Kapitel 683 - "Eine eiskalte Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Melde ich mich auch mal wieder.

    Wirklich Hammer Capter diese Woche. Und das schon am Dienstag! Aber der Reihe nach:
    Ist Momonosuke ist der Sohn oder die Tochter von Kinemon? Ich blick hier grad gar nicht mehr durch. Einmal redet der Untergebene von CC von "he" dann wieder "she". Ist wohl selbst nicht davon überzeugt was er sagt, oder Oda will alle nur verwirren. Nun wird Oda, was Mone's TF bezieht schon etwas genauer. Die Frage ist, was die 10 Schichten sollen? Wenn sie den Schnee komprimiert, dann macht nur die Dichte und die Tiefe den Unterschied, aber nicht, die Schichten. Jeden Falls hat Ruffy es mal wieder geschafft, sich selbst auszuknocken. Hoffe, dass sein Auftritt an in 2-3 Captern kommt, da der PH-Arc jetzt doch schon an die 30 Capter hat. Mehr als 40-45 wird Oda nicht eingeplant haben. Von Choppers Auftritt war ich ein wenig enttäuscht. Er wird einfach zusammengeschlagen. Auch wenn er die Kinder nicht verletzten will, etwas geschickter hätte er sich schon anstellen können. Dass der Rest dazustoßt, war schon fast klar. Robin getraut sich wenigstens die Drogensüchtigen Kinder aufzuhalten. Aber wo ist BB? Ich sehe ihn nicht. Mone trift also auf die SHB. Nachdem was die gegen Ruffy hingelegt hat, ist sie meiner Meinung nach für Nami zu stark. Außer ihre TF hat einen Hacken, den ich momentan noch nicht feststellen konnte.
    Zu Law und Vergo:
    Plötzlich heißt der Raum wieder "SDA". Der Kampf ist zwar nicht das Maß aller Dinge, dennoch hält sich Law extrem gut, dafür, dass Vergo sein Herz hat. "Counter Shock" geil, aber wie hat er das gemacht? Er hatte weder einen Room, indem er irgendwas hätte machen können, noch hatte er einen Elektroschocker. Law ohne Mütze. Sieht extrem Awesome aus, auch wenn es wie schon gesagt wurde, Ruffy ähnelt. Dragon noch viel mehr, wenn ihr mich fragt. Vergo schert der Damage, den er bekommen hat überhaupt nicht. Er hält bis jetzt alles aus, und macht nicht mal das Anzeichen, dass es ihn Kratzen würde. Aber so ist wahrscheinlich die NW, es wird dort nicht viele geben, die solche Gegner wie Law oder Vergo besiegen können ohne selbst schaden zu nehmen. Das Smocker jetzt kommt, war doch klar. Aber nachdem Vergo, Sanji fast das Bein gebrochen hat, und Law 2! Mal besiegt hat. Wenn auch nur durch das Herz, glaube ich kaum, dass Smocker eine Chance gegen das Tier hat. Spätestens wenn Baby 5 und Buffalo rechtzeigt kommen, wird auch Vergo entkommen. Bin eigentlich davon überzeugt, dass er nicht besiegt wird, da Sanji sein Gegner ist.

    Hoffen wir mal, dass es nächste Woche so spannend weiter geht, und wir die Kinder bald los werden.
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Da sieht Laws Frisur mal ein bisschen aus wie die von Luffy und Ace und schon lese ich wilde Verwandschaftstheorien... *lol*

    Mal ganz ehrlich, wie habt ihr euch Laws Fisur denn bitte vorgestellt? Ne Glatze oder ne Vergo-Frisur passt nicht zu ihm, kurze Haare wie Doffy auch nicht, lange Haare fallen sowieso weg und ne Smoker/Zoro-Frisur würde auch komisch aussehen. Ich hab mir seine Frisur eigentlich wie die von Luffy vorgestellt, nur vorne und hinten kürzer - also fast so, wie er jetzt dargestellt wurde.
    Ich würde also nicht viel in so ne Frisur hinein interpretieren, zumal Frisuren geändert werden und somit absolut nichts über eine Verwandschaft aussagen können.


    Ich fand das Kapitel ganz gut, dass Law keine Chance hat war selbstverständlich, dass Smoker auftauchen würde auch klar. Ich kann nur, wie viele andere auch, hoffen, dass der Kampf zwischen Smoker und Vergo unterbrochen wird, damit Sanji seine verdiente Revanche gegen Vergo im hoffentlich bald kommenden Doflamingo-Arc bekommt.

    Akuma schrieb:

    Plötzlich heißt der Raum wieder "SDA".
    Ist sicher nur ein Tippfehler von der Scanlationgruppe, die ist ja nicht gerade bekannt für Qualität^^
    Wenigstens sind die schnell.
  • Nu gibts doch eine Schnee-Frucht.
    Ich denke das es eine Paramecia ist, aber das ist reines Bauchgefühl. Logia würde sicher auch gut aussehen, wenn sich ihre Flügel in einzelne Schneeflocken auflösen.
    Wie man sieht kämpft sie eher defensiv, mit Barrieren. Eine verwechlungsgefahr mit Kizarus Eis sehe ich wirklich nicht ^^
    Law verliert wieder sehr schnell gegen Vergo, da hab ich auch nichts anderes erwartet. Ich bin mal gespannt wie sich Smoker nun schlägt, wäre aber dafür das er auch verprügelt wird. Vergo ist einfach ne coole sau xD
    Ach und Law sieht auf dem einen Panel aus wie Ruffy ohne Hut.
  • Hmm, gut, ich muss zugeben dass ich die ersten paar Seiten wirklich schnell wegklickte (zumindest beim ersten Lesen), weil mir dieses Süßigkeiten/Enzugsdingenskirchen ziemlich auf die Nerven gegangen ist und immer noch geht, allerdings fand ich es interesant, Chopper in seiner "gedopten" Form zu sehen, aber nun ist er in der Lage diese auch zu kontrollieren, kassiert nur leider gewaltig von den Kindern aber auch aufgrunddessen, das er sich nicht wehrt.

