Kapitel 684 - "Hör auf, Vegapunk"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 684 - "Hör auf, Vegapunk"

    Was sagt ihr zu Kapitel 684? 149
    1.  
      Super (56) 38%
    2.  
      Gut (66) 44%
    3.  
      Mittelprächtig (17) 11%
    4.  
      Dürftig (3) 2%
    5.  
      *drückt Selbstzerstörungsknopf (7) 5%

    kaze schrieb:

    スモーカーとヴェルゴと戦ってる
    ヴェルゴ多分能力者
    ガスはもう流れこんでる
    4年前の事件の真実
    ルフィはもものすけとあった


    Aohige_AP schrieb:

    Smoker and Vergo are fighting.
    Vergo may be an ability user.
    Gas is seeping in already....
    The truth about the incident 4 years ago is revealed
    Luffy encounters Momonosuke


    Chapter 684: Stop it, Vegapunk
    Coverstory 10: Caribou Pirates vs Marine G-5
    Koribou armed with a shovel is going toe-to-toe with Yarisugi's katana

    SAD room
    As Smoker and Vergo fight, Vergo blows into his bamboo stick, spitting out explosives at Smoker like a blow dart.
    As the two fight, Smoker has a slight advantage over Vergo in terms of physical combat, and mangaes to land a clean hit on his face.
    He then demands Vergo to keep his hands off his men. (badass moment)

    Building B, where the G-5s are
    The place is burning down, and one of the tank explodes, causing a hole in the walls.
    The gas starts seeping into the compound.
    As they run for their lives, more G-5 gets caught in the gas and die in the process.
    CC is observing the chaos on the monitor seeing how the small dragon caused Shinokuni to get in.
    He's unhappy though, as dying there won't do any good to his experiment spectacle show.
    CC orders to close the gates to C and D, but to leave R open, so all of them will be gathered there.

    CC is in 2nd floor of building R, the "Secret Room"
    This room used to be Vegapunk's commanding room.
    He plans to trap everyone in the first floor of Building R, and send Shinokuni in from the vents, killing everyone.
    Strawhats, G-5, and even the children. He will broadcast the entire deal to the brokers of the New World.

    He tells his men that he stopped the mad scientist Vegapunk and his evil weapon from destroying the island
    His men believes him, as he tells them he wants to prove that he is a better scientist than Vegapunk by creating a more powerful weapon,
    although it is against his will, so he can bring down Vegapunk from the seat of most valuable scientist in the World Government.

    But that's far from the truth....

    Flashback of 4 years ago starts

    It was Ceaser that used the weapon of mass destruction on the island, as the other scientists tried to stop him.
    He arguest that what's wanted is a weapon for marines that can kill as many pirates as possible.
    Other scientists argue that weapon that brings massive unbiased civilian casualties is not what's needed.
    Ceaser says a weapon that can kill everything is the way to true peace, and says what he's doing is no different than experiments on human trash on this island.
    Fleet Admiral Sengoku may not agree with him, but CC believes Admiral Akainu would want his weapon.

    He claims Vegapunk is jealous of him, as he recently failed with his gigantism experiment.
    CC says they should just go kidnap kids to experiment on, if they want the experiment to succeed.
    Vegapunk is shown in shillouette (again) telling CC he's expelled from their science board, and that he's out of control.
    Enraged, CC hits a buttom, causing massive explosion in the lab.

    Back to the present time, CC's minions close the doors as ordered.
  • Da denkt man, vor vier Jahren wäre sonst was passiert und alles war vielleicht sogar Teil von CC's Plan, seine Experimente allein ungestört fortzuführen und dann stellt sich heraus, dass da nur jemand seine Entlassung nicht sonderlich gut verkraftet hat. Tja, ein Tag im Leben eines kolossalen Douchebags.

    Was die potentielle TK von Vergo angeht, würde mich eine solche zu diesem Zeitpunkt allerdings doch überraschen. Zumindest wäre es etwas beängstigend, wie Vergo bisher problemlos jeden ausgeschaltet hat, der ihm im Weg stand, während er die ganze Zeit noch Teufelskräfte als Ass im Ärmel gehabt haben soll. Naja, mal auf die Scans warten. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Vergos Bambusstock etwas mehr ist als nur ein Stück Holz. Würde zumindest in meinen Augen mehr Sinn ergeben, ganz zu schweigen davon, dass mir der nicht aufzuhaltende Bösewicht ohne TK bisher extrem gut gefallen hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Auf den Kampf zwischen Smoker und Vergo bin ich sehr gespannt.
    Entgegen mancher Vermutungen dass Vergo den Kampf gewinnen wird, denke ich kaum dass Oda Badass Smoker ein 2. mal verlieren lässt.
    Das würde Smokers Reputation als potentieller Verfolger Ruffys ziemlich schaden und ich glaube nicht dass er das beabsichtigt.
    Smoker wird uns mMn noch eine Weile erhalten bleiben.
    Ich könnte mir aber hier gut vorstellen dass der Kampf wieder unterbrochen wird bevor es zu einer Entscheidung kommt bzw. dass Vergo von Bufalo und Baby5 gerettet wird.

