Don Quichotte De Flamingo Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Crewmitglied gleich Crewmitglied?

      Wie lange kennen wir Flamingo jetzt eigentlich? Wie viel ist über ihn bekannt? Das Einzige was über ihn bekannt ist, sind seine Machenschaften und ein paar seiner Leute. Aber nicht jedes Crewmitglied scheint von Flamingo gleich behandelt zu werden. Daher habe ich versucht die bisher bekannten Mitglieder, Flamingos Verhalten ihnen gegebenüber und deren gemeinsame Interaktion darzustellen. Folgend mein Conclusio:

      Bellamy & seine Crew

      Voller Stolz haben sie das Emblem von Flamingo getragen. Wollten mit ihm in die neue Ära - sie wussten von der neuen Ära, in der Flamingo noch mehr seine Fäden spinnen konnte. Doch Bellamy hat einen Fehler gemacht und einen Freund von Ruffy angegriffen, worauf hin Ruffy Bellamy mehr als deutlich gemacht hat, dass so nicht gespielt wird. Flamingo (ich nehm an, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits auf Dress Rosa seinen Stützpunkt in der neuen Welt errichtet hatte) reiste einfach mal so von Dress Rosa aus nach Jaya, um den ihn seinen Augen nutzlosen Bellamy, der sein Symbol beschmutzt hat, eine Lehrstunde zu verpassen. Bellamy hat sich hinreissen lassen und sich durch Flamingo "geschützt" gefühlt - ein mächtiger Verbündeter/Kaptän hinter seinem Rücken. Doch als es dann Ernst wurde, hat Flamingo ihm gezeigt, dass Bellamy nichts wert ist. Flamingo hat ihn von seinem eigenen Crewmitglied umbringen lassen. Was aber noch bedeutender, im Augenblick aktueller Ereignisse, ins Auge springt ist, dass Bellamy Flamingo nicht so treu ergeben war, dass Bellamy für ihn ohne zu zögern in den Tod gegangen wäre. Ja, Bellamy hat gar um sein Leben gebeten, als Flamingo sich von ihm verabschiedet hat. In Flamingos Augen war Bellamy "egoistisch" und zeigte nicht diese Loyalität wie von ihm erwartet.

      Disco & das Auktionshaus

      Disco war im Vergleich zu Bellamy schon treuer ergeben, jedoch hat er sich auf den guten Ruf von Flamingo sicher gefühlt. Als dann alles drunter und drüber ging, ist Disco nicht aufrecht stehend und voller Ergebenheit mit dem sinkenden Schiff unter gegangen, sondern ist zu Flamingo gekrochen und hat um Hilfe gebeten. Da Flamingo zu diesem Zeitpunkt bereits seine Fäden weiter gesponnen hat (mit dem Smiles - Mensch, ist dieser Mensch ein Stratege), war es ihm eigentlich verdammt egal, dass sein Auktionshaus und Disco zerstört worden sind. Da Disco ihn in dieser Hinsicht auch enttäuscht hat, war er Flamingos Gunst nicht mehr würdig.

      Monet & Vergo & CC

      Monet und Vergo sind bereit für Flamingo bis zum Äußerten zu gehen. Sie setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, damit Flamingo nicht schlecht da steht. Sie sind Flamingo vollkommen ergeben und zweifeln seine Entscheidungen nicht ein einziges Mal an. Ihre eigenen Entscheidungen scheinen denen von Flamingo gleich zu sein (zB Flamingo befiehlt Monet den Selbstzerstörungsknopf zu drücken, wobei diese bereits selbst auf diese Idee gekommen ist).

      CC hingegen arbeitet für Flamingo und ist für ihn eine Art Lebensversicherung. Zu einem Grad arbeitet CC für Flamingo und kann seine Forschungen nur deshalb in diesem Ausmaß durchführen, weil sie für Flamingo einen Nutzen haben. Flamingo stellt CC unter seinen Schutz und würde seine anderen Crewmitglieder (Monet) sogar mit dem Tod bestrafen, wenn CC was zustößt. In diesem Fall steht Flamingos eigenes Leben auf dem Spiel und das kann der Paradiesvogel absolut nicht leiden, wenn etwas was jemand aus seiner Crew macht, tatsächlich negative Auswirkungen auf sein weiteres Tun hat.

      Nach meiner Herleitung, kann man die Crewmitglieder von Flamingo zu diesem Zeitpunkt in folgende Hauptgruppen untergliedern:

      Gruppe 1
      - Nutzen Flamingos guten Namen und Ruf
      - Haben dennoch einen gewissen Egoismus und
      - sind Flamingo deswegen nicht bis zum Äußersten (Ich werde für dich sterben!) bereit.
      - Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie ohne zu zögern entsorgt.
      - Sind sofort ersetzbar.

      Gruppe 2
      -
      Stehen treu ergeben hinter Flamingo
      - Bei Bedarf sterben sie für ihn und schlagen es sogar selbst vor
      - Sie gehen bis zum Äußersten, weil sie sich wegen ihrer Niederlage Flamingos nicht mehr als würdig empfinden.
      - Flamingo bittet sie zu sterben, wobei diese ohne zu zögern dazu bereit sind.
      - Vollkommene Loyalität
      - Hinterfragen oder Verweigern von Befehlen wird nicht einmal in Erwägung gezogen.

      Gruppe 3
      - Dienen Flamingos eigenem Nutzen (als Lebensversicherung)
      - Nutzen Flamingos guten Ruf und hoffen auf seinen Schutz
      - Stehen unter Flamingos persönlichem Schutz
      - Haben bzgl. Sicherheit und der Erlaubnis zu Leben oberste Priorität

      Charaktere die in Gruppe 1 zugeordnet werden können: Bellamy, Disco, Law

      Charaktere die in Gruppe 2 zugeordnet werden können: Vergo, Monet

      Charaktere die in Gruppe 3 zugeordnet werden können: CC

      Über folgende Charaktere ist meiner Meinung noch zu wenig bekannt, um sie definitiv einer Gruppe zuordnen zu könne. Vlt. würden sie auch einer vollkommen anderen Gruppe zugeordnet werden: Baby 5, Buffalo - sind diese bereit ohne zu zögern für Flamingo zu sterben? Würden diese es sogar vorschlagen?
    • Dieser Beitrag befindet sich in einem schmalen Grad zwischen dem Einfügen in diesem Thread und in dem Thread "Don Quichotte de Flamingo", letztendlich habe ich mich für diesen Thread entschieden..weil er so leer ist ^^

      Als Referenzen möchte ich Deflamingos Erscheinungsbild als Kind, diesen Beitrag (vom Nutzer Conan, der sehr gut die Bedeutung dieses "young master" klärt) und dazu noch die Geschichte des spanischen Abenteurers "Don Quijote" nennen.



