Kapitel 683 - "Eine eiskalte Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 683 - "Eine eiskalte Frau"

    Wie gefällt euch Kapitel 683? 170
    1.  
      Sehr gut (86) 51%
    2.  
      Gut (60) 35%
    3.  
      Mittel (18) 11%
    4.  
      Dürftig (5) 3%
    5.  
      Schlecht (1) 1%
    Spoiler sind da, Aohige bearbeitet in dieser Minute gerade das Skript:

    Aohige_AP schrieb:

    683 氷の様な女
    ローとヴェルゴ戦ってる
    心臓の奪い合い
    ローやられた
    スモカー出た

    Chapter 683: Icy woman (Ice-like woman)

    Law and Vergo are fighting over the heart.
    Law is down, but Smoker appears.

    mehr:

    Aohige schrieb:

    cover story: Coribou comes to fight G-5 to rescue his bro

    The grunt claims Momonosuke is kept somewhere safe, just not here.
    The girl was worried because he wasn't eating anything, but the grunt tells her he's fine, and he's eating well.
    Then tells the girl not to tell anyone about the "Secret Room"

    Monet creates TEN layers of Kamakura on top of each other, trapping Luffy inside.
    Luffy says she's just wasting his time, he'd never lose to someone like her.
    She hugs Luffy, attempting to put him to sleep with coldness.

    Luffy does a Gomu Gomu Jet Spear, and pierces through the FLOOR instead, and falls in the hole, getting away from Monet's grasp.
    He falls into the trash room far in the underground. Monet says unless he can fly, he'll never get out of there.

    Monster Chopper is fighting off the kids from getting to the biscuit room, to prevent them from eating more candies.
    He is helpless against the childrens' attacks, becuase he cannot fight back. Rumble Ball wears off, and the kids rush to the biscuit room.
    As Chopper feels helpless to stop them, Nami, Usopp, Kinemon, Robin, Zoro, and Brook arrives.

    Robin uses her Gigantesco Mano to stop the kids.
    Chopper warns Nami that a girl named Mocha is protecting the candies from kids in the biscuit room, they have to go help her right away.
    Mocha tries to run with the candies, but Monet arrives to block her from getting out.

    Zweite Hälfte:

    Aohige schrieb:

    Meanwhile, in SAD production room...
    Law creates ROOM, and teleports his heart to himself.
    But as he catches his heart, Vergo closes in fast, and kicks Law to the edge of the room, retrieving the heart back.
    He then squeezes Law heart, sending him in excruciating pain.
    Vergo proceeds to beat the tar out of Law, making his hat fall off the room. (LAW'S HAIR REVEALED WOOT!)

    Law attempts to retaliate with "Counter Shock", sending massive impulse of electricity to Vergo, frying him.
    Vergo spews blood, but tells Law "I have a message from Joker... He is dissapointed with you!!!"

    Law said he had plans to retrieve his heart from Ceaser, but Vergo's arrival was unexpected.
    Vergo tells him again to address him as "Mr", then squeezes Law's heart, bringing Law down.
    The fight look decided, but Smoker appears in the room. It's time to take out the trash... PIRATE Vergo, that is!

    letzte Seite:

    Aohige schrieb:

    Vergo: I was going to silence you anyways...
    Smoker: You better do it quick, I'm getting tired of looking at this trash called "Pirate" Vergo
  • An sich, klingt das nach einem recht interessanten Kapitel.

    Mugiwara schrieb:

    Monet creates TEN layers of Kamakura on top of each other, trapping Luffy inside.
    Luffy says she's just wasting his time, he'd never lose to someone like her.
    She hugs Luffy, attempting to put him to sleep with coldness.
    Scheint also, als hätte sie scheinbar wirklich eine Schnee-Frucht? Wobei wir diese "Umarmung" schon von Aokiji kennen, nun er hat Robin und Ruffy eingefroren und nicht versucht sie schlafen zu legen, aber eine gewisse Ähnlichkeit scheint so auf den ersten Eindruck ja doch zu bestehen.
    Na ja, mal abwarten wie das dann letztlich im Kapitel ausschaut.
  • Also wenn man jetzt nur das nimmt, was man aus den Spoilern herauslesen kann, dann geht die eine Woche Pause voll in Ordnung. Das scheint wieder einmal ein sehr spannendes Kapitel zu werden.

    Mugiwara schrieb:


    Aohige schrieb:

    Meanwhile, in SAD production room...
    Law creates ROOM, and teleports his heart to himself.
    But as he catches his heart, Vergo closes in fast, and kicks Law to the edge of the room, retrieving the heart back.
    He then squeezes Law heart, sending him in excruciating pain.
    Vergo proceeds to beat the tar out of Law, making his hat fall off the room. (LAW'S HAIR REVEALED WOOT!)


