[FFT] Runde 3 - Gruppe 2 - Why so serious?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [FFT] Runde 3 - Gruppe 2 - Why so serious?

      Why so serious?

      Instruktionen
      Ein großes Dankeschön an bigden88 für das Thema dieser Gruppe:

      Why so serious?


      Ein jeder von uns kennt sie: Menschen, die das Wort Humor scheinbar nur aus dem Duden kennen und zum Lachen in den Keller gehen. Solche Leute gibt es natürlich auch in One Piece.

      Macht aus einem der folgenden Charaktere eine absolute Witzfigur und zieht ihn ordentlich durch den Kakao:

      Sakazuki
      Smoker
      Lucci
      Sir Crocodile


      Wortgrenze: 850
      [Überschrift zählt nicht]

      Einsendeschluss: Dienstag, 16.10.2012 – 21:00 Uhr
      Empfänger: blink, dD∧∨e, Icedragoon, Mugiwara-no-Luffy, x Nico Robin
      Betreff: FFT - Runde 3 Gruppe 2 - Textabgabe


      Kriterien, die bewertet werden:

      - Schreibstil [Rechtschreibfehler, Wortwahl, Satzbau, Äußere Form, Stilistik] - eben das, was flüssiges Lesen voraussetzt]

      -Humor [Wessen Text war am unterhaltsamsten? Haben die Seitenhiebe auf den gewählten Charakter gesessen und euch Tränen in die Augen getrieben?]


      Viel Erfolg!
      FFT-Crew

      _________________

      Smoke Weed Everyday

      Inmitten des üblichen Stadttrubels befand sich ein großgewachsener Mann mit grauem Haar, roten, gereizten Augen und einer offen tragenden Jacke. Seine Jitte schliff er hinter sich her, während er völlig lustlos und ermüdet durch die Straßen von Loguetown schlich.
      „Halt! Piraten!“ hörte er plötzlich eine Stimme, nicht weit von sich aus, rufen.
      Er wandte sich dieser zu und bemerkte, wie eine handvoll Piraten gerade einen Händler ausgeraubt hatten und nun versuchten zu flüchten. Dabei stürmten sie genau auf ihn zu, woraufhin er nur seine Hand in ihre Richtung ausstreckte.
      „Halt … Keinen Schritt weiter. Ich bin … der Marinekapitän von Loguetown und mein Name ist …“.
      Plötzlich hielt er inne, fasste sich kurz ans Kinn, während ihn die Piraten nur verwundert musterten.
      „Wie war mein Name noch mal?“ fragte er sich selbst, immer noch mit nachdenklicher Miene.
      „Käpt’n Smoker!“ hörte er schließlich eine weibliche Stimme nach ihm rufen, wodurch es ihm wieder einfiel.
      „Ja … Genau. Mein Name ist Smo …“, begann er doch, ehe er seinen Satz beenden konnte, bemerkte er, wie die Piraten seine Verwirrung bereits für sich genutzt hatten, um die Flucht zu ergreifen.
      „Käpt’n Smoker!“ rief ihm erneut eine Frau zu, die sich hinter ihm befand. Er wandte sich dieser zu und bemerkte, wie diese bereits das Piratenpack, gemeinsam mit einigen ihrer Männer, überwältigt hatte.
      „Gute Arbeit, Seekadett …“.
      Erneut hielt er inne und fasste sich nachdenklich ans Kinn, während er verträumt in die Wolken starrte.
      „Tashigi!“ beendete diese seinen Satz, wodurch er sich ihr erneut zuwendete.
      „Ja … Wollt ich auch gerade sagen“, erwiderte er ihr nur, woraufhin diese einen leisen Seufzer von sich gab.
      „Kapt’n Smoker, ich kann mich da auch irren, aber ich glaube Ihr alltäglicher Marihuanakonsum bekommt Ihnen nicht sonderlich gut“, versuchte diese auf ihren Vorgesetzten einzureden. Dieser lief jedoch nur völlig lustlos an ihr vorbei und klopfte ihr zweimal kurz auf die Schulter.
      „Jaja, seh ich genauso“, antwortete er ihr.
      Tashigi wusste jedoch, dass er es nicht so gemeint hat, da er nicht einmal mehr wusste, worüber sie überhaupt geredet hatten.
      Plötzlich bemerkte der Marinekapitän, wie seine zwei Joints, die er im Mund hatte, erlöschten. Er griff sich kurz an seine Jacke, um aus dieser zwei Weitere herauszuholen, musste jedoch feststellen, dass er bereits alle aufgeraucht hatte.
      „Das gibt’s doch nicht … Ähm, Seekadett …“.
      Erneut hielt er inne. Scheinbar hatte er ihren Namen schon wieder vergessen.
      „Tashigi und ja, ich kümmere mich um alles Weitere hier. Gehen Sie ruhig und holen Sie sich Ihren üblichen Stoff.“
      Mit diesen Worten entfernte sich Smoker wieder von seinem Seekadett und den restlichen seiner Männer, während diese sich um das Abführen der Piraten kümmerten.

      Nur wenig später fand er sich in einer dunklen Seitenstraße wieder.
      „Na Smoker, brauchst wieder etwas Nachschub?“
      Der grauhaarige Mann übergab seinem Gegenüber ein paar Scheine, woraufhin er von diesem ein Tütchen voll mit Gras bekam.
      „Das ist ein ganz neuer Stoff und ich versprech dir eins … Das Zeug wird dich aus den Socken hauen!“ erklärte ihm der zwielichtige Mann noch, was an Smoker jedoch völlig vorbeizog.
      Stattdessen drehte er sich direkt vor Ort zwei Joints, zündete diese an und verfiel erneut in seinen typischen Rauschzustand. Er bedankte sich kurz bei seinem Dealer und begab sich dann wieder auf die belebten Straßen von Loguetown.

      Er musste jedoch feststellen, dass etwas anders war. Um ihn herum begann sich alles zu drehen. Er versuchte das zu ignorieren und setzte seinen trägen Gang fort.
      Plötzlich bemerkte er, wie ein weiterer Händler ausgeraubt wurde und der Dieb in seine Richtung stürmte. Als Smoker das Gesicht des Mannes erblickte packte er diesen am Kopf und zog ihn zu sich heran.
      „Hey, ein Aschenbecher“, sagte er nur, während sein Gegenüber ihn nur verwundert musterte. Er entnahm seinem Mund einen Joint, den er bereits so gut wie aufgeraucht hatte, und drückte diesen auf der Stirn des Verbrechers aus.
      Dieser fiel daraufhin zu Boden und krümmte sich vor Schmerzen. Smoker setzte seinen Gang völlig entspannt fort.

