Angepinnt [FFT] Deine Ideen fürs Turnier! - Themenvorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT] Deine Ideen fürs Turnier! - Themenvorschläge

      Moin moin, ihr Piraten!

      Wie schon bei den letzten Turnieren wollen wir euch wieder die Gelegenheit geben, das FFT aktiv mitzugestalten - egal ob ihr nun Teilnehmer seid oder stiller Mitleser - alle sind herzlichst eingeladen, hier mitzumachen.

      Wie läuft das genau ab?
      Ganz einfach: Ihr postet eure eigenen Themenvorschläge hier als Antwort drunter. Anschließend bewerten die andere User eure Vorschläge mittels der Zustimmfunktion. Die so ermittelten beliebtesten Ideen stehen im Anschluss in den nächsten Runden als Themen zur Auswahl!

      Wie schlage ich ein Thema vor?
      Hier empfiehlt es sich, an die gleiche Maske zu halten, die es auch bei den letzten Turnieren gab.

      How to…? schrieb:


      [Name des Themas/Grundidee]: (in Klammern erwartete/r Ton/Stimmung: z.B. ernst/traurig/düster/lustig/Parodie/etc.)

      [Aufgabenstellung]: 5 kurze Sätze zum Setting und der Grundidee, Abhandlung der W-Fragen: wer, wo, wann, was, wie, weswegen... usw.

      [Eventuelle Einschränkungen]: Reizwörter, Tabu-Wörter, Tabu-Szenarien, Tabu-Setting, etc.

      [Wortgrenze(n)]: Ungefähre Vorstellungen die Länge betreffend (Bedenkt, dass zu lange Texte eine größere "Belastung" der Leser bedeutet und am Ende zu weniger aktiver Beteiligung auf deren Seite führen kann!)

      [Ideen für Bewertungskriterien]: Wie viele Umfragen, Gewichtung, etc.


      Ich und auch das restliche FFT-Team freut sich auf eure Vorschläge! Seid kreativ!
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Dann bring ich gleich mal meine etwas seltsame Idee an. Vllt. gefällt sie ja doch jemanden ^^



      One Piece Kart: jegliche Ausrichtung möglich

      Fast jeder hat sie schon mal gespielt, Fun Racer, am bekanntesten Mario Kart. Hier sollen die Autoren ein passendes Äquivalent niederschreiben. Wird das ganze Rennen aus der Vogelperspektive dargestellt, oder wird ein einzelner Fahrer in den Fokus genommen? Werden die Items auf der Rennstrecke einsammelbar sein, oder haben die Fahrer einfach unterschiedliche Fähigkeiten? Die Entscheidung liegt bei den Autoren. Mario Kart muss nicht das geistige Vorbild sein, so gibt es ja unter anderem auch Donkey Kong Racing, Blur, Split Second und viele viele mehr.

      Einschränkungen: kein Crossover, sprich keine Nicht-OP-Charaktere oder Items einbauen.

      Wortgrenze: 700-800

      Bewertungskriterien: Schreibstil, Kreativität
    • Ich hätte eine sehr interessante Idee.

      Thema: Die Schlacht von Edd War [Ernst und Düster]

      Jeder kennt sie, die berühmte Schlacht von Edd War aus dem Kapitel 0, indem sich der Piratenkönig Gold Roger und der Pirat, Fliegender Löwe Shiki, gegenüberstehen. Beschreibe in deinem Text, was wohl passiert wäre, wenn der Sturm nicht aufgekommen wäre und es zu einer Auseinandersetzung der zwei Rivalen gekommen wäre. Wie hätte, der Kampf die Geschichte verändert? Hätte Roger ernsthaft kämpfen müssen, wie wäre es um seine Gesundheit gestanden? Wäre Gold Roger trotzdem Piratenkönig geworden, was wäre aus Shiki geworden? Was aus Buggy und Shanks?

      Einschränkung: Keine dieser Personen darf sterben( Rayleigh, Shanks, Buggy und Shiki).

      Wortgrenze: 750 Wörter (Überschrift zählt nicht ;) )

      Bewertungskriterien: Kreativität, Schreibstil

      Gruß Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Cool! Dann hab ich doch gleich auch mal einen Vorschlag.