    Also diesen Part finde ich persönlich am besten. Zum einen wird uns also erstmals gezeigt, dass Law in seinem Room nicht der "Boss" ist und es Vergo anscheinend gelingt, Law in seinem eigenen Room zu bekämpfen. Das würde Law auch wieder stärketechnisch ein wenig anders einordnen, da er dadurch vielleicht nicht ganz so OP wirkt, wie das am Anfang der Fall war. Der zweite interessante Aspekt ist der, dass man Law's Haare sieht!?? Da bin ich echt schon verdammt gespannt auf die Scans. Desweiteren wird uns ja quasi bestätigt, dass Monet eine Schnee Frucht hat. Da bin ich auch sehr gespannt, in welche TF Kategorie Monet dann eingestuft. Entweder wie Magellan mit dem Gift als Paramecia oder doch wie Ace, als Logia. Ich persönlich vermute eher die erste Version, aber lassen wir uns überraschen. Nun heißt es wohl wirklich warten auf die Scans, aber diese Spoiler bringen wirklich einiges an neuem Disskusionsstoff. Nice!!!

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Luffy hat es mal wieder geschafft und schmust mit ner Tussi rum :D und wie gut das Monet das UFO vorher nicht geshen hat, das wird ein netter Luftkampf werden. Dieser Trashraum erinnert ein wenig an den einen Kinofilm Nr.6 glaube ich

    Die Kids nerven langsam mit ihrer Art, soll Lyssopp ihnen erneut ne Schlafdosis geben und auf nen kalten Entzug schicken. Die SHB als Babysitter zu missbrauchen finde ich zu schade für dieses Arc.

    Law vs Vergo war heftig und ich hoffe das Smoker den Typen jetzt alle macht. Wie kann er es wagen diesen supercoolen Law das Herz zu quälen.

    Ich wünsche mir echt das Doflas doppeltes Spiel auffliegt und die WR davon Wind bekommt, quasi eine weitere kleine Parallele zu Alabaster. Ruffy entdeckt mal wieder ne Verschwörung ohne es zu wollen und die WR steht blamiert da :D

    Einzig Dofla wäre anders, das er ne ganz andere Persönlichkeit ist as Crocoboy
    A Laser beam of Epicness
  • So wie sich der Spoiler zeigt, wird mir eines klar... Law ist ein echter Stratege, doch wäre er kläglich gescheitert ohne Ruffy und Smoker!!! Gut woll eher wäre er nicht gleich auf alles gegangen wäre Ruffy nicht auf der Insel aufgetaucht. Aber wie würden es die Blackbeardpiraten sagen? Glück, Schicksal...

    Wobei eigentlich nur die Komponenten Vergo und Monet, Laws Plan einen Schlag versetzt haben, jedoch nur Vergo ein Problem für Law darstellt. Monet scheint also tatsächlich ein TF zu haben nur welche? Mehr kann man erst bei erscheinen des Kapitels sagen.
  • Oda kann es aber auch nicht lassen. Er findet jedes Mal einen Weg, Ruffy früher oder später für eine gewisse Zeit aus dem Geschehen zu nehmen, damit er zum richtigen Zeitpunkt den Tag retten kann. Das bedeutet dann imo aber auch, dass handlungsmäßig noch einiges passieren wird, wenn Oda seine "Ruffy nimmt ne kurze Auszeit"-Karte zieht. Ich bin gespannt.

    Ansonsten freue ich mich schon, den Kampf zwischen Vergo und Law bildlich serviert zu bekommen. Klingt vom Spoiler her doch wirklich interessant und Vergo scheint weiterhin keine große Schwäche zu zeigen. Mal sehen, ob da unser Smoke-Monster etwas mehr ausrichten kann als Sanji und Law, wobei Letzterer dann doch einen ganz kleinen Nachteil während des Kampfes hatte. Ich meine den Verlust seine Hutes... jeder weiß, dass ist die Quelle seine Kraft. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Enttäuschend. Anstatt Sanji einen wichtigen Sieg zuzugestehen, darf nun eine der (für mich) langweiligsten Figuren des ganzen One Piece Universums diesen Job übernehmen und damit noch mehr gepusht werden als es ohnehin schon seit Beginn des Mangas der Fall ist. Nämlich Smoker. Am Anfang der Arc war ich froh, den Typen mal am Boden und unterlegen zu sehen (auch wenn es dank einer weiteren Figur, die ich nicht leiden kann, geschehen ist), doch dies wird bei dem Kampf wohl leider nicht wieder passieren. Smoker UND vergo können beide nicht nach dieser Arc einfach in ihren Rollen bleiben. Smoker weiß, dass vergo ein Piarten und Spitzel für Flamingo ist; Vergo weiß, dass seine Identität aufeglogen ist. Ergo: Einer der Beiden muss weg, damit es weitergehen kann. Da Smoker jedoch für Größeres vorgesehen ist und Vergos Tod (der imo von den eintreffenden Fmaingo-Mitgliedern ausgeführt wird, damit ein "Versager" halt beseitigt wird) F,aingos Geschäfte nicht aufhalten wird, kann und wird es nur einen enizigen Weg geben. Smoker wird Vergo schlagen, mal wieder ( :sleeping: ) seine Bad Ass-Momente kriegen und als der obercoole, nicht angreibare, nicht besiegbare Super Marine dargestellt werden, wie es seit eh und je der Fall war.

