Schwerter in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Moment mal. Habe ich jetz etwas verpasst?
      Das Schwert von Roger war auch ein Drachenschwert und eben nicht schwarz gefärbt. Bedeutet das, das es einige Schwerter gibt die von Geburt Drachenschwerter sind. Und nen Level drunter könnte durch Färbung der Kl7nge aufsteigen?

      Mihawk sein Schwert ist ein Drachenschwert und zusätzlich noch geschwärzt. Also ist es quasi 2 Level höher als Enma aktuell oder wie?
      Ja das Schwert von Roger, Ace, war ein Drachenschwert ohne gefärbte Klinge. Genau wie das Naginata von Whitebeard, welches zu den Drachenschwerter zählte. Also ja, es gibt Schwerter, die von der Schmiedekunst so perfektioniert wurden, das sie als Drachenschwerter gelten, wie auch das Kitetsu erster Generation, welches auf einer Stufe mit Yoru steht.

      Daher ist es gut möglich das Yoru tatsächlich eine Drachenschwert war und zusätzlich jetzt eine schwarz gefärbte Klinge hat. Das würde erklären, wieso es das beste Schwert der Welt ist, das ist ein Novum was bisher anscheinend nicht erreicht wurde.

      Zusätzlich ist der Rang von einigen Schwertern noch komplett unbekannt, wie zum Beispiel von Shanks. Es könnte auch ein Drachenschwert sein, er konnte damit Whitebeards Angriff standhalten und auch die Magma Faust von Akainu aufhalten, daher scheint es doch sehr robust zu sein.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      @Akkarin

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.
      Kann nicht stimmen. Zoro hatte seit Kushinas Tot das Wado als Main Schwert und selbst im East blue als Er für die Verhältnisse der Welt ein ahnungsloser Noname war schon die Kontrolle über das Wado. Ein großer Fisch in einem kleinen Teich wie Mihawk es ausdrückte. Wenn Zoro auf dem Level aber ein Königsschwert Kontrolle konnte dann hat der Rank nichts mit dem Skill zutun den man braucht um eines zu führen
    • Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Akkarin

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.
      Kann nicht stimmen. Zoro hatte seit Kushinas Tot das Wado als Main Schwert und selbst im East blue als Er für die Verhältnisse der Welt ein ahnungsloser Noname war schon die Kontrolle über das Wado. Ein großer Fisch in einem kleinen Teich wie Mihawk es ausdrückte. Wenn Zoro auf dem Level aber ein Königsschwert Kontrolle konnte dann hat der Rank nichts mit dem Skill zutun den man braucht um eines zu führen

      Die Schwertklassen Meistern.
      Zoro hat Wano im Laufe der Story gemeistert, gegen Mr. 1, Shishi Sonson.
      Die Ränge der Schwerter geben eigentlich die Stärke des Nutzers wieder. Es sind eigentlich Ränge des Nutzers.
      Schwerter dieser Klasse zu beherrschen heißt, dieses Niveau zu besitzen.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.

      Das ist eine schwierige Angelegenheit.

      Eigentlich würde ich sagen, eher nicht. Denn Zorro führt seit Anbeginn des Mangas das Wado. Auch schon als Kind, wurde ihm das Schwert vermacht, da war Zorro weit von dem aktuellen Level entfernt.

      Bei Enma war es aber tatsächlich so, das dieses Schwert ein Willen hat und Zorro sich beweisen muss. Ich denke andere Schwertkämpfer, als Beispiel Law, wären an dem Schwert krachend gescheitert. Das war jedoch nicht auf die Technik bezogen sondern auf die Willenstärke und das Haki Level.

