Kapitel 685 - "Momonosuke lautet mein bescheidener Name!!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 685 - "Momonosuke lautet mein bescheidener Name!!"

    Wie gefällt euch Kapitel 685? 165
    1.  
      Super (67) 41%
    2.  
      Gut (60) 36%
    3.  
      Mittel (24) 15%
    4.  
      Dürftig (5) 3%
    5.  
      Weckt mich, wenn der nächste Arc losgeht... (9) 5%

    Aohige_AP schrieb:

    It was Momonosuke Luffy encountered
    He ate a devil fruit Vegapunk made
    Luffy rides him as he flies
    Vergo took another hit
    The crew goes up against Monet, and Robin is stabbed
    Zoro: She's a logia!
    Zoro vs Monet


    Halloween Colorspread!
    Pumpkins & Ghosts everywhere (same ones Perona uses) and everyone wearing costumes and pumpkins.

    Chapter 685: Momonosuke, is mine name!
    (in old samurai styled speech)

    Underground of Building C - Trashbin

    Luffy kinda sorta remembers the name Momonosuke (as usual lol), but he's more distracted by hunger, salivating at poor Momo.
    Momo's starving as well, he hasn't had food in 10 days. Momo's speech is that of high nobility.

    He secretly boarded the ship full of sick children, but like his dad, stubbornly refused to be helped by anyone.
    This kept him off the candies and snacks though.
    Hungry, he wandered off into the Secret Room, and saw a Devil Fruit. He broke the container and ate it.
    He befriends the little girl who came looking for him, but they are found by CC's men.
    Momonosuke turns into a small dragon! Confused, Momonosuke runs away.

    According to the CC henchmen, the fruit he ate was a failed experiment example of an artificial Devil Fruit Vegapunk made!

    Momonosuke explains his situation to Luffy.
    Luffy: Oh, you ate a Devil Fruit? What is it, EEL FRUIT or something? Then why not just turn back into human?
    Momonosuke: What...? I can return back to my former self? How?
    Luffy: No idea, I'm not a Zoan myself.

    Momonosuke overheard Ceaser's evi plan, he wants to get out and warn the children.
    The gigantism experiment he was performing on the kids was on how much drugs the subjects can take before dying.
    He smiles and guesses the children probably have about five more years to live, and he needs to go get more.
    Luffy hears this from Momo, and looks quite pissed off, staring at the ceiling and uttering Ceaser's name.

    Luffy says he'll climb out of here, and Momo to hang on to him.
    He assures that his crew are taking care of the kids, but they gotta get out of there.
    Momo is too hungry to move.... but then he hears a voice.
    Voice: Hey! Hang in there!
    Image of Doflamingo: C'mon, Pull it together!

    For unknown reason, Momo sees hallucination of Doflamingo telling him to snap out of it.
    Momo is scared, and panics, and starts flying out of the place!
    Luffy hangs on to Momo, as Momo soars up.


    Well hot damn, there goes Ceaser. He pissed off Luffy. Dude is totally doomed now.
    And wtf, DOFLAMINGO? Why? Mystery thickens...

    Nami, Chopper, Robin, and Zoro stays behind, while Usopp, Brook, Kinemon goes off to find Momonosuke.

    In SAD room...
    A sigle pane of Smoker whopping Vergo's ass.
    Smoker is seen beating own Vergo with haki again.

    In building B, as Shinokuni nearly reaches more marines, Sanji stays behind them to kick them all ahead.

    In building B, the Biscuit Room, Nami is holding onto Chopper due to sheer coldness of Monet's powers.
    Monet apparently has the power of Snow-Snow fruit.

    As Robin attemps to hold the crazed kids down from attacking Mocha, Monet flies behind him and stabs her with her rapier.
    Zoro: She's a Logia, I'll handle her! You guys go hold down the kids!

    Zoro vs "Snow Woman" (Yukionna) Monet

    20 minutes left until Building B is completely filled with Shinokuni!
  • Kurz von mir:

    + Positiv

    DRACHENFRUUUUUCHT!!!!! (endlich)
    Vegapunk kann teufelsfrüchte herstellen (dafuq?)
    Zoro vs. Logia (BAM!)

    - Negativ

    Momosuke gefunden (doch kein samurai aufm Boot -.-)
    Schnee-Frucht = Logia (einfach unnötig wiel wegen eisfrucht)
    Veganpunk kann teufelsfrühte herstellen (.....)
  • Viel ist ja noch nicht bekannt über Kapitel 685, aber es bahnt sich wohl eine klasse Kapitel an! So wie ausschaut gibt es neue Infos zu Monet, Momonosuke und den hoffentlich den Teufelsfrüchten.
    Kurz der Reihe nach:

    • Monet hat also eine Logia Frucht, dies bestätigt also Zorro.
    • Zorro hat also defintiv Haki und beherrscht dieses auch, sonst könnte er wohl kaum einen Kampf mit der Logia Monet bestreiten.
    • Momonosuke hat ebenfalls eine Teufelsfrucht, die Vegapunk erschaffen hat. Also ist CC doch nicht der erste der eine Teufelsfrucht erschaffen/neu entstehen lassen hat. Ich hoffe wir bekommen hier weitere Informationen, blieb dieses Thema ja doch seit wir gesehen haben wir aus dem Apfel eine Teufelsfrucht wurde einfach links liegen.