    Ansonsten nimmt alls es seinen gewohnten Gang. Ruffy ist mal wieder eingesperrt und wird - wie so oft - im letzten Augenblick wieder auftauchen, um sich Ceasar zu stellen, während sich die restliche Crew um die Gegenspieler kümmert. Monet dürfte es, wenn man dem Spoiler Glauben schenken darf, nun doch mit Nami od. Robin zu tun bekommen, die den Weg für die Kinder freimachen wollen.

    Auch Momonosuke lebt also (welch Überraschung), ist aber nicht da (was mich auch nicht wundert). Deutet imo viel daraufhin, dass Kinemon uns nach der Arc noch etwas erhalten bleiben wird, weil er seinen Sohn finden wollen wird.

    Bleibt eine letzte offene Frage: Wo sind die Yeti-Brothers eigentlich? Sollten mittlerweile eigentlich auch so langsam wieder auftauchen.
  • Das wird anscheinend ein sehr vollgepacktes Kapitel^^ Schön nach einer Woche Pause!

    Zu Monet's TF/TK:

    Es könnte ja auch grundsätzlich eine Art Paramecia-Wetterfrucht sein! Wir haben in diesem Arc gesehen wie jemand mit einer TF ausgeschaltet wird und diese Kraft auf eine sich in der Nähe befindliche Frucht übergeht(zumindest meine ich mich daran zu erinnern... muss irgendwo mit dem Slime gewesen sein). Ich kann mir sehr gut vorstellen das dies direkt ausgenutzt wird um Nami's Klimastock in eine TK zu verwandeln *_* Wäre auf alle Fälle sehr cool.

    Schnee, Regen und Hitze direkt zu erschaffen. Das gäbe ne Menge möglichkeiten^^
  • Kapitel ist bereits draußen und ich kann es einfach nicht oft genug sagen, aber ... Der Punk Hazard Arc ist bereits jetzt der für mich bis dato beste Arc von Oda!
    Monet scheint tatsächlich über Teufelskräfte zu verfügen, die nichts mit ihrem äußeren Erscheinungsbild zu tun haben. Das würde also bedeuten, dass sie entweder von Law operiert wurde oder aber schlichtweg zur Rasse der Harpyien zählt. Mit den Riesen haben wir ja auch bereits mythologische Wesen, da würden Harpyien wohl auch gehen.
    Bei Monets Teufelskraft scheint es sich um eine Art Schnee/Kältefrucht o.Ä. zu handeln. Bisher lässt sich dazu aber noch nicht so viel sagen und wirklich zusagen tut mir das imo auch noch nicht, wo wir doch durch Aokiji diesen Bereich der Teufelsfrüchte eigentlich abgedeckt hatten.
    Jedenfalls nimmt Oda Ruffy mal wieder aus dem Geschehen, was wohl bedeutet, dass dieser später im letzten Moment wieder auftauchen wird, um den Tag zu retten.

    Jetzt wissen wir eventuell auch, wer Chopper einige Kapitel zuvor diesen Zettel an den Kopf geworfen hatte und ihn bat noch nichts zu unternehmen. Wo vorher viel darüber diskutiert wurde, ob ihm vielleicht Law oder gar Monet, die eventuell ein doppeltes Spiel spielen könnte, diesen zuwarfen, stellt sich nun heraus, dass eines der Kinder ihm seine Hilfe angeboten hatte.
    Monet stellt sich nun offenbar der Strohhutbande in den Weg. Sieht für mich daher so aus, als wenn hier Nami und/oder Robin zum Einsatz kommen würden, aber erst mal abwarten, was das nächste Kapitel in dieser Hinsicht so bringt.

    Und dann komm ich auch schon zum Schlussteil ...
    Vergo owned Law scheinbar spielend leicht, was er wohl nicht zuletzt dem Umstand verdankt, dass er dessen Herz in seinen Händen hält. Interessant finde ich aber durchaus, dass Vergo bereits zuvor durch Sanji und nun durch Law einiges hat einstecken müssen, was man ihm auch durchaus ansehen kann, ihn das allerdings völlig kalt lässt. Wirkliches Schmerzempfinden scheint er wohl nicht zu haben.
    Tja, und dann das letzte Panel ... Smoker gehört allgemein zu meinen Lieblingscharakteren und hier zeigt er mir mal wieder warum das der Fall ist! Seine herablassende Art gegenüber Piraten gefällt mir einfach und sein ganzes Auftreten hat einfach Stil!
    Allerdings bin ich jetzt mal gespannt, wie Oda diese Zwickmühle, die er sich hier aufgebaut hat, lösen will ...
    Vergo ist, in meinen Augen, ein im Moment zu wichtiger Charakter, als das dieser in diesem Arc abgefrühstückt werden dürfte. In meinen Augen stellt er, im drohenden Arc rund um den Don, eine der Schlüsselfiguren dar und da kann ich mir imo einfach nicht vorstellen, dass er jetzt bereits aus dem Verkehr gezogen werden könnte.
    Dasselbe gilt für Smoker. Dieser wurde uns bereits zu Zeiten des East Blues als ewiger Widersacher und Verfolger der Strohhutbande gezeigt, wodurch Oda hier eine schöne Parallele zwischen der derzeitigen Ära und der alten Ära der Piraten aufgebaut hat (Gold Roger und Garp = Ruffy und Smoker), was sich nicht zuletzt in der derzeitigen Position von Smoker wiederspiegelt. Ergo ist auch er als Charakter zu wichtig, als das er jetzt das Zeitliche segnen dürfte.
    Und wenn er dies nicht tut, kann Vergo seine Arbeit innerhalb der Marine nicht länger fortsetzen, was Vergo, sollte er nicht besiegt werden, zur Flucht zwingt. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich gespannt, wie Oda das lösen will ... Hat sich hier eine nette Zwickmühle aufgebaut.


