Gin = Law?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Durch das aktuelle Kapitel ist bei mir wieder dieser Gedanke hochgekommen. Diese Theorie wurde schon oft genannt und auch wieder verworfen, weil einfach zu viel dagegen spricht. Und gleich mal vorweg, ich glaube selbst überhaupt nicht an diese Theorie, aber es passen einfach auch so viele Sachen zusammen, dass ich es trotzdem mal erwähnen will. In diesem Essay möchte ich meine Gedanken zusammenfassen, die ich mir seit dem neuen Kapitel zu diesem Thema gemacht habe. Und ich hoffe ich nerve auch niemanden damit, dass ich das wieder bringe. Und bevor jetzt einer anfängt zu meckern, ich liste unten auch die ganzen Gegenargumente auf, welche diese Theorie praktisch schwachsinnig erscheinen lassen. ^^ Also wenn ihr diesen Beitrag lest, lest ihn bis zum Schluss!!

    Das Aussehen
    Dann komm ich mal zu der Stelle, die mich wieder auf die Idee gebracht hat und zwar ist das die Szene, in der Law seine Mütze verliert. Als ich Law ohne seine Mütze sah, dachte ich sofort daran, dass er Gin verdammt ähnlich sieht. Die Frisur und auch ein wenig der Bart würden sehr gut passen, was natürlich noch überhaupt nichts aussagt. Law hat genau an den gleichen Stellen vier Ohrringe. Es sind zwar andere, aber trotzdem ist das schon mal auffällig. Hinzu kommt noch, dass beide sehr ähnliche Augenringe haben, vielleicht sind sie ja durch die Vergiftung von MH5 so verfestigt, wer weiß.^^ Auch die Veränderung von Gin zu Law vor dem Zeitsprung wären nicht weiter schlimm, wenn man sich das bei Corby anschaut und auch wenn man die starke Veränderung im Zeichenstil berücksichtigt, die zwischen Band 8 (Gins letzter Auftritt) und Band 51 (Laws erster Auftritt) wirklich gewaltig sind. Das würde schon mal erklären, warum Gins markanter Mund bei Law dezenter geworden ist. Was auch noch hinzukommt ist, dass es auch bei Gin eine Szene gibt, in der er seine Zunge rausstreckt, was die Verbindung zu Flamingo untermauert. Aber ich denke, das sollte eher den Badass-Faktor von Gin anheben.

    Der Don-Creek-Arc
    Als Nächstes möchte ich mal ein paar kleine Details auflisten, die ich im Don Creek-Arc entdeckt habe, als ich ihn mir jetzt noch mal genau angeschaut habe.
    Hier muss ich noch mal an die Theorie erinnern, dass Falkenauge mit Flamingo verbündet oder in seiner Bande ist. Dem User BadeEnte ist aufgefallen, dass Falkenauge und Flamingo exakt das gleiche Armband besitzen. Zu sehen ist dies bei Flamingo in Kapitel 504 auf Seite 7 und bei Falkenauge in Kapitel 592 auf Seite 3, das Cover immer mitgezählt. Daraus kann man die Vermutung aufstellen, dass die Beiden vielleicht etwas miteinander zu tun haben/hatten. Natürlich kann das auch purer Zufall sein, aber bei Oda weiß man ja nie. ^^
    Law war ja bekanntlich in Flamingos Bande und wenn man jetzt das oben genannte Theorie als plausibel ansieht, dann muss man gar nicht verwundert sein, dass hier eine gewisse Person plötzlich auftaucht. Die Rede ist von Falkenauge.
    Und jetzt zu der Theorie die mir dadurch direkt in den Sinn gekommen ist: Gin/Law war als Spitzel in Creeks Bande und hat die Position von Creeks Armada direkt am Anfang der Grandline an Falkenauge verraten, damit dieser Creek Platt machen kann. Und da beide demnach für Flamingo arbeiten, hatten sie den Auftrag Grandline-Neulinge auszubeuten und kalt zu machen, ganz nach Flamingos Motto „Nur die Stärksten überleben“. (Hier ist natürlich einzuwenden, dass dieser Auftrag unter dem Niveau von Falkenauge ist, aber das ist nur ein Punkt von vielen, der dagegen spricht) Das würde dann natürlich auch erklären, warum Falkenauge Creek direkt wiedergefunden hat. Das hört sich natürlich alles sehr weit hergeholt und konstruiert an, ich weiß. ^^ Aber da kommt noch mehr, denn zufälligerweise ist das einzige Mitglied aus Creeks Bande, dass sich nicht auf Creeks Schiff befindet, während dieses von Falkenauge zerschnitten wird, kein geringerer als Gin! Hinzu kommt noch, dass Gin während des gesamten Auftritts von Falkenauge nicht einmal zu sehen ist. Das kann natürlich auch alles reiner Zufall sein.