    Klingt ja schonmal vielversprechend.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Also einerseits finde ich es richtig toll, das der Shenlong Drache, oder auch ein Drache aus der jap. Mythologie der einer Schlange ähnelt, durch die TF entstanden ist. Dafür sah der Drache einfach wirklich schön gestaltet aus. Detailreich und mit liebe gezeichnet. Andrerseits finde ich es schade, da Momonosuke ja iwie nur der Sohn von Kinemon ist und ja. Verschwendetes Potential ist. Gut wir haben ihn erst eine Seite lang gesehen aber ehm ja es ist ein Kind und ich hätte die Frucht lieber an nem Hauptgegner von der SHB gesehen ala Lucci. Da hätte die Frucht perverses Potential aufbauen können. Oder auch ja, bitte jetzt nicht los spamen, ein Mitglied der SHB mit ner Drachenfrucht. Aber ein Kind jetzt? Ein Kind das wir vielleicht noch 20 Kapitel sehen und sich hinter Kinemon versteckt bis sie dann weg sind und die SHB weiter zieht? Wäre verschwendetes Potential und wir reden hier nicht von ner einfachen Zoan, Modell Hund Katze Maus.

    Das Vegapunk TFs herstellen kann find ich jetzt krass. Kann dann überhaupt noch jede TF nur einmal vorkommen? Fragen über Fragen die beantwortet werden müssen. ^^
  • Soll das heißen Robin wurde von Monet verletzt? Wie kann sie es wagen, ich verlange Vergeltung, Vergeltung sage ich! xD Joar, ansonsten lag ich wohl mal daneben, Monets TK in die Parameciakategorie zu packen, aber wenn es Feuer und Magma als Logia gibt, muss ich wohl akzeptieren, dass es auch Schnee und Eis gibt. Auch wenn Schnee prinzipiell nichts anderes als Eis ist, aber ist auch egal. So können wir zumindest sehen, ob Zorro im Bereich Haki auch was gelernt hat oder sich zwei Jahre nur mit Falkenauge amüsierte und beim Dart sein Auge verloren hat.

    Ich bin außerdem gespannt, wie man die Aussage bezüglich Vegapunk und der Teufelsfrucht deuten soll. Hat er wirklich eine Teufelsfrucht hergestellt, so ganz aus dem nichts? Das wäre natürlich schon verdammt hart, wenn die Marine bzw. die WR mithilfe von Vegapunk die Möglichkeit hätte, Teufelsfrüchte herzustellen und sie im Endeffekt an die Truppen zu verteilen. Gut, bliebe die Frage, wie viele Teufelsfrüchte er herstellen kann. Imo dürfte es da sicherlich einen Haken geben, denn sonst würde ja jedes Marinemitglied mit einer Teufelskraft herum rennen. Naja, mal auf die Scans warten, vielleicht bekommen wir das noch ein paar mehr Informationen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Orangenblüte schrieb:

    Verschwendetes Potential
    Ah hier würde ich erstmal abwarten. Haben wir Momonosuke jetzt erst einmal kurz in seiner Drachenform? gesehen und war er hier eher ein sehr kleiner und doch mickriger Drachen. Liegt vllt auch daran das er selbst noch ein Kind ist und sozusagen sein Drachen mit ihm zusammen noch wächst, was dann in ein paar Jahren wirklich eine mörder Frucht dann wäre. Bis jetzt gibt es einfach noch keine einzige Info, außer das die Frucht von Vegapunk stammt.

    Auch wissen wir nicht ob die erschaffenen Früchte wirklich mit denen aus der Natur zu vergleichen sind. Kann er sich auch in verschiedene Formen verwandeln? Wächst sein Drache zusammen mit ihm, da beide noch Kinder sind wie es aussieht? Oder ist er nur Opfer eines fehlgeschlagene Versuches geworden und Oda möchte hier die Drachenfrucht aus dem Spiel nehmen, da diese ja nun doch schon öfters gefordert wurde und doch sicher einer der mächtigesten überhaupt sein sollte... freu mich hier auf jede weitere Information und hoffentlich geben die Scans das eine odere andere noch preis.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Das scheint mir ein ziemlich interessantes Kapitel zu werden!

    Dass der Drache Momonosuke ist, war ja eigentlich schon klar, aber jetzt gibt es auch die Bestätigung, dass er eine TF gegessen hat. Hinzu kommt, dass er anscheinend doch nicht so klein ist, da Ruffy wohl auf ihm reiten kann. Auf das Bild kann man sich definitiv freuen. :D

    Der Kampf zwischen Smoker und Vergo geht wohl in die nächste Runde. Mal sehen, was uns die Bilder zeigen werden.