    Gruß OneBrunou
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Das Kapitel ist draußen (ich liebe Dienstagskapitel) und ist wieder recht spannend.
    Oder hat wie immer echt den Dreh raus, Unmengen an alten und neuen Charakteren zusammen zu würfeln, und
    trotzdem nicht in Chaos zu versinken.

    Das wichtigste zuerst: LAWS HAARE.
    Jetzt zum Rest (*gähn*): Oda läutet die One Piece'sche Auszeit für den Helden ein. Jetzt kann man sich drüber streiten,
    ob das in diesem Arc wirklich Sinn macht. Immerhin ist die Katastrophe Todesgas so gut wie abgewendet, die Rettung vom Gas erfolgt für mich eh durch
    Frankie bzw. die Sunny mit einer neuen Spielerei, und CC ist geflohen, so dass man Ruffy auch einfach hinter diesen her rennen lassen könnte.
    Monets TK erinnert mich irgendwie an Mr. 3, der sein "Element" auch nur produzieren konnte, sprich, Paramecia. Undes scheint auf ein Monet Vs. Nami/Robin
    hinauszulaufen. Schöne Sache, auch wenn ein gewisser Sexismus in den Kampfpaarungen nicht von der Hand zu weisen ist^^
    Es sei denn Lysop darf die von ihm entdeckte Vogelfrau bekämpfen, wobei dann ja seine Pflänzchen verfrieren..wäre zu schön um wahr zu sein^^

    So. Law ist down. Und auch wenn mir jetzt wahrscheinlich 70% des Boards brennende Scheißhaufen vor die Tür stellen werden: Ich finds gut.
    Ich meine, Law hatte seine Glanzauftritte und jetzt wurde er halt durch einen krassen Vorteil seines Gegners besiegt. Wie nun ein Vergo Vs. Law mit Herz ausgesehen
    hätte sei jetzt erstmal dahingestellt. Vergo gefällt mir immer besser und eigentlich ist es schade, dass Smoker jetzt auf den Plan tritt. Ich meine, einer von beiden muss
    scheitern. Für Smoker würde einfach seine große Storyrelevanz sprechen. Für Vergo (außer das er badass ist) das ich den Kampf gegen Sanji nicht als aufgehoben, sondern
    aufgeschoben sehe. Blöd eigentlich, dass der Joker jeden Versager umbringt. Why so serious?...


  • Da haben sich die Jungs von G5 also doch für den Scheiterhaufen entschieden. Ist wahrscheinlich auch die bessere Entscheidung, denn jemanden zu hängen ist im Normalfall auch recht schnell vorbei und wo bleibt da der Spaß. Blöd nur, dass Stinker sein Bruder die Renitenz eines Terriers zeigt und somit zum Leidwesen der G5 Besatzung wohl Caribou seinen Facebookstatus nicht auf "gut durch" ändern muss. xD

    Ansonsten wandert Oda mit Monet den schmalen Grad zwischen recht ähnlichen Teufelskräften und prinzipiell die gleichen Teufelskräfte. Denn der Unterschied zwischen Schnee und Eis ist in meinen Augen kaum existent. Wenn man allerdings bedenkt, dass Monets TK wahrscheinlich eine Paramecia ist, kann man das wohl durchgehen lassen. Zumal sie dem Begriff "eiskalte Killerin" einen verdammt wörtlichen Anstrich verleiht. Btw, bei dem Wettbewerb, von wem ich mich lieber in ein eisiges Grab schicken lassen würde, liegt sie meilenweit vor Aokiji. Hätte ja auch Ruffy fast erwischt, wenn er nicht den Notausgang in Richtung Müllhalde genommen hätte, die zudem wahrscheinlich nicht mal genehmigt ist. Da kann man also neben der Herstellung von Massenvernichtungswaffen, Mord und Entführung auch noch die Verletzung diverser Abfallentsorgungsgesetze zur Anklageliste von CC hinzufügen.^^ Naja, Ruffy ist im Endeffekt also mal wieder außer Gefecht und darf sich wahrscheinlich die nächsten Kapitel durch Berge von medizinischen Abfällen wühlen, bevor er dann dem Gasmann die Leviten liest.

