Schwerter in One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lorenor Zoro schrieb:

      Wenn jedoch Vergo aus einem Holzstab durch Haki eine "Superwaffe" macht, ist klar das die einzelnen Klassen der Schwerter an Bedeutung verlieren.
      Zu den anderen Thematiken wurde schon was gesagt, daher picke ich mir diesen Satz raus.

      Ich hatte dazu auch einen Beitrag geschrieben, das der Träger der Waffe bzw. Schwert auch die Kraft vorgibt. Andersrum kann ein Schwert einen Träger dazu verhelfen stärker zu werden. Das heißt wenn Vergo mit Haki ein "unzerstörbaren" Holzstab machen kann, heißt das nicht das Schwerter deswegen nutzlos sind. Wenn man sich überlegt, das Zorro mit einem Messer aus einem Kreuz, welches um einen Hals hängt, besiegt wurde - oder was Zorro mit einem Seppuku Messer auf Wano angerichtet hat, ist mir diese Begründung irgendwo zu dünn.

      Und Haki klingt in dem Kontext so, als würde es was "Besonderes" sein. Aber es kann jeder lernen. Selbst Teufelsfrucht-Nutzer könnten diesen "Nachteil" ausgleichen. Andersrum kann das Rüstungshaki auch auf die Schwerter übertragen werden. Wenn man jetzt Vergo ein Schwert geben würde, könnte er dieses Schwert vielleicht mit seinem Haki unzerstörbar machen. Das heißt aber nicht, das ein Schwertkämpfer der dieses Haki Level nicht erreicht hat, automatisch damit verloren hat. Ein Schwertkampf definiert sich eben auch durch die Technik, die gerade bei diesem Beispiel mit Vergo nicht sehe.

      Und jetzt das Interessante: Konnte Law Vergo zerschneiden, weil er das stärkere Haki hatte oder war die Teufelskraft doch zu mächtig, das Vergos Haki in dem Punkt keine Chance hatte? Oder ist Law mit dem Schwert einfach so geschickt, das Haki dann einfach keine Wirkung hatte?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin

      Das ließt sich so als ob ich das Gegenteil bezüglich der Technik und Schwerter behauptet hätte ?
      Das die Technik das wesentliche bei Schwertern ist, ist klar und habe ich auch nie bezweifelt ganz im Gegenteil !

      Haki hat jedoch eine derartige Dominanz, dass die Besonderheit von Logia sowie Schwertern in den Hintergrund gerät.

      Damals bei Skypia, dem vielleicht bestern Arc überhaupt, hat man die Imense Kraft von Loga Früchten "gespürt".

      Seitdem Rayleigh Kizaru mit seinem Haki-Schwert aufgehalten hat, geht die Besonderheit der Logia verloren. Haki entscheidet.

      Lucci kann Zorro's Angriff mit seinem Haki-Knie abwehren (letztes Chapter). Gefällt mir nicht so...
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Seitdem Rayleigh Kizaru mit seinem Haki-Schwert aufgehalten hat, geht die Besonderheit der Logia verloren. Haki entscheidet
      Ich versteh das ehrlich gesagt nicht...
      Law vs Smoker, Law dürfte Haki dort erlernt haben, jedoch schien es mir nicht so das die Haki dort das entscheidende Element war. Es war eher die Teufelsfrucht.

      Genauso bist du die Frage bezüglich Haki bei Law und Vergo ausgewichen.

      Andererseitsdürften die VA ja schon mal von Haki gehört und die grundlegenden Dinge gelernt haben, wenn man nicht Smoker, Corby oder Vergo ist. Trotzdem hatte Sabo im Colosseum mit der Teufelskraft gegen die VA und gegen Bargess keinen großen Nachteil.

      Und vielleicht verliert die Logia Teufelskraft immer mehr an Bedeutung. Das sollte aber auch keine Überraschung sein (an jetziger Stelle der Geschichte), das Haki immer wichtiger wird, wenn man überlegt, wie es mal war, siehe Roger oder Garp. Die haben es bis nach oben geschafft - ohne Teufelskräfte.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Lucci kann Zorro's Angriff mit seinem Haki-Knie abwehren (letztes Chapter). Gefällt mir nicht so...