      So sah Flamingo in sehr jungen Jahren aus. Deutlich erkennbar sind die eher schlechten Zustände seiner Klamotten und des Sessels – das sind eher ärmliche Verhältnisse. Im Kontrast zu diesem steht aber dieses „Young Master“ (im Japanischen „Waka-sama“), welches auf eine gewisse Herkunft und einen sozialen Rang hinweist und von den Alten und zuletzt sogar Mone in seiner Bande gebraucht wird, die Alten könnten also die Eltern Deflamingos kennen – in welche Richtung dieser Rang jedoch geht, ob es nun ein adliger Rang (Weltaristokrat) oder ein verbrecherischer Rang (Kaiser) ist, lässt sich nicht klären (Großes Danke an Conan für diese Recherche). Warum, sollte vorher genannter Punkt wirklich stimmen, befindet sich Deflamingo in einem eher „ärmlichen“ Zustand? Man möchte meinen, ein Kind von Eltern mit gewisser Herkunft sollte doch gut angezogen, sauber und gepflegt usw. sein; halt das Kind von Eltern, die reich sind. Doch hier ist es vielmehr das Gegenteil. Nun fragt sich natürlich warum.

      An dieser Stelle möchte ich einerseits auf den bekannten Charakter Sabo und andererseits an die Roman-Figur „Don Quijote“ (auch „Don Quixote“ oder „Don Quichitte“ geschrieben) – der natürlich als Inspiration gedient hat - hinweisen. Ersterer war trotz des vielen Geldes und der guten Bildung unglücklich, da ihm die Freiheit von den Eltern verwehrt wurde (Dass auch die Liebe der Eltern fehlte, sollte man auch nicht vernachlässigen). Deswegen floh er, um seine Freiheit zu genießen und Abenteuer zu erleben. Die andere Figur war ein kleine Landadeliger, der sich auch, der Ritter fasziniert, auf Abenteuer gegangen ist und Ruhm haben wollte (Das Don hat er zu seinem Namen selber hinzugefügt). Man merkt, auch wenn beide reich und adlig sind, so sind sie dennoch auf Abenteuer gegangen. Könnte sich das auch bei Deflamingo so abgespielt haben? Wollte er auch die Freiheit und den Ruhm genießen, aber nicht von seinen Eltern abhängig sein? Hat er sich seiner Herkunft getrennt und wollte selber sein „Imperium“ und sein Reichtum erschaffen?

      Wie können wir das mit den aktuellen Ereignissen verbinden? Wir wissen seit Neuestem, dass Vergo bei Deflamingo von allen Mitgliedern am längsten dabei war (wahrscheinlich erstes Mitglied) und diesen „Doffy“ nennt – dies spricht ja für eine freundschaftliche Anerkennung -, dieser wiederum nennt ihn „Kumpel“ - wieder die freundschaftliche Beziehung. Die Alten in der Bande und auch Mone nennen diesen „Young Master“. Irgendwie kann ich das nicht miteinander verbinden. Haben die Alten im Auftrag Deflamingos Eltern nach ihm gesucht, sind ihm aber letztendlich doch beigetreten und haben den Eltern sozusagen den Rücken zugekehrt? Oder sind die Alten gar im Auftrag der Eltern zum Schutze Deflamingos seiner Bande beigetreten? Auch im aktuellen Kapitel konnte man deutlich erkennen, dass sich die Alten Sorgen um Deflamingo machen und auch noch hinzufügen, dass dieser wieder ohne Begleiter weggegangen sind. Das weist abermals auf die Eltern hin, die sich einer Strafe bedienen könnten, vor der die Alten Angst haben. Sie könnten - natürlich - auch nur wirklich Sorge empfinden. Na ja, ich wollte mal ein paar Gedankengänge loswerden.
    • Doflamingo und seine Bande

      Vexor hat es zwar schon super ausgedrückt, dennoch möchte auch ich aufgrund des aktuellen und sehr genialen Kapitels ebenfalls einige Worte zu Doflamingo und seine Bande verlieren.

      In meinem ersten Post in diesem Thread sah ich die Bande von Doflamingo als eine Art Mafia an. Dieses Gefühl ist auch nicht verflogen. Warum? Obwohl Flamingo Belamy nach seinem Versagen eiskalt ermordet hat, so hat man imo deutlich gesehen, dass ihm nicht jedes Mitglied seiner Bande egal ist. Die Situation (ich schreibe extra nicht „Tod“) von Vergo und Mone scheint ihn auf gewisse Weise zu berühren. Dieses Verhalten erkennt man imo auch im klischeehaften Mafialeben wieder, den wir aus Filmen kennen. An der Spitze steht der Pate, der von seinen Untergebenen geliebt und geachtet wird und dessen Leben über dem eigenen steht. Verräter werden kaltblütig getötet, doch die treuen Mitglieder der Familie werden beschützt und auf eine Art vom Paten „geliebt“. Dem Boss selbst, aber auch seinen Untergebenen ist klar, dass für das Ausführen gewisser Aufgaben auch Opfer von Nöten sind. Dennoch entwickelt man logischerweise nach einiger Zeit eine gewisse Zuneigung zu einzelnen Mitgliedern und hat einige Lieblinge. Man hofft innerlich, dass ihnen nichts geschieht. Und sollte dies doch einmal der Fall sein, kann es für den Verantwortlichen schnell zappenduster werden. Ähnliches Verhalten können wir auch im aktuellen Kapitel entdecken.

      Doflamingo sieht Vergo als einen Freund an, bei dem er sich für seine Treue bedankt un der ihm wichtig ist, ohne jeden Zweifel. Mone ist so mit ihrem Boss verbunden, dass es für sie außer Frage steht ihr Leben für ihn zu lassen. Ob von ihrer Seite aus auch wahre Liebe im Spiel ist oder sie lediglich mit ihrem ganzen Dasein Doflamingo zur Verfügung stehen möchte, können wir (noch) nicht sagen. Zuerst war ich über Doflamingos Aussage, dass sie doch für ihn sterben solle, ein wenig entsetzt, doch auch das passt imo gut zu einer Mafiafamilie. Seine Aussage kann man aber Zweierlei interpretieren. Zum einen kann man denken: Es geht um das Wohl der Familie und das steht an oberster Stelle, deswegen ist ein Opfer nötig. Jedoch ist es durchaus möglich, dass seine Aussage ausschließlich auf sich bezogen gemeint war, etwas wie: Du kennst mein Ziel, hilf mir dabei diesem einen Schritt näher zu kommen. Diese Information im Hinterkopf zu haben, könnte Mone die Entscheidung ihres Handelns abgenommen haben, auch wenn sie nicht mehr dazu kam auf den Knopf zu drücken. Bisher gehe ich aber davon aus, dass sowohl Vergo als auch Mone überlebt hat.

      Auch Doflamingos Ziel ist uns seit diesem Kapitel bekannt: Auch er möchte König der Piraten werden, obwohl er etwas gegen Träumer hat. Hier möchte ich mich vor allem an den tollen Beitrag von OneBrunou im SAD- und SMILE-Thread beziehen. Während Ruffy durch das Finden des One Piece Piratenkönig werden möchte und sein Interesse darin besteht Abenteuer mit seinen Freunden zu erleben, um ihre Träume zu verwirklichen, geht Doflamingo anders heran. Er will Macht und mit einem langen durchdachten Plan diese langsam aber sicher an sich reißen.