    Law hingegen bekommt diese nicht nur vorgelesen, sondern sogar ziemlich die Scheiße aus im rausgeprügelt. Ich finde es übrigens ein wenig erschreckend, dass Law ohne seine Mütze aussieht, als hätte man Ruffy und Ace gekreuzt und das ganze mit ein paar Ohrringen, Koteletten und nem Kinnbart aufgepeppt. Ist aber vielleicht auch nur meine Einbildung. Auf jeden Fall macht mir Vergo langsam Angst. Er sieht zwar inzwischen schon etwas derangiert aus, aber die Art und Weise, wie er seine durchaus starken Gegner dominiert, ist schon beeindruckend. Ich habe deshalb auch meine Zweifel, dass Smoker hier gewinnen kann, allerdings ist Law ja auch immer noch anwesend, insofern kann der kettenrauchende Miesepeter vielleicht mit der ein oder anderen Hilfestellung rechnen. Insgesamt bin ich aber eher auf Triples Seite. Schon schade, dass Sanji hier nicht mal zeigen konnte, was er kann und Oda hier doch die offensichtliche Kampfpaarung gewählt hat. Aber gut, eine kämpferische Entscheidung Sanji vs. Vergo zugunsten unseres Lieblingskoches war von vornherein eher unwahrscheinlich, wobei ich es aber weiterhin für möglich halte, dass Vergo von der Insel entkommt und somit der Kampf nur verschoben ist. Dennoch schade, dass Oda sich dafür entschieden hat, Sanji selbst nach den zwei Jahren Training gleich mal einen Dämpfer zu verpassen, als dieser auf den ersten ernst zu nehmenden Gegner stieß.

    Insgesamt ein gutes Kapitel, aber meiner Meinung nach ist es nun wirklich an der Zeit, die Storyline rund um die Kinder zu beenden. Ich will ja nicht sagen, dass die Bälger mir tierisch auf den Sack gehen, aber... eigentlich will ich genau das sagen. Muss imo nicht sein, dass Oda das noch unnötig in die Länge zieht und ich nochmal quälend lange Seiten lesen kann, in denen niemand der Strohhüte ernsthaft gegen die Rugrats auf Steroiden kämpfen will, während wir der Auflösung dieser Plotline keinen Schritt näher kommen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das Kapitel ist der hammer. Ich freue mich das Monet doch eine Schneefrucht gegessen hat und meinerseits daher eine Menge Kombos draufhaben müsste. Ich frage mich ob sie wirklich Ruffy töten wollte oder ob sie alles nur wegen Angst vor Joker tut. Denn sie hat eine interessante Persönlichkeit sowie Fäigkeit welche auf dauer daher nicht langweilig werden würde.
    Ich denke nicht das Monet gegen Nami oder Robin jetzt antreten wird da ich ich glaube das unser Feuersamurai das erledigen wird. Was ist nicht effektivier gegen Kälte als Hitze. Außerdem ist Zorro extra mitgegangen um sich diese Fähigkeiten anzuschauen. Durch Monet kann auch der Aufenthaltsort von Monosuke erzwingt werden.
    Aber im großen und ganzen denke ich nicht, dass wir jetzt auf PH die all-out Kämpfe sehen werden. Daher hoffe ich, dass Monet und die anderen Flüchten aufgrund des SAD was es auch immer seien mag. Denn es könnnte durch Smokers und Vergos Kampf irgendwie zerstört werden sodass das SAD auftritt.
  • Ich spare mir mal die Zusammenfassung des Kapitels und beschränke mich auf das aus meiner Sicht spannendste :

    1.) Den Bildern zu urteilen verfügt Monet über eine Schnee-Paramecia ( vermutlich ), die ein paar äußerst interessante Fähigkeiten besitzt. Besonders erfreulich finde ich dien Part in dem sie Luffy gegenüber gesteht ihm Stärketechnisch zwar unterlegen zu sein, aber dennoch einen Weg findet ihn in Bedrängnis zu bringen. Allerdings kristallisiert sich meiner Meinung nach mittlerweile Woche für Woche mehr heraus, dass sie die Rolle des Antagonisten ausfüllen wird, da sie augenscheinlich auch über den Verzehr der Drogen Bescheid wusste. Ebenso sieht es so aus als würde sie tatsächlich die Strohhüte konfrontieren.

    2.) Luffys erneuter Abgang ist zwar etwas schade, da er mittlerweile systematisch wirkt aber die Räumlichkeiten in die er sich katapultiert hat wirken vielversprechend ( ich musste bei der Szene unweigerlich an den Abfallraum in Star Wars Episode IV denken [ Todesstern ] ).

    3.) Laws deutliche Niederlage gegen Vergo hat mich zunächst ein wenig überrascht. Es gelang ihm zwar kurzzeitig sein Herz zurückzuerobern, allerdings hat der Herr Vize-Admiral wirklich einiges auf dem Kasten und erteilte dem Samurai eine ordentliche Tracht Prügel - interessant wäre es zu wissen, ob die Abwesenheit des Herzens sich negativ auf die eigene Kampfkraft auswirkt. Jedoch muss man die Niederlage Laws auch im dramaturgischen Zusammenhang betrachten, daher würde ich dem dargestellten Stärkeniveau nur bedingt Bedeutung beimessen. Der anstehende Showdown zwischen Smoker und Vergo ist für mich ein absoluter Höhepunkt, da es ist nicht nur ein emotionaler ( Smoker und Gefühle yay ) sondern auch mit Sicherheit spannender Fight zweier Figuren wird, die sich an *Coolness* nur unwesentlich übertreffen....

    edit : Wo gibt es bitte Vergos Brille zu kaufen? *.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visca ()

  • Ein Hammer Chapter mit einer Mischung aus Action, Humor und persönlicher Aufopferung.

