Don Quichotte De Flamingo Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich mich seit Kapitel 700 wirklich frage, herrschen bei Flamingo eigentlich allgemein lockere/freundschaftliche Umstände oder dürfen sich das die Charas aufgrund ihrer Stärke so benehmen?

      Ich meine jetzt nennen auch Diamante und Trebol Doffy schon bei seinem Spitznamen, zuvor dachten wir ja das sei Vergo vorbehalten gewesen, weil sie sich am längsten kennen.

      Nun nennen ihn auch die beiden bei seinem Spitznamen und ich könnte mir denken das auch der Typ in der Stachelrüstung das tut. Es ist schon seltsam alle anderen bezeichenen ihn als Young Master, Joker oder einfach König, Vergo, Trebol und Diamante hingegen mit Doffy und Trebol geht sogar noch weiter und dringt in Doffys Privatsphäre ein und als er ihn mit einem nicht gerade freundlichen Gesichtsausdruck darauf hinweist, spöttelt Trebol eigentlich nur als Antwort.

      Es kann sicherlich gut sein das Trebol, Diamante, Vergo und der Typ in Stachelrüstung die Mitglieder sind, die am längsten bei Doffy sind und deshalb gewisse "Sonderprivilegien" im Umgang mit Flamingo haben, aber ich meine er verzeiht auch Buffalo und Baby 5 ihr Versagen (kann aber auch an den Umständen gelegen sein) und ald Baby 5 ihn attackiert hält er sie nur auf und verletzt sie nicht.

      Aber unabgängig davon bekommen wir solangsam mal eine Übersicht über Flamingos Bande:

      -Flamingo
      -Diamante
      -Trebol
      -Der Typ in Stachelrüstung
      -Der dicke Typ im Bade/Catcheranzug
      -Der vermummte Kerl mit Zylinder der Baby 5 niederschoss
      -Vergo
      -Mone
      -Buffalo
      -Baby 5
      -Das kleine Mädchen
      -Der alte Kartenspieler
      -Die alte Kartenspielerin

      Würde man Vergo und Mone abziehen wären es noch 11 Gegner, zählt an bei der SHB Kinemon und Law dazu sind es auch 11. Würde man Vergo wieder dazuzählen und davon ausgehen das Momonosuke auch mitmischt und der "Gegner" des kleinen Mädchens wäre hätte man 12 vs 12, eigentlich recht interessant meiner Meinung nach (auch wenn unklar ist wie Vergo wieder nach Dressrosa kommen sollte).

      Darüber hinaus gibt es noch so einige Faktoren die ein Problem darstellen könnten. Die Feuerfrucht z.B oder die Tatsache das es auf DR ein Kolloseum gibt, wo eventuell die (sagen wir mal) Gladiatoren Doffy treu ergeben sind und auch eine "Streitmacht" darstellen obwohl sie nicht zur Bande gehören oder da Flamingo mal König war, wird DR eventuell auch eine eigene Armee haben, die auch mitmischen könnte.
    • Das Law nie die Neue Welt gesehen hat in der Zeit bei dem er beim Federviech war, ist bestimmt klar, aber wie hat es Law dann in seine Crew geschafft? Ich glaube das der Vogel schon immer auf DR daheim war & Law kommt ja aus dem Northblue wenn ich mich nicht irre(?), Eastblue & Southblue grenzen an die erste Hälfte der GL, North und Westblue an die Neue Welt. Rotfuß Jeff, Falkenauge, Shanks & Don Krieg haben bewiesen das man die GL verlassen kann. Wieso sollte Doffi das nicht auch getan haben, halt eben aus der Neuen Welt in den N oder Wblue?
      It was so real. Like I woke up in Wonderland.
    • @Aesa:

      Zitat
      Nach meiner Herleitung, kann man die Crewmitglieder von Flamingo zu diesem Zeitpunkt in folgende Hauptgruppen untergliedern:

      Das Wort Crewmitglieder ist in diesem Fall wahrscheinlich wirklich zu Allgemein gewählt. Ich würde dann wie folgt umformulieren: ... kann man die bekannten Personen die mit Flamingos Piratenbande in Verbindung gebracht werden zu diesem Zeitpunkt ...

