Kapitel 683 - "Eine eiskalte Frau"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • blink schrieb:

    Ein harter Hund! Normalerweise hätte man denken können, dass jetzt alles wieder im Lot ist, sobald Law sein Herz in den Händen hält. Doch es ist einfach krass, wie Flamingo davon redet, dass Vergo es schwer fallen könnte, mit Law umzuspringen. Ganz im Gegenteil nimmt er das Gnadenlose wirklich verdammt ernst. Anstatt ihn mit einem Schlag zu töten, quält er ihn und lässt dabei überhaupt nicht ab. Irgendwoher muss dieses Gewaltpotential herkommen, da sogar Lucci einen kleinen Flashback serviert bekam. Vergo jetzt dieses Brutale nachzusagen, nur weil er dem Joker angehört, halte ich für äußerst gewagt.
    In Brutalität scheint er Flamingo wirklich nichts nachzustehen, da geb ich dir recht. Aber wenn ich mir diesen Part deines Beitrags anschaue, schimmert da meiner Meinung nach doch recht der Fanboy durch. Law hat, und das zu sagen fällt mir wirklich schwer, nicht aufgepasst. Das erste Mal sehen wir einen Law, der kopflos gehandelt hat. Sein primäres Ziel war es, sein Herz zurückzubekommen, was von Vergo sofort bestraft wurde. Aber wegen dieser Unachtsamkeit Vergo als übermächtig anzusehen ist doch etwas zu voreilig. Flamingo wird schon einen Grund haben, dass er Vergo vor Law gewarnt hat, auch wenn Flamingo wohl nichts von der Herzsache weiss, was auch wieder ausschlaggebend war in diesem Kampf.

    Totoro schrieb:

    Beim ersten mal wurde er überrascht, beim 2. mal konnte er wegen seinem Herz nichts machen und beim 3. mal war er kurz im Besitz vom seinem Herz, konnte aber trotzdem kaum etwas gegen Vergo ausrichten. Da Law Vergo kennt, hätte er doch wissen müssen wie gefährlich er wirklich ist! Gegen solch einen Gegner, darf man sich einfach keine Fehler erlauben. Hat man eine Chance Vergo zu besiegen, muss man sie nutzen und wenn sie noch so klein ist.
    Siehe oben.

    Totoro schrieb:

    Ich finde es nur mies, dass Law Ruffy für seine Zwecke missbraucht. Ohne die SHB würde sein Plan definitiv ins Wasser fallen, doch was hat er wirklich vor?
    Nun, sein eigentlicher Plan wurde ja vond er SHB gestört, da er ja nicht mit ihrem Auftauchen auf Punk Hazard rechnen konnte. Wie sein Plan zuvor ausgeschaut hat, weiss ich nicht und wie die Dinge sich entwickelt hätten, noch weniger.

    Totoro schrieb:

    Selbst die Unsichtbarkeitsfrucht von Absalom und die CHamäleon-Frucht? von Zeo ähneln sich schon etwas, sind aber trotzdem unterschiedlich.
    Wenn ich mich nicht irre, hat Zeo keine Teufelsfrucht, da er sich ja, anders als Van der Dekken, im Wasser frei bewegen kann. Ich nehme eher an, dass Zeo nunmal eine Art Fischmensch ist, welcher sich der Umgebung anpassen kann.

    Totoro schrieb:

    Interessant ist auch, warum er Crown unbedingt gefangen nehmen will. Das kann ja nur an seiner Teufelsfrucht liegen - oder weiß er über etwas Bescheid, das nur er entschlüsseln kann, weil er ja als Wissenschaftler arbeitete und die 2. Hand von Vegapunk war? Das SAD kann doch nur etwas wie eine Atombombe sein - was meint ihr? Ich hoffe nur, dass Oda diesen Raum nicht mehr einführte, um den Arc noch etwas zu ziehen und nur Spannung aufzubauen, sondern dass dieser Raum auch eine weitläufige Bedeutung hat.
    Hier kann ich auch nur eine Vermutung äussern, nämlich, dass Law die Produktion von SAD stoppen will, um alleiniger Inhaber dieser "Waffe", oder was es nun auch immer ist, zu sein. Da ich stark annehme, dass CC der Hersteller dieses SAD ist, können wir uns auch erklären, wieso CC gekidnappt werden soll.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Interessant ist auch, warum er Crown unbedingt gefangen nehmen will. Das
    kann ja nur an seiner Teufelsfrucht liegen - oder weiß er über etwas
    Bescheid, das nur er entschlüsseln kann, weil er ja als Wissenschaftler
    arbeitete und die 2. Hand von Vegapunk war? Das SAD kann doch nur etwas
    wie eine Atombombe sein - was meint ihr? Ich hoffe nur, dass Oda diesen
    Raum nicht mehr einführte, um den Arc noch etwas zu ziehen und nur
    Spannung aufzubauen, sondern dass dieser Raum auch eine weitläufige
    Bedeutung hat.
    Diese Frage wurde uns doch mehr oder weniger direkt beantwortet seitens Flamingo und Vergo. Crowns Wert liegt in der alleinigen Herstellung des SAD, was auch immer das sein mag - ist aber sowieso irrelevant für die Beantwortung der Frage.
    Law gab an, dass Crown der Schlüssel ist, den es braucht, um einen der vier Kaiser zu erledigen. Ich denke, dass man hier wirklich nur mal eins und eins zusammen zu zählen braucht. Law ist auf das SAD scharf - entweder, um es zu nutzen, oder seine Herstellung zu unterbinden - und dazu benötigt er Crown, beziehungsweise darf Crown nicht mehr für Flamingo arbeiten.
    Also alles in allem eigentlich schon recht eindeutig. Die Feinheiten werden erst entschlüsselt, wenn wir erfahren, was SAD ist, womit wir vermutlich noch ein paar Wochen warten werden dürfen.



    Ich kann mir auch nicht wie manche vorstellen, dass hinter Vergo ein
    Pacifista steckt! Dafür zeigt er einfach zu viel Emotionen. Außerdem
    waren die meisten Pacifista bisher arg wortkarg und ich bin mir auch
    nicht sicher, ob ein Pacifista auch bluten kann! Ich frage mich nur, wie
    es sein kann, dass Gegenstände an seiner Backe kleben? Eine
    Magnetfrucht wäre ja interessant, aber das würde ja auch nicht erklären
    warum z.B. Essensreste an der Backe kleben. Ich bin da echt noch
    gespannt drauf.
    Ich selber bin zwar kein Befürworter der Theorie, das Vergo ein Pacifista sein soll - vielmehr stehe ich da vollkommen neutral dazu, aber wirklich emotionsvoll kommt Vergo eigentlich nicht rüber. Die einzige Emotion, die er gezeigt hat bis jetzt war Verärgerung und eine sadistische Freude am Foltern/Töten. Zwei Emotionen, die man auch klischeehaft einem Cyborg zuschreiben würde.
    Zumal er ja auch einfach, wie Kuma, ein umgebauter Mensch sein Kann.
    Zu der Sache mit seiner Backe: Ich glaube einfach, dass das eine Macke von ihm sein soll, die Oda eingebaut hat, um ihn einfach ein wenig interessanter erscheinen zu lassen. Eine Magnetfrucht fällt wegen Eustass Kid sowieso schon flach. Hierbei verhält es sich einfach wie z.B bei Ruffy, der beim Schlafen auch Essen kann. Da würde ich nicht mehr reininterpretieren.

    Ich finde es nur mies, dass Law Ruffy für seine Zwecke missbraucht. Ohne
    die SHB würde sein Plan definitiv ins Wasser fallen, doch was hat er
    wirklich vor? Man kann ja nur hoffen, dass Law wirklich gut ist und
    "nur" einen Kaiser stürzen will. Ich glaube aber nicht, dass Law sein
    Herz am rechten Fleck hat ;). Er denkt immer einige Züge voraus und wenn einer nicht funktioniert, hat er einen 2. in der Hinterhand.
    Bis dato kann man wirklich nicht von missbrauchen reden. Soweit wir wissen (alles andere ist reine Spekulation) ist Law mit Ruffy eine Allianz eingegangen und spielt mit offenen Karten. Soweit kann man keineswegs von missbrauchen sprechen.
    Das Law vermutlich noch ein anderes Ziel dahinter verfolgt vermute ich zwar auch, aber da das Gespräch zwischen den beiden ein geschickt gesetztes Plothole war, wissen wir auch gar nicht, ob die übrigen Ziele des Todesdoktors nicht auch besprochen worden sind. ;)