    Gins und Laws Ambitionen
    Wenn das alles so stimmt, dann sind auch Laws Gründe für seinen Austritt bei Flamingo mehr oder weniger bekannt. Und zwar wurden ihm die Augen geöffnet durch Sanji, dadurch dass er Gin vor dem Verhungern gerettet hat, und durch Ruffy, dadurch dass er Creek besiegt hat. Das zeigt ihm, dass man auch als Pirat ein „guter“ Mensch sein kann. Auch hat Gin durch Ruffy die Ambition bekommen das One Piece zu finden und wie wir wissen ist Law fast genauso auf das One Piece fixiert wie Ruffy. Auch sagte Gin, dass ihm durch Ruffy klar geworden ist, dass man durch einen Plan/Ziel hat, dann braucht man keine Angst vor stärkeren Gegnern haben. Und genau das zeigt Law ja im aktuellen Arc, er will mit seinem Plan einen Kaiser stürzen. Das geht sogar so weit, dass Flamingo „stolz“ auf sein Ex-Mitglied ist, auch wenn das der pure Sarkasmus von Flamingo war. ^^ Auch müsste Law/Gin damals auch ein eher schwaches Mitglied von Flamingo gewesen sein, wenn man ihn mit dem heutigen Law vergleicht, aber vielleicht hat ihn Ruffy inspiriert und auch durch die Teufelsfrucht ist er stärker geworden.

    Wenn Gin Law ist, würde es auch erklären, wie Gin die Vergiftung überlebt hat, die ihn ja umbringen sollte und es würde auch erklären warum Law ein Arzt ist und Gin kein Anzeichen dafür gezeigt hat, was natürlich nicht ausschließt, dass er auch Arzt bei Creek war. Vielleicht ist Gin zum Arzt geworden, weil er krampfhaft nach einer Heilung für die Vergiftung gesucht hat. Oder vielleicht ist er durch den Verzehr der Operations-Frucht zum Arzt geworden, weil das ja sicherlich ein Vorteil ist. ^^

    Aber jetzt die ganzen Widersprüchen in diesem Konstrukt:
    Das Kinderbild von Law, zeigt ihn schon im typischen Design und zeigt keine Ähnlichkeit zu Gin. (hier könnte man sagen, dass Gin sich verkleidet hat um in Creeks Bande zu kommen) Die beiden Charaktere sind schon ziemlich verschieden. Warum war Gin so extrem loyal gegenüber Creek, dass er sich sogar dem Giftgas für ihn aussetzt? (Gut man kann jetzt sagen, dass Gin das nur gemacht hat um seinen Lebensretter Sanji zu retten) Es sind ziemlich heftige Bedingungen für einen Spitzel, Gin wäre ja fast verhungert. (Wobei sowas wiederum zu Flamingo passen würde, aber naja) Es hörte sich sehr danach an, dass Gin schon eine Weile bei Creek war, was gegen die Spitzel-Theorie spricht. Wo kommt Laws Bande her? Was ist mit Creek passiert? Gin im Vergleich zu Law auf dem Sabaody Archipel ist ein riesiger Stärkeunterschied. (Durch Motivation von Ruffy und seine Teufelskraft vielleicht zu erklären) Warum hat Law/Gin sich in der Auktionshalle der SHB nich zu erkennen gegeben? (Vielleicht will er noch ein Geheimnis daraus machen, aber es ist schon auffällig, dass Law sich jetzt ausgerechnet Ruffy als Verbündeten für seinen Plan nimmt, spricht für mich aber nicht wirklich dafür) Warum haben ihn Ruffy und Sanji nicht erkannt?