      Charaktere die in Gruppe 1 (Handlanger) zugeordnet werden können: Bellamy, Disco, Law

      Charaktere die in Gruppe 2 (Crewmitglieder) zugeordnet werden können: Vergo, Monet

      Charaktere die in Gruppe 3 (wichtige Angestellte) zugeordnet werden können: CC

      In diesem Fall kann man dann auch Buffalo und Baby 5 der Gruppe 2 zuordnen. Charaktereigenschaften der einzelnen Gruppen kann man meinem Post entnehmen. Diese würden zum Teil sogar mit deiner Vorstellung übereinstimmen. Meine Auflistung ist natürlich nicht in Stein gemeiselt und sicher noch verbesserungswürdig.


      Dieser Einteilung von dir stimme ich fast zu. Nur würde ich Law nicht zu Flamingos Handlangern zählen, sondern zu seiner Crew, hat ja glaube ich Law selbst auch mal so gesagt. Außerdem hat Flamingo für Law ja auch den Herz-Sitz freigehalten, wahrscheinlich weil er das Potential in Law sah und noch große Pläne mit ihm hatte. Zudem würde ich auch Disco nicht zu der Gruppe der Handlanger zählen, sondern eher zu Angestellten, halt ähnlich wie CC, nur dass dieser deutlich wichtiger für Flamingo ist, während Disco ihm ja nur bei einem netten kleinen Zeitvertreib wie dem Sklavenhandel half.^^
      Die Gruppe der Crewmitglieder würde ich, vor allem nach dem neusten Kapitel, auch noch zwischen zwei Untergruppen unterscheiden: Einmal wären da die normalen Crewmitglieder wie Buffalo oder Baby 5 und dann noch die engeren Vertrauten von Flamingo, wie Vergo und diese drei bis vier Leute, die auf den vier Sitzen weilen (wobei halt unklar ist, ob der Herzsitz weiterhin frei ist/bleibt, oder ob Flamingo dafür jemand neuen gefunden hat, nachdem er den Platz ja nicht mehr für Law freihalten muss).
      Vergo und auch die Leute auf diesen Sitzen sprechen Flamingo locker mit "Doffy" an, während die anderen ihn "jungen Meister" nennen. Dies zeugt schon von einem engeren Verhältnis zu ihrem Käptn, als es bei dem Rest der Fall ist. Ich würde (noch) nicht unbedingt so weit gehen und sagen, dass die besagten Personen mit Flamingo befreundet sind, auch wenn Flamingo Vergo als seinen Freund bezeichnete, aber sie stehen ihm auf jeden Fall relativ nahe und haben einen lockeren Umgangston und an sich einen lockeren Umgang mit ihm.
      Zu guter Letzt würde ich noch eine weitere Gruppe von Leuten, die mit Flamingo zu tun haben nennen, nämlich jene der Geschäftspartner, wie es Kaido bspw. ist.

      Meine Einteilung würde also wie folgt aussehen:

      Handlanger: Bellamy (,Caribou?)
      Angestellte: Disco, CC
      Crewmitglieder: Monet, Baby 5, Buffalo, das kleine Mädchen, der Scharfschütze, der Dicke (, die beiden alten Kartenspieler?) und ehemals Law
      Enge Crewmitglieder(/Vertraute?): Vergo, Trevor, Diamante, Stachelrüstungstyp, (Person, die auf den Herzsitz gehört, falls es da nun jemanden gibt)
      Geschäftspartner: Kaido (hohes Tier aus Marine oder WR?)