      Plötzlich bemerkte er, wie sich seine gesamte Umgebung anfing zu verfärben. Überall wo er hinsah erblickte er Menschen und Häuser, die allesamt lila, blau, rot oder gelb gefärbt waren. Gleichzeitig bemerkte Smoker, wie sich seine Herzfrequenz und sein Puls erhöhten. Er hielt kurz inne bis … Es ihn völlig übermannte und er, wie ein wilder Affe, durch die Straßen von Loguetown stürmte. Der Marinekapitän kletterte völlig enthusiastisch über einzelne Verkaufsstände, gab vielen an ihm vorbeigehenden und ihn verwirrt ansehenden Menschen einen Kuss auf die Wange, während er, total aufgedreht wie er war, weiter durch die Stadt stürmte.
      Schließlich fand er sich vor seinem Dealer wieder, der ebenfalls gerade dabei war sich einen Joint zu drehen. Dieser sah ihn nur verwundert an und erkannte sofort, dass etwas nicht stimmte, da dieses Verhalten überhaupt nicht typisch für seinen sonst so lustlosen und gelassenen Kunden war. Dieser verpasste auch ihm einen dicken Knutscher auf die Wange und rannte dann weiterhin wie ein Wilder durch Loguetown.
      Der Dealer sah nur kurz an sich hinunter und auf die Substanz, die er sich gerade zu recht machte.
      „Ups, scheinbar hab ich die Tütchen miteinander vertauscht … “

      Why so blödes Thema?
      Auf seinen Schuhen waren noch feinste Tröpfchen getrockneten Blutes seines letzten Gegners. Obwohl er nur 300 Millionen Berry wert war, hatte er ihm einen durchaus schweren Kampf geliefert. Letztendlich hatte jedoch die Absolute Gerechtigkeit gesiegt.
      Sakazuki betrat das Büro des Großadmirals und mit einem Mal fiel seine gekünstelte Ernsthaftigkeit von ihm ab.
      Hier konnte er sein wer er wirklich war. Er ließ sich schwungvoll auf seinen Sessel fallen, indem er einen Purzelbaum über seinen Schreibtisch aus Eichenholz machte. Ein lauter und langer Furz ließ den Sessel in seinen Grundfesten erschüttern.
      ‚Oh je, da kam schon wieder was mit... Naja, alles unter 10 Gramm zählt ja noch als Furz, wie man so schön sagt. Außerdem werde ich auch nicht jünger.‘
      Leicht humpelnd, um nicht noch mehr in der Hose zu verteilen, als sowieso schon geschehen, betrat er seine eigene Toilette. Vorsichtig lies er die Hose zu Boden gleiten und setzte sich auf die Keramikschüssel.
      ‚Hihi, wäre ich das Kirchenoberhaupt wäre das mein heiliger Stuhl!‘ Diesen Gedanken folgten mehrere Fürze, über welche er sich durchwegs amüsierte und lauthals kichern musste.
      Ohne Hose und ohne Toilettenpapier zu verwenden – nicht weil er so widerlich war oder gar ein Schmutzfink, sondern da er sich einfach kurz in Lava verwandeln musste und wieder zurück um sauber zu sein – verließ er die Toilette.
      „Ich möchte nicht gestört werden!“, rief er durch seine Teleschnecke, welche eine direkte Verbindung zur sexy Sekretärin vor seinem Büro hatte.
      „Aye aye Käpt'n!“, schallte es zurück. Sakazuki, von seinen Freunden und so Nerds aus 'nem Wiki – handelt vermutlich nur von seinem Leben – liebevoll Sepp genannt, musste grinsen. Das „Aye aye Käpt'n“ hatte ihn an seine Lieblingsserie erinnert.
      „Ohhhhhh, wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer...!“, schrie er lauthals und hüpfte dabei wild im Zimmer herum.
      „Spongebob Schwammkopf!
      Saugstark, gelb und porös, und zwar sehr!
      Spongebob Schwammkopf!
      Wenn der Sinn nach pazifischen Blödsinn euch steht!
      Spongebob Schwammkopf!
      Dann schwingt euch an Deck und kommt ja nicht zu spät!
      Spongebob Schwammkopf!
      Und jetzt alle:
      Spongebob Schwammkopf!
      Spongebob Schwammkopf!
      Spongeboooooob Schwammkoooopf!“
      Als er fertig und völlig heiser war, amüsierte er sich noch über die nasse Anna, auch wenn er nicht wusste wer das sein sollte und wie man in ihr wohnen könnte und packte anschließend sein Heiligtum aus. Eine Modelleisenbahn. Schnell die Marinekappe durch eine coole Lokführerkappe ersetzt, verbrachte er die meiste Zeit nur mit „Tuut-tuut“-Geräuschen und seinen kindisch bemalten Pläimobilfiguren (aus rechtlichen Gründen verändert!), welche er als Passagiere die wildesten Abenteuer durchleben lies.
      Als er seine Lieblingsfigur in die Hand nahm stockte ihm jedoch der Atem. Er hatte jeder Figur einen Penis aufgemalt, doch gerade bei dieser Figur hatte er fälschlicherweise drei Eier eingezeichnet.
      Lange starrte er mit offenem Mund die Figur an, ein leichter Faden Spucke floss zäh aus dem Mund des senilen Mannes, bis er lauthals zu lachen anfing.
      „Hey, du brauchst für ein Picknick zu viert nur ein Ei mitnehmen, hahaha!“.
      Eine ganze Stunde verbrachte er damit den Penis der Figur anzustarren, bis er wieder dem natürlichsten aller Bedürfnisse nachgehen musste.
      Lauthals furzend las er auf dem Klo das Thema eines Berichtes, den er zu schreiben hatte.
      'Hmm, das Thema gefällt mir gar nicht. Genau so gut wie das, das ich hier gerade aus mir rauspresse. Naja, ich werde einfach weit unter der Wortgrenze bleiben, meine sexy Sekretärin wird das dann schon ausformulieren.'
      Tadaaa! Ende.

      Die unendliche Geschichte


      „Schwiiiiing!“, kommentierte er die fließende Bewegung seiner Jitte in die Waagrechte. Arm ausgestreckt. Die Seesteinspitze gen Horizont gerichtet. Exakt parallel zum Boden. Eine 10.0. So musste das sein.
      „Uchwehe anhout ihngen.“ Eine Zigarre fiel zu Boden.
      „Captain Smoker, ich kann Sie nicht verstehen.“ Leutnant Tashigi stand daneben, ihr heißgeliebtes Shigule an ihre Brust gedrückt.
      Er spuckte die vier restlichen Zigarren zu Boden, wo sie zufälligerweise in einer gewissen Formation liegen blieben. Ein Herz. Gerechtigkeit und Liebe. Markenzeichen der Marine.
      Mit geschlossenen Augen und der pochenden Ader auf der Stirn entzündete er sich nochmal fünf Zigarren, schön sortiert an die Lippen gelegt. Die erste ganz rechts unten, die zweite weiter innen oben, die dritte in der Mitte unten, usw., bis man mit viel Fantasie die Eckpunkte eines „Ms“ zusammenhatte. M für Marine. So musste das sein.
      „Ich sagte, ich werden den Strohhut finden, koste es, was es wolle.“
      „Aber, Sir…“
      „Und mein Gefühl sagt mir, dass er in dieser Richtung ist.“
      Tashigi zog verwirrt die Augenbrauen zusammen, drehte sich zu der Szenerie hinter ihnen. Marinesoldaten gegen Piraten. Oz ging zu Boden. Whitebeard warf seinen Bumerang. Falkenauge zersäbelte die Eiswand, die sich zu Boden senkte, wie die Faust in Ace, das Schwert in die Scheide.
      Der Strohhutjunge war, wie in Zeitlupe, schon seit gefühlten Stunden unterwegs zum Schafott.
      „Sir…?
      „Riechst du das, Tashigi?“
      Die Dunkelhaarige lief butterrot an, drückte ihr Schwert immer fester an sich, genau zwischen die Kluft ihrer Brüste.
      „Ähm…“
      „Das ist sein Mundgeruch, den er beim Lachen ausatmet.“
      Wieder drehte sich Tashigi um. Sterbende Menschen. Verbranntes Fleisch. Ihr Captain der den halben Platz zuqualmte.
      „Tashigi, in diesem Land geht etwas Seltsames vor?“
      Schreiende Menschen. Die monotonen Rufe des gesuchten Mugiwaras nach seinem Bruder. Epische Sprüche von epischen Piraten. Smoker stand noch immer in derselben Pose da.
      „Aber dort hinten, Sir…“
      „Er wurde zuletzt in Enies Lobby gesehen, oder?“
      „Nein…“
      „Dann sollten wir dorthin gehen.“
      „Aber Sir, hinter Ihnen.“
      Der Graumelierte drehte sich um. Seine fünf Zigarren fielen zu Boden, bildeten einen perfekten Pfeil, der durch das Herz stach. Sofort hatte er den Strohhutjungen erkannt, der noch immer am Stand laufend, dem Schafott zurief.
      Smokers Erstaunen wich rasender Wut, doch hinter seinen dunklen Augen konnte man die Freude und die Kampfeslust erkennen, die in ihm aufflammten. Auf diesen Moment hatte er schon so lange gewartet.