    Wie aus dem Flashback hervorgeht scheint Vegapunk ein vernünftiger Typ zu sein und kein verrückter Wissenschaftler wie CC.
    Er gehört sehr wahrscheinlich zu der Sorte die notgedrungen für die WR arbeiten müssen, aber ins Geheime ihre eigenen Machenschaften und Ziele verfolgen.
    Er hat z.B. die Pacifistas gebaut aber er hat sehr wahrscheinlich Kuma auch darauf programmiert das Schiff der SHB im Timeskip zu beschützen.
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass Vegapunk zwischen den Fronten steht und sowohl für WR als auch Revos arbeitet.

    Ansonsten bin ich auf Momonsuke gespannt und welche Rolle er noch im weiteren Storyverlauf haben wird, denn er wurde ja bis jetzt ganz schön lang aufgespart.
  • Okay das war ja klar das Ruffy was im Müll finden dürfte und mit einem kleinen asiatischen Drachen der spricht ist dann auch geklärt das Oda uns mal wieder ein wenig gefoppt hat. Was wird wohl Papa Kinemon sagen wenn er das wüsste?

    CC treibt also weiter sein Experiment und es war ja irgendwie klar das er in der Kategorie wahnsinniger Wissenschaftler steht, der den Rauswurf nicht klar bekommt und nun alles auf andere schiebt. Dazu noch die üblich gehirnamputierten Typen, ich hoffe mal das Busbeard da noch den Typen mal in den Hintern tritt.

    Gespannt bin ich auf den Kampf von VErgo und Smoker und hoffe mal das Law die Chance nutzen kann sich sein Herz zu holen. Ansonsten abwarten was die Bilder bringen
    A Laser beam of Epicness
  • Liest sich ja so, als ob Smoker stärker als Vergo wäre, na ja, da wäre ich aber enttäuscht.

    Ansonsten aufschlussreiche Spoiler, CC setzt in seiner Wut vor 4 Jahre ne Massenvernichtuingswaffe mal eben ein, Vegapunk scheint kein skrupelloser Wissenschaftler zu sein :) , Akainu dafür umso mehr (wer weiss, vielleicht ist er auch noch einer der Borker ;) ) und CC lässt alle sterben und seine Kumpanen merken nichts davon! Die Frage die sich mir jetzt stellt: Monet und Vergo auch?

    Hoffe dann auf ein paar nette Zeichnungen von CC wie er die Wissenschaftler überzeugen will an Kindern zu experimentieren
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Chapter ist schon raus!
    vergo bläst sein komisches spuckrohr auf und kann damit feuern, das ist nicht unbedingt eine teufelsfrucht.
    Smoker hat in diesen Kapitel für mich eher die Oberhand,naja mal schauen..
    ansonsten hab ich jetzt nicht mitbekommen das ruffy Momonosuke gefunden hat.
    Die letzte seite war wohl noch nicht ganz hochgeladen^^

    p.s wie cesar da auf seinen stuhl sitzt, hat mich ein bissen an Star trek erinnert^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolD. Roger ()

  • Chapter ist out.

    Leider hat man nicht viel vom Kampf zwischen Smoker und Vergo gesehen. Man kann wohl schlecht sagen wer die Oberhand hat.

    Der Drache sieht ja mal mega trollig aus :D

    Vegapunk ist wohl wirklich ein guter Forscher und CC einfach nur wahnsinnig.

    Beste am Chapter war aber mal wieder : SANJI - er ist einfach zum schreien ^.^
  • Chapter ist draußen und der Drache am Ende ist sooo süß. Ob er Wünsche erfüllt? ^^

    Smoker scheint auch Haki zu beherrschen, was jetzt nicht verwunderlich ist, da er ja in der Neuen Welt zu recht kommen muss. Ich weiß net obs schonmal bestätigt wurde, das Smoker Haki beherrscht, allerdings sieht diese Faust gegen Vergo ziemlich danach aus. Oda baut jetzt eine perfekte (?) Falle für die SHB und die andren. Bin gespannt wie sie sich da raus boxen. Alle wege sind verschlossen. Sie können nur noch nach Raum R und dieser scheint durch ein Ventilator System das giftige Gas rein zu pusten. Allerdings ist dort auch der scheinbar einzige Ausgang, von dem law gesprochen hat. Somit muss eine alternative gefunden werden, um raus zu gelangen. CC sprach von 1st Floor und 2nd Floor in Raum R, vielleicht ist der Ausgang ja auf der "sauberen" Ebene und es gibt noch Hoffnung den Ausgang zu nutzen. Bin gespannt wie das gelöst wird.
  • Ein tolles Chapter (wie eigentlich jedes Kapitel der PH-Ark).

    Damit zu rechnen war ja eigentlich schon, trotzdem war ich überrascht, als Smoker Haki benutzt hat.

    Bei Vergo bin ich mir sicher, dass er auf jeden Fall sein Bambus-Blasrohr mit Haki verstärkt, ob er aber eine Teufelskraft hat... Es bleibt ein Rätsel.

    Sanji war zwar wieder nervig ("Oh Tashigi, Liebe meines Lebens!"-Blah-Blah-Kitsch :thumbdown: ), aber ich fand es doch interessant, dass sich Smoker und Er in einem Punkt sehr ähneln.

    "Als Kommandant/Pirat steht es dir frei, zu tun, was Du willst."

    Die Jungs vom G5-Stützpunkt bestätigen mal wieder ihr Image, dass sie gut und gerne selber Piraten sein könnten.

    Bei dem Drachen am Ende des Kapitels musste ich an Dragonball denken.