      Indirekt, ja vielleicht. Denn umso höher das Niveau des Schwertführers ist, desto mehr kann das Potenzial des Schwertes genutzt werden. Aber der Schwertrang an sich hat nichts mit dem Können des Trägers zu tun.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Akkarin

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.
      Kann nicht stimmen. Zoro hatte seit Kushinas Tot das Wado als Main Schwert und selbst im East blue als Er für die Verhältnisse der Welt ein ahnungsloser Noname war schon die Kontrolle über das Wado. Ein großer Fisch in einem kleinen Teich wie Mihawk es ausdrückte. Wenn Zoro auf dem Level aber ein Königsschwert Kontrolle konnte dann hat der Rank nichts mit dem Skill zutun den man braucht um eines zu führen
      Die Schwertklassen Meistern.
      Zoro hat Wano im Laufe der Story gemeistert, gegen Mr. 1, Shishi Sonson.
      Die Ränge der Schwerter geben eigentlich die Stärke des Nutzers wieder. Es sind eigentlich Ränge des Nutzers.
      Schwerter dieser Klasse zu beherrschen heißt, dieses Niveau
      Bis jetzt hat nur Enma Anstalten gemacht. Aber nach deiner Logik ist Weevil der WB Drachenschwert führt ein besserer Schwertkämpfer wie Zoro der bis jetzt nur Königsschwerter gemeistert hat?
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.
      Das ist eine schwierige Angelegenheit.

      Eigentlich würde ich sagen, eher nicht. Denn Zorro führt seit Anbeginn des Mangas das Wado. Auch schon als Kind, wurde ihm das Schwert vermacht, da war Zorro weit von dem aktuellen Level entfernt.

      Bei Enma war es aber tatsächlich so, das dieses Schwert ein Willen hat und Zorro sich beweisen muss. Ich denke andere Schwertkämpfer, als Beispiel Law, wären an dem Schwert krachend gescheitert. Das war jedoch nicht auf die Technik bezogen sondern auf die Willenstärke und das Haki Level.

      Indirekt, ja vielleicht. Denn umso höher das Niveau des Schwertführers ist, desto mehr kann das Potenzial des Schwertes genutzt werden. Aber der Schwertrang an sich hat nichts mit dem Können des Trägers zu tun.

      Ich glaube es geht darum das Schwert zu Meistern, nicht zu besitzen.

      Wado Ichimonji = Shishi Sonson
      Kitetsu der 3.Gen = Ashura
      Enma = Königshaki
    • Die Schwerter werden einfach je Klasse immer besser in Punkte Schärfe und Stabilität denke ich und die Drachenschwerter sind halt non plus Ultra. Schlagen z. B. Zwei Personen mit mit gleicher stärker und gleichem Haki nur mit unterschiedlichen Schwerter Klassen, so wird das eine Schwert zerstört welches unter dem anderen steht. Ist die Konstellation so das ein beispielsweise schlechter Kämpfer ein drachenwert führt bin ich mir sicher könnte ein sehr guter Haki Kämpfer sein Schwert so verstärken, dass er das Klassen überlegene Schwert trotzdem zerschneiden kann.

      Was ich hoffe ist, dass es nicht mehr solche besonderen Fähigkeiten wie bei Enma gibt. Die Schwerter sollten von einem Meister geschmiedet und von einem Meister benutzt werden, um Ihr optimales Potenzial ausnutzen zu können und nicht Haki absorbieren, Feuer und Blitze schiessen.
    • Mit dem Kitetsu der 2.Gen hat Oda eine riesige Chance vertan. Oda hat unglaublich verka****.

      Das Kitetsu 2.Gen gepaart mit Enma, hätte eine neue Dämenkönigshaki-Variante werden können. Das wäre unaufhaltsam gewesen.

      Ashura scheint eine Manifestation von Kitetsu der 3.Gen zu sein ?

      Jedenfalls ist ist Ashura eine mächtige Attacke von Zorro.

      Enma ist da ein hervorragendes Gegenstück. Eine Dämonenkönigshacki-Attacke mit diesem beiden Schwertern hätte es in sich gehabt.

      Oda hat es dramatisch verissen...

      Unter diesem Kontext hätte das Enma dann sogar Sinn ergeben. Beide Schwerter wären ein gutes Tandem gewesen.

