Kapitel 683 - "Eine eiskalte Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • achja, thrawn. da erinnerst du mich an etwas. buffalo und baby 5 sind ja auch noch unterwegs.

    aber mir erschließt sich nicht ganz, weshalb ruffy buffalo eins auf die mütze geben sollte. in meinen augen ist der eigentlich prädestiniert als gegner für lysop, da er zumindest scheinbar mit schusswaffen kämpft. der war das doch, oder?

    ich wollte gerade damit anfangen, dass ich glaube, dass dieser charakter nicht mal eben so verheizt wird, aber dann fiel mir ein, dass das auch schon über vergo gesagt wird. ja, gegen wen zum geier sollte die shb denn dann in diesem arc noch kämpfen? momentan hätten wir dann 5 antagonisten. vergo, cc, monet, buffalo, baby 5.

    eigentlich bekommt ruffy ja immer den stärksten gegner ab. wenn dieses schema beibehalten wird, dann dürfte er derjenige sein, der gegen vergo antritt, auch wenn momentan ersteinmal die paarung smoker - vergo vorliegt. am ende steht smoker dann wieder in der schuld der shb. wäre dann ein wenig ausgelutscht, aber was solls.
    warum ich vergo für den stärksten gegner halte? weiß ich nicht, einfach bauchgefühl. anhaltspunkte für die stärke von buffalo und baby 5 haben wir natürlich nicht.

    dass ruffy gegen einen logianutzer anstinken kann, hat er ja nun bewiesen, ebenso, dass dieser eigentlich überhaupt nichts draufhat. könnte natürlich auch wieder nach dem üblichen schema gehen, nachdem ruffy erst total abstinkt, unterbrechung, dann andeutet, dass er es mit dem anderen aufnehmen kann, oder sogar besser ist, unterbrechung, endkampf + sieg. nur, dass ruffy sonst eben immer den stärksten als gegner hatte und der ist cc nunmal nicht. vielleicht kommt auch wie im water 7 arc erst ein kleineres tier dran (blueno, hier dann cc) und dann der übergegner.

    schade, ich dachte eigentlich erst, ich könnte eine eindeutige theorie aufstellen, merke aber mittlerweile, dass es doch zu viele vielleichts gibt. x) WIE AUCH IMMER. meine prognose geht so oder so in die richtung, dass ruffy gegen vergo kämpfen wird. ich fänds eigentlich auch schade, wenn vergo verheizt wird, allerdings darf er rein logisch gar nicht ungeschoren davonkommen, oder? dass smoker und vergo zur marine zurückkehren, kann eigentlich gar nicht sein. das funktioniert nicht. daher muss vergo ausgeschaltet werden.
  • Ein interessantes,wenn auch nicht begeisterndes Kapitel:
    Ruffy und Monet: Teufelfrucht: Damit kann sie sich wunderbar der eisigen Umgebung anpassen. Würde erklären warum Law sie,als sie ihn folgte, nicht bemerkte.
    Weiterhin finde ich die Fähigkeit,die darauf aus ist den menschlichen Körper ins Lähmungsstadium zu überführen und dadurch den Zustand der Paralyse eintreten zu lassen, hevorragend :thumbup:
    Allein von dieser Fähigkeit ausgehend und von der Annahme,dass Monet für den weiteren Verlauf der Geschichte eine besondere Rolle zugesprochen wird, könnte ich sie mir viel eher beim Chirurg des Todes und dessen Crew vorstellen als bei der SHB. Nur ein Gedanke.....soll keine Diskussion anheizen
    "But winning or losing doesnt necessarily depend on your fighting skills", als bewunderer von Oda,der hinter manchem Satz einen tieferen Sinn vermutet würde ich behaupten,dass hier der Satz mit bedacht gewählt wurde,da er auf der einen Seite zeigt wie analytisch Monet vorgeht aber auf der anderen Seite auch für die Leser von Wichtigkeit sein könnte: Die Kämpfe wie wir sie bis jetzt gesehen haben(bleiben wir ruhig bei PH)und der Ausgang eben jener sagen absolut nichts über die Stärken einzelner Charaktere aus. Law gegen Smoker----> Law nicht der stärkere,vlt der clevere ...
    Damit erübrigen sich auch die weiteren Stärkevergleiche ausgehend von dieser Information.
    Law gegen Vergo: Mein erster Gedanke als ich den Blut überstömten Vergo sah, bei dem jegliche Anzeichen von Gefühlen und letztendlich von Meschlichkeit fehlen war ,dass er am Ende vielleicht doch der sein könnte für den ihn die Marinesoldaten halten.
    Natürlich dachte ich bis vor kurzem auch,dass er mit der Story damals,als er allen erzählte er würde viel Zeit mit seiner kleinen Schwester verbringen die Marinesoldaten täuschen wollte,aber was wenn dem nicht so ist? Möglich ist nämlich auch die viel einfachere Erklärung,die Oda vlt bewusst so offensichtlich und vorallem sehr klug präsentiert hat, damit wir an eben diese nicht denken: er ist wirklich wirklich wirklich nicht der echte Vergo sondern "etwas" anderes.
    Ist das an seinen Armen Blut oder benutzt er hier Rüstungshaki? Wenn es Rüstungshaki ist würde das weiterhin untermauern,dass Vergo es sehr gut beherrscht.Wie sonst schafft er es,dass nur der Unterarm betroffen ist und nicht der ganze,während bei Ruffy immer der ganze Arm die Auswirkungen zeigt.
    Zu Laws Counter Shock wurde hier ja bereits ein recht detaillierter Beitrag präsentiert. Ich denke ebenfalls,dass es keine besondere Fähigkeit ist,sondern die Tatsache vielmehr auf die besonderen Kenntnisse in Bezug auf den menschlichen Körper zurückzuführen ist.