      So und nach dem neuen Kapitel gab es ja einige Theorien über Flamingos Bande, besonders über die Leute, die auf die vier Sitze gehören. Wir haben Diamante auf dem Karositz, Trevor auf dem Kreuzsitz, den Stachelrüstungstyp auf dem Piksitz und den Herzsitz, der eig. mal für Law bestimmt war und jetzt scheinbar frei ist, es sei denn Flamingo hat jemand neues für diesen Sitz gefunden. Im Thread zum aktuellen Kapitel gab es oft die Theorie, dass der Piksitz mal Ace gehört hat oder nun jemandem aus der alten Bande von Ace gehört. Dazu würde passen, dass die alte Bande von Ace die Spade-piraten waren und dass Pik auf englisch spade heißt. Doch Mugiwara-no-Luffy und Dude haben dazu was sehr interessantes und gutes geschrieben, wie ich finde. Zum Einen ist Pik ein Zeichen des Todes und auch wenn die Symbolik mit dem Piksitz und Ace, also dem Pikass durchaus denkbar wäre, so ist diese Karte auch bekannt als die Todeskarte, was also wohl einfach ein Foreshadowing war, welcher den Tod von Ace andeutete.
      Hier das Zitat, was Dude gepostet hat:

      Ace of spades

      From Wikipedia, the free encyclopedia
      At least in English-speaking countries, the ace of spades (also known as the spadille) is traditionally seen as the highest card in the deck of playing cards, although the actual value of the card varies from game to game. In popular myth and folklore, it is also known as the "death card".


      Des Weiteren hätte es irgendwie nicht zu Ace gepasst sich jemandem unterzuordnen, dagegen hat er sich schon bei WB gesträubt, also wieso sollte er sich schon vorher Flamingo angeschlossen haben? Außerdem hätte Flamingo Ace dann beim GE doch nicht einfach sterben lassen, außer Ace hätte ihn verraten oder sowas in der Art. Auch Ace hätte sich wohl etwas verhalten, bspw. als Flamingo seinem Freund Oz ein Bein abggetrennt hat.
      Dennoch bleibt weiterhin die Möglichkeit, dass einer seiner ehemaligen Crewmitglieder dieser Typ in der Stachelrüstung ist. Aber wieso sollte sich so jemand Flamingo anschliessen, wo dieser doch mitbeteiligt an der Hinrichtung von Ace war, also zumindest mal der Marine beim GE zur Seite stand. Es könnte natürlich sein, dass dieser Kerl sich mit Ace gestritten hat, oder ihn sogar als Käptn ablösen wollte, oder sowas in die Richtung und sich deswegen danach Flamingo angeschlossen hat. Dabei beschäftigt mich aber eine Frage: Nämlich ob wir uns so sicher sein können, dass die Spade-Piraten sich nicht geschlossen WB angeschlossen haben? Wieso sollte Ace seine Leute einfach zurücklassen, während er sich WB anschliesst? Er ist/war da denke ich eher wie Ruffy und hätte seine Freunde nicht einfach zurückgelassen und daher denke ich, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass die Spade-Piraten sich alle WB angeschlossen haben. Aber solange uns Oda das nicht offiziell bestätigt, ist das alles nur spekulativ und bis dahin ist es durchaus eine legitime Überlegung, ob nicht jemand von den Spade-Piraten nun zu Flamingo gehört und auf diesem Piksitz sitzt.

      Dann zum Schluss noch ein ganz wager Gedanke, der mir mal in den Sinn gekommen ist: Bei BM gibt es Anzeichen dafür, dass sie an Alice im Wunderland angelehnt ist und auch dort spielen Spielkarten eine durchaus wichtige Rolle. Ist es also möglich, dass Flamingo auch Verbindungen zu BM hat?
    • Ob wirklich alle Spade Piraten sich angeschlossen haben wissen wir nicht....