      Name des Themas: Gib mir 'ne Sekunde, ich denk darüber nach.

      Grundidee: In der FPS aus Band 54, Kapitel 524, Seite 46 sagt Oda, das er Ruffy deshalb niemals denken lässt, damit er für die Leser immer eingradliniger Mann bleibt und das wenn er schon denkt, es gleich ausspricht oder direkt in die Tat umsetzt.
      Stellen wir uns doch einmal vor, dem wäre nicht so. Wie sähen Ruffys Gedankengänge dann beispielsweise aus, wenn er sich in einem Kampf befindet, wenn er zum ersten Mal auf einen Typen wie Moria, Bär oder Caesar trifft oder aber als er in das Bad der nackten Hancock stürzte?
      Was dachte Ruffy wohl, als Law ihm sagte, er müsse Caesar nur einfangen? Oder als er im Kampf gegen Bruno, dessen Formel 6 Technik Rasur durchschaute? Oder als er den Tod seines Bruders realisierte?

      Es könnte ja gut sein, das Ruffy äußerst clevere Gedanken hat, die aber nicht in eben solche Worte fassen kann.
      Hierbei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr eine lustige, traurige, düstere oder parodierende Geschichte erzählen wollt.

      Aufgabenstellung: Beschreibt eine kleine Szene (welche, ist jedem Autor selbst überlassen. Ob nun ein Ausschnitt aus einem Kampf, das erste Treffen mit einem anderen Charakter ect.) in der Ruffy der handelnde bzw. denkende Akteur ist. Ob ihr nun einen auktorialen Erzähler (sprich einen allwissenden Erzähler) oder aber die Ich-Perspektive wählt und damit quasi in Ruffys Kopf sitzt, ist euch freigestellt.
      Wichtig dabei ist, der/die anderen Charaktere dürfen nur welche sein, die Ruffy bisher (sprich einschließlich kapitel 682) selbst getroffen oder bekämpft hat.
      Ein Ruffy trifft Roger oder ein Ruffy bekämpft seinen Vater, ist nicht möglich.

      Wortgrenze: 700 Wörter.

      Bewertungskriterien/ Umfragen:

      Hier würde ich jeweils 2 Vorschlagen.

      1. Standard mäßig, Schreibstil, Aufbau, RSF usw.

      2. Welcher Text, hat Ruffys Gedanken am kreativsten, passendsten und unterhaltsamsten rüber gebracht.
    • uhh hab auch ein vorschlag ;)

      One piece Zombie-apocalypse Sehr ernstes Thema - Endzeit Scenario

      Auf Punk Hazzard ist das Zombie-Gas ausgebrochen. Die komplette Op-welt wurde verschlungen, nicht viele haben es überlebt und die wo es überlebt haben sind teilweise verseucht. Es heißt nun jeder gegen jeden, welche kleine Gruppe an Überlebenden schafft es erfolgreich den letzen Zombie-freien-Ort zu ereichen. Wer wird geopfert und was heißt Freundschaft wenn das eigene überleben nicht gesichert ist?

      ich weis ich hab nun nicht so viel geschrieben wie meien vorposter aber da lässt ja noch viel platz für die eigene kreativität
      es geht nicht darum zu schreiben wie das alles entstanden ist sondern wer schafft es und vor allem wieviele personen
      wie wäre es wenn luffy Zombie Shanks umboxen muss um sein überleben zu sichern

      so was will ich lesen? :
      Nun die Teilnehmer sollen sich überlegen wie sie eine Gruppe aus 3-10 Personen durch die Zombie verseuchte Op-welt bringt. Ohne zu sterben oder vll doch? Das ist euch überlassen. Bedenkt das das Leben unterwasser entweder Tod oder auch infiziert ist also ist es auch durchausmöglich ein Zombie-Seekönig mit einzubauen. ;)

      Wortgrenze: Mhh ich weis nicht wie viele da reichen vll so zwischen 700-1000 wörter? :)

      Bewertung: Naja das übliche Schreibstil und Kreativität

      Edit: Hab zu diesen anlass mein Ava auch etwas geändert ;) bzw. steht ja Halloween bald an.
      Warum nur lustige Themen wählen? Was ernstes und nicht gerade altägliches solltle man auch eine chance geben :)
      Hoffe hier wird nicht nach beliebtheit bedankt. (Kenne ich aus älteren Foren da werden Neulinge nicht mal richtig gelesen und ignoriert)
      Edit Ende