    @ an Leute die denken,dass Chopper hier als schwach dargestellt wurde: Ihr müsst jede Szene mindestens zweimal durchlesen. Page 9,die Szene in der Chopper ein Kind in seiner Hand hält und dieses schreit "It hurts,It hurts". Tja,warum ist das wohl so? Allein das Berühren ist für diese so schemerzhaft ,wie wäre es also wenn er wirklich ernst machen würde.
    Natürlich muss Chopper hier den kürzeren ziehen,schon allein aus erzähltechnischen Aspekten. Was ebenfalls hinzukommt ist auch der inhaltliche Punkt: er will die Kinder nicht verletzen. Kann man übrigens auch auf Robin übertragen


    So far ... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindcontrol ()

  • @ TheMoeb:

    Das Problem ist eben die steigende Anzahl an Gegnern, und wenn die alle 5 weiter beibehalten werden sollen, damit sie im Flamingo-Arc ihre Niederlage erleiden, würde das im Umkehrschluss bedeuten dass die Strohhüte hier keinen erledigen kann und damit irgendwie unfähig dargestellt werden. Auf der ersten Insel der Neuen Welt, nach 2 Jahren Spezialtraining, versagen sie also gleich einmal, was das Training doch irgendwie unbrauchbar erscheinen lässt, zumal Law ja auch schon außer Gefecht ist und Smoker eigentlich nicht voll einsatzfähig. Mag sein, dass sich Ruffy in diesem Kapitel mal wieder besonders dämlich angestellt hat, aber dass der ganze Plan schiefläuft erscheint mir eben unglaubwürdig.

    Und gerade weil Buffalo, von dem wir eben nicht wissen, wer es ist, auch wenn ich dazu tendiere, dass er der maskierte Typ mit Zylinder ist, sowie Baby5 noch keine tiefergehende Charakterisierung erfahren haben könnten sie besiegt werden, sobald sie die Insel betreten. Ähnliches hatten wir bereits in Whiskey Peak mit Mister 5 und Miss Valentine, die trotz ihres Statuses als Spezialagenten keine Chance gegen Ruffy und Zorro hatten. Zusätzlich zur Unfähigkeit beim Pläne ausführen käme dann noch eine Relativierung des Trainings dazu, wo doch eigentlich klar sein sollte, dass die Strohhüte auch ohne Training überlebt hätten, doch nun schaffen sie es nicht einmal gegen ein paar Handlanger eines Shichibukai? Das wäre doch eine sehr schwache Vorstellung. Also müssen einfach ein paar Gegner fallen und da sehe ich eben die beiden Abgesandten als prädestiniert dafür, während ich für die anderen noch mehr Potential sehe. Denn so sehr Misserfolge die Geschichte und Charaktere manchmal voranbringen, aber Punk Hazard wäre dann ja fast ein genauso großes Debakel wie einst auf dem Sabaody-Archipel.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Hui....
    was darf man nach dem Vorherigen Brecher von diesem Cap halten?
    Langsam irritiert mich Monet richtiggehend..mit Ihren TK Kräften. Wieso denn jetzt Schnee?
    Bisschen schwach, wie Luffy auffem Müll gelandet ist, was uns gleich zu Smoker bringt, der wohl irgendwie noch ne grosse Rechnung
    mit dem Piraten Vergo offen hat. Spannend. Da tun sich noch immer Welten auf.
    Ausserdem glaub ich nicht, dass Luffy lang brauch, um da raus zu kommen, Impel Down war ja wohl ne ganz andere Nummer.
    Gefallen hat mir die Prügelei zwischen Law und Vergo, ehrlich gesagt vermisse ich bei OP immer mal ne Handfeste keilerei.
    Schön einen Neigedrückt, ohne abgefahrene Tricks, TKräfte oder sonstigem Zeuchs..;) Gefällt mir.
    Ich frage mich, ob der Herzwürfel, also das assenrum organisch ist, oder son Plasma, hab jedenfalls nicht erwartet, dass man es zerdrücken kann oder sowas.
    Es muss ja irgendwie am Leben bleiben..also mit Blut und Sauerstoff versorgt werden..
    Der Arme Chopper, musste ganz schön Prügel einstecken. Da, genauso wie die Kids reagiert die Kleine von ner Freundin, wenn sie nicht bekommt was sie will.
    Einfach Amok.
    Zumindest sind jetzt man nicht 20 Nebenhandlungen, das ist doch immer etwas anstrengend oder..


    (Im übrigen hab ich die ganze Zeit gedacht, baby 5 ist das komische Kind mit der Schokolade, nicht die ZimmermädchenKillerin..ja, gehört hier grad net her, sorry.)
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • @Monkey D.Sven: Sry,aber woher hast du die Info, dass Luffy der stärkste der Supernovae ist???Ganz ehrlich:Es wurde nie so etwas gesagt!!!!
    Klar Luffy gilt als EINER der stärksten Supernoven,aber du solltest die anderen wie Kidd und so nicht vergessen. Und deine Begrüdung mit dem Satz von DoFla ist doch auch vollkommen schwachsinnig. DoFla sagt, man solle auf Luffy aufpassen, besonders wurde in dem Kontext auch das Königshaki erwähnt. Das bedeutet für mich net, dass er der Stärkste Supernova ist.

    Zu Chopper wollt ich eigentlich noch eines sagen:ich finde nicht, dass man anhand dieses Panels sagen kann, dass Chopper schwach ist. Ist doch blödsinn, da Chopper doch extra noch sagt, dass es schwer ist die Kinder zurückzuhalten ohne sie zu verletzen. Hat sich also auch erledigt. Obwohl ich eins sagen muss, dass es doch komisch ist, dass Chopepr nach ein paar Schlägen von den Kiddies total fertig ist und auch fast KO. Ich mein Chopper musste schon früher viel mehr einstecken, wie in Alabasta die Maulwurfshölle etc. Das ist dann doch ein bisschen missraten,find ich jedenfalls.

    Ich finde es eigentlich schade wie die SHB momentan dargestellt wird, also schwach. Die 2 Jahre Training hatten die Erwartungen bei einigen sehr hoch gehen lassen was Fähigkeiten und Stärke angeht. Ging mir eigentlich auch so. Trotzallem find ich es blöd, wie einige andere auch, dass Oda daraus nicht sher viel zeigt. Anständige Kämpfe für die Bande gab es noch nicht, genauso wie die bisherigen Gegner in der NW alle nur Lappen sind. Über Hody und co. müssen wir nicht reden, aber von CChab ich mir eigentlich mehr erwartet. Einen schönen Kampf gegen Luffy der die Umgebung richtig mitnimmt, der spannend und ausgeglichen ist,aber auch die wahre Stärke von Luffy nach dem TS.Aber CC rennt ja nur weg, was ich einfach enttäuschend finde, auch wenn nur so unbedingt auf Dressrosa,(?)oder wie die Insel auch heisst, gebraucht wird. Ist einfach nur schade. Ich hoffe dieser Kampf folgt noch.
  • hasami-kun schrieb:

    @Monkey D.Sven: Sry,aber woher hast du die Info, dass Luffy der stärkste der Supernovae ist???Ganz ehrlich:Es wurde nie so etwas gesagt!!!!
    Klar Luffy gilt als EINER der stärksten Supernoven,aber du solltest die anderen wie Kidd und so nicht vergessen. Und deine Begrüdung mit dem Satz von DoFla ist doch auch vollkommen schwachsinnig. DoFla sagt, man solle auf Luffy aufpassen, besonders wurde in dem Kontext auch das Königshaki erwähnt. Das bedeutet für mich net, dass er der Stärkste Supernova ist.