      Ich finde es bemerkenswert, wie viele Gemeinsamkeiten die beiden haben, obwohl ihr Vorgehen und Charakter verschieden sind. So ungewöhnlich wie damals Roger auf Rayleigh traf oder Ruffy auf Zorro, frage ich mich da einfach, ob auch Doflamingo in einer eher spontanen Situation Vergo als sein erstes Mitglied aufgenommen hat. Ruffy kennen wir als Träumer, der seine Gefühle offen zeigt, dem keine Aufgabe zu schwierig war und seine Mitglieder/Freunde unglaublich wichtig sind. Doflamingo ist ein Stratege, eher emotionslos bzw. gefühlskalt und doch hegt er eine gewisse Zuneigung zu seinen Mitgliedern, ein Mann, der durch Manipulation und einem perfiden Plan seine Ziele verwirklichen möchte. Roger war eher der Träumer, der jedoch, anders als Ruffy, ebenfalls Menschen tötete, wie Doflamingo. Zorro wäre auf der Thriller Bark für Ruffy gestorben, ließ sich von Falkenauge trainieren, um seinen Käpt'n und dessen Ziel zu unterstützen. Und auch Vergo scheint den Tod ohne wenn und aber in Kauf zu nehmen, um Doflamingo zu unterstützen. Als Lysop die Bande verließ, ließ Ruffy ihn gehen, freute sich aber über seine Wiederkehr in die Bande. Belamy verließ ebenfalls die Bande von Doflamingo.. und wurde getötet. War Roger vielleicht eine Mischung aus beiden? Hat auch Rayleigh in einem brenzligen Moment sein Leben opfern wollen, um Roger zu helfen? Alles ein Hinweis, dass vielleicht doch Doflamingo letztendlich der finale Gegner von Ruffy sein wird, wenn es um die Krone geht? Bleibt abzuwarten, möglich ist jedoch alles.

      Jedenfalls scheinen die Crewmitglieder von Doflamingo ähnlich fasziniert von ihrem Käpt'n zu sein, wie die Strohhüte gegenüber Ruffy. Man kann es entweder als eine Art Abhängigkeit oder eben wie es bei den Strohhüten der Fall ist sehen: Eine Gruppe, die treu hinter ihrem Käpt'n steht und die bereit ist ihre eigenen Interessen hinten anzustellen, um das Ziel ihres Anführers zu erreichen. Anders als bei Ruffy werden Versager und/oder Verräter, die dem pinken Boss nicht wichtig sind, getötet und das wissen die Mitglieder auch. Die Vorgehensweise der beiden könnte nicht unterschiedlicher sein und doch ähneln sich Doflamingo und Ruffy in einigen Punkten. Im Falle eines Kampfes wird das eine ziemlich ernste und blutige Sache, keine Frage. Momentan denke ich aber, dass ein solch ernster Kampf noch in der Ferne liegt und der Joker nach all den Jahren nicht einfach so besiegt wird. Zu viele Gedanken und Fragen, die durch meinen Kopf schwirren und ich hier einfach mal niederschreiben wollte.
    • Flamingo sagte mal das Kinder die den Krieg erlebt haben und andere die nur den Frieden kennen unterschieldiche Auffasungen von Gerechtigkeit haben, oder so ähnlich. Könnte es bedeuten das er dies auf sich bezieht? Auch Vergo erzählte Law von einer Vergangenheit des Samurai. Hat Flamingo also einen Krieg erlebt?

      Ich halte es für möglich das er in einem Königreich der Sohn eines Adeligen, vielleicht sogar eines mächtigen Herrschers war. Er lebte in einer wohlhabenden Familie und hatte alles. Im Krieg, eventuell gegen die Revolutionäre von Dragon ging das Königreich unter und er verlor alles. Jedenfalls hat er Kontakte die bis zu den obersten Posten der Weltregierung reichen, möglicherweise sogar zu den Weltaristrokaten, was mMn für eine königliche bzw. adelige Blutlinie spricht.

      Seine Crewanhänger scheinen diessbezüglich etwas zu wissen und er wird auch von ihnen wie schon erwähnt wurde so behandelt.
    • Ich persönlich glaube ja, dass der Don ein Bastard ist. Ein Erzeugnis eines Adeligen (In sehr hoher Position) und einer gewöhnlichen Frau. Dies bietet viele Möglichkeiten, zum einen die, dass DoFla als Kind/Baby verstoßen wurde eventuell zusammen mit seiner Mutter, weil eben seine Identität als Bastard nicht publik werden darf/durfte. Der Adelige darf schließlich nicht sein Gesicht verlieren, die Weltaristokraten würden eine solche "Blutvermischung" nicht gutheißen.
      Das könnte auch erklären, warum DoFla einerseits adelig andererseits aber auch arm aufgewachsen sein kann. Ein verstoßener Bastard hat nicht viel von seinem blauen Blut, womöglich hat er es sogar noch schwerer als gewöhnliche "Gewöhnliche".
      Weiter kann man dann spinnen das entweder der Adelige trotzdem DoFla irgendwie unterstützen wollte/will und deshalb DoFlas Kontakte innerhalb der Weltregierung bestehen oder aber, dass DoFla seinen Vater erpresst mit seiner Identität herauszurücken wenn er nicht im Gegenzug Informationen von der WR erhält.
      Zur Überwachung und/oder zum Schutz könnte der Adelige dann die zwei Alten (vermutlich nachträglich) in DoFlas Bande geschickt haben.
      Mir persönlich gefällt die Idee immer besser, sie verbindet einerseits das adelige mit dem armen und der schlimmen Vergangenheit. DoFla als Ausgestoßener aufgewachsen im Dreck würde seine Härte und Kaltherzigkeit erklären. Eventuell wurde ja auch seine dann bürgerliche Mutter umgebracht oder ist bei der Geburt gestorben wer weiß, aber das ist dann doch ein wenig zu viel des Guten.
      So oder so ähnlich kann ich mir DoFlas Vergangenheit und Herkunft aber doch gut vorstellen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @dD∧∨e:
      Prinzipiell halte ich die Idee mit dem Seitensprung ganz gut. Alleine schon weil Robin dies gleich zu Beginn der Allianz angesprochen hat. Später hat auch CC etwas in diese Richtung geäußert, wobei dieser wohl Ruffy nur irgendwie davon abhalten wollte ihn fertig zu machen. Dennoch fällt diese Aussage natürlich auf, vor allem da wir über Law noch nicht allzu viel wissen. Aktuell wirkt er nett und als gehört er zu den "Guten", also zu der SHB, aber das könnte sich ganz schnell ändern, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt für mich nicht danach aussieht.

