Gothic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich freue mich schon auf das vielleicht beste Spiel des jahres Gothic 3.
      Hab die vorgänger schon gespielt und fand sie Atemberaubend .

      Nicht nur die riesige Spielwelt sondern auch die Handlungsfreiheit ist gewaltig. Von der Story bis hin zum Kampfsystem ist alles perfekt.

      Dieses Spiel wird einfach der hammer und am 13 Oktober werde ich dann nur noch vorm PC sitzen *roffl*
    • Aah, das ist doch mal ein Spiel, das mich anspricht :D
      Die Collector's Edition hab ich jetzt schon vorbestellt und glücklicherweise ist der 13. Oktober in Niedersachsen auch noch der letzte Tag vor den Ferien. Werd also ähnlich wie mein Puma den ganzen Tag dieses Spiel spielen ^^
      Ich hoffe ja, dass Gothic 3 etwas mehr Atmosphäre aufbauen kann als der letzte Teil. Denn die hat mir im Gegensatz zu Gothic 1 gefehlt und dadurch auch ein Stück weit den Spielspaß verdorben. Nichtsdestotrotz sind beide Teile natürlich sehr geil.
      Ich werd Gothic 3 übrigens wohl zuerst als Mitglied der Assassinen durchzocken =D
    • Original von Kakashi
      Erzähl doch mal was von der story weil ich bin grad nicht auf den laufenen.
      Is mir jetzt bissle zu viel zum schreiben ( xD ) deswegen kopier ich einfach mal ein preview rein : Auch ohne die Vorgänger gespielt zu haben, finden Sie sich in Gothic 3 sofort zurecht. Veteranen haben keine spielerischen Vorteile, aber ein fettes Atmosphäre-Plus: So treffen Sie nach und nach auf die Kameraden von der Bootspartie am Schluss von Gothic 2. Dieser Teil endete mit dem Aufbruch der Gefährten von der Insel Khorinis zum Festland Myrtana. Teil 3 nimmt diesen Faden geschickt auf, so dass Gothic-Kenner mit dem Gefühl erlebter Geschichte eine von (scheinbarer) Kontinuität geprägte Welt bespielen. Neulingen helfen die Dialogmenüs der entsprechenden Charaktere mit aufklärenden Optionen wie »Ich kann mich nicht erinnern, wer bist du noch gleich?« Daraufhin erfahren Sie über Ihr Gegenüber, was Sie wissen müssen. Und viel ist das nicht. Denn in Gothic 3 haben Sie fast völlige Handlungsfreiheit. Ob Sie für die regierenden Orks arbeiten und Rebellen jagen, sich auf die Seite eben jener Königstreuen schlagen und sieben Städte vom Ork-Joch befreien oder den verschlungenen Weg der Assassinen irgendwo zwischen den Fraktionen wählen, ist allein Ihre Sache. Und damit abhängig vom jeweiligen Spielertyp.

      Ich werd Gothic 3 übrigens wohl zuerst als Mitglied der Assassinen durchzocken
      Ich kann mich nicht entscheiden ;( Ich will entweder auch die Assassin oder den Rebellen beitreten. Ich frage mich die ganze zeit wie lange es wohl dauert das game durchzuzocken? bestimmt sind die Ferien dadurch verbucht xD .


      Hier ein link wo nochmal alle Screenshots drinne sind : worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&dir=gothic3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puma d. Ace ()

    • Da ich ein GamesStar-Abo besitze, und mir die neuste Ausgabe heute geliefert wurde, mit dem Test von Gothic 3 kann ich sagen das es zwar ein tolles Spiel geworden ist aber leider nicht die Erwartungen erfüllt hat. Gamestar gab Gothic 3 (nur) 85 von 100 Spielspaßpunkten.

      Kein Zweifel Gothic 3 ist ein super Game geworden (dem Test nach) aber leider ist es auch von kleineren wie größeren Bugs befallen was natürlich sehr schade ist.

      Aber, als Gamestar die Gothic 3 Versoin testete merkten die Redaktuere dass das Spiel sehr viele Mängel hatte und unterrichteten den Publisher von Gothic 3, Jowood. Der stellte daraufhin seine Produktion von Gothic 3 ein und ließ es nochmal überarbeiten. Da aber nun die fertige Version des Spiles bei Gamestar nicht getestet wurde konnte nur noch geschätzt werden dass das Spiel wahrscheinlich eine Wertung von 89 Pukten kriegen würde wenn die Bugs entfernt wären.

      Trotzdem ich werde mir das Spiel aufjedenfall zulegen denn ist einfach die riesige und atmosphärische Welt die Gothic 3 ausgezeichnet(ganz zu schweigen von Grafik und Sound). Ich hoffe nur das Piranha Bytes sich beim Gothic 3-Addon mehr Zeit zum Bugfixing lässt.^^
    • Original von Arcus
      Da ich ein GamesStar-Abo besitze, und mir die neuste Ausgabe heute geliefert wurde, mit dem Test von Gothic 3 kann ich sagen das es zwar ein tolles Spiel geworden ist aber leider nicht die Erwartungen erfüllt hat. Gamestar gab Gothic 3 (nur) 85 von 100 Spielspaßpunkten.

      Kein Zweifel Gothic 3 ist ein super Game geworden (dem Test nach) aber leider ist es auch von kleineren wie größeren Bugs befallen was natürlich sehr schade ist.