    Zu Chopper wollt ich eigentlich noch eines sagen:ich finde nicht, dass man anhand dieses Panels sagen kann, dass Chopper schwach ist. Ist doch blödsinn, da Chopper doch extra noch sagt, dass es schwer ist die Kinder zurückzuhalten ohne sie zu verletzen. Hat sich also auch erledigt. Obwohl ich eins sagen muss, dass es doch komisch ist, dass Chopepr nach ein paar Schlägen von den Kiddies total fertig ist und auch fast KO. Ich mein Chopper musste schon früher viel mehr einstecken, wie in Alabasta die Maulwurfshölle etc. Das ist dann doch ein bisschen missraten,find ich jedenfalls.

    Ich finde es eigentlich schade wie die SHB momentan dargestellt wird, also schwach. Die 2 Jahre Training hatten die Erwartungen bei einigen sehr hoch gehen lassen was Fähigkeiten und Stärke angeht. Ging mir eigentlich auch so. Trotzallem find ich es blöd, wie einige andere auch, dass Oda daraus nicht sher viel zeigt. Anständige Kämpfe für die Bande gab es noch nicht, genauso wie die bisherigen Gegner in der NW alle nur Lappen sind. Über Hody und co. müssen wir nicht reden, aber von CChab ich mir eigentlich mehr erwartet. Einen schönen Kampf gegen Luffy der die Umgebung richtig mitnimmt, der spannend und ausgeglichen ist,aber auch die wahre Stärke von Luffy nach dem TS.Aber CC rennt ja nur weg, was ich einfach enttäuschend finde, auch wenn nur so unbedingt auf Dressrosa,(?)oder wie die Insel auch heisst, gebraucht wird. Ist einfach nur schade. Ich hoffe dieser Kampf folgt noch.


    Da ich die Beschwerden darüber, dass Oda zu wenig von den neuen Fähigkeiten der SHB zeigen würde und dass die Gegner zu schwach seien, hier öfters lese möchte ich dazu mal was sagen. Wie stellt ihr euch dass denn vor? Soll Ruffy jetzt, gleich am Anfang der neuen Welt, die, wenn Oda seinen langfristigen Plan weiter so verfolgt wahrscheinlich nochmal 10-15 J. dauern wird, mächtige Gegner serviert bekommen, gegen die er dann mit Mühe und Not gewinnt, wie z.B Enies Lobby? Wenn Oda jetzt schon alle Attacken raushaut, wie das so viele andere Manga-Serien gleich nach ihren Timeskips gemacht haben(siehe Naruto etc.), kommt er doch bald wieder in die gleiche Lage wie vor dem Timeskip: Wie verschafft er der SHB realistische Power-Ups in relativ kurzer Zeit. Klar, man würde jetzt gerne das nächste GE sehen, doch sollte man dabei im Hinterkopf behalten, dass auch solche epochalen Ereignisse recht abstumpfend wirken können, so dass man am Ende eher denkt: Wäre er doch mal vom Gas runter gegangen. Indem er aber CC einbaut, ein Charakter der mich auch nicht gefällt da er keinerlei Tiefe hat(dafür gibts ja noch Vergo), meiner Meinung aber seinen Zweck erfüllt, der eine Logia besitzt, aber vermutlich kein Haki und als Wissenschaftler auch nicht übermäßig kampferprobt sein dürfte, kann er Ruffys Fortschritt zeigen, ohne einen Eindruck von Ruffys Übermacht zu erzeugen und später im Manga glaubwürdigkeit aufzugeben.

    Spannung ist, meiner Meinung nach etwas, was sich erst durch das Gegenteil bemerkbar macht(Das Problem hatte übrigens Christopher Nolan im neuen Batman). Deswegen muss man eben auch etwas ruhigere kapitel einbauen. Wenn man hier jetzt schon den Vize-Admiral mal eben locker in 2 Chaptern gegen die Wand klatscht, hat man bald Probleme einen realistisch starken Gegner zu finden, schließlich sind die VA die 3. (?) höchste Instanz der Marine, eine Macht die doch bis zu einem gewissen Grad ein Gleichgewicht zu Monstern wie Shanks und früher Whitebeard halten soll. Wenn Oda aber Ruffy durch diese zugegeben recht simplen Sachen, die er seit jeher benutzt(siehe der Kampf gegen Arlong, Captain Black etc.), für 3-4 Chaps aus dem Geschehen nimmt, kann er eine brennzlige Situation entstehen lassen, auch wenn der Gegner an sich nicht übermäßig stark ist. Deswegen frage ich mich ehrlich gesagt, ob einige hier wissen, dass sie One Piece lesen, denn Ruffy wird seit jeher so dargestellt. Als ein sehr einfältiger naiver typ, der jedoch seine Intelligenz und Kreativität im Kampf zeigt, wenns drauf ankommt.
  • chopper als schwach zu bezeichnen finde ich doch ziemlich weit hergeholt, nur weil er angeblich gegen die kinder "verloren" hat. man sollte etwas über den "kampf" nachdenken, bevor man voreilige schlüsse zieht. chopper konnte die kinder nicht angreifen, da er sie nicht verletzen wollte. es war folglich kein richtiger kampf, da choppers einziges ziel darin bestand die kinder von den candys fernzuhalten. wir dürfen dabei nicht vergessen, dass es chopper hierbei mit riesenkindern zu tun hatte. um gegen diese riesenkinder effektiv vorzugehen musste chopper seine riesenform nutzen. diese hält aber bekanntlich nur 3 min und dannach ist chopper bewegungsunfähig. das chopper gegen die kinder "verlor" lag also nicht zuletzt daran, dass er sich nach den drei minuten nichtmehr rühren konnte. er wurde also nicht durch die attacken der kinder besiegt, sondern durch die nebenwirkungen des rumbleballs. ich wäre also vorsichtig mit behauptungen, dass chopper schwach sei. ich bezweifle, dass ein anderer strohhut lange durchgehalten hätte, wenn er oder sie von einem rudel riesen angegriffen wird, denen man keinen schaden zufügen darf...
  • Die kinder sind nicht wirklich schwach, immerhin konnten sie ruffy noch vor ein paar kapiteln einfach so wegklatschen.
    Ruffy hat auch keinen kampf verloren, Monet hat blos einfach ihre Täufelskraft perfekt eingesetzt, sie gab sogar zu das sie gegen Ruffy keine Chance in einen kampf hat, was wollt ihr also mehr?
    Ruffy hat einfach durch eine hektische aktion mal wieder die beine unter seinen füßen verloren, ich hoffe das wird sich auch nieee in diesen manga ändern, immerhin ist das eine von ruffys Charaktereigenschaften (tollpatschigkeit).
    noch dazu wird Smoker von vielen hier vollkommen unterschätzt, Law gewann gegen ihn mit einer list und der perfekten beherschung seiner Teufelskraft.. mit körperlicher stärke oder sonstigen hat das nun wirklich nichts zutun - Vergo gegen Smoker wird ein Spannender Kampf der Sieger steht noch nicht fest.