      Aber definitiv ausschließen kann man mMn einen Seitensprung wieder rüber zu Flamingo. Das geht einfach nicht. Flamingo hat in der Abwesenheit von Law befohlen diesen zu töten und Law will Vergo einfach sterben lassen. Dass er immernoch mit Flamingo zusammenarbeitet ist für mich einfach unvorstellbar. Wenn er die SHB verrät, dann wegen einem eigenen Ziel, wobei es abzuwarten bleibt wie sich dann dieser Grund darstellen sollte. Dann müsste es schon um irgendetwas gehen, wo ihm die SHB einfach im Weg steht, ansonsten könnten beide auch ihren eigenen Zielen nachgehen, ohne sich dabei zu stören. Aber ich denke es wird noch einige Zeit dauern bis Law, wenn überhaupt, die SHB verrät. Erst kommt noch der Kampf gegen einen Kaiser und auch danach könnten sie noch wegen Flamingo kooperieren, warten wir mal ab.

      Sollte Vergo überleben bietet sich natürlich die Kampfpaarung gegen Sanji wieder an. Ob es dann aber wirklich ein Kampf der Nummer 2 von Flamingo gegen die Nummer 3 der SHB wäre wage ich zu bezweifeln. Sowas könnte Oda natürlich auch mal bringen, aber es gibt keine Aussage, die sagt, dass Vergo die Nummer 2 von Flamingo ist. Es wurde lediglich gesagt, dass er das wichtigste Crewmitglied von Flamingo ist, was auf seine hohe Position in der Marine zurückzuführen ist, da er dadurch einige Machenschaften von Flamingo vertuschen kann und an wichtige Infos herankommt. Zudem wissen wir, dass er am längsten bei Flamingo mitmacht, aber auch das sagt nichts darüber aus, ob er auch wirklich die Nummer 2 ist.
      Überlegen wir uns doch einmal kurz wozu man eine Nummer 2 oder auch eine "rechte Hand" hat: Als eine Art Stellvertreter, welcher auch mal bei Treffen mit Geschäftspartnern (und davon hat Flamingo sicherlich einige) den Boss ersetzen kann und in dessen Abwesenheit die Geschäfte leiten kann. Aber kann das jemand machen, der bei der Marine ist (jetzt mal vorausgesetzt, Flamingo braucht wirklich eine Nummer 2, die ständig abrufbar ist)? Ich denke eher, dass vergo die Nummer 3 von Flamingo ist und es noch jemanden gibt, der über ihm steht. Vlt. der mysteriöse Pistolenmann oder jemand gänzlich neues. Demnach wäre Vergo für mich eher Flamingos "linke Hand" und nicht die "rechte". Aber das ist nur Spekulation, aber ich denke einfach nicht, dass Flamingos Nummer 2 in der Marine ist, sondern, dass er ständig abrufbar ist.


      @Aesa:
      Naja man muss erstmal überlegen ob wirklich alle von dir genannten Crewmitglieder von Flamingo sind. Bellamy war eher ein Handlanger und ich glaube auch, dass er eine eigene Flagge hatte, die nur stark an die von Flamingo angelehnt war. Er war aber selbst ein Kapitän und somit kein Crewmitglied von jemandem, sondern eher der Handlanger von Flamingo.
      Disco hingegen war eher ein Angestellter, der Flamingos Geschäfte auf dem SA verwaltet hat, aber auch er war kein wirkliches Crewmitglied.
      Diese Leute sind ihm wohl auch scheißegal, sie arbeiten für ihn, aber wenn sie versagen oder keinen Nutzen mehr für ihn haben, lässt er sie einfach fallen. Bellamy wird getötet und Disco ist raus aus Flamingos Angelegenheiten, kriegt aber das Auktionshaus, sehr gütig.^^

      CC arbeitet auch für Flamingo, aber ist für ihn sehr wichtig, weshalb dieser ihn auch nicht einfach absägen kann. Ob er wirklich zur engen Crew gehört bezweifel ich aber mal.

      Die wirklichen Crewmitglieder sind für mich die, die wir auf Dressrosa gesehen haben, sowie Vergo und Monet. Diese Leute scheinen auch eine echte Bindung zu Flamingo zu haben. Sie sind ihm treu und tuen alles um ihm seinem Ziel näher zu bringen. Sie haben auch keine Angst dafür zu sterben, geschweige denn Angst vor Flamingo. Man denke nur an Monets Lächeln während sie sagte, dass Flamingo sie töten würde, wenn sie versagt. Und nun will sie sich wirklich umbringen, nur um ihm von Nutzen zu sein. Und auch er scheint betroffen zu sein, immerhin sagt er, dass es ihm leidtut. Auch von Vergo verabschiedet er sich, woraufhin dieser ein zurfiedenes, vlt. auch melancholisches Lächeln aufsetzt. Das alles spricht dafür, dass seine Crewmitglieder ihm wirklich treu ergeben sind und wirklich alles fürihn tun würden. Es scheint zudem so zu sein, dass seine Crewmitglieder ihm auch etwas bedeuten und dass er sie wirklich respektiert. Er tötet ja auch alle Ehemänner von Baby 5, weil er sie scheinbar wie eine Schwester sieht und sie deshalb beschützen will. (?)
      Aber natürlich kann das alles auch nur gespielt sein und er ist einfach ein skrupelloser Arsch, der keine emotionalen Bindungen eingeht und nur welche vorspielt. Aber es ist eben auch möglich, dass er eine emotionale Bindung zu seiner Crew hat, warum auch immer. Seine Herkunft ist auf jeden Fall auch ein möglicher Grund dafür und an sich für seinen Charakter. Ist er vlt. ein Adliger? Hier wurde ja schon in diese Richtung gedacht, weshalb ich da auch nicht weiter drauf eingehen möchste, da mir da nicht wirklich was neues einfällt.^^
    • Also ich glaube nicht, das DonFla der finale Gegener für Ruffy wird, da ich DonFla nicht auf einem Lvl mit BB sehe. DonFla ist ein mächtiger keine Frage, aber wenn er schon jetzt in OP kommt und der Kampf bald (unabhängig davon, ob es 1 oder 2 Jahre sind) kommt, dann werden wir seine Niederlage anerkennen müssen.
      Natürlich werden wir nebenbei seine ganze Machtverhältnisse, Crewmitglieder, das Verhältnis zu denen und und und sehen.
      Ich denke ebenfalls, das Bellamy in eine Gruppe war, die DonFla total egal war, was mit denen passiert.
      Baby5 und Buffalo haben von DonFlas Seite vollstens Vertrauen, aber weiß, dass diese unmöglich die SHB gefährlich werden können, so dass er selber kommen möchte. Dies wird für beide Beteiligten sehr hart, denn eigl. gibt es für mich keinen Überlegenden, aber DonFla wird letzlich verlieren.
      Die Frage ist die ich mir stelle, sit folgende: wenn DonFla verliert, dann werden doch erst wirklich die großen Fische wach oder nicht? Ich glaube, dass sogar DonFla Oberbefehlshabende hat, die entweder Nutzen von ihm haben oder ihn Befehle erteilen. Auch glaube ich, dass sehr viele Banden von ihm Nutzen haben, was auch klar ist, warum DonFla unbedingt alles aufrecht erhalten muss, damit selbst er nicht in Gefahr ist. Deswegen will er alles gerade biegen und jedem Gegner töten.
      Das zeigt auch, dass er sich in erster Linie nur um sich kümmert und das macht für mich auch kein mächtiger Gegner aus, weil die meisten Banden sind sehr loyal strukturiert- auch BBs Bande. Für mich ist DonFla ein großer Fisch, unter den viel größeren Fischen!
    • Nochmal ich. Eigentlich nur eine kleine (Indizien-)Erweiterung zu meinem letzten Beitrag, da mir ein Detail, welcher meine Theorie unterstützt, das letzte Mal - leider - vollkommen entfallen ist.