      Nun das liegt vermutlich an deiner Erwartungshaltung? Hast du erwartet, das Zorro ihm jetzt damit beide Beine abschneiden würde? Vermutlich werden wir dazu bald mehr erfahren. Aber ich denke es kommt auch immer auf die Intention einer Attacke an.
      Schlussendlich hat auch Zorro schon ein mit Rüstungshaki umhüllten Gegner besiegt (Pica) von daher dürfte das einzige Missfallen sein, das Zorro nicht sofort ernst gemacht hat sondern erst mal ein "Warnschuss" abgegeben hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Seitdem Rayleigh Kizaru mit seinem Haki-Schwert aufgehalten hat, geht die Besonderheit der Logia verloren. Haki entscheidet
      Ich versteh das ehrlich gesagt nicht...Law vs Smoker, Law dürfte Haki dort erlernt haben, jedoch schien es mir nicht so das die Haki dort das entscheidende Element war. Es war eher die Teufelsfrucht.

      Genauso bist du die Frage bezüglich Haki bei Law und Vergo ausgewichen.

      Andererseitsdürften die VA ja schon mal von Haki gehört und die grundlegenden Dinge gelernt haben, wenn man nicht Smoker, Corby oder Vergo ist. Trotzdem hatte Sabo im Colosseum mit der Teufelskraft gegen die VA und gegen Bargess keinen großen Nachteil.

      Und vielleicht verliert die Logia Teufelskraft immer mehr an Bedeutung. Das sollte aber auch keine Überraschung sein (an jetziger Stelle der Geschichte), das Haki immer wichtiger wird, wenn man überlegt, wie es mal war, siehe Roger oder Garp. Die haben es bis nach oben geschafft - ohne Teufelskräfte.

      Bei Law vs Vergo war es mMn auch die TF.
      Hier kam ein Übermaß an Plott hinzu. Eine Niederlage von Law vs Vergo war nicht vorgesehen...

      Zorro hat einen King erledigt und KH erweckt oder Advanced KH, keine Ahnung.
      Wenn das nicht für Lucci reicht, weiß ich auch nicht.
      Allout darf Zorro hier mMn nicht gehen.

      Warum diese Schwerter einen KH nutzer nicht schneiden können, finde ich auch so eine Sache. Die Knie-Abwehr von Lucci missfällt mir sehr.
      Immerhin konnte Cracker in Ruffy G4 Arm schneiden...
    • Ganz wilde Sprünge.

      Warum darf ein Zorro nicht All-Out gehen?
      Lucci ist ein CP-0 Agent, CP-0 ist der stärke Geheimdienst der Welt. Zudem Haki, was Lucci offensichtlich beherrscht, beherrscht er auch die Formel 6, welche unteranderem auch Eisenpanzer beinhaltet.

      Und woher nehmen wir an das Lucci KH beherrscht? Was du gerade machst, ist ganz viel Gejammer, weil dein Zorro Lucci nicht mit einem Hit besiegt hat und andere "schwächere" Schwertnutzer ja andere mit Haki verletzen konnten.

      Was Zorro bei Pica ja auch gemacht hat, wie gesagt: Es kommt auch immer auf die Intention eines Angriffes an. Nicht jeder Angriff muss mit voller Power geschehen. Um einfach mal wieder zurück zu den Basics zu gehen, auf Alabasta gegen Mr. 1. Schneiden ohne zu spalten, es gibt Schwertkämpfer die können kein Blatt Papier schneiden aber dafür Stahl.

      Ansonsten hätten wir ein Riesenproblem, wenn man sich überlegt was Falkenauge mit Yoru auf dem Marineford angestellt hat. Er hat damit auch Zorro eine massive Wunde zugefügt. Nach deine Logik jedoch hätte Falkenauge A) z.B. den Eisberg nicht teilen dürfen oder B) rückwirkend hätte Zorro einfach zwei Teile ergeben.

      Von daher kann ich mir wirklich nicht erklären, was dir daran so missfällt. Es war ein ganz normaler Clutch zwischen den beiden und du machst hier ein Fass auf :D Der richtige Kampf folgt erst ja noch aber deine Erwartungshaltung scheint gerade zu sein: Ja King besiegt - alles andere One Hit. Man darf die Angriffe nicht mehr blocken. Geht nicht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Warum zur Hölle hat Oda das Kitetsu der 2.Gen vorgestellt, nur damit es in Wano bleibt im Nichts.
      Dann verliert Zoro noch das Shusui.
      Ich kann mich mit Zorro'S aktuellen Schwertern nicht anfreunden, es löst eine kontroverse in mir aus.