    Danach, leider nur auf wenigen Seiten kommt der spannendste Part dieses Chapters. Das Law aufgrund seines Handicaps keine Chance gegen Vergo hat (und das sollte man immer in etwaigen Stärkevergleichen bedenken) war zu erwarten, allerdings hat Vergo nun auch schon einige Treffer abbekommen, sowohl von Sanji als auch in Laws letzter Attacke. Diese werden trotz seines Rüstungshakis Spuren und Formel 7 ihre Spuren hinterlassen haben. Nun heisst es VA vs. VA, wobei Smoker in schon nicht mehr als Mitglied der Marine sondern als Pirat empfindet, true dat. Meine Prognose ist, das Smoker evtl. Laws Herz zurückerobert, sogar noch während des Kampfes, so das Law sich einem anderen Gegner zuwendet oder Smoker im Kampf unterstützt.

    Malathion
  • Man kann aber hier Ruffys und Laws Niederlage nicht vergleichen^^. Ruffy war zu dumm, was auch Monet wusste und Law konnte nicht gewinnen, was er schon von vornerein wusste, da Vergo das Herz von Law hat. Trotzdem sollte Vergo ziemlich stark sein, was auch keiner widersprechen sollte. Monet scheint wirklich eine Schneefrucht zu haben. Eine Paramecia, weil sie alles in Schnee verwandeln kann, wodurch auch Ruffy zu der Abfallanlage kam. Ebenso kann sie auch eine Art Schneekugel um sich platzieren mit einer schnellen Geschwindigkeit. Doch Ruffy macht dies einfach durch seine Kampfkraft zu nichte. Aber trotzdem mal ehrlich: langsam wird es echt lächerlich. Ich meine wenn Ruffy so weiter macht, dann kann er gegen kein Gegner in diesem Arc besiegen. Auch wenn er viel stärker ist als seine Gegner, ist Ruffy einfach zu dumm, sein Gehirn zu nutzen. Genau das meinte Zorro damit, weil in der NW gibt es fast nur solche Gegner mit Hirn. Also muss Ruffy noch einiges lernen und mir scheint es so, als sei er vor dem Timeskip viel denkfähiger gewesen. Das kann auch daran liegen, weil er sich einfach zu sehr überschätzt und genau das führt bekanntlicherweise zu einer Niederlage.
    Beim Kampf Law gegen Vergo sieht es anders aus: Vergo bekam auch viel Schaden ab, konnte aber Law erstmal kampfunfähig machen. Da jetzt Smoker aufgetaucht ist, kann Vergo Law nicht so leicht töten. Erst muss er an Smoker vorbei, was nicht leicht für Vergo sein dürfte. Ich denke das Smoker gewinnt, da er schon vorher gegen Law verlor und weil er ebenfalls einer der wichtigsten Charaktere von OP ist. Oder Vergo flüchtet einfach, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das ist nicht Vergo. Für mich ist Vergo auch ziemlich stark, aber fakt ist doch, dass die Feinde am Ende so oder so besiegt werden und da jetzt feststeht, das DonFla der Endgegner dieses Arcs sein sollte, dann ist für mich klar, dass dieser Arc noch sehr lange gehen wird. Wie viele Gegner noch kommen kann man nur vermuten, doch Vergo wird besiegt- vielleicht noch nicht jetzt. Vielleicht muss Vergo gegen Smoker sehr lange kämpfen oder Vergo benutzt wie Law einen Trick. Dann kann der Kampf auch ganz anders ausgehen.
    Monet scheint wohl die Kinder jetzt einzufangen, um sie an CC zu übergeben. Auch Chopper verlor hier, weil er dachte diese Kinder zu verletzten ist scheiße, aber es sind keine normalen Kinder, sondern wurden mächtig ausgepusht, was diese auch stark macht. Bis jetzt bin ich mächtig enttäuscht von Ruffy und seine Bande. Ruffy ist zu dumm, Sanjis Körper wurde von Nami zu sehr in Mitleidenschaft gezogen(trotzdem hat Sanji aber eine ganz andere Power!!!), Chopper zeigt nicht viel, Franky ist verschollen^^, Nico Robin zeigt bis jetzt auch keine Power. Einzig Zorro,Brook und Nami sind die jenigen, die mich beeindrucken. Wenn die noch was reißen wollen, dann müssen sie aber mal endlich loslegen, auch wenn Ruffy tief in der Scheiße steckt. Zorro, Sanji und Brook haben genug Kraft, um was zu reißen, was diese auch mal in diesem Arc zeigen müssen.
  • Akiho schrieb:

    er "Blitz" kommt von Law, Counter Shock ist eine seiner Attacken. Ich denke aber weniger dass es wirklich ein "Elektronischer Schock" ist, als viel mehr eine Manipulation der Nervenbahnen bzw der elekrischen Impulse von Vergos Nerven. Sonst wüsste ich nämlich weniger wie das ganze in Laws Attackenspektrum passen sollte

    Akuma schrieb:

    "Counter Shock" geil, aber wie hat er das gemacht? Er hatte weder einen Room, indem er irgendwas hätte machen können, noch hatte er einen Elektroschocker.
    Bevor ich mich dem Chapter widme, möchte ich mal die Umstände von Law's Counter Shock erklären bzw. versuchen zu erläutern:

    Wieso braucht dieser kein Room?