      Plötzlich fiel ein Stein vor seine Füße. Schockiert starrte er auf den Brocken vor sich, bis Enttäuschung wie Schlacke sein Gesicht hinunterlief. Seufzend drehte er sich wieder gen Horizont, zündete sich fünf neue Zigarren an.
      „Captain Smoker?“
      Tashigi beobachtete die Szenerie ehrfurchtsvoll. Das Schwert zwischen ihren Brüsten.
      „Es soll wohl nicht so sein. Durch das Telefonat mit der Teleschnecke durch Strohhut Ruffy auf Little Garden wurden Funkwellen ausgesendet, die die St. Briss um wenige Zentimeter verschob, sodass sie diesen gewissen Fisch nicht tötete, als sie auf dem Meer aufschlug. Dieser Fisch wurde durch den Knock-up-Stream in die Luft katapultiert und landete auf der Arche Enels. Das zusätzliche Gewicht verlangsamte die Arche, die dann mit einem Vogel kollidierte, der Tod zu Boden stürzte. Der Vogel traf auf den Stein und änderte so seine Flugbahn, die genau auf meinem Kopf geendet hätte.“
      Er warf dem Strohhutjungen, der seinen sterbenden Bruder gerade in den Händen hielt, einen wütenden Blick zu.
      „Diesmal hast du mich gerettet. Ich lass dich laufen. Geh, bevor ich es mir anders überlege. Tashigi?“
      „Ähm… ja?“
      „Wir treffen uns am Sabaody Archipel. Dort hat man den Jungen zuletzt gesehen. Vielleicht erwisch ich ihn diesmal.“
      Die Blauhaarige schenkte ihrem Vorgesetzten einen verwirrten Blick und beobachtete, wie aus dem Nichts ein Gefährt neben ihm auftauchte. Sein riesiges Smoke-Bike hatte er gegen eine kleinere, handlichere Version ausgetauscht. Ebenfalls drei Räder. Schlicht in babyblau und sonnengelb gehalten. Ungefähr einen halben Meter hoch.
      Mit etwas Geschick klettere er in das kleine Gefährt, ein breites Grinsen auf seinen Lippen.
      „Dort werde ich mich als Rauch verkleiden… rauchrauchrauchrauch“, ertönte Smokers einzigartiges Lachen, welches Shanks Rede als Hintergrundmelodie begleitete.
      „Irgendwann werde ich dich schon in die Finger bekommen, Strohhut!“
      Und leise quietschend radelte er dem Horizont entgegen, während Tashigi ihn seufzend beobachtete. Sie blickte auf ihr Schwert und ein zarter Hauch von Rosa zierte ihre Wangen. „Ich liebe mein Shigule!“

      10 Jahre später

      Es war Herbst. Die See war ruhig, die Möwen besangen die letzten, warmen Sonnenstrahlen, die auf das Marineschiff fielen. Am Deck saßen Admiral Smoker, der sein Haupt mit einem Strohhut krönte, und seine treue Gehilfin Tashigi. Ein Herz und eine Seele.
      Tee trinkend, blickten sie auf das Riff, auf welches sie aufgelaufen waren.
      „Was machen wir jetzt, Sir?“
      Smoker knurrte und zog den Strohhut weiter in sein Gesicht, sodass seine Augen im Schatten lagen.
      „Den Strohhut hab ich gefunden… aber den Strohhut noch nicht!“
      „Sir, ich meinte…“
      „Der Bengel ist wie … wie Rauch, den man zu fangen versucht.“
      „Sir, Strohhut Ruffy wurde vor zwei Jahren hingerichtet.“
      „Gerüchten zufolge wurde er als letztes auf Unicon gesehen.“
      Tashigi seufzte, lauschte dem leisen Blubbern, welches das Sinken des Schiffes verkündete.
      Smoker stand auf, schwang seine Jitte nach oben und drohte dem Horizont.
      „Bei meinem Stolz. Ich werde ihn aufspüren … und vernichten!“

      Der Bauchredner
      Der Anzug saß perfekt. Dazu ein eleganter Hut und ein makellos geformter Bart, wie es sich gehörte. Sein Schatten fiel über einen auf dem Fußboden vergossenem Mix aus Sake und Rum. Ein Ort an dem sich die schönsten Frauen von Water 7 aufhielten. Er war ein Magnet, der alle Blicke anzog. Ein Phänomen, über das man immer wieder staunte. Ein Leopard, der sich stets seine Beute fing. Der legendäre Rob Lucci, in aller Munde, betrat Brunos Bar.

      „Och nicht doch, was macht DER schon wieder hier?!“ erklang aus den hintersten Reihen der Bar. „Hau doch wieder ab, du bist scheiße!“ warf ihm ein weiterer Gast vor. „Schweigt, meine Fanboys! Kann ein einfacher Mann, wie ich, nach einem harten Tag nicht mit seinem Bro in 'ner Bar chillen?“ erwiderte der Anzugträger und ging lotrecht zur Bartheke, an der schon sein Arbeitskollege und langjähriger Freund, der wie ein Bruder für ihn war, wartete. „Also, Ecki, bist du bereit wieder meinen Wingman zu spielen? Mein heiße Bräute-Radar erblickt schon eins, zwei, drei, vier, nein sogar fünf heiße Schnecken, die darauf warten von mir aus ihren Häusern entlockt zu werden.“ Betrübt schaute ihn Ecki an. „Ich finde es unfassbar, dass ich immer nur der Wingman sein darf.“ meckerte Ecki. „Mal von Bro zu Bro“ reagierte Lucci ihm entgegen „mit so einer Ficknase ist es besser, dass du nur den Wingman spielst, vertrau' mir bei der Sache.“ - „Den kenne ich schon. Und ja, du hast da schon recht, Lucci. Danke, dass du immer so ehrlich zu mir bist.“ erfreute sich Ecki wieder. Völlig desinteressiert wendete sich Lucci von seinem Freund ab und konzentrierte sich auf die präsenten Frauen, die er alle einzeln von der Bartheke aus begutachtete. Plötzlich ertönte ein Geräusch von flatternden Flügeln, das von einer blitzartigen Gestalt ausging, welche aus einem offenen Fenster der Bar heraus schoss. Es war eine Taube, mit der Miniaturform von der Krawatte, die auch Lucci trug, die daraufhin auf dessen Schulter landete. „Da bist du ja endlich Hattori. Mit dir kann ich jetzt endlich meinen neuen Trick ausführen.“ „Heißt das, Hattori ersetzt mich als deinen Wingman? Hätte nicht gedacht, dass du das so wörtlich nimmst.“ jammerte Ecki wieder. „Natürlich nicht, Bro. Du bist mein Bro. Hattori ist ein Teil des neuen Tricks, den ich entwarf um die Frauen zu beeindrucken. Ich nenne ihn den Bauchredner. Ecki, ich werde dir jetzt sagen was in Phase Eins zu tun ist.“ Ecki war sehr gespannt auf den neuen Trick, da er die Kreativität seines Freundes schätzte. „Siehst du die Blonde da drüben mit der Brille am Tisch? Sie ist gerade eben gekommen und schon macht sie sich vor ihrem Handtaschenspiegel schön. Das heißt sie wartet nur auf uns. Sie ist unsere Beute.“