      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mos () aus folgendem Grund: Ein paar Rechtschreibfehler raus nehmen und ein paar Worte anhängen

    • Thema: One Piece in eurem Lieblingsfilm / eurer Lieblingsserie :D

      Wie wäre es, wenn unsere Helden aus One Piece in einen bekannten Film oder einer angesagten Serie mitspielen würden? Stellt euch mal vor, wie sich die SHB in "How I met your Mother" machen würde oder wie sie ihr Tanz-und Singtalent in "Highschool Musical" zeigen. Egal ob es sich um einen Film aus den 50érn handelt, wie z.B. "Manche mögens heiß" (Nami als Marilyn Monroe...das wärs doch *Q*) oder aktuelles wie "Magic Mike".
      Egal wofür sich die Teilnehmer letztendlich entscheiden, es ist wirklich Kreativität gefragt und beim Genre sind keine Grenzen gesetzt. Der Idee könnte man natürlich noch den einen oder anderen Feinschliff verpassen, dass man sich die Szene ausdenkt oder sich an eine Szene halten muss.

      Einschränkung: Es sollten schon real Verfilmungen sein. Und bitte nicht Filme wie "Fluch der Karibik", die würden wahrscheinlich der Sache den Witz nehmen ;)

      Wortgrenze: ca. 750 -850 Wörter

      Bewertungskriterien: Kreativität, Schreibstil
    • Erstmal danke an das FFT-Team für ihr Engagement bei diesem Turnier und weil sie es den Usern ermöglichen, auch eigene Ideen zum Turnier beizusteuern.

      @Leonardho Braucht die SHB dafür denn keinen Führerschein? Mithilfe dieser Idee können sie sich eine holen^^

      Thema/Grundidee: Die SHB versucht sich in einer Fahrschule! [Lustig, Parodie, irgendwie so was]

      Aufgabenstellung: Die SHB macht Fahrprüfung. Ob die Prüfungen nun genau so ablaufen wie in unserer Welt oder sie doch etwas anders gestaltet sind, liegt bei euch. Ob sie nun alle durchfallen, es alle oder nur vereinzelt welche schaffen, ist auch egal. Hauptsache einer/sie fährt/fahren Auto. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch schriftliche/theoretische Prüfungen bringen, doch dann wäre kein Platz mehr für das Autofahren.^^

      Einschränkung: Ein oder mehr SHB-Mitglieder müssen Auto fahren

      Wortgrenze: 700-800

      Bewertungskriterien: Humor, Kreativität, Schreibstil
    • Name des Themas:
      Entflammen der Revolution (ernst, dünster, vielleicht schon traurig)

      Aufgabenstellung:
      "Dieses Land ist eine Miniatur der Zukunft unserer Welt" Dragon, Kapitel 587
      Im Manga lernten wir den Brand des Grey Terminals 10 Jahre vor Beginn der Haupthandlung als ein besonders prägnendes Ereignis im Leben der drei Brüder Ace, Sabo und Ruffy kennen. Es ist jedoch anzunehmen, dass auch die Vereinigung hinter Dragon aufgrund dieser Geschehnisse in ihrer Vorhaben gestärkt wurde.
      Schildere den Abend des Brandes (oder eine Momentaufnahme) aus der Sicht eines oder mehrerer Revolutionäre! Beachte dabei die bereits beschriebende Handlung im Manga (Dragon trifft auf Sabo, die Revolutionäre heuern die Opfer des Brandes an, Dragon verheimlicht seine Verbindung zu Goa vor seinen Kommandanten).
      Entscheide selbst, ob du dich auf die inneren Gedankengänge einer Figur beschränkst oder die Handlung selbst weiter ausbaust!