      ABER

      Marco hat in einer Rückblende (als Ace mehrfach versuchte Newgate zu töden) in einem Gespräch Ace mitgeteilt, dass sie vermöbelt wurden von den WBs und wenn ich mich jetzt nich täusch inzwischen auch auf dem Schiff befinden würden... da auch beim GS Angriff der Whitebeard Piraten aus der 2. Division vorgeprescht sind, gab es auch eine Szene in der glaub ich die Anrede unseren Kapitän retten war... also ist wohl eher wahrscheinlich das sie dich die Spade Piraten der 2. Division der WBs angeschlossen haben.
    • Um diesen Thread wieder zu aktualisieren:

      Zwei neue Mitglieder von Flamingos Bande/Familie sind bekannt:

      1.Dellinger - junger Mann mit Ohrring. Er trägt eine Kappe mit Hörnern auf den Kopf. Auf der Kappe ist ein Stier in schwarz angebildet mit einem Horn auf den Kopf und lins und rechts noch zwei weiteren Strichen. Was dies zu bedeuten hat, ist noch unbekannt. Möglicherweise könnte er von der Bull-Bull-frucht gegessen haben, Modell Stier. Würde zum spanischen Flair und dem Colluseum passen.
      Mögliche Namensherkunft: John Howard Dellinger, Telekommunikationsingenieur, entdeckte wie Sonnenflecken die Kurzwellen-Weitverkehrsbindung unterbrechen (vlt. im Bezug auf TF übertragbar o.ä. , würde aber oben genannter Theorie widersprechen). Andere Namen habe ich jetzt nicht gefunden, vlt. weiß oder findet von euch jmd. die Namensbedeutung und/oder Herkunft (kann auch sein, dass es keine gibt).
      Horus kam noch auf die Idee, dass es eine Anlehnung an Bill Dellinger sein könnte, einem brit. Langstreckenläufer, der u.a auch an den olympischen Spielen (darunter Rom -> Kolluseum) teilnahm. Dellinger scheint eher ein Leichtgewicht und etwas kleiner als z.B. Machvise zu sein, würde also insofern passen. Danke an Horus für den Hinweis


      2. Senor Pink - Mann mittleren Alters in typischer Babykleidung (Schnuller, Babykappe, Schal). Er trägt eine Sonnenbrille und hat einen stereotypischen spanischen Bart. Über seine Kräfte ist noch nichts bekannt, es lässt sich schwer etwas ahnen (vlt. hat er eine riesige Rassel mit der er zuschlägt).
      Namensherkunft: Senor (span. Herr) und Pink ist pink. Anspielung womöglich auf seine Kleidungsfarbe.

      Neue Infos:

      Der alte Kartenspieler heißt Lao G - ein mögliche Anspielung auf Laozi, auch Lao Tse genannt, wie Monkey Shibata im aktuellen Kapitelthread vermutete. Lao Tse war ein chinesischer Philosoph, wurde aber auch als Gottheit verehrt (mehr dazu im Wikipedia-artikel). Er war in der Lage sich ins Unendliche auszudehnen und unendlich klein zu werden -vlt. später seine Teufelskraft? Wer weiß.

      Der dicke, haarige Sumoringer heißt Machvise. Fähigkeiten: unbekannt. Mögliche Namensherkunft: Vise (engl. Schraubstock) Mach (Abkürzung für Machine) ---> also machine vise (engl. Maschinen-Schraubenstock) -vlt. eine Kampftechnik von ihm.

      Zu Trevor ist mir noch aufgefallen, dass er an der Wand von Flamingos Schloss senkrecht stand und im Saal von der Decke fiel. Dabei schlug er auf wie eine Art zähe Flüssigkeit. Könnte ein mögliche TF sein, Typ Logia.

      Soweit dazu. Es kann auch sein, dass ich mit meinen Ideen rund um TK und Namensherkunft total daneben liege und es womöglich ganz anders kommen wird. Vielleicht findet jemand eine bessere Erklärung, wollte aber auf alle Fälle Mal hier wieder aktualisieren, da dieser Thread demnächst sicher nützlich wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

    • Don Flamingo's Bande wächst mehr und mehr. Und diese Bande wirkt eher wie eine grosse Familie. Damals gab uns Oda ein Familienbild wo die Namen unbekannt blieben. Diese Namen werden langsam aufgedeckt. Und Oda lässt die Familie weiter wachsen.