    Monet zeigt ihre Fähigkeiten, die anscheinend nicht nur im Schneehaufen produzieren liegen. Sie scheint ebenso ein guter Taktiker zu sein, indem sie Ruffy erst herausfordert, dass ihr Schneehaufen von ihm nicht zerstört werden könne und nutzt so Ruffys aufbrausende Emotionen um ihn mit einem "Kälteschock" lahmzulegen. Ich hatte ihn diesem Moment eigentlich vermutet, dass Ruffy irgendeine Form von Haki einsetzen würde, um zu entkommen, aber eine alte Gum-Gum-Attacke tuts eben auch. :)

    Nun landet er irrwitzigerweise direkt in der Müllpresse - Star Wars lässt grüßen! ;)

    Chopper und Mocha sind die wohl "stärksten Charaktere" in diesem Chapter. Sie opfern sich für die Kinder auf, stellen ihr eigenes Wohl in den Hintergrund um den anderen zu helfen. Die anfängliche Sympathie für Monet scheint hingegen stark zu fallen, sie scheint wohl doch nicht in der Grauzone zwischen Joker/CC und Law zu stehen, sondern entpuppt sich immer weiter zur wahren rechten Hand CCs. So schneidet sie Mocha sogar den Fluchtweg ab und verhöhnt sie vor den anderen Kindern als Egoistin - was wir als Leser natürlich genau gegenteilig erleben.

    Law und Vergo...hmmm schwierig, Laws Tricks das Herz wegzuschnappen scheinen bei Vergo gänzlich ins Leere zu laufen. Einerseits wirkt Vergo immer mehr als eine Art Cyborg, da sein Körper extreme Attacken aushalten kann, Sanjis Bein anknackst und auch Laws "Counter Shock" keine Wirkung zeigt. Was nochmehr zum Nachdenken anregt: Law setzt nicht seine typische Schnitzel-Taktik im "Room" ein, um den Gegner in mehrere Stücke zerteilt bewegungsunfähig zu machen. Ist Vergo zu schnell für solche Attacken oder haben sie aufgrund seines (möglichen) Cyborg-Körpers gar keine Auswirkungen?
    Entgegen der Cyborg-Theorie spricht in diesem Kapitel eine entscheidende Eigenschaft Vergos: Emotionen.
    Cyborgs sollten normalerweise keine Emotionen besitzen, was den Unterschied zum Menschen ausmacht. Ebenso sind Emotionen im Kampf, da sie meist zur Unkonzentriertheit führen, eher unnütz. Dennoch schien Vergo verärgert, dass Law ihn nicht mit "-san" anspricht. Er könnte natürlich zur "neuen Generation" der Cyborgs gehören, denn die PX haben wie wir bereits erfuhren scheinbar fast ausgedient. Cyborgs mit Emotionen würden besonders als Geheimagenten enorm nützlich sein, da sie so menschlicher wirken.

    Schließlich taucht Smoker auf und "rettet" Law. Doch was wird nun mit Vergo passieren. Viele wünschen sich eine Arc-übergreifende Bedeutung, sodass Vergo noch bei Dofla oder BM erscheint. Aber warum? Klar, er wurde einigermaßen ordentlich aufgebaut, jedoch auch nicht viel mehr als CC. Die weit interessante Frage ist doch, inwiefern wäre Vergo für Dofla noch von Nutzen. Wenn Smoker aus PH entkommt - wovon man ausgehen kann - ist er als Geheimagent gescheitert, ebenso wird er seine neu erteilte Aufgabe, Law zu eleminieren, nicht erfüllen können. Und wir wissen, was Dofla mit gescheiterten Angestellten anstellt...sie werden exekutiert.
    Ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen: Baby 5 und Buffalo treffen auf PH ein. Smoker besiegt Vergo, dieser kann aber entkommen bis er auf die beiden Abgesandten seines Chefs trifft. Da Vergo seine Aufgaben nicht erfüllen konnte, wird er kurzerhand von beiden exekutiert. Dies würde eine schöne Darstellung der Kraft von Doflas Crew sein, indem sich Sanji, Smoker und Law ziemlich schwer gegen Vergo getan haben, Baby 5 und Buffalo ihn aber mit links niederstrecken. Es wäre eine typische OP-Situation: Nach einem schweren Kampf wird der Gegner besiegt, doch anscheinend stand dieser stärkemäßig sogar weiter unten in der Gegner-Gruppe. Es sollte schon so sein, dass Doflas Crew noch einiges mehr zu bieten hat als Vergo - der ja ohnehin schon eine Ein-Mann-Armee darstellt, doch wäre somit für die SHB noch einiges Potential nach oben offen. Überdies würde man sich umsomehr auf den Don-Arc freuen, wenn die SH ihre "neue" Stärke zeigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Yeah, ein Dienstagschapter:D

    Ich denke, dass Monet eine Schnee Paramecia gegessen hat. Hätte zwar starke Ähnlichkeit mit Aokijis Frucht. Aber so ist das eigentlich auch mit Magma und Feuer.
    Monet schien sich schon ziemlich zu wundern, dass Luffy sich noch befreien konnte. Trotzdem ist Luffy jetzt wahrscheinlich wieder für eine Weile von der Bildfläche verschwunden. Was ich nicht genau verstanden habe: Warum kann Luffy nicht eher raus, bevor er fliegen kann? IEr ist ja durch so eine Art Tunnel/Druchführung geflogen, aber da unser Gummimensch seine Arme eigentlich bis zum Ausgang dieses Tunnels dehnen könnte bzw. er sich den Weg eigentlich auch frei schlagen könnte, warum soll es dann unmöglich sein?