      Wortgrenze:
      Mittel bzw. eher etwas weniger als im Durchschnitt (600-700)

      Bewertungkriterien:

      Wohl auch das Übliche... (Stil, Kreativität), vielleicht Glaubwürdigkeit (also praktisch wie gut es mit den Manga vereinbar wäre)
    • Thema: Senior Master (eher ernst vllt. sogar makaber)

      Aufgabenstellung:
      [Anlässlich des aktuellen Kapitels (682)] Von seinen Mitstreitern/Untergebenen wird Doflamingo als "Young Master" bezeichnet. Beschäftige dich mit den Umständen dieses Titels. Wie und Warum hat sich ausgerechnet dieser Titel entwickelt. Ersinne eine mögliche Geschichte in der auf einen möglichen Hintermann oder Vorgänger Doflamingos eingegangen wird (Senior Master). Dabei ist egal, ob Doflamingo diesen Titel vererbt oder erkämpft oder auf sonstige Art und Weise ergattert hat.
      Dabei können auch Details über den uns eher noch unbekannten Doflamingo einfließen (Ziele, Charakterzüge, Vergangenheit).

      Wortgrenzen: ausgehend davon, dass möglicherweise komplexe Strukturen konstruiert werden könnten, sind bis zu 1200 Wörter wohl angemessen.

      Einschränkungen: Ausschluss der Strohhüte und Trafalgar Laws aus der aktiven Handlung

      Bewertungskriterien:
      Stil und Sprache [Treue beim Schreibstil, Flüssigkeit, Lesegefühl, Rechtschreibung und Grammatik] 30%
      Kreativität [Originalität des Szenarios, aufkommendes Spannungsgefühl (z.B. Enthüllungseffekt)] 45%
      Konsistenz [Plausibilität, Darstellung der Charaktere und Umstände, durchdachter Plot] 25%

      Ich hoffe ich habe damit meine Wünsche klar ausgedrückt ^.^ ?(
      X-.D X-.D
    • Thema: Sport in der One Piece Welt

      Aufgabe: Wie wäre es, wenn es in der OP-Welt auch viele Sportbegeisterte Menschen gäbe. Aufgabe bei diesem Thema wäre irgendein Sportereigniss in der Welt von One Piece zu erzählen, wie die One Piece Fussballweltmeisterschaft oder olympische Spiele. Natürlich wäre dabei nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht, Teufelskräfte oder übermenschliche Kräfte wie die Formel 6 einzubauen (evtl. neue Regeln die dadurch nötig werden sind auch erwünscht). Gerne auch bereits bekannte One Piece Charaktere.
      Dabei sollten möglichst die Emotionen des Sportes rübergebracht werden

      Wortgrenze: 700-750

      Bewertung: Natürlich der Schreibstil, aber auch wie die besonderen Fähigkeiten in die Sportwelt eingebunden wurden und natürlich wie die Emotionen rüberkommen.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Welches der beiden Themen würdet ihr befürworten? 29
      1.  
        One Piece Film Z (1) 3%
      2.  
        Was tuen sie jetzt? (26) 90%
      3.  
        Beide (2) 7%
      Erst hatten wir "La boîte à idées", dann "Do it yourself" und jetzt "Deine Ideen fürs Turnier!". Fragt sich nur welche Sprache da nächstes Jahr folgt.^^

      Thema: One Piece Film Z (Stimmung egal)

      Aufgabe: Es ist bereits bekannt, welche Charaktere im nächtsten One Piece Film auftreten werden, was sich auch sehr leicht nachlesen lässt. Beschreibe mitsamt der bisherigen Informationen also eine kurze Szene des Films, wie sie ihr euch vorstellen könnt. Ob es am Anfang oder am Ende des Films spielt, ob es um den Kampf gg. bspw. Ain geht oder um das Auftauchen von Aokiji, das liegt bei euch.

      Wortgrenze: 700 Wörter

      Bewertungskriterien:
      Schreibstil
      Kreativität
      Authentizität

      ---



      Thema: Was tuen sie jetzt? (ernst)

      Aufgabe: Sie alle waren bei der großen Schlacht von Marine Ford dabei, doch wo befinden sie sich jetzt, zwei Jahre später? Such dir dabei einen der folgenden Charaktere aus:
      • Gecko Moria (Laut De Flamingo konnte er entkommen, wo hat es ihn hin verschlagen?)
      • Sir Crocodile (Zusammen mit Jazz Boner wollte er wieder in die Neue Welt, wie weit hat er es dort gebracht?)
      • Marco (Ihren Kapitän hat die Whitebeard-Bande verloren, bleibt sie unter Marco ihrem Kurs treu?)
      • Squardo (Beim Krieg hat er den Mann, den er so sehr bewundert hatte, aufgrund einer List schwer verwundet, wie kommt er heute mit den damaligen Ereignissen zurecht?)