      Ob jetzt Enma oder Shusui mal dahingestellt, aber warum hat er nicht das Kitetsu der 2.Gen erhalten ?

      Das Kitetsu der 3. Gen finde ich deutlich ästhetischer, aber wenn es um Kraftzuwachs geht, wäre das der 2.Gen sicher Vorteilhafter.

      Bei Zoros Schwertern hat Oda mMn richtig ins Klo gegriffen.

      Bleibt die aktuelle Ausstattung jetzt bis zum Ende von One Piece ?

      Ich mag es kaum glauben.

      Mit Enma kann ich mich immer noch nicht ganz anfreunden. Es hat bisschen was von Fremdkörper.

      Vielleicht bekommt aber Zoro noch ein ganz anderes Schwert was bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten ist.
      Wenn man dann noch bedenkt, dass am Ende von Wano Kuni, Sukiyaki Kozuki noch mit Robin spricht, sich ihr offenbart und eben dieser am Anfang des Arcs mit dem Kitetsu der 2. Generation gezeigt wurde.

      Auch hat er ja Zorro auf das Kitetsu der 3. Generation angesprochen.
      Wäre schön gewesen, wenn er ihn als würdig für die 2. Generation angesehen hätte und ihm dieses als zusätzliches PowerUp überreicht hätte.
    • @Akkarin

      Keine Ahnung warum ich da oben KH und Lucci in Zusammenhang gebracht habe. Vergiss es einfach.

      Aber du brauchst nicht so weit ausholen. Und das ich jetzt der Meinung bin das Zorro's Attacke Lucci jetzt bereits hätte schneiden können, ist jetzt auch kein Grund daraus mehr zu machen als es ist.
      Am Ende des Tages würde mich alles andere enttäuschen als das Zorro Lucci dominiert. Das wollte ich unter dem Strich sagen.

      Enma sollte Lucci mehr als nur cutten. Mal sehen wie sich der Kampfverlauf entwickelt.
    • Warum das Kitetsu zweiter Generation das falsche Schwert wäre

      Ich lese immer wieder, das Emna das "falsche" Schwert wäre und man sich lieber das Kitetsu gewünscht hätte. Ich versuch mich jetzt einfach mal daran, wieso das Kitetsu das "falsche" Schwert wäre.

      Nun, das Kitetsu wäre eine verbesserte Version von der aktuellen Variante. Das würde nun für das Kitetsu sprechen, denn der Wechsel von Shusui auf Enma war von Rang her keine Verbesserung. Aber dieser Wechsel hat auch noch eine andere Bedeutung, dazu später aber mehr. Doch, wie groß wäre die Verbesserung?

      Das kann man jetzt nicht beurteilen. Es wird mit Sicherheit ein starkes Schwert sein, doch es ist nicht das Richtige. Denn es wurde von einem Kozuki geschmiedet, so wie das aktuelle Schwert (Kitetsu 3) ja auch. Doch das Kitetsu 3 wurde ausgerechnet von Sukiyaki selbst geschmiedet. Das Kitetsu 2 von seinem Vorfahren - ein Erbstück hergeben ist was anderes als das eigene Schwert einem zu überlassen.

      Jetzt kann man argumentieren, das Emna ja auch ein Erbstück gewesen wäre. Aber dafür müsste man jetzt weiter in die Geschichte schauen, denn der Schmied von Enma ist Shimotsuki Kozaburo. Und der Name Shimotsuki sollte einem jetzt auffallen. Zorro gehört eben zu dieser Familie. Dahin gehend hat Zorro mit Emna nun eigentlich sein "Familien"-Schwert bekommen.

      Doch warum wurde jetzt ausgerechnet das Shusui ausgetauscht und nicht das Kitetsu? Ich denke, nur weil es der Nationalschatz war, ist ein wenig aus der Luft gegriffen. Es geht dabei glaube ich mehr um die Beschaffenheit von Shusui. Es war ein Black Blade.
      Das ist eine Meisterung von einem Schwert, die Zorro quasi "geschenkt" bekommen hat. Nicht er hat das Schwert schwarz gefärbt, jemand anderes. Daher war es eigentlich nur konsequent, Zorro dieses Schwert wieder wegzunehmen. Zorro soll diesen Schritt selber bewältigen.

