Joy Boy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ergibt meines Erachtens keinen Sinn. Es gibt keine neue Zeitlinie, weil die Person in die Zukunft reist und eben nicht in die Vergangenheit. Ist wie wenn die Person „einfach nicht mehr hier ist“. Die Zeit läuft gleich weiter.

      Wenn Ruffy in die Vergangenheit geschickt wird, muss dies nochmals genau so geschehen, ansonsten gibt es per se eine neue Zeitlinie. Eine, in welche er zurück geschickt wird und eine, in welche das nicht geschieht.

      Alternativ wird Ruffy zurückgeschickt, ist in der aktuellen Zeitlinie nicht mehr hier, „der Rest“ aber schon noch. Da geht die Zeit ja weiter .. Entweder dann ein Happy End ohne Ruffy (i.e. Im wird besiegt) oder kein Happy End und Im besiegt den Rest.
    • Kapitel 1040 Spoiler
      Nun haben wir neue Infos über Joyboy.
      Besser gesagt kleine Brotkrumen die aus dem Joyboy- Dschungel führen.

      Joyboy hat wohl viele Eigenschaften unseres Gummijungen gehabt. Oder anders herum.
      Ich möchte vorab noch mal, kurz klären, das ich kein Theoriefan davon bin, das Ruffy eine Reinkarnation Joyboys sein soll. Ich spreche Ruffy nämich ein selbstbestimmtes Bewusstsein zu.
      Mit dem Erbe eines Willens gebe ich mich eher zufrieden.

      Sowie einige OP- Characktere, Roger wohl in Ruffy sehen, könnte man auch heute sagen, wir Leser sehen Joyboy in beiden. Zumindest tu ich das. Kapitel 1040 offenbart, Zunisha war ein Nakama (Freund, Kamerad) Joyboys.
      Ob Zunisha das sagte oder ob Momo die Info aus Odens Tagebuch hat, bleibt offen.
      Denn Momo kann eigentlich mit den Namen Joyboy nix anfangen.

      Fakt ist aber, Joyboy scheint eine Beziehung zu Zunisha gehabt haben ähnlich wie Ruffy zu LaBoom. Was mit Joyboy passierte weiß man nicht. Dennoch hatte er Zeit ein One Piece zu erstellen. Entschuldigungen an Poseidon zu schreiben etc.

      Viele haben, aufgrund des Strohhuts auf Mary Joa, den Gedanken, Joyboy sei ein Riese gewesen. Diese Theorie teile ich.
      Den Joyboy, hat womöglich nicht erst zum Ende des verlorenen Jahrhunderts gelebt.
      Gut möglich, das er vor 900 Jahren noch den Frieden des alten Königreichs mit erlebte.
      Ich denke das Joyboy ein D im Namen trug. Und das dieser auch zur Familie des alten Königreichs gehörte. Bis Im(?) die Unterdrückung der Rassen anstrebte und den Menschen an die Spitze setzen wollte.
      Joyboy versuchte dies zu verhindern und musste 100 Jahre lang dagegen halten, weil erst vor 800 Jahren Poseidon neu geboren werden würde. Um letztens alle 3 antiken Waffen zu vereinigen.das klappte dennoch nicht. Was hat Zunishas Verbrechen damit zu tun?

      Da Zunisha befehligt werden kann müsste doch eigentlich der Befehlende das Verbrechen begangen haben. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Den Zunisha selbst dies tat. Also kann Zunisha auch eigenständig handeln. Sonst hätte er kein Versprechen geben können. Ich denke das Versprechen liegt darin, auf die Kozukis zu hören. Das lediglich die Fähigkeit mit ihm zu sprechen eine Antike Waffe darstellt.
      Joyboy wird erechnet haben das es in 800 Jahren wieder soweit sein wird, womöglich weil Poseidon nur alle 800 Jahre geboren wird. Er wird Zunisha wohl gebunden haben. Und ihm das Versprechen ab verlangt haben, in 800 Jahren Wano zu öffnen bzw. zu helfen.

      Das war meine Theorie ich hoffe sie findet Anklang bei euch oder zumindest bietet sie Potential um zu diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Kapitel 1040 Spoiler
      Nun haben wir neue Infos über Joyboy.
      Besser gesagt kleine Brotkrumen die aus dem Joyboy- Dschungel führen.

      Joyboy hat wohl viele Eigenschaften unseres Gummijungen gehabt. Oder anders herum.
      Ich möchte vorab noch mal, kurz klären, das ich kein Theoriefan davon bin, das Ruffy eine Reinkarnation Joyboys sein soll. Ich spreche Ruffy nämich ein selbstbestimmtes Bewusstsein zu.
      Mit dem Erbe eines Willens gebe ich mich eher zufrieden.

      Sowie einige OP- Characktere, Roger wohl in Ruffy sehen, könnte man auch heute sagen, wir Leser sehen Joyboy in beiden. Zumindest tu ich das. Kapitel 1040 offenbart, Zunisha war ein Nakama (Freund, Kamerad) Joyboys.
      Ob Zunisha das sagte oder ob Momo die Info aus Odens Tagebuch hat, bleibt offen.
      Denn Momo kann eigentlich mit den Namen Joyboy nix anfangen.

      Fakt ist aber, Joyboy scheint eine Beziehung zu Zunisha gehabt haben ähnlich wie Ruffy zu LaBoom. Was mit Joyboy passierte weiß man nicht. Dennoch hatte er Zeit ein One Piece zu erstellen. Entschuldigungen an Poseidon zu schreiben etc.

      Viele haben, aufgrund des Strohhuts auf Mary Joa, den Gedanken, Joyboy sei ein Riese gewesen. Diese Theorie teile ich.
      Den Joyboy, hat womöglich nicht erst zum Ende des verlorenen Jahrhunderts gelebt.
      Gut möglich, das er vor 900 Jahren noch den Frieden des alten Königreichs mit erlebte.
      Ich denke das Joyboy ein D im Namen trug. Und das dieser auch zur Familie des alten Königreichs gehörte. Bis Im(?) die Unterdrückung der Rassen anstrebte und den Menschen an die Spitze setzen wollte.
      Joyboy versuchte dies zu verhindern und musste 100 Jahre lang dagegen halten, weil erst vor 800 Jahren Poseidon neu geboren werden würde. Um letztens alle 3 antiken Waffen zu vereinigen.das klappte dennoch nicht. Was hat Zunishas Verbrechen damