The Bright Side of The Underworld (OneBrunou)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • The Bright Side of The Underworld (OneBrunou)

    Nun gut, melde ich mich mal mit einer zweiten FF hier zu Worte ... Eins vornweg:
    Meine erste FF hat für mich weiterhin Vorrang. Mir ist nur vor längerer Zeit mal die Idee zu der Story gekommen, die ich nun ebenfalls angefangen habe zu schreiben, da sich diese, spätestens seit den letzten Mangakapiteln, durchaus gut umsetzen lässt! Deswegen solltet ihr euch auch nicht wundern, dass in dieser Geschichte viele bekannte Gesichter auftauchen werden (darunter gehören Sakazuki, Smoker, Vergo, Mone, eventuell Kuzan etc.). Und da sich diese Story an den aktuellen Mangakapiteln orientieren wird, sollte also jeder, der nicht auf dem aktuellen Stand ist und ungern gespoilert werden möchte, einen großen Bogen um diese FF hier machen.
    Der Titel kommt, wie ich finde, zwar ziemlich plump daher, beschreibt aber relativ gut, worum es in meiner neuen FF hier grob gehen wird. Und da, wie bereits gesagt, meine andere FF "The Prophecy" für mich weiterhin an erster Stelle steht, werden die Kapitel hier wohl relativ unregelmäßig erscheinen, wobei diese Story wohl kaum so gigantische Ausmaße annehmen wird, wie meine erste FF (die, grob geschätzt, wohl gut und gerne auf 300 Kapitel kommen wird). Achja, und in Arcs, wie in meiner ersten Story, wird diese Geschichte hier ebenfalls nicht. Liegt einfach daran, dass ich für diese keine vernünftige Unterteilung finden würde ^^
    Wie dem auch sei, ich will euch nicht länger voll quatschen, sondern präsentiere euch dann schon mal den Prolog und das dazugehörige erste Kapitel meiner neuen Geschichte!

    Genre: Action, Drama, Thriller (?), Humor (?)
    Altersempfehlung: 16+
    Uploadryhthmus: Unregelmäßig


    Opening & Ending

    1. Opening: Mark Petrie - We Be Defenders


    2. Ending: Mark Petrie - Days Of Glory



    The Bright Side of The Underworld


    Prolog

    Nachdem Vizeadmiral Smoker der Marine berichtete, dass der Leiter der G5 Marinebasis, Vizeadmiral Vergo, in Wahrheit für Don Quichotte de Flamingo gearbeitet hat, wurde dieser von seinem Dienst als Marineoffizier entlassen. Der Samurai durfte seine Stelle jedoch weiterhin behalten, was dem neuen Oberbefehlshaber, Großadmiral Sakazuki, deutlich missfiel. Dieser wollte es nicht dulden lassen, dass ein Pirat die Marine, für die er nun zuständig war, für seine Zwecke manipuliert und infiltriert. Wer wusste schon wie weit das Netzwerk von De Flamingo denn inzwischen reichen würde. Was wenn sich dieses bereits durch die gesamte Marine, ja sogar durch sämtliche Institutionen der Weltregierung, ziehen würde? Ihm war bewusst, dass er das Verhalten des Samurais nicht länger tolerieren konnte, weswegen er sich dazu entschied endlich gegen diesen vorzugehen … Da er jedoch wusste, dass er diesen niemals direkt angreifen dürfte, da sich in diesem Fall wohl ihm höhergestellte Personen der Regierung einmischen und seine Aktionen gegen den Samurai unterbinden würden, entschied er sich dafür einen einzigen Mann dort verdeckt einzuschleusen. Jemanden, auf dessen Fertigkeiten er sich voll und ganz verlassen konnte. Und der Name dieses Mannes ist …


    Kapitel 1: Die Mission

    „Aaron!“ ertönte eine Stimme eines Offiziers, der durch die Gänge von Mary Joa lief.
    Dieser stürmte auf eine Person zu, die gerade dabei war an der Bürotür des Generalkommandanten anzuklopfen, um diesem einen Bericht zu überbringen, als er plötzlich seinen Namen hörte und sich dem heranstürmenden Mann zuwendete.
    Aaron trug eine gewöhnliche blaue Hose, die er in seine Stiefel steckte. Dazu trug er braune Handschuhe, ein weißes T-Shirt und über diesem eine offene braune Lederjacke. Außerdem hatte er braunes Haar und eine angezündete Zigarre im Mund.
    „Ethan, was willst du denn hier?“ gab dieser nur spöttisch von sich, nachdem ihn der Marineoffizier erreicht hatte. Dieser atmete einige Male tief durch, da er sichtbar erschöpft von der Rennerei war, als er sich seinem Gegenüber wieder zuwendete.
    „Du musst sofort mit mir kommen! Der Flottenadmiral verlangt nach dir!“
    Aaron drehte seinem alten Bekannten jedoch nur den Rücken zu und bewegte sich weiter auf das Büro des Generalkommandanten zu.
    „Aaron! Was soll das!?“ brüllte Ethan nur, während sich der Mann mit der auffälligen Lederjacke nur weiter von ihm weg bewegte.
    „Was soll was? Ich habe einen Bericht beim Generalkommandanten Kong abzuliefern“, erwiderte dieser nur, völlig desinteressiert über die Tatsache, dass der neue Großadmiral nach ihm verlangte.
    Ehe er jedoch an die Tür des Generalkommandanten anklopfen konnte, wurde er von Ethan am Ärmel gepackt, und somit zurückgehalten.
    „Loslassen …“, murmelte Aaron nur leise vor sich hin, doch lockerte sich der Griff seines Gegenübers nicht.
    „Du scheinst mich nicht verstanden zu haben, Aaron! Sakazuki möchte, dass du …“.
    Weiter kam er jedoch nicht. Ehe sich der Marineoffizier versehen konnte, wurde er von dem brummigen Mann, der ihm gegenüber stand, am Hals gepackt und mit voller Wucht gegen die Wand gedrückt.
    „Nein … DU scheinst MICH nicht verstanden zu haben, als ich zu dir sagte, dass du mich loslassen sollst!“ schrie er dem Marineoffizier entgegen, der verzweifelt versuchte nach Luft zu schnappen.
    „Jetzt … Jetzt hör doch mal zu … Großadmiral Sakazuki verlangt nach dir … Es geht … Um … Um Don Quichotte de Flamingo!“ stotterte Ethan nur mit geschwächter Stimme, woraufhin Aaron plötzlich erschrak.
    Flamingo? Was könnte Sakazuki nur von mir im Bezug auf, ausgerechnet, diesem Kerl wollen?
    Während der Mann mit der auffälligen Lederjacke in Gedanken versunken war, versuchte Ethan noch immer den Griff von diesem zu lösen, um wieder vernünftig atmen zu können.
    „Aaron … Könntest du vielleicht …“, sagte er schließlich, woraufhin der Braunhaarige aus seinen Gedanken gerissen wurde und seinen Gegenüber wieder los ließ.
    „Danke“, gab dieser daraufhin nur von sich, nachdem er einige Mal kräftig gehustet und durchgeatmet hatte.
    „Na schön … Ethan. Bring mich zum Großadmiral!“
    Mit diesen Worten verließen sie die heilige Stadt Mary Joa und begaben sich auf direktem Wege zum Marinehauptquartier.

    Dort angekommen trennten sich ihre Wege wieder, nachdem Ethan Aaron vor dem Büro des Flottenadmirals verabschiedet hatte. Dieser klopfte drei Mal an die Tür, ehe er ein lautes „Herein!“ von drinnen hören konnte. Er öffnete die Tür und begab sich in das Büro des Oberbefehlshabers des Marinehauptquartiers.
    „Du hast nach mir verlangt?“ waren die ersten Worte, die er an den Mann richtete, der gerade dabei war hinter seinem Schreibtisch ein paar Papiere durchzugehen und zu unterzeichnen.
    Ehe dieser jedoch darauf eingehen konnte bemerkte Aaron, dass sich noch eine weitere Person im Raum befand. Diese trug einen offenen Marinemantel, auf dessen Rücken das Wort „Gerechtigkeit“ geschrieben stand, als auch eine weiße offene Jacke, an der mehrere Zigarren befestigt waren. Der mitanwesende Offizier rauchte dabei gerade zwei Zigarren gleichzeitig.
    „Smoker … Was zum Teufel tust du denn hier?“ fragte Aaron den betreffenden Offizier mit den grauen Haaren nur verwundert.
    „Dasselbe könnte ich dich auch fragen, Aaron! Bist du nicht vor einigen Jahren in eine Art Sondereinsatzkommando gewechselt, das direkt vom Generalkommandanten betreut und finanziert wird? Was tust du dann hier, im Marinehauptquartier?“ konterte sein Gegenüber nur, während Sakazuki seinen Stift schlussendlich bei Seite legte.
    „Er ist derjenige von dem ich gesprochen habe, Smoker!“ funkte den beiden der neue Großadmiral schließlich dazwischen, woraufhin der White Hunter erschrak.
    „Soll das vielleicht ein Scherz sein? Ausgerechnet er soll diesen Job übernehmen? Wenn das der Fall ist, dann bin ich raus aus der Nummer!“ brüllte Smoker seinen Vorgesetzten an, als sich nun auch Aaron wieder in das Gespräch einmischte.
    „Moment mal, welcher Job? Worum genau geht es bei der ganzen Sache hier eigentlich?“
    Nun wandte sich Sakazuki auch diesem zu.
    „Es geht um einen der sieben Samurai … Don Quichotte de Flamingo!“ begann der Großadmiral zu erläutern.
    „Ja, soweit war ich auch schon“, gab Aaron nur spöttisch von sich, während er auf einem freien Stuhl platz nahm und Smoker nur so vor sich hin vegetierte. Dann klärte Akainu den Weltregierungsbeamten über die Vorfälle auf Punk Hazard auf. Dass Ceasar Crown, ehemaliger Wissenschaftler im Dienste der Regierung, nun für Flamingo und dessen kriminelle Machenschaften eine neue Massenvernichtungswaffe hergestellt hatte, die nun in Umlauf gekommen war, als auch über Ex-Vizeadmiral Vergo, der von seinen Pflichten als Marineoffizier enthoben wurde, nachdem sich herausgestellt hatte, dass dieser in Wahrheit für Flamingo 15 Jahre lang die Marine infiltriert und ausspioniert hat. Der Großadmiral befürchtete, dass dies nicht der einzige Spitzel war, den der Samurai in eine der vielen Institutionen der Regierung eingeschleust hat, weswegen er jetzt nach Aaron gefragt hat und diesen mit der wichtigen Aufgabe betreuen wollte die Organisation, die Flamingo aufgebaut hatte, zu infiltrieren und von innen heraus zu Fall zu bringen!
    „Du gehörst offiziell zu den besten Infiltratoren, die die Weltregierung zu bieten hat. Du hast deine Ausbildung bei der Marine absolviert, ehe dir jedoch ein anderer Posten innerhalb der Behörde, die unter der direkten Kontrolle des Generalkommandanten steht, angeboten wurde, aufgrund deiner überdurchschnittlichen Leistungen. Und, nachdem ich deine Akte studiert habe, denke ich, dass du wohl auch ein persönliches Interesse an diesem Fall haben dürftest!“ fasste Sakazuki schlussendlich zusammen.
    „Womöglich … Aber was für eine Rolle spielt Smoker dabei?“ konterte Aaron nur, ohne sich direkt festzulegen.
    „Da Vizeadmiral Smoker derjenige war, der diese Verschwörung aufgedeckt hat, sollte diese Mission auch unter seiner Aufsicht durchgeführt werden! Das bedeutet also, dass er dein direkter Ansprechpartner sein wird!“ antwortete ihm der Großadmiral, woraufhin der Braunhaarige kurz zu dem Vizeadmiral herübersah.
    Dieser sah ihn jedoch nur grimmig an. Ohne eine Miene zu verziehen oder auch nur ein Wort an ihn zu richten.
    „Und wie läuft das Ganze dann ab? Ich fahre nach Dresrosa, gebe mich als Pirat aus und kann in aller Ruhe meinen Pflichten unter Flamingos Fittichen nachgehen? So einfach dürfte es wohl kaum werden!“
    Sakazuki nickte ihm nur zu, warf ihm dann jedoch eine Akte vor die Nase. Aaron schlug diese auf und entdeckte allerlei Berichte, die über seine neue Identität berichteten.
    „Eines sollten Sie jedoch noch bedenken … Diese Mission ist streng vertraulich! Niemand außerhalb dieses Raumes soll und darf davon etwas erfahren! Aus irgendeinem Grund wollen die 5 Weisen nicht, dass wir diesem Verrat nachgehen. Für mich absolut inakzeptabel!“ gab der Großadmiral schließlich noch von sich, während Aaron weiterhin seine Akte studierte.
    Sein Name war scheinbar derselbe geblieben, jedoch wurde ihm ein völlig neues Image verpasst.
    Auf seinen Namen hin wurden, angeblich, bereits dutzende Piratenmannschaften, die ihren Weg in die neue Welt geschafft hatten, ausgelöscht. Und das einzig und alleine aus purem Vergnügen. Ebenso existierte ein Steckbrief von ihm, laut dem auf ihn, den Schlächter der Grandline, ein Kopfgeld von 300 Millionen Berry ausgesetzt war.
    Nachdem er seine Akte einige Minuten lang gemustert hatte, warf er diese wieder zurück auf den Schreibtisch.
    „Gut, nehmen wir mal an ich wäre interessiert und würde mich bereit erklären diesen Auftrag zu übernehmen … Wo soll ich Ihrer Meinung nach anfangen?“ gab er schließlich von sich, während er die beiden hochrangigen Marineoffiziere ein weiteres Mal musterte.
    „Engine Distress!“
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Schönen Tag OneBrunou,

    ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass du ein zweites Projekt startest. Ich habe dein altes schon angefangen zu lesen, aber es hat mittlerweile schon solche Ausmaße angenommen, dass
    es wohl noch ein wenig dauern wird, bis ich dazu ein Review liefern kann :P

    Ein zweites Mal wird Flamingo Thema einer FF hier. Anbetracht der Tatsache, dass der Paradiesvogel zu den mysteriösesten Gestalten des ganzen One Piece-Universums zählt, ist das
    wohl nicht weiter verwunderlich.

    Prolog:

    Du nutzt den Prolog, um die Ausgangslage zu schildern, was in Anbetracht der Lage auch wirklich passt. Es kommt, wie es wohl kommen muss. Smoker schwärzt Vergo an, welcher daraufhin die Marine unehrenhaft verlassen muss. Wer jedoch mit dem Fall des "Mastermind" gerechnet hatte, liegt falsch. Flamingo - vermutlich auf Grund seiner Beziehungen in die obserten Ränge der Weltregierung - bleibt in seinem Amt und genau das passt einem Mann nicht: Sakazuki.

    Die Idee Flamingo es mit gleicher Münze heimzuzahlen und einen Spitzel in seine Organisation einzubinden, erscheint mir äußerst interessant und reizvoll. Allein für die Idee hat du schon mal meine volle Aufmerksamkeit.

    Im ersten Kapitel erfahren wir dann auch endlich, wer das ist und zwar ein gewisser Aaron, welcher bis dato etwas wie ein Spezialagent für Kong war. Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut. Scheint ja ein aufbrausender, junger Mann zu sein (zumindest wird mir Ethan da zu stimmen :P)
    Smoker, der natürlich auch mit von der Partie ist und sogar die Mission leitet, sollt zusammen mit ihm die Mission "Infiltriert Flamingo" ausführen.

    Gut!
    Also für die Idee der Story bekommst du von mir schon einmal die volle Punktzahl. Ich persönlich liebe ja Verschwörungstheorien und Agenten und alles was dazwischen liegt.
    Der Schreibstil ist auch sehr schön und klar strukturiert, so dass es nicht langweilig ist deine Geschichte zu lesen.

    Kritikpunkte hätte ich eigentlich nur einen kleinen und zwar bei dem Profil, welches für Aaron erstellt wurde.
    Das mit dem Kopfgeld scheint mir ja plausibel, dass das die Marine so einfach ändern kann. Bei den ausgelöschten Piratengruppen bin ich allerdings etwas skeptisch. Natürlich ist das nicht so, wie heutzutage, wo man jemanden nur zu googlen braucht und dann alle relevanten Informationen zur Verfügung hat.
    In dieser Welt mit beschränkten Kommunikationsmitteln basiert natürlich viel auf Hören-Sagen, aber ob man damit einen Mann, wie Flamingo täuschen kann?
    Fakt ist ja, dass Aaron bis zu diesem Punkt nicht existiert hat. Selbst wenn er mit einem Steckbrief daher kommt, wird sein Ruf nicht bis zum Don vorgedrungen sein. (Wie denn auch..er existiert ja erst seit ein paar Wochen)
    Das Szenario ist für mich auf jeden Fall noch ein wenig auf wacklige Tischbeine gestellt.
    Ich weiß natürlich nicht, wie du das schlussendlich aufbauen willst. Vielleicht hast du das ja bewusst so insziniert.

    Soll aber ansonsten auch nicht so tragend sein. Ich bin auf jeden Fall begeistert von deiner Geschichte und freue mich, dass ich vom großen OneBrunou endlich auch eine Geschichte von den Kinderstiefeln an erleben darf! :thumbsup:


    Liebe Grüße,
    Vexor =]

  • Hey,

    deine zweite FF also. Aus Zeitgründen konnte ich deine Erste nicht lesen, ich habe dann eher neue Geschichte gelesen und kommentiert, da ich da auch von Anfang an dabei sein konnte. Inzwischen bist du ja schon bei Kapitel 42.

    Deine neue Geschichte gibt mir die Gelegenheit die Arbeit eines bereits (verhaltnismäßig) erfahrenen FF-Autor zu lesen. Scheinst ja noch nicht ausgelastet zu sein, wenn du FF Nr. 2 startest.

    Zu Bright Side:

    Du nimmst also topaktuelle Ereignisse als Ausgangspunkt. Das macht es zum einen natürlich auf eine gewisse Weise besonders interessant, auf der anderen Seite birgt es natürlich auch das Risiko, dass deine Geschichte später nicht mehr so recht in Odas Welt passt. Du antizipierst den Ausgang des Arcs und wir alle wissen denke ich, wie schwierig das bei Oda ist. Wird Vergo wirklich enthoben (Wenn z.B. sein Wort gegen Smokers steht)? Kommt die Massenvernichtungswaffe wirklich in Umlauf? Wird die Verbindung zu Flamingo wirklich nachgewiesen (bisher behauptet das ja nur der ehemalige Pirate Law)...


    Zum Prolog:

    Kurz und schnörkellos. Vielleicht für meinen Geschmack etwas zu schnörkellos. Schöne Überleitung zum...


    1. Kapitel:

    Also Aaron soll unser Held heißen. Ist der Name zufällig gewählt oder hat er eine Bedeutung? Also was man auf die Schnelle bei Google findet ist: älterer Bruder von Moses und Hohepriester. Hmm vielleicht doch eher zufällig gewählt?!

    So unser Aaron ist eine nicht so entspannter Zeitgenosse, zumindest nicht wenn man ihn anfasst.

    Er wird also zu Sakazuki gebracht udn trifft dort Smoker. Interessant dabei, er und Smoker kennen sich bereits. Und letzterer scheitn nicht so begeistert von dem Plan mti Aaron zu arbeiten.

    Was mich gestört hat, war dieser Satz:
    Bist du nicht vor einigen Jahren in eine Art Sondereinsatzkommando gewechselt, das direkt vom Generalkommandanten betreut und finanziert wird?
    Das klingt einfach sehr gekünstelt. Also ich kann mir nicht vorstellen dass jemand das so sagen würde, schon gar nicht aufgebracht und wenn man Smoker heißt. Also sowas wie: "Du bist doch in Kongs Sonderkommando gewechselt", ok, aber so einen Satz wie oben, dass wirkt einfach etwas unelegant wie du diese Information eingeführt hast.

    So Aaron soll nun unter Smokers "Aufsicht", DoFla infiltrieren. Noch wichtiger, er hat wohl eine noch unbekannte persönliche Motivation. Klingt interessant.

    Als letztes Foreshowding gibts den Namen der ersten Insel "Engine Distress". Maschine, Antrieb --Gefahr, Leid, (See-)Not, Qual....

    Klingt interessant ;) .


    Also es ist keine Geschichte die man in 5 Kapiteln abschließen, allerdings kann man das wohl auch in unter 100 Kapiteln über die Bühne bringen.

    Abschließend würde ich sagen: Interessante Idee, wenn man aktzeptiert das Oda vielleicht später in eine andere Richtung geht.
    Aaron der Agent,
    den Smoker kennt.
    Klingt nach einer interessanten Figur
    und nach Spannung und Nevenkitzel pur.

    (als ich gemerkt hab, dass es sich reimt, musste ich einfach ein Gedicht drauß machen :D )

    Bin gespannt auf Kapitel 2.

    Eine Geschichte von einem Meister seines Handwerks...

    Eine Geschichte die das Genre revolutionieren wird...

    Eine Geschichte die die Welt verändern wird...

    ...ist dies nicht. Wenn ihr trotzdem gerne reinschauen möchtet: Link [Kapitel 9 ist draußen
    . Kapitel 9 folgt am 21.11.]
  • Nun gut, dann will ich mich nun mal, da in dem kleinen Kaff, in dem ich zu Hause bin, mal wieder nichts los ist, wenigstens noch euch beiden Kommentarschreibern eine Antwort auf eure Bemerkungen geben ^^


    Vexor

    Vexor schrieb:

    ich freue mich ehrlich gesagt darüber, dass du ein zweites Projekt startest. Ich habe dein altes schon angefangen zu lesen, aber es hat mittlerweile schon solche Ausmaße angenommen, dass
    es wohl noch ein wenig dauern wird, bis ich dazu ein Review liefern kann
    Naja, wenn du über meine "Hobby-Schreiberlaufbahn" auf dem aktuellen Stand bleiben willst empfehle ich dir doch dich an meine erste FF ranzuhalten, denn, wie gesagt, hier wird es wohl recht stockend zu neuem Lesematerial kommen, da mir meine andere Story einfach schon zu weit fortgeschritten ist, als das ich diese jetzt vernachlässigen möchte! ;)

    Vexor schrieb:

    Ein zweites Mal wird Flamingo Thema einer FF hier. Anbetracht der Tatsache, dass der Paradiesvogel zu den mysteriösesten Gestalten des ganzen One Piece-Universums zählt, ist das
    wohl nicht weiter verwunderlich.
    Dazu sei aber gesagt, dass es sich zwar, mehr oder weniger, hauptsächlich um Flamingo bzw. technisch gesehen es sich um sein gesamtes Netzwerk und meine dazugehörigen Gedanken drehen wird, allerdings wird er selber wohl relativ selten einen Auftritt bekommen und wenig bis gar nicht im Mittelpunkt stehen. Dafür werden aber massig andere, bereits bekannte, Charaktere in Erscheinung treten, so viel sei gesagt.

    Vexor schrieb:

    Du nutzt den Prolog, um die Ausgangslage zu schildern, was in Anbetracht der Lage auch wirklich passt. Es kommt, wie es wohl kommen muss. Smoker schwärzt Vergo an, welcher daraufhin die Marine unehrenhaft verlassen muss. Wer jedoch mit dem Fall des "Mastermind" gerechnet hatte, liegt falsch. Flamingo - vermutlich auf Grund seiner Beziehungen in die obserten Ränge der Weltregierung - bleibt in seinem Amt und genau das passt einem Mann nicht: Sakazuki.
    Nette Zusammenfassung des Prologs, da bleibt mir eigentlich nichts drauf zu erwidern ^^

    Vexor schrieb:

    Die Idee Flamingo es mit gleicher Münze heimzuzahlen und einen Spitzel in seine Organisation einzubinden, erscheint mir äußerst interessant und reizvoll. Allein für die Idee hat du schon mal meine volle Aufmerksamkeit.
    Tja, wie sagt man so schön ... "Lasst uns Feuer mit Feuer bekämpfen" oder irgendwie so ähnlich :whistling:

    Vexor schrieb:

    Im ersten Kapitel erfahren wir dann auch endlich, wer das ist und zwar ein gewisser Aaron, welcher bis dato etwas wie ein Spezialagent für Kong war. Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut. Scheint ja ein aufbrausender, junger Mann zu sein (zumindest wird mir Ethan da zu stimmen )
    Smoker, der natürlich auch mit von der Partie ist und sogar die Mission leitet, sollt zusammen mit ihm die Mission "Infiltriert Flamingo" ausführen.
    Auch hier eigentlich eine nette Zusammenfassung, auf die ich eigentlich gar nicht groß eingehen muss ^^

    Vexor schrieb:

    Gut!
    Also für die Idee der Story bekommst du von mir schon einmal die volle Punktzahl. Ich persönlich liebe ja Verschwörungstheorien und Agenten und alles was dazwischen liegt.
    Der Schreibstil ist auch sehr schön und klar strukturiert, so dass es nicht langweilig ist deine Geschichte zu lesen.
    Geht mir genauso. Ich finde es einfach immer total faszinierend, beispielsweise auch in Filmen, Serien etc., wenn sich eine Verschwörung innerhalb einer Regierung o.Ä. langsam herauskristallisiert und Agenten aller Art deswegen entsprechende Schritte einleiten müssen --> hier wird also ein derartiges Szenario beschrieben werden und in welche Richtung bzw. welche Ausmaße diese Story annehmen wird, das könnte ich, selbst wenn ich wollte, derzeit noch nicht beantworten. Ich habe zwar bereits ein grobes Bild vor Augen, in welche Richtung es gehen soll (wozu es auch schon leichte Andeutungen sowohl im Titel, als auch im ersten Kapitel selbst gegeben hat), aber wie groß der Umfang dann am Ende sein wird kann ich derzeit noch nicht abschätzen.

    Vexor schrieb:

    Kritikpunkte hätte ich eigentlich nur einen kleinen und zwar bei dem Profil, welches für Aaron erstellt wurde.
    Das mit dem Kopfgeld scheint mir ja plausibel, dass das die Marine so einfach ändern kann. Bei den ausgelöschten Piratengruppen bin ich allerdings etwas skeptisch. Natürlich ist das nicht so, wie heutzutage, wo man jemanden nur zu googlen braucht und dann alle relevanten Informationen zur Verfügung hat.
    In dieser Welt mit beschränkten Kommunikationsmitteln basiert natürlich viel auf Hören-Sagen, aber ob man damit einen Mann, wie Flamingo täuschen kann?
    Fakt ist ja, dass Aaron bis zu diesem Punkt nicht existiert hat. Selbst wenn er mit einem Steckbrief daher kommt, wird sein Ruf nicht bis zum Don vorgedrungen sein. (Wie denn auch..er existiert ja erst seit ein paar Wochen)
    Das Szenario ist für mich auf jeden Fall noch ein wenig auf wacklige Tischbeine gestellt.
    Ich weiß natürlich nicht, wie du das schlussendlich aufbauen willst. Vielleicht hast du das ja bewusst so insziniert.
    Man muss es so betrachten: Aaron hat nun etwas vorzuweisen, was ihm einen bestimmten Ruf einbringen dürfte. Die Marine wird sich ständig Piratenmannschaft entledigen und diese Ausräumungen werden nun ihm in die Schuhe geschoben, um sein Image in diese Richtung aufbauen zu können. Direkt an Flamingo wird er ohnehin nicht herankommen. Dazu ist dieser einfach viel zu abgeklärt, wie du ja schon richtig festgestellt hast. Nein, Aaron wird sich erst hocharbeiten müssen und damit wird er auch auf Engine Distress beginnen!

    Vexor schrieb:

    Soll aber ansonsten auch nicht so tragend sein. Ich bin auf jeden Fall begeistert von deiner Geschichte und freue mich, dass ich vom großen OneBrunou endlich auch eine Geschichte von den Kinderstiefeln an erleben darf!
    "Vom großen OneBrunou" ... Klingt ja fast so, als wenn ich hier schon zu den "alten Hasen" im FF Bereich zählen würde :D


    Jojo100

    Jojo100 schrieb:

    deine zweite FF also. Aus Zeitgründen konnte ich deine Erste nicht lesen, ich habe dann eher neue Geschichte gelesen und kommentiert, da ich da auch von Anfang an dabei sein konnte. Inzwischen bist du ja schon bei Kapitel 42.
    Inzwischen sogar schon bei Kapitel 43, macht aber nix, wenn manch einer für meine Hauptstory keine Zeit hat ... Ist ja immerhin schon "recht" weit fortgeschritten und andere Dinge gehen nun mal einfach vor ;)

    Jojo100 schrieb:

    Deine neue Geschichte gibt mir die Gelegenheit die Arbeit eines bereits (verhaltnismäßig) erfahrenen FF-Autor zu lesen. Scheinst ja noch nicht ausgelastet zu sein, wenn du FF Nr. 2 startest.
    Was heißt nicht ausgelastet, aber der Gedanke einer solchen Story wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen und da sie sich in meine Hauptgeschichte nicht integrieren lässt dachte ich mir: Warum nicht? Und wie gesagt, hier wird es wohl relativ unregelmäßig zu neuen Kapiteln kommen, anders eben als bei meiner anderen FF

    Jojo100 schrieb:

    Du nimmst also topaktuelle Ereignisse als Ausgangspunkt. Das macht es zum einen natürlich auf eine gewisse Weise besonders interessant, auf der anderen Seite birgt es natürlich auch das Risiko, dass deine Geschichte später nicht mehr so recht in Odas Welt passt. Du antizipierst den Ausgang des Arcs und wir alle wissen denke ich, wie schwierig das bei Oda ist. Wird Vergo wirklich enthoben (Wenn z.B. sein Wort gegen Smokers steht)? Kommt die Massenvernichtungswaffe wirklich in Umlauf? Wird die Verbindung zu Flamingo wirklich nachgewiesen (bisher behauptet das ja nur der ehemalige Pirate Law)...
    Ich kann schon jetzt prophezeien, dass meine Geschichte später ganz gewiss nicht mehr in Odas Welt hineinpassen wird. Liegt ganz einfach daran, dass ich schlecht vorhersehen kann, wohin Oda mit seinen einzelnen Handlungsabschnitten und Charakteren will, deswegen habe ich mir eben eine eigene Ausgangssituation zurecht gelegt und baue diese nun, mehr oder weniger unabhängig vom Storyverlauf des Mangas, selbst aus.

    Jojo100 schrieb:

    Kurz und schnörkellos. Vielleicht für meinen Geschmack etwas zu schnörkellos. Schöne Überleitung zum...
    Mehr sollte es auch gar nicht sein.

    Jojo100 schrieb:

    Also Aaron soll unser Held heißen. Ist der Name zufällig gewählt oder hat er eine Bedeutung? Also was man auf die Schnelle bei Google findet ist: älterer Bruder von Moses und Hohepriester. Hmm vielleicht doch eher zufällig gewählt?!
    Weder noch. Auf den Namen kam ich dank des letzten Bourne Films! ;)

    Jojo100 schrieb:

    So unser Aaron ist eine nicht so entspannter Zeitgenosse, zumindest nicht wenn man ihn anfasst.

    Jojo100 schrieb:

    Er wird also zu Sakazuki gebracht udn trifft dort Smoker. Interessant dabei, er und Smoker kennen sich bereits. Und letzterer scheitn nicht so begeistert von dem Plan mti Aaron zu arbeiten.
    Bleibt nicht viel hinzuzufügen, ohne unnötig zu spoilern, daher ... Gut erkannt ^^

    Jojo100 schrieb:

    Was mich gestört hat, war dieser Satz:

    Jojo100 schrieb:

    Zitat


    Bist du nicht vor einigen Jahren in eine Art Sondereinsatzkommando gewechselt, das direkt vom Generalkommandanten betreut und finanziert wird?
    Das klingt einfach sehr gekünstelt. Also ich kann mir nicht vorstellen dass jemand das so sagen würde, schon gar nicht aufgebracht und wenn man Smoker heißt. Also sowas wie: "Du bist doch in Kongs Sonderkommando gewechselt", ok, aber so einen Satz wie oben, dass wirkt einfach etwas unelegant wie du diese Information eingeführt hast.
    Jetzt wo du's erwähnst hätte ich den Nebensatz vielleicht besser mit den Hauptsatz integrieren können ... Wird bei Gelegenheit eventuell noch ausgebessert.

    Jojo100 schrieb:

    So Aaron soll nun unter Smokers "Aufsicht", DoFla infiltrieren. Noch wichtiger, er hat wohl eine noch unbekannte persönliche Motivation. Klingt interessant.
    Auch hier wieder, sehr gut erkannt ;)

    Jojo100 schrieb:

    Als letztes Foreshowding gibts den Namen der ersten Insel "Engine Distress". Maschine, Antrieb --Gefahr, Leid, (See-)Not, Qual....
    Jop, hoffe ich kann dem Namen der ausgedachten Insel auch gerecht werden ^^

    Jojo100 schrieb:

    Also es ist keine Geschichte die man in 5 Kapiteln abschließen, allerdings kann man das wohl auch in unter 100 Kapiteln über die Bühne bringen.
    Will hoffen, dass ich's in 50 Kapitel gepackt kriege, versprechen kann ich da aber nichts ... Weniger werden es jedenfalls nicht sein

    Jojo100 schrieb:

    Abschließend würde ich sagen: Interessante Idee, wenn man aktzeptiert das Oda vielleicht später in eine andere Richtung geht.
    Aaron der Agent,
    den Smoker kennt.
    Klingt nach einer interessanten Figur
    und nach Spannung und Nevenkitzel pur.
    Man sollte sich, wenn man sich dieser Story hier hingeben will, auf jeden Fall darüber im Klaren sein, dass sie definitiv im späteren Handlungsverlauf nicht mehr mit dem des Mangas übereinstimmen wird denn, wie oben bereits erwähnt, kann man bei Oda immer schlecht einschätzen in welche Richtung er denn nun gehen will und in welche nicht.



    Das war's dann erst mal von mir ...

    Kapitel 2 folgt voraussichtlich Ende der nächster Woche!

    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Guten Morgen,

    nachdem ich deine andere FF schon fertig gelesen habe, trotzdem kein Kommentar dazu gegeben habe, will ich es wenigstens hier machen.

    Ein sehr interessantes Thema hast du gewählt und hierbei ist wohl wirklich der Vorteil, dass du dich nicht nur auf Flamingo beschränken musst, sondern auf die ganzen Broker. Und erst nach dem ich auch Kapitel 1 fertig hatte, erkannte ich den vollen Sinn, zumindest meine ich das, hinter dem Titel. Und auch den Sinn hinter dem "16+", welches ich gekonnt ignorierte, verstehe ich. In der Geschichte wird es, kein Wunder, wenn Flamingo, Vergo und auch die anderen Broker dabei sind, relativ brutal und kriminell zugehen. Sowas mag ich, ich freue mich schon auf mehrere brutale Charaktere, doch hoffe ich, gibt es auch Ausnahmen unter den Brokern, so dass dieser wirklich sehr hervorgehoben wird. So ein Charakter wäre interessant.

    Nun noch was zum Prolog. Er ist ganz einfach und erzeugt dann doch durch den letzten Satz sehr viel Spannung. Mir stellte sich sofort die Frage, ist das ein Marine? Wenn ja, ist er uns schon bekannt? Doch ich schätze, du wolltest einfach mehr Freiheiten bei der Gestaltung deines Protagonisten. Also ein ganz neuer Charakter, die deiner Fantasie entstammt. ^^

    Wenn wir schon bei Aaron sind, habe ich noch ein paar Fragen. Weiß De Flamingo nicht durch Vergo, welche Leute sich in der Marine befinden? Dann müsste, wenn Vergo Aaron trifft, ihn erkennen und dann verraten können, oder nicht? Vielleicht war Aaron, da er sich in einer Spezialkommando befindet, nicht gesehen von Vergo. Oder er ist zu uninteressant für Vergo, ich hoffe, du hast da eine Erklärung. Ansonsten noch wirklich spannend, was hat er für persönliche Geheimnisse in Bezug zu Flamingo? Für mich gibt es da eigentlich nur drei Optionen: Er war schon mal in De Flamingos Bande. Die zweite Option, dass sie sich schon mal in einem Kampf getroffen haben. Und, dass sie ihre Kindheit zusammen verbracht haben. Alle drei Optionen sind sehr interessant, vielleicht wählst du ja eine total andere^^ Nicht zu vergessen, dass er auch Dress Rosa kannte, obwohl Sakazuki oder Smoker nicht ein Wort erwähnten. Das ist schon sehr verdächtig.
    Eine Bezeichnung Aarons' gefällt mir nicht, "Braunhaariger", es gibt zu viele Leute mit braunen Haaren, das ist keine Besonderheit und könnte mich auch verwirren. Hätte er beispielsweise...lila Haare (xD), dann würde ich schnell erkennen können, dass es sich um ihn handelt.

    Joa, das war es dann auch schon. Ich freu mich schon auf Engine Distress.
  • kilam schrieb:

    nachdem ich deine andere FF schon fertig gelesen habe, trotzdem kein Kommentar dazu gegeben habe, will ich es wenigstens hier machen.
    Das find ich aber nicht sehr nett von dir, wo mir meine andere FF doch wesentlich wichtiger ist, als dieses kleine Zwischenprojekt hier und mich dort Meinungen jeglicher Art auch irgendwie mehr interessieren würden, zumal diese Story hier ja gerade mal ein Kapitel vorzuweisen hat :whistling:

    kilam schrieb:

    Ein sehr interessantes Thema hast du gewählt und hierbei ist wohl wirklich der Vorteil, dass du dich nicht nur auf Flamingo beschränken musst, sondern auf die ganzen Broker. Und erst nach dem ich auch Kapitel 1 fertig hatte, erkannte ich den vollen Sinn, zumindest meine ich das, hinter dem Titel. Und auch den Sinn hinter dem "16+", welches ich gekonnt ignorierte, verstehe ich. In der Geschichte wird es, kein Wunder, wenn Flamingo, Vergo und auch die anderen Broker dabei sind, relativ brutal und kriminell zugehen. Sowas mag ich, ich freue mich schon auf mehrere brutale Charaktere, doch hoffe ich, gibt es auch Ausnahmen unter den Brokern, so dass dieser wirklich sehr hervorgehoben wird. So ein Charakter wäre interessant.
    Nun ja, Flamingo selber wird wohl eher eine kleine Rolle spielen. Natürlich wird es prinzipiell um ihn und sein gesamtes Netzwerk gehen, jedoch wird er selber wohl relativ wenig Screentime erhalten. Und dauern bis er das erste Mal hier in Erscheinung tritt wird es ohnehin auch eine ganze Weile :P
    Zum Rest enthalte ich mich einfach mal, will aber noch kurz anmerken, dass es wohl kaum möglich sein kann den Sinn des Titels bereits am ersten Kapitel ablesen zu können, welches lediglich als kleine Vorstellung einzelner Personen, möglicher Beziehungen und eventuellen vergangenen Begegnungen unter ihnen dienen sollte! ;)

    kilam schrieb:

    Nun noch was zum Prolog. Er ist ganz einfach und erzeugt dann doch durch den letzten Satz sehr viel Spannung. Mir stellte sich sofort die Frage, ist das ein Marine? Wenn ja, ist er uns schon bekannt? Doch ich schätze, du wolltest einfach mehr Freiheiten bei der Gestaltung deines Protagonisten. Also ein ganz neuer Charakter, die deiner Fantasie entstammt. ^^
    Jop, ich arbeite generell lieber mit eigenen Charakteren und eigenen Hintergrundgeschichten etc. In der Regel bediene ich mich lediglich an dem von Oda geschaffenen Universum von One Piece, statt Charaktere aus seinem Werk in meine Storys großartig mit einzubinden. Smoker wird da wohl, in dieser FF, eine Ausnahme darstellen, so viel sei gesagt.

    kilam schrieb:

    Wenn wir schon bei Aaron sind, habe ich noch ein paar Fragen. Weiß De Flamingo nicht durch Vergo, welche Leute sich in der Marine befinden? Dann müsste, wenn Vergo Aaron trifft, ihn erkennen und dann verraten können, oder nicht? Vielleicht war Aaron, da er sich in einer Spezialkommando befindet, nicht gesehen von Vergo. Oder er ist zu uninteressant für Vergo, ich hoffe, du hast da eine Erklärung. Ansonsten noch wirklich spannend, was hat er für persönliche Geheimnisse in Bezug zu Flamingo? Für mich gibt es da eigentlich nur drei Optionen: Er war schon mal in De Flamingos Bande. Die zweite Option, dass sie sich schon mal in einem Kampf getroffen haben. Und, dass sie ihre Kindheit zusammen verbracht haben. Alle drei Optionen sind sehr interessant, vielleicht wählst du ja eine total andere^^ Nicht zu vergessen, dass er auch Dress Rosa kannte, obwohl Sakazuki oder Smoker nicht ein Wort erwähnten. Das ist schon sehr verdächtig.
    Eine Bezeichnung Aarons' gefällt mir nicht, "Braunhaariger", es gibt zu viele Leute mit braunen Haaren, das ist keine Besonderheit und könnte mich auch verwirren. Hätte er beispielsweise...lila Haare (xD), dann würde ich schnell erkennen können, dass es sich um ihn handelt.
    Zu Aaron lässt sich festhalten, dass dieser Teil eines Sonderkommandos ist/war, das direkt dem Generalkommandanten unterstellt war. Vergo hatte da, als Vizeadmiral der Marine, keinen wirklichen Bezug zu. Der Generalkommandant ist nämlich nicht (nur) für die Marine, sondern eben auch für andere Institutionen der Weltregierung verantwortlich. Vergo war jedoch hauptsächlich in der Marine aktiv und wird so wohl nicht alles mitbekommen haben, was innerhalb der restlichen Institutionen der Regierung so abging. Aber wer weiß, vielleicht hat Flamingo dafür ja noch weitere Spitzel, die sich in die Regierung eingeschleust haben? :rolleyes:

    Noch kurz zu den Synonymen: Ja, eine meiner allseits bekannten Schwächen ... Im Moment ist die Story ja erst bei Kapitel 1, weswegen ich doch stark davon ausgehe, dass die Anzahl der möglichen Synonyme schon bald wachsen dürfte, sobald die FF weiter voranschreitet.

    Und zu guter Letzt noch eine kleine Info an euch drei:
    Ja, ich weiß. Ich hab gesagt Ende der Woche gibt's vermutlich bereits das nächste Kapitel und jetzt sind seitdem gut drei Wochen vergangen ... Aber wie gesagt, meine andere Story hat, nach wie vor, Vorrang, weswegen diese in den vergangenen Wochen auch schon bereits weiter lief. Dieser hier konnte ich deswegen keine Aufmerksamkeit schenken, da ich nebenbei noch mitten in der Klausurphase, bis letzten Samstag, steckte und mich diese Woche jetzt noch zwei Tests erwarten. Daher denke ich, dass ich vor Mittwoch, an dem ich den letzten Test schreiben muss, nicht zum Verfassen eines neuen Kapitels kommen werde. Vielleicht schaff ich's aber noch dieses Wochenende, sollte mich meine andere FF nicht zu viel Zeit kosten, bei der ich mich im Übrigen auch über eure Anwesenheit freuen würde! ;)



    Gruß OneBrunou
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“