      Aber warum ausgerechnet dann Emna und nicht das Kitetsu, denn nur weil es ein Erbstück ist kann ja nicht alles gewesen sein.
      Von Kitetsu 2 wissen wir schlicht - nichts.
      Emna war unteranderem ein von Oden geführtes Schwert, welches in der Lage war, Kaido zu verletzen. Zudem wurde eben von Sukiyaki noch erwähnt, sollte Zorro in der Lage sein Emna schwarz zu färben, würde es im Rang steigen und als "Drachenschwert" gelten. Damit wäre schlussendlich das Emna von Rang her über das Shusui und Zorro hätte sein eigenes "schwarz gefärbtes" Schwert. Wichtig dabei ist auch noch, das diese Äußerungen von Sukiyaki kommen. Wie oben schon erwähnt, hat sein Vorfahre eben das Kitetsu 2 geschmiedet und trotzdem, auch er sieht das Emna stärker als das Kitetsu.

      Bleibt die Frage, was passiert mit dem Kitetsu 3?
      Ich denke auch das wird in naher Zeit, eventuell sogar auf Elban schon, auch ausgetauscht gegen ein weiteres Schwert von Shimotsuki Kozaburo. Damit hätte Zorro 3 Schwerter von den selbem Schmied, welche im weitesten Sinne auch ihm gehören würden.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin

      Zorro ist mit Ryuma (Shimotsuki) verwandt oder ?
      SBS vol. 105 meine ich.

      Nicht nur das Ryuma Zorro das Shusui "offiziell" übergeben hat, er ist auch noch verwandt mit diesem.

      Zoro hätte das Shusui behalten müssen und das Kitetsu der 3.gen wenn Oda es denn so möchte, gegen das Enma getauscht.

      Es scheint eh das Enma gegenüber das Kitetsu der 3.Gen zu dominieren hinsichtlich Fähigkeit.

      Weiterhin glaube ich das Oda es hier krass verpasst hat auf Wano dem Thema Schwert mehr tiefe und was Zorro betrifft, ein Finales Set zu verpassen.

      Wado / Shusui / Enma als Drachenschwert wenn er es vollendet hat, ich glaube damit wären alle zufrieden.

      Beim Wado komme ich seit eh und je ins grübeln. Ebenso das Ame no Habakiri. Beides Königsschwerter. Aber haben keine "besondere" Aura ?

      Warum hat Zorro nicht das Ame no Habakiri & Enma erhalten ?

      Insgesamt bleibt es ein Mysterium was Oda sich hierbei gedacht hat, obwohl deine Ausführung da oben nicht schlecht ist.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Nicht nur das Ryuma Zorro das Shusui "offiziell" übergeben hat, er ist auch noch verwandt mit diesem.

      Das ist aber Wissen was nur die Leser besitzen. Zorro hat auf Wano versucht klar zu machen, das er das Schwert von Ryuuma bekommen hat, ist dabei auf taube Ohren gestoßen. Die Verwandschaft ist zusätzlich komplett unbekannt bzw. nur dem Leser bekannt. Das heißt, die Gründe warum Zorro das Shusui behalten könnte, wurden schon im Manga dargestellt und für nicht glaubwürdigt abgestempelt.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Es scheint eh das Enma gegenüber das Kitetsu der 3.Gen zu dominieren hinsichtlich Fähigkeit.


      Weiterhin glaube ich das Oda es hier krass verpasst hat auf Wano dem Thema Schwert mehr tiefe und was Zorro betrifft, ein Finales Set zu verpassen.
      Teils. Das Thema Schwert wurde tatsächlich verpasst oder es war unsere Erwartungshaltung weil wir Schwerter mit Samurai sehen und Wano einfach perfekt dafür schien. Vielleicht kommt das ganze ja noch.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Wado / Shusui / Enma als Drachenschwert wenn er es vollendet hat, ich glaube damit wären alle zufrieden.
      Ich glaube Shusui kann kein Drachenschwert werden. Es war schon als Black Blade geformt und hat damit sein Peak erreicht. Anders als Enma, welches noch als Drachenschwert aufsteigen kann, wie das Wado eben auch, hat das Shusui einfach kein weiteres Potenzial mehr.
      Aktuell hat Zorro 2 Königsschwerter, die das Potenzial hätten, durch das Färben der Klinge aufzusteigen zum Drachenschwert.