    ----

    Was ich aber an diesen Arc persönlich so spannend finde ist, wenn man es jetzt mal mit der ersten Ankunft auf der Grandline vergleicht, das Oda so viele Stränge für eine spätere Handlung offenlässt, was eigentlich sehr untypisch für ihn ist.
    Durch das Treffen auf Vivi am Kap der Zwillinge war die Route der Strohhutbande und ihre restliche Route vorbestimmt. Auch während des Arcs gab es kaum Verzweigungen der Handlung und es wurde alles stringent aufgebaut. Erst das Ziel mit Crocodile, dann das Interesse an Skypia und die Einreise nach Water 7.
    In Punk Hazard werden aber verschiedene Parallelebenen aufgebaut. Big Mom und die Teaparty, Dress Rose und (wenn auch nicht ganz so relevant bis jetzt) Wa No Kuni.
    Natürlich wird von einem späteren Punkt aus betrachtet die Handlung wieder stringent aufgebaut sein, aber zum jetztigen Zeitpunkt haben wir eine Dreiteilung des Weges, welche es höchstens nach der Trennung auf dem Sabaody Archipel für Ruffy gegeben hat. (Die Rettung Ace aus Impel Down vs. das Wiedersehen mit seinen Freunden).
    Ich bin gespannt für welche Route sich Oda schlussendlich entscheiden wird.

    Ebenfalls rechne ich mit einer saftigen Kopfgelderhöhung für die Strohhutbande nach ihrem Aufenthalt auf dieser Insel.
    Immerhin müssen die ganzen Morde an der G5 irgendjemanden in die Schuhe geschoben werden.
    Bei der Marine wird das Wort (vermutlich) Vergo gegen Smoker stehen. Allerdings scheint nach meiner Einschätzung Vergos Reputation bei der Marine wesentlich besser auszusehen, zumal Smoker ja auch noch die Anschuldigung des Hochverrats gegen Vergo erheben wird.
    Vergo wird versuchen Crown zu schützen und selbst wenn es ihm gelingt Smoker seiner Glaubwürdigkeit zu berauben, so wird es ihm sicherlich nicht gelingen ihm auch noch die Morde in die Schuhe zu schieben.
    Zumindest wäre das für mich eine logische Erklärung. Natürlich ist das zu einem jetzigen Zeitpunkt noch wilde Spekulation, da wir ja keine Ahnung haben, wie das ganze auf Punk Hazard aufgelöst wird und ob Flamingo überhaupt noch Interesse daran hat, dass Vergo seinen Posten behält. ^.^

  • Hach, endlich wieder ein Gegner, der ohne viel Gelaber sein Gegenüber gnadenlos fertig macht! Sehr schön, wurde aber auch Zeit, nach Craptalkmeister Hody!
    Solche Szenen, wo der Gegner einfach nur dominiert und wo heftig geprügelt wird, vermisse ich bei One Piece echt arg. Wo sah man sowas denn zuletzt? Wirklich, Vergo gefällt mir von Kapitel zu Kapitel mehr.


    Ich stelle mir den weiteren Verlauf in etwa so vor:
    Smoker hat keine Chance gegen Vergo, da Vergo wohl Rüstungshaki (denn ich nehme einfach mal an, die Schwarzfärbung kommt vom Haki, eine Teufelsfrucht fände ich langweilig und unnötig) sehr gut beherrscht und somit keine Probleme mit Smoker haben dürfte. Ich traue es Smoker nicht mal zu, Laws Herz zurück zu holen, spätestens nach dem Auftritt von Baby 5 und Buffalo dürfte er k.o. sein. Was aber nicht heißt, dass er sich keinen heftigen Kampf mit Vergo liefern kann, denn schwach finde ich Smoker nicht. Aber sein Niveau reicht mE bei weitem nicht an Vergos heran, der ja die anscheinend sehr starke Attacke "Counter Shock" Laws ohne zu zucken weggesteckt hat (und Law kennt Vergo denke ich mal gut genug um zu wissen, was bei ihm wirken dürfte, während Smoker ja nur ne Fassade Vergos kennt).
    Ach ja, auch ohne, dass Vergo Laws Herz hat, würde ich sagen, dass er ihm überlegen ist. Vergo ist nicht nur extrem schnell (und kann somit wahrscheinlich wenigstens Laws Slash-Attacken im "Room" entkommen), sondern kennt Law wahrscheinlich seit seiner Kindheit, sodass er auch seine Kampftechniken und Schwächen kennt. Law mag sich zwar von Doflamingo gelöst zu haben, doch seine Teufelskräfte dürften sich nicht groß verändert haben, er kann sie höchstens ausgebaut haben. Und auch in seinem Room wird er gegen einen schnellen, Haki beherrschenden Gegner keine Chance haben, wie gesagt, sein Counter Shock, der Vergo aus unmittelbarer Nähe und mit voller Kraft getroffen hat, hat ihn nicht mal gejuckt.