    Law hat die Ope Ope Frucht gegessen. Somit hat er alle Möglichkeiten eines Chiruges offen. Der Room ist sein Operationstisch. Dort kann er zerteilen, zusammensetzen und Platzierungen wechseln.

    Nun zum Counter Shock: Wenn ein Patient stirbt, ist die Operation schief gelaufen. Um ihn zu retten, benutzt man den Defibrillator aka Counter Shock. Law hat dann die Rolle eines Notarztes und nicht mehr die des normalen Chirurges.

    Ein Defibrilator ist auch in Autos zu finden, als Sicherheitsvorkehrung. Somit versucht der Passant einem Opfer das Leben zu retten. Dies geschieht ohne chirurgischen Eingriff, weshalb es auch kein Operationstisch gibt.

    Logische Schlussfolgerung: Law braucht seinen Operationstisch (Room) nicht, um den Defibrilator (Counter Shock) einsetzen zu können.

    Abgeleitet von einer Erklärung Kakuzu's.

    Nun zum Kapitel:

    Ich finde es spricht eher für Ruffy, dass er den Boden statt der Schneewand zerschlägt. Klar, fällt er jetzt in die Müllhalde runter, aber besser als vergebens die Schneemauer zerstören zu wollen. Auch dass manche enttäuscht von Chopper sind, verstehe ich nicht ganz. Glaubt ihr im ernst, Chopper verprügelt einfach so kleine Kinder?! War doch klar, dass er lieber die Angriffe abfangen möchte, statt selbst anzugreifen. Die 3 Minuten waren um und er konnte nichts mehr tun. Ich finde, er ist die Sache schon richtig angegangen. Ein Lob auch an Robin, welche sich seit einiger Zeit wiedermal einbringt.

    Law vs Vergo

    Bin grenzenlos von Law enttäuscht. Was hat er sich denn dabei gedacht? Ich mach mal schnell ein Room und hole mir mein Herz von Vizeadmiral Vergo zurück, der meine Kräfte in- und auswendig kennt? Oda hat uns Law's Genialität mehrere Male gezeigt, aber dass er so unvorsichtig handelt, kann ich nicht nachvollziehen. Nunja, Vergo hat ihn das auch gleich mal spüren lassen. Dass der Counter Shock nicht wirkt, kann ich mir nur durch eine Teufelsfrucht seitens Vergo erklären. Man wird ja nicht mit Blitzresistenz geboren. Endlich rückt der Kampf zwischen Smoker und Vergo näher. Bin mal gespannt, wie dieser ausgeht.

    Ich habe von einem vorherigen Beitrag entnommen, dass Monet wahrscheinlich zu stark sein wird für Nami. Genau in Monet sehe ich die Gegnerin von Nami. Meiner Meinung nach wird sich Nami mehr als nur gut schlagen.

    Alles in Allem sehr schönes Kapitel, freue mich auf nächste Woche.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Ich bin ein wenig zwiegespalten. Das Chapter gefällt mir schon sehr gut, allerdings finde ich die Geschichte mit den Kindern und den Süßigkeiten mittlerweile auch schon ein wenig nervig. Das könnte auch im Off-Screen behandelt werden.

    Zu den meisten Punkten wurde ja eigentlich schon alles geschrieben, aber ich will mich auch noch einmal kur dazu äußern.

    Ruffy vs Monet
    Der kurze "Schlagabtausch" wird also, wie zu erwarten war, abgebrochen und Ruffy bekommt erst einmal eine Auszeit. Zumindest konnte man aber ein wenig mehr von Monets Kräften sehen. Sie scheint wirklich eine Art Schnee-Frucht gegessen zu haben, wobei ich da auf eine Paramecia tippen würde.

    Chopper und die Kinder
    Wie schon am Anfang erwähnt, fand ich diese Seiten wirklich ein wenig überflüssig, da dabei eigentlich auch nie neue Informationen auftauchen. Auch Chopper fande ich hier mal wieder ein wenig zu hilflos. Ja, er hat versucht die Kinder aufzuhalten ohne sie anzugreifen, da er sie nicht verletzen wollte, aber trotzdem war mir das mal wieder zu wenig. Ich muss zwar zugegeben, dass ich Chopper insgesamt nicht so toll finde, allerdings wirkt er hier wirklich zu schwach und irgendwie überflüssig. Dann hat er wieder mal Tränen in den Augen und fängt auch schon fast an zu weinen, was das Gesamtbild passend abrundet. Das klingt vielleicht alles wirklich ein wenig hart und die "Chopper-Fans" werden das bestimmt auch nicht gerade toll finden, aber wenn er hier schon solche Probleme hat, was soll das dann erst gegen die richtig großen Kaliber werden.

    Monet vs. ???
    Durch ihr anschließendes auftauchen bei dem "normalen" Kind (Mocha) ergibt sich jetzt natürlich die Möglichkeit, dass sich Nami oder Robin ihrer annehmen könnten, wobei ich hier auf Nami hoffen würde, sollte es denn zu einem Kampf kommen.

    Law vs. Vergo
    Ein kurzer aber genialer Schlagabtausch. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen, obwohl ich dem Law-Lager angehöre. Ich hätte mir zwar ein wenig mehr Schaden bei Vergo erhofft, jedoch bleibt so die Spannung erhalten und seine scheinbar enorme Überlegenheit bestehen. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass man diesen Schlagabtausch nicht zwangsläufig als Stärkevergleich nutzen sollte. Dafür gibt es zu viele unbekannte Faktoren, wie z.B. die Situation mit Laws Herz.

    Smoker vs. Vergo
    Das werden wir dann wohl im nächsten Chap präsentiert bekommen. Aber auch ich denke, dass es hier zu keiner Entscheidung kommen wird, was dem Kampf aber nicht unbedingt die Brisanz raubt. Ich denke, da können wir uns auf einen weiteren netten Schlagabtausch in diesem Arc freuen.