      Wir haben nun ein paar unbekannte Charakter wie die alte Kartenspielerin, das kleine Mädchen , den Schützen mit Zylinder und die Stachelrüstung

      Bekannte sind nun Lao G (Opa), MachVise, Trevor und Diamante sowie Baby 5 und Buffalo

      Neu dazu kamem nun Senor Pink und Dellinger

      Zwei treue Mitglieder die tot sind : Vergo und Monet

      Kapitän und König ist der Don. Somit hat unsere Allianz bis dato 13 Gegenspieler. Von der Anzahl passt das . Unsere Allianz ist 12 Mann stark plus den noch zubefreienen Samurai Kanjoru. So müsste für jeden Strohhut ein Gegner da sein.
      Fähigkeiten sind bis dato unbekannt aber die Bande lebt in der NW was schon eine kl. Vorhersage für ihre Kräfte ist. Die Bande hat einen durchwachsenen Altersdurchschnitt. Von Erfahrung zu Hitzkopfig zu jugendli Leichtsinn ist alles dabei. Perfekte Gegenspieler der Bande. Law wird sich den Don zur Brust nehmen und die anderen drei Seats bekommen es wohl mit dem Monster Trio zu tun.
    • Eine weitere Möglichkeit bezüglich des Ursprungs von Dellingers Namen: David Dellinger (Hier der Wikipedia-Eintrag )

      Er war ein amerikanischer Aktivist, ein Pazifist und setzte sich für den gewaltlosen, sozialen Wandel ein.
      Diese Person als Namensursprunng finde ich auf jeden Fall interessanter als besagter Telekommunikationsingenieur oder brit. Langstreckenläufer.

      Spoiler anzeigen
      Irre ich mich, oder sieht Dellinger aus wie ein unehelicher Sohn von Sady-chan und Saldeath :huh:
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Ein Name der mir in Zusammenhang mit Dellinger einfällt wäre John Dillinger. Er war ein Bekannter Bankräuber in den 1930ger Jahren und der erste Schwerverbrecher, der staatlich vom FBI gesucht wurde.

      Er war bekannt für egozentrisches und loyales Auftreten, zudem ein guter Schütze mit Pistole und Gewehr. Wenn man bedenkt das Oda eine Vorliebe hat reale Vorbilder in seine Geschichte einzubauen (siehe Piratennamen) und wir derzeit ein Turnier haben für Verbrecher und Untergrundkämpfer auf Dress Rosa könnte ich mir hier durchaus eine interessante und witzige Verbindung vorstellen ;)
    • Mal ein kurzer Mini-Beitrag zu Dellinger. Ich könnte mir durchaus gut vorstellen das sein Name vielleicht von einer Waffe kommt nämlich der Derringer. Ist zwar eher eine Pistole aus dem Wilden Westen aber vom Design her ähnelt sie ja schon etwas den Pistolen dir wir bisher in One Piece gesehen haben. Und einen Schützen in Aktion haben wir bisher auch noch nicht so richtig gesehen.
      Passen würde es auch da die Katakana für den Namen von Dellinger also デリンジャー (derinjā) die selben sind wie für diese Pistole. Außerdem wurde eine Pistole dieses Models für den Mord an Lincoln benutzt.
    • LovingDofla-SWAAAN schrieb:

      Eine weitere Möglichkeit bezüglich des Ursprungs von Dellingers Namen: David Dellinger (Hier der Wikipedia-Eintrag )

      Spoiler anzeigen
      Irre ich mich, oder sieht Dellinger aus wie ein unehelicher Sohn von Sady-chan und Saldeath :huh:

      Ich glaube eher das Design für Dellinger kommt von Wicki aus "Wicki und die starken Männer" siehe Wikinger-ähnliche Mütze und die Haltung des Fingers unter der Nase.
      Immerhin war Oda schon immer Fan von dieser Serie. Und so eine Omage ist doch typisch für unseren Mangaka. Vllt. stammt er sogar von den Riesen ab, obwohl er eher wie ein Knirps aussieht.
      Die Ähnlichkeit ist glaub ich nur Zufall ^^
      X-.D X-.D
    • Für mich ist der Interessanteste Dellinger.
      Er erinnert mich an Ezreal aus League of Legends und auch etwas an Kaku :D

      Hoffe er ist stark, könnte mir bei ihm einen Nahkämpfer ala Ruffy-Style vorstellen.