      Wortgrenze: 700+ Wörter

      Bewertungskriterien:
      Schreibstil
      Kreativität
      Authentizität

      Da ich ungern einen Doppelpost machen will, aber ich ebenso darauf hingewiesen wurde, dass bei 2 Themen es sonst schwer zu messen ist, wie beliebt ein jeweiliges ist, versuch ich das mal durch eine Umfrage zu regeln. Wenn ihr beide scheiße findet, votet also gleich gar nicht.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Also ich hab jetzt mal schnell die FFTs von 2010/11 durchgeschaut und meinen folgenden Vorschlag nicht gefunden, falls ich doch was übersehen habe, einfach diesen hier Beitrag löschen ^^

      Name des Themas: Jener Mann (ernst / Action)

      Grundidee: Raftel, die letzte Insel der Grandline das One Piece und der Titel "Piratenkönig" zum Greifen nahe. Monkey D. Ruffy und Marshall D. Teach stehen sich von Angesicht zu Angesicht in einem finalen Kampf gegenüber. Teachs letzter, verzweifelter Griff zur Macht oder Ruffys unbrechbarer Wille, wer wird triumphieren?

      Aufgabenstellung: Beschreibe die letzten Minuten im Kampf zwischen Blackbeard und Ruffy. Wer wird am Ende als Sieger das Schlachtfeld verlassen und den legendären Schatz sowie den Titel des einstigen Piratenkönigs Gol D. Roger für sich beanspruchen? Entscheide Du!

      Für welchen von beiden ihr euch letztlich entscheidet ist euch überlassen, entweder poliert Ruffy jenem Mann ordentlich die Fresse, der seinen Bruder an die Marine ausgeliefert hat und somit einen nicht ganz unerhebliche Mitschuld an dessen Tod trägt oder aber, Blackbeard nimmt jenen Mann auf brutalste Weise auseinander, der ihm auf dem Weg sein Ziel zu erreichen noch im Wege steht.

      Wichtig hierbei ist vor allem die Action. Ich denke jeder wird schon einmal über den letzten Kampf von Ruffy und Blackbeard nachgedacht haben und hat sich dabei nicht unbedingt eine "Shishishi-plüschflausch-glitzerfunkel-wir-haben-uns-doch-eigentlich-ganz-lieb - Essensschlacht" vorgestellt.
      Im Gegenteil oder? Nun denn, der wichtigste Fakt allerdings ist jedoch: Einer von beiden muss sterben! Ruffy hat seine Gegner bisher immer am Leben gelassen, doch Blackbeard soll diese Gnade nicht zu Teil werden und Blackbeard hat schon nicht dabei gezögert, einen Kameraden nur wegen der Teufelsfrucht die er unbedingt wollte, zu töten.

      Es liegt in eurer Hand.

      Wortgrenze: Da es nur die letzten Minuten des Kampfes sein sollen, Action-/Kampfszenen jedoch nicht so leicht zu schreiben sind, wie ich finde, würde ich hier 800-950 Wörter vorschlagen.


      Bewertungskriterien: Schreibstil und alles was so dazugehört, RSF, Lesefluss usw.

      Wer hat den Kampf und den Grund warum entweder Ruffy oder Blackbeard letztlich unterliegen, am unterhaltsamsten, authentischsten, nachvollziehbarsten und kreativsten dargestellt und beschrieben.
    • Da hier bis jetzt die meisten Themenvorschläge eher in Richtung Parodie gingen, kam mir die Idee mal ein ernsteres Thema vorzuschlagen:



      Der letzte Tag des zukünftigen König der Piraten (traurig/emotional)



      Setting: Eine lange Reise ist beendet und die Strohhutband ist am Ziel ihrer Träume: Die Grandline wurde bezwungen und Ruffy ist zum neuen König der Piraten aufgestiegen. Auch seine Freunde konnten ihre Träume verwirklichen. Doch eine so hohe Position in der Welt bringt auch neue Gefahren mit sich. Die Marine jagt die Strohhüte und um seine Freund zu schützen sieht Ruffy nur eine Lösung: Er muss seine Mannschaft auflösen und sich der Marine freiwillig stellen. Man beschließt, dass das neue Piratenzeitalter dort enden soll wo es begann; Ruffy soll auf dem selben Schaffot sterben wie Gol D Roger schon Jahre vor ihm. Die ganze Welt verfolgt gespannt die Hinrichtung und auch viele der Menschen, die Ruffy in seinem Leben kannte sind anwesend. Nur die Strohhüte fehlen. Bis auf einen.