    Shenlong in jung... :D
  • Mit dem aktuellen Chapter ist wohl zu 99,9% bestätigt, dass Vergo eine Art Bambus-TF besitzt. Drei Dinge sind dafür signifikant:

    1. Auf Seite 3 lässt er einen Bambusstock mit seiner Hand entstehen.
    2. Diesen verlängert er sogleich beim Angriff Smokers.
    3. Schließlich scheint er den Bambus verformen zu können, indem er ihn aufbläst und als Blasrohr benutzt.

    Ich hoffe, Vergo wird uns noch weitere Fähigkeiten seiner TF zeigen, denn bisher hat er diese ja eher zurückgehalten. Und hey, Smoker beherrscht anscheinend Rüstungshaki und kann dieses auch noch gut gegen Vergo einsetzen. Im Moment scheint keiner der beiden den Kampf sonderlich stark zu dominieren. Ich denke Vergo wird noch mehr Fähigkeiten seiner TF einsetzen und Smoker so in Bedrängnis bringen, bis Law ihm dann zur Hilfe kommt.

    Ansonsten: CCs Vergangenheit mit Vegapunk wird geklärt, guter gegen böser Wissenschaftler, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, und Shen-Long meets Ruffy.
  • Orangenblüte schrieb:

    Chapter ist draußen und der Drache am Ende ist sooo süß. Ob er Wünsche erfüllt? ^^
    xD
    Hat Ruffy da unten im Müll mal schnell die 7 Dragonballs gefunden und (Baby) Shenlong gerufen?! :D

    Schade, hatte wirklich gehofft das wir mehr vom Kampf Vergo vs Smoker sehn. Aber das wird wohl so oder so wohl kein langer Kampf wenn CC vorhat allesamt umzubringen. Ob ihm Vergo und Monet wirklich auch total egal sind?
    Achja noch kurz zu Vergos komischen Stock.. vllt hat dieser Stock ja eine TF und nicht Vergo.
    Aber aufjedenfall sehen wir nun bei CC das er auf PH doch nicht alleine ist. In dem Kontrollraum sehen wir das übliche Kanonenfutter für die Strohhüte.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ace, Ace überall. Der nächste mit ner Feuerattacke. Vergo kann also Feuer / Explosionen erzeugen. Erinnert mich etwas an die Bomu Bomu no Mi Frucht von Mr. 5. Auffällig ist sein Bambusstock. Erst verhärtet er diesen mit Haki, anschließend bläst er rein und füllt dieses, sodass der Stock anschwillt und anschließend die Attacke auslöst / weiterleitet. Ich würde jedenfalls nicht gleich auf eine TF schließen. Immerhin kann Nami das Wetter mit ihrem Stab beeinflussen. Da würde es mich nicht wundern wenn Vegapunk (oder sonst jemand) einen speziellen Bambusstock angefertigt hat.

    Smoker sah etwas alt aus gegen Law. Daher hoffe ich auf einen Sieg gegen Vergo. Vom Stab abgesehen hat Vergo evtl. doch eine TF. Denken wir an das Chapter zurück als Law zu Boden gedrückt wurde. War das eine besondere From von Haki oder wirklich eine TF? Diese Fähigkeit hat er jedenfalls noch.

    Nur weil Vergo einen Schlag kassiert hat, heißt das noch lange nix. Meine Befürchtung ist das dieser gewinnt, sie jedoch aufgrund des Gases den Kampf abbrechen müssen. Vergo sollte jedoch entweder von Smoker oder Sanji erledigt werden. Der hat ja auch noch eine Rechnung offen mit dem. Wenn man beachtet wie Vergo den Schlag von Smoker abwehrt scheint dieser stärker als Smoker zu sein. Während Smoker sein ganzes Gewicht hinter seine Attack setzt, wehr Vergo diese mit Leichtigkeit ab, ohne sich dabei umzudrehen. So wie er auf diesem Bild den Stock hält, kann man eig. kaum Kraft aufbringen, bzw. sehr wenig. Ich weiß nicht ob dieses Detail wichtig ist oder ob Oda darauf wert gelegt hat. Jedoch zeigt dies erneut wie stark dieser Charakter ist.

    Ach ja: A wild Shenlong appears ;)
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
  • Ich fange mal mit dem schockierendsten Bild des Kapitels an : CCs Frisur vor vier Jahren - optisch ein absolutes No-Go! T.T

    Der Kampf zwischen Vergo und Smoker gestaltet sich bisher ziemlich ausgeglichen, allerdings gibt dieser Bambusstab einige Rätsel auf :
    Zunächst einmal stellt sich die Frage wo dieser auf einmal herkommt? In den letzten Kapiteln kann ich mich nicht daran erinnern ihn gesehen zu haben, es gibt also wieder Raum für Spekulationen einer Teufelsfrucht, die durch die Modifikation des Stabes zusätzlichen Nährwert erhält. Allerdings halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass allein der Stab mit einer Frucht behandelt wurde, auch wenn er sich dadurch deutlich von den Waffen unterscheiden würde, die wir bisher gesehen haben ( Funkfried, der Grippe-Dackel usw. ).
    Smokers aufkommende Emotionalität finde ich an dieser Stelle sehr passend als Kontrast zum kühlen kalkulierenden Vergo was ihre verschiedenen moralischen Standpunkte mehr als unterstreicht ( Smoker repräsentiert hier das Wunschbild des Offiziers ).