    Die wichtigsten Punkte für mich im Moment...
    Monet hat eine Logia, Robin wird erstochen und Zorro nimmt sich der Logia-Dame an. Ich denke mal, dass der Kampf zwischen Zorro und Monet wohl erst nächste Woche zu sehen ist, aber vielleicht haben wir ja Glück. Jedoch weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, dass Monet auch eine Logia ist. Ihre Kraft Schnee zu erzeugen und sich in diesen zu verwandeln hat zwar einerseits große Ähnlichkeit mit der Eisfrucht, aber andererseits ist es bezüglich des Winter-Areals sehr interessant. Dadurch ist auch klar, wie sie unentdeckt bleiben konnte usw. Außerdem haben die beiden Kräfte (Schnee und Eis) dennoch ihre Eigenarten. Schnee ist eher weich und ähnlich einer Masse, während Eis hart und eher massiv ist, wodurch sich auch unterschiedliche Möglichkeiten ergeben.
    Bleibt noch die Frage nach dem Täter, der Robin erstochen hat. Monet scheint in diesem Fall sehr naheliegend, aber vllt sind nun auch Baby 5 und Buffalo auf der Bildfläche erschienen. Mal abwarten, was die Scans uns verraten.

    Bleibt noch die Informationen zu den Teufelskräften...

    MercenaryKing schrieb:

    Ich bin außerdem gespannt, wie man die Aussage bezüglich Vegapunk und der Teufelsfrucht deuten soll. Hat er wirklich eine Teufelsfrucht hergestellt, so ganz aus dem nichts? Das wäre natürlich schon verdammt hart, wenn die Marine bzw. die WR mithilfe von Vegapunk die Möglichkeit hätte, Teufelsfrüchte herzustellen und sie im Endeffekt an die Truppen zu verteilen. Gut, bliebe die Frage, wie viele Teufelsfrüchte er herstellen kann. Imo dürfte es da sicherlich einen Haken geben, denn sonst würde ja jedes Marinemitglied mit einer Teufelskraft herum rennen.
    Sehe ich auch so, dann hätte die Marine mehr als nur einen Trumpf im Ärmel. Aber vllt weiß die Marine auch noch nichts davon, dass es Vegapunk gelungen ist. Im Moment weiß man ja noch nichts 100%iges zu seiner Gesinnung.
    Aber sollte es so sein, könnte ich mir schon einen Nachteil vorstellen. Was wäre denn, wenn sich die betreffende Person, nach dem Verzehr einer so hergestellten Frucht, nicht mehr zurück in ihre ursprüngliche Gestalt verwandeln könnte?
  • MercenaryKing schrieb:

    Soll das heißen Robin wurde von Monet verletzt? Wie kann sie es wagen, ich verlange Vergeltung, Vergeltung sage ich! xD Joar, ansonsten lag ich wohl mal daneben, Monets TK in die Parameciakategorie zu packen, aber wenn es Feuer und Magma als Logia gibt, muss ich wohl akzeptieren, dass es auch Schnee und Eis gibt. Auch wenn Schnee prinzipiell nichts anderes als Eis ist, aber ist auch egal. So können wir zumindest sehen, ob Zorro im Bereich Haki auch was gelernt hat oder sich zwei Jahre nur mit Falkenauge amüsiert hat und beim Dart sein Auge verloren hat.
    Wir reden hier doch immernoch über Kuzans Teufelsfrucht, die uns immernoch als Kälte-/Gefrierfrucht vorgestellt wurde, oder seh ich das falsch? Generell finde ich die Zuordnung einer Schnee-TF zu den Logias doch recht gewagt, den ich hätte auch dafür plädiert, dass es eine Paramecia ist - ähnlich wie bei Gal Dinos Wachsfrucht, aber da wir uns im Bereicht der Naturkräfte bewegen ist es wohl nur gerechtfertigt, dass es eine Logia wurde.
    Immerhin kann Zorro so mal sein können an den Tag legen. Und wo es gerade wieder scherzhaft erwähnt wird, sein Auge: Sollte es wirklich, wie von einigen erhofft, geöffnet werden können, dann wäre ein Kampf gegen einen LogiaNutzer doch genau der richtige Zeitpunkt; sollte er es dann nicht öffnen können, können wir die Hoffnung wohl fahren lassen und ihm schonmal ne Augenklappe zu Weihnachten kaufen.

    MercenaryKing schrieb:

    Ich bin außerdem gespannt, wie man die Aussage bezüglich Vegapunk und der Teufelsfrucht deuten soll. Hat er wirklich eine Teufelsfrucht hergestellt, so ganz aus dem nichts? Das wäre natürlich schon verdammt hart, wenn die Marine bzw. die WR mithilfe von Vegapunk die Möglichkeit hätte, Teufelsfrüchte herzustellen und sie im Endeffekt an die Truppen zu verteilen. Gut, bliebe die Frage, wie viele Teufelsfrüchte er herstellen kann. Imo dürfte es da sicherlich einen Haken geben, denn sonst würde ja jedes Marinemitglied mit einer Teufelskraft herum rennen. Naja, mal auf die Scans warten, vielleicht bekommen wir das noch ein paar mehr Informationen.
    Wir wissen leider nicht, wann Vegapunk diese Kunst gelernt hat, Teufelsfrüchte herzustellen. Möglicherweise geht es ähnlich von statten wie bei Smiley und der Axolotl-Frucht, dass dieser sterben muss und im gleichen Atemzug nochmals die gleiche Teufelsfrucht entsteht. Somit hätten wir eine ähnliche Vorgehensweise wie z.B. Teach - Der Inhaber muss sterben und der freiwerdende "Teufel" kann gebunden/eingefangen werden.
    Somit könnte zumindest die Tatsache bestehen bleiben, dass es jede Teufelskraft nur ein einziges Mal gibt; wäre für mich persönlich ein Desaster, wenn Teufelsfrüchte beliebig zu vervielfältigen wären, andererseits wissen wir nichts konkretes darüber.
    Zu guter Letzt möchte ich noch hinzufügen, dass es unter Großadmiral Aka-Inu durchaus möglich ist, wenn er seinen Untergebenen Teufelsfrüchte eintrichtert, die von Vegapunk erschaffen wurden oder es könnte zumindest sein, dass die Vizeadmiräle mit Teufelsfrüchte ausgestattet wurden/werden.

    Jetzt heißt es dann erstmal wieder abwarten, wann das Kapitel rauskommt und wir mehr erfahren :)
  • Was mich hier am Meisten umhaut ist DoFlas merkwürdiger Auftritt.
    Warum denkt Momo plötzlich an ihn? Gedankenkontrolle mit Hilfe seiner Frucht, was auf die Distanz imba wäre, oder ist es eine "Erinnerung"?

    Caesar hat jetzt wohl zum letzen Mal kleine Kinder mit Drogen voll gestopft. Ruffy nimmt ihn nun endlich ernst und will ihm ordentlich den Hinter versohlen. Darauf freue ich mich.

    Monet interessiert mich immer noch nicht, aber ich finde es ein wenig schade, dass Robin immer noch keinen Kampf abbekommt. Naja, immerhin bekommt Zorro was zu tun.

    Oh, und: Go, Smoker!
  • Das die Schneefrucht eine Logika ist finde ich nicht weiter schlinmm.. Iwe schon gesagt wurde, es gibt auch eine Feuer und Magma frucht. Auch unterscheiden sich die gefrier und schnee frucht so wie die magma und feuer frucht, glkeich sind sie ja nicht. Wenn man die logikas nach feuer, wasser, luft unterteilen würde, würden wir auch nicht mehr als 5-6 lo9gikas haben xD das wäre auch nicht so toll.

    Die TF....ich hab es jetzt so verstanden das es eine TF ist, die aus ieinem fail experiment zustande kam.
    Und zu dem ungenutzen potential der TK: wenn VP sie ERSCHAFFEN hat, dann ist das original wahrscheinlich ncoh da draußen:D
  • Hört sich nach nem sehr tollen Chapter an.

    Sehr spannend: Zorro vs. Monet. Mal schauen was sein Haki so kann. :) haki? vs. Logia .

    Teufelsfrucht hersteller.. klingt irgendwie abartig, dass wäre zu Imba.
    Einen Haken hat das bestimmt. :)

    Shenlong is back :), finde ich persönlich nicht schlimm. Typisch Ruffy, der irgendwie zufällig jemanden trifft..

    Robin wurde verletzt.. :((( das gefällt mir nicht wirklich.. hoffe nichts ernstes

    bin gespannt. :D :D
  • TimTim schrieb:

    Oder ist er nur Opfer eines fehlgeschlagene Versuches geworden
    Ich hatte also mit meiner Annahme recht das diese Teufelsfrucht wohl eher ein fehlgeschlagenes Experiment von Vegapunk ist. Trotzdem bin ich mal gespannt wie es mit dieser Teufelsfrucht weiter geht. Momonosuke weiß also gar nicht das er sich wieder zurück in einen Menschen verwandeln kann, kann er es überhaupt wenn des ein fehlgeschlagenes Expiremt ist? Oder war das Ziel einfach nur das Donfla dann den TF-Nutzer kontrollieren kann oder warum taucht er denn sonst bei Momonosuke im Kopf auf?

    Da stellt sich auch die Frage was für eine Verbindung Donfla und Vegapunk haben, stecken diese beiden auch noch unter einer Decke?

