Don Quichotte De Flamingo Piratenbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Robin bei den 0815


      Ist Gladius 0815? Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?.

      Mir persönlich gefallen gewisse Dinge auch nicht wirklich. Z.B das Zorro mit Pica nicht wirklich Problme zu haben scheint, jetzt wo sie direkt aufeinander treffen. Aber wo wurde den eigentlich erwähnt das Pica der stärkste sein soll? Das kann uch wieder eine falsche Übersetzung sein.

      Zorro hatte weder im FMI Arc noch auf PH Hazard Probleme mit seinen Gegner, es wird doch mal an der Zeit das er mal Probleme bekommt.
      Klar Pica hat den Mund etwas zu voll genommen damit das er sich um alle kümmern kann, aber manche Argumente sind einfach sinnlos. Diejenigen die seinen Arm pulverisiert haben waren Elisabello und Chinajo, die beide Attacken drauf haben die extrem heftig sind. Ein Eiskontient Spalter Kopfstoss und der Kingpunch waren nötig um den Arm aufzuhalten und ehrlich Pica sah für mich ohnehin nicht wie ein Schwertkämpfer aus, von dem her ist klar das Zorro da die Überhand hatte, das heißt aber noch lange nicht das Zorro ihm komplett überlegen ist. Und nochwas auf dem Bild, auf dem Pica schwer atmet, ist auch eine Atemblase bei Zorro zu sehen, also so leicht hat es Zorro auch nicht.

      Kyros ist vllt als Nebencharacter deutlich unwichtiger als die SHB, aber ich meine seit wir von Kyros gehört haben, wurde er meistens gepusht, vorallem damit das er sich seine einzige Verletzung hat absichtlich beibringen hat lassen, der Kampf gegen einen FM unter Wasser, seine Beweglichkeit als Spielzueg Soldat oder das er mit einem Bein relativ schnell ist und, selbst wenn Buffalo nicht der stärkste ist, hat Kyros in ge-one-hitet, was nicht mal der Shogun hingebracht hat.

      Diamante hingegen, hat seine TF und seine Waffen mit denen er gut umgehen kann und er hat das Aufeinanderprallen von KH bemerkt. Aber ansonsten wissen wir von Diamante absolut gar nichts, was er wirklich drauf hat. Sabo hat er in der Arena nur ein einziges mal attackiert und das kann man jetzt kaum als Schwäche ansehen.

      Trebol hingegen hat zwar schon einiges gezeigt, aber wie stark er jetzt ist steht auch nocht aus. Er hat eine ziemlich gefährlich Logia, die Sachen fest klebt und explodieren kann. Er hat eine gute Hand-Augen Koordination, ist wie wir im Untergrundhafen gesehe nhaben, extrem schnell (wie schnell er von Robin aus, bei den "randalierenden" Piraten war) und er hat den riesigen Zentralturm mit einem Riesigen Schiff zerstört und das war nciht seine TF (die hat ihn nur mit dem Schiff verbunden), sondern seine eigene Körperliche Kraft, etwas was bisher nur Riesen wie Sauro oder Oars geschafft haben. Irgenjemand hat mal behauptet das sei nichts besonderes.

      Also von allen Kommandanten, inklusive Vergo, wurde Trebol bisher am meisten (direkt oder indirekt) gephust und es würde auch passen. Nach dem franzöischen Blatt bzw Skat ist Kreuz die höchstwertigste Farbe. Ich denke auch das Trebol der stärkste nach Doffy ist.

      Es bleibt immer noch mehr als genug Zeit um zu sehen wie stark die 3 nun wirklich sind, meienr Meinung nach werden es Zorro, Kyros und Law/Luffy trotzdem noch ziemlich schwer haben.

      @Sanjino, ich fragte mit der 0815-Frage nicht dich sondern Carnifex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Ich meinte das Whitebeard ein 08/15 Statist ist, wenn man ihn danach nicht sieht. Du nimmst das mit den Hauptcharakteren viel zu ernst. Im Don Creek Arc wurden Lysop, Nami und Zorro auch von der Bande getrennt, das war die Hälfte der Charaktere der SHB, könnten due gleich nur Zorro und Ruffy auf die Grand Line loslassen oder? In One Piece geht es zwar im roten Faden um die Charaktere, ihre Ziele und Fortschritte, und jeder hat seinen Arc bekommen, aber im Dressrosa Arc dreht sich alles um die Geschichte des Volkes, von Law und Flamingo, um eine Zwischenstation zu den wichtigsten Charakteren in der Neuen Welt, und nicht nur um die Hauptcharaktere. Noch eine Frage. Wie fandest du es, dass Eule nicht von einem SHB Mitglied besiegt wurde? Bekam Euke als Mitlglied etwa nicht den gebührenden Respekt, nur weil er Frankie als Gegner bekam?
      "To finish first you have to finish first"
    • @gekkou

      Robin ist immo doch auf der Ebene auf der Bartolomeo, Cavendish und all die anderen Arena Heinis Kämpfen, oder nicht? Vielleicht ein Stück weiter als Chinjao und Co die sich mit Baby 5 und Co Prügeln aber letztlich ist Robin momentan in der Masse der 0815 Nebencharas aus der Arena unterwegs. Über den genauen Status von Gladius wollte ich garnicht großartig streiten. Wobei man schon fragen könnte wie Doffys Position in der NW sich so lange halten konnte wenn selbst seine Elite Truppen (Gladius und Co) momentan mit den Arena Leuten gleichgesetzt werden. Ich würde mich ja freuen wenn Gladius und Co. gegen Strohhüte antreten würden anstatt gegen den Arena Haufen. Und rein technisch gesehen ist besagter Arena Haufen noch von den vorherigen Kämpfen verletzt und erschöpft.