    Der Eintritt des Gases in den weiteren Laborräumen verleiht der ganzen Szenerie jener Charaktere, die nicht in einen Kampf verwickelt sind zusätzliche Dramatik - vorstellbar wäre es, dass der Überlebenskampf eine solches Maß an Kraft kostet, dass die SHB später der gesendeten Verstärkung vorläufig wenig entgegenzusetzen hat, aber das ist reine Spekulation.

    Auf den Vortrag CCs gegenüber seinen Untergebenen möchte ich nicht weiter eingehen, ich muss zugeben, dass ich das Ganze mittlerweile nur noch als affig empfinde das dessen Männer den Intelligenzquotienten eines Stück Brots
    besitzen...

    Der wohl interessanteste Punkt in diesem Kapitel ist CCs Flashback, der die Thematik der Ereignisse vor vier Jahren abhandelt. Wie zu erwarten war Caesar derjenige, der die Katastrophe auslöste um sein Genie zu demonstrieren - eben das stereotype Bild des geisteskranken Wissenschaftlers dessen Forschungen keine moralischen Grenzen kennen. Verwunderlich an dieser Stelle fand ich nur, dass er seine Ergebnisse speziell Aka Inu präsentieren wollte, denn dieser war zwar Admiral, hatte jedoch mit Sicherheit trotzdem keine Entscheidungsbefugnis über den Einsatz einer Massenvernichtungswaffe ( Das für ihn ein Einsatz gegen *Feinde* der Weltregierung in Frage käme steht freilich nicht zur Debatte ).
    Ein kluger Schachzug von Oda war es Vegapunk erneut nur als Schatten darzustellen, denn so verhindert er das sich die Schwerpunkte des Kapitels verlagern : Hätte er die Nr. 1 der Weltregierung hier präsentiert, würde sich vermutlich nicht ein Leser um den restlichen Inhalt des Kapitels kümmern, sondern nur noch über das Genie der Weltregierung spekulieren. So erhalten wir lediglich die Bestätigung, dass dieser zumindest weniger unmoralisch handelt als sein wissenschaftlicher Partner CC, ihn als *Guten* hinzustellen halte ich jedoch absolut verfrüht, immerhin forscht auch er an der Riesenentwicklung und anderen gefährlichen Projekten...

    Bleibt zuletzt noch Luffys Treffen auf ( höchstwahrscheinlich ) Monosuke - zunächst einmal musst ich kurz auflachen, hat dieser doch verblüffende Ähnlichkeit mit *Mushu* aus *Mulan*, auch wenn mir hier mal wieder bewusst wird wie alt ich langsam werde :/
    Es ist absolut OP typisch, dass ausgerechnet der Kapitän der SHB die skurrilste Figur des gesamten Arcs entdeckt, schließlich stellt sich bei diesen beiden ernsthaft die Frage wer eigentlich das absonderlichere Wesen ist....

    Ein ganz nettes Kapitel das Lust auf mehr macht!

    edit : Da der *Buster-Call* auch eine Massenvernichtungswaffe ist muss mich meine Aussage diesbezüglich zurücknehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visca ()

  • Vergo muss Law im letzten Kapitel ja arg zugerichtet haben, wenn der sich jetzt nicht mal mehr rühren kann. Jetzt wäre nämlich der perfekte Zeitpunkt, sich sein Herz per Shambles zurückzuholen, eine Handbewegung und er wäre außer Lebensgefahr.

    Vergo ist echt hart im Nehmen, so steckt er auch den mit Rüstungshaki verstärkten Schlag Smokers leicht weg. Der Typ ist einfach genial.
    Smoker hat denke ich nach wie vor keine Chance, gegen ihn zu gewinnen, da auch er sein Herz verloren hat. Sein Herz ist jetzt entweder bei Caesar oder bei Vergo, selbst wenn er die Oberhand gewinnen sollte, brauchen seine Gegner nur mal am Herz zu kneten und er ist k.o., wie Law.


    Luffy trifft am Ende also auf Momonosuke... Wie ist denn Momonosuke da rein gekommen? Gibt es womöglich doch einen anderen Ausgang? Selbst wenn nicht, so könnte er mit Luffy nach oben fliegen und entkommen.
    Oder sie bleiben da und die SHB + Rest stoßen zu ihnen, da der Platz am Ende wahrscheinlich als einziger nicht mit Giftgas voll sein wird.
  • Horus schrieb:


    Mit dem aktuellen Chapter ist wohl zu 99,9% bestätigt, dass Vergo eine Art Bambus-TF besitzt. Drei Dinge sind dafür signifikant:

    1. Auf Seite 3 lässt er einen Bambusstock mit seiner Hand entstehen.
    2. Diesen verlängert er sogleich beim Angriff Smokers.
    3. Schließlich scheint er den Bambus verformen zu können, indem er ihn aufbläst und als Blasrohr benutzt.

    Ich hoffe, Vergo wird uns noch weitere Fähigkeiten seiner TF zeigen, denn bisher hat er diese ja eher zurückgehalten. Und hey, Smoker beherrscht anscheinend Rüstungshaki und kann dieses auch noch gut gegen Vergo einsetzen. Im Moment scheint keiner der beiden den Kampf sonderlich stark zu dominieren. Ich denke Vergo wird noch mehr Fähigkeiten seiner TF einsetzen und Smoker so in Bedrängnis bringen, bis Law ihm dann zur Hilfe kommt.

    Ansonsten: CCs Vergangenheit mit Vegapunk wird geklärt, guter gegen böser Wissenschaftler, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, und Shen-Long meets Ruffy.

    Wie kommst du darauf, dass es eine Teufelskraft sein muss?
    1. Das kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht eindeutig deuten. Für mich sieht es einfach so aus, dass Vergo (ähnlich wie Nami) den Bambusstock einfach kurz in der Hand dreht, da er ihn eventuell aus seinem Ärmel gezogen hat.
    2. Die Verlängerung muss meinem Empfinden nach auch nicht zwingend darauf schließen, dass es eine Teufelsfrucht ist. Die Erklärung, die ich dafür hab ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber Bambus hat eine enorme Wachstumsrate. Der kann an einen Tag 60-80 cm wachsen und wird in manchen Kulturen sogar als Todesstrafe verwendet, indem man den zu Verurteilenden über ein Bambusfeld spannt und ihn dann von eben jenen durchbohren lässt.
    3. Das Verformen würde ich auch nicht explizit auf eine Teufelsfrucht schieben. Handelt es sich um eine speziell konstruierte Waffe, so spricht nichts gegen eine simple Verformung.

    Ich würde eher dazu tendieren, dass es sich hier um eine spezielle Waffe, aber keine direkte Teufelsfrucht handelt. Vielleicht - oh das wird dann Diskussionsstoff im Teufelsfrüchtethread geben - gibt es mittlerweile auch Paramecia-Teufelsfrüchte, die zu Waffen umkonzipiert werden können.

    Natürlich ist das nur meine subjektive Darstellung, aber ich hätte mich auf einen starken Gegner gefreut, der wieder ein Mensch ist. Wann hatten wir eigentlich den letzten Gegner, der keine Teufelsfrucht hatte? (Ceasar, Van der Decken, Caribou, Akainu, Magellan, Kuma, Moria, Lucci....Hody die Witzfigur hab ich jetzt mal außen vor gelassen^^)

    Das Kapitel erfreut ansonsten mit einem überzeugenden Smoker, der Vergo gewachsen scheint und uns einen spannenden Kampf verspricht.
    Law scheint ja fürs erste außer Gefecht zu sein.

    Ich hatte ja mit einem Flashback gerechnet, aber eher in Richtung Law, Vergo und Flamingo. Der verrückte Ceasar soll mir aber auch recht sein, zumal es ja kein Bände umfassender Rückblick zu sein scheint, wie auf der Fischmenscheninsel.
    Das der gute Mann verrückt ist haben wir ja gewusst, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass der gute einfach nur Shizophren ist. Mag zwar sein, dass er nur seine "treuen und kostbaren" *hüstel* Untergebenen verarschen will, aber ich hab so das Gefühl, dass er auch selbst daran glaubt, was er da erzählt.
    Der Wissenschaftler konnte auf alle Fällte mit vielen witzigen und urkomischen Grimassen punkten und neben seinen Haarstil fand ich sein gepunktetes Hemd äußerst stilsicher. (Ich hoffe, dass das auch wunderbar in Farbe gesetzt wird^^ - im übrigen bin ich jetzt umso mehr davon überzeugt, dass sein gestreiftes Outfit wirklich noch seine Gefängniskluft ist!)
    So lustig er auch rüber kommt...Genie und Wahnsinn liegen ja oft beieinander...möchte er alle in dem Labor vergasen und zwar auf der ersten Etage von Gebäudeteil R. Er selbst befindet sich auf Etage 2, wenn ich das richtig verstanden hab? Na schauen wir mal und ich bin mir fast sicher, dass Ruffy mit seinem Gum-Gum-Ballon das Gas zu ihm hochtreiben wird, oder ähnliches.
    Wie er das allerdings mit Monet, Vergo, Buffalo und Baby 5 gedacht hat, weiß ich nicht....verrückt genug wär er, damit ich ihm zutrauen würde, dass er die für sein Experiment und sein großes Ego auch opfer würde....dann könnten wir immerhin sehen, wie sich Flamingo des Gasmenschen annimmt.

    Sanji weiß ebenfalls zu gefallen und ich muss sagen die G5 mit ihrer leichtgläubigen Art ist einfach zum schießen. "Bro"-Schwarzbein wird sich auf jeden Fall bei mir noch lange im Gedächtnis halten. Interessant im übrigen, dass es Sanji ist, der ebenfalls mit Tashigi zu engeren Kontakt kommt. Wären wir hier in einer schlechten Seifenoper könnten wir uns auf eine Dreiecksbeziehung zwischen Sanji, Zorro und Tashigi freuen ;)

    Last but not least...der bekloppte Sohn (dessen Name ich mir auf Grund von 99%iger Falschreibgarantie jetzt spare) ist ein Drache...aber warum, warum in aller Welt musste er vom Design der anderen Drachen abweichen?
    Ich vermute jetzt mal, dass Ruffy auf ihm aus den Abstellraum fliegt, dabei die Schneeschichten Monets mittels Feueratem wegschmilzt und dann? Naja vermutlich wird er sich mal wieder verlaufen^^

    Schade fand ich, dass die Begegnung von Monet und den Strohhüten nicht weitergeführt wurde. Da hatte ich mich schon sehr drauf gefreut.
    Ebenso stößt es mir mittlerweile ein wenig auf, dass Franky solange abwesend ist. Für mich fehlt bis dato ne logische Erklärung, wo er sein könnte. Immerhin ist ja alles voller Gas. Auf ein Auftauchen mit der Sunny à la Fischmenscheninsel wär ich jetzt auch nicht erpicht.

    So das wars zu einem wie stets in diesem Arc sehr guten Kapitel! :thumbsup:


    Edit: Mit Mugiware-no-Luffys Idee bin ich auf eine weitere gekommen. Die Abstellkamer könnte tatsächlich einer der letzten Orte sein, wo man sicher ist. Vorausgesetzt die reguläre Tür zu diesem Raum kann luftdicht abgeschlossen werden, würde nur das Loch in der Decke bleiben. Jenes wurde von Monet aber mit zwölf Schichten Schnee verschlossen und sollte somit auch das Gas nicht durchlassen.
    Eigentlich könnte Chopper mit seinem Hornpoint von da aus einen Tunnel zur Küste und zu Franky graben, der bestimmt per Funk durchgeben kann, wo er steckt xD

  • Mal eine Frage. Wer baut bitte ein hochmodernes, streng geheimes Forschungslabor, in dem sich ein Knopf befindet mit dem man besagtes Labor in eine Trümmerwüste verwandeln kann? Da war ja nicht mal ein Warnschild mit der Aufschrift "Nicht drücken! Knopf jagt auf unerklärliche Weise ganzes Labor in die Luft. Der komplett gleich aussehende Knopf daneben ist für die Sprechanlage." xD Das kann demzufolge nur bedeuten, dass entweder der TÜV in One Piece ziemlich beschissen ist, wenn er so etwas abnimmt oder die Marine hat sich gedacht, dass die Wissenschaftler auf der Insel schon wissen, was sie da bauen, obwohl das offensichtlich nicht der Fall ist. Und bevor jemand fragt. Ja, ich habe gerade ein kleines und inhaltlich schlecht zu erkennendes Panel unnötig genau analysiert.

    Was haben wir sonst noch gelernt? Oh ja, Smoker hat eine echt fiese Linke. Bei den schwarzen Handschuhen ist es allerdings recht schwer zu erkennen, ob da Haki im Einsatz war oder nicht. Ich würde ja eher dazu tendieren, dass Smoker hier Hardening benutzt hat, da immerhin der gesamt Unterarm schwarz erscheint. Tja, es hat eben für die Klarheit des Lesers doch Vorteile, wenn man wie Ruffy jede Attacke vorher verbal ankündigt und sich nicht einfach wortlos gegenseitig in die Schnauze haut. Was nun Vergos kleine Kugelfischnummer mit seinem Bambusrohr angeht, bleibe ich auch nach dem Scan dabei, dass das höchstwahrscheinlich Haki war und keine TK. Das darf zwar keine physikalisch erklärt haben wollen (da unmöglich), aber es soll wohl so sein, dass Vergo seinen Stock als Blasrohr benutzt und die Hakiverstärkung dem Pfeil (oder was das auch immer war) die Wirkung einer Panzergranate verleiht. Hat natürlich den Vorteil, dass man mehr von den Pfeilen mitbringen kann, Panzergranaten hingegen immer recht sperrig und unnötig schwer sind. Auf jeden Fall ist der Kampf bisher recht ausgeglichen und es wird wahrscheinlich noch ein paar Kapitel dauern, bis wir hier eine Entscheidung bekommen. Vielleicht erfahren wir in der Zwischenzeit dann auch für was SAD steht.

    Ansonsten machen sich die Strohhüte also auf dem Weg in eine Gaskammer oder werden besser gesagt dorthin geleitet. Durchaus ein genial böser Plan von CC, auch wenn Mr. Insane offensichtlich vergessen hat, wie das Haupttor von Zorro und dem Samurai zerlegt wurde und somit seine Position ein Stockwerk über dem geplanten Grab seiner Feinde womöglich nicht unbedingt der sicherste Ort auf der Insel ist. Zumindest kann Ruffy solange auf der Müllhalde mit Mini-Shenlong spielen und sich vielleicht etwas zu Essen wünschen.^^ Bleibt abzuwarten, ob das nun wirklich Monosuke ist, es ist aber wohl die wahrscheinlichste Erklärung für den sprechenden Minidrachen. Insgesamt spitzt sich die Lage langsam aber sicher zu und ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis MR-"ich kann nicht einmal gefeuert werden, ohne das ich gleich eine Insel unbewohnbar mache" das bekommt was er verdient. Ist aber schon interessant, wie er sich weiterhin vor seinen Leuten dermaßen als Retter der Welt aufspielen muss, obwohl diese ihm ja keinen Pfifferling wert sind. Bei dem Typen ist wirklich was falsch gepolt. Allerdings war es womöglich auch ein Warnsignal, dass seine Waffen und Forschungen selbst für die Marine, die sich bisher nicht wirklich als die große Samariterorganisation der OP-Welt hervorgetan hat, zu weit gehen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Der Kampf zwischen Smoker und Vergo hätte in meinen Augen auch ein wenig länger dauern können, jedoch war er sehr spannend und auch gut umgesetzt. Ich verstehe hier allerdings nicht, wie manche schon wieder auf eine TF schließen. Ich vermag mich jetzt zu irren, aber bei jedem TF Nutzer, welchem wir bis jetzt in One Piece begegnet sind, wurde uns seine TF auch bewusst gezeigt oder? Spätestens in einem Kampf war es bis jetzt immer klar, dass er eine TF verwendet und bei Vergo wurde bis dato nichts in diese Richtung erwähnt. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass Vergo diesen Bambusstock einfach bei sich trägt, was unter diesem Mantel wohl kein großes Problem darstellen sollte. Ansonsten arbeitet Vergo in meinen Augen einfach nur sehr viel mit Rüstungshaki, welches bei ihm sehr gut trainiert ist. Das die Explosion durch eine TF verursacht wurde, wie nekrolol das schreibt, halte ich ebenfalls für falsch. Wir sind hier in einem chemischen Labor, da ist es doch kein Wunder, wenn bei einer Zerstörung auch eine Explosion entsteht. Ich würde sagen, dass Vergo einfach nur sehr stark ist und sein Bambusstock vielleicht eine spezielle Art von Waffe ist, aber eine TF schließe ich aus, solange wir nicht vom Gegenteil überzeugt sind. Womit Vergo schießt, möchte ich auch noch kurz erläutern. Ich denke, dass es so ähnlich ist, wie bei den Fischmenschen mit den Wasserkugeln. Vergo verwendet halt Spucke und diese hat so eine gewaltige Kraft. Könnte auch absoluter Schwachsinn sein, was ich mir hier zusammenreime, aber mit der Option, dass Vergo eine TF haben soll, kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Er ist auch so stark genug. Was noch nicht geschrieben wurde und ich aber sehr interessant finde, ist die Seite 6. Hier benutzt Smoker wohl offensichtlich auch Rüstungshaki, oder?

    Sanji und seine "Verliebtheitstour" geht mir inzwischen schon ein wenig auf die Nerven. Sicher ist es ab und zu ein wenig lustig, aber man kann es auch übertreiben. Ich bin froh, wenn Sanji und Tashigi wieder ihre eigenen Wege gehen, aber das wird leider noch ein wenig dauern. Spätestens nach diesem Arc, kann ich mir auch schwer vorstellen, wie die SHB und Smoker + Co noch verfeindet sein wollen. Ich meine die G5 Soldaten haben jetzt schon so einen Respekt vor Sanji, welcher noch dazu Tashigi gerettet hat. Hier bin ich persönlich sehr gespannt, wie Oda das lösen wird, denn Freunde werden diese beiden "Parteien" (sicher) keine. Zum weiteren Verlauf kann ich nur sagen, dass Sanji wahrscheinlich eine Möglichkeit finden wird, wie er das Gas blockieren kann. Bleibt nur die Frage offen, wie er das anstellen will?

    Dann geht es auch schon mit CC weiter. Der erste interessante Punkt den ich ansprechen möchte, ist Seite 11. Auf dem Bild rechts unten schaut es für mich so aus, als ob CC auch den Raum beobachtet, wo Smoker gegen Vergo kämpft oder? Somit hat Vergo mit seinen Kameras eigentlich einen Blick auf alle Leute in diesem Labor, außer wahrscheinlich auf Ruffy, da in der "Müllhalle" wohl keinen Kameras sein werde. Das CC für das Problem vor 4 Jahren verantwortlich ist, würde ich jetzt nicht als die große Überraschung sehen. Das einzige was mich hier sehr verwundert und das hat Ari auch schon erwähnt, ist diese unglaublich Dummheit seiner Untergebenen. Ich gehe davon aus, dass CC's Plan selbstverständlich nicht funktioniert wird, wobei es trotzdem etwas gibt, was ich noch nicht ganz verstehe. Welche Rolle sollen Baby 5 und Buffalo in diesem ganzen Szenario noch spielen? Zudem wissen wir spätestens seit diesem Chapter auch, dass CC seine TF bereits vor 4 Jahren hatte. Ist doch ein nettes kleines Detail am Rande oder? ^^

    Ruffy trifft also auf Momonosuke. Hier zum spekulieren anzufangen, was nicht alles passieren könnte, halte ich irgendwie nicht für sinnvoll, weil es dafür einfach zu viele Möglichkeiten gibt oder? Das der kleine Drache wirklich wie ein "Minishenlong" aussieht, ist in meinen Augen mehr ein Zufall, weil die Asiaten Drachen einfach gerne so darstellen. Letzten Endes bleibt also die Frage offen, ob bei dem ganzen Chaos, welches derzeit herscht, die Zeit bleibt, um Momonosuke - ich gehe jetzt einmal davon aus, dass dieser Drache Momonosuke ist - wieder zurückzuverwandeln.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • An dieser Stelle muss man es einfach nochmal wiederholen : CC hat eine überragende Mimik!

    Es ist schon wahrlich kurios wie sich der Unfall vor vier Jahren von Statten getragen hat - ich hätte viel mehr auf einen Unfall spekuliert, der sich ähnlich zugetragen hat wieder der Buster-Call auf Enies Lobby ( Wir erinnern uns : Spandam verwechselt die goldene mit seiner Tele-Schnecke ).

    Ich finde es auch durchaus verständlich, dass bei Vergo nach wie vor über eine TK spekuliert wird, denn aus meiner Sicht gibt es dafür zweifellos Anhaltspunkte - eine Bestätigung sehe ich allerdings bisher nicht.
    Die Darstellung des Drachen entspricht wahrlich der typischen asiatischen Vorstellung dieser Kreaturen, ich stehe jedoch einer Diskussion, ob dieser nun mehr Shen-Long oder Mushu ähnlich sieht offen gegenüber ;)

    Was mich ein wenig stört am PH - Arc ist die Tatsache, dass aus meiner Sicht zu viele Baustellen aufgemacht werden die dann teilweise nur unbefriedigend abgehandelt werden - beispielsweise die viel zitierten *Zuschauer* die seit einigen Kapitel in Vergessenheit geraten sind und nun in einem Nebensatz erwähnt werden, eine etwas klarere und geradlinerigere Erzählstruktur wäre wünschenswert gewesen, nach wie vor ist dieser Teil der Geschichte jedoch äußerst imposant und interessant, sollte der Verlauf sich weiter präzisieren und ein gutes vorläufiges! Ende finden wäre er definitiv einer von Odas stärksten bisher - aber erstmal abwarten und Tee/ Kaffe/ Bier/ Cola und was sonst noch so gesund ist trinken...
  • So sieht es also aus, wenn sich zwei Vizeadmiräle auf die Fresse hauen. Optisch war das ganze sehr ansprechend, auch wenn Vergos Blasrohr etwas schräg aussah,
    vielleicht weil so unerwartet. Das einzige, was für mich bisher auf eine TK hindeutet ist, wie er plötzlich den Bambusstock herbeigeholt hat. Immerhin ging das zackig,
    hatte er ihn noch nicht in der Hand, als Smoker zum Schlag ausholte. Dieser macht eine gute Figur, bedenkt man, dass seine Logia als eine der wenigen kaum bis keinen
    zerstörerischen Nutzen hat. Das macht die alte Doppel-Zigarre mit der Körperkraft weg. Sanji bekam Vergos Bein ja das letzte mal nicht sonderlich gut...

    Dieser rennt mit Tashigi (ab heute "undankbarste Schnalle aller Zeiten") vor dem Gas weg. Ein paar Marines sterben weg, guter Schachzug, die neue Härte gefällt.
    CC und seine Untergebenen, der Zauberer und die Kindergeburtstag-Gesellschaft. Der Gute steht auf diesem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn (und peinlicher Haki-Test-Dummy ).
    Vor Jahren hat er also den Laden in die Luft gejagt. Manch einer lässt nen Tacker oder Kugelschreiber mitgehen, in härteren Fällen auch ein paar Kundendaten, aber
    er schießt da wirklich den gefeuerten Vogel ab. Vegapunk hingegen scheint gar kein so übler Kerl zu sein. Erst die Infos auf Insel-Schlag-mich-tot, wo Frankie war, dann die Sache mit Kumas
    letztem Wunsch. Er scheint wohl kein böses Genie zu sein...wobei all dies ja noch zu Zeiten Sengokus spielte. Wie er jetzt unter Sakazuki arbeiten wird/muss wissen wir nicht.

    Und wenn ein kleiner chinesischer Drache mit unserem Helden in einer Lagerhalle für Restmüll redet, dann wissen wir, dass es wieder Zeit für unsere Medikamente ist...


  • Coverstory
    Coribou scheint doch was draufzuhaben und schlägt Yarisugi mit seiner Schaufel nieder. So wie es aussieht, wird Caribou befreit werden, was irgendwie zu erwarten war. Schließlich kennt er das Geheimnis von Shirahoshi alias Poseidon und hat damit sehr wertvolle Infos in der Hand. Bin mal gespannt wie es nächste Woche mit ihm weiter geht...

    Vergo vs. Smoker
    Schade, dass man nicht mehr von dem Kampf gesehen hat. Hat mir aber bis jetzt gut gefallen! Der Kampf scheint wirklich ziemlich ausgeglichen zu sein.
    Was die Bambus-TF Theorien angeht:
    Ich denke nicht, dass er eine solche TF hat. Denn Vergo hält den Bambusstock ganz normal in der Hand. Wüsste nicht wo man da eine TF erkennen kann... Scheint nur ein sehr außergewöhnlicher Bambus zu sein.

    Sanji, Tashigi & G-5
    Die Tanks sind explodiert, dass tödliche Gas strömt ein und die ersten Männder der G-5 sind schon dahin. Was ich nicht verstehen kann, warum Tashigi momentan so undankbar ist und extra erwähnen muss dass Sanji ein Pirat ist etc. Ich meine eben gerade in einer Situation wie dieser? Sie weiß doch inzwischen dass die SHB keine normalen Piraten sind. Sie sollte sich eher darauf Konzentrieren einen Ausweg für sich und ihre Männer zu finden...

    CC
    Stellt sich wieder als fürsorglicher Meister dar^^ Der FB hat gezeigt, dass VP zumindest vor 4 Jahren kein komplett böses Genie war. Er hat ja nicht nur Caesars Experiment stoppen wollen, sondern auch seinen Vorschlag die Kinder mit Medikamenten/Drogen vollzustopfen abgelehnt und CC aus der Forschungseinheit rausgeworfen. Jetzt will er seine ganzen restlichen Gegner in die 1. Etage des Gebäudes R drängen.
    Wen genau meint CC mit ''Brokers''?

    Luffy
    Luffy steht nun einem Drachen gegenüber. Ich gehe mal davon aus, dass es Kinemons Sohn ist. Was ich mich hier Frage:
    Wie ist er auf der Müllhalde gelandet? Und vor allem, sieht man nicht im Hintergrund diesen Panels eine Art Leiter?
    Somit muss es zumindest noch einen anderen Weg in die Müllhalde geben. Und die Leiter muss ja auch irgendwo hinführen. Aber warum hat dann Monet im letzten Chapter behauptet für Luffy sei es unmöglich zu entkommen?

    Und eine Frage die sich wahrscheinlich viele hier noch stellen: Wo ist Franky und was treibt er?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falafel ()