Don Quichotte De Flamingo Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube kaum das diese Frau ihren jungen Meiste töten wollte, letztendlich hätte eh nicht den Mut und außerdem ihre ach geliebten Verlobten kann sie ja wohl kaum alle geliebt haben, wie gesagt das Mädel verliebt sich in jeden noch so kleinen Dorftrottel. Und letzt endlich kann man den Don wohl am wenigsten die Schuld dafür geben, es ist ja nicht so als hätt er sie vertrieben oder sowas. Außerdem hat sie ja jetz ihren "Traummann" gefunden somit müsste ihr kleiner Anfass wie weggeblasen sein.^^ Somt ist so eine Verräterin, UrelesaSAD wenn du doch selbst sagst das sie aufgehört hat die Ziele von der Familie zu berücksichtigen.
    • UnreleaSAD schrieb:


      Baby 5, eine heuchlerische Verräterin?

      Viele mögen ja Baby 5, seit ihrem Gefühlsausbruch vor einigen Kapiteln, als Verräterin gegenüber der Familie bezeichnen. Sie hört nicht nur damit auf ihre Bande und deren Ziele zu beschützen sondern stellt sich dieser, durch einen Zusammenschluss mit den Chinjao, sogar gewisser Maßen noch in den Weg.
      Ich bin zwar der Meinung das die Situation, so wie sie in diesem Kapitel dargestellt wurde, sie schon so dar stehen lässt. Aber wenn man dann mal etwas weiter zurück denkt dürfte man sie eigentlich nicht mehr als Verräterin in dem Sinne bezeichnen. Immerhin hat sie niemals ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie Doffy für jemanden anderen sofort verlassen würde. Ihren ersten Auftritt hatte sie sogar dabei, als sie gerade ihren CAPITÄN für einen NONAME töten wollte.
      Von daher würde ich das einfach als Fehler Doffy´s bezeichnen, denn es sollte eigentlich klar sein das er sie früher oder später entweder selbst töten muss, oder sie die Bande, wie aktuell, verlässt.



      Bisher kann ihm mMn kein Protagonist das Wasser reichen. Die Tatsache das er einfach nur durch und durch Böse ist gefällt mir so dermaßen. Dazu kommen noch seine ganzen Titel, sein Königshaki, seine tolle Bande und seine absoulute Überlegenheit gegenüber den beiden Rookies. Ehrlich gesagt sehe ich es schon kommen das Doffy nur mit einer erheblichen Menge Plot von Luffy aus dem Rennen gezogen wird.
      Zudem gefällt mir sein Dauergrinsen, seine Brille und die Größe die für diesen Char gewählt wurde.
      Eigentlich hätte ich zum Don jetzt locker 2 Seiten schreiben können, aber ich lass es mal sein :)
      Also bei Baby 5 sehe ich es so: Sie ist eine Verräterin... ...aber


      Bei Rocinante gab es ja auch ewig lange Diskussionen darüber ob er ein Verräter sei oder nicht. Da sollte man aber zwischen den beiden differenzieren, denn die Ausgangssituation war eine andere. Roci war nie wirklich auf Doffys Seite. Er hat mit der Ermordung seines Vaters die brüderliche Liebe Rocis verloren. Irgendwann hat er ihn im Dienste der Marine unterwandert, Doffy wähnte sich sicher, aber Roci hat, ganz gleich was er ihm versprochen hat, nie auf seiner Seite gestanden, anders als Baby 5. Roci hat ihn angelogen, unterwandert, betrogen aber sicher nicht verraten, da er diesem niemals treu ergeben war.

      Baby 5 ist als mittelloses, ausgesetztes Kind zu Doffy gekommen und wurde von ihm aufgenommen. Sie durfte im Schutz der Family aufwachsen und hat eine Bindung zu Doffy und Crew entwickelt. Demnach war sie ihnen auch treu und hatte sicher nicht absichtlich an Verrat gedacht oder dergleichen (Das mit ihrem, naja, ich sag mal Spleen, nehme ich eher als oda-typische Angewohnheit, die man bei manchen Aktionen nicht überbewerten sollte, wie dass sie Doffy wegen dem no-name töten wollte, wie sie es gesagt hat. Und "Sagen" ist ja bekanntlich nicht mit "Tun" gleichzusetzen). Nun hat sie sich aber offenbar wirklich verliebt. Baby 5 ist zudem eine Person, die sich von ihrem Charakter her eher die Ansichten anderer zu Herzen nimmt (denke ich). Ihre Zuneigung zu Sai ist wohl stärker als die zu Doffy (natürlich sowieso nicht auf derselben Ebende), deshalb würde ich da auch kein Problem sehen, wenn manche Sagen sie sei doch böse. Noch dazu sind nur die wenigsten Menschen so "nett" wie die SHP und ob Sai dazuzählt ist auch nicht gegeben.
      Noch dazu zählt der gute Doffy nicht gerade zu den Menschen, die sich gerne als Freiwillige in der Suppenküche melden würden. Hier muss jeder für sich entscheiden, wie schlimm er den Verrat an einem schlechten Menschen werten mag, ungeachtet allem, was Doffy vermeintlich für Baby 5 getan hat.

      Doffy zu stark für Luffy?:


      Was Doffys Überlegenheit angeht: Ist ja bekanntlich Brauch den Gegner möglichst überlegen darzustellen, damit der Triumph des Protagonisten am Ende noch größer ausfällt.
      Doch ich stell mir sicher nicht die Frage, wie Luffy den Don besiegen soll. Für mich war das Pushing des Don immer ein indirektes Pushing von Luffy Stärke, da er eben jetzt bei den ganz großen mitmischen kann und selbige auch aufmischen wird, einen nach dem anderen. Das wird ihm allerdings (hoffe ich doch) sehr schwer fallen, da Doffy eben so ne große Nummer ist. Doch als stark unterlegen habe ich Luffy deshalb nicht wahrgenommen, lediglich als, und das ist nunmal plotbedingt und wird sich leider auch in Zukunft nicht ändern, tollpatschig und unvorsichtig was den ersten Schlagabtausch mit dem Gegner angeht. (der reife Eindruck vom SA ist leider wahrscheinlich eine Ausnahme) ;(

      Leider kann man von seiner Bande nciht gerade behaupten, dass sie ein großes Hindernis darstellen. Ich hoffe mit den Kaisern wird es dann auch für Zorro etwas anstrengender


      Das wars auch schon 8-)
    • Ja bis jetzt ist Oda bei keiner anderen piraten Bande bis auf die SHB natürlich so ins Detail gegangen wie bei den Don Quichotts, (ihr Verhältnis zu De Flamingo, unter einander und ihre Geschichte insgesamt betrachtet) in gewisser Hinsicht finde ich es Schade dass sie so früh in der NW platt gemacht werden ( da ich gewisse Sympathie für die Don Quichotte Bande hege) und sie daher wohl in der Story , bis De Flamingo) keine nennswerte Rolle mehr spielen werden ( Baby 5 gehört ohnehin nicht mehr dazu) aber bei Oda weiß man ja nie, welche unerwartet Wendung als nächstes Eintritt.