    Die Kinder lassen sich anscheinend nicht bändigen und greifen Chopper weiterhin an (kommt es mir nur so vor oder sah einer der Riesenbabys so aus wie Luffy als er ein Kind war, vor allem mit diesem Stab? xD), welcher sich dann auch zurückverwandelt und sich nun in nächster Zeit nicht bewegen kann. Nami und die anderen helfen aus. Doch jetzt stellt sich ihnen Monet in den Weg. Es scheint wirklich auf einen Kampf Nami/Robin vs. Monet hinauszulaufen. Die Frage die ich mir hier stelle: Mocha scheint ziemlich vernünftig zu sein und erkennt dass sie die Finger von den Drogen lassen sollte --> sie sollte eigentlich Wissen dass CC & Co ihre Feinde sind. Warum fragt sie dann aber Monet nach Hilfe? Zeugt ja eigentlich von Vertrauen. Ist sie vielleicht nicht ganz auf der bösen Seite? Obwohl ihre Antwort nicht danach aussieht.

    Und nun zu Law ! Den Hut sollte er öfters weglassen, sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus :D Auch wenn ich hier wieder eine gewisse Ähnlichkeit zu Luffy sehe (zum zweiten mal in diesem Chapter xD vllt bild ich mir das nur ein).
    Auf jeden Fall sieht es ziemlich schlecht für ihn aus. Sein ausgefeilter Plan wurde von dem unerwarteten Besuch von Vergo durchkreuzt und dieser setzt ihm nun ordentlich zu. Doch dank Smoker konnte Vergo sein Werk nicht vollenden. Jedoch glaube ich, dass der Kampf Vergo vs. Smoker nicht wirklich zu Ende gebracht wird, ich denke eher er wird unterbrochen o.ä. da 1. es Sanjis Ansehen, dass auf der FMI schon genug gelitten hat, sinken würde (zumindest imo) und 2. es dann eher ein Kampf auf Leben und Tod wäre. Da Smoker für den Storyverlauf nicht gerade unwichtig ist denke ich nicht dass er sterben würde und bei Vergo wäre es eben derselbe Grund wie bei 1..

    Alles in allem ein gutes Chapter!
  • Hmm, mal sehen was sich zu diesem Chapter denn so sagen lässt:

    Monet: Paramecia oder Logia? Eine Logia wäre für mich enttäuschend, aber als Paramecia wie die Gal Dinos echt eine Überlegung wert!

    Nun zu Law und Smoker vs. Vergo: Law verliert seine Mütze, dachte zuerst er würde so ausrasten wie es Ruffy bei seinem Strohhut tut, schliesslich trug er ihn auch schon als Kind, aber nichts da! Das Smoker Vergo schaffen soll halte ich für äußerst unwahrscheinlich, auch wenn Law schon alleine wegen seinendem fehlenden Herz einen nicht so leicht wettzumachenden Nachteil hat, Smoker erscheint mir einfach zu schwach. Hinzu kommt das Smoker auch kein Herz in seinem Körper mit sich trägt. Denke mal es wird nur auf einen kleinen Nebenkampf hinauslaufen, indem Vergo aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit Law gewähren lässt, der die Herzen zurückholt.

    Ruffy: So langsam reicht es mal finde ich, erstgeht ihm CC durch die Lappen, dann schafft er es im nächsten Anlauf wieder nicht weil sich Monet einmischt und jetzt ist der Kampf zwischen den beiden auch noch unterbrochen. Hoffe mir so langsam das Ruffy es endlich mal schafft einen begonnenen Kampf zu beenden