      Bissher haben wir von der Bande nichts beeindruckendes gesehen, außer von Vergo, der aber auch schnell abgefrühstückt wurde,
      Franky nahm es sogar ohne Probleme mit 2 auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iERR0R ()

    • Was ich mich persönlich jetzt noch frage, ist die Tatsache ob das jetzt alle Mitglieder von Flamingo waren?
      Abgesehen vom Pik-seat, dem vermummten mit dem Zylinder, dem Mädchen und der alten Kartenspielerin, sind jetzt alle Mitglieder von Flamingo namentlich bekannt, auch wenn wir von den meisten noch nicht mal ihre Fähigkeiten oder ihr all-out Potenzial kennen.

      Da Flamingos Bande wie eine Mafia Familie aufgebaut ist, kann es natürlich sein das wir noch mehr Mitglieder zu Gesicht bekommen. Bislang haben wir insgesamt 14 Mitglieder,wobei die 4 ohne Namen sicherlich noch vorgestellt werden. Der einzige der wirklich zahlenmässig mit namentlich bekannten Mitgliedern beikommen kann war WB, der hatte 16 Kommandanten, von denen wir auch die Namen wissen. Ansonsten fällt mir bislang keine Piratenbande ein, die ähnlich viele namentlich bekannte Mitglieder hat (eventuell mal abgesehen von der SHB, BB und Shanks). Untergebene allgemein wird Flamingo eh genug haben.
    • Doflamingo ist ja schon relativ früh in OP aufgetaucht. Bisher wurde er als unbarmherziger leicht verrückter und sehr starker Charakter eingeführt, und soll der stärkste der 7 Samurai sein. Ich hatte mich von Anfang an gefragt ob dieser Char als Einzelgegner kommt oder mit Crew.

      Jetzt wissen wir das er eine ganze "Familie" hat. Ich bin davon ausgegangen das seine Crew sehr stark sein muss und für jeden Strohhut ein all out Kampf nötig ist.

      Bisher waren die Bandenmitglieder aber eher schwach, bzw. haben verloren. 2 sogar gegen Franky alt ausgeschaut.

      Ich denke seine Crew ist sehr stark, jedoch ist jeder bisher auf den falschen Strohhut gestoßen. In Alabasta wäre es auch anders gelaufen, wenn die Maulwurftussi auf Zorro gestoßen wäre.

      In der Don-Crew scheinen ein paar Logias vertreten zu sein....Gas Schleim? Schnee...

      Ich denke wenn jedes Mitglied der Bande auf den richtigen Strohhut aufgeteilt wird, gibts Probleme. Aber insgesamt ist diese Bande nicht mit den Mannschaftzen eines Whitebeard zu vergleichen....

      Ob Monet hinüber ist weis man noch nicht sicher.... sie war keine Schwertkämpferin....hatte Probleme mit HakiZorro

      Vergo gibt es auch noch, der ist nachweislich noch nicht am Ende, hat die Explosion überlebt. Sanji hatte so seine kleinen Probleme (Knöchel oder Schienbein) mit ihm

      Jetzt werden im Turnier neue auftauchen....denke die werden im Falle eines Kampfes auch schnell verlieren gegen Ruffy. Hoffe insgesamt das die Crew des stärksten Samurai nicht zu einer Gruppe von Schwächlingen wird.



