Kapitel 684 - "Hör auf, Vegapunk"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich denke Franky wird eine Neuheit präsentieren. Nämlich:...

    • ...Eine seiner neuen Waffen in seinem Körper.

    • ...Das Solidary Dock System Channel 6.

    • ...Eine Andere Neuheit der Sunny oder Franky.


    Denn Franky sagte ja dass er etwas an der Sunny machen/erledigen muss/möchte.

    LG China
    LG Chin@!
  • Erstmal zur Coverstory von der ich hoffe das jetzt bald mal eine andere kommt. Sie interessiert mich echt nicht :thumbdown: Caribou (zumindest nach meinem aktuellen Wissenstand) war ja eh eine Nebenerscheinung warum verdient der denn so ne lange Coverstory?? -.- Wie wär´s mal eine über Crocodile? :D

    Hat Vergo jetzt also eine "Bambus TF?" Wenn ja find ich die irgendwie bissl doof :D Gib´s ihm Smoker ^^ Mal was anderes, ich bin immer wieder von einigen OP Charakteren begeistert welche die ganze Zeit Zigaretten und Zigarren im Mund während dem Kampf haben ohne das die rausfallen xDD So Smoker mit seinen 2 Zigarren :P
    Sanjis Coolheit die er in den letzten Chaptern bewiesen hat ist leider wieder dahin ;( Naja das wird sich halt nie ändern, sonst wär er ja nicht Sanji xD Und wieder hat´s ein paar Marine Soldaten erwischt. Hat man ja Mitleid.
    Unter CCs Männer hab ich noch 3-4 Männer mit Hörnchen entdeckt, scheint wohl durch ihren Boss der Renner bei ihnen zu sein. Tztz CC der böse Bube, will sein Gaskammerspektakel sogar live übertragen 8|
    CCs kleine Theatereinlage ging mir etwas auf die Nerven.

    Der Drache zum Schluss ist ja der Hammer ^^
    Das Chapter war jetzt nicht schlecht, konnte mich heute allerdings nicht sooo überzeugen wie sonst. Aber bin trotzdem zufrieden :)
  • When a man lies he murders some part of the world

    Und damit beginnt die Katastrophe doch noch Form anzunehmen, auch wenn das Gas bisher seine Bedrohung im Gegensatz zu anderen angedeuteten Katastrophen seinen Schrecken nicht wirklich entfalten konnte. Wände, Türen und Fußböden sollten keine großen Hindernisse darstellen, wenn die Strohhüte, Verbündete und Gegner feststellen, dass Crown sie eingesperrt hat. Und tatsächlich müssen Opfer wohl gebracht werden, so wie er die Insel vor 4 Jahren opfern wollte, nachdem er, wie er fand zu unrecht, aus der Forschungsabteilung geworfen wurde. Niemand scheint vor ihm sicher, selbst Vergo und Monet befinden sich zur Zeit in Wirkreichweite von Shinokuni, während er seine Männer, scheinbar aus Fürsorge, zurückhält. Das Cliche des unmoralischen Wissenschaftlers wäre erfüllt, und mit seiner Idee schien er ja nur gut 2 Jahre zu früh zu kommen. Doch irgendwie bin ich noch immer nicht gänzlich von der Gutmütigkeit Vegapunks überzeugt, erinnert mich ihre Beziehung irgendwie an Edward Teller und J. Robert Oppenheimer: Letzterer gilt als "Vater der Atombombe", wandte sich später allerdings gegen die Entwicklung der Wasserstoffbombe, als deren Erfinder der erste gilt. Und so müssen wir wohl noch weiter warten bis wir brauchbares zu Vegapunks Charakter haben, auch wenn ich ihn im Gegensatz zu Crown bisher eher als amoralisch sehe.

    These are the pale deaths which man miscall their lives

    Um die Katastrophe noch ein wenig zu beschleunigen wird die Außenwand von Gebäude B beschädigt und das Gas tritt ein, was natürlich die Nachrückenden erneut in Gefahr bringt. Die ersten werden schon versteinert, und Saniji (®) dazu veranlasst ihnen entweder Beine zu machen oder zu helfen. Ob er auf Momoiro Island doch sein Herz für Männer entdeckt hat? Seine Beliebtheit steigert sich dadurch wohl ins Unermeßliche, und als Pirat muss er ohnehin niemandem Rechenschaft ablegen. Nach dem übertriebenen Nasenbluten scheint er also immer mehr zur Normalität zurückzukehren.

    All this I cannot bear to witness any longer

    Aber Katastrophe hin, Zeitdruck her, wenn es um die Ehre der Marine geht kann Smoker einfach nicht anders, und schon gar nicht bei seinem Vorgesetzten. Selbst seine Leute hat er belogen, weil er Vergo für einen guten Mann hielt, und so können sie erstmal ungestört kämpfen, wobei niemand wirklich die Oberhand zu haben scheint. Sollte Vergo doch über eine Teufelskraft verfügen wäre nun der beste Zeitpunkt sie einzusetzen, denn ihm könnte auf lange Sicht vielleicht doch die Puste ausgehen, so zumindest mein Eindruck, was aber eher an seinen bisherigen Blessuren liegt denn an Smokers Überlegenheit. Dafür macht er seinem Namen Teufelsbambus alle Ehre, ein Blasrohr so wirkungsvoll, wenn auch nicht ganz erfolgreich, einzusetzen zeugt schon von Klasse. Aber der Kampf hat ja auch gerade erst begonnen, mal schauen was die 2 noch so machen.

    Cannot the kingdom of salvation take me home

    Erlösung hingegen scheint für Caribou in Sicht, Coribou räumt ja ordentlich auf und Yarisugi wird sich wohl bald die Radieschen von unten ansehen können, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber zuvor sollte er das Feuer unter seinem Bruder zuschaufeln, womit das eigentlich Abenteuer beginnt und damit der wahre Titel der Coverstory erfüllt wird. Nach dem 10. Teil sollte das auch langsam mal so sein. Andere haben ja nicht so viel Glück, so geraten die Flüchtlinge und die Kinder in einen Schneesturm [wie stark ist Monet nun wirklich, denn Ruffy hätte sie ja einfach besiegen können, wie sie selbst sagte] und Ruffy findet einen Drachen in der Müllkammer der Anlage. Ob das nun Momonosuke ist bleibt ebenfalls abzuwarten, aber da er bis jetzt der einzige sprechende Drache ist ist es zumindest im Bereich des Möglichen. Die Rettung der Kinder wird wohl im nächsten Kapitel im Vordergrund stehen, ein wenig Saniji wird wohl auch nicht fehlen, und dann taucht Ruffy wieder irgendwo unerwartet auf, ebenso die Abgesandten des Don. Die Personen verdichten sich, die Handlung damit ebenso und somit wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern bis diese Insel wieder erneut das wird was sie eigentlich sein sollte: ein lebloses Eiland.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • kilam schrieb:

    Ich muss manchen Usern hier zustimmen, dass die Bedrohung Shinokunis gar nicht gut rüber kommt. Das liegt wohl daran, dass außer No-Names keiner getroffen wurde und auch noch, weil Zorros Gruppe so lange von dem Gas verfolgt wurden, aber dennoch nicht in wirklicher Gefahr waren. Auch Zorro und auch der Rest der Bande ist Schuld daran, sie stellen es viel zu cool da. Beste Stelle dafür, Zorros einfaches "OK" auf die von Brook als schrecklich geschilderte Situation^^ Was mir wirklich gefallen würde, wäre das Einfrieren eines Strohhuts durch Shinokuni, der aber irgendwie doch noch gerettet werden kann. Das wär schon geil, so ähnlich wie es im Kampf gegen Ao Kiji war.

    Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich? Wenn ein SHB getroffen wird durch Shinokuni, so muss Oda auch ähnlich wie bei Boa etwas einsetzen um den SHB wieder normal zu machen. Worin liegt dann denn noch die Bedrohung? In Skypia war es doch das gleiche wo alle Shandia mit Blitz getroffen wurden, danach aber dann doch wieder rumspazierten weil es sonst schwerer zu erklären war warum ein SHB dies übersteht und eine Laki nicht. Also entweder ganz oder garnicht. Zwar kann man jetzt immer noch philosophieren, ob ein Zoro mit Hilfe seines Hakis überleben wird, oder aber ob generell ein eintauchen in Meerwasser die Wirkung aufhebt, aber das sollte ja eh der Fall sein, so wie man bei Buggy gesehen hat.

    Da man ja in diesem Arc auf die Astronomie gekommen ist, fällt natürlich das Planetenmodell sehr deutlich auf. Wie Saturn sieht er jetzt aus und es wäre durchaus interessant ob es die OP Welt ist wie sie heute aussieht, während das Plantenmodell in Ohara mehr die Vergangenheit wiederspiegelt
    A Laser beam of Epicness
  • Da freut man sich auf ne ordentliche Keilerei zwischen Smoker und Vergo...zack war es auch schon wieder vorbei.
    Ohne allerdings genau zu kapieren, was da eigentlich passiert ist.
    Nunja, wird sich im Laufe der Zeit wohl erklären. Monet fehlt diesmal auch ein bisschen.
    Eine ganz schön fiese Falle, die da gestellt wurde, Gaskammer..Flucht nach irgendwo oder nirgendwo quasi unmöglich zu überleben.
    Wie in aller Welt gedenkt Drama Queen CC selbst im Notfall dem Gas zu entkommen?
    Kann er es soweit kontrollieren, ihn zu verschonen, oder macht Gas der GasGas Frucht nichts aus?
    Immerhin muss er ja damit rechnen, dass sich der ein oder andere seinen Weg zu ihm durchkämpft, und somit wohl auch Zerstörung und Gas.
    Ob mir der Wink gefällt, den Oda CC gegeben hat...diese Schizo -möchtegern-der -bessere -sein -Retter- in -Not- Showeinlage?
    Wobei ne Abwechslung zu den Grimmigen Fischmensch Guerillas mal ganz gut tut.
    Gut gefallen hat mir der goldige Drache, endlich mal so ein schöner oldschool Antlitzt.
    Ich habe doch tatsächlich im letzten Kapitel befürchtet, unser neuer Samurai hätte seinen eigenen Sohn kalt gemacht.
    Der Hass auf Drachen kam mir damals schon merkwürdig vor.

    Alles in allem, ist es doch recht viel auf einmal, was da abläuft, keine Ahnung wie Oda das löst.
    Hoffentlich nicht mit einer raschen Enttäuschung...
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Für mich ist es ein wenig schwer nachzuvollziehen, weshalb hier manche den strukturellen Aufbau dieser Arc vor dem Hintergrund ihrer "Vielfädrigkeit" kritisieren. Was ist so schlecht daran, wenn man mehrere Schienen auffährt, deren Zusammenhänge noch nicht in ihrer Gänze ersichtlich sind. Das macht doch die Arc besonders spannend zu verfolgen, oder etwa nicht? Es muss ja nicht jetzt alles Sinn ergeben?

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Mein Fazit zu dem Kapitel: Es plätschert so vor sich dahin. Ich hoffe, dass bald die wirklichen Kämpfe beginnen und wir bald eine wesentlich interessantere Arc mit interessanteren Gegnern erleben werden. Die Punk Hazard-Arc ist jedenfalls für die bisher schwächste, da langweiligste und ästhetisch am wenigsten ansprechende Arc, des ganzen Mangas.

    Einem solchen unreflektiertem Statement kann ich nicht zustimmen. Wenn man One Piece nur wegen der Kämpfe liest, die meines Erachtens lediglich ein Genreschmankerl sind, auf das auch Oda nicht als Stilmittel verzichtet, wertschätzt das eigentliche Epos nicht. One Piece zeichnet doch so vieles andere auch aus, allen voran die abstruse Komik. Man betrachtet doch nur die letzte Seite, die auf den Explosionspilz folgt: die vier kleinen horizontalen Panels, von denen die ersten drei die einzelnen Lokalitäten zur Schau stellen sollen (Sanji und G5, gefolgt von Truppe Zoro, dann Vergo-Smoker), deren Dramatik dann durch Ruffys Panel aufgelöst wird, in welchem man ihn erst gar nicht sieht, durch die Worte: C-Blocks "Garbage can" - Luffy side - did you speak just now. Meines Erachtens sind es die Details, die die Kapitel äußerst lesenswert machen, ungeachtet dessen wie viel "Handlung" nun jetzt abgehandelt wird, wobei das wiederum diskussionswürdig ist. Ich bin komplett anderer Meinung, was das Tempo betrifft. Vergleicht man das mit anderen Mangas füllt Oda ein Kapitel mit so vielem, da kann kaum ein anderes Werk mithalten, erst recht kein weiterer WSJ-Manga. Ich möchte jetzt hier aber keine Grundsatzdiskussion über die Kurzsichtigkeit mancher One Piece Fans vom Zaun reißen.
    Es ist ein faires Argument, wenn man Oda die weitere Verwendung eines Katastrophenszenarios anprangert und ihm dezent beschränkten Einfallsreichtum vorwirft, aber ich sehe das hier etwas differenzierterer. Es ist wohl mehr als eindeutig, dass die Strohhüte dem Giftgas entkommen werden - wie auch immer das von statten geht- jedoch im Mittelpunkt dieser Arc stehen doch ganz andere Elemente, z.B. ob Caesars Präsentation vor den Schattenbrokern erfolgreich verlaufen wird, oder ob Luffy Caesar fangen wird (ursprünglicher Plan), oder was erwartet die Mitstreiter durch die Ankunft von Buffalo und Baby 5. Im Mittelpunkt steht doch gar nicht das entkommen des Giftgases. Und meines Erachtens variiert auch Oda dieses Szenario bzw. spielt mit diesem. Vergleicht man die vergangene Verwendungen dieses Stilmittels, so lag die Gewichtung, bzw. die Erwartung der Leser immer etwas anders.

    Den Caesar Part in diesem Kapitel könnte man meines Erachtens wunderbar mit Hommage an Kubrik folgendermassen zusammenfassen: Dr. Strangelaugh Or: How I Learned to cry and Love the Smiley Mir persönlich hat die nähere Charakterisierung von CC sehr gut gefallen. Die Variationen in der Darstellung der Mimik von CC haben ihr bestes dazu beigetragen, einen verrückten Wissenschaftler par excellance zu charakterisieren. Auf Seite 17, zweites Panel, musste ich bei Ceasars Ausdruck irgendwie stark an Bon Kurei denken. Ausserdem konnte man auch wieder zwei mal Pandaman finden (Seite 12 und 15)

    Aus dem Kampf Vergo und Smoker, den ich klasse fand, kann man glaube ich langsam daraus schliessen, dass Vergo kein Teufelsfruchtnutzer ist, sondern lediglich ein versierter Kämpfer und Hakinutzer. Franky wäre bestimmt sauer gewesen wenn er die Bambus-Coupe de burst gesehen hätte
  • Na, dann will ich auch mal was beitragen.
    Es wurde ja schon überlegt, was Franky denn die ganze Zeit treibt. Eine neue Waffe an der Sunny wäre eine Möglichkeit. Könnte es nicht aber sein, dass er einfach nur etwas sucht, worin er CC einsperren kann? Für Caribou hat ein normales Fass ausgereicht, aber um unseren gasigen Freund gefangen zu halten bräuchte man schon etwas luftdichtes.