      Was Pica angeht: Kapitel 747 ist mir als "Highest Executive Pica" bekannt. Zusammen mit seinen Aussagen von wegen "Ich alleine genüge völlig" und der Tatsache, dass er der Wächter von Doffys Festung ist war das bisher meine Interpretation. Wenn du einen anderen Kapiteltitel hast und/oder eine andere Interpretation, dann höre ich sie mir gerne an.



      Bezüglich der Don Krieg Arc. Zugegeben, Nami, Lysop und Zorro verkrümelten sich. Wobei Zorro Action mit Falkenauge hatte wenn man das dazuzählt. Und anschließend in der Arlong Arc waren es zum Ausgleich eben diese 3 die den Auftakt machten bis Ruffy und Co. dann endlich nachkamen. Daher sagte ich ja auch, dass ich auf Action zwischen unseren 4 Verlorenen und Big Mom hoffe damit die halt auch nochmal glänzen dürfen.

      Was deine andere Frage angeht so mag die ehrlichste und wirkungsvollste Antwort darauf wohl sein: Wer? Eule lässt bei mir im Zusammenhang mit OP absolut garnichts klingeln. Vielleicht kenne ich den unter nem anderen Namen? Franky hat glaub ich einmal im Zug gekämpft (woran ich mich praktisch garnicht erinnere) und ich meine er hätte dem Reisverschluss Heini eins aufs Dach gegeben. Also dem Kerl, dessen Hauptjob es zu sein schien die Doriki oder Dokiri oder was auch immer zu messen. Der (noch) nicht Strohut Franky bekam also ein Mitglied der CP9 ab dessen Name mir ehrlich gesagt nicht hängen geblieben ist. Ich vermute aus dem Zusammenhang mal, dass das Eule ist (und nit der Typ im Zug) aber es ist denke ich mehr als klar, dass der Reisverschluss Hansel mich einen feuchten Kehrricht interessiert hat. Selbst wenn Franky also nicht beigetreten wäre: Was kümmert es mich wenn Nebencharas "Kleinvieh" abfertigen? Es fängt erst an mich zu nerven wenn die Nebencharas anfangen die richtig wichtigen Gegner zu erledigen. Und auch das eigentlich nur dann wenn als Nebeneffekt ein oder mehrere Strohhüte vollkommen links liegen gelassen werden und praktisch nichts mehr mit der Story zu tun haben. Wie gesagt: Was Nebencharas so treiben stört mich nicht solange die Hauptcharas alle vernünftig bedient sind. Nebencharas sind ne tolle Möglichkeit neue Fähigkeiten in Aktion zu sehen (sofern sie auch welche haben). Ich find sie klasse. Solange sie nicht in den Weg geraten.


      Whitebeard hatte den Vorteil schon seit Alabasta gehyped worden zu sein. Und was das Endresultat angeht mag ich einer der wenigen sein die nicht übermäßig beeindruckt waren. Soweit es mich betrifft hat Whitebeard in Marineford auf ganzer Linie versagt. Hype hin oder her. Ich weine ihm jedenfalls keine Träne nach.
    • Was deine andere Frage


      Das war Sanjions, die du beantwortest hast nicht meine. ^^

      Jap er meinte den Reissverschluss Typen der heißt Eule oder im japanischen Fukuro.

      Aber Carnifex, mal ehrlich du stellst die Leute ausm Colloseum dar, als wären das alles Versager. Ich meine das die Offiziere Schwierigkeiten mit ihnen haben ist nicht wirklich gegeben, sie werden eben durch diese doch recht starken Kämpfer behindert irgentwo anders einzugreifen. Darüber hinaus greifen sie sie ja bewusst an, weil das Fußvolk nicht mit ihnen fertig wird.

      Das mit dem Kapitelthread ist schon richtig, nur ist das die richtige Übersetzung frage ich mich, den vom eigentlichen Rang her sind Trebol, Diamante, Pica und Vergo gleich, sie haben alle den selben.
      Wächter der Festung ist schön gesagt, aber ich glaube kaum das Doffy beschützt werden muss, zum einen ist Doffy einer der stärksten Charas in diesem Arc und zum anderen hat er seine faden-Joker, wie man an der Enthauptung gut sehen konnte und mal ehrlich Pica hat einen beschissenen Job gemacht, den wäre das der echte Don gewesen, dann wäre die Bande im wahrsten Sinne des wortes Kopflos, also einen guten wächter gibt Pica für mich nicht ab.