      Aber, als Gamestar die Gothic 3 Versoin testete merkten die Redaktuere dass das Spiel sehr viele Mängel hatte und unterrichteten den Publisher von Gothic 3, Jowood. Der stellte daraufhin seine Produktion von Gothic 3 ein und ließ es nochmal überarbeiten. Da aber nun die fertige Version des Spiles bei Gamestar nicht getestet wurde konnte nur noch geschätzt werden dass das Spiel wahrscheinlich eine Wertung von 89 Pukten kriegen würde wenn die Bugs entfernt wären.

      Trotzdem ich werde mir das Spiel aufjedenfall zulegen denn ist einfach die riesige und atmosphärische Welt die Gothic 3 ausgezeichnet(ganz zu schweigen von Grafik und Sound). Ich hoffe nur das Piranha Bytes sich beim Gothic 3-Addon mehr Zeit zum Bugfixing lässt.^^



      Die Zeitschriften hatten alle die alte verbugte Goldmaster version.
      Die neue hat keine großen Bugs mehr sie wurde nochmal komplett überarbeitet. Der Publisher Jowood hat sogar versprochen , das sie die Spieler die einen großen Bug finden höchstpersönlich zu einem Event einladen und das umsonst!
      Also kann man davon ausgehen das das Game im großen und ganzen Bugfrei ist.
    • Ich noch nicht, aber bald^^
      Hab gehört, dass spiel sei total verbugged. Noch viel mehr als die anderen Gothics vorher. Soll echt schlimm sein. Die hätten lieber noch einen Monat warten sollen und nicht ein halb-fertiges Spiel herausbringen sollen.
      Wenn man sichs wirklichen kaufen will, dann sollte man noch ein paar Monate warten, da gibts dann bessere Versionen davon, also mit wenigeren Fehlern.
      Wers nicht erwarten kann (wie ich^^), der muss wohl ständig Patches ziehen.
    • Also ich habs jetzt eindringlich gespielt und kann mal kurz was dazu sagen:

      Gothic 3 ist zum einen nicht verbuggt, es gibt welche, aber diese treten nicht dauernd auf. Zum Release ist ja auch gleich noch ein Patch erschienen, der die gröbsten Bugs beseitigen soll.
      Das Spiel an sich macht Spaß, aber erst nach ein paar Stunden Spielzeit. Der Anfang ist echt bockenschwer und ich bin jetzt schon mindestens doppelt so oft gestorben wie in Oblivion jemals würde ich sagen. Außerdem geizt das Spiel nicht gerade mit benötigten Wissen über die Vorgänger, gespielt haben sollte man die also schon. Wenn man dann tapfer genug ist, die ersten Spielstunden zu überstehen, entfaltet sich aber wieder die einzigartige Atmosphäre von Gothic, die man so in keinem anderen Spiel finden kann, was mich für vieles entschädigt. Ich sage nur: "Lauf!" - "Was? JETZT?".
      Dann und wann gibt es immer nochmachl Frustmomente, besonders auch in Kämpfen, da man öfters mal den Auftrag bekommt fünf Orks oder mehr zu töten und das ist echt schwierig ohne Gefährten.
      Ansonsten ist das Questlogbuch leider etwas schlecht ausgefallen, da man dort nur die letzten Gespräche zu dem Thema einsehen kann und so kommt es vor, dass man nicht mehr weiß, wohin man nun gehen muss.

      Fazit: Eher ein Spiel für die jetzt schon bestehenden Gothic Fans, Einsteiger werden es mit diesem Spiel schwierig haben und wer mit dem dritten Teil in die Geschichte einsteigen will, verpasst vieles.
    • Ich war am 13ten im Laden und die HATTEN ES NICHT! *drop* *Karstadt tret*
      Naja, woanders konnte ich es nach einiger Hetzjagd ertehen und ich kann euch sagen, das Game ist wirklich ein Hardware Fresser. Hierbei ist es unabdinglich, mindestens 1 Giga RAM im Computer zu haben, sonst läuft da gar nichts.
      Zum Spiel selbst:
      Mich fasziniert das Gameplay schon jetzt, das Spiel ist einfach genial, vielleicht sogar noch besser, als ich es mir ausgemalt hatte. Die Grafik ist malerisch und die Story (Wenn anfangs undurchdacht und schleppend) ist mal wieder dicht wie wir sie aus den anderen Teilen kennen, einfach genial!

      Was mich am meisten fasziniert ist die Handlungsfreiheit, die in diesem Spiel stärker ausgeprägt ist als je zuvor *-* Toll! Für Fans der Reihe ein Pflichtkauf
      Do a barrel roll! (Z or R twice)
    • Naja, ob da so wenig bis gar keine Buggs vorkommen kann ich nicht glauben und hab ich so auch noch nicht gehört.
      Gleich zu Beginn gibt es gleich mal einen fetten Storyfehler. Die Mannschaft ist voll in hecktig und Lester soll ganz gemütlich dasitzt und was essen.
      Oder stell mal die Grafikdetails von ganz hoch auf ganz niedrig und wieder umgekehrt. Da sind man dann nur die Umrisse der Menschen usw. Dies tritt aber nicht dauerhaft auf also noch aktzeptabel.
      Außerdem treten temporär Speicherprobleme auf.
      Naja, kann ja nicht so viel sagen, da ichs noch nicht gespielt hab, aber von denen die es jetzt haben und auch spielen, ist keiner so richtig begeistert. Außerdem soll es auf "Mittel" schwerer sein als die anderen Teile zuvor.

      //: Außerdem hat irgendeine Zeitschrift geschrieben, es gibt in Gothic 3 mehr Bugs als in Star Ship Troopers. Und das will denk ich schon mal was heißen, auch wenns ganz leicht übertrieben sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spandam ()