      Daher würde sich die einzige Frage stellen, wieso wurde das Shusui ausgetauscht und nicht das Kitetsu. Und das würde ich mir erklären, weil das Shusui einfach schon ein Black Blade ist.

      Zorro ist ein atypischer Schwertkämpfer mit 3 Schwerter. Wenn der Zeitpunkt kommt, das Zorro die Klinge schwarz färben wird, wäre der Effekt nicht so "krass" weil Shusui schon schwarz wäre. Daher musste das Shusui einfach abgegeben werden, damit der Effekt am Ende einfach vollkommener ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Hat schonmal wer darüber nachgedacht das es eine einfache und logische inworld Erklärung geben könnte das Sukiyaki Zoro nicht das Kitetsu der 2 Generation angeboten hat? Sukiyaki ist ein Schwertschmied und will natürlich das sein Schwert so bekannt wie möglich wird. Er weiß das die zweite Generation aber seiner dritten Generation überlegen ist. Jetzt weiß Er aber was für ein Potenzial in Zoro steckt der Enma kontrollieren kann und erklärt Ihm sogar die schwarzen klingen. Was wenn Er die dritte Generation nicht getauscht hat damit eines seiner Schwerter als Blacksword des zukünftigenBesten Schwertkämpfers berührt wird. Ego und Ehre in ihre Arbeit hat doch jeder Künstler und auch jeder Samurai. Heißt Sukiyaki hat Zoro die zweite Generation nicht gegeben in der Hoffnung das Er die dritte Generation weiter nutzt.

      Was haltet Ihr davon?

      P. S. Ist es bestätigt das ein Schwarzes Königsschwert zum Drachenschwert wird? WB "Schwert" war ein Drachenschwert und war kein Blacksword genauso wie das Schwert Ace von Roger. Wenn diese Schwerter Blackblades werden, was werden diese dann? Ultradrachenschwerter? Götterschwerter?
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Zorro hat einen King erledigt und KH erweckt oder Advanced KH, keine Ahnung.Wenn das nicht für Lucci reicht, weiß ich auch nicht.
      Wir wissen nicht ob King stärker ist als Lucci und ich nehme sogar eher an das Lucci hier der stärkere ist bzw sie sich auf einem ähnlichen Level befinden.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Allout darf Zorro hier mMn nicht gehen.
      Warum nicht? Falls Lucci sich auf einem ähnlichen Level wie King bewegt, dann darf hier Zorro sehr gerne All Out gehen.

      Lorenor Zoro schrieb:

      Warum diese Schwerter einen KH nutzer nicht schneiden können, finde ich auch so eine Sache. Die Knie-Abwehr von Lucci missfällt mir sehr.Immerhin konnte Cracker in Ruffy G4 Arm schneiden...
      Die Antwort hat uns doch Zorro selbst bei seinem Kampf gegen Pica geliefert, "Pica: Du kannst mich nicht schneiden solange ich mein Haki benutzen. Zorro: Das gilt aber nur wenn dein Haki stärker ist als meins". Also hier wird ganz klar erwähnt das Zorro den Full Body Haki Pica nur verletzen konnte weil sein Rüstungs Haki eben stärker ist, dass heißt entweder Lucci's Rüstungs Haki ist stärker oder Zorro hat nicht alles in den Angriff gesteckt und Lucci deutlich mehr in seine Abwehr.
      Zu Cracker vs Ruffy, hier hatte Ruffy selbst erwähnt das Cracker ein extrem starkes Rüstungs Haki besitzt, also damals wahrscheinlich stärker als Ruffy's.

      Und kurz zu Lucci vs Zorro hier sieht man mal wie sehr sich die Meinungen unterscheiden, du bist jemand der Zorro hier klar dominieren sehen will (wer hätte es gedacht xD) und ich bin jemand der hier absolut keinen dominierenden Zorro sehen will, Leute wie Lucci sollten immer noch ernstzunehmende Gegner bleiben und ich erhoffe mir dass er sogar einen tick stärker ist als Zorro bzw mindestens gleichauf, also ohne all out zu gehen sollte Zorro ihn nicht besiegen können.
    • Mayster schrieb:

      P. S. Ist es bestätigt das ein Schwarzes Königsschwert zum Drachenschwert wird? WB "Schwert" war ein Drachenschwert und war kein Blacksword genauso wie das Schwert Ace von Roger. Wenn diese Schwerter Blackblades werden, was werden diese dann? Ultradrachenschwerter? Götterschwerter?
      Nicht direkt. Es wurde nur beim Emna bestätigt. Ob es beim Wado schlussendlich auch so wäre, weiß man aber nicht. Das war nur eine Schlussfolgerung meinerseits weil es mir in dem Moment einfach logisch erschien. Daher kann es natürlich auch sein, das durch das Färben der Klinge, sich nicht automatisch der Rang des Schwertes ändert.

