The God of High School - G.o.H.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The God of High School - G.o.H.



      Ein kolorierter Manga aus Korea den ich nun seit einiger Zeit verfolge und mich gepackt hat. Da sich vielleicht der Eine oder der Andere dafür interessieren könnte, dachte ich ein Thread kann nicht schaden.

      Name: The God of High School (korean: 갓 오브 하이스쿨)
      Mangaka: Yong Jae Park
      Genre: Action(, Comedy)
      Status: Wöchentliche Erscheinung, aktuell Chapter 78 (Stand: 19.10.2012)
      Scanlations: Komplett
      Verfügbarkeit im deutschen Sprachraum: Noch keine entdeckt!


      Story:
      In dieser Geschichte geht es primär um das Turnier God of High School kurz G.o.H. Es werden die besten Kämpfer aus jeder Schule, jeder Stadt, jedes Landes dazu eingeladen um am GoH teilzunehmen. Jede Stadt hat ihr eigenes Turnier soweit ich das richtig verstanden habe. Der Gewinner bekommt irgendeinen Wunsch erfüllt. - Sei es Geld, Ruhm, Macht oder auch nur das Leben des eigenen Bruders. Man bekommt alles in Aussicht gestellt.
      Interessant ist, dass jeder Teilnehmer am Anfang eine Injektion und ein Armband erhält. Die Injektion beinhaltet Nanopartikeln, welche durch den Körper fliessen und deinen Status anzeigen (Kampfkraft - Level, Gesundheit und GP). Diese Daten werden dann auf dem Armband angezeigt und jeder kann sie sehen... Auch interessant ist, dass es zwei verschiedene Arten von Kämpfer gibt. "Körperkämpfer" und "Geistkämpfer" könnte man sie beschreiben. Ich will hier nichts vorziehen, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein.

      Das Turnier wird von sogenannten Judges geleitet. Diese sind Meister auf ihrem Gebiet und ihr Armband begrenzt ihre Fähigkeiten. Nebenbei bricht während dem Turnier ausserdem noch ein Krieg zwischen zwei Fronten aus - mehr dazu im Manga.


      Charaktere:
      • Jin Mo-Ri: Der Hauptprotagonist von G.o.H.
        Aussehen:
        Er ist von durchschnittlicher Höhe, hat einen athletischen Körper und trägt meistens eine Schlafbrille wie eine Sonnenbrille. Seine Augen sind schwarz mit einem goldenen Punkt in der Mitte der zu einem goldenen Kreuz wird, wenn er aufgeregt ist oder eine Herausforderung sieht.

        Perönlichkeit:
        Er ist ein verspielter, offener, ehrlicher junger Mann. In erster Linie sucht er nur einen spannenden, aufregenden, herausfordernden Kampf.

        Geschichte:
        Seine Eltern starben lange vor dem Beginn des Mangas. So wuchs Jin Mo-Ri bei seinem Grossvater Jin Tae-Jin auf. Dieser trainierte Mo-Ri vom ersten Tag an. Er lernte im die Kampfkunst Reneval Taekwondo.


      • Yu Mi-Ra: 25th Master of the Moonlight Sword
        Aussehen:
        Yu Mi-Ra trägt robraunes, schulterlanges Haar und eine Brille mit runden, grossen Brillengläsern.

        Persönlichkeit:
        Man könnte sagen Yu Mi-Ra besitzt eine gemischte Persönlichkeit. Normalerweise ein nettes, unschuldiges Mädchen ist sie in der anderen eine rücksichtslose Kämpferin. Sie hat schon viele starke Jungs gedatet und dies ist auch einer der Gründe warum sie am G.o.H. teilnimmt. Sie liebt ihr Schwert über alles und greift jeden an, der es nur berührt.


      • Han Dae-Wi: Part des legendären Duo's Mad Cows
        Aussehen
        Er trägt schwarz-braunes, zerzaustes Haar. Ist sehr stämmig, athletisch gebaut.

        Persönlichkeit:
        Er ist der typische Einzelgänger. Seine Gründe für den Beitritt im G.o.H. war die Aussicht auf Geld für seinen Freund im Krankenhaus. Dafür würde er alle Bande kappen.



      Style:
      Hier liste ich für die Interessierten noch einige Kampfstile auf, welche im G.o.H vorkommen werden. Natürlich kommen mehr vor, ich will hier nur einige Aufzeigen.
      • Reneval Taekwondo
      • Full Contact Karate
      • Moonlight Swordstyle
      • Blade
      • Tai - Chi
      • ITF Taekwondo
      • Brazilian Jujitsu
      • Ssam-Su Taekkyeon



      Artwork:
      Da ich weder Kunst studiere noch selber zeichne möchte hier nichts "professionelles" über das Artwork sagen. Mir selber gefällt es sehr gut, auch darum wohl, dass es koloriert ist. Hier habe ich noch zwei Links zu zwei Bildern aus dem Manga:


      Mir persönlich gefällt die Story seit dem ersten Kapitel, da es etwas Spezielles an sich hat. Was es ist, weiss ich nicht. Aber genau wie in One Piece gibt es ungeklärte Sachen und es wird nicht nur ein Kampfstyle und eine Story gezeigt. Es hat auch einen gewissen Humor an sich und das Artwork weiss sehr zu gefallen. Die Charaktere sind sehr interessant. Vor allem Jin Tae-Jin, Bak Mu-Bong, Park Il-Poh - alles Charaktere die ihr (noch) nicht kennt, aber ich will euch ja nichts vorziehen.

      Die Scanlationgruppe macht ihre Sache gut, auch wenn das Englisch teilweise "stockt". Also eine wirklich empfehlenswerte Serie die ein Potential und viele Gedankengänge ermöglicht. Es lohnt sich reinzuschauen - es sind noch nicht so viele Kapitel, wodurch man schnell Anschluss finden kann.

      Dann viel Spass beim lesen :thumbsup:
      Euer
      FF

      P.S.: Zum Schluss noch ein Bild des Hauptprotagonisten: Jin Mo-Ri
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • 1 Benutzer hat hier geschrieben