    Der Spoiler ist ja nun komplett, doch leider ist mein Englisch mal wieder nicht gut genug um alles zu verstehen :D
    Deswegen warte ich mal lieber wieder die Scans ab bis ich mich zu allen anderen äußere ... weil so wie ich das verstanden habe wurde Robin von Monet erstochen?! O.o
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • @Sciorelle
    Ist mir schon klar, dass Aokijis TF offiziell die Gefrierfrucht ist. Aber der Typ produziert Unmengen an Eis und kann sich selber in Eis verwandeln, insofern könnte das Ding auch Kumquatfrucht heißen und ich würde sie dennoch Eisfrucht nennen.^^ Ändert auch nichts daran, dass beide Fähigkeiten im Endeffekt verdammt ähnlich sind.

    Der ausführliche Spoiler von Aohige wirft dann auch etwas Licht auf Vegapunk und sein erschaffene TK. War also ein fehlgeschlagenes Experiment, auch wenn ich gern noch wüsste, was daran fehlgeschlagen ist. Immerhin scheint bei Momonosuke alles relativ normal zu sein, vielleicht abgesehen von den DoFla Halluzinationen. Auf die Erklärung für DoFlas Erscheinen in Momos Kopf bin ich auf jeden Fall gespannt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Klingt ja höchst interessant.

    Im Moment ist für mich die Sache mit der Teufelsfrucht DER Höhepunkt des Kapitels
    - künstlich hergestellt von Vegapunk
    - fehlgeschlagenes Experiment
    und das Momo das einzig halbwegs Vertrauenenerweckende gegessen hat, was er selbst finden konnte - kann ich gut nachvollziehen.

    Mögliche Implikationen des "künstlich":
    • das Prinzip der Einmaligkeit von TF könnte damit aufgebrochen werden
    • Das Original ist immer noch irgendwo da draussen
    • es gibt noch mehr Früchte dieser/anderer Sorten
    • neue Kombinationen von Fähigkeiten
    • ....

    und die des "fehlgeschlagen":
    • die Frucht hat irgendwelche Nachteile/Fehler
    • keine Zwischenform?
    • Einbahnstraße?
    • Zeitlich begrenzt verfügbar? (zB. ein Verdauungszyklus....)
    • ....

    Ich will mehr Infos!
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Hm, keine Ahnung was ich bisher von dem Kapitel halten soll, vielleicht lieber die Scan abwarten.
    Nur schmeckt es mir nicht so ganz, dass Monet jetzt eine weitere Trashlogia hat. Klar, es gibt Magma und Feuer, da kann es von mir aus auch eine Schneelogia geben, ich weiß nur nicht, was das soll, CC hat schon die Gasfrucht vom Typ Logia, nun auch noch Monet. Die Gute mag zwar etwas im Kopf haben, nur betrachte ich sie jetzt nicht wirklich als High End Kämpferin. Und somit finde ich es ziemlich Schade, dass in diesem imo eigentlichen Übergangsarc glatt mal zwei Logias verbraten werden. Dass Zorro wohl Observations- und Rüstungshaki hat, war ja abzusehen, mal schaun, ob Monet eine sonderliche Chance gegen ihn hat.

    Ansonsten? Lysopp, Brook und Kinemon suchen Momonosuke, Vergo bekommt noch eine verpasst und schließlich der kleine Momonosuke selbst. Dieser scheint genau so wie sein Vater zu sein, zu stolz für irgendetwas und von TF keine Ahnung zu haben. Das ganze hin und her mit Ruffy, mal schaun wie lustig das rüberkommt. Am Ende fliegt er mit Ruffy aus der Müllpresse des Todesakts des Todestern Richtung Hypermateriegenerator, um zu verhindern, dass der Superlaser Yavin IV zerstört, ach ne, falsche Story...

    Das interessanteste ist wohl, dass der kleine eine künstliche TF gegessen haben soll, die Vegapunk hergestellt hat. Meine Güte, der Typ scheint echt ein Universalgenie zu sein. Er wird wohl derjenige sein, der am Ende der SHB und somit uns erklärt, was die TF sind und wie sie funktionieren, vielleicht klärt er auch den Ursprung. Aber gleichzeitig rudert Oda auch etwas zurück, die TF soll ein missglücktes Experiment sein. Keine Ahnung was an der nicht passen soll, immerhin scheint der kleine Fliegen zu können.

    Was mich aber ein wenig daran stört ist, dass ich immer noch wetten könnte, dass ein Dragon am Ende wirklich eine Drachenfrucht verspeist hat. Luft kann es ja nicht mehr sein, gut, wenn es Feuer und Magma, Eis und Schnee gibt, kann es von mir aus auch ne Luft/Gas und Wind Logia geben, aber imo deutet so vieles auf eben ne mystische Drachenfrucht zur Windkontrolle hin, allein der Name wie bei Smoker(=Rauchfrucht) und einige andere, das Schiff, auf einem Cover das T-Shirt mit einem Drachen drauf, irgendwie riecht alles danach.
    Aber anderseits haben wir jetzt schon einen großen feuerspeienden Drachen und einen kleinen, flinken feuerspeienden Drachen gesehen, alle künstlich hergestellt. Nun eine TF, die einen in einen verwandelt, künstlich hergestellt. Entweder ist damit das Thema verbraucht und behandelt, dass Vegapunk hat versucht hat, diese mystische Kreaturen (wieder?)zuerschaffen und die Sache hätte sich für einen Drachendragon oder dieser hat einfach das Original verputzt und kann zeigen, dass selbst ein Vegapunk am Ende nur billige Kopien des Originals herstellen kann.