      Oh gott Oda, du bist so schlecht geworden...
    • Seh es doch positiv, so ist Zorros Leistung bemerkenswerter, weil er "nur" das Kitetsu der 3ten Generation führt und dennoch immer stärkere Gegner besiegt... So könnte man argumentieren, dass er nur dank besserer Schwerter dies schafft, was du als Zorro Fan sicher nicht möchtest. Das Kitetsu der 3ten Generation hat ihn quasi als Träger erwählt, warum es jetzt einfach wegwerfen? Soll er danach dann das 2te gegen das erste austauschen, wenn es irgendwann auftaucht? Wenn er FA besiegt, falls FA nicht bereits von jemand anderen besiegt wird, soll er dann dessen Schwert künftig nutzen, obwohl er auch so der beste Schwertkämpfer wurde? Reicht ja schon, dass man das Gefühl bekam, dass in Enma ein Teil von Oden steckt und so Zorro stärker werden konnte und nicht, weil Zorro immer besser wurde.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Mit dem Kitetsu der 2.Gen hat Oda eine riesige Chance vertan. Oda hat unglaublich verka****.

      Das Kitetsu 2.Gen gepaart mit Enma, hätte eine neue Dämenkönigshaki-Variante werden können. Das wäre unaufhaltsam gewesen.

      Ashura scheint eine Manifestation von Kitetsu der 3.Gen zu sein ?

      Jedenfalls ist ist Ashura eine mächtige Attacke von Zorro.

      Enma ist da ein hervorragendes Gegenstück. Eine Dämonenkönigshacki-Attacke mit diesem beiden Schwertern hätte es in sich gehabt.

      Oda hat es dramatisch verissen...

      Unter diesem Kontext hätte das Enma dann sogar Sinn ergeben. Beide Schwerter wären ein gutes Tandem gewesen.

      Oh gott Oda, du bist so schlecht geworden...
      Demonenkönigshaki? Langsam glaube ich Du liest einen anderen Manga. Irgendwie auch Lustig das Du nichts über das Kitetsu der zweiten Generation weißt ausser das es ein Königsschwert ist und damit besser als das der dritten Generation, aber nicht weißt was den unterschied macht und trotzdem die Frechheit besitzt Oda einen fehler zu unterstellen. Aber wenn deine Prämisse stimmt das Königsschwerter allgemein einfach besser sind dann ist das eben so, dann könnte man aber auch sagen das Zoro ohne das Glück gehabt zu haben an so seltene Schwerter zu kommen keinen seiner kämpfe gewonnen hätte. Hatte ja immerhin bessere Schwerter.
    • Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mit dem Kitetsu der 2.Gen hat Oda eine riesige Chance vertan. Oda hat unglaublich verka****.

      Das Kitetsu 2.Gen gepaart mit Enma, hätte eine neue Dämenkönigshaki-Variante werden können. Das wäre unaufhaltsam gewesen.

      Ashura scheint eine Manifestation von Kitetsu der 3.Gen zu sein ?

      Jedenfalls ist ist Ashura eine mächtige Attacke von Zorro.

      Enma ist da ein hervorragendes Gegenstück. Eine Dämonenkönigshacki-Attacke mit diesem beiden Schwertern hätte es in sich gehabt.

      Oda hat es dramatisch verissen...

      Unter diesem Kontext hätte das Enma dann sogar Sinn ergeben. Beide Schwerter wären ein gutes Tandem gewesen.

      Oh gott Oda, du bist so schlecht geworden...
      Demonenkönigshaki? Langsam glaube ich Du liest einen anderen Manga. Irgendwie auch Lustig das Du nichts über das Kitetsu der zweiten Generation weißt ausser das es ein Königsschwert ist und damit besser als das der dritten Generation, aber nicht weißt was den unterschied macht und trotzdem die Frechheit besitzt Oda einen fehler zu unterstellen. Aber wenn deine Prämisse stimmt das Königsschwerter allgemein einfach besser sind dann ist das eben so, dann könnte man aber auch sagen das Zoro ohne das Glück gehabt zu haben an so seltene Schwerter zu kommen keinen seiner kämpfe gewonnen hätte. Hatte ja immerhin bessere Schwerter.
      Königsschwerter haben sicher mehr Potential. Oder glaubst du irgendwer (Oda) denkt sich Ränge aus, nur damit ein höherer Rang mehr Potential hat als ein Rang darunter, in der Basisform natürlich.

      smoker1990 schrieb:

      Seh es doch positiv, so ist Zorros Leistung bemerkenswerter, weil er "nur" das Kitetsu der 3ten Generation führt und dennoch immer stärkere Gegner besiegt... So könnte man argumentieren, dass er nur dank besserer Schwerter dies schafft, was du als Zorro Fan sicher nicht möchtest. Das Kitetsu der 3ten Generation hat ihn quasi als Träger erwählt, warum es jetzt einfach wegwerfen? Soll er danach dann das 2te gegen das erste austauschen, wenn es irgendwann auftaucht? Wenn er FA besiegt, falls FA nicht bereits von jemand anderen besiegt wird, soll er dann dessen Schwert künftig nutzen, obwohl er auch so der beste Schwertkämpfer wurde? Reicht ja schon, dass man das Gefühl bekam, dass in Enma ein Teil von Oden steckt und so Zorro stärker werden konnte und nicht, weil Zorro immer besser wurde.
      Es geht darum dass das Kitetsu der 2.Gen mehr Potential mitbringt aufgrund seines Ranges.
      Dadurch wird es aber schwerer zu Kontrollieren sein bzw. zu bendigen.
      Das enorme Potential eines Königsschwertes als Vorteil, bringt einen gewaltigen Nachteil mit sich, das man bereits ein gewisses Level haben muss um solche Schwerter zu beherrschen, insbesondere wenn Schwerter wie Enma einen besonderen "Charakter" haben.
    • Es gab bis jetzt wie schon mehrfach erwähnt kein Schwert das irgendwie schwerer zu kontrollieren/führen war abgesehen von Enma. Zoro hatte das Wado schon als Kind und dann als Anfänger im East Blue war es sowieso sein Hauptschwert und auch da konnte Er es schon kontrollieren/beherrschen. Ich glaube dir auch das Du von deinen eigenen Theorien überzeugt bist, nur macht es diese für Menschen die den Manga mit offenen Augen verfolgen nicht wahrer wenn im Manga kein Hinweis dazu besteht, eher noch Gegenargumente. Enma ist und war bisher das einzige Schwerter mit eigenem Willen das es wirklich zu beherrschen galt und mit besonderen Fähigkeiten und da wissen wir noch nicht warum Enma da bis jetzt die Ausnahme ist. Am Rank kann es aber nicht liegen da alle anderen uns bekannten Königsschwerter normal sind.
    • Mayster schrieb:

      Enma ist und war bisher das einzige Schwerter mit eigenem Willen das es wirklich zu beherrschen galt und mit besonderen Fähigkeiten
      Die Kitetsu-Schwerter haben einen Fluch, das sie den Träger töten wollen, wenn sie diese nicht als würdig betrachten.
      Also: Nein, Enma ist und war bisher nicht das einzige Schwert mit einem eigenem Willen. Und es gibt bestimmt noch weitere.

      Mayster schrieb:

      Am Rank kann es aber nicht liegen da alle anderen uns bekannten Königsschwerter normal sind.
      Das wiederrum ist richtig, da die komplette Kitetsu-Reihe verflucht ist. Diesbezüglich wäre die einzige Frage: Ist der Fluch einfach "stärker" so das man ein "höheres Level" erreichen muss, damit das Schwert sich zufrieden gibt. Jedoch denke ich auch nicht, der der Fluch irgendeine Rolle für den Rang des Schwertes darstellt.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Dadurch wird es aber schwerer zu Kontrollieren sein bzw. zu bendigen.
      Du verwechselst immer noch, das der Rang des Schwertes, die Fähigkeit des Trägers vorgibt.
      Zorro hat das Wado quasi schon auf Alabasta gemeistert, wenn man das so nennen will.
      Dennoch sind Zorros Fähigkeiten weiter angestiegen, es ist dann Haki dazu gekommen und so weiter.

      Trotzdem hatte er enorme Schwierigkeiten, Enma zu beherrschen, obwohl dieses auch ein Königsschwert ist.
      Ich befürchte aber ich werde hier wieder gegen eine Wand reden.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin

      Wado in Alabasta ?
      Wegen dem Shishi Sonson ?
      Wenn du das meinst, war dies "lediglich" eine Meisterung einer allgemeinen Technik und nicht des Schwertes an sich. Also Schwertkunst ja, aber nicht das Schwert.
      Shishi Sonson führte Zorro auch mit seinen anderen Schwertern aus (kuma / Hodi jones Kitetsu 3.Gen) !
      Über das Wado wissen wir rein gar nichts bis auf seinen Schmied. Ob Zorro daher alle Kräfte hinter dem Wado beherrscht hat, wissen wir nicht.
      Vielleicht wird es erst im Endkampf gegen Mihawk gelüftet.
    • Akkarin schrieb:

      Mayster schrieb:

      Enma ist und war bisher das einzige Schwerter mit eigenem Willen das es wirklich zu beherrschen galt und mit besonderen Fähigkeiten
      Die Kitetsu-Schwerter haben einen Fluch, das sie den Träger töten wollen, wenn sie diese nicht als würdig betrachten.Also: Nein, Enma ist und war bisher nicht das einzige Schwert mit einem eigenem Willen. Und es gibt bestimmt noch weitere.
      Der Opa in Zoros Flashback sagte doch das es keine verfluchten Schwester gibt. Bis jetzt ist der Fluch der Kitetsus nur Hörensagen. So verfluchte Schwerter gibt/gab es in unserer Welt ja auch schon. Natürlich ist sowas in der Welt von One Piece eher möglich als in unserer Welt, dennoch glaube ich da nicht wirklich an einen Fluch auch wenn die Kitetsu Schwerter irgendwas haben. Da ich dieses irgendwas aber nicht greifen und benennen kann und von den mindestens zwei (wenn der Weise auch ein Kitetsu hat sogar drei) Leuten die ein Kitetsu geführt haben ohne das was passiert dann Zweifel ich erstmal daran das sie wirklich schwerer zu führen sind bis wir was anderes sehen.

      Nochmal kurz ein P.S.

      Du sagst:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Akkarin

      Wado in Alabasta ?
      Wegen dem Shishi Sonson ?
      Wenn du das meinst, war dies "lediglich" eine Meisterung einer allgemeinen Technik und nicht des Schwertes an sich. Also Schwertkunst ja, aber nicht das Schwert.
      Shishi Sonson führte Zorro auch mit seinen anderen Schwertern aus (kuma / Hodi jones Kitetsu 3.Gen) !
      Über das Wado wissen wir rein gar nichts bis auf seinen Schmied. Ob Zorro daher alle Kräfte hinter dem Wado beherrscht hat, wissen wir nicht.
      Vielleicht wird es erst im Endkampf gegen Mihawk gelüftet.
      Shishi Sonson ist nur eine Technik und nicht die meisterung des Wados und dennoch sagtest du vor genau einer Woche genau das Gegenteil:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Akkarin

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.
      Kann nicht stimmen. Zoro hatte seit Kushinas Tot das Wado als Main Schwert und selbst im East blue als Er für die Verhältnisse der Welt ein ahnungsloser Noname war schon die Kontrolle über das Wado. Ein großer Fisch in einem kleinen Teich wie Mihawk es ausdrückte. Wenn Zoro auf dem Level aber ein Königsschwert Kontrolle konnte dann hat der Rank nichts mit dem Skill zutun den man braucht um eines zu führen
      Die Schwertklassen Meistern.
      Zoro hat Wano im Laufe der Story gemeistert, gegen Mr. 1, Shishi Sonson.
      Die Ränge der Schwerter geben eigentlich die Stärke des Nutzers wieder. Es sind eigentlich Ränge des Nutzers.
      Schwerter dieser Klasse zu beherrschen heißt, dieses Niveau zu besitzen.
      Sogar zwei mal:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Höherer Schwertrang = höheres Niveau / Level eines Schwertkämpfers (Technik) benötigt.

      Oder siehst du das anders ?

      Also die Schwertränge gegeben indirekt das Level eines Schwertkämpfers wieder.

      So sehe ich das.
      Das ist eine schwierige Angelegenheit.
      Eigentlich würde ich sagen, eher nicht. Denn Zorro führt seit Anbeginn des Mangas das Wado. Auch schon als Kind, wurde ihm das Schwert vermacht, da war Zorro weit von dem aktuellen Level entfernt.

      Bei Enma war es aber tatsächlich so, das dieses Schwert ein Willen hat und Zorro sich beweisen muss. Ich denke andere Schwertkämpfer, als Beispiel Law, wären an dem Schwert krachend gescheitert. Das war jedoch nicht auf die Technik bezogen sondern auf die Willenstärke und das Haki Level.