    Ausblick
    Es steht wohl demnächst so einiges an. Buffalo und Baby 5 werden wohl demnächst PH erreichen, Smoker und Vergo werden sich einen ordentlichen Schlagabtausch liefern, Monet könnte es mit Robin oder Nami zu tun bekommen, Franky sollte auch mal wieder auftauchen und der Kampf zwischen Ruffy und Ceasar steht ja auch noch aus.


    PS. Zu Laws Frisur
    Es ist einfach seine Frisur und ich persönlich habe sie mir auch in etwa so vorgestellt. Man kann da jetzt sicherlich die eine oder andere Gemeinsamkeit zu anderen Charakteren feststellen, aber das ist doch des öfteren so. Wenn man sich seine Gesichtzüge anschaut, dann kann man auch Ähnlichkeiten zu Zorro feststellen. Schaut man sich sein Gesicht als Gesamtbild an, dann lassen sich sogar gewisse Parallelen zu Kinemon vorfinden. Dadurch kann man aber in keiner Weise auf eine etwaige Verwandschaft zu Charakter XY schließen. Lysop und Kaku haben auch eine ähnliche Nase und haben nichts miteinander zu tun, Yasopp hingegen hat eine völlig andere (normale) Nase und ist sein Vater.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Mal ganz ehrlich, wie habt ihr euch Laws Fisur denn bitte vorgestellt?
    Ich würde wohl lügen, hätte ich nicht gehofft das er einen Afro hat. Enel hat wie wir ja wissen, unter seiner Badekappe auch einen und ich finde, um Laws episch coole Lawsomeness nochmal deutlich zu untermauern, hätte ihm Oda ruhig auch einen Afro verpassen können. Wäre bestimmt cool gewesen, wenn Law seine Mütze verloren hätte und dann "Plopp" xD

    Nun denn, wie ich finde ein recht cooles Kapitel.

    Was ich mich bei Mones Teufelsfrucht (welche ja scheinbar eine Schnee-Frucht ist) nur frage: Warum kann sie durch die Kälte, Ruffy (und bestimmt auch andere Leute) schläfrig machen? Ich hätte es irgendwie noch nachvollziehen können wenn die Schneeflocken, die Mone ja noch extra anmerkt in diesem zehnfachen Kamakura eine hypnotisierenden Wirkung entfalten aber so? Es sei denn Oda spielt hier auf die natürlichen Reaktionen von Gummi auf Kälte an, dieses verfällt ja schon bei geringer Kälte in Kältestarre. Was ja aber dann wiederum bedeuten würde dieses "Einschläfern" durch Kälte wirkt nur bei Ruffy, was aber auch wieder passen würde es, so gut wie Mone über die SHB bescheid weiß. Na ja, mal schauen wie Oda das nun erklärt.

    Richtig gut gefallen hat mir, das Law ordentlich eines auf die Schnauze bekommt. Gut Vergo hat sein Herz in der Hand und der Kampf ist somit nicht wirklich fair, aber seit diesem King pwned-Grinsen vor dem SAD Raum, hatte ich mir gewünscht irgendwer komme daher und holt Law runter von seinem hohen Ross, daher also Mission Completed thanks Vergo.

    Den ganzen Part mit Chopper samt Rest der SHB und den Kindern, fand ich relativ öde, bis zu der Stelle, wo sich Mone diesen in den Weg stellte.
    Bin ja mal gespannt, wer gegen sie ran darf, falls es überhaupt zu einem Kampf kommt.

    Das Smoker letztlich auftauchte und sich in dem "Kampf" von Law und Vergo einmischte gefiel mir dann deutlich besser.
    Nach Law ist Vergo der nächste Charakter, der mir langsam auf den Sack geht daher hoffe ich das ihm Smoker jetzt den Rest gibt. Sollte ja machbar sein, da Vergo schon etwas angeschlagen wirkt.

    Okay, braucht man zu diesem Kapitel ein Fazit? Ich denke nicht, Oda macht es wie immer sehr gut und richtig.
  • Ich seh das ganze bisschen wie monkey_d_sven ich bin ehrlich gesagt auch bisschen enttäuscht hätte mehr erwarten
    von der SHB-Bande und das Ruffy immer wieder so dumm ist nervt richtig ist ja auch nicht das erste mal in diesem Arc
    vorallem als zorro zu ruffy gesagt hat das der aufpassen soll weil das die neue welt ist dachte ich das Ruffy jetzt nicht mehr bzw nicht mehr so oft
    solche dummen aktionen passieren ich hoff einfach mal das er aus diesem arc was lernt
  • Vergo ist bärenstark, wer hätte das gedacht. Vielleicht kennt Law ihn auch nur von früher, zumindest hatte ich den Eindruck, dass sie sich schon lange nicht mehr gesehen haben und Vergo hat in der Zwischenzeit nochmal ordentlich sein Rüstungshaki verbessert.

    Nichtsdestotrotz kennt Smoker ihn und seinen Kampfstil wahrscheinlich ziemlich gut, wahrscheinlich sogar besser als Law, sonst würde er nicht so selbstbewusst in den Kampf gehen. Smoker ist nicht der Typ der sich selbst maßlos überschätzt und unüberlegt in einen Kampf geht (wobei ich beim Beenden des Satzes an seiner Niederlage gegen Law denken musste, wo das Gegenteil der Fall war, naja). Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er Vergo zunächst dominieren wird. Dies wird allerdings nicht zum Ende Vergos führen, denn schon in Kürze wird CC eintreffen und Smoker außer Gefecht setzen oder aus Entfernung Smokers Herz präventiv bearbeiten. Es ist ohnehin ein Witz, dass er dies nicht längst getan hat. Schließlich hat er sein Herz oder nicht?