    Letztendlich bleibt nur noch die Frage, was sieht der kleine da mit Flammingo? War dieser schon einmal auf PH? Oder hat ihn Momonusuke auf Dress Rosa getroffen? Was hat der Don gemacht? Wenn dieser doch direkter an den Entführungen beteiligt war, kann ich mir gut vorstellen, wenn CC immer weitere Kinder braucht und der Don ihm dabei hilft, dass Ruffys nächstes Ziel erstmal unser Plüschshichibukai ist. Ist es zwar wieder Ruffy, der einen der Shichibukai klatschen würde, aber damit hätte er all die Originalen durch und kann sich halt Big Mam als Kaiserin stellen. Mal schaun....
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • So etwas erwartet man einfach von Vegapunkt, weil er der Menschheit was Technologie angeht 500 Jahre voraus ist. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es irgendwann noch Raumportale etc. gibt - damit die Marines schneller von A nach B kommen! Die Frage ist halt, wie sehr sich jetzt eine normale Teufelsfrucht von einer künstlichen Teufelsfrucht unterscheidet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle existierenden Teufelsfrüchte auf seinen Mist gewachsen sind. Viele waren einfach schon lange vor ihm da und er forschte einfach an ihnen, bis er jetzt eigene herstellen konnte.

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass es immer stärkere Piraten gibt und die Weltregierung in letzter Zeit einige Rückschläge hinnehmen musste. Gegen Whitebeard hatten sie einige Verluste zu beklagen und auch sonst: Die 7 Samurai wurde immer kleiner, eigene Leute tanzten ihnen auf der Nase herum und dann verloren sie auch noch wichtige Männer wie Blauer Fasan und Magellan. Nun, Magellan ist zwar noch beschäftigt, doch seinem Charakter einfach nicht würdig.

    Vegapunk wird ja bestimmt (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) keine Teufelsfrüchte aus dem nichts erschaffen können. Er braucht bestimmt dafür auch ein paar ZUtaten, da jede Teufelsfrucht ein Unikat ist und somit andere Beschaffenheiten besitzt - ähnlich wie es bei Asterix und Obelix mit dem Zaubertrank ist. Auf der einen Seite kann das gut gehen, auf der anderen aber nicht. Stellt euch nur mal vor, jemand aus den "eigenen Reihen" wie Vergo würde von Vegapunk eine extrem starke Teufelsfrucht bekommen. Was würde dann passieren? Das Problem daran ist ja, dass die WR kaum noch jemanden wirklich vertrauen kann. Hoffentlich findet Oda hier eine gute Lösung, weil jede TF bisher einmalig war.

    Was würde denn passieren, wenn jemand eine weitere Gum Gum Frucht bekommen würde? Hat diese künstlich erzeugte Teufelsfrucht den selben Effekt wie die echte Teufelsfrucht oder macht es keinen Unterschied, weil alle Teufelsfrüchte von ihm erschaffen wurden? Ich würde die 2. Möglichkeit jetzt nicht so toll finden. Und was bringt jemand eine Teufelsfrucht? Wie Crocodile mal sagte, kann man TF trainieren und das kann Jahre dauern, bis man sie bis ans maximum gebracht hat.

    Wir können sehr gespannt sein, was uns hier noch erwartet. Vielleicht erfahren wir ja auch bald, wie lange schon Blackbeard weiß, dass man sich mehrere TF aneignen kann - ohne zu sterben; oder ist alles bei seiner TF einmalig?!

    Viele haben ja schon geschrieben, dass Monet wahrscheinlich eine Schnee Teufelsfrucht besitzt und damit hatten sie auch Recht. Ich weiß aber nicht, was daran schlimm sein soll. Klar, Blauer Fasan hat die Gefrier-Frucht (Eis) und Monet die Schneefrucht - doch auch hier gibt es bestimmt noch viele Unterschiede, die uns bisher noch nicht bewusst sind. Bisher hinterlies es immer den Eindruck, als ob Kuzan auch auf seine Umwelt angewiesen ist. Hat es dort z.B. kaum Wasser/Eis in der Nähe, kann er sein Potenzial nicht voll ausschöpfen. Bei Monet ist es vielleicht nicht der Fall und ich kann mir gut vorstellen, dass man ihre TF gut mit den Fähigkeiten von Lysop und Nami verbinden kann. Vielleicht kann sie auch ganze Lawinen auslösen. Aber bisher scheint es ja nicht so, als ob sie zu den guten gehört.