      In meinem letzten Beitrag schrieb ich, dass DeFlamingo womöglich das Sohn von wohlhabenden/einflussreichen Eltern ist - das "Young Master", verwendet von den Alten aus DeFlamingos Bande und auch Mone, weist nämlich auf eine gewisse Herkunft, auf einen sozialen Rang hin -, er jedoch geflüchtet ist, um seine Freiheit zu haben und Abenteuer zu genießen. Ein Kindheitsbild zeigt einen armen DeFlamingo und auch ist die Parallele zu einer Inspirationsfigur vorhanden, nämlich "Don Quijote". Auch schrieb ich, dass die Alten vielleicht im Auftrag Deflamingos Eltern DeFlamingo schützen sollen und deswegen die Alten so besorgt waren, als DeFlamingo von Dress Rosa abgehauen ist. Nun kommt das vorher vergessene Detal: Ein weiterer Hinweis für diese Theorie ist die Aussage Vergos gegenüber Law, dass er nichts über Jokers Vergangenheit wisse. Könnte mit der Vergangenheit die Herkunft gemeint sein? Wenn Vergo schon vor dieser warnt, dann müssen die Eltern verdammt einflussreich oder auch stark sein. Da das "Young Master" sowohl einen adeligen als auch verbrecherischen Rang deuten kann, könnte es wirklich sein, dass DeFlamingo das Kind von einem Weltaristokrat oder auch sehr starken Pirat (Kaiser) ist. Klingt etwas abwegig, ergibt aber Sinn :D
    • So wird nun auch mal zeit das ich meinen ersten (kurzen) beitrag schreibe^^
      Ich kann kilam in vielen Dingen nur zustimmen da es alles eine gewisse Logik hat in bezug auf die herkunft von DeFlamingo allerdings denke ich das es eher wahrscheinlicher is das DeFlamingo ein Nachkomme von Adligen/Weltaristokraten is und nicht eines Kaisers.
      Um das nich etwas zu "untermauern":
      Shanks und WB kann man ja eigentlich getrost als mögliche Väter von ihm ausschließen da die beiden Kaiser wohlkaum ihren eigenen Sohn so walten lassen würden was Sklaverei und etc. angeht zumal DeFlamingo nicht gegen seinen eigen Vater kämpfen würde beim GE ;)
      Zu Big Mum weiß man zwar noch relativ wenig jedoch bezweifel ich einfach stark das sie seine mutter sein kann,schon alleine wegen des Alters da sie auch noch keinen eindruck einer 60-70 jährigen frau macht ,dasselbe gilt eigentlich für Kaidou (zu dem man ja noch weniger weiß) aber WB wird denke ich mit großer Sicherheit die Älteste Person der Kaiser gewesen sein wird...
      BB lass ich jetzt mal ganz raus als "neuen" Kaiser^^

      Wie gesagt erster Beitrag meinerseits,bin für jegliche sachliche Kritik offen :D
      Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte,

      bei Sturm das Schiff zu verlassen.
      :P
    • Die Flamingo GesmbH - Angestellte haften für ihre Taten

      Anti schrieb:


      Naja man muss erstmal überlegen ob wirklich alle von dir genannten Crewmitglieder von Flamingo sind. Bellamy war eher ein Handlanger und ich glaube auch, dass er eine eigene Flagge hatte, die nur stark an die von Flamingo angelehnt war. Er war aber selbst ein Kapitän und somit kein Crewmitglied von jemandem, sondern eher der Handlanger von Flamingo.
      Disco hingegen war eher ein Angestellter, der Flamingos Geschäfte auf dem SA verwaltet hat, aber auch er war kein wirkliches Crewmitglied.
      Diese Leute sind ihm wohl auch scheißegal, sie arbeiten für ihn, aber wenn sie versagen oder keinen Nutzen mehr für ihn haben, lässt er sie einfach fallen. Bellamy wird getötet und Disco ist raus aus Flamingos Angelegenheiten, kriegt aber das Auktionshaus, sehr gütig.^^

      CC arbeitet auch für Flamingo, aber ist für ihn sehr wichtig, weshalb dieser ihn auch nicht einfach absägen kann. Ob er wirklich zur engen Crew gehört bezweifel ich aber mal.
      Natürlich hast du Recht. Jedoch war meine Frage: Crewmitglied gleich Crewmitglied? so angelegt, dass sie eben in der Piratenbande von Flamingo nicht die selbe Bedeutung oder Stand haben. Vlt. war meine verallgemeinernde Bezeichnung als Crewmitglieder bei der Einteilung in die von mir gewählten Hauptgruppen ein wenig falsch angelegt. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - für mich war das "klar", dass sie nicht unbedingt in den elitären Bereich um Flamingo selbst zählen. Ich versuche es ein wenig anders zu formulieren. Deine Definition zu den Handlangern/Angestellten und deren Bedeutung oder nicht-Bedeutung für Flamingo, habe auch ich so verstanden und kann durchaus für meine 3 Hauptgruppen als Namensgebung übernommen werden :) Dadurch würde sogar die Vielseitigkeit die Flamingo an den Tag legt (Menschenhandel, Smiles, ...) weiter ausgebaut werden und mehr an Bedeutung gewinnen bzw. aufzeigen, wie viele Zweigstellen Flamingo sogar gegründet hat bzw. noch auf uns warten könnten. Seine Bande wirkt dadurch mehr wie ein großes Unternehmen.

      Nach meiner Herleitung, kann man die Crewmitglieder von Flamingo zu diesem Zeitpunkt in folgende Hauptgruppen untergliedern:
      Das Wort Crewmitglieder ist in diesem Fall wahrscheinlich wirklich zu Allgemein gewählt. Ich würde dann wie folgt umformulieren: ... kann man die bekannten Personen die mit Flamingos Piratenbande in Verbindung gebracht werden zu diesem Zeitpunkt ...