    Wobei, können wir eigentlich mit Bestimmtheit sagen, dass Law in seiner Rafinesse nicht Smokers Herz sondern Monets übergeben hat (oder irgendein anderes) oder vielleicht später noch im Käfig, bevor sie nach draußen gelassen wurden, geshambelt hat?
  • Also mir geht dieser Arc tierrisch auf die Nerven.
    Ich finde es geht gar nicht voran und Ruffy un die ganze SHB finde ich momentan echt lahm....
    Nach dem individuellen Training dacht ich zumindest Ruffy würde garde in den ersten Fights in der NW dominieren und es würde nicht wieder nach dem alten Schema ablaufen, dass er zuerst eine aufs Maul bekommt, bevor er sein Potenzial voll einzetzen muss....
    Dann frage ich mich nämlich ernsthaft, wieso es zum Training gekommen ist, wenn er nicht mal den "einfachen" Gegnern in der NW überlegen ist.
    Ebenfalls finde ich Ruffy müsste auch den anderen SN überlegen sein, da uns zumindest auf dem SA Law, Kid und Ruffy auf einer Stufe präsentiert wurden, jedoch nur Ruffy mit einer Legende trainiert hat die in Kräftemässig über die anderen Stellen müsste......es ärgert mich einfach das es alle anderen SN anscheinend vollkommen allein geschaft haben sich stark zu verbessern und nur Ruffy "nachhilfe" gebraucht haben soll.......naja nur meine Meinung.

    Ich hoffe ersthaft das die SHB jetzt mal mehr in Szene gesetzt wird, damit dieser Arc endgültig vorbei ist und sie vielleicht doch noch die Kurve bekommen.
    Ansonsten wäre dieser Arc für mich genauso schlecht wie der TB Arc......
  • Monkey Shibata schrieb:

    Was ich mich bei Mones Teufelsfrucht (welche ja scheinbar eine Schnee-Frucht ist) nur frage: Warum kann sie durch die Kälte, Ruffy (und bestimmt auch andere Leute) schläfrig machen? Ich hätte es irgendwie noch nachvollziehen können wenn die Schneeflocken, die Mone ja noch extra anmerkt in diesem zehnfachen Kamakura eine hypnotisierenden Wirkung entfalten aber so? Es sei denn Oda spielt hier auf die natürlichen Reaktionen von Gummi auf Kälte an, dieses verfällt ja schon bei geringer Kälte in Kältestarre. Was ja aber dann wiederum bedeuten würde dieses "Einschläfern" durch Kälte wirkt nur bei Ruffy, was aber auch wieder passen würde es, so gut wie Mone über die SHB bescheid weiß. Na ja, mal schauen wie Oda das nun erklärt.
    Das dürfte die natürliche Reaktion sein, die eintritt, wenn Hypothermie vorliegt. Die Muskeln eines Menschen ziehen sich unter extremer Kälte zusammen, der Blutkreislauf wird verlangsamt und extreme Müdigkeit/Schläfrigkeit setzt sein. Deshalb soll man unter keinen Umständen einschlafen, wenn man bspw. von einer Lawine verschüttert worden ist oder draussen in Winterkälte übernachten muss, da die Gefahr sehr groß dann wird, dass man erfriert.

    Monets Fähigkeit hatte nichts mit Hypnose zu tun, sondern war ein natürlicher Effekt, der durch die Kälte ihres Schnees eben bewirkt werden kann. Damit kann sie prinzipiell jeden Menschen ausser Gefecht setzen und nicht nur Ruffy.
  • Dass Smoker so selbstbewusst in den Kampf geht, liegt wohl eher daran, dass er die Ehre der Marine wiederhersstellen will. Da Vergo diese ja "beschmutzt" hat, dadurch dass er ein Spion/Pirat ist und kein Marine. Deswegen sagt ja Smoker auch am ende des Chap so teilweise so abwertende Dinge, wie ich finde.Passt zu Smoker.Aufjedenfall bin ich ziemlich gespannt auf den Kampf zwischen Vergo und Smoker. Könnte sehr Ausgeglichen werden,was ich auch hoffe. Ich will mal wieder einen spannenden Kampf,wo keiner sofort KO geht. Besonders nicht bei einem Kampf zwischen zwei Vizeadmirälen.

    Ich persöhnlich finds gut, dass Law mal einen ordentlichen Tritt kriegt. Es ist mir echt auf den Sack gegengangen wie er gehypt wurde und so. Vonw egen:"Im Room ist Law unbesiegbar".Wer das gedacht hat, ist ein bissl naiv gewesen. Law's Haare zusehen war auch mal cool.Es war zwar ungewohnt,aber sah doch ganz cool aus. Auch wenn ich finde, dass Law und Ruffy sich so sehr ähnlich aussehen.

    Das wichtgste fand ich eigentlich mit Monet und dass wir jetzt wissen, dass sie ne Schnee Frucht hat. der Titel passt auch dazu, da sich das Eiskalt dann wohl auf die Frucht und auf den Charakter bezieht,also Gefühlslos und Schnee ist halt kalt(wer hätts gedacht^^).Ich sehe eigentlich auch kein Problem mit zu vielen Paralellen zu Aokiji's Frucht. Wir haben ja sowas auch schon mit Ace und Sakazuki und da ists auch kein Problem. Auch wenn Schnee und Eis aus Wasser bestehen, sind das doch zwei verschiedene Dinge. Abgesehen davon find ich passt die Frucht auch zu Monet's Aussehen.