      Aufgabe: Beschreibe die letzten Minuten aus dem Leben Ruffys aus der Sicht einer seiner Mitstreiter.

      Anregungen: Welche Gefühle werden deutlich? Wie wurde die Mannschaft verabschiedet? Was sind Ruffys letzte Worte usw.



      Wortgrenze: 700 - 800 Wörter



      Bewertungskriterien:

      Schreibstil (Rechtschreibung, Zeichensetzung, etc.)

      Emotionen (Wie gut werden Emotionen dargestellt?/ Schafft der Autor einen wahren "Gänshautmoment" zu erzeugen? )

      Authentizität ( Passt das Verhalten der Figur zum gewählten Charakter? Wird die Beziehung zwischen den Charakter und Ruffy passend dargestellt?)
      " The only thing to fear is fear itself "
    • [Name des Themas/Grundidee]: Der Grandline Cup (humorvoll)


      [Aufgabenstellung]: Wie ihr sicher wisst gibt es eine One Piece Fussball Folge. Nun soll es in diesem Text um einen Teil der Neuauflage des Grandline Cups gehen.
      Erlaubt ist was gefällt zu diesem Thema, es sollte halt um Fussball gehen :) Ob Reporter Ebene ala Werner, Spieler Ebene oder Vorbericht,
      lasst eurer Kreativität freien Lauf. Natürlich sind KLEINE!!! Rangeleien erlaubt, aber es sollte um Sport/Fussball gehen.
      Der Humor sollte nicht zu kurz kommen!!!
      Wenn sich der Schreiber garnicht mit Fussball auskennt, darf er alternativ eine andere Mannschaftssportart ab 5 gegen 5 Spieler wählen

      [Eventuelle Einschränkungen]: NICHT die Mannschaften aus dem Anime (jedenfalls nicht mehr als 2 Spieler zusammen), es ist kein Traum und nach
      relativ normalen Sport Regeln spielen lassen^^


      [Wortgrenze(n)]: 600-700 Maximum


      [Ideen für Bewertungskriterien]: Schreibstil, Lesefluss, Humor


      Hoffe euch gefällts und dieses Thema gab es noch nicht

      Gruß Doom1491
    • Thema: Why so serious? (lustig/Parodie)

      Aufgabe:

      Ein jeder von uns kennt sie: Menschen, die das Wort Humor scheinbar nur aus dem Duden kennen und zum Lachen in den Keller gehen. Auch in One Piece sind solche Leute oft genug zu sehen. Ob es ein Sakazuki ist oder ein Rob Lucci, sie alle könnten ein Lächeln auf den Lippen vertragen. Doch wie sähe es aus, wenn man den Spieß einfach mal umdreht? Macht aus einem Charakter, der sonst immer seriös wirkt, eine absolute Witzfigur a la Spandam und zieht ihn ordentlich durch den Kakao. Das Setting kann frei erfunden sein oder ein Ereignis innerhalb des Mangas behandeln, muss aber in der OP-Welt spielen.

      Zur Auswahl stehen: Sakazuki, Rob Lucci, Nico Robin, Arlong, Sir Crocodile, Bartholomäus Bär, Smoker, Hody, Falkenauge


      Einschränkungen:

      Nur einer dieser ernsten Charaktere soll als Hauptperson verarscht werden. Sollten mehrere davon in der Handlung auftauchen, müssen die anderen auch so dargestellt werden wie sie sind.