      Kalifa war genervt. Kaum will sie mal ausgehen, wurde sie von einer vorbei fliegenden Taube erwischt. Eigentlich wollte sie zur neuen Diskothek am Dock, doch auf Grund von an ihren Haaren klebenden Vogelfäkalien, sah sie sich gezwungen sich kurz hinzusetzten und ihre Haare wieder sauber zu bekommen. Ein Glück für sie, dass Brunos Bar gleich um die Ecke war. Dort angekommen wühlte sie in ihrer Handtasche rum, der sie daraufhin einen kleinen Spiegel und ein Taschentuch entnahm. So etwas kann auch nur ihr passieren, dachte sie sich. Zu ihrem Unglück kam sogar noch ein Mann mit langer, eckiger Nase an den Tisch, der sie schräg anschaute. Sie wollte doch nur etwas tanzen gehen. Stattdessen saß sie in einer Bar, wo sich die Männer unter ihrem Niveau nur tummelten. „Hallo, Lady!“ sprach der Mann mit der eckigen Nase. „Mein Freund, da drüben will ihnen gerne einen Drink ausgeben, ist aber ziemlich schüchtern.“ Kalifa war verwundert, dass es doch ein gut aussehender Mann in gepflegtem Anzug war, der etwas von ihr wollte. „Von mir aus.“ antwortete sie ihm mit noch anhaltender, gereizter Stimme. „Was sie aber noch wissen sollten“ kam ihr Ecki entgegen. „Er ist der weltbeste Bauchredner Rob Lucci und muss seine Stimme für seinen nächsten Auftritt schonen.“ Zu mindestens kann er mich nicht noch mehr nerven, dachte sie sich, als Ecki fortging und Lucci, mit zwei Drinks in den Händen, seinen Platz am Tisch einnahm.

      Beide saßen am Tisch ohne, dass einer redete. Luccis Blicke waren Kalifa jedoch unangenehm, woraufhin sie ihn ansprach. „Hey, zeig mal wenigstens deine so tollen Fähigkeiten als Bauchredner, wenn du schon nicht normal reden kannst.“ Ein freches Grinsen ging ihm auf. Darauf hatte er gewartet, das war der Plan. Er klatschte in die Hände, woraufhin Hattori auf seiner Schulter erschien. „Wo gehen denn deine hübschen Beine noch hin, wenn nichts dazwischenkommt?“ krächzte Hattori.
      Kalifa erkannte die Taube mit Krawatte abrupt. Es war jene Taube die ihr den Abend versaute. Dazu der Spruch. Ihr wurde alles klar. Sie nahm ihr Drink in die Hand und schüttete es in Luccis Gesicht und verlies die Bar. „Jeden Tag das gleiche Lucci, hör doch endlich auf damit.“ ertönte aus den hintersten Reihen der Bar. Lucci, völlig entsetzt, saß da. Wieder einmal dachte er nach, über seinen nächsten Trick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Kriterium [Schreibstil]

      Welcher Text liest sich am flüssigsten? 47
      1.  
        Smoke Weed Everyday (13) 28%
      2.  
        Why so blödes Thema? (24) 51%
      3.  
        Die unendliche Geschichte (26) 55%
      4.  
        Der Bauchredner (15) 32%
      Und hiermit beginnt das zweite Halbfinale. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen der Geschichten und den Teilnehmern der Gruppe viel Erfolg!

      [Schreibstil] - Verleiht der Geschichte eure Stimme, die euch am verständlichsten und flüssigsten erscheint. Rechtschreibfehler, Wortwahl, Satzbau, die äußere Form und Stilistik können zur Bewertung herangezogen werden.

      Gewichtung: 40 %
      Stimmen pro User: 2
      Ende: Donnerstag, 18.10.2012, 20:00 Uhr

      Viel Erfolg!
      FFT|Crew
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Welchen Text fandet ihr am amüsantesten? 46
      1.  
        Smoke Weed Everyday (9) 20%
      2.  
        Why so blödes Thema? (23) 50%
      3.  
        Die unendliche Geschichte (26) 57%
      4.  
        Der Bauchredner (18) 39%
      [Humor] - Verleiht der Geschichte eure Stimme, die ihr am witzigsten fandet. Welcher Text zieht eurer Meinung nach den gewählten Charakter am besten durch den Kakao und parodiert dessen Ernsthaftigkeit am amüsantesten?

      Gewichtung: 60 %
      Stimmen pro User: 2
      Ende: Donnerstag, 18.10.2012, 20:00 Uhr

      Viel Erfolg!
      FFT|Crew
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Souuuu nun folgt das 2. mal "Verfassen einer Kritik". Finde die Texte sollten auch gewürdigt werden und nicht nur die nackte Haut eines Models im hohen Alter :wacko: . Wie gestern werde ich die einzelnen Kriterien aufzählen und beschreiben, wer für mich und warum dort eine Stimme bekommt...fangen wir mal an:

      1.Kriterium [Schreibstil]
      Ich muss sagen, als ich anfing den 1. Text zu lesen, dachte ich, dass never ein besser zu lesender Text noch kommt, aber ich würde überrascht. Der 1. text lest sich zwar flüssig und ist sehr leicht zu verstehen. Jedoch fehlte mir etwas...mehr pepp. Es war auf einem normalem Niveau, aber halt nichts besonderes. Mit der unendlichen Geschichte kann ich mich irgendwi garnicht anfreunden. Es ist ein solider aber passt zum Thema nicht[ dazu im 2. Kriterium mehr]. Wie alle anderen Texte wirklich niveauvoll ohne Fehler geschrieben, aber Text 2 und 4 stechen wirklich hervor. Der 2. Text kriegt hier meine 1. Stimme. Den konnte man in Lichtgeschwindigkeit lesen und hat alles verstanden. Hatte keine Aufhänger. An der äßeren Form hätte man noch schrauben können, da der 1. Absatz ein sehr "fetter Batzen" ist; hier konnte text 4 mich am überzeugen und ist verdient meine 2.Stimme. Punkte gehen also an Text 2 und 4.
      Kriterium [Humor]
      Wie bereits oben erwähnt, dachte ich zu Beginn, dass der 1. Text nicht zu toppen sei an Humor, aber auch hier stechen Text 2 und 4 hervor. Wie auch oben bereits erwähnt, konnte ich mich mit Text 3. nicht anfreunden. Fande ihn irgendwie schon monoton und der einzige Witz, der mir im Gedächtnis bleibt ist die Uncoolness Smokers. Er wirkt leicht infantil, aber das wars auch wieder. Text 2 konnte mich hier wieder vollends Überzeugen. Der Kontast zwischen Realität und Text ist hier am größten. Ein dummer, ur-komischer, hängender, infantiler, altwirkender Sakazuki, der in der Realität mehr als das Gegenteil. Der Spongebob-Song war legen...wait fot ir...dary;LEGENDARY! Ich bin vom Stuhl gefallen ;( Ich habe bereits angedeutet, dass die 2.Stimme an Text 4 geht, doch warum tue ich das? Text 1 hatte einen ver-bekifften,hängenden Smoker und es war nice zu lesen, wie er so sein Alltag verbringt, vor allem nach der Einnahme der falschen Substanz. Aber Text 4 baute eine bessere Geschichte zum Witz ein und diese macht ihn humorvoller. Ein Barney StinsonRob Lucci, der wie es scheint jeden Tag den selben Trick probiert mit der Taube. Und sein Freund TedEcki, der nur als Wingman zu gebrauchen ist. Einfach Klasse umgesetzt die Aufgabenstellung. Meine Stimmen gehen daher an Text 2 und 4.

      Ps. Meiner Meinung nach ist der stärkste Text der Gruppe die 2 und ich hoffe du kommst weiter; wer auch immer du bist!

      Spoiler anzeigen
      Möge Lambo mit euch sein:
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Vorweg: Beim Schreibstil konnten alle vier Schreiber bei mir punkten. Ich vergebe daher in dieser Kategorie meine Stimmen an die Werke, die mir am besten gefallen haben. Man darf schließlich nicht vergessen, dass nur der 1.Platz direkt ins Finale einzieht und so kann ich meinen Favoriten noch stärken.

      Smoke Weed Everyday
      Die Idee, das Smoker Gras raucht (bzw. eine andere Droge ein geschmissen hat) gefällt mir gut. Daraus lässt sich eine gute Parodie basteln. Jedoch konnte der Autor die Idee nicht zu meiner Zufriedenheit ummünzen. Mir fehlten einfach die Momente wo ich vom Hocker gerissen wurde. Tashigi beendet die Sätze von Smoker, ja das gefiel mir hier noch am besten. Das Ende wo der Dealer bemerkt, dass er Smoker die falsche Tüte gegeben hat, zündete bei mir auch nicht. (Hat sich der Schreiber hier von Charly Harper inspirieren lassen, der von seiner Mutter versehentlich die falschen Pillen bekam?) Insgesamt hättest du mehr heraus holen können.
      Aber natürlich sei gesagt, dass du eine gute Leistung abgeliefert hast. Wie haben es bereits ein paar andere Kritiker formuliert: das ist kritisieren auf hohen Niveau.


      Why so blödes Thema?
      Die Überschrift ist schon der erste Lacher gewesen. Akainu ist also privat ein Clown der übelsten Sorte, der sich einfach gehen lässt. Nette Idee. Das Highlight ist ja der singende Admiral, der ein totaler Spongebob Fanboy ist. Richtig geil! Ebenso gelungen war auch die Szene mit der Modelleisenbahn und das abrupte Ende, dass du gut umgesetzt hast.

      Die unendliche Geschichte
      Im Gegensatz zu Pedrohks Kinoshy konnte ich mich sehr wohl mit dem Text anfreunden. Ich fand die Geschichte sogar KLASSE. Der beste Text in dieser Runde. Vom ersten bis zum letzten Wort einfach nur gelungen.
      Okay, die ganz großen Lacher blieben zwar aus, aber aus dem Schmunzeln kam ich nie heraus. Und lachen konnte ich auch das eine oder andere Mal. Was ich besonders hervorheben möchte, ist, dass der Autor nicht die Schiene: Gewalt, Sex, Liebe, Gefühle, andere Werke im Forum durch den Kakao ziehen, usw. gewählt hat, sondern sich einfach nur auf eine Eigenschaft konzentriert hat (Verpeilt) und diese fantastisch umsetzen konnte. Das ist wesentlich schwerer als einen Furzwitz oder was auch immer einzubauen.
      Dazu kommt noch, dass der Schreiber im Rahmen der One Piece Handlung geblieben ist. Marineford bietet auch ein sehr gutes Setting dafür. Mal ganz ehrlich. Wie kreativ und geil ist denn diese Passage? :)

      Spoiler anzeigen
      Plötzlich fiel ein Stein vor seine Füße. Schockiert starrte er auf den Brocken vor sich, bis Enttäuschung wie Schlacke sein Gesicht hinunterlief. Seufzend drehte er sich wieder gen Horizont, zündete sich fünf neue Zigarren an.
      „Captain Smoker?“
      Tashigi beobachtete die Szenerie ehrfurchtsvoll. Das Schwert zwischen ihren Brüsten.
      „Es soll wohl nicht so sein. Durch das Telefonat mit der Teleschnecke durch Strohhut Ruffy auf Little Garden wurden Funkwellen ausgesendet, die die St. Briss um wenige Zentimeter verschob, sodass sie diesen gewissen Fisch nicht tötete, als sie auf dem Meer aufschlug. Dieser Fisch wurde durch den Knock-up-Stream in die Luft katapultiert und landete auf der Arche Enels. Das zusätzliche Gewicht verlangsamte die Arche, die dann mit einem Vogel kollidierte, der Tod zu Boden stürzte. Der Vogel traf auf den Stein und änderte so seine Flugbahn, die genau auf meinem Kopf geendet hätte.“
      Er warf dem Strohhutjungen, der seinen sterbenden Bruder gerade in den Händen hielt, einen wütenden Blick zu.
      „Diesmal hast du mich gerettet. Ich lass dich laufen. Geh, bevor ich es mir anders überlege.


      Und auch das Ende war mehr als nur gelungen. Smoker will noch immer Ruffy fangen, ist bereits im Besitz des Hutes, aber der Pirat ist seit zwei Jahren tot. Nebenbei kann der Leser noch heraus lesen, dass der verpeilte Raucher Admiral ist. :D Super Schlusssatz: "„Bei meinem Stolz. Ich werde ihn aufspüren … und vernichten!“"

      Der Bauchredner
      Gute Ideen hatten alle Schreiber in dieser Runde. Das muss man einfach loben. Lucci und Ecki an die Serie "HIMYM" anzulehnen war ein sehr guter Schachzug. Doch auch hier gelang den Autor die Umsetzung einfach nicht. Deine Überschrift verdarb die nette Pointe. Während Barney Kalifa irgendwie klar gemacht hätte, schaute Lucci nur in die Röhre. Der Ansatz mag mir gefallen aber du hast es dir selbst ein wenig versaut. Da die Überschrift der Bauchredner hieß, konnte man sich das Ende schon denken, als sich Lucci zu Kalifa setzte. Die Taube, die Kalifa in Rage gebracht hat, sollte der Trumpf von Lucci sein. Das dies aber ins Gegenteil ausartet wahr aber abzusehen. Schade. Auch die anderen Anspielungen waren ganz nett aber das war es dann auch schon. Da wäre mehr drin gewesen.

      Punkte gehen an Die unendliche Geschichte und Why so blödes Thema?

      Eine gute Runde. Schöne Ideen und auch gelungene Umsetzungen waren dabei.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Nicht ganz so ausführlich aber besser als nichts:

      Smoke Weed Everyday
      Im Schreibstil keine Punkte wegen nicht ganz passender Formulierungen wie ich finde („einer offen tragenden Jacke“, „Seine Jitte schliff“ schliff klingt eher nach Edelsteine schleifen oä, „nicht weit von sich aus“ eher „nicht weit von sich entfernt“, „rief ihm erneut eine Frau zu“ …wohl eher dieselbe Frau und nicht eine…, zu oft „diese/r/s“)
      Warum vergisst er nur Namen und nicht zB auch den Rang von Tashigi? War mir etwas zu wenig…
      Wird erst gegen Ende etwas lustiger, aber auch nicht besonders…wobei das natürlich rein subjektiv ist

      Why so blödes Thema
      Beim Schreibstil gibt es nichts großartiges zu meckern von meiner Seite aus,
      Humor passt. Auf den ersten Blick fand ich die Spongebob-Einlage nicht gut (sah nach Platzhalter weil einem zu wenig einfällt aus) bis ich gesehen habe, dass teils was dazugereimt wurde dafür gab es dann aber doch ein Plus.
      Das Ende sagt mir nicht mehr sooo zu, weniger wegen dem Penistrara, sondern weil man eine Parodie auch schreiben können sollte ohne über das Thema an sich herzuziehen (soll ja nur der Chara parodiert werden). Daher anfangs gut, schwächelt gegen Ende was den Humor angeht.

      Die unendliche Geschichte
      Gut geschrieben, sehr gut sogar. Für mich in der Kategorie Schreibstil der beste Text.
      Schönes Detail mit Smokers unverständlichem Gerede und der Auflösung hierzu, die sich dann auch wirklich auf den unverständlichen Part umlegen lässt und ihn erst dann komplett aufklärt.
      Auch beim Humor der beste Text in der Runde, alleine schon wegen der Zusammenfassung der Geschehnisse beim GE, dann noch die Begründung weshalb Smoker Ruffy laufen lässt (von zoot schon im Spoilertag wiederholt), da kann man natürlich nicht anders handeln, Ruffy hat Smoker ja ganz eindeutig gerettet. Das Ende ist dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, hat mir durchwegs gefallen, musste Schmunzeln und mir bei der längeren Kausalkette wie Ruffy Smoker gerettet hat mehrmals an den Kopf fassen…alle Achtung für die Verbindungen.

      Der Bauchredner
      Wegen blöden Fehlern kein Punkt beim Schreibstil („erklang aus den hintersten Reihen der Bar“ erklang ES (fehlt) aus..., „Zu mindestens kann er“ Zumindest…, „Sie nahm ihr Drink“ ihren Drink…)
      Was den Humor betrifft eigentlich eine gute Idee mit der Verbindung Lucci und Barney aber die Umsetzung war nicht besonders gelungen, schade drum.
      Weil zoot die Überschrift erwähnte, ich verstehe schon was er meint aber ich nehme an der Autor hat auf Barneys Playbook angespielt und da sind die Tricks mit dem jeweiligen Namen in der Überschrift angeführt.

      Fazit:
      Schreibstil: eindeutig Die unendliche Geschichte, danach Why so blödes Thema (weniger Fehler etc als anderen beiden)
      Humor: eindeutig Die unendliche Geschichte und danach muss ich mich noch zwischen Why so blödes Thema (war lustiger und Spongebobreim) und Der Bauchredner (bessere/kreativere Idee, dafür Umsetzung nicht so gelungen) entscheiden
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Yo,

      ohne Umschweife fange ich direkt an.

      Schreibstil
      Zu Text 1 wurde ja schon viel gesagt. Neben meheren fehlenden Kommata kommen da ein paar Stellen, wo man wirklich stocken muss (siehe iustitias Beitrag). Auch sonst zeichnet sich der Text nicht duch Passagen aus, die stilistisch besonders gelungen sind noch kann der Autor den Humor mit sprachlichen Mitteln wirklich besser rüberbringen.
      Text 2 macht das schon besser. Auch hier fehlen ab und zu Kommata, doch der fast schon infantile Stil passt sehr gut zur Geschichte des kindlichen Opas Sakazuki. Daher gibt es hier eine Stimme von mir!
      Text 3 unterscheidet sich ziemlich von Text 2, ist eleganter im Ausdruck. Fehler sind seltener gesäht, auch wenn mir sowas wie „... Tod tot zu Boden stürzte“ schon übel aufstößt.
      Text 4 schneidet auch punktlos ab, was schlicht und einfach an den vielen Fehlern liegt. Nach keiner wörtlichen Rede, der Erzählung folgt, wurde ein Komma gesetzt; zudem sind ab und zu Punkte an der Stelle zu sehen, die dort nichts verloren haben. Weitere Makel wurden von anderen im Thread ja schon aufgezählt.

      Insgesamt bin ich in dieser Kategorie doch ziemlich enttäuscht worden, was besonders an der Orthographie liegt. Im Halbfinale erwarte ich eigentlich wenigstens nahezu fehlerfreie Texte.

      Humor
      Text 1 kann mich auch hier nicht überzeugen. Zwar ist die Gras-Nummer keine schlechte Idee, aber der Text ist mir zu langweilig und unspektakulär. Möglichkeiten wären sicher da gewesen, der Autor holt hier aber viel zu wenig raus. Der „Tütchen verwechselt“-Witz ist mir auch echt zu altbacken und kindisch, als dass er mir ein Lachen entlocken könnte. Smoker ist imo auch keine Top-Wahl, dafür ist er zu ausgelutscht.
      Der Titel von Text 2 ist zwar ganz witzig und so; aber erstens mag ich es überhaupt nicht, wenn man Englisch und Deutsch in einen Satz bringt, und zweitens bringt der Autor doch zum Schluss des Textes einen guten Seitenhieb gegen das Thema, der diesen hier doch etwas überflüssig macht. Trotzallem haben wir hier einen wirklich gelungenen Text. Ich hätte wohl auch Sakazuki genommen; wobei ich nicht weiß, ob ich ihn auch so gut als kindlichen Greis hätte darstellen können. Der Spongebob-Song hat mir besonders gefallen; dagegen hätte ich keinen Penis-Witz eingebaut, sondern den Herrn Großadmiral eher die kleinen Zugmännchen mit Lava vernichten lassen (warum auch immer...). Ein Punkt auf jeden Fall von mir!
      Zwischen den beiden letzten Texten kann ich mich noch nicht entscheiden. Mir gefällt der verplante Smoker gut, dafür finde ich z. B. den langen Stein-Witz nicht so gelungen, weil mir sofort in den Sinn kam, dass das zeitlich absolut unlogisch ist, was den Witz etwas undurchdacht wirken ließ.
      In Text 4 finde ich Grundidee und Charakterwahl sehr gut, die Umsetzung dafür nicht so sehr. Eckis Rolle war gut, die Kalifas fand ich dagegen wieder langweilig (gerade den Taubenkacke-Teil...).

      Insgesamt haben alle Autoren Kreativität bewiesen, wobei meines Erachtens Text 2 seinen Charakter – Akainu – wirklich am besten „durch den Dreck gezogen“ hat.
    • Kurz noch meine Meinung:

      Das ist jetzt das erste Mal, dass mich eine Runde mehr oder weniger enttäuscht hat, weil mich persönlich einfach kein Text 100%ig überzeugt hat (trotzdem sind die Texte eine tolle Leistung, mein unkreatives Hirn würde so etwas nie zustande bringen ^^ ) Vielleicht bin ich auch einfach schon außerordentliche Leistungen durch die letzten Runden gewohnt... Aber hier mein Kommentar:

      zum Schreibstil:
      Beistrich- und Grammatikfehler finden sich leider in allen Texten (teilweise häufen sich insbesondere Beistrichfehler sehr an!), was in diesem fortgeschrittenen Stadium des Turniers ja nicht mehr sein sollte. Problematisch werden Beistrichfehler für mich dann, wenn der ganze Lesefluss gestört wird, was öfters der Fall war. Trotzdem wurden die Texte 2 und 3 weitestgehend von der Fehlerinvasion verschont und ich gebe nur aufgrund der geringeren Fehleranzahl diesen beiden Texten meine Stimmen.
      Den ersten Text fand ich stilistisch solide, aber nicht herausragend und im vierten Text fand ich auch einige Ausdrücke etwas eigenartig (z.B. "reagierte Lucci ihm entgegen" --> Was sollte "entgegen reagieren" sein? Dass man etwas erwidert, wenn man reagiert, steckt doch schon im Wort drinnen: Für alle Latein-Lernenden und andere Interessierte, die das nicht wissen, oder sich einfach noch keine Gedanke darüber gemacht haben, eine etymologische Herleitung: "re-agere" von "ago" --> "tun", "handeln" und "re" --> "wieder", "wider", "entgegen", also auf einen Anreiz etwas erwidern. Das "entgegen" steckt also schon im Wort "reagieren" drin und ist für meinen Geschmack völlig überflüssig bzw. habe ich das so noch nie gehört...)

      zu Humor + Umsetzung:
      Am lustigsten war meiner Meinung nach der zweite Text: Dass er etwas kurz geraten ist, wurde ja vom Autoren / von der Autorin schon selbst aufs Korn genommen. Eigentlich schade, denn von diesem Text hätte ich noch gerne mehr gelesen. Aber wie heißt's so schön: In der Kürze liegt die Würze ;)
      Mit der Umsetzung des Themas im ersten Text konnte ich persönlich nicht so viel anfangen. Irgendetwas fehlte mir einfach an dem Text bzw. war er mir stellenweise schlicht zu langweilig...
      Smokers Verpeiltheit im dritten Text war zwar recht lustig, doch kam mir auch sofort in den Sinn, dass diese Kausalkette rein zeitlich nicht möglich wäre, außer die SHB hat die Flying Lamb schon auf Little Garden stehen gelassen, ist auf ein Raum-Schiff (Anm.: absichtlich so geschrieben) umgestiegen und wenn man dann noch ein paar relativistische Effekte einberechnen würde, würde sich der Zeitplan wieder ausgehen ^^ Trotzdem recht ordentlich und unterhaltsam!
      Um aber den vierten Text nicht unberücksichtigt zu lassen, möchte ich diesem meine letzte Stimme geben: Klar ist die Idee nicht perfekt ausgearbeitet, aber doch recht gut, und ich finde die Idee sehr witzig. Ich glaube, so ein Thema mit der Verbindung mit einer Fernsehserie wurde ja schon bei den Themenvorschlägen vorgeschlagen, aber ich hätte absolut nicht erwartet, hier so etwas zu lesen und ich fühlte mich beim Lesen sehr unterhalten. Daher meine zweite Stimme beim Humor an den vierten Text.

      Es war trotz der Kritik (und Punkte zum Kritisieren musste man ja trotzdem suchen, auch wenn sie sich leichter fanden als letzte Runde) eine ordentliche Runde auf hohem Niveau; meine Daumen drücke ich für den zweiten Text!
    • Runde 3: Ergebnisse [Gruppe 2]

      Das Halbfinale ist nun vorbei und die zwei Finalisten sowie die Duellanten um das dritte Finalticket stehen endlich fest!

      Wir begrüßen unseren zweiten Finalisten...

      Iphi
      Die unendliche Geschichte

      52 Stimmen, eine Punktzahl von [26]


      Und ein großes Applaus an unseren zweiten Duellanten...

      Guitar God
      Why so blödes Thema?

      47 Stimmen, eine Punktzahl von [23,4]


      Herzlichen Glückwunsch!
      ____________________________________________________


      Selbstverständlich auch vielen Dank an...

      Rain
      Der Bauchredner

      33 Stimmen, eine Punktzahl von [16,8]

      und

      OneBrunou
      Smoke Weed Everyday

      22 Stimmen, eine Punktzahl von [10,6]



      Vergesst nicht, dass das Duell schon morgen startet!

      Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!
    • Tja zweiter Platz.

      Zum Thema: Ich fand es bescheuert, wie man vielleicht an meinem Text sehen konnte :D Also habe ich einfach mal runtergeschrieben was mir alles an dummen Witzen einfiel. Nach einer halben Stunde war mein Text dann bereits fertig^^ Ich freue mich natürlich darüber dass anscheinend viele meinen etwas seltsamen Humor teilen und bedanke mich bei allen die für meinen Text gestimmt hatten!
      Ich werde zwar nie verstehen wie so ein Thema Einzug in ein Halbfinale finden konnte, aber sei's drum....

      Etwas seltsam finde ich, dass dies die einzige Gruppe war in welcher nicht darauf hingewiesen wurde, dass die Umfragen bald enden würden. Um halb 8 lag ich nur eine Stimme hinter Iphis Text, vielleicht hätte dies den Ausgang verändert... Aber sei es wie es ist, solange mich Iphi geschlagen hat kann ich es verkraften ^^

      Sollten wir uns im Finale nicht begegnen dann wünsche ich dir hiermit viel Glück Iphi!

      So, auf ein baldiges Wiedersehen,
      mfg
      GG

      PS: Seid mir nicht böse, aber auf die Kritiken werde ich diesmal nicht eingehen, da die meisten sowieso vollkommen recht hatten ;) :D
    • So der Showdown ist vorbei und die Gewinner und Verlierer stehen fest. Etwas muss ich nun trotzdem noch loslassen bzw. Dampf ablassen. In dem Thread wo ihr uns nach Themen gefragt habt, welche man bringen könnte, welche wir uns wünschen, gab es sooooo viele guuute Themen und dieses naja ich weiss nicht. Alleine die Stimmenzahl und GG's Titel sollte mehr als genug aussagen.

      Auch ich fand das Thema bescheuert auf Deutsch gesagt.

      So LG
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Hallo ForeverFamous,

      ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Hättest du sowas in meiner Grupp geschrieben - danke übrigens an dieser Stelle für deine lobenden Worte zu meinem Text -, hätte ich es gut nachvollziehen können. Dieses Thema hier finde ich eigentlich OK. Sicherlich ist es nicht das beste des Turniers und vor allem in der Auswahl der Charaktere (Smoker und Chrocodile sind echt über die Maßen verbraucht in FFs...) etwas nachbessern können, aber ansonsten passt es. Ich bin allgemein der Meinung, dass nur Parodien hier als wirklich glanzvoll zu bezeichnen sind, sofern gut geschrieben. Bei jeder ernsten FF habe zumindest ich immer im Hinterkopf, dass der Autor da immer seine persönlichen Interessen und Sichtweisen bezüglich OP einbaut und dass das alles ausgemachter Blödsinn ist, weil es nicht aus Odas Feder stammt. Klägliche Versuche eben, nicht in OP dargestellte Szenen zu schreiben. Das gilt selbstverständlich auch für meine ersten Texte.
      Parodien dagegen nehmen dieses Schamgefühl, man kann den Text lesen und sich darüber freuen, wenn z. B. nervige Charaktere auf die Schippe genommen werden. Dieses Loslösen von den OP-Interessen spiegelt sich auch in den besten Texten der FFT-Geschichte wieder, wie etwa Buggys und PPs Texte von 2010.

      Und zu den ach-so-vielen guten Themen: Ich hab sie nicht alle im Kopf, kann mich aber gut daran erinnern, dass manche auf den ersten Blick interessante Themen einfach nicht umsetzbar sind. Und man erinnere sich vielleicht daran, dass ursprünglich letzte Runde das Mario-Kart-Thema dran war - ein Uservorschlag. Aber davor habe ich uns ja bewahrt, ich Held.

      Dass GG so verärgert auf das Thema reagierte, ist wohl auch seiner FFT-Erfahrung geschuldet. Letztes Jahr bekam er fast nur eher schlechte "witzige" Themen.
    • Hallo. Erstmal Glückwunsch an Iphi, so wie auch an Guitar God, der jetzt auch noch ne Chance hat ins Finale zu kommen, eure Texte haben mir sehr gefallen.