    Dass Luffy schon wieder für kurze Zeit ausser Gefecht ist, ist ja schon tradition. Später kommt er ja wieder und rettet die Welt ^^. Aber ich finde es auch schade, dass Luffy in den 2 Jahren immernoch gleich ist wei vorher. Nähmlich gleichgläubig und dumm. Anstatt Oda Ruffy mal ein bisschen reifen lässt....bzw ein bisschen mehr reifen lässt. Durch Aces Tod ist ja, denke ich mal, ein bisschen gereift.
  • BlackSword Ryuma schrieb:

    Zitat von »Akiho«
    er "Blitz" kommt von Law, Counter Shock ist eine seiner Attacken. Ich denke aber weniger dass es wirklich ein "Elektronischer Schock" ist, als viel mehr eine Manipulation der Nervenbahnen bzw der elekrischen Impulse von Vergos Nerven. Sonst wüsste ich nämlich weniger wie das ganze in Laws Attackenspektrum passen sollte

    Zitat von »Akuma«
    "Counter Shock" geil, aber wie hat er das gemacht? Er hatte weder einen Room, indem er irgendwas hätte machen können, noch hatte er einen Elektroschocker.

    Bevor ich mich dem Chapter widme, möchte ich mal die Umstände von Law's Counter Shock erklären bzw. versuchen zu erläutern:

    Wieso braucht dieser kein Room?

    Law hat die Ope Ope Frucht gegessen. Somit hat er alle Möglichkeiten eines Chiruges offen. Der Room ist sein Operationstisch. Dort kann er zerteilen, zusammensetzen und Platzierungen wechseln.

    Nun zum Counter Shock: Wenn ein Patient stirbt, ist die Operation schief gelaufen. Um ihn zu retten, benutzt man den Defibrillator aka Counter Shock. Law hat dann die Rolle eines Notarztes und nicht mehr die des normalen Chirurges.

    Ein Defibrilator ist auch in Autos zu finden, als Sicherheitsvorkehrung. Somit versucht der Passant einem Opfer das Leben zu retten. Dies geschieht ohne chirurgischen Eingriff, weshalb es auch kein Operationstisch gibt.

    Logische Schlussfolgerung: Law braucht seinen Operationstisch (Room) nicht, um den Defibrilator (Counter Shock) einsetzen zu können.

    Abgeleitet von einer Erklärung Kakuzu's.


    Oder aber, und das erscheint mir sehr viel logischer, er führt die Attacke ganz normal in seinem Room aus. Man kann nicht 100 % sagen, dass sein Room während der Attacke nicht da ist. Ich denke nicht, dass wenn er 2-3 Schläge in seinem Room kassiert, dieser sich dann sofort wieder auflöst.(siehe Kampf gegen Smoker)
    In Kapitel 667 zerteilt Law einen der Yeti Brüder, da sieht man auch nirgends seinen Room und dennoch wissen wir, dass er ihn benutzt haben muss.
  • Ich weiß ja gar nicht, warum Law in seinem Room so~~~ unglaublich stark sein soll, wie einige vor dem aktuellen Kapitel dachten. Ich hab das schon auf SA so verstanden, dass Law den Gegner, selbst wenn dieser im Room ist, sehen und mit seiner Hand/Finger in dessen Richtung zeigen muss, um quasi eine unsichtbare Verbindung zum Gegner zu haben und ihn dann zu attakieren. Sobald das gelungen ist, kann Law mit ihm machen, was er will. Aber es gibt dann halt auch Leute wie Vergo, die dieser unsichtbaren Verbindung ausweichen können, weil sie schlicht und einfach schneller sind als Law. Oder es hat mit Haki zu tun.

    Zu Ruffy: ob diese "mit dem Kopf durch die Wand"-Mentalität von Unreife zeugt, also ich weiß ja nicht. Das ist halt seine Charaktereigenschaft, und das wird sie auch immer bleiben. In manchen Situation ist sie eben negativ, aber ich denke nicht, dass das bedeutet, Ruffy ist noch immer so unreif. Oda kann ihn jetzt ja nicht einfach so alle Anfangsgegner der NW plätten lassen. zumal CC kein Niemand ist. Übrigens stimmt es doch auch gar nicht, dass Ruffy ganz am Anfang ohne Probleme durchmaschiert ist. Abgesehen von Alvida hatte er immer mehr oder weniger große Probleme, meistens selbst verschuldet.

    Gegen Monet habe wir auch nicht gesehen, wie schnell sie die Schneeschichten gebaut hat. Muss aber wohl sehr schnell gewesen sein. Und dass Ruffy, der an Narkolepsie leidet, bei Monet's eisiger Umarmung nicht eingeschlafen ist, sondern im Gegenteil sogar einen Ausweg gefunden hat, ist doch schon mal ein Fortschritt^^. Zudem bin ich gespannt auf die Müllhalde, mal schauen, was da unten so Interessantes liegt.
  • Würde mich echt nicht wundern wenn Luffy dort unten im Trashroom nun den Key finden würde den Law schon gesucht hat. Dieses SAD Zeugs hört sich nach ner Biowaffe an und sowas ist echt nicht Luffys Stil. Ich halte SAD und CC immer noch für ne Ablenkung seitens Law um Monet und CC einfach abzulenken von seinen Plänen, das Vergo auftaucht konnte er nicht ahnen als er mit Luffy ein Bündnis einging.