    durch einen zufall könnte ich mir vorstellen das ruffy jetzt irgendwas wichtiges in diesen müll findet.^^
  • Ich finde die Kräfteverhä-tnisse in dieser Arc eigentlich recht passend umgesetzt, ohne das man ein Mitglied der SHB wirklich schwach oder unterlegen deklarieren könnte. Ruffy hat bei seinen Konfrontationen mit CC bewiesen, dass er sein Haki inzwischen soweit perfekt beherrscht, dass Logia-Nutzer keine größerer Hürde mehr darstellen als andere Tk-Nutzer. Ruffy WEIß, was er machen muss, wenn ihm ein solcher TK-Typus begegnet und weiß dementsprechend in dem Augenblick auch Rüstungs-Haki zu aktivieren. Das CC ihn im ersten Kampf ausknocken konnte, lang an der besonderen Nebenwirkung der TK, die prinzipiell jeden physisch stärkeren Gegner zusetzen kann und dies aus CCs Perspektive eben ein probates Mittel darstellt. Man sollte eines nicht vergessen, wenn man Caesars Fähigkeiten bewertet: Er ist in erster Linie Wissenschaftler und kein Kämpfer und nutzt daher die Ressourcen (Verstand), die ihm zur Verfügung stehen, naturgemäß aus. In einem direkten, "fairen", physischen Kampf mit einem 400 Millionen Berri Piraten, der inzwischen alle 3 Arten des Haki beherrscht, 2 Shichibukai erledigt hat und den Kampf in Marine Ford überstand, kann er als wenig kampferprobter Logia-Nutzer nicht überstehen. Das weiß Caesar und deshalb flüchtete er auch vom Kampfgeschehen und überlässt Monet die unrühmliche Aufgabe, sich um Ruffy zu kümmern.

    Anderderseits bekommen wir in dieser Arc mit vergo widerrum auch den klaren Gegenentwurf zu Caesar in Form Vergo zu Gesicht. Dieser ist widerum eine einzige Kampfmaschine, die gezeigt hat, welches Niveau auf die SHB im Laufe der New World-Saga auf sie zukommen wird. Und auch da konnte sich ein SHB-Mitglied (Sanji), trotz Handicap (sein Körper war noch durch den Körpertausch in Mitleidenschaft gezogen), wesentlich besser behaupten, als ein aktives Mitglieder Shichibukai.

    Ich kann daher dem Vorwurf, die SHB würde schwach in dieser Arc dargestellt werden, nicht ganz zustimmen. Sanji hätte man imo durchaus einen Sieg jetzt schon gönnen können, halte es aber immerhin für bedeutsam, dass die Konfrontation mit Vergo nicht in einer totalen Niederlage endete. Ruffy hingegen wird sich, nach dem wohl nun erstmal die anderen Einzelkämpfe der Atrc beginnen werden, im letzten Abschnitt des Geschehens auch endlich um Caesar kümmern.

    Für die nächste Arc allerdings wünsche ich mir auch größere und deutsamere Herausforderungen als ein Ex-Marine-Wissenschaftler samt Forschungsgehilfen. Vllt. wir es ja Flamingo samt Crew oder Big Mam persönlich.
  • Ich kann nicht verstehen, wieso ihr Chopper als schwach abstempelt. Gut, er wird von Kindern verhauen. Aber diese Kinder sind auf Droge und können ziemlich reinhauen. Und da waren noch die Nebenwirkungen des RB.
    Aber das war doch nicht alles. Manchmal frage ich mich, wer alles ein Kurzzeitgedächtnis hat. Ihr Blödtmänner habt voll vergessen, dass Franky in Choppers Körper ziemliche Randale gemacht hat, einiges einstecken musste (Gear 3 Pistole) und die Nebenwirkungen des 1. Rumbleballs.
    Chopper war schon am Ende, als er sich den "Knirpsen" stellte. Zuvor wurde er ha noch von Law als Schwertanhänger missbraucht. Ihn bei der kurzen Aktion dann als schwach abzustempeln ist schon komisch. Vllt. sollten sich einige nochmal den Arc komplett durchlesen.
    euer Alejandro

    PS: I love you
  • Nachdem ich nun schon seit Ende des letzten Jahrhunderts One Piece gucke und hier seit gefühlten 10 Jahren mitlese, werde ich mich nun auch hin und wieder mal über One piece auslassen.

    Den Teil mit den Kindern überspringe ich mal wie so viele, da es nur langweilig und nervig ist...

    Ruffy vs Monet

    Vielleicht liegt das nur daran, dass ich als Kind anfing den Manga zu lesen und nun selber erwachsen bin aber...

    .. mich stört es mittlerweile sehr, wie dumm Ruffy ist. Als Ace starb, freute ich mich auf ein One Piece, was nun erwachsener wird und mit mehr Grips geführt wird. Sowohl bei Zorro und Sanji kann ich das erkennen aber bei Ruffy nicht.
    Auf der FMI noch rumlabern, wie er alle beschützen wird und niemand mehr sterben wird ...
    und jetzt nach kurzer Zeit stelle ich fest, dass Oda hier locker schon den einen oder anderen hätte sterben lassen können( Ruffy verliert gegen CC, Gifstgas was rumfliegt,Jetibrüder vs Zorros Gruppe ect..) Das Einsetzen von Beobachtungshaki z.b. fehlt mir doch sehr in einigen Situationen. Bei diesen Aktionen hätte man kein 2-jähriges Training benötigt. Ruffy ist halt für mich selbst eine Gefahr für seine eigene Crew und muss endlich mal den Synapsenfriedhof in seiner Gummibirne reanimieren und anfangen an Alle zu denken. Naja diese Naivität soll bestimmt die jungen Zuschauer belustigen und animieren One Piece zu gucken. Als älterer Herr ist es teilweise einfach nur dumm zu sehen wie Ruffy sich immer wieder selber eine Grube gräbt.