    Dann belasse ich es mal dabei und hoffe auf ein spannendes Chapter nächste Woche
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Wie ich finde ein ganz gutes Kapitel. Allerdings sind da gewisse Faktoren, die mich stören. Kommen wir sofort zum Hauptpunkt: Laws Niederlage. Ich finde es gerät ein wenig in Vergessenheit, dass Law einer der 7 Samurai der Meere ist. Zudem wurde er bisher so sehr overpowert, da wirkt diese schnelle Niederlage irgendwie deplatziert. Ruffy hatte bisher immer gefühlte 50 Kapitel mit einem Samurai zu kämpfen. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Auf der anderen Seite sieht man da aber, dass wir es wohl jetzt mit anderen Kalibern zu tun bekommen.
    Der nächste Punkt, mit dem ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist, dass Smoker jetzt den Kampf gegen Vergo bekommt...Sanji hätte mir in der Paarung besser gefallen, aber wenn schon der Heiland Law nichts gegen ihn ausrichten kann, wäre Sanji wohl fehl am Platze in diesem Kampf. Bisher gab es ja auch immer spannende Einzelkämpfe für die Strohhüte. Das scheint mir dieses Mal auch nicht der Fall zu sein. Bis Ruffy da raus kommt müssen die ja auch irgendwie beschäftigt werden. (Zur Not muss Zoro halt lernen wie man Schnee zerschneidet :D)
  • Ich weiß nicht genau, was ich von dem Kapitel halten soll. Die Titelseite war auf jedenfall nicht schlecht. Wird aus dem Lehm/Schlammmann eigendlich gebrannter Zeigel, wenn man ihn verbrennt?^^
    Die Nebengeschichte mit den Kindern, interessiert mich nicht die Bohne, aber dann Ruffy gegen Monet.
    Sie scheint auf jedenfall eine Teufelsfrucht zu haben mit der sie den Schnee herrstellen konnte. Die Frage ist wohl jetzt Logia oder Parametia. Sie konnte sich auf jedenfalls durch den Schnee bewegen und ihren Kopf aus der Wand strecken. Das spricht meiner Meinung nach eher nach einer Logia, nur frage ich mich das soll, da Aokiji ja eine fast identische Teufelsfrucht hat. Oder sehen wir in Zukunft auch eine Hartgummi Frucht, eine Rubin Frucht oder eine Mensch - großer Mensch Frucht. Das würde ich sehr schade finden, aber vielleicht hat das auch irgendwie anders hinbekommen, schließlich können Sanji und Ruffy auch ohne Probleme Feuer entstehen lassen. Die Strohhutbande hat Glück das Monet nicht auf Sanji getroffen ist, der wäre durch die Umarmung auch ohne die Kälte direkt besiegt gewesen^^
    Ruffy scheint erstmal aus dem Spiel zu sein, wobei ich mich frage ob es gesund ist, in medizinischen Abfällen zu baden, nicht das der Captain sich noch was wegholt :P
    Im Kampf Law gegen Vergo, kann dieser die Zeit nutzen, die Law braucht um sein Herz zurückzuholen, um ihn ordentlich zu treffen. Danach ist der Kampf, wegen dem Herz, ziehmlich unfair und wohl nicht mehr aussagekräftig, wobei Law ja anscheinend noch Blitze erzeugen kann und Vergo damit ordentlich trifft.Nun greift Smoker ein und rettet einen Piraten^^ Das wird ihn bestimmt noch stinken. Falls Law noch nicht ganz kaputt ist, sollte er die Ablenkung nutzen können um sein Herz wiederzubekommen. Zu zweit sollten sie Vergo besiegen können, falls Smoker alleine kämpfen muss wird es wohl ein offener Kampf, wiobei ich nicht denke das Smoker stirbt. Ach, wer hat eigendlich Smokers Herz? Nciht das Vergo das auch hat und ihn genauso besiegt wie Law^^
  • Warum seid ihr denn so fest davon überzeugt, dass Vergo vs. Smoker bis zum bitteren Ende stattfindet? Erinnert mich ein wenig an FMI, als Zorro und Sanji diese beiden großen FM für Ruffy abgeblockt haben, und dann schon einige meinen, sie kämpfen gleich gegen die O.o Seid doch nicht so ungeduldig. Ein endgültiges Urteil kann man sich erst erlauben, wenn Vergo besiegt ist. Allerdings sieht es für mich nicht so aus, als ob er gegen Smoker verlieren würde. Mal abgesehen davon, dass es irgendwo Verschwendung wäre, so einen Charakter in einem Arc zu verpulvern, agierte er gegen Law einfach viel zu souverän, als dass er sich gegen Smoker jetzt Blöße geben würde.
    Dementsprechend verstehe ich auch nicht, warum einige enttäuscht sind, dass der Kampf Sanji vs. Vergo nicht stattfindet. Das kann noch alles passieren, ist schließlich schon mehrmals vorgekommen, dass es Rematches gab (Ruffy vs. Croco, Ruffy vs. Lucci...)

    Dass Vergo ein Pacifista der neuen Generation sein soll, glaub ich irgendwie nicht. Ok, als er sich gegen Vergo so "unmenschlich" aus der Wand erhoben hat, konnte man wirklich auf gewisse Gedanken kommen. Aber das mit Sanjis Bein sollte nur Vergos perfekte Haki-Fähigkeiten demonstrieren, denke ich.
    Monet hat also eine Schneefrucht. Finde ich gut. Oda kann ab diesem Punkt in der Story ja nicht jedes mal eine komplett einzigartige TF aus dem Hut zaubern. Trotzdem schafft er es mMn ganz gut, íhre TF von Kuzan's zu differenzieren.
    Die Kinder und Drogen-Geschichte finde ich jetzt nicht schlecht, v.a. da ich hoffe, dass Chopper noch richtig Tiefe bekommt. Auf der Thriller Bark war das Potential da, aber Oda hat dieses nicht wirklich genutzt. Ich warte noch auf ein "The Fifth"-Chapter für Chopper XD. Allerdings hat MercenaryKing Recht, diese Storyline macht einfach keine nennenswerten Fortschritte.

    Gutes Kapitel, aber das Tempo darf jetzt langsam wirklich mal angezogen werden.