    Bin jetzt mal gespannt in wie weit Oda nun der Welt präsentieren will wer Dofla nun wirklich ist, es würde einen ziemliches Chaos geben auf beiden Seiten, was ich sehr intressant finden würde. Man bedenke das Dofla schon über 20 Jahre ein Broker sein könnte und in wie vielen Geschäften er da mitgewirkt haben könnte. War sein Logo nicht auch auf WBs Schiff zu finden? Und er hat sich mit BB ja auf Anhieb verstanden, wer weiß wieviel davon Doflas Einfluss war das BB nun Kaiser ist? Auf der anderen Seite ist Akainu und die WR und da könnte man nun auch viel hinein interpretieren. Akainu ist bestimmt niemand der etwas unter den Tisch fallen lässt, was einer seiner guten Seiten ist wenn man so will
    A Laser beam of Epicness
  • @PK Blackbeard: Ruffy ist ja bis jetzt in diesem Arc jeden Gegner überlegen, doch er ist einfach zu dumm, um diese wirklich zu besiegen, weil Ruffy sich überschätzt. Das kommt wenn man eben mit einer Legende trainiert hat. Auch kann man ehrlich gesagt davon ausgehen, das Ruffy der stärkste der Supernovas ist, denn DonFla betonte ja deutlich, dass man auf Ruffy aufpassen solle.
    Aber was hilft ein ausgeprägtest Haki, eine TF und Kampfkraft, wenn man kein Hirn für Taktiken hat???? Nichts! Vorallem nicht gegen Wissenschaftler oder Spione oder Gegner von DonFla. Da muss einfach mehr kommen. Klar man kann nicht Ruffy so in ein Kampf schicken und alles plätten, aber neuerdings passieren zu viele Dummheiten von Ruffy und das liegt echt leider an Oda. Zeigt aber auch, dass diese Leute eben sonst keine Chance haben gegen Ruffy!!! Das ist auch ein Zeichen von Ruffys Stärke!!! Das darf man nicht vergessen. Alle Charaktere in diesem Arc sehen in Ruffy in Moment als das Non Plus Ultra und können ihn nur mit Tricks besiegen. Nach dem Arc kann uns Ruffy immer noch beweisen, dass er reifer werden kann, doch in Moment übertreibt Oda maßlos.
    Als seien CC und Monet übertrieben stark^^. Auf PH ist Vergo in Moment der einzige harte Gegner, weil er auch schon ziemlich was einstecken musst, aber danach immernoch ohne Kratzer da steht.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    @PK Blackbeard: Ruffy ist ja bis jetzt in diesem Arc jeden Gegner überlegen, doch er ist einfach zu dumm, um diese wirklich zu besiegen, weil Ruffy sich überschätzt. Das kommt wenn man eben mit einer Legende trainiert hat. Auch kann man ehrlich gesagt davon ausgehen, das Ruffy der stärkste der Supernovas ist, denn DonFla betonte ja deutlich, dass man auf Ruffy aufpassen solle.
    Aber was hilft ein ausgeprägtest Haki, eine TF und Kampfkraft, wenn man kein Hirn für Taktiken hat???? Nichts! Vorallem nicht gegen Wissenschaftler oder Spione oder Gegner von DonFla. Da muss einfach mehr kommen. Klar man kann nicht Ruffy so in ein Kampf schicken und alles plätten, aber neuerdings passieren zu viele Dummheiten von Ruffy und das liegt echt leider an Oda. Zeigt aber auch, dass diese Leute eben sonst keine Chance haben gegen Ruffy!!! Das ist auch ein Zeichen von Ruffys Stärke!!! Das darf man nicht vergessen. Alle Charaktere in diesem Arc sehen in Ruffy in Moment als das Non Plus Ultra und können ihn nur mit Tricks besiegen. Nach dem Arc kann uns Ruffy immer noch beweisen, dass er reifer werden kann, doch in Moment übertreibt Oda maßlos.
    Als seien CC und Monet übertrieben stark^^. Auf PH ist Vergo in Moment der einzige harte Gegner, weil er auch schon ziemlich was einstecken musst, aber danach immernoch ohne Kratzer da steht.


    Du hast mit deiner Aussage ja auch definitiv Recht. Das Ruffy seinen Kopf nicht zum denken benutzt wissen wir ja schon länger, aber in diesem Arc nervt es mich einfach gewaltig.
    Ich denke, dass das mit Absicht gemacht wird, um die Story noch in die Länge zu ziehen, ich fände es aber auch mal ganz schön, wenn an manchen Stellen mal etwas schneller vorangeschritten werden könnte und nicht immer alles bis zum Ultimo ausgedehnt werden muss....Naja so sehe ich das halt zurzeit, kann aber auch verstehen, wenn es jemand anderem so besser gefällt.
    Ich meine der Manga kratzt schon an der 700er Marke und ich gehe mal davon aus, dass in der NW nicht weniger Acrs durchlaufen werden, als im ersten Teil des Mangas. Daher würde ich mich über eine kleine Beschleunigung an der ein oder anderen Stelle freuen.
  • die 2 Wochen sind dann auch endlich mal um!

    Ruffy hat es mit Monet zu tun, welche selber der Meinung ist, dass sie einen Ruffy im direktem Kampf nicht gewachsen ist und versucht sich deshalb als Taktiker(in). Hier ist für mich schon fast eindeutig klar, dass Monet die Schnee Teufelsfrucht/Teufelskraft hat, welche sie sehr "geschickt" gegen Ruffy einsetzt und versucht ihn zu "unterkühlen". Die Aktion von Ruffy, als er den Boden unter sich zerstört und dann in einen unterirdischen Müllbunker fällt, ist typisch und wird Ruffy wohl für ein paar Kapitel aus der Story nehmen (ähnlich wie mit der Schlange auf Sky Island).

    Die ganze Geschichte um die Kinder und die restliche Strohhutbande, finde ich selber nicht so interessant. Es ist so das Übliche "wir wollen die Kids nicht verletzen und kämpfen deshalb nicht" und das passt zwar zur Strohhutbande, denn sie sind ja alle "gute Piraten" aber dennoch würde ich mir wünschen, dass die Strohhüte sich hier überwinden und die Kinder ausschalten (nicht töten).