    Vergo vs Law

    einfach nur gut gemacht. Schöner, brutaler Kampf. Erst Sanji, dann Law und nun Smoker.. Sowas ist einfach nur gut gemacht und erfreut mich sehr. Genau nach meinem Geschmack :)

    Insgesamt ein gutes Kapitel, dass aber gegen die beiden vorigen nicht rankommt.
  • Zur Sache mit Ruffy fällt in die Grube...
    Das scheint mir eher mal wieder Schema F zu sein, denn das kam schon öfter vor in anderen Arcs.
    Ruffy wird erstmal für eine Weile ausgeschaltet und taucht dann am Ende wieder auf um den Tag zu retten.

    Ich frage mich wirklich ob ein Kampf auf Dresrosa verlagert wird, doch es scheint erstmal darauf hinauszulaufen.
    Spätestens wenn Baby5 und Bufalo auf PH eintreffen, wird die Sache wohl entschieden und Sie werden sich Caesar und das S.A.D(was auch immer das sein soll) schnappen und nach Dresrosa bringen.
    Da aber weiterhin Plan von Ruffy und Law sein wird die beiden unter ihrere Kontrolle zu bringen, werden Sie ihnen nach Dresrosa folgen, wo es dann zum Showdown kommt.
    So oder ähnlich stelle ich mir den weiteren Verlauf vor, aber vielleicht kommt es ja ganz anders :)
  • So wie ich die Moderation verstanden habe, sollen Theorien, wie es in den nächsten Kapiteln weitergehen könnte ja in den jeweiligen Kapitelthread geschrieben werden. Sollte dem nicht so sein bitte diesen Post verschieben :3



    Ich möchte mal auf Ruffys Dummheit zu sprechen kommen. Wie einigen hier ist es auch mir ein Dorn im Auge, Ruffy immer und immer wieder so dermaßen trottelig zu sehen. Klar, seine Tollpatschigkeit ist eine seiner Charaktereigenschaften, aber man muss es doch nicht übertreiben.

    Nun ist er wieder einmal abhanden gekommen aufgrund derselben. Zorro hatte ja schon angemahnt, er solle es nun endlich einmal ernst nehmen. Mit diesem Hintergrund, das Ruffy durch Zorro schon angemahnt wurde achtzugeben und er es wieder nicht macht, fände ich es gut, dass, wenn er wieder auf die anderen trifft (um, wie so schön gesagt wurde, "den Tag zu retten"), er sie alle besiegt am Boden liegen sieht. Ja, nach den zwei Jahren Training kein schöner Anblick, aber mMn ein guter Augenblick, damit Ruffy bewusst wird, dass er zwar körperlich dazu in der Lage wäre, seine Freunde zu beschützen, es ihm aber an der Fähigkeit vorauszuschauen und dadurch weiteres Vorgehen zu planen mangelt. Wenn ihm dann wieder einfällt was Zorro gesagt hat, und auch Monet - könnte es vllt auch wieder einen Reifeprozess auslösen.

    Somit gäbe es auch gleich eine Möglichkeit, wie Ruffy im Laufe der Story (dieser Arc, nächste Arcs) stärkemäßig wachsen könnte:
    Nicht mit wachsender Kampfkraft würde er dann gefährlicher werden, sondern mit wachsender Kenntnis, wie er diese effektiver einsetzen kann. Er könnte dann mit weniger Kraft mehr erreichen und die richtig starken Angriffe würden noch mehr Schaden anrichten, wie wenn er sie jetzt einsetzt.

    Mir jedenfalls würde so etwas gefallen. Marineford - Ace Tod - Ruffy sieht seine körperliche Schwäche - wird stärker. PH - Crew wird besiegt - er sieht seine Schwäche zum Nachdenken und Planen - wird (zumindest etwas) schlauer/überlegter.



    lg Luau

  • Luau schrieb:

    fände ich es gut, dass, wenn er wieder auf die anderen trifft (um, wie so schön gesagt wurde, "den Tag zu retten"), er sie alle besiegt am Boden liegen sieht


    Was glaubst du, wie groß dann erst das Geschreie hier wäre, wenn die SHB nach 2-Jahres-Training wieder komplett vernichtet wird? ;) Außerdem, wer sollte das auch machen? Vergo allein sicher nicht, und dass Buffalo und Baby 5 so~~ stark sind, glaub ich auch kaum.

    Jetzt muss mir aber endlich mal jemand erklären, was an Ruffy in den aktuellen Kapiteln so störend sein soll? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Er hat doch nicht dumm reagiert. Gut, er hat CC entkommen lassen, obwohl Monet eigentlich keine allzu große Hürde sein sollte, was sie ja selbst bestätigt hat. Und wie sie es geschafft hat, dieses Iglo so schnell um Ruffy herumzubauen, ohne dass er abhauen kann, ist mir auch schleierhaft. Aber das sind halt kleine Plotholes von Oda. Ruffy selbst hat den Ausweg nach unten erkannt (daran hab ich z.B. nicht gedacht), dass er dann so tief runterfallen würde, konnte er ja wohl kaum vorher wissen.

    Da wäre noch das Beobachtungshaki, das nach Meinung einiger zu selten eingesetzt wird. Na, was habt ihr erwartet? Dass Ruffy, Zorro & Co. uns jetzt jedes Mal in Voraus schon verraten, was hinter der nächsten Ecke lauert und uns quasi spoilern? Es war klar, dass das früher oder später mal zu unschönen Plotholes führen wird, da kann man halt nichts machen. Ist aber deswegen kein Grund, das ständig zu bemängeln.
  • Dieser Chapter gefällt mir sehr, ich wartete schon auf einen "RICHTIGEN" Kampf, endlich.

    Law wurde ausser Gefecht gesetzt. Vergo vs. Smoker und Ruffy, ( typisch) fällt irgendo hinein und wird mal kurz aus der Geschichte rausgenommen/ oder findet da unten etwas "spezielles".

    Chopper ist nicht schwach! Er wurde geschwächt ( Körpertausch, Rumble Ball) etc. Wenn wer will,hätte er bestimmt alle töten können.
    Doch er versucht sie nur davon abzuhalten die "Drogen" zu nehmen.

    Vergo vs. Smoker

    Ich denke.. dass Vergo gewinnen wird, Smoker wird dabei nicht sterben, aber bestimmt ausser Gefecht gesetzt.
    Zorro könnte da noch irgendeine Rolle spielen.... wer weiss..
  • Ruffy reagiert nicht vorausschauend!!! Das ist dumm, zumal Zorro ihn gesagt hat, dass es gefährlich ist und dies die Neue Welt ist wo man aufpassen soll. Ich erwarte einfach, dass Ruffy in Situationen wie diese(Gas, was von aussen reinströmt, CC, der Luft absorbieren kann, Vergo als echt starken Gegner) sein Beobachtungshaki aktiviert und aufpasst, dass er im Notfall immer zeitig seine Freunde ect beschützen kann. Das kann er aber nicht, wenn er im Müll rumwühlt... Wieso kommt da nicht einfach schnell das Ufo und er fällt erst gar nicht, oder Haki, oder Gear 2 oder oder.
    Wozu hat er sonst das Potenzial? Nur um wie immer zum Schluss alle zu retten? Das ist mir zu einseitig auf Dauer. Oda ist doch sehr kreativ und sollte das auch mal ein wenig abwechslungsreicher gestalten können.

    Nachdem Tod von Ace erwarte ich einfach ein wenig mehr von dem Gummibengel. Sonst hätte man Ace auch weiterleben lassen können, wenn Ruffy daraus nichts lernt. Ich erwarte keineswegs, dass er jeden sofort platt macht, aber Das Schema Ruffy lässt sich zu einfach ausschalten und kommt als Retter um die Ecke ist nicht gut gewählt. Ich bin hier nicht bei Dragonball 8|

    Ist halt ein meckern auf hohen Niveau.

    Jetzt muss mir aber endlich mal jemand erklären, was an Ruffy in den
    aktuellen Kapiteln so störend sein soll? Versteh ich ehrlich gesagt
    nicht. Er hat doch nicht dumm reagiert. Gut, er hat CC entkommen lassen,
    obwohl Monet eigentlich keine allzu große Hürde sein sollte, was sie ja
    selbst bestätigt hat. Und wie sie es geschafft hat, dieses Iglo so
    schnell um Ruffy herumzubauen, ohne dass er abhauen kann, ist mir auch
    schleierhaft. Aber das sind halt kleine Plotholes von Oda. Ruffy selbst
    hat den Ausweg nach unten erkannt (daran hab ich z.B. nicht gedacht),
    dass er dann so tief runterfallen würde, konnte er ja wohl kaum vorher
    wissen.
    Ganz genau sowas, was du gerade so schön geschrieben hast. Ist halt nicht optimal gelöst und eintönig.
  • Oh man...hier wissen manche, aber auch nicht, was sie wollen.

    Einen Arc zuvor hatte die Strohhutbande leichtes Spiel auf der Fischmenscheninsel. Auch, wenn der Arc sich unheimlich gezogen hat (Otohime und Tiger
    sei Dank -mögen sie in Frieden ruhen), war die Überlegenheit der Strohutbande eindeutig.
    Keiner von ihnen war in ernsteren Schwierigkeiten, sie hatten alle ihre Endgegner und sie haben alle neue Techniken angewandt!
    Trotzdem bekommt dieser Arc laufen die Betitelung lahm, einschläfernd und spannungslos!
    Was will man denn jetzt genau? Hier werden genau diese Sachen gefordert, die im vorherigen Arc alle gegeben waren.
    Ich habe schon länger den Eindruck, dass hier manche Leute ziemlich verwöhnt sind, beziehungsweise von allen Arcs die Glanzmomente in einen gequetscht haben
    wollen.
    Der Timeskip wird von vielen auch immer missinterpretiert. Das Training der Strohhutbande, vor allem von Ruffy zielte darauf ab, dass ihnen eine blamable Niederlage wie auf dem Sabaody
    Archipel nie wieder passieren würde. Das Bedeutet im Klartext, dass sie ihr Training genutzt haben, um auf einen Stand zu kommen, um in der neuen Welt zu bestehen(!!!). Das bedeutet, aber nicht, dass sie dort alles niederwalzen werden. (Das haben sie ja auf der FMI schon unter Beweis gestellt).
    Daher finde ich den Arc jetzt optimal und eine Strohhutbande, die sich fröhlich durch die neue Welt schnetzelt, bis sie dann gelangweilt vor Raftel stehen, möchte ich persönlich nicht sehen.
    Außerdem haben wir bis jetzt eigentlich nur zwei Kämpfe gesehen, die beider aber nicht regelgültig abgelaufen sind.
    Sanji vs. Vergo: Über die wahre Stärke von Vizeadmirälen wurde bereits genug gesagt da halte ich mich zurück. Aber man darf nicht vergessen, dass jener bereits vorgeschwächt war, da eine Nami im Körper des Kochs gegen CC einiges abbekommen hat. (Mittlerweile erklärt sich mir auch der wahre Sinn des Körpertausches ;) )
    Chopper vs. Riesenkinder: Schonmal gegen jemanden gekämpft, den ihr nicht verletzten wolltet, der selbst keine Rücksicht genommen hat? Des Weiteren ist gleiches anzubringen, wie bei Sanji. Franky hat in Chopper an diesem Tag bereits einmal die Monsterform aktiviert, was bestimmt Kräftezehrend ist.
    Also die Vorwürfe, dass die Strohhüte schwach sind, erklären sich mir nicht. Bis jetzt haben wir (mit Ausnahme der beiden Beispiele) keine richtigen Kämpfe der Mitglieder gesehen.

    Ein letztes auf, was ich eingehen möchte ist die angesprochene "Dummheit" Ruffys.
    Ich persönlich habe mir nie gewünscht, dass wir auf einmal einen vorausschauenden und klugen Ruffy haben, der jegliche Situation durchschaut und alles gut macht. Dann hätte ich doch lieber One Piece mit Chopper bei den Fakestrohhutpiraten gesehen :whistling:
    Außerdem ist Ruffy nicht dumm, sondern einfach nur ein kleiner Hitzkopf und hätte in der Realität vermutlich nen ADHS-Stempel mit ner Gratispackung Ritalin bekommen. Natürlich ist das klischeehaft, allerdings sind das alle Charaktere in One Piece. Vergos Beschränktheit mit Dingen, die an seiner Wange kleben, scheint ja auch niemanden zu stören.
    Langweilig finde ich es nicht, da wir doch noch gar nicht ahnen können, wozu das ganze noch gut sein wird. Ich denke, dass dieser Müllraum auf jeden Fall noch eine wichtige Rolle spielen wird. Zumal ich persönlich nicht den Weg nach unten gewählt hätte, was ich eher als klug bezeichne.
    Des Weiteren wurden bei dieser Argumentation Zorro und Sanji als Gegenbeispiel aufgeführt, die überlegter handeln.
    Erst einmal war Sanji schon immer der Mann mit am meisten Grips nach Nami und Robin in der Strohhutbande. Allerdings möchte ich gerne mal seinen Part auf der FMI anführen. Wahnsinnig erwachsen und klug, wenn man drei Viertel eines Arcs vor lauter Geilheit im Sterben liegt.
    Oder ein Zorro, der sich bei seiner Rückkehr zum Sabaody Archipel sogar aufs falsche Schiff begibt...;)