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    -Dr Seuss-
  • Vielleicht ist es zu offensichtlich aber da es keiner geschrieben hat:

    Caesar Crown Marine

    Vegapunk Revolutionäre

    Hätte man sich nach der Aktion von Vegapunk mit Bär zwar denken können, doch da CC sich jetzt als Akainu Fan geoutet hat scheinen die Fronten eindeutig klar zu sein, fragt sich nur wie der Großadmiral CCs Erfindungen nutzen wird.
  • thefreeshooter schrieb:

    Vielleicht ist es zu offensichtlich aber da es keiner geschrieben hat:

    Caesar Crown Marine

    Vegapunk Revolutionäre

    Hätte man sich nach der Aktion von Vegapunk mit Bär zwar denken können, doch da CC sich jetzt als Akainu Fan geoutet hat scheinen die Fronten eindeutig klar zu sein, fragt sich nur wie der Großadmiral CCs Erfindungen nutzen wird.

    ...naja also *offensichtlich* finde ich hier gar nichts.

    CC hat sich als Akainu-Fan geoutet, weil er Sengkok als zu weich und den Piraten gegenüber nicht stark und konsequent genug ansieht - zumindest ist das bei mir so angekommen. Mal davon abgesehen, findest du es nicht etwas seltsam, dass eine Marinesympatisant der gesamten Piraten- und Unterwelt eine Massenvernichtungswaffe zur Verfügung stellen will? Denen, die sie mit ziemlicher Garantie gegen die Marine einsetzen werden, statt damit Piraten zu bekämpfen? Welchen Sinn sollte das haben? In meinen Augen hinkt dein Gedankengang hier zeimlich. CC will zeigen, dass er VP übertrumpft hat und besser ist - mehr nicht. Wem das jetzt nutzt und schadet, scheint ihm zumindest zum jetzigen Zeitpunkt egal zu sein.

    Und einen definitiven Hinweis, das VP jetzt wirklich zu den Revos gehört, habe ich aktuellen Kapitel auch nicht gefunden.
    Tut mir leid, aber deine Meinung kann ich leider nicht teilen.
  • Ich glaube wohl kaum, dass wenn Akainu wirklich weiß, das sich CC auf PH befindet, das CC noch am leben wäre. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte er dann CC umbringen lassen. Es sollte sich eigentlich überhaupt keiner/e auf dieser Insel befinden- so die Marine! Genau deswegen waren Tashigi und Smoker auch so überrascht. Ich denke CC ist einfach ein großer Fan von Akainu, da beide sich von der Verrückheit her sehr ähnlich sehen- bloß Akainu hasst Piraten und da CC mit DonFla( der ein Pirat ist) arbeitet, kann er ihn gar nicht mögen und würde ihn nie unter Schutz oder ähnliches stellen.

    Zu dem Kampf zwischen Vergo und Smoker fällt mir noch ein, das Vergo wohl noch lange stand halten wird, da er immer noch steht. Aber warum um Gottes Namen lässt Vergo sich verprügeln??? Er sollte doch in der Lage sein, sein Haki besser einsetzen zu können. Für mich hat es einen Grund das er kaum kämpft. Nur bei Law sah man ihn sehr entschlossen- das liegt wohl daran, weil Smoker von der Marine ist und auch DonFla will sich nicht von sich aufmerksam machen. Aber dennoch sagte er zu Smoker:
    " ich kann dich nicht mehr am leben lassen". Wenn er ihn also töten will, dann muss er aber deutlich anders kämpfen. Sonst ist Smoker leicht im Vorteil. Das ist meine Meinung- auch wenn Vergo sich gut gewährt hatte, aber Smoker darf man nie unterschätzen und man muss sehr gezielt gegen Smoker kämpfen- sonst ist die Niederlage schon besiegelt. Aber keine Sorge, denn Vergo wird noch zurückschlagen und wir werden wohl vorerst eine Niederlage sehen von Smoker- aber zum Schluss gewinnt Smoker!
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Ich glaube wohl kaum, dass wenn Akainu wirklich weiß, das sich CC auf PH befindet, das CC noch am leben wäre. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte er dann CC umbringen lassen. Es sollte sich eigentlich überhaupt keiner/e auf dieser Insel befinden- so die Marine!
    Da stellt sich mir gerade eine Frage zu. Vielleicht wurde das auch schon gesagt oder auch nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Auf PH fand doch jetzt innerhalb der zwei Jahre in denen die Strohhüte verschwunden waren der Kampf Akainu Vs. Kuzan statt. Kam CC erst danach auf die Insel ober war er dort schon vorher? Ich weiß er war vor 4 Jahren schon dort und hatte das erste Unglück verantwortet, aber ist er dann geflohen und erst vor kurzem wieder zurück gekommen oder hat er sich wärend dem Kampf nur versteckt? Erachte ich irgendwie als schwer sich bei so einem Kampf der immerhin die komplette Insel in zwei verschieden Klimazonen gewandelt hat sich zu verstecken und nicht dabei in mittleidenschaft gezogen zu werden. Auch hätte doch Akainu und Kuzan dann CCs Labor und alles finden müssen oder nicht?!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Monkey D.Sven89 schrieb:

    Ich glaube wohl kaum, dass wenn Akainu wirklich weiß, das sich CC auf PH befindet, das CC noch am leben wäre. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte er dann CC umbringen lassen. Es sollte sich eigentlich überhaupt keiner/e auf dieser Insel befinden- so die Marine!
    Da stellt sich mir gerade eine Frage zu. Vielleicht wurde das auch schon gesagt oder auch nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Auf PH fand doch jetzt innerhalb der zwei Jahre in denen die Strohhüte verschwunden waren der Kampf Akainu Vs. Kuzan statt. Kam CC erst danach auf die Insel ober war er dort schon vorher? Ich weiß er war vor 4 Jahren schon dort und hatte das erste Unglück verantwortet, aber ist er dann geflohen und erst vor kurzem wieder zurück gekommen oder hat er sich wärend dem Kampf nur versteckt? Erachte ich irgendwie als schwer sich bei so einem Kampf der immerhin die komplette Insel in zwei verschieden Klimazonen gewandelt hat sich zu verstecken und nicht dabei in mittleidenschaft gezogen zu werden. Auch hätte doch Akainu und Kuzan dann CCs Labor und alles finden müssen oder nicht?!
    Also. CC kann damals beim Kampf zwischen Akainu und Aokiji nicht auf der Insel gewesen sein, da wie du es schon ansprachst, die beiden Admiräle etwas bemerkt hätten oder hätten das Forschungslabor gefunden. CC wird sich woanders versteckt gehalten haben. Das wird er wohl von Donfla erfahren haben, da beide la zusammenarbeiten. Wo er sich aufhielt werden wir noch erfahren.
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Also. CC kann damals beim Kampf zwischen Akainu und Aokiji nicht auf der Insel gewesen sein, da wie du es schon ansprachst, die beiden Admiräle etwas bemerkt hätten oder hätten das Forschungslabor gefunden. CC wird sich woanders versteckt gehalten haben. Das wird er wohl von Donfla erfahren haben, da beide la zusammenarbeiten. Wo er sich aufhielt werden wir noch erfahren.
    Wieso sollte sich CC nicht auf PH aufgehalten haben. Akainu und Kuzan waren sicherlich mehr auf ihren Kampf fixiert, als sich vorher oder währenddessen Gedanken darüber zu machen, wer sich in diesem Labor noch aufhalten könne. Es ging ja um den Posten des Großadmirals. Der Kampf fand auf einer Insel statt, die A: seit 2 Jahren unbewohnt war dank Giftgas und B: nicht vom Logport angezeigt wird. Von daher konnten die zwei ehemaligen Admiräle davon ausgehen, dass sich niemand auf der Insel befand.
    Und wenn CC keinen Mucks von sich gibt und im Labor versteckt hält, kommt auch keiner darauf.