    Inwiefern Baby 5 und Buffalo eine Rolle spielen werden, weiß ich noch nicht, aber gegen Baby 5 zu gewinnen dürfte für Zoro eigentlich kein Problem sein, der ja die Waffenhände von ihr schneiden kann und Buffalo (ich hoffe, er ist der Typ mit dem Zylinder) ist ein schöner Gegner für Usopp. Monet könnte gegen Nami und Robin kämpfen und Caesar wird hoffentlich von Luffy besiegt, Luffy hatte eh vor ihn fertig zu machen, ich glaube kaum, dass er sich im Kampf noch daran erinnert, dass Law Caesar braucht oder so. Damit würden die Strohhüte zumindest ein paar namhafte Siege in diesem Arc davontragen.



    Ich hoffe ja, es läuft darauf hinaus, dass Vergo durch den Verlust von Caesar Law nicht tötet, sondern mit nach Dress Rosa zu Doflamingo nimmt um von ihm zu erfahren, was er genau mit dem SAD Tanker vor hat und ob er vielleicht hinter CCs Geheimnis gekommen ist, wie man SAD produziert. So hätten Luffy und co. einen Grund nach Dress Rosa zu segeln, um Law da raus zu holen, immerhin hat Luffy eine Allianz mit ihm geschlossen und ist naiverweise der Meinung, Law sei nun sein Freund und Freuden in Not müsse man helfen.
    So hätten wir zwar eine baldige Konfrontation mit Doflamingo, aber ohne, dass Luffy ihn besiegen muss. Denn es wäre zu schade, einen so gut aufgebauten Charakter schon jetzt zu verschwenden. Aber es wäre auch scheiße, ein Zusammentreffen mit ihm weiter hinauszuzögern, denn er ist ein viel zu wichtiger Charakter in OP, der überall seine Finger im Spiel zu haben scheint. Ich frage mich ja, ob Luffy nicht sogar gegen ihn verlieren soll, so zeigt Oda, dass die Neue Welt wirklich kein Zuckerschlecken ist und Luffy und co. trotz des intensiven Trainings noch nicht so weit sind, einen Gegner auf Kaiser-Niveau zu besiegen. Dient ja auch als Übung für den Kampf gegen Big Mom, der dann im Anschluss steht, diesmal hoffentlich mit Law an der Seite, denn Luffy alleine gegen einen Kaiser halte ich zur Zeit noch nicht für sinnvoll.


    Naja, eine sehr gewagte Theorie von mir.
  • PH != new world

    Also IMHO vergessen hier alle bei ihren Beiträgen bzgl. der Stärkeverhältnisse der Charaktere zueinander einen ganz wesentlichen Punkt.
    Punk Hazard ist mit sicherheit kein Maßstab für die meisten anderen Inseln der NW. Ebenso wenig denke ich das Vergo auf dem gleichen Niveau ist wie ein normaler VA, sein Level dürfte noch um ein paar Stufen höher liegen.

    Dies führt zum zweiten Punkt. Sanji wegen seiner Performance im Kampf gegen Vergo als Schwach zu sehen denke ich ist nicht fair, da nur zwei Schläge ausgetauscht wurden bevor sie den Kampf wieder unterbrochen haben. Der erste Schlag war Sanjis überraschungsangriff und der zweite war Vergos Attacke die Sanji ja geblockt hat. D.h. wir haben weder gesehen was Sanji alles wegstecken kann noch wie viel Vergo wirklich verkraftet, denn welcher OP Charakter ist bisher denn schon jemals nach dem erstem Schlag ernsthaft verletzt gewesen?

    Des weiteren erinnert Vergo mich doch sehr an Rob Lucci. Ich denke mal das Vergo, ähnlich wie Lucci, durch seine Meisterschaft in der Formel 6 enorm viel wegstecken kann. Jedoch nur bis zu einem bestimmtem Punkt, nach dessen überschreitung er, einfach weil jedes physische LImit endgültig überschritten sein wird, sofort endgültig zusammenklappt.
    In diesem Kontext erscheint mir Vergo als Gegner für Luffy (mit Smoker und Law als Zuschauer) einigermaßen wahrscheinlich. Insebsondere wenn wir das Kräfteverhältnis von Ruffy zu Rob Lucci damals als Referenz nehmen. Die Kombination aus Eisenpanzer und Rüstungshaki ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
    Auch wäre so das Problem gelöst, dass Smoker die SHB nach befreiung der Kinder erneut laufen lässt, wenn Smoker (noch eine Parallele zu Arabasta) erneut in Luffys Schuld stände.

    Wenn man dies bedenkt spricht dies btw. auch eindeutig für Law, der mehrere Schläge Vergos (welche mi Rüstungshaki ausgeführt waren) ebenfalls relativ gut weggesteckt hat. Auch scheint Law (achtung sehr theoretisch) in diesem Punkt eine gewisse ähnlichkeit zu den Strohhüten im allgemeinen zu haben, welche auch alle wesentlich mehr als jeder "normale" Pirat wegstecken und immer wieder aufstehen. Insofern passt Law also schonmal recht gut zu den Strohhüten.

    Ich denke allerdings trotzdem nicht das er joinen wird, das passt auch zu wenig zum Charakter. Law scheint mir viel eher große ähnlichkeit zu Luffy zu haben. Zwar stürmt er nicht mit dem Kopf durch die Wand. (er portet sich :D) Aber er überschätzt sich selbst ebenso wie Luffy. Law plant alles durch und kriegt trotzdem eins auf's Maul - Luffy plant gar nicht und bekommt erstmal eins auf's Maul. IMO sind die beiden Charakterlich also gleich und doch verschieden, aber sie ergänzen ihre gegenteiligen Schwächen. Rein Storytechnisch würde es also wenig Sinn machen wenn Law eine andere Position als die des Captn's hätte, da er wie gesagt zu große Charakterliche ähnlichkeiten zu Luffy aufweist (ja ich weis für die Aussage werde ich viel kritik bekommen). Aber das gehört hier ja eigentlich nicht rein. Sry. :)

    Wahrscheinlicher ist dort eher Monet wobei sie mir wieder zu sehr nach einer Robin 2.0 wirkt.
    Auch wenn man die Charakterisierung der letzten beiden Member bedenkt.
    Jemand den die SHB kennt
    Eine echte verstärkung
    Den ersten Punkt erfüllt Monet schonmal nicht und als echte verstärkung denke ich dürfte sie, wenn sie nicht noch wesentlich mehr Potential zeigt auch mehr oder weniger wegfallen. Wobei es natürlich sehr praktisch wäre zusätzlich zur See-Hoheit (Jinbe) auch noch die Lufthoheit (Monet + Sanji) zu haben.

    Was Doflas Unterstützung angeht, denke ich dürften diese als Kanonenfutter dienen um das wahre Stärke der SHB nach dem TS zu demonstrieren. An dieser Stelle schließe ich mich der Meinung an, das hier eine Parallele zum Arabasta Arc gezogen wird.
  • RE: PH != new world

    The D. schrieb:

    Wenn man dies bedenkt spricht dies btw. auch eindeutig für Law, der mehrere Schläge Vergos (welche mi Rüstungshaki ausgeführt waren) ebenfalls relativ gut weggesteckt hat. Auch scheint Law (achtung sehr theoretisch) in diesem Punkt eine gewisse ähnlichkeit zu den Strohhüten im allgemeinen zu haben, welche auch alle wesentlich mehr als jeder "normale" Pirat wegstecken und immer wieder aufstehen. Insofern passt Law also schonmal recht gut zu den Strohhüten.