    Der Kampf zwischen Vergo und Law ist ziemlich einseitig und Law hat aufgrund der Tatsache, dass Vergo das Herz von Law hat einfach mal keine Chance. Law wird hier nicht sterben, da bin ich mir sicher und auch Vergo wird lebend von Punk Hazard weg kommen, was De Flamingo dann mit ihm anstellt (er wird ihn hinrichten aufgrund des Versagens auf PH, wovon wohl auszugehen ist) bleibt erst einmal abzuwarten. Jetzt kommt erst einmal PIRAT Vergo vs. Vizeadmiral Smoker... wie auch immer Oda das hier lösen wird... ich wäre für einen Sieg Seitens Smoker!

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Crystallized, as I hang here and rest

    Eine eigenständige Flucht Caribous kommt wohl nicht mehr in Frage, warum er das scheinbar nicht versucht hat könnt er mal erklären, denn seine Logia sollte mit Fesseln wohl nicht aufzuhalte sein. Dafür kommt sein Bruder zur Hilfe und diesmal sollte er wirklich zeigen warum er fast 200 Mio. Berry wert ist. Bleibt noch die Frage warum das Coating noch vorhanden ist, obwohl es normalerweise platzen sollte, wenn man nicht in der Nähe des Sabaody-Archipels oder der Fischmenscheninsel auftaucht. Ist aber auch nur nebensächlich, denn eigentlich geht es ja um Caribou. Dieser sollte sich nach den letzten Ereignissen vielleicht zur Ruhe setzen und eine Ziegelei aufmachen, mit Schlamm und Feuer kommt womöglich sogar was brauchbares bei heraus.

    Eyes of glass stare dirctly at death

    Das kleine Mädchen, welches die Verwandlung von Momonosuke beobachtet hat, wird beruhigt, dass es diesem gut gehe, auch wenn die Anzugträger scheinbar nicht wirklich bescheid wissen und sie bitten, die Sache geheim zu halten. Neben der gewollten Mutation scheint es auch zu Drachenmutatonen zu kommen, auch wenn die Anzugträger das scheinbar als nicht erwähnenswert abtun. Kinderkram eben, doch werden sie da wohl noch ihr blaues Wunder erleben...

    From deep sleep I have broken away

    ... so wie Ruffy seines bereits erlebt hat. Eingesperrt in ein 10-lagiges Matrjoschka-Iglu (wie er sich dazu hat hinreißen lassen bleibt mir schleierhaft) beschwert er sich zunächst ordnungsgemäß, wird beinahe eingeschläfert (scheinbar hat Monet eine Schneefrucht als Paramecia, ähnlich der von Magellan) und befreit sich ganz unkonventionell - und erfolglos, landet er doch ungwollt in der Abfallgrube. Dieses Schema, so augelutscht es auch sein mag, wird also beibehalten, Ruffy wird am Schluß als Retter in der Not auftauchen und den Tag retten, indem er zumindest Buffalo eins auf die Mütze gibt und CC dafür entkommen lässt, so denke ich es zumindest. Baby5 sollte von Zorro übernommen werden und Vergo entkommt planmäßig, genauso wie Monet, denn...

    No one knows, no one hears what I say

    ... nicht nur Chopper wird ein Interesse daran haben dass sich die Kinder noch weiter verteilen. Diesen verlassen zwar zunächst die Kräfte, doch die Passagiere haben den Brownbeardbus verlassen [Wo ist der eigentlich? Ich hoffe doch weiter auf dem Weg zu seinen Leuten, denn die sind sicher nicht bei den Kindern.] und zumindest Robin versucht das vergebliche Vorhaben fortzusetzen. Einzig die klar denkende Mocha spielt mit und will das Bonbon vernichten oder zumindest wegzutragen, jedoch stellt sich Monet ihr in den Weg. Ich schätze sie wird nun versuchen Mocha an der Flucht hindern wollen, indem sie den Fluchtweg abschneidet. Dann würden die Strohhüte nämlich gegen die Kinder kämpfen müssen, was sicher einen interessanten Konflikt darstellt. Wird auch Zeit dass die kämpfe beginnen, andere sind da ja schon weiter...

    I am dying to live, cry out
    I'm trapped under ice


    ... so wie Law und Vergo. Ein fairer Kampf sieht anders aus, so erleidet Law den größten Schaden ja über sein Herz. Dennoch kann er mit Counter Shock [was einige hier haben verstehe ich nicht, die Attacke hat er ja schon gegen Scotch in Kapitel 667 eingesetzt, und mit seiner Teufelskraft ist dies auch gut vereinbar, schließlich spielt er in seinen Raum Chirug und nicht Gott, und der hat schließlich einen Defibrilator zur Hand] zumindest einen Treffer, der auch Vergo nicht vollkommen gleich ist. Laws Überheblichkeit hat also erstmal ein Ende, Vergo als Kampfmaschine ist dennoch nicht am Ziel, steht doch nun Smoker vor ihm. dD4ve hatte beim Abschied ziemlich gut beschrieben, warum es wohl ein längerer Abschied sein könnte, und zusammen mit der oben beschriebenen Sachlage, dass Vergo entkommt, steht für mich die Niederlage Smokers bereits fest, welche weitere Konesqunzen für die Handlung sich daraus auch immer ergeben mögen. Demnächst stehen also noch die Kämpfe an, die von Law prophezeite Katastrophe sollte auch noch eintreten und dann müßte es wohl zunächst gegen Flamingo und erst danach gegen den Kaiser gehen. Aber Franky gibts es ja auch noch, mal schauen, was er sich noch augedacht hat. So wirklich gefallen will mir dieser Auflauf auf einer verbotenen Insel irgendwie immer weniger, auch weil die Spannung so langsam abnimmt und es trotzdem immer mehr Leute werden. Hoffentlich wird die Zeitschiene nicht irgendwie wieder ad absurdum geführt.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.