    Zum eigentliche Kapitel:

    Ich fands super und mag Monet mit jedem Kapitel mehr. Auch in ihrer Rolle als Antagonistin macht sie sich super!
    Law ohne Mütze...mein Fanboyherz schlägt höher :P
    Ist jemanden das aufgefallen, dass Robin jetzt immer ein Auge zukneift bei einer Attacke? Finde ich persönlich etwas lästig und hoffe nicht, dass das jetzt beibehalten wird.
    Die große Preisfrage für mich dreht sich jetzt aber eher um den Aufenthaltsort zweier Personen: Franky und CC!

    Vielleicht treffen die beiden jetzt doch noch aufeinander. Immerhin war der verrückte Crown ja ganz scharf auf den Laser seines geschworenen Todfeindes Vegapunk. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

  • Ein harter Hund! Normalerweise hätte man denken können, dass jetzt alles wieder im Lot ist, sobald Law sein Herz in den Händen hält. Doch es ist einfach krass, wie Flamingo davon redet, dass Vergo es schwer fallen könnte, mit Law umzuspringen. Ganz im Gegenteil nimmt er das Gnadenlose wirklich verdammt ernst. Anstatt ihn mit einem Schlag zu töten, quält er ihn und lässt dabei überhaupt nicht ab. Irgendwoher muss dieses Gewaltpotential herkommen, da sogar Lucci einen kleinen Flashback serviert bekam. Vergo jetzt dieses Brutale nachzusagen, nur weil er dem Joker angehört, halte ich für äußerst gewagt.

    Und nur, weil er Law nicht töten wird, halte ich es ebenfalls für verfrüht, ihn deswegen exekutieren zu lassen. Vergo und Bellamy in eine Schublade zu stecken, ist sowohl von Rang und Namen her absurd, weshalb ich durchaus davon ausgehe, dass sich Vergo Fehltritte erlauben darf. Solange er sein Amt nicht verliert, was bei seiner öffentlichen Reputation nach wie vor schwierig aussieht, ist er dem Joker von Nutzen. Zudem macht es einen Unterschied, ob sich jemand mit Flamingos Symbol schmückt oder von vornherein inkognito unterwegs ist und dieses Stärke-Credo nicht durch eine Niederlage verletzen kann. Da SAD noch nicht aufgelöst ist und sich Smoker von Tashigi verabschiedete, rechne ich stark mit dessen Niederlage. Wenn Law durch einen Trick gewinnen konnte, wird es Vergo erst Recht schaffen, der in solchen Sachen viel, viel skrupelloser agieren würde. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, wie Smoker mit seiner TF gegen einen Martial-arts-Kämpfer ankommen will, der weit schlimmeres einstecken musste.

    Zum Kapiteltitel: Die Kälte auf Punk Hazard wurde uns als ziemlich beeinträchtigend dargestellt, etwas, was ohne weiteres nicht zu überstehen ist. Weshalb Monet der einzige Charakter ist, den das gar nicht zu stören schien, hat sich mit dem Kapitel bestätigt. Die Theorie habe ich bereits seit ihrem ersten richtigen Auftritt im Hinterkopf gehabt, erschien mir dann aber doch zu gewagt. Letzten Endes ist die logischste Lösung immer wieder die nachvollziehbarste Lösung. Ich sollte dabei bleiben. Mit ihrem Verhalten führt sie uns erneut in die Irre, womit ich mich indes angefreundet habe. Spekulationen sind dort zu heiß und wenn sie am Ende zu Flamingos innerem Zirkel gehört und somit 'wirklich' böse sein wird, weshalb nicht?

    Wir sollten uns fragen, was Law nun von ihr benötigte: die Vogelform oder doch eher Schnee? Sollte SAD damit etwas zu tun haben, ist es nicht ganz so nebulös. Wobei...doch. xD
  • Kann es nicht sein, dass Law von vielen überschätzt und Vergo unterschätzt wird? Law wurde 3 mal auf die Bretter geschickt. Beim ersten mal wurde er überrascht, beim 2. mal konnte er wegen seinem Herz nichts machen und beim 3. mal war er kurz im Besitz vom seinem Herz, konnte aber trotzdem kaum etwas gegen Vergo ausrichten. Da Law Vergo kennt, hätte er doch wissen müssen wie gefährlich er wirklich ist! Gegen solch einen Gegner, darf man sich einfach keine Fehler erlauben. Hat man eine Chance Vergo zu besiegen, muss man sie nutzen und wenn sie noch so klein ist.

    Ich kann mir auch nicht wie manche vorstellen, dass hinter Vergo ein Pacifista steckt! Dafür zeigt er einfach zu viel Emotionen. Außerdem waren die meisten Pacifista bisher arg wortkarg und ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Pacifista auch bluten kann! Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass Gegenstände an seiner Backe kleben? Eine Magnetfrucht wäre ja interessant, aber das würde ja auch nicht erklären warum z.B. Essensreste an der Backe kleben. Ich bin da echt noch gespannt drauf.

    Sein Haki ist also sehr ausgeprägt und er konnte Sanji als auch Law vorerst locker besiegen und zeigen wer der Chef im Ring ist. Er ist sehr zäh, schnell, hat Techniken der CP9 sich angeeignet, verbessert und sein Verstand ist auch sehr spitz. Smoker wurde in der Geschichte sehr früh eingeführt und er war immer sehr stark - sogar so stark, dass Ruffy bisher überhaupt nichts gegen ihn ausrichten konnte. Dann kommt Law und besiegt ihn mit einer List, doch war das alles? Wenn Smoker hier schlecht abschneidet, würde es seiner Person absolut nicht gerecht werden.