    Ich denke allerdings trotzdem nicht das er joinen wird, das passt auch zu wenig zum Charakter. Law scheint mir viel eher große ähnlichkeit zu Luffy zu haben. Zwar stürmt er nicht mit dem Kopf durch die Wand. (er portet sich :D) Aber er überschätzt sich selbst ebenso wie Luffy. Law plant alles durch und kriegt trotzdem eins auf's Maul - Luffy plant gar nicht und bekommt erstmal eins auf's Maul. IMO sind die beiden Charakterlich also gleich und doch verschieden, aber sie ergänzen ihre gegenteiligen Schwächen. Rein Storytechnisch würde es also wenig Sinn machen wenn Law eine andere Position als die des Captn's hätte, da er wie gesagt zu große Charakterliche ähnlichkeiten zu Luffy aufweist (ja ich weis für die Aussage werde ich viel kritik bekommen). Aber das gehört hier ja eigentlich nicht rein. Sry. :)
    Also dass Law der Strohhutbande joinen wird halte ich für relativ unwahrscheinlich, dafür ist wie du schon angesprochen hast der Charakter Laws dem Ruffys zu ähnlich. Beide wollen Piratenkönig werden und beugen sich dementsprechend auch niemandem. Heißt für Law ist kein Platz, da es ja nur einen Kapitän geben kann.
    Allein das gemeinsame Ziel macht sie schon zu Konkurrenten, da ist die jetzige Allianz die einzige Option einer Form der Zusammenarbeit.

    Zu dem Punkt der Ähnlichkeit Ruffy und Laws, so denke ich doch dass zwischen den beiden bis auf ihr Ziel und ihren Kampfeswillen wenig Ähnlichkeit besteht. So ist Law doch ein planender Stratege, was im Gegensatz zu Ruffy steht, der wie schon gesagt eher mit dem Kopf durch die Wand rennt. Genauso wenig denke ich dass sich Law überschätzt. Jeder macht mal Fehler und kann spontan nicht alles überblicken, so auch Law. In dem Moment war er eben darauf fokussiert sein Herz wiederzubekommen und hat dabei Vergo eher weniger beachtet. Jedoch überschätzt sich Law nicht. Er sagt auch selbst dass Vergo seine einzige Misskalkulation gewesen ist. Wäre Vergo nicht aufgetaucht so hätte er sicher sein Herz von Caesar bekommen können


    Zu was anderem: Woher hast du die Informationen über die kommenden Strohhüte?
    "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
  • Zusammenhänge?

    An dem Kapitel haben mich mehrere Dinge aufhorchen lassen und neben den bereits bestehenden Aspekten rückt dort so einiges in den Hintergrund. Da Frage, die sich hierbei stellt: Schlägt das ganze nun um so stärker zurück? Wenn nicht, hat sich der Punk Hazard Arc hinterher einige Kritik verdient, die nach bisherigem Stand allerdings umgangen werden kann, nach vorhandenem Erzählstil sogar umgangen werden muss.

    Entwirren wir das ganze, haben wir die Broker, denen Shinokuni schmackhaft gemacht werden soll, eine Gefahr, die seit mehreren Kapiteln völlig ausgeklammert wird. Nicht nur das De Flamingo diesen Verkauf überhaupt gar nicht thematisiert, auch hat Cäsar scheinbar kein Problem damit Punk Hazard zu verlassen, obwohl er seine Übertragung nicht fortsetzen, die neu gebildeten Teufelsfrüchte nicht bergen lassen und die Kindesforschung aus den Augen gelassen wurde. Ob er Monet jetzt zu den Kindern hinschickte oder sie - einmal mehr - mitgedacht hat, lässt sich hier schwer sagen.

    Zum Zweiten haben wir von Chopper die Erklärung bekommen, dass Cäsar die Kinder in 'huge and violent soldiers' verwandeln will. Etwas, was uns von vornherein klar war. Die Frage ist hier, wie sich das mit der Riesenzüchtung zusammenbringen lässt, die Law erwähnte. Wenn das Eingangssymbol von Punk Hazard neben Marine und WR tatsächlich ein Riesenschädel sein soll - Oda kann uns hier durchaus in die Irre führen - dann müsste diese Forschung doch längst von Erfolg gekrönt gewesen sein. Oder sollen die geschmolzenen Schädel wirklich darauf verweisen, das es bis dato alles Fehlschläge waren, sodass Vegapunk und CC beide bislang daran gescheitert sind?
    Durchaus denkbar, doch ich finde es dann äußerst merkwürdig, dass am Eingang direkt darauf verwiesen, somit ein Forschungsschwerpunkt angedeutet wird, der bislang keine fruchtbaren Ergebnisse mit sich zu bringen schien. Doch hier kommt der Haken, der auch zeitlich gut zum Projekt passt. Es liegt ziemlich nahe, dass Vegapunk die Kreaturen fürs Impel Down züchtete, etwas, was nach jetzigem Standpunkt hinfällig ist. Lange Zeit galt das ID als uneinnehmbar und inzwischen befindet es sich in einer Art Erholungsphase, was die Aufgabe des PH-Standortes rechtfertigen würde.