      Zum Schluss noch was Witziges, weis nicht ob das schon mal jemand gepostet hat:

      Donquichotte und der Kampf gegen die Windmühlen...... Sein Mitglied Buffalo funktioniert und schaut wie eine aus :)
    • Hab mir mal Gedanken zu die vier Throne gemacht. Wir wissen, dass sie wie Spielkarten aussehen (Pik, Herz, Karo, Kreuz). Ich denke daher, dass Dressrosa von VIER KÖNIGEN regiert wird, wobei Doffy als Herz-König eine besondere Rolle spielt. Ich hab nachgeforscht und meine zu wissen von was Oda sich hat inspirieren lassen. Der ursprung dieses Kartenspiels liegt nämlich im Tarot. Mit diesen Tarotkarten haben die Menschen damals versucht auf mystische Weise die Welt zu verstehen. Kurz gesagt jeder Karte wurden entsprechende Eigenschaften/Elemente/usw. zugeteilt:

      Name.........König...............Tarot.................Bedeutung................ Element
      Doffy..........Herz-König........Seele-Kessel ........Emotion, Instinkt ........Wasser
      Trevor........Kreuz-König........Natur-Stab ......... Wille, Kraft, Intuiton ... Feuer
      Diamante.....Pik-König.......... Blut-Schwert ........Denken, Intellekt ....... Luft
      ???.............Karo-König(in?)....Schmuck-Münzen...Materie, Praktsches ...... Erde

      Doffy: Er wird wohl nicht die Wasser-Frucht haben, aber wir wissen, dass er Menschen kontrollieren kann und dass er ein menschliches Gefäs (Kessel) braucht. Das Kontrollieren passt zu dem Seelendingsbums...

      Trevor: Dass er eine Logia besitzt ist klar. Das würde zur Natur wie im Tarot beschrieben passen. Wir haben es in Chapter 700 deutlich gesehn, dass er sich in eine Art Flüssigkeit/Schleim verwandeln kann. Ich denke ja er hat die Wasserfrucht gegessen...

      Diamante: Blut und Schwert. Muss ich noch mehr sagen. Er wird der Gegner von Zorro sein. Außerdem bezeichnet Doffy ihn als Genie. Was auch zum Tarot passt.

      ???: Die letzte unbekannte Person auf einem der Throne könnte eine Frau sein. Würde zu Schmuck ja passen. Vielleicht hat sie ja auch eine Logia gegessen. Ich denke an die Steinfrucht oder irgendeine Edelmetallfrucht...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Naja, also wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Herzstuhl doch immer noch unbesetzt (da Law ihn nicht einnimmt). Ich glaube somit eher, dass die 4 "Könige" unter Don Flamingo stehen und der Herzstuhl noch bekannt gegeben wird (vllt. ist dieser ja auch Bellamys Ziel). Insgesamt finde ich den Tarotbezug etwas zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt, da Trevor mir auch nicht wirklich nach Wasser aussieht.

    • Ich finde die These ganz gut. Zwar kann man den Doffy nicht auf den Herz Stuhl setzen weil der Doffy der Boss ist und somit über den Stühlen steht. Ausserdem war Law dafür geplant. Und zu ihm passt ja Kontrolle oder Seelen Gefäß auch. Die anderen Drei hören sich passend an aber glaube kaum das Trevor die WasserFrucht besitzt. Oder das Diamante Gegner von Zorro wird. Diamante bekam ein Auftrag von Doffy. Er kümmert sich um Ruffy. Ich glsube auch nicht das Doffy in dieser Arc oder sonst wann den Herz Stuhl besetzen lassen wird. Er stand frei ....für Law. Mehr muss man nicht wissen. Diese drei Typen mit ihren Stühlen werden aber sicherlich die stärksten sein unter Flamingos Bande und somit Gegner des Monster Trio's ...? Aber abwarten.
    • Naja, ich finde den Ansatz mit den Bedeutungen ja gar nicht so schlecht, allerdings sind da ein paar Sachen, die meiner Meinung nach dagegen sprechen:

      1) Der Herz-Stuhl wäre doch für Law freigehalten worden, ich denke also auch, dass nicht DoFla diesen besetzt - DoFla gilt für mich auch als übergeordnet über die "Kartenspiel-Könige"
      2) Trevor sieht zwar sehr glitschig und flüssig aus, allerdings kann ich mir im Moment keine Wasserfrucht vorstellen. Die wäre wohl etwas zu overpowered oder?
      3) Warum sollte Diamante auf dem Pik-Thron sitzen? Er ist doch Diamante - also Karo - ausserdem wissen wir ja dass dieser Rittertyp mit den breiten Schultern auf dem Pik Thron sitzt (der wird dann wohl irgendwie "Spade" oder so heißen ;))

      DoFla hat doch den Spitznamen Joker - und ich glaube genau diese Karte stellt er auch dar - er steht über allen anderen Karten im Kartenspiel, also auch über den Königen...

      Dass die verschiedenen Farben eine Bedeutung haben, kann schon sein, allerdings vielleicht etwas anders ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ich würde die Thematik gerne nochmal von einem anderen Blickwinkel angehen und von diesen ominösen Stühlen absehen. Für mich ist es offensichtlich, dass Flamingo alias "Joker" über den Vieren steht, wer auch immer diese vier seien mögen. Vermutlich versucht sich Bellamy gerade hochzuschlafen um sich einen der Plätze zu ergattern, aber das ist nur Spekulation. Ich muss zugeben dass es mich enttäuscht wie sich die Leute von Flamingo schlagen - oder auch nicht schlagen... Für mich zählt die Theorie, dass seine Leute auf die falschen Strohhüte treffen würden, nicht. Wenn man zum stärksten der 7 Samurai gehört dann darf man sich so nicht präsentieren, auch wenn einem der Gegner nicht liegt. Ehrlich gesagt geht mir das sogar zu leicht und zu schnell, vielleicht war das nur eine Masche. Es kam bisher zwar, meines Wissens, noch nie vor dass jemand Schwäche absichtlich vortäuscht, aber es wäre doch bei einem Boss wie Flamingo denkbar. Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

      Der einzige der seinem Stereotyp gerecht wird ist Flamingo, absoluter Unterweltboss der sich nicht selber die Hände schmutzig macht aber seinen Status dennoch gerecht wird - der Beweis dafür war für mich das "Duell" mit Smoker, der nur durch die Präsenz vom Blauen Fasan gerettet wurde. Ohne Aktionen wie dieser würde man gar nicht verstehen wieso Flamingo so eine ungeheure Macht und so einen Einfluss in der Neuen Welt hat.
    • Kiratenpönig schrieb:

      Vermutlich versucht sich Bellamy gerade hochzuschlafen um sich einen der Plätze zu ergattern, aber das ist nur Spekulation.
      Bellamy hat doch selber gesagt das sein Ziel ist in die Hauptbande von Flamingo aufgenommen zu werden, also in dessen engsten Kreis. Von einer Führungsrolle war nie die Rede.

      Kiratenpönig schrieb:

      Ich muss zugeben dass es mich enttäuscht wie sich die Leute von Flamingo schlagen - oder auch nicht schlagen... Für mich zählt die Theorie, dass seine Leute auf die falschen Strohhüte treffen würden, nicht. Wenn man zum stärksten der 7 Samurai gehört dann darf man sich so nicht präsentieren, auch wenn einem der Gegner nicht liegt. Ehrlich gesagt geht mir das sogar zu leicht und zu schnell, vielleicht war das nur eine Masche. Es kam bisher zwar, meines Wissens, noch nie vor dass jemand Schwäche absichtlich vortäuscht, aber es wäre doch bei einem Boss wie Flamingo denkbar.
      Was meinst du bitte? Wir haben noch keinen von Flamingos engsten Kreis direkt und wirklich in einem richtigen Kampf gesehen. Also können wir doch noch gar nicht sagen und wissen wie sich Flamingos Leute schlagen werden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...