    Ich glaube aber, dass der Kampf mit Remi endet und Vergo mit Crown durch die Hilfe von Buffalo und Baby 5 flüchten können und der Kampf Sanji vs Vergo vorerst verschoben wird. Was aber mit Mone passiert, kann ich leider nicht sagen. Es ist noch schwer zu sagen, ob sie der SHB beitreten wird oder nicht. Sie ist meiner Meinung nach kein reiner Antagonist, aber auch kein wirklicher Protagonist. Es dauert aber nicht mehr lange, bis wir erfahren zu wem sie wirklich steht und warum sie so handelt. Macht sie das nur aus Angst vor Doflamingo, oder weil sie wirklich böse, fies und hinterlistig ist?

    Es muss ja auch einen Grund gehabt haben, warum Law Mone bei sich haben wollte. Interessant ist auch, warum er Crown unbedingt gefangen nehmen will. Das kann ja nur an seiner Teufelsfrucht liegen - oder weiß er über etwas Bescheid, das nur er entschlüsseln kann, weil er ja als Wissenschaftler arbeitete und die 2. Hand von Vegapunk war? Das SAD kann doch nur etwas wie eine Atombombe sein - was meint ihr? Ich hoffe nur, dass Oda diesen Raum nicht mehr einführte, um den Arc noch etwas zu ziehen und nur Spannung aufzubauen, sondern dass dieser Raum auch eine weitläufige Bedeutung hat. Warum sonst, zieht sich alles um diesen Raum schon so lange hin? Da muss doch was gefährliches dahinter stecken, wenn ein Vergo, Crown und Flamingo schon darüber besorgt sind. Aber woher hat Law denn das ganze wissen? Hoffentlich erfahren wir bald, wie lange er schon aus Flamingos Crew ausgetreten ist und warum Law bisher noch nicht von Flamingo verfolgt wurde und was er dort alles erlebt hat.

    Ich finde es nur mies, dass Law Ruffy für seine Zwecke missbraucht. Ohne die SHB würde sein Plan definitiv ins Wasser fallen, doch was hat er wirklich vor? Man kann ja nur hoffen, dass Law wirklich gut ist und "nur" einen Kaiser stürzen will. Ich glaube aber nicht, dass Law sein Herz am rechten Fleck hat ;). Er denkt immer einige Züge voraus und wenn einer nicht funktioniert, hat er einen 2. in der Hinterhand.

    Man kann also nur hoffen, dass Ruffy bald reifer wird und aus seinen Fehlern lernt. Das wird aber glaub erst passieren, wenn Ruffy richtig in die sch... gerät und einer Person vertraute, die er bisher sehr schätzte und bewunderte. In diesem Fall ist es Law. Hier muss einfach etwas passieren, damit Ruffy endlich aufwacht und merkt, dass nicht jeder der nett erscheint und lächelt, auch dein Freund ist. Jetzt ist er schon das 2. mal auf dieser Insel in solch eine Situation geraten, was in der NW einfach nicht passieren darf. Sein Training gab ihn zwar an Kraft, doch auch Überheblichkeit und Überschätzung. Und wie gesagt, wird Ruffy seine Naivität erst mit einem großen Dämpfer ablegen, vorher passiert da wahrscheinlich nichts.

    Auf der Fischmenscheninsel hatte die SHB ja nur Fischfutter, um zu zeigen wie stark sie geworden sind! Jetzt zeigt Oda, dass in der neuen Welt ein anderer Wind weht und man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen darf und wenn dieser noch so schwach erscheint.

    Und ich muss hier auch blink Recht geben: Warum soll Flamingo Vergo zur Strecke bringen? So lange er weiterhin seinen Tätigkeiten nachgehen kann und seinen Job so gut wie möglich ausführt, wird ihm auch nichts passieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass Flamingo zu hochrangigen Mitgliedern ein anderes Verhältnis pflegt, als gegen No Names wie Bellamy und Cirkies. Das sind für ihn eher kleine Fische. Wenn ihm seine Leute nicht am Herzen liegen würden, warum schickt er dann Verstärkung? Er kennt die Stärken von Vergo nur zu gut und schenkt ihm auch viel vertrauen, doch auch ein Vergo kann es nicht mit allen gleichzeitig aufnehmen. Es kann also gut sein, dass Baby 5 und Buffalo noch stärker sind als Vergo. Dieser mag zwar eine hohe Position genießen, doch warum sollte Oda gleich den stärksten von seiner Crew zeigen? Ich glaube auch, dass wir noch lange nicht alle Mitglieder gesehen haben. Mich würde es daher nicht wundern, wenn er eines Tages den Posten eines Kaisers inne hat. Man darf auch nicht vergessen, dass seine Crew Mitglieder fast schon Narrenfreiheit haben und wenn ihm nichts an seinen Crew Mitgliedern liegen würde, hätte er Leute wie Baby 5 bestimmt schon längst erledigt.

    Zur Mone's Teufelfrucht: Auch wenn es auf den ersten Blick nur wenig Unterschiede zw. Eis und Schnee gibt, sind das trotzdem zwei unterschiedliche Teufelsfrüchte, genauso wie Feuer und Magma. Selbst die Unsichtbarkeitsfrucht von Absalom und die CHamäleon-Frucht? von Zeo ähneln sich schon etwas, sind aber trotzdem unterschiedlich. Kann mir auch gut vorstellen, dass Mone mit Ihrer Teufelsfrucht noch andere Tricks auf Lager hat, die ein Kuzan z.B. nicht ausführen kann. Kann mir gut vorstellen, dass Mone gut mit einem Lysop oder Nami zusammenarbeiten kann. Lyop hat doch bestimmt auch Pflanzen, die sich im Schnee richtig wohlfühlen und er für solche Pflanzen eben Schnee braucht. Da können wir uns bestimmt noch auf etwas gefasst machen.

    Der Arc ist richtig klasse, bis auf die Kinder die mich so langsam richtig nerven und doch nur dazu dienen, um den Arc etwas in die Länge zu ziehen.

    Ich hoffe nur, dass bald die Geschichte mit den Teufelsfrüchten endlich aufgeklärt wird und auch die Frage beantwortet wird, was aus den Yeti Brüdern geworden ist, wo Law seine Crew steckt und was es mit diesem mysteriösen Raum auf sich hat.
  • blink schrieb:


    Wir sollten uns fragen, was Law nun von ihr benötigte: die Vogelform oder doch eher Schnee? Sollte SAD damit etwas zu tun haben, ist es nicht ganz so nebulös. Wobei...doch. xD

    Ich vermute eher, dass es ihm nur darum ging, Monet aus dem Raum zu locken, damit Chopper in Ruhe nach einem Heilmittel suchen kann. Sollte es um das SAD gehen, hätte sie ihm kaum (freiwillig) geholfen.