      Ebenso verhält es sich mit den bisherigen Drachenschwerter, gut möglich das es dann einfach bei dem Rang bleibt.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Akkarin schrieb:

      Nicht direkt. Es wurde nur beim Emna bestätigt. Ob es beim Wado schlussendlich auch so wäre, weiß man aber nicht.
      Also ich bin da auch ziemlich optimistisch, dass das Wado am Ende auch ein Black Drachenschwert wird. Würde sogar so weit gehen, dass es im Finalen Kampf, um den Titel, bei/kurz vor der Final Attacke passiert, dazu ein Flashback zu Kuina und zack ist das Schwert "perfekt".
      Wäre (für mich) ein schönes Ende/Erfüllen für/von Zorros Traum und er hätte es mit dem Überbleibsel seiner Freundin geschafft.

      Würde auch Sinn ergeben, da das Wado ja das "Parallelschwert" (weiß nicht mehr wie die Nase das gesagt hat) zu Enma ist und Zorro dadurch ja bereits Vorteile in der Beherschung hat.
    • @BenKei

      Es ist OK das du Lucci so siehst und grade das macht ja Spaß diese unterschiedlichen Ansichten.

      Wenn es hier zu einem 1vs1 kommt zwischen Zoro und Lucci, und Zoro hier Allout gehen muss ala King, dann werde ich mir überlegen ob ich diesen Manga noch weiterlese !

      Kann nicht sein das hier Zoro einen King erledigt, KH erweckt, Enma beherrscht, dann gegen so einen Lucci struggelt.

      In einem 1vs1 erwarte ich eine klare, deutliche, Dominanz von Zoro.
      Als Fussballergebnis wäre das ein 7-2 für Zoro !

      Von Enma erwarte ich, das es wie Butter durch Luccis Haut geht !

      Sollte sich Oda hier für einen Teamfight als Zoro+Sanji vs Lucci entscheiden, erwarte ich ein 10-1 Ergebnis für die beiden.
      Bei Ruffy+Sanji+Jinbei ve Lucci ein 12-0.

      Wenn Zoro Kaido schneiden konnte, sollte Lucci schnell Katzenfutter werden, wenn Oda eine Linie behält !
    • Wo bliebe aber dann die Spannung wenn Zorro einfach jeden seiner Gegner seit King leicht besiegt? Das wäre langweilig.

      Zorro muss allout gehen gegen Lucci, er ist immerhin der stärkste CPO Agent mit einem besonders starken Rüstuungshaki + Eisenpanzerfaust als Verteidigung dazu noch seine erweckte Zoan die vlt auch noch weitere Fähigkeiten mit sich bringt.

      Ich glaube nicht das Lucci gewinnen wird aber Zorro wird auch einiges einstecken und allout gehen müssen. Sonst sind seine Kämpfe uninteressant.
    • @Halon

      den nächsten und letzten Allout ala King/Kaido erwarte ich ausschließlich gegen Mihawk !
      Alles andere darf Zoro etwas beanspruchen, mehr aber auch nicht.

      (OK, Ausnahme Kampf gegen Ben Beckmann )


      Ja, das ist oberste Zoro Fanbrille von mir.

      Ich habe einfach hohe Erwartungen an dem Spinatkopf

      Gegen oder während dem Mihawk Kampf darf er gerne seine klingen permanent Schwarz färben.
    • Moment mal. Habe ich jetz etwas verpasst?
      Das Schwert von Roger war auch ein Drachenschwert und eben nicht schwarz gefärbt. Bedeutet das, das es einige Schwerter gibt die von Geburt Drachenschwerter sind. Und nen Level drunter könnte durch Färbung der Kl7nge aufsteigen?

      Mihawk sein Schwert ist ein Drachenschwert und zusätzlich noch geschwärzt. Also ist es quasi 2 Level höher als Enma aktuell oder wie?