      Indirekt, ja vielleicht. Denn umso höher das Niveau des Schwertführers ist, desto mehr kann das Potenzial des Schwertes genutzt werden. Aber der Schwertrang an sich hat nichts mit dem Können des Trägers zu tun.
      Ich glaube es geht darum das Schwert zu Meistern, nicht zu besitzen.

      Wado Ichimonji = Shishi Sonson
      Kitetsu der 3.Gen = Ashura
      Enma = Königshaki
      Welche Interpretation hättest du jetzt gerne? Beide gehen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayster ()

    • Lorenor Zoro schrieb:

      @Mayster
      Vielleicht stimmt ja beides ;)
      Wado meistern = Shishi Sonson + eine allgemeine Schwerttechnik.

      Wer weiß...
      Es kann ja wohl kaum beides richtig sein.

      Du könntest aber recht haben das wir die wahren Fähigkeiten des Wados noch nicht kennen. Hier aber mal eine kleine Theorie von mir. Enma und das Wado kommen vom selben Schmied, was ist wenn die beiden Schwerter genaue Gegensätze sind? Tengu sagte ja das Zoro es leichter hat mit Enma weil Er das Wado schon so lange führt. Enma zieht Haki. Haki ist aber eigentlich nur manifestierter Wille. Was ist wenn das Wado Wille gibt oder verstärkt?

      Das würde natürlich bedeuten das alles was Zoro bisher durch seinen starken Willen erreicht hat nicht sein eigener verdienst war da Er seit der Kindheit den Wado boost hatte. Den starken Willen den Mihawk in Zoro gespürt hat war zwar dann nicht seiner, aber solange Zoro am ende der stärkste wird sind so kleine Details doch nebensächlich.
    • Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Mayster
      Vielleicht stimmt ja beides ;)
      Wado meistern = Shishi Sonson + eine allgemeine Schwerttechnik.

      Wer weiß...
      Es kann ja wohl kaum beides richtig sein.
      Du könntest aber recht haben das wir die wahren Fähigkeiten des Wados noch nicht kennen. Hier aber mal eine kleine Theorie von mir. Enma und das Wado kommen vom selben Schmied, was ist wenn die beiden Schwerter genaue Gegensätze sind? Tengu sagte ja das Zoro es leichter hat mit Enma weil Er das Wado schon so lange führt. Enma zieht Haki. Haki ist aber eigentlich nur manifestierter Wille. Was ist wenn das Wado Wille gibt oder verstärkt?

      Das würde natürlich bedeuten das alles was Zoro bisher durch seinen starken Willen erreicht hat nicht sein eigener verdienst war da Er seit der Kindheit den Wado boost hatte. Den starken Willen den Mihawk in Zoro gespürt hat war zwar dann nicht seiner, aber solange Zoro am ende der stärkste wird sind so kleine Details doch nebensächlich.

      So oder so ist uns Oda hier eine Erklärung schuldig zum Wado.
      Diese ganze Diskussion hätte Oda erschlagen können durch mehr content für die Schwerter in Wano.
      Wenn der aktuelle Status quo so bis zum Ende von One Piece bleibt, wäre das eine herbe Enttäuschung.

      Mayster schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      @Mayster
      Vielleicht stimmt ja beides ;)
      Wado meistern = Shishi Sonson + eine allgemeine Schwerttechnik.

      Wer weiß...
      Es kann ja wohl kaum beides richtig sein.
      Du könntest aber recht haben das wir die wahren Fähigkeiten des Wados noch nicht kennen. Hier aber mal eine kleine Theorie von mir. Enma und das Wado kommen vom selben Schmied, was ist wenn die beiden Schwerter genaue Gegensätze sind? Tengu sagte ja das Zoro es leichter hat mit Enma weil Er das Wado schon so lange führt. Enma zieht Haki. Haki ist aber eigentlich nur manifestierter Wille. Was ist wenn das Wado Wille gibt oder verstärkt?

      Das würde natürlich bedeuten das alles was Zoro bisher durch seinen starken Willen erreicht hat nicht sein eigener verdienst war da Er seit der Kindheit den Wado boost hatte. Den starken Willen den Mihawk in Zoro gespürt hat war zwar dann nicht seiner, aber solange Zoro am ende der stärkste wird sind so kleine Details doch nebensächlich.
      Mir scheint es einfach zwei Arten von Schwertern zu geben in der OP Welt, solange sich nichts anderes herausstellt.