    Die Andeutung von Momonosuke und die Erwähnung des unauffällig titulierten Secret Room verweist auf das Ergebnis eines bislang nebenher eingeworfenen Erzählstranges. Der Sinn der Kinder und die Einführung von Kinemon werden mit diesem Ort verknüpft. Die Frage ist: Kann man den Secret- und SAD-Room gleichsetzen? Bislang spricht nichts dafür, außer dem Lageplan der Laboratorien: Wo soll sich dieser Raum noch befinden, wenn sich alle Charaktere durchs ganze Areal verteilen? In der Richtung, die der Brownbeard-Bus einschlägt? Bis dato die wahrscheinlichste Option, wobei es mich auch nicht stören würde, wenn Ruffy aus Versehen in diesem Raum landet. Wenn Monet behauptet, dass es für ihn nach oben hin keinen Ausweg gibt, wird Ruffy entweder erneut das Gegenteil beweisen, was ihn allerdings nur kurz aus dem Spiel nehmen würde, oder aber findet er einen unkonventionellen Weg, der ihn zwangsläufig auf ein neues Feld auf dem Spielbrett bringen würde. Man stelle sich vor, dass Cäsar mutterseelenallein den SR betritt und dort schon wieder unverhofft auf Ruffy tritt. Das Grimassenarsenal dieses Mannes wird bei weitem noch nicht erschöpft sein.

    Nächster Knackpunkt: Chopper erwähnt, dass Mocha ihm hilft, verliert dabei aber kein Wort über die erhaltene Nachricht. Momonosuke scheidet raus, da wir nun wissen, dass er sich nicht in der Nähe befunden hat - und er die SHB gar nicht kennt. Law fällt gerade durch die potentielle Anwendung seiner TF raus, da sein Room den Zettel nicht bewegen müsste. Nach dem Ausschlussverfahren ist Monet bislang die wahrscheinlichste Lösung, etwas, was ihre letzten Aktionen bezweifeln lassen. Doch wer kann ernsthaft behaupten, dass sie nicht böse, als viel mehr opportunistisch handelt. Ich finde es nämlich interessant, dass Mocha, das einzige Kind, welches die CC und seine Handlanger durchschauen kann, in Monet keine Gefahr sieht. Gerade ihr Handeln überrascht, was durchaus darauf schließen ließe, dass Monets Fähnchen tatsächlich im Wind weht.

    Letzter Punkt für die Konfrontation: Baby 5 und Buffalo müssen durch Bereich R und den Notausgang kommen, da Shinokuni den Landweg abschneidet. Zwangsläufig ist es interessant zu sehen, wo CC die Thousand Sunny anlegen ließ, da für die Flucht selbst nur noch ein Weg übrig bleibt. Sofern jetzt keine Möglichkeit gefunden wird, das ganze Gas loszuwerden. Übrigens: Jeder ging - zurecht - davon aus, dass Punk Hazard in die Luft gejagt wird, was beim intakten Smiley auch durchaus möglich gewesen wäre. Mit der tödlichen Wolke allerdings, sieht das ganze wieder anders aus. Da müssen wir wohl noch drauf warten, was Law uns in zwei Stunden versprochen hat und was das SAD nun damit zutun haben soll.
  • n'abend..

    treffend formuliert und perfekt ausgedrückt. jeder einzelne punkt in sich, ist gut durchgedacht. in einander perfekt argumentiert und lässt kaum eine möglichkeit zu widersprüchen und/oder kritik zu.
    mal zum letzten post von blink, der hat, meiner meinung nach, schweren eindruck hinterlassen!

    aber eine sache macht mich stutzig...sollte shinokuni, wie von CC oft hervorgehoben, so eine 'lebensfressende' waffe sein, sehe ich für die abgesandten DoFlas, wenig nutzen und vorallem chance auf die insel zu kommen. natürlich kann man sich vorstellen, dass sich das gas einfach verflüchtet und bis zum eintreffen oben genannter weg ist. nur erscheint mir das zu einfach. gedanken oder vorschläge?

    gruß F.D.R.
    Ein Mann kann in wahrer Freiheit leben ohne je ungebunden zu sein. - Goethe

    'Ich unterwerfe gar nix, derjenige der auf diesem Meer die meißte Freiheit besitzt, ist Piratenkönig.' - Piratenkönig Monkey D. Ruffy :D