    Ich hab jetzt zwar immer, etwas in Klammern dahinter geschrieben, was als Erklärung dienen könnte, aber das ist alles ziemlich weit hergeholt und es entkräftet die erdrückenden Gegenargument nicht wirklich. Die Frage in der Überschrift kann man also zu 99,99..% mit "Nein" beantworten. Ich hab mir jetzt auch nur Gedanken gemacht, weil ich denke und hoffe, dass wir Gin noch mal zu Gesicht bekommen (nicht unbedingt als Law, aber man weiß ja nie ^^) und weil sich Law ohne Mütze und Gin ohne sein Stirnband einfach so verdammt ähnlich sehen. Ich erwarte jetzt auch keine große Diskussion, denn es ist nur ein niedergeschriebener Gedankengang von mir, der eigentlich schon abgeschlossen ist. So dann hoff ich mal, dass jetzt nicht die Meute mit Mistgabel kommt und diesen Essay zerfleischt.^^

    PS: Ich hoffe das geht als Essay in Ordnung, weil ich einfach nicht wusste, wo ich das hinpacken soll. Laut TTs Einführung ins Essays Unterforum passt es hier aber sehr gut hin.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

  • Naja, vielleicht sind Gin und Law ja einfach verwandt, was man aber dadurch ausschließen kann, dass die beiden aus verschiedenen Blues stammen.
    Die Ähnlichkeit ist natürlich da, keine Frage.

    Dass Gin und Law nicht dieselbe Person sein können, hast du ja selbst schon sehr gut ausgeführt.
    Es ist ja nicht nur der gravierende Stärkeunterschied, sondern auch die Art zu kämpfen. Gin verwendete Pistolen und eine Eisenstange mit Kugeln, Law kämpft mit einem Schwert und das sehr gut. Wieso sollte er seinen Stil ändern und wie sollte er so schnell so geschickt werden?
    Das gleiche gilt auch für seine Teufelskraft, für das Heranschaffen seiner Mannschaft, den Bau des U-Boots etc.,...
    Man darf ja nicht vergessen, dass laut offizieller One Piece Timeline zwischen dem Don Creek- und dem Sabaody-Arc höchstens um die 50 Tage vergangen sind. Dafür sind das dann doch eindeutig zu viele Veränderungen.

    Wie die Meisten hoffe ich auch, dass Gin noch seinen Auftritt in der neuen Welt bekommt. So wurde er ja auch konzipiert, alles in allem. Der Charakter ist viel zu vielseitig für so ein kurzes Gastspiel.
    Aber, dass Gin gleich Law ist, halt ich für ausgeschlossen.
  • Eine nette Theorie, aber: Nein. Ganz sicher nicht.

    Gin wird sicherlich irgendwann nochmal auftauchen, Oda vergisst solche Charaktere nicht. Aber er kann gar nicht Law sein, erstens haut das äußerlich überhaupt nicht hin - anders als du finde ich nicht, dass seine Frisur sich der von Law ähnelt, seine Augenform ist anders, seine Nase, Wangen und sein Mund auch. Bis auf die Augenringe (und nicht mal die sehen sich ähnlich) haben die beiden absolut nichts gemeinsam.
    Zweitens wäre da noch Gins Aussage in Kapitel 66, Seite 16: "Krieg hat verloren? Als ob das jemals passieren könnte! [...] Er ist der einzige Mann, den ich je in meinem Leben bewundert habe! Ich habe fest daran geglaubt, dass er der stärkste ist!" Dies sagt er verzweifelt und mit todernster Miene zu sich selbst. So etwas sagt niemand, der Don Krieg für jemanden ausspionieren und dann erledigen soll.
  • Mir drängt sich da grad eine Frage auf: Woher hatte Don Krieg eigentlich das Giftgas? Wie kommt man im East Blue an so eine gefährliche Waffe? Hier bietet sich Don Quixote de Flamingo schon irgendwo an. Ruffy kommt aus dem Windmühlendorf, die Verbindung zu Quixote hat Oda schon von Anfang an als ein wichtiges Storyelement eingeplant - warum ist es nun also so Abwegig, dass die erste Interaktion schon im EB geschah?

    Natürlich steht dies alles auf wackeligen Beinen, aber ich würde die Theorie, dass Law Gin ist, nicht zu 100% ausschließen. Es würde auch erklären, wieso Law Ruffy gerettet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LamaMitHut ()

  • Nette Theorie, ihr dürft jedoch eines nicht vergessen:

    Der Don Creek Arc war einer der ersten in One Piece. Ich glaube kaum, dass Oda damals schon so weit voraus plante. Natürlich wird Gin nochmal vorkommen, so wie es auch Buggy und einige andere taten. Doch ihn uns jetzt als Law zu präsentieren ist selbst für Odas Verhältnisse zu weit hergeholt.

    Zum Thema Giftgas: Seit wann ergibt es in One Piece Sinn, woher die Leute ihre Waffen haben? Gin kann (rein logisch betrachtet) seine Kugel-Stöcke auch nicht einfach in der Hosentasche herumtragen, oder? ;)
  • Die beiden kommen aus verschiedenen Blues und Law hatte bislang noch keine nennenswerte Interaktion mit Sanji gehabt. Zudem wurden die Supernovae relativ spontan aus dem Hut gezaubert. Ob Oda Gin jetzt einfach vergessen hat, oder er in der Neuen Welt noch einmal auftaucht, bleibt offen.

    Ich habe allerdings schon seit langem eine Allianz im Hinterkopf, die sich aus ehemaligen, nicht verhafteten Feinden des Strohhuts zusammen setzt. Eine Allianz unter Buggy, dem Shichibukai des East Blues, um dieses absurde Konstrukt noch weiter aufzublasen. Wenn jemand wie Alvida ohne weitere Hintergründe an eine Teufelsfrucht heran kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass Oda hier noch einmal ganz kreativ werden kann, um neben den blassen Gefängnisinsassen etwas Profil einzustreuen. Wenn es sich anbietet, wird jemand wie Buggy zwangsläufig dazu bewegt, irgendetwas gegen Ruffy in die Hände zu nehmen. Imo wäre dies die einzige Möglichkeit, Gin noch einmal einzubauen. Ansonsten hat Oda erstmals jemanden vergessen, was nicht unbedingt sein Stil ist. Zur Threadfrage: Nein. Allein schon, weil sie sich kein Stück ähnlich sehen. ^^
  • Auch wenn Ruffy und Chopper es nicht erkennen würde, wenn Gin= Law wäre, Zorro, Nami und Sanji hätten ihn sofort erkannt. Ausserdem war Gin ein erfahrener Pirat unter Don Creek und bestimmt über 25 Jahre alt war. Da ist es dann doch sehr unrealistisch, dass er sich in kurzer Zeit so extrem verbessern kann. Die Rookies heißen Rookies, weil sie noch am Anfang stehen und trotzdem schon extrem stark sind. Sie spielen überhaupt nur eine Rolle wegen ihres Potentials. Don Creeds Bande war aber erfahren, er hätte nicht soviele Schiffe in kurzer Zeit versammeln können. Gin=Law ist für mich genauso realistisch wie Bepo = Sabo im Bärenkostüm
  • Also das Chopper diesen nicht kennen würde ist ja gar kein Thema. Gin und Chopper haben sich noch nie gesehen ;)

    Anlässlich dieser Theorie, nunja, wie soll ich sagen: Mir passt es nicht :P Warum sollte Gin sich dann nicht sofort Luffy als Gin vorstellen? Sie haben sich ja nicht im Schlechten getrennt. Will er einfach auf den WOW - Effekt warten. Was die Stärke angeht, so kann es kein Problem sein, mithilfe einer Teufelskraft, den richtigen Trainingsmethoden und der ihm zur Verfügung stehenden Zeit so stark zu werden.

    Aber ich bin immer noch dagegen.
    I’VE BEEN TRAINING!
    MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
  • Unabhängig von den schon bisher erbrachten Argumenten, die gegen diese Theorie sprechen:



    Augenform anders, Furchen um die Mundpartie bei Gin, die bei Law nicht vorkommen und eher ein Indiz für höheres Alter zu sein scheinen, aber vorallem die Unterschiede von Mund und Nase. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber abgesehen von Haarfarbe, Frisur und Statur finde ich nicht, dass sich die Beiden sonst sonderlich ähnlich sehen.^^
  • Da Buggy kein Bock hat, will ich das mal übernehmen. Aber Buggy hat schon recht, bis jetzt gab es nie wirklich optische Unterschiede zwischen Anime-und Mangadarstellung eines OP-Charakters. Mal abgesehen von Robin, die im Anime doch manchmal wirklich grauenhaft gezeichnet wird, so dass ich nur schwer damit einverstanden war, sie als Robin zu akzeptieren. :)

    Hier das Bild von Law ohne Mütze:


    und hier das Bild zu Gin:


    Man kann doch recht deutlich sehen, dass diese nicht die gleiche Person ist. Man sehe sich mal die Lippen beider an, während die bei Gin wirklich sehr dick sind, sind bei Law diese sehr dünn. Auch die Nasen sind etwas anders, bzw. kommt mir das so vor. Die Nase von Gin ist so zum Beispiel etwas dicker als die von Law, dessen Nase auch kantiger ist. Und wehe mir kommt einer mit Operationen, wie sie Michael Jackson hatte! Aber nicht nur das Aussehen spricht gegen "Gin=Law", sondern auch Persönlichkeit und Fähigkeiten. Doch solche Argumente wurden schon oft genannt, also will ich nicht weiter Argumente wiederholen.
    Hab hier noch eine andere Version im direkten Vergleich, bei dem sie ähnliche Posen einnehmen etc. Da du schneller warst brauch ich keinen eigenen Post mehr zu schreiben. Ist hoffentlich okay, dass ich das hier in deinen Beitrag kopiere. ;) -> Link <- Gruß, hobb
  • Ich denke nicht, dass Law noch in irgendeinen Bezug zu Gin gestellt werden kann.. Im Manga und im Anime sehen ständig Leute gleich aus.. der Dicke aus Shanks Bande oder diverse Nebenrollen der Baroque-Firma sowie manche Gesichter aus Skypia tauchen meines Wissens noch noch viel häufiger auf..

    Und gerade bei dem Bild von Law ohne Mütze hielt ich es schon fast für möglich, dass er Ruffys unbekannter Bruder ist.. Denn immerhin erinnern die Frisur und die Gesichtszüge auch an diesen und es würde erklären warum Law dem Strohhut hilft.. Allerdings halte ich das selbst für unwahrscheinlich.. Auch wenn ich nicht weiß warum ODA uns unbedingt seine Frisur zeigen musste bzw ihm gerade die Mütze vom Kopf fliegt..
  • A$AP Rocky schrieb:

    Dieser Thread ist unnötig und sowas fürn Arsch, das es mich noch bis heute wundert, dass dieser immer noch existiert.
    Gin und Law haben gewaltige Unterschiede in ihrer Persönlickeit, Aussehen und in ihren Fähigkeiten.
    Und es wurde auch schon bereits erwähnt, dass Law in Flamingos Bande war und nicht
    bei don krieg.

    Meine bitte an die Admins ist es, dass dieser scheiß Thread endlich entfernt wird.
    Es führt zu nix irgendwelche Parallelen zwischen Gin und Law raus zu filtern und darüber zu
    diskutieren.
    Ich kann doch gleich ein Thread eröffnen, wo ich behaupte das Gildartz der Zwillingsbruder von Shanks ist!!!
    Meine fresse vergleicht keine Äpfel mit Birnen und schließt diesen unproduktiven Thread.
    Wir bleiben zuerst mal auf dem Teppich.

    Wie du bestimmt in deiner Weisheit gesehen hast, ist das Topic im Essay-Bereich.
    Ich zitiere für den Begriff mal wikipedia:

    "....Der oder das Essay (Plural: Essays), auch: Essai (über französisch essai von mittellateinisch exagium, „Probe, Versuch“)..."
    "Im Mittelpunkt steht die persönliche Auseinandersetzung des Autors mit seinem jeweiligen Thema."

    Und außerdem ist das hier immer noch ein Forum, in dem auch über unscheinbare Sachen diskutiert werden können. Klar hätte der Autor die Idee auch einfach in "Ideen ohne Gehalt" schreiben können, dafür ist es aber zu detailliert gewesen.

    Wenn du dich so an dem Thread störst, kannst du es auch in einem normalen "Tonfall" schreiben.