    Zorro ist auch meiner Meinung nach der einzigste außer Ruffy, der es mit einem Logia Nutzer aufnehmen kann. Sanji mag zwar auch Haki besitzen, doch seine Stärke siedel ich noch immer unterhalb Zorros an. Wenn man schon gegen Vergo Probleme hat, was soll man dann erst gegen einen starken Logia Nutzer ausrichten können?

    Falls Smoker aber wirklich Haki beherrscht und locker mit Vergo mithalten kann, frage ich mich auch ob er die SHB erneut laufen lässt. Er hat zwar jetzt wieder seinen Körper, aber wird er wirklich schon in diesem Arc gegen Ruffy antreten? CC ist glaub schnell besiegt und Vergo macht es auch nicht mehr lange, wenn Smoker weiterhin so konzentriert kämpft. Lange Zeit hat man sich gefragt, ob es Smoker noch drauf hat und wie es sich zeigt, kann man die Frage mit JA beantworten! Ich glaube nicht, dass Law bei einem 2. Kampf gegen Smoker erneut gewinnen würde, auch nicht mit seinem Herz. Er hatte ja einmal kurz sein Herz, verlor es aber wieder an Vergo - gegen den er keine Chance bisher hatte. Wenn Smoker nicht unvorsichtig ist, sollte da glaub nicht viel passieren. Damals gewann er glaub nur mit einer List und Unachtsamkeit von Smoker. Das darf einem Vizeadmiral einfach normalerweise nicht passieren. Smoker muss aber die SHB wahrscheinlich erneut laufen lassen: Sie haben seine Kollegin und einige Marines gerettet und für einen Kampf bleibt ja auch kaum Zeit, weil das Gas ausströmt.
  • Ich bin auch nicht sonderlich begeistert dass Monet die Schnee-Frucht hat, ich finde es passt irgendwie nicht, ne Harpiyen Frucht hätte gereicht, falls ihre Flügel und Krallen nicht das Resultat von Law sind. Ausserdem wurde noch erwähnt sie könne sich transformieren, womit sie Law unbemerkt nachspionieren konnte. Ich hab ja das Gefühl dass es sich herausstellen könnte dass sie mehrere Teufelskräfte hat. Ich denke sie könnte ein weiteres freiwilliges, oder unfreiwilliges Experiment von CC sein, der eindeutig Vegapunk übertreffen will und sie entweder gezwungen hat als Versuchskaninchen herzuhalten (der Grund würde dann durch Flashbacks oder auch nicht offenbart) oder sie hat es freiwillig getan weil sie ihn bewundert, seine Tochter ist oder sonstwas. Ich hoffe ersteres, denn ich mag Monet, aber ich hab leider das Gefühl dass sie auf Seiten der Bösen verbleiben wird. Das Interessanteste an dem Kapitel für mich ist die Information über die Teufelsfrüchte.
    Vegapunk hat es also geschafft Teufelsfrüchte herzustellen. Ich frag mich jedoch seit wann. Entweder dauert der Prozess eine Weile, oder er hat es noch nicht perfektioniert, denn sonst sollte schon ein Großteil der Marine mit Teufelskräften eingedeckt sein. Es stellt sich natürlich auch die Frage ob er eigene Kreationen herstellen kann, oder ob er bestehende Teufelskräfte, die den Teufelsfrüchten innewohnen, dupliziert. Ich hoffe jedenfalls nicht dass wir bald Gegenspieler mit den gleichen Teufelskräften wie die der SHB sehen werden, denn das fände ich nicht besonders episch, die Körpertausch-Aktion fand ich schon eher nervtötend als aufregend.
    Was Momonosuke´s Doflamingo Halluzination angeht: Ich kann mir vorstellen dass Vegapunk in die Teufelsfrucht noch irgendwas eingepflanzt hat, dass die Hallizunation/Botschaft im Geist des Verzehrers auslösen sollte. Vielleicht hat Vegapunk das mit allen Teufelsfrüchten vor, vielleicht auch um die Verzehrer damit seinem Willen gefügig zu machen und somit ne Armee von gefügigen Teufelsfruchtnutzern zu erschaffen. Das Pazifista Projekt scheint dann wohl Schnee von Gestern zu sein.
  • Nico Chiara schrieb:

    Ich bin auch nicht sonderlich begeistert dass Monet die Schnee-Frucht hat, ich finde es passt irgendwie nicht, ne Harpiyen Frucht hätte gereicht, falls ihre Flügel und Krallen nicht das Resultat von Law sind. Ausserdem wurde noch erwähnt sie könne sich transformieren, womit sie Law unbemerkt nachspionieren konnte. Ich hab ja das Gefühl dass es sich herausstellen könnte dass sie mehrere Teufelskräfte hat.
    Zu dem Punkt fällt mir gerade etwas ein. Da ja nun bestätigt wurde das sie eine Schnee-Logia hat und wir wissen das sie ihren Körper somit komplett in Schnee verwandeln kann, hat sie sich sicher nur in Schnee verwandelt und dann als einzelne Schneeflocke Law verfolgt. Diesem ist die einzelne Schneeflocke oder einfach der Schnee wegen mir dann an der Decke (falls sie sich nicht in eine einzelne Schneeflocke verwandeln kann) oder so nicht aufgefallen ...
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Nun seit Wochen mal wieder ein OP-Kapitel das mir nicht gefallen hat.
    Hierfür gibt es zwei Gründe : Erstens gefällt mir die Vorstellung nicht, dass Monet ein Logiatyp sein soll ( allerdings hoffe ich hier nach wie vor auf eine Fehleinschätzung Zorros ), weniger aufgrund der vermeintlichen Ähnlichkeit zu Kuzans, sondern der Quote der Logianutzer in diesem Arc, immerhin sind es bisher zwei von drei Antagonisten plus ein Marine Vize-'Admiral und Logia als Massenware ist mit Sicherheit nicht wünschenswert.

    Das zweite Fass welches hier aufgemacht wird stört mich um Längen mehr : künstliche Teufelsfrüchte. Waren es bisher nur Vermutungen über ihre Existenz erhalten wir nun also die Bestätigung, dass sie produziert werden können - allerdings wird Monos TF als Fehlschlag bezeichnet, d.h. es sollte noch eine bisher unbekannte Nebenwirkung auftreten, was mich hoffen lässt, dass die Kräfte auch weiterhin einzigartig bleiben. Die Vorstellung einer TF Reproduktion ist wenig schmeichelhaft und würde ein ähnliches Fiasko in OP auslösen wie es das verdammte *Jeder-kann-alles-Prinzip* in *Naruto* getan hat. Möglicherweise findet Oda einen eleganten Weg Logikhürden zu umschiffen, jedoch gibt er sich aus meiner Sicht unnötigerweise auf sehr dünnes Eis.

    Den Hauptteil über Luffy und Mono überlasse ich gern anderen, ich muss gestehen, dass dieser Handlungstrang mich momentan null interessiert, da er mir zu schematisch erscheint.

    edit : Der kurze Ausschnitt aus Smokers Kampf bekräftigt die Vermutung, dass Oda Hakieinsätze nun grundsätzlich schwarz untermalt - ein Fakt der aus Gründen der Übersicht absolut wünschenswert wäre.
  • Ein Wahnsinns-Kapitel!

    Vegapunk wird immer besser und besser. Ich kann es echt kaum noch aushalten, auf seinen Auftritt zu warten.

    Der Mann ist der Hammer!

    Eine Teufelsfrucht selber zu erschaffen. Schon krass.

    Was das "Gescheitert" betrifft... Ich gebe dem Mann jetzt mal soviele Vorschusslorbeeren und sage, dass er eine TF ohne die Seestein/Wasser-Schwäche erschaffen wollte, aber daran gescheitert ist.

    Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass er es tatsächlich geschafft hat, eine "normale", voll funktionsfähige Frucht zu kreieren, nur beim Beseitigen/Weglassen der Schwachstelle keinen Erfolg hatte.

    Monet wird auch immer besser! Eine Schnee-Frucht mit der man Wände hat wie Stein/Beton schaffen kann. Niedlich.

    Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, dass ist die Tatsache, dass so viele gegen eine zweite auf Kälte basierende TF sind.

    Wie ich schon im Thread zu Kapitel 683 geschrieben habe: Es gibt insgesamt (bei großzügiger Auslegung und Berücksichtigung der Filler und Filme) 5 auf Hitze basierende Teufelsfrüchte. 2 davon (die Feuer- und die Magma-Frucht) sind definitiv kanon.

    Daher kann ich die Aufregung nicht verstehen. Kann man mir das bitte erklären? PN reicht. Danke. :)

    Zurück zum Kapitel: Momonosukeist süß, er kommt total nach seinem Vater. Wobei ich auf drei Dinge gespannt bin:
    A.: Kann er sich tatsächlich richtig verwandel? So wie jeder normale Zoan-Nutzer, oder ist DAS (die Unfähigkeit sich zurück zu verwandeln) der Grund, warum Vegapunk die Frucht als Fehlschlag eingestuft hat?
    B.: Wie wohl sein Vater Kinemon darauf reagiert, wenn er erfährt, dass sein Sohn ein verhasster Drache ist?
    C.: Was für Fähigkeiten hat Momonosukenoch, außer fliegen zu können?

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass man den Kindern endlich helfen kann und Monet, Vergo und Ceasar Clown schnell weichgekloppft werden.

    Und wir endlich die angekündigten Mitstreiter von De Flamino sehen: "Baby 5" & "Buffalo"