenschwert war, aber durch die lange Zeit seit seinem Tod und den Gebrauch in den Händen eines Zombies, der dem original Ryuma nicht das Wasser reichen kann, einfach stumpfer wurde und letztendlich einen Rang einbüßen musste. Zusätzlich erklärt das für mich, warum alle Topkalieber wie Whitebeard, Roger oder Mihawk ein Drachenschwert besitzen. Ich bin mir dadurch auch sicher, dass Shanks Schwert Gryphon ein Drachenschwert ist. Jeder dieser vier ist in der Lage, so viel Haki in seine Klinge fließen zu lassen, das ihr Schwert am Ende des Tages auf diesem obersten Niveau ankommt. Auch Mihawks Aussage, jedes Schwert könne eine schwarze Klinge werden, passt zu dieser Theorie, dass es an der Verbindung des Trägers und seiner Stärke liegt, was aus der Klinge wird.
      In der Theorie könnte jemand wie Zorro sich ein komplett neues und damit ungewertetes Schwert schmieden lassen und am Ende der Serie so viel Haki in die Klinge gebracht haben, dass damit ein neues Drachenschwert entsteht.

      Für mich bedeutet das letztendlich, das Zorro durch seine starke Bindung und Hingabe an seine Schwerter in der Lage ist, alle drei auf das Niveau der Drachenschwerter zu bringen. Das bedeutet auch, dass sein Kitetsu der dritten Generation nicht nur einen Rang, sondern sogar drei Ränge aufsteigen kann, nachdem Zorro dessen Zustand so sehr mit Haki verbessert hat, dass es einem Drachenschwert entspricht.

      Indirekt bedeutet das aber auch irgendwo, dass weder Roger noch Whitebeard in der Lage waren, eine derart tiefe Verbindung zu ihrem Schwert aufzubauen, als dass es dauerhaft schwarz wurde. Sie hatten zwar genug Haki um ein Drachenschwert zu erzeugen, aber um eine schwarze Klinge zu erzeugen braucht man sowohl dieses enorme Haki, als auch den Willen eines echten Schwertkämpfers, der dem Bushido, dem Weg des Schwertes folgt. Daher glaube ich, dass am Ende der Serie nur drei bekannte Leute schwarze Schwerter erzeugt haben und zwar Ryuma, Mihawk und Zorro. Und da Zorro sowohl zu seinem Wado, seinem Kitetsu und nun auch Enma diese tiefgründige Verbindung hat, denke ich er wird alle drei schwärzen und alle drei haben dann die Qualität eines Drachenschwerts.

      Soweit mal meine Gedanken Dienstag nachts, danke an alle die bis hierher gelesen haben und ich freue mich auf eure Einschätzungen.

      Grüße
      Peter Pan
    • Peter Pan schrieb:

      Hallo zusammen,

      seit dem Wano Arc habe ich immer wieder darüber nachgedacht, wie das ranking der Schwerter in One Piece eigentlich funktioniert und wie es möglich ist, dass sich das Ranking laut Hitetsu ändern kann. Die Tatsache, dass es sich im Besitz eines Schwertkämpfers ändern kann, bedeutet automatisch, dass es nicht nur von den Schmiedekünsten abhängig ist.
      Laut Hitetsu ist es die höchste Kunst eines Schwertkämpfers, eine Klinge dauerhaft mit seinem Haki schwarz zu färben. Die einzigen Personen, die das nach bisherigem Mangastand geschafft haben, sind Mihawk (bester Schwertkämpfer der Welt) und Ryuma (Schwertgott). Der naheliegendste Gedanke wäre, dass eine Klinge die derart mit Haki vollgeladen wurde, zu den 12 Drachenschwertern gehört, jedoch wissen wir, dass Shusui nur ein Königsschwert ist.

      Vor kurzem bin ich über diese Auflistung gestolpert und bin mir 100% sicher, dass dies Odas Inspiration für die Schwerterkategorien war:
      en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wazamono

      Was hierbei interessant ist, diese Auflistung beschreibt die Qualität von historischen Schwertern, also nicht nur die Schmiedekunst, sondern auch den Zustand den diese uralten Klingen haben.

      Für mich ist die Schlussfolgerung aus dem Manga und der Inspirationsquelle, dass:

      1. die Anzahl der Drachen-/Königs-/Meister-/Könnerschwerter sich ändern kann und kein fixer Wert in der Welt von One Piece ist (eines von Zorro wurde z.B. auf Enies Lobby vernichtet)
      2. die Schwerter ihren Rang auch durch den Zustand der Klinge verändern können, entweder nach oben durch unglaublich viel Haki, aber theoretisch auch nach unten, indem die Klinge nicht gut behandelt wird, oder Jahrhunderte einfach herum liegt