      Zudem, ich habe es heute bereits in einem anderen Thread gelesen, ist Sugar die jenige gewesen auf der alles gestützt war. Alles was Doffy in den Jahren aufgebaut hat und auch unliebsame Personen die Verschwinden mussten, das war alles auf Sugar aufgebaut und als wichtigstes Instrument des Dons wird sie meiner Meinung nach vom Stärksten beschützt und das ist eben Trebol.

      Ja und ich vergesse nicht das Trebol eben auch essenziel war um die Leute festzuhalten, genauso wie die Steinige Umgebung des Palastes und der Stadt, die beste Ressource für Picas TF war. Aber wenn Pica der stärkste der drei ist, dann würde ich ihn auch das wichtigste beschützen lassen. Darüber hinaus war die Smile Farbrik in der Nähe des Untergrunds, bevor Pica die Umgebung umgeändert hat. Obwohl sie unter dem Kolloseum war, würde ich eher sagen das Trebol sie zusätzlich noch beschützt hat, neben Diamante versteht sich. Bevor jemand nicht versteht was ich meine, die Krankenräume wo die Teilnehmer in den Untergrund befördert wurden sind im Kolloseum und der Untergrund Raum hat die Löcher wodurch Trebol die Teilnehemr dort zu sich in den Kommandoturm zieht.

      Für mich erfüllte Trebol also im Prinzip im Untergrund eine Doppelaufgabe. Sugar + Farbrik.
    • Also Don Chinjao, Cavendish oder Barto als 08/15 Arenakämpfer zu bezeichnen ist doch echt übertrieben. Don Chinjao verlangte zu Blütezeiten einem Garp ein gesondertes Training ab, ein Cavendish nahm es mit seinem zweiten ich komplett mit seinem Block auf und Barto überlebte einen Schlag der selbst Kaiser ordentlichen Schaden zufügen würde. Ich denke Robin kann froh sein wenn sie auf deren Niveau ist. Ich finde außerdem deine Vorstellung von der Neuen Welt und der Strohhutbande grausig. Die Strohüte sind gewiss nicht die stärkste Bande auf der See und deshalb gibt es wohl oder übel starke Konkurrenten. Und die Neue Welt ist nicht die normale Grandline. Während die Strohhüte dort alles im Alleingang souverän lösen konnten, braucht man in der Neuen Welt Verbündete. Ich bitte dich, keine Bande kann so stark sein alles im Alleingang zu lösen, und selbst mit einer riesen Flotte konnte der stärkste Mann der Welt seinen Sohn nicht retten. Mit Don Flamingo haben wir nun den Antagonisten, der als Untergrund-König eine Vielzahl von Verbündeten hat und auch eine Crew die ihm das ermöglichte. Er ist Partner von Kaidoo, hat sicher was mit Blackbeard am laufen, besaß mit Vergo sogar Infos zur Marine. Da können unsere 9 Piraten nicht alleine ankämpfen.
      Zu Eule: Ja es ist der Reißverschlusstyp, allerdings war er ein Mitglied der CP9, welche Ruffy und Zorro auf W7 vernichtend geschlagen haben. Kleinvieh waren Leute wie Wanze, Nero, dieser eine verrückte Boxer im Zug aber nicht Eule, dessen Schläge die Kraft einer Rob Lucci Fingerpistole haben.
      Zu Kyros: Wurde er nicht auch gehypt, als ein unbesiegter Krieger im Kolloseum, der 1000 Kämpfe gewann? Wenn man sieht, was für Kaliber da antreten, und wie der Zustand von den meisten Kämpfern, die teilweise 2 Tage bis zum nächsten Kampf haben, obwohl sie schon am Ende sind, zeigt seine Stärke und/oder Zähigkeit.
      "To finish first you have to finish first"
    • Ah mein Fehler^^

      Hm...Fukuro klingt n bissl vertrauter. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass der Typ mich nicht sonderlich interessiert. Soweit es mich betrifft war er zwar ein CP9 Mitglied aber als solches nicht wirklich wert sich an ihn zu erinnern.


      gekkou im Vergleich SIND sie Versager. Sie sind die Arena VERLIERER. Einige mehr als andere, Don Chinjao ist schon heftig aber soll ich jetzt echt Abdulla und Jeet als große Nummern feiern? Würde ich Kämpfer am allgemeinen Fussvolk messen wäre auch Caribou ziemlich badass. Das ändert nur leider wenig an der Tatsache, dass Caribou von den meisten (mir bekannten Leuten) eher als wertloser Schwächlich betrachtet wird. Rechnen wir Sugar und Viola mal raus bleiben immernoch 8 Executives. Man sollte meinen die würden mit einem Haufen bereits verletzter und erschöpfter Kämpfer fertig.