      Wortgrenze: 600-700 Wörter

      Bewertungskriterien:

      Schreibstil (sollte klar sein)
      Kreativität (war das Setting gut durchdacht und nicht alltäglich oder findet man die "Ideen" in jeder 0815-Parodie wieder?)
      Humor (haben die Seitenhiebe auf den gewählten Charakter gesessen und euch Tränen in die Augen getrieben?)
    • OP goes 3. Reich: (ernst)

      Hetztiraden gegen Fischmenschen durchziehen die Welt von OP, Fischmenschen werden verachtet und diskriminiert.
      Schreibe den Gedankengang eines Menschen auf, der die Szenerie beobachtet und nicht verstehen kann, weshalb Fischmenschen soetwas angetan werden kann; eines Menschen also, der noch nicht den Parolen und der Hetze verfallen ist.

      Innerer Monolog, daher dürften zwischen 500 und 700 Wörter ausreichen

      Kriterien:
      Schreibstil
      Authentizität

      Mfg
      GG
    • Die Abenteuer des Sabo (fröhlich, spannend, traurig, kann ausgelegt werden wie man will)

      Grundidee: Sabos Schiff wurde damals als er auslief nicht von den Weltaristokraten versenkt, wie geht seine Geschichte nun weiter?

      Aufgabenstellung: Erzähle von Sabos Erlebnissen nachdem er auslief. Hier ein paar anregungen: Hat er eine Crew gefunden?

      Was für Kämpfe hatte er? Hat er es auf die Grandline geschafft? uvm.

      Hier bei ist euch ebenso der Handlungszeitraum freigestellt wie auch die mit einbezogenen personen, ihr dürft ihn am Ende zum

      Piratenkönig machen, oder auch sterben lassen, es gibt unbegrenzte möglichkeiten, keine Einschrnkunge!

      Wortgrenze: 800 Wörter

      Bewertungskriterien: Schreibstil, Glaubwürdigkeit, Spannung, usw.
    • Name des Themas:
      The Phoenix

      Aufgabenstellung:
      Erzähle Marco's Geschichte. Wie kam er zu WB - Bande? Hatte er seine TF schon? Wie wurde er 1. Kommandant? Was für eine Beziehung hatte er zu WB? Warum gibt er Shanks eine solche Antwort?, etc., etc.

      Wortgrenze:
      Würde sagen so um die 800!

      Bewertungskriterien:
      Stil, Kreativität, Glaubwürdigkeit, Rechtschreibung
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG. ()

    • Thema: Aller Anfang ist schwer

      Aufgabe: In diversen Flashbacks wurde sichtbar, wie die einzelnen Shbler ihre Kindheit verbrachten. Doch es bleiben weiterhin eine Menge Fragen offen. Was hatte es mit dem Krieg auf sich, in dem Bellmere Nami gefunden hatte? Wie kam Sanji zu den Köchen und Zorro in sein Dojo? Wer waren ihre Eltern? Wie kam ein Ruffy als Sohn eines Kriminellen ins Windmühlendorf? Dies sind nur einige Beispiele.
      Beschreibt die Umstände der Geburt oder der frühen Kindheit von einem der vorgegebenen Stohhüte, welche diesen zu den Personen gebracht haben, bei denen er aufwuchs. Die Texte können dabei sowohl ernst als auch humorvoll gestaltet sein, Parodien sind jedoch nicht erlaubt. Das Geschehen soll schon in die Welt von OP passen.

      zu wählende Strohhüte (nur einer): Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Franky

      Wortgrenze: ca. 700-800 würde ich sagen

      Kriterien: Schreibstil, Kreativität, Autenzität
    • Die Sünden unserer Väter : (ernst)


      Aufgabenstellung: Beschreibe die Erkenntniss eines Kindes, welches als Nachfolger seines Vaters (einem ranghohen Marine) ausgebildet wurde, dass die absolute Gerechtigkeit der Weltregierung nicht der richtige/einzige Weg zum Schutz der Menschen ist.

      Eventuelle Einschränkungen: Die Strohhutpiraten sollen nichts mit dem Sinneswandel zu tun haben. Der Text soll die eigentliche Funktion der Marine berücksichtigen.

      Wortgrenze: 1100 Wörter sollten es schon sein, da es sich um einen recht komplexen Vorgang handelt.

      Ideen für Bewertungskriterien: Lesefluss, Glaubhaftigkeit und Setting/Stimmung (30/30/40)
      Do you wanna play with us ?