      Schwerter wie das
      - Shuusui
      - Wado

      sind Königsschwerter ohne ausgeprägte Zusatzattribute abgesehen von Haltbarkeit und Schärfe.

      Dann gibt es noch Schwerter wie
      - Enma
      - Kitetsu

      die gewisse Zusatzvorraussetzungen beim Besitzer abverlangen. Haki kontrolle bzw. Haki an sich wie bei Enma (bzw. das Schwert verstehen) sowie der "Fluch" bei Kitetsu der kein Fluch in dem Sinne ist sondern ebenso ein gewisses Level und Kontrolle des "Dämons" abverlangt.

      Bei Schwertern wie dem Wado kommt es wohl sehr auf die Technik des Nutzers an, was er daraus macht und Techniken mit dem er das Schwert nutzt.

      Bei Schwertern wie Enma muss man zusätzlich die Besonderheit des Scherwertes berücksichtigen bzw. befriedigen.

      Kozuki Sukiyaki sagte glaube ich im Chapter 955 war es glaube ich, das bis auf Oden niemand Enma beherrschen konnte, weder vorher noch nachher, zum Zeitpunkt des Chapter 955.

      Zoro das Enma ab Chapter 1 zu geben hätte also gar nichts gebracht.

      Was das Wado angeht, bin ich trotzdem gespannt ob noch mehr dahinter steckt.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man hätte irgendwie mehr aus den Kitetsus zaubern können. Entweder verschmolzen damit der Fluch noch grösser wird und dadurch stärker. Man freute sich damals dass es 3 Generationen gibt aber es blieb bei der Thematik. Und aus der 2.Generqtion wurde nur ein Blaff und ein gewuchtel für Luffy. Einer der traurigen Punkte , was in Wano passierte.

      Ich befürchte, es wird für immer Odas Geheimnis bleiben.
      Warum wurde das Kitetsu der 2.gen reveald wenn es letztlich nutzlos in Wano verbleibt?
      Vielleicht ging es tatsächlich Oda einfach darum zu zeigen, das es dieses Schwert gibt. Weil wenn irgendwann das der 1.gen des einen Weisen bestätigt wird, würde sich jeder nach dem Verbleib des 2.Gen fragen.
      Es ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das 2.Gen jetzt auch nicht so ästhetisch, eher schlicht.
      Als ob es sich Oda hier einfach gemacht hat.
      Ich glaube mittlerweile nicht mehr das wir dieses Schwert wiedersehen werden, und das jemals ein tieferer Sinn dahinter gesteckt hat, das es gezeigt wurde.
      Ich glaube nicht das Oda hier zurück blicken wird und auf dieses Schwert zurückgreifen wird.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Ich befürchte, es wird für immer Odas Geheimnis bleiben.
      Warum wurde das Kitetsu der 2.gen reveald wenn es letztlich nutzlos in Wano verbleibt?
      Vielleicht ging es tatsächlich Oda einfach darum zu zeigen, das es dieses Schwert gibt. Weil wenn irgendwann das der 1.gen des einen Weisen bestätigt wird, würde sich jeder nach dem Verbleib des 2.Gen fragen.
      Es ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das 2.Gen jetzt auch nicht so ästhetisch, eher schlicht.
      Als ob es sich Oda hier einfach gemacht hat.
      Ich glaube mittlerweile nicht mehr das wir dieses Schwert wiedersehen werden, und das jemals ein tieferer Sinn dahinter gesteckt hat, das es gezeigt wurde.
      Ich glaube nicht das Oda hier zurück blicken wird und auf dieses Schwert zurückgreifen wird.
      Ich denke nicht, dass Oda das Nidai Kitetsu revealed hat, ohne es nochmal nutzen zu wollen. Eventuell sehen wir es als einer der Schwerter, mit denen Momonosuke später kämpfen wird? Das Shisuui wird er sicher nicht nutzen und neben dem Ame no Habakiri braucht er schließlich auch noch ein zweites, um den gleichen Schwertstil wie Oden nutzen zu können.
      signed.