      Ich bin gerne bereit einen der beiden anderen als den stärksten Chief Executive zu haben. In dem Fall wäre die Nr. 2 der Strohhüte dann halt mit einem beschäftigt, der nichtmal Doffys Nr. 2 ist.

      Und Treból mag ja Sugars Bodyguard sein aber Sugar scheint das Schloss und den Untergrund Hafen nie zu verlassen. Prinzipiell könnte Pica also notfalls schnell Treból unter die Arme greifen. Wobei du auch völlig recht damit hast, dass er bisher seinen Wächterauftrag gehörig versemmelt hat. Fake Doffy geköpft und von "3 oder 300. ich mach alle platt" ist auch nit viel übrig so wie die immo alle bereits aufm Berg am kämpfe sind.

      Ich ging einfach wegen dem Kapitelnamen und dieser Aussage davon aus Pica sei der stärkste. In dem Fall wäre sein Kampf mit Zorro halt überauß passend. Wäre vll enttäuschend wenn er nit der stärkste ist aber mir solls recht sein^^


      Edit: Wie gesagt: ALLE sind nit totale Schwächlinge. Verletzt und müde dürften sie trotzdem sein.

      Der ganze Sinn und Zweck des Timeskips war es die Strohhüte stark genug für die NW zu machen. Ein Chinjao ist eine Sache, ein Jeet, Damask oder Dagama ist was anderes.

      Whitebeard hatte es mit 3 Admirälen, dem Flottenadmiral, den Shichibukai, Pazifista und Dutzenden/Hunderten Vizeadmirälen zu tun. Die Executives und Chief Executives in Ehren aber n Admiral is von denen keiner. Und jeder Admiral war den Kommandanten von Whitebeard 1 gegen 1 überlegen.


      Kyros wurde gehyped auf Dressrosa. Vorher hat von dem Typen keiner je einen Ton erwähnt, keiner von dessen "legendärer" Kraft gehört. Whitebeard? Dessen Symbol war bereits auf Alabasta gefürchtet und entsprechend Jahre? vorbereitet bevor Whitebeard bei Marineford für die Leser sichtbar in Aktion trat. Was soll ich also zu Kyros sagen? Großer Fisch, kleiner Teich. Whitebeard? Großer Fisch, großer Ozean. Hype ist nicht gleich Hype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carnifex ()

    • Es ist nunmal ein Armutszeugnis, zumindest für die Kommandanten verglichen mit den anderen Arc's. Das Argument: "die superstarke neue Strohhutbande muss ihre tollen Kräfte demonstrieren" gilt nicht, denn dies hät man bereits auf der Fischmenscheninsel und etwas auf Punk Hazard gezeigt. Ich finde auf Dressrosa, ein Arc welcher ganz alleine Doflamingo gebührt und worin innerhalb weniger Chapter ein Kaiser, die CP-0, Sabo, viele Verbündete, Burgess... die Liste ist lang, desweiteren sogar ein Admiral auftaucht sollte nicht mit den Kommandanten und der Familie sparen, ein Arc mit solcher Wichtigkeit darf nicht einfach für die pure Demonstration genutzt werden, nun das gilt zumindest für einige Strohhüte. Dazu kommt noch dass Oda einige seiner "Schachfiguren" in ein falsches Licht rückt, mMn... aber ich kanns nicht genug sagen, was möchte Oda damit erreichen? irgendein Masterplan der nicht rational zu erklären ist, vom Don persönlich?

      Außerdem ist Dressrosa mit Charackteren und Schauplätzen nur so überfüllt, da hat sich Oda selbst übertroffen. Ich hab jedenfalls noch Hoffnung auf eine brutale Wendung der Family, wenn man bedenkt dass noch jeder außer Jola und Sugar nach etlichen Kapiteln auf den Beinen steht...

      prostmahlzeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KuroNaito ()

    • Für Robin , Brook , Franky war und wird es doch eine gute Herausforderung sein.
      Sanji hat gegen Vergo und gegen Flamingo gute Akzente gezeigt.
      Er bekommt seinen Sieg noch.
      Zorro ist zur Zeit auf einen Trip. Da müssen richtige Schwertkämpfer kommen.
      Aus Wano oder ein Vista oder Jazz oder Killer. Sowas halt!!
      Er hat von Mihawk gelernt. Er könnte grade sogar stärker als Luffy sein.
      Und Luffy bekommt seine Herausforderung jetzt gegen den Don.

      Usopp hat Schmerzausdauer und Willen gezeigt und Nami und Chopper bekommen wiedeR
      kämpfe wie gegen die CP9 oder die Baroque Agenten.

      Law hat seine Rache verdient wie Kyros.
      Cavendish wandelt sich zum guten Prinzen und Barto zeigte seine Loyalität. Wichtige Verbündete für später. Wichtig sie zu hypn.
      Auf Zou oder danach sind die Mitreisenden wie Law und die Samus weg dann geht es um unsere Bande wieder.
    • Die Diskussion über Doffys ''Highest Executive'' hat sich mittlerweile zwar als Running Gag etabliert, aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

      1. Pica: Ich habe ihn zu Beginn hart gefeiert und oft ist hier die Rede davon, dass explizit daraufhin gewiesen wurde, dass er Don Flamingos stärkster Mann sein soll.
      Gegen Zorro kommt er nur mit Mühe an und selbst sein riesiger Koloss wurde innerhalb kurzer Zeit zerlegt wie ein Jengaturm.
      Mittlerweile sehe ich ihn aufgrund seiner Teufelskraft hinter seinen beiden Kollegen.
      Die Gesteins-Frucht ist mir zu sehr von ihrer Umwelt abhängig.
      Wäre der Rohstoff nicht in ausreichender Menge in Picas Umfeld vorhanden, dann wäre diese Power so gut wie nutzlos.
      Er hat zwar ein paar coole Attacken präsentiert, aber sein Schwertkampfstil wirkt stumpf und wie bereits erwähnt, hätte er in einer anderen Umgebung, wie z.B. dem Sonnenblumenfeld enorm schlechte Karten.
      Deswegen steht er für mich jetzt auf dem dritten Platz.

      2. Diamante: Der Held des Kolosseums hat wohl die tückischste Teufelskraft unter den Executives.
      Wie man gesehen hat, ist er sogar dazu in der Lage, sich selbst in eine Flagge zu verwandeln.
      Als sein Degen von Sabo demoliert wurde, habe ich gehofft, dass er vielleicht noch seinen Körper bzw. speziell seine Beine durch Flaggen-Attacken hervorhebt.
      Da nur das Gewicht durch seine Teufelskraft beeinflusst wird, könnte er mit ''Flag Legs'' sicher sehr gefährlich werden.
      Leider hat er jetzt erneut zu einem Schwert gegriffen und präsentiert Aums Kampfstil quasi reloaded.
      Bei Diamante ist noch viel Luft nach oben.
      Schon mal daran gedacht, was passieren würde, wenn er eine größere Fläche flattern lässt?
      Das könnte verheerende Folge für seine Kontrahenten haben.
      Zweiter Platz für ihn!

      3. Trébol: Mein persönlicher Favorit ist behehehe... Trébol.
      Bei seinem ersten Auftritt noch leicht dümmlich wirkend, hat er sich bald darauf als brutaler Choleriker herausgestellt.
      Seine Leim-Power hat bei mir am meisten gepunktet.
      Er benutzt das Zeug als Geschoss, Sprengstoff und schleudert mal eben locker flockig ein ganzes Schiff durch die Luft.
      Von allen Executives ist er meiner Meinung nach auch derjenige, welcher uns am ausführlichsten präsentiert wurde und den meisten Dialog mit Doffy hatte.
      Momentan verweilt er als einziges Mitglied bei seinem Meister.
      Ob Trébol jetzt für ihn die Bodyguard-Funktion einnimmt?
      Man wird sehen.


      Dem französischen Blatt zufolge dürfte Trébol tatsächlich der stärkste Executive sein.
      Allerdings gefolgt von Pica, welchen ich als schwächsten betrachte und hinten anstehen tut wiederum Diamante.
    • Letztendlich ist es ziemlich müßig darüber zu diskutieren wer der stärkste Executive unter Doffy ist, da ziemlich jeder eine immens wichtige Aufgabe hatte um Doffys Machtverhältnisse aufrecht zu erhalten. Trebol musste Sugar schützen sowie den Hafen im Auge behalten, Diamante im Colloseum dagegen hat fließig beobachtet ob stets neue Spielzeuge bzw. Arbeitskräfte in die Müllablage befördert werden, irgendwie müssen ja stets neue her damit der Laden läuft. Pica ist die Leibgarde von Doffy und Wächter seiner Residenz. Vergo ist der Außenposten gewesen und hat stets aktuelle Info bzgl. der Marine parat gehabt, evtl. hat er auch stärker Cesar in seiner Obhut gehabt. Natürlich könnte man jetzt sowohl die Wichtigkeit der Aufgaben und daraus evtl. die Kräfteverhätlnisse der Highest Executives priorisieren (z.B. Anhand des französischen Blatts), meiner Meinung nehmen sich diese jedoch nicht viel. Daher denke ich das sich alle drei auch Stärketechnisch nicht allzu viel nehmen, jeder hat seine Schwachstelle Pica z.B. steht jetzt eben blöd da weil seine "Protzaktion" eben mittlerweile aufgefallen ist. Wie es sich mit Diamante und Trebol verhält wird sich noch zeigen. Kurz gesagt: Generell würde ich alle auf (etwa) dem selben Level schätzen, nicht umsonst sind sie die rechten (bzw. linken) Hände des Dons.
      have i ever told you the definition of insanity?
    • Diamante jetzt als Graupe abzustempeln finde ich ein wenig zu voreilig.
      Wer weiß denn überhaupt ob er von Kyros bezwungen wird?
      Damals auf der TB als Brook gegen Ryuma seine Vergeltung ausüben wollte erlitt jener die herbste Niederlage seit er auf der Suche nach seinem Schatten war. Letztendlich griff Zoro ein.
      Ich glaube nicht das der einbeinige legendäre Kyros gegen des Helden des Kolloseums ankommt.
      Wenn wir davon ausgehen ( und so war es !!) hat Doffy Diamante die Frucht anvertraut. Das bedeutet das Flamingo davon ausging das er wahrscheinlich im Kolloseums Finale auf den Strohhut treffen würde , was auch passiert wäre wenn besagter Revolutionär nicht erschienen wäre.
      Was ich damit sagen will ist das der Don diamante und ruffy ebenbürtig sah und wie wir wissen ist Flamingo einer der wenigen Antanogisten gewesen die Ruffy bzw die Bände nicht unterschätzt !

      Das Pica im Nachhinein enttäuscht streite ich nicht ab , aber jetzt vor dem großen Showdown und noch nicht stattgefunden Kampf von Diamante , Gladius, Trebol und Co als schwach zu werten finde ich ziemlich Naiv.
    • Ich finds gut das Kyros sich um Diamante kümmern wird.Er ist kein 0815 Charakter und war schon zu beginn im Arc dabei und es gibt keinen besseren der mehr zu Diamante geeignet wäre als Kyros.

      Ich find es super das auch Charaktere außerhalb der SHB einen Gegner kriegen und zeigen was sie so draufhaben deswegen gehört auch Sky Island eine zu meinen Lieblings Arc's weil es auch starke Charaktere wie Viper,Ganfort,Braham gab und sie kein Kanonfutter wie die Gallera und die Franky Family sind die in Enies Lobby nur für die gewöhnlichen Soldaten reserviert waren.Viper hat sogar Shura einer der 4 starken Priester nur mit einen tötlichen Schlag die auch für Viper gefährlich war besiegt und könnte sogar Enel töten wenn Enel kein Logia wäre.Also Nebencharaktere wie Viper haben mir sehr gut gefallen und ich finde das Nebencharaktere wie Kyros auch eine Chance bekommen sollen wie stark sie doch sind.

      Und ich finde die Doflamingo Family als Antagonisten Gruppe echt gut weil sie wie eine Familie sind und sich gern haben wie die Strohhutbande und nicht wie jeder Bösewichts Gruppe sich gegenseitig abmurksen wollen und das gefällt mir sehr weil es halt mal was neues ist.
      Die Beziehung von Doflamingo zu seinen Leute finde ich echt gelungen und gefällt mir sehr und wie er sich um Jola sorgen machte und nicht direkt Law angegriffen hat war ich echt beeindruckt das seine Leute ihn was bedeuten.Crocodile,Enel oder Rob Lucci wäre es einfach egal wenn einer von ihren Leuten als Geisel genommen wäre und hätten angegriffen weil ihr Kamarad ihnen nichts bedeutet.

      Die Doflamingo Family ist bisjetzt die durchdachteste und interesanteste Bösewichts Gruppe die ich je gesehen habe.
    • Die Diskussion ist im Moment sowieso teilweise festgefahren.

      Weder Doffy, noch Trebol, Diamante oder Pica sind wirklich All-Out gegangen. Mit dem aktuellen Kapitel eingerechnet wurde alle 4 von ihren Gegner überrascht.

      Pica wurde von Zorro nur getroffen weil Pica sich auf Rebecca konzentriert hat. Diamante wurde von Kyros überraschend angegriffen und hat Laws weiterentwicklung seiner TK unterschätzt, genau wie Doffy der mit Ruffys Plan nicht gerechnet hat und Trebol hat sich nach dem Doffy getroffen wurde, eben Sorgen um diesen gemacht und hat auf Law nicht geachtet.

      Genauso wie sie mit ihren Aufgaben versagt haben, damit konnte eben keiner rechnen. Diamante konte nicht damit rechne das die Nr.2 der Revos am Turnier für Ruffy teilnimmt, genausowenig wie Trebol damit rechnen konnte, wie Lysop Sugar ohnmächtig werden lässt. Einzig Pica kann man seine große Klappe ankreiden, aber das relativiert sich schon dadurch, dass steinharte Verteidung in OP eben von vielen mittlerweile mühelos durchbrochen werden kann.

      Aber Steigerung ist bei allen drei aufjeden fall da. Ich meine z.B das Pica mehr als nur normalen Stein assilimiren kann, z.B Granit oder ähnlich hartes Gestein (OP typisch anders eben) das für Zorro schwerer zu schneiden ist.

      Sowohl die TF als auch die normalen Stärken sind noch nicht vollständig präsentiert, von dem her kann da noch einiges passieren. Wie im WSJ Thread gesagt, den selben Fehler macht keienr zweimal und ich denke deswegen werden jetzt alle 4 richtig aufdrehen. Vergo hatte eben nicht das Glück für einen zweiten Versuch bei Law.

      Andere unterschätzen und sich selbst überschätzen kann eben sehr gefährlich werden.
    • Auf mich persönlich hat Pica den besten Eindruck hinterlassen. Sein Golem war nicht nur gigantisch, sondern steinhart. Das war eine Machtdemonstration, die ich bisher nur von den Admirälen und einigen anderen sehr starken Charas gesehen habe. Dafür jedoch sind seine Schwert-Skills nur mäßig. Zumindest aber kann er gegen Zorro noch gerade so bestehen, was imo auch eine gute Leistung ist.

      Weit dahinter kommt Trébol, der in jeder wichtigen Szene ohnmächtig wirkt. Er ist zwar sehr stark, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass er Leuten wie Ruffy oder Law nicht im Geringsten gewachsen ist und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es dabei auch bleibt. Diamante sehe ich als den Schwächsten an. Im Kollosseum wirkte er in der Gegenwart von Burgess und Sabo wie ein Statist. Seine bisherigen Attacken und Fähigkeiten waren überhaupt nicht gut. Er hat gute Tricks, aber da ist nix Gewaltiges oder Krasses dahinter wie es mMn bei Doffi, Vergo oder Pica der Fall ist.
      Um ehrlich zu sein, überrascht mich die bisherige Darstellung dieser Figuren nicht. Man kann nicht erwarten, dass jeder von denen an einen Vergo heranreicht. Viele Leute nahmen Vergo sicherlich als Maßstab. Der ist jedoch was Besonderes. Immerhin bekommt er einen gesonderten Arc und eine ganz besondere Hintergrundstory unter den Top-Executives. Die Bande wäre auch zu heftig, wenn jeder Einzelne von den Dreien an Vergo heranreicht.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Vergo war in der Tat was besonderes. Er war reif im Kopf und so durch auch gnadenlos. So formte Er auch seine Marinebasis.

      Diamante und Trebol hatten eher ruhige Jahre oder eher schwache Gegner , weshalb Sie ihre jetzigen Gegner unterschätzen.

      Pica ist anders. Er hat eine eiskalte Aura durch seine Ruhe. Er zeigte seine Stärke ansatzweise gegen die Allianz. Er ließ sich durch Robin, Rebecca und Co. ablenken , was Zorro nutzte. Pica ist zwar kein besserer Schwertkämpfer als Zorro aber Ich denke Er wird Zorro nach dem ersten Abtausch noch zum schwitzen und bluten bringen.

      Diamante wird sich nach Kyros sein Überraschungsangriff fangen und zeigen was Er kann als Offizier. Ich denke das ist ein Muster von Oda. Die Offiziere wurden wachgerüttelt nach ihrer arroganten Art und packen nun alles aus. Vllt zeigt uns Kyros einen starken Willen ala Viper und dann besiegt Er Diamante oder Dia ihn. Wäre für Cavendish eine Chance.
    • Also Trebol hatte keine Gelegenheit jemanden zu unterschätzen, gab bis jetzt nur Lysop oder Robin, und da hat ein Kommandant Flamingos ein natürliches Recht sich stärker zu fühlen.

      Diamante hat außerdem bestimmt nicht umsonst den Titel Held des Kolloseums erworben, er war mit Sicherheit einer der stärksten, wenn nicht der stärkste Kämpfer im Corrida von der Zeit Kyros' bis zum Turnier. Natürlich kamen dadurch viel stärkere Leute aber man sah wie er Barto und Rebecca im Griff hatte. Letztendlich ist er an Sabo, der Nummer 2 der Revos, welcher einem Admiral standhalten kann, gescheitert, allerdings macht dies nichts solange er die Frucht verliert, welche er aber verlor.