      Meine Theorie daraus ist, dass Shusui, nachdem Ryuma es geschwärzt hatte, ein Drachenschwert war, aber durch die lange Zeit seit seinem Tod und den Gebrauch in den Händen eines Zombies, der dem original Ryuma nicht das Wasser reichen kann, einfach stumpfer wurde und letztendlich einen Rang einbüßen musste. Zusätzlich erklärt das für mich, warum alle Topkalieber wie Whitebeard, Roger oder Mihawk ein Drachenschwert besitzen. Ich bin mir dadurch auch sicher, dass Shanks Schwert Gryphon ein Drachenschwert ist. Jeder dieser vier ist in der Lage, so viel Haki in seine Klinge fließen zu lassen, das ihr Schwert am Ende des Tages auf diesem obersten Niveau ankommt. Auch Mihawks Aussage, jedes Schwert könne eine schwarze Klinge werden, passt zu dieser Theorie, dass es an der Verbindung des Trägers und seiner Stärke liegt, was aus der Klinge wird.
      In der Theorie könnte jemand wie Zorro sich ein komplett neues und damit ungewertetes Schwert schmieden lassen und am Ende der Serie so viel Haki in die Klinge gebracht haben, dass damit ein neues Drachenschwert entsteht.

      Für mich bedeutet das letztendlich, das Zorro durch seine starke Bindung und Hingabe an seine Schwerter in der Lage ist, alle drei auf das Niveau der Drachenschwerter zu bringen. Das bedeutet auch, dass sein Kitetsu der dritten Generation nicht nur einen Rang, sondern sogar drei Ränge aufsteigen kann, nachdem Zorro dessen Zustand so sehr mit Haki verbessert hat, dass es einem Drachenschwert entspricht.

      Indirekt bedeutet das aber auch irgendwo, dass weder Roger noch Whitebeard in der Lage waren, eine derart tiefe Verbindung zu ihrem Schwert aufzubauen, als dass es dauerhaft schwarz wurde. Sie hatten zwar genug Haki um ein Drachenschwert zu erzeugen, aber um eine schwarze Klinge zu erzeugen braucht man sowohl dieses enorme Haki, als auch den Willen eines echten Schwertkämpfers, der dem Bushido, dem Weg des Schwertes folgt. Daher glaube ich, dass am Ende der Serie nur drei bekannte Leute schwarze Schwerter erzeugt haben und zwar Ryuma, Mihawk und Zorro. Und da Zorro sowohl zu seinem Wado, seinem Kitetsu und nun auch Enma diese tiefgründige Verbindung hat, denke ich er wird alle drei schwärzen und alle drei haben dann die Qualität eines Drachenschwerts.

      Soweit mal meine Gedanken Dienstag nachts, danke an alle die bis hierher gelesen haben und ich freue mich auf eure Einschätzungen.

      Grüße
      Peter Pan
      Bin mit fast allem einverstanden, außer mit der shusui Erklärung.
      Wenn schwerter durch sowas abgewertet werden, weil ein ryuma die klinge als zombie nicht ausreichend "in schuss" halten konnte, müsste es ja jemanden geben der die qualität im blick hatte & dies an eine gewisse instanz weitergeben würde.

      Kaum jemand wusste darüber bescheid wer Shusui besitzt & das ein ryuma als zombie existiert der es "abstumpfen" lässt.

      Ich glaub schwerter müssen sich im laufe der zeit einfach "beweisen" & erhalten dadurch einen level aufstieg.
      Das anfangs level eines Schwertes wird dadurch bestimmt wer es hergestellt hat & welches Talent er dabei an den tag legt.

      Ein angesehener schwertschmied der all sein können in die Herstellung in ein schwert steckt hat laut der Bevölkerung ein schwert mit gutem Rang erschaffen.

      um den ultimativen rang zu erreichen muss es sich (das schwert) beweisen, in dem es schwarz wird/gemacht wird & einige kämpfe bestritten hat.

      So kann wahrscheinlich auch ein billiges schwert was nur nebenbei hergestellt wurde einen gewissen rang erhalten, aber halt nicht den ultimativen rang,.
      da es zwar bei einem top kämpfer landen kann & sich schwarz färben könnte, aber dafür fehlt einfach eine gewisse Qualität die dieses schwert von natur aus haben sollte.
    • Warum zur Hölle hat Oda das Kitetsu der 2.Gen vorgestellt, nur damit es in Wano bleibt im Nichts.
      Dann verliert Zoro noch das Shusui.
      Ich kann mich mit Zorro'S aktuellen Schwertern nicht anfreunden, es löst eine kontroverse in mir aus.

      Ob jetzt Enma oder Shusui mal dahingestellt, aber warum hat er nicht das Kitetsu der 2.Gen erhalten ?

      Das Kitetsu der 3. Gen finde ich deutlich ästhetischer, aber wenn es um Kraftzuwachs geht, wäre das der 2.Gen sicher Vorteilhafter.

      Bei Zoros Schwertern hat Oda mMn richtig ins Klo gegriffen.

      Bleibt die aktuelle Ausstattung jetzt bis zum Ende von One Piece ?

      Ich mag es kaum glauben.

      Mit Enma kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden. Es hat bisschen was von Fremdkörper.

      Vielleicht bekommt aber Zoro noch ein ganz anderes Schwert was bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten ist.