      Dass ich nicht einen der ersten beiden Plätze belegen würde, war mir schon von vornherein klar, was unter anderem daran lag, dass mir anfangs die Lust fehlte. Das lag auch zum Teil am Thema und nein, es ist kein schlechtes Thema, nur nicht wirklich was für mich. Ich persönlich denke einfach nur, dass ich mit ernsteren Texten besser kann. Es freut mich dennoch, dass die Idee hinter meinem Text ganz gut angekommen ist, auch wenn die Umsetzung eher mangelhaft war, was daran lag, dass zeitliche Probleme dazu kamen, weshalb mir für meinen Text letztendlich wenig Zeit blieb. Zu dem was bei mir kritisiert worden ist, Orthographie usw., muss ich wohl nicht im einzelnen eingehen. Ich kann hier nur betonen, dass ich nicht ein einziges mal in mein Text drüber geschaut hatte, da ich exakt 2 Stunden vor Abgabetermin mit dem Schreiben anfing. Ja, dafür gab es sogar einen Strafpunkt, da ich 5 Minuten zu spät abgab. Ist jetzt etwas ärgerlich für mich, da ich meine Idee nicht optimal umsetzen konnte und daher wohl einige Stimmen einbüßen musste, aber im Großen und Ganzen bin überhaupt zufrieden es soweit geschafft zu haben. Immerhin waren das jetzt die ersten 3 FFs, die ich je geschrieben habe.

      Ich wünsche Iphi noch viel Glück im Finale und auch GG in seinem Duell gegen Zongo.

      Bye.
    • Zum Thema "Themen" (<-- haha, klingt das doof) möchte ich auch noch kurz etwas sagen. Ich persönlich finde es wirklich schade, dass wir Lesenden hier schon lange nichts mehr lesen durften, das sich mit der SHB befasst... Die Themen, die gestellt werden, sind zwar mehr oder weniger schöne Themen, bei denen durchaus interessante Endprodukte rauskommen, aber ich habe mal ein bisschen in den Archiven des Forums bei den älteren FFTs nachgeschaut, die ich noch nicht verfolgt habe, und da waren die Themen schon "massentauglicher". Seien wir ehrlich, ich bezweifle stark, dass jemand, den FF grundsätzlich nicht interessieren, durch Themen, wie sie jetzt eigentlich mindestens seit der zweiten Runde gestellt werden, animiert werden, sich hierher zu verirren, die Texte zu lesen, zu kommentieren oder abzustimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass Themen, die z.B. mehr Bezug zur SHB haben, die Masse mehr unterhalten würde, wodurch evt. auch mehr Leute abstimmen würden (und in den letzten Jahren waren solche Themen wirklich häufiger)... Das ist mir aufgefallen und, wie gesagt, meine Meinung, anknüpfend an den Beitrag von ForeverFamous, weil schon ein paar Themen in letzter Zeit nicht unbedingt meinen Geschmack trafen...

      Umso mehr möchte ich ALLE Autoren/Autorinnen loben, die an diesem Turnier teilgenommen haben, und durch Kreativität und ihr persönliches Geschick das bestmögliche aus den jeweiligen Vorgaben herausholten und noch herausholen werden! =D
    • Moin -Cé-

      Ich weiss nicht woran, dass es liegt, aber ich selber sehe lieber Texte wie die in deiner Gruppe. Es muss eine Spannung aufkommen, ein Interesse, welches ich bei einer Parodie oder einem "sinnlosen" Thema nicht sehe. Je nach dem liegt es natürlich auch am Typ Mensch welches Thema er nun als sinnvoll oder scheisse ansieht. Mehr kann ich nicht hinzufügen^^

      Ausserdem lassen genau diese Lücken Platz um sie mit deiner Fantasie zu füllen, was vielen überhaupt erst so tolle Texte ermöglicht.


      LG
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PG. ()

    • So, jetzt würde ich auch noch mal gerne ein paar Worte zu dieser Runde verlieren, doch, ehe ich das tue, erstmal herzlichen Glückwunsch an Iphi für den Einzug ins Finale und GG für die Chance auf den dritten Platz, der, meiner Meinung nach, durchaus gerechtfertigt wäre, wenn es schon nicht für den Einzug ins Finale gereicht hat!

      Zu meiner Niederlage:
      Tja, hier gibt es viele Faktoren, die dazu wohl beigetragen haben. Auf der einen Seite war es für mich die Themenwahl, mit der ich einfach nichts anzufangen wusste. Das lag nicht einmal an dem Thema selbst, sondern vielmehr an dem Bereich, den das Thema abgedeckt hat. Texte, in denen es nur darum geht Charaktere, Geschichten o.Ä. durch den Dreck zu ziehen und möglichst viele Gags mit einzubauen, liegen mir prinzipiell einfach nicht. Ich kann mich bei ernsteren Themen wesentlich besser entfalten. Völlig egal ob es nun auf einer direkten Grundlage beruht (z.B. einen bereits bekannten Charakter) oder auf einen bestimmten Handlungsabschnitt mit einer, eventuell, völlig frei ausgedachten Person.
      In Themen wie diesem hier geht es ja praktisch um das Verfälschen von gegebenen Charakterzügen, Ereignissen etc. und mit sowas weiß ich nun mal nichts anzufangen. Wie gesagt, meine Abneigung gegen dieses Thema liegt deswegen gar nicht an dem Thema selbst, aus dem man ja, sofern man sich darauf einlässt, auch durchaus was ordentliches machen kann, sondern vielmehr an dem Bereich, den dieses abgedeckt hat.
      Ein weiterer Faktor dürfte wohl der zeitliche Druck für mich gewesen sein. Da bei mir bald die nächste Klausurphase bevorsteht habe ich die letzten Tage viel mit dem Lernen in den verschiedensten Fächern verbringen müssen, weswegen ich mir für meinen Text auch sehr sehr wenig Zeit nehmen konnte. Dieser entstand nämlich, wie auch mein Text in der ersten Runde, an einem einzigen Nachmittag. Wenn ich mir so manchen Kommentar hier ansehe, dann wird das für mich einmal mehr deutlich.
      Letzten Endes hatte ich versucht Smoker, den man ja bereits sehr gut kennt, durch eine einzige Veränderung seines Lebensstandards (statt dem Rauchen von Zigarren der Konsum von Gras) grundlegend zu ändern und habe mich dahingehend noch einmal etwas schlau gemacht gehabt, was der Konsum von Gras denn so für Nebenwirkungen haben könnte (Müdigkeit, gerötete Augen, Gedächtnisverlust etc.) und diese mit einzubinden. Mein Versuch lag daher vielmehr darin diese Gegebenheiten mit einzubeziehen, statt den Charakter von Grundauf zu ändern und komplett durch den Dreck zu ziehen denn, wie oben bereits erläutert, liegt bzw. gefällt mir sowas einfach gar nicht.

      Wegen all dieser Umstände kann ich mit meiner Niederlage sehr gut leben, da ich, sollte ich Platz 1 oder 2 belegt haben, ohnehin keinerlei Zeit für einen anständigen Text gehabt hätte. Da scheide ich jetzt lieber im Halbfinale aus, als das ich nachher im Finale oder um den Kampf um den dritten Platz einen Text abliefere, der dieser Runde überhaupt nicht gerecht werden könnte, was das Niveau betrifft.
      Daher beglückwünsche ich GG und Iphi erneut zu ihren Platzierungen und wünsche den beiden für die letzte Runde noch viel Erfolg! Hat Spaß gemacht mitzumachen und mal sehen, vielleicht mach ich nächstes Jahr ja wieder mit! ;)