      Pica hat auch in seiner Aufgabe versagt die SHB Leute an ihrem Vorhaben zu hindern, strahlt für mich Momentan aber die geringste Gefahr aus. Er hat Anfangs mit seinem Golem einen epischen Auftritt und Zorro konnte nicht seinen Körper ausfindig machen, aber nun tanzt ihm Zorro, da er blöderweise in einen Schwertkampf überging, auf der Nase rum und kann mit ihm machen was er will. Er von der Kraft der wahrscheinlich mächtigste, aber nicht sonderlich hell, wenn man sieht wie simpel man ihn aufhalten konnte und wie er in den Kampf geht.
      "To finish first you have to finish first"
    • Ich finde die Sache ist eigentlich ganz klar. Pica ist nach trebol der stärkste Untergebene vom Don. Die Verlagerung der stärken hat sich nur bei den Strohhüten geändert. So ist Law meiner Meinung nach der stärkste nach Ruffy und muss somit, weil für mich nur der Don als Gegner für Ruffy in Frage kommt, auch den stärksten nach dem Don abbekommen. Passend ist das trebol der zufällig zusammen mit dem Don auf Ruffy und Law trifft. Somit bekommt Zorro seinen passenden Gegner nämlich Pica(pick) der ja auch nach dem französischen Blatt auf Kreuz folgt. Ich denke die Szene der Zusammenarbeit zwischen Law und Ruffy soll nicht auf ein 2v2 Match hindeuten, sondern nur zeigen, dass die beiden Super zusammen kämpfen können und uns die Vorstellung einer Allianz nur noch vorstellbarer erscheinen lassen.
    • Ich muss jetzt einfach mal meine Meinung loswerden. Dass Pica der stärkste von allen Kommandanten sein soll, mag durchaus stimmen. Immerhin kämpft er gegen den Zorro, dem zweitstärksten aus Ruffys Bande, und den kann auch einer wie Pica nicht einfach so im Vorbeigehen erledigen. Was ich damit sagen will, ist, dass wir einfach die Tatsache untergraben, dass Zorro ein ziemlich starker Schwertkämpfer ist und schon im bisherigen Verlauf des Mangas immer (nach Ruffy) gegen die stärksten kämpfen musste. Ruft euch die Szene in Erinnerung, als Bartholomew Kuma Ruffys Schmerz extrahierte und diesen Zorro zur Verfügung stellte. Um zu verhindern, dass Kuma sich den bewusstlosen Ruffy schnappte, erklärte sich dieser bereit, all den Schmerz zu ertragen, den Ruffy im Kampf erlitten hatte. Ich bezweifle sehr stark, dass ein anderer das gleiche für ihren Kapitän getan hätte. Und selbst wenn, dann wäre jener an dem erlittenen Schmerz Ruffys zu 99,99% gestorben. Zorro jedoch konnte dem Schmerz standhalten und bewies, was für ein Vize er ist. Nach dem TS sollte die SHB doch stärker geworden sein, was sinngemäß immer wieder im Forum zu lesen ist. Warum sonst hätte Oda diese zweijährige Pause angeordnet? Es wurde einmal gesagt, dass Doffy sozusagen der letzte Gegner der SHB sein wird bevor der erste Kaiser gestürzt werden soll. Doffy ist extrem stark und seine Kommandanten dürften ebenso stärketechnisch nicht ganz weit unten angesiedelt sein. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass behauptet wird, die SHB müsse zeigen, was sie im Training gelernt haben, um in der NW zu bestehen. Genau das wird doch am Beispiel Picas wunderbar demonstriert. Pica gilt als der stärkste nach Doffy und ich glaube nicht an ein Übersetzungsfehler. Dass Zorro im Moment leichtes Spiel zu haben scheint (wer weiß, was noch kommt), spricht doch eindeutig für sein Training mit Mihawk. Dieser Kampf wird dagegen von manchen andersherum interpretiert. Pica hat keine Chance gegen Zorro, weil er schwach ist? Ist das euer Ernst? Ich würde eher sagen: Pica hat keine Chance gegen Zorro, weil Zorro einfach stärker geworden ist nach dem TS. Schlicht und ergreifend. Und so soll es doch auch sein, wenn im späteren Verlauf des Mangas noch härtere Kaliber gegen die SHB verlieren sollen/dürfen/müssen.
    • Doffies Bande ist echt soo interessant , das diese einen eigenen Flashback bräuchten.

      Man sah nun wie Trebol und Vergo sich Doffy annahmen. Sehr interessant , ob Trebol der Boss der Jugendgäng war oder ein anderer.

      Lao G und Jola sind auch deutlich älter als der Rest. Warum schlossen diese sich Doffy an?
      Was tat Lao vor der Family?
      Er scheint mir recht stark zu sein und ich denke im guten Alter von Dreißig war Er ein gutes Kaliber.

      Er agierte ja schon in Brooks Zeitalter sicherlich wenn Er dort schon Pirat war. Vllt erfahrem wir mehr von Chinjao über Lao.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Doffies Bande ist echt soo interessant , das diese einen eigenen Flashback bräuchten.

      Man sah nun wie Trebol und Vergo sich Doffy annahmen. Sehr interessant , ob Trebol der Boss der Jugendgäng war oder ein anderer.

      Lao G und Jola sind auch deutlich älter als der Rest. Warum schlossen diese sich Doffy an?
      Was tat Lao vor der Family?
      Er scheint mir recht stark zu sein und ich denke im guten Alter von Dreißig war Er ein gutes Kaliber.

      Er agierte ja schon in Brooks Zeitalter sicherlich wenn Er dort schon Pirat war. Vllt erfahrem wir mehr von Chinjao über Lao.


      Ja gut, stimmt schon, wurde gut aufgebaut etc. Aber sind wir mal ehrlich, dann haben wir wirklich noch sehr sehr viele Flashbacks vor uns. Alleine Shanks, da warte ich seid Serienstart nun schon darauf, was genau Ben Beckmann macht, dass er Kaiser Vize ist. Insassen vom Impel Down, Revos, die Samurais, Marine wie Admiräle entstanden usw. Ich glaube nicht, dass es so viele Flashbacks geben wird. Die meisten werden mit Kommentaren während der Story gelöst werden. Ob ein Lao G wirklich noch so groß abgespeist wird? Ich glaube der kriegt auf die Mütze und das Thema ist somit erledigt. Außer natürlich, dass jetzt im aktuellen Flahback noch paar Infos kommen. Wenn nicht, wird, bin ich mir sicher auch nichts mehr kommen.