      Charaktere die in Gruppe 1 (Handlanger) zugeordnet werden können: Bellamy, Disco, Law

      Charaktere die in Gruppe 2 (Crewmitglieder) zugeordnet werden können: Vergo, Monet

      Charaktere die in Gruppe 3 (wichtige Angestellte) zugeordnet werden können: CC

      In diesem Fall kann man dann auch Buffalo und Baby 5 der Gruppe 2 zuordnen. Charaktereigenschaften der einzelnen Gruppen kann man meinem Post entnehmen. Diese würden zum Teil sogar mit deiner Vorstellung übereinstimmen. Meine Auflistung ist natürlich nicht in Stein gemeiselt und sicher noch verbesserungswürdig.
    • Bei einem möglichen Kampf gegen Flamingo könnte ich mir vorstellen, dass dieser kurz davor ist, einem Strohhut ein Körperteil abzuhacken (vielleicht sogar den Kopf..) und Law im letzten Augenblick einen Room erstellt. Dann beginnt der Kampf erst richtig, ein Manipulationsspiel zwischen Law und Flamingo zusammen mit Ruffy.

      Bin gespannt, ob Flamingo das jetzt wirklich alleine durchzieht oder ob die anderen Mitglieder auch noch irgendwann eingreifen.
    • Ich frag mich grade warum zum großteil auf ein Kampf spekuliert wird.
      Einerseits weil uns ja bereits in sehr groben zügen ein teil von DonFla´s Crew gezeigt wurde und andererseits weil es ja nicht gerade sinnvoll wäre einen Mann gegen die SHB,Law und Smoker+G5-Marinesoldaten...
      Daher denke ich eher das es auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird wo auch eine gewisse gleichheit an Personen auf beiden Seiten herrscht ansonsten würden ja ziemlich viele einfach dumm in der gegend rumstehen müssen während ein Kampf herrscht.

      Es ist zwar klar das
      DonFla ein überaus starker Kontrahent ist allerings halte ich es für unwahrscheinlich das er gegen so viele aufeinmal bestehen kann (wo ja nun weiß gott nicht nur schwächlinge sind) da auch er nur eine begrenzte anzahl an Fingern/Händen hat um andere zu kontrollieren da würde immer jemand übrig bleiben der ihn an den Hals springen kann ;)
      Deswegen denke ich eher das die Konfrontation auf später verschoben wird,auch wenn das einigen hier nicht passen mag^^ Zu mal es etwas utopisch wäre wenn die SHB aufeinmal eine so große Nummer der NW besiegen könnte nachdem sich DonFla anscheinend schon jahre lang in der NW behaupten konnte und einen Gecko Moria nachdem GE ohne erkennbare schwierigkeiten in die enge treiben konnte,Zeitsprung hin oder her das wär eine entwicklung die zu krass vorangehen würde wenn man bedenkt das dann kaum noch Steigerungspotential vorhanden wäre oder? ?(
      Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte,

      bei Sturm das Schiff zu verlassen.
      :P
    • So dank dem neuen Kapitel konnten wir wieder ein stück mehr von der Bande bzw. Bufallo und Baby5 erfahren.

      Baby5: Sie scheint wohl ein neues Mitglied zu sein , da law nicht genau wusste ob sie es ist.

      Bufallo: Er sprach von der Don Quichotte Familie und damit errinert mich Flamingo immer mehr an Whitebeard nicht nur das er so ähnlich wie WB präsentiert wurde ,
      sondern jetzt hat er auch noch eine Familie (seine Bande?).Er sprach auch davon , dass er jeden Auftrag erfüllt hat , was vilt nochmal dafür spricht das Flamingo
      die tötet die ihren Auftrag nicht erfüllen (wie bei bellamy)

      Im Allgemeinen konnte man auch ein wenig die stärke von den beiden erkennen , womit ich mir nun sicher bin , dass sie nicht die Top-Laute von Flamingo sind , da mir dies doch ein wenig zu lächerlich wäre.
    • Ich bin auch mal gespannt, ob es evtl noch viel stärker Mitglieder gibt.
      Sonst könnte ich nicht verstehen, warum es ihm nichts ausmacht, diese Leute zu opfern.

      Ich hoffe trotzdem das er nicht noch stärkere Mitglieder hat, damit unser Flamingo mal kapiert das er nicht zur neuen Ära gehört.

      Gesendet mit Tapatalk 2
    • DesertEagle schrieb:

      Ich bin auch mal gespannt, ob es evtl noch viel stärker Mitglieder gibt.
      Sonst könnte ich nicht verstehen, warum es ihm nichts ausmacht, diese Leute zu opfern.

      Ich hoffe trotzdem das er nicht noch stärkere Mitglieder hat, damit unser Flamingo mal kapiert das er nicht zur neuen Ära gehört.

      Gesendet mit Tapatalk 2
      Flamingo hat noch viel stärkere Mitglieder in seiner Bande, da bin ich mir 1000% sicher. Da wäre der zum einen der mysteriöse Typ der auf Dressrosa auf Baby 5 geschossen hat und auch die 2 älteren Personen, oder auch die kleine die wie ein kleines Kind ausschaut und auch nicht zu vergessen der große, dickere Mann, der den Namen "Owen" in den Mund nimmt. Da wird es wohl noch den ein oder anderen geben. Buffalo und Baby 5 sehe ich als "Diener" der Familie Flamingo an, also eher für die "Drecksarbeiten" wie eben Caesar aus Punk Hazard holen usw.!
      Die würde ich da jetzt nichts allzu ernst nehmen. Unterschätzt nicht die Familie Flamingo, denn ich glaube da könnten die ein oder anderen "Monster" drunter sein, die uns noch erspart bleiben bis zum richtigen Zeitpunkt... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basil D. Hawkins ()

    • Also, ich wollte hier im Thread mal eine Frage loswerden.
      Also soweit wissen wir ja, dass Law ein Ex-Mitglied der Flamingo-Bande war. Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

      Zum einen war Law vor 2 Jahren einer der Rookies, die zur selben Zeit wie die SHB am Archipel vor Anker gingen. Uns wurde gesagt, dass diese im Grunde den selben Weg segelten, wie die SHB, nur auf den anderen Magnetströmen. Heißt also, Law hat zumindest auf einen der Blues mit seiner Karriere als Pirat angefangen bzw. musste die Grandline bis zum Archipel durchsegeln. Für mich würde das bedeuten, dass Law erst davor Flamingos Bande angehörte.

      Nun meine Frage, wo und wann sollte das gewesen sein? Wo ist er Flamingos Bande beigetreten? Schon in einen der Blues? Am Anfang der Grandline? Ich meine, der Hauptsitz der Flamingo-Bande ist anscheinend Dress Rosa in der New World! Uns wurde Law aber als ein Rookie präsentiert, der zum ersten mal auf dem Archipel angekommen ist und nun in die Neue Welt will. Heißt für mich, dass er eigentlich noch nie auf der anderen Seite der Grandline war und schlussfolgernd noch nie auf Dress Rosa. Ich kann mir eigentlich auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Flamingo-Bande vor mindestens 2 Jahren nur am Anfang der Grandline rumschipperte, dort dann mal Law aufgenommen hatte. Law dann irgendwann austrat, seine eigene Bande gründete, sich dann durch die Grandline kämpfte und sich so seinen Ruf als aufstrebender Neuling erarbeitet hat. Und die Flamingo-Bande dann erst kürzlich Dress Rosa besetzt hat.

      Versteht ihr mein Problem?^^ Vielleicht kann mir ja herbei jemand auf die Srünge helfen.
    • M-o-e schrieb:

      Also, ich wollte hier im Thread mal eine Frage loswerden.
      Also soweit wissen wir ja, dass Law ein Ex-Mitglied der Flamingo-Bande war. Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

      Zum einen war Law vor 2 Jahren einer der Rookies, die zur selben Zeit wie die SHB am Archipel vor Anker gingen. Uns wurde gesagt, dass diese im Grunde den selben Weg segelten, wie die SHB, nur auf den anderen Magnetströmen. Heißt also, Law hat zumindest auf einen der Blues mit seiner Karriere als Pirat angefangen bzw. musste die Grandline bis zum Archipel durchsegeln. Für mich würde das bedeuten, dass Law erst davor Flamingos Bande angehörte.

      Nun meine Frage, wo und wann sollte das gewesen sein? Wo ist er Flamingos Bande beigetreten? Schon in einen der Blues? Am Anfang der Grandline? Ich meine, der Hauptsitz der Flamingo-Bande ist anscheinend Dress Rosa in der New World! Uns wurde Law aber als ein Rookie präsentiert, der zum ersten mal auf dem Archipel angekommen ist und nun in die Neue Welt will. Heißt für mich, dass er eigentlich noch nie auf der anderen Seite der Grandline war und schlussfolgernd noch nie auf Dress Rosa. Ich kann mir eigentlich auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Flamingo-Bande vor mindestens 2 Jahren nur am Anfang der Grandline rumschipperte, dort dann mal Law aufgenommen hatte. Law dann irgendwann austrat, seine eigene Bande gründete, sich dann durch die Grandline kämpfte und sich so seinen Ruf als aufstrebender Neuling erarbeitet hat. Und die Flamingo-Bande dann erst kürzlich Dress Rosa besetzt hat.

      Versteht ihr mein Problem?^^ Vielleicht kann mir ja herbei jemand auf die Srünge helfen.


      Ich denke, dass Flamingo in allen Blues Untergebene bzw. "Familienteile" hat. Bellamy hat die Neue Welt sicher auch noch nie gesehen, geschweige denn, das Sabody Archipel. Und Flamingo wird sicher auch nicht immer in der Neuen Welt gewesen sein. Wer weiß, wie lange er schon auf Dress Rosa ist. Wir wissen einzig und alleine, dass Vergo schon sehr lange bei der Marine ist/war und diese Law ebenfalls kennt. Entweder haben Flamingo und Vergo immer wieder einen Sprung zurück in die Blues gewagt, oder sie befanden sich früher gar nicht auf Dress Rosa sondern eben auch in einem Blue. Das sind natürlich alles nur Theorien, die man leider nicht wirklich bestätigen kann, aber ich bezweifle gerade bei Oda, dass ihm da ein Fehler unterlaufen ist. Abgesehen davon, kann man sich das schon irgendwie zusammenreimen. Was ich für sehr unrealistisch halte, aber durchaus auch sein könnte, ist, dass Law vielleicht schon in der Neuen Welt war, aber damals eben noch nicht aufgefallen ist. Kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen. Da kann man wirklich nur hoffen, dass wir von Oda noch ein bisschen Hintergrundwissen bekommen. Ich hoffe, mit dieser Antwort konnte ich ein wenig weiterhelfen.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • M-o-e schrieb:

      Also, ich wollte hier im Thread mal eine Frage loswerden.
      Also soweit wissen wir ja, dass Law ein Ex-Mitglied der Flamingo-Bande war. Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

      Zum einen war Law vor 2 Jahren einer der Rookies, die zur selben Zeit wie die SHB am Archipel vor Anker gingen. Uns wurde gesagt, dass diese im Grunde den selben Weg segelten, wie die SHB, nur auf den anderen Magnetströmen. Heißt also, Law hat zumindest auf einen der Blues mit seiner Karriere als Pirat angefangen bzw. musste die Grandline bis zum Archipel durchsegeln. Für mich würde das bedeuten, dass Law erst davor Flamingos Bande angehörte.

      Nun meine Frage, wo und wann sollte das gewesen sein? Wo ist er Flamingos Bande beigetreten? Schon in einen der Blues? Am Anfang der Grandline? Ich meine, der Hauptsitz der Flamingo-Bande ist anscheinend Dress Rosa in der New World! Uns wurde Law aber als ein Rookie präsentiert, der zum ersten mal auf dem Archipel angekommen ist und nun in die Neue Welt will. Heißt für mich, dass er eigentlich noch nie auf der anderen Seite der Grandline war und schlussfolgernd noch nie auf Dress Rosa. Ich kann mir eigentlich auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Flamingo-Bande vor mindestens 2 Jahren nur am Anfang der Grandline rumschipperte, dort dann mal Law aufgenommen hatte. Law dann irgendwann austrat, seine eigene Bande gründete, sich dann durch die Grandline kämpfte und sich so seinen Ruf als aufstrebender Neuling erarbeitet hat. Und die Flamingo-Bande dann erst kürzlich Dress Rosa besetzt hat.

      Versteht ihr mein Problem?^^ Vielleicht kann mir ja herbei jemand auf die Srünge helfen.
      Zu deiner Frage wo und wann er Mitglied bei Flamingo wurde, kann dir wohl niemand außer Oda, genauer Auskunft darüber geben. Man kann nur spekulieren, wie fast immer. :D
      Ich kann mir nur folgendes vorstellen:
      "Flamingo macht genauso wie andere "Große Piraten aus der Neuen Welt" mal einen Ausflug zu den Blues/Grandline, um sich die Langeweile oder sonst was zu nehmen. Und zufällig laufen sich Law und Flamingo über den Weg, wobei es vielleicht zu einem Gefecht kommt und Flamingo in Law gigantisches Potenzial wittert und ihn daraufhin in seine Bande aufnimmt." Was anderes kann ich mir momentan ehrlich gesagt nicht vorstellen wie er bei Flamingo gelandet ist. Ich frage mich aber auch seit wann genau Dressrosa die Heimatinsel von Flamingo ist, denn Law war ja wie du sagst noch nie zuvor in der Neuen Welt. Hoffentlich werden wir in kürzester Zeit durch die Chapter aufgeklärt.
    • Zu diesem Thema möchte ich nur kurz anmerken, dass diese Woche doch gesagt wurde, dass sein "Heart Seat" vielleicht auch bedeuten könnte, dass sein "Sitz" bzw. sein "Thron" freigehalten wurde.
      So habe ich es zumindest zuerst verstanden. Und jetzt erläutere ich, warum ich genau das für plausibel halte.

      Das bedeutet für mich, dass es so gewesen sien könnte, dass Flamingo's Family irgendwo einen "Zweig" hatte, wo Law herkommt (South Blue glaube ich, oder?)
      Flamingo hat schnell das Potential erkannt und Law gefördert und gefordert und ihm gesagt, wenn er es in die neue Welt schafft, hat er einen Platz in seiner Bande sicher.
      Er hält ihm den Platz warm sozusagen. Im Laufe der Grandline und der Zeit erkannte Law jedoch Flamingos Machenschaften und wollte der Bande nicht mehr beitreten.
      Das erklärt auch, warum er so lange wartete, bis er in die neue Welt ging. Er wusste, dass dort Flamingo wartete und bei einer Absage sicherlich nicht zimperlich sein würde.
      Da er vor dem Time Skip mit Sicherheit zu schwach war und das auch wusste, würde er quasi sehenden Auges in den Tod schippern.
      Er beschloss also, erst stärker zu werden, um einen Plan auszuarbeiten und Flamingo erst dann gegenüber zu treten, wenn er stark genug ist, ihn zu besiegen.

      Klar klingt das jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen, aber für mich jedenfalls nicht völlig abwegig.
      Ein weiterer Punkt kann dadurch auch sein: "Du kennst die Vergangenheit des Young Masters gar nicht!"
      Stimmt, da er selten bis fast nie mit Flamingo in Kontakt gestanden haben dürfte. Also weiß er recht wenig.

      Ein weiterer Punkt wäre dann, dass Bellamy ganz ähnlich gestartet sein dürfte.
      Auch er hatte eine eigene Bande - mit dem Unterschied, dass er ein Versager war und aus seinem Potential nichts gemacht hat.
      Das mit der Flagge beschmutzen könnte nämlich auch was ganz anderes sein.
      Bisher gingen wir stets davon aus, dass die Niederlage Bellamys das beschmutzen sein sollte.
      Was ist, wenn Bellamy mit seiner Traum-Verachterei Flamingo's Traum und damit indirekt sein Banner beschmutzt hat,
      weil er einer anderen Auffassung ist und Flamingo nciht will, dass Bellamys Einstellung auf seine eigenen zurückzuführen ist?
      Gerade weil er dann noch verloren hat, hatte Flamingo keinen Bock mehr auf ihn und hat ihn somit entfernt.

      Mit dieser Theorie hätten wir gleich mehrere Probleme bezüglich Dofla gelöst.

      Bellamy's Ansichten können durchaus andere sein als Flamingo's. Dofla war lediglich sein Pate & Boss, nicht sein Captain. Es ist daher nicht abwegig, dass Dofla tatsächlich
      Piratenkönig werden will und so hat er nur ein riesiges Netzwerk, in dem er wie Fußballvereine nach Nachwuchspiraten scoutet und ihnen die Patenschaft anbietet.
      Vielleicht war Dolfa ja auch gezielt auf der Suche nach Teufelskraftnutzern mit Potential. Bellamy, Law, Caribou... wer weiß...
      Schaffen sie es erfolgreich in die New World, sind sie herzlich eingeladen, in seine Bande zu kommen. Beschmutzen sie sein Zeichen, gehts ihnen an den Kragen.
      Loyale Member, die alles für ihn tun, werden dementsprechend nicht getötet, da es eine Verschwendung wäre, seine Leute bei Versagen sofort zu töten.
      Das ist für Flamingo eigentlich undenkbar. Ein Realist wie er bedenkt sicher die Ökonomische Seite der Welt.
      Wie bei den Gladiatoren damals im Römischen Reich. Es wäre absoluter Schwachsinn, wenn man denkt, dass jede Niederlage = Tod ist.
      Nein, Diese Gleichung galt NUR für das Kollosseum, in all den anderen Kämpfen, wurden Leute nie (absichtlich) getötet.
      Wäre auch Schwachsinn, alle 2 Tage nen guten Kämpfer zu verlieren. Man hat weder genug Leute noch genug Geld.



      Ich halte meine Variante für äußerst plausibel, da Flamingo in einem deutlichen logischerem Licht erscheint, ein wenig entwirrt wird
      und nicht so furchtbar irrational rüberkommt.
      Zum Bild des Paten (Ich erinnere mich an den Screen, auf dem er ein bisschen aussah wie Whitebeard...) passt dann logischerweise auch die Bezeichnung FAMILIE.
      Pate, Familie, Netzwerk, Untergrundboss, Joker, Kartenspiel-Assoziationen, Federmantel, Regierungskontakte...
      Leute, worauf das hinausläuft ist eindeutig klar. DIE MAFIA!

      Für mich gibts also eigentlich nur noch eine Frage: Warum zum Henker dann Capone Bege? Aber gut, wir hatten ja auch Schnee- und Eis-Frucht, Feuer- und Magma-Frucht, also warum nicht ein Charakterdesign doppeln?
      Außerdem gibts wohl genügend Unterschiede zwischen Flamingo und Capone, schon allein am Aussehen. Außerdem grinst einer immer und der andere schaut immer grimmig. Usw usw...

      Flamingo erinnert mich einfach zu stark an den Charakter des Frank Costello aus "Departed - Unter Feinden" (ein absolut klasse Film, den übrigens jeder mal gesehen haben sollte.)

      Grüße aus Berlin,
      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Sunny2Lax schrieb:

      Zu diesem Thema möchte ich nur kurz anmerken, dass diese Woche doch gesagt wurde, dass sein "Heart Seat" vielleicht auch bedeuten könnte, dass sein "Sitz" bzw. sein "Thron" freigehalten wurde.
      So habe ich es zumindest zuerst verstanden. Und jetzt erläutere ich, warum ich genau das für plausibel halte.

      Das bedeutet für mich, dass es so gewesen sien könnte, dass Flamingo's Family irgendwo einen "Zweig" hatte, wo Law herkommt (South Blue glaube ich, oder?)
      Flamingo hat schnell das Potential erkannt und Law gefördert und gefordert und ihm gesagt, wenn er es in die neue Welt schafft, hat er einen Platz in seiner Bande sicher.
      Er hält ihm den Platz warm sozusagen. Im Laufe der Grandline und der Zeit erkannte Law jedoch Flamingos Machenschaften und wollte der Bande nicht mehr beitreten.
      Das erklärt auch, warum er so lange wartete, bis er in die neue Welt ging. Er wusste, dass dort Flamingo wartete und bei einer Absage sicherlich nicht zimperlich sein würde.
      Da er vor dem Time Skip mit Sicherheit zu schwach war und das auch wusste, würde er quasi sehenden Auges in den Tod schippern.
      Er beschloss also, erst stärker zu werden, um einen Plan auszuarbeiten und Flamingo erst dann gegenüber zu treten, wenn er stark genug ist, ihn zu besiegen.


      klingt interessant. falls dem wirklich so wäre macht der shichibukai-posten laws sehr viel sinn.
      flamingo kann wohl keinen anderen shichibukai töten ohne selbst nicht den posten zu verlieren.

      beim charakter flamingo blicke ich jedoch überhaupt nicht durch.
      ist er selbst nur untergebener von einem kaiser? (klar dagegen spricht dass er das ziel hat PK zu werden)
      daraus ableitend: wieso stärkt er einen konkurrenten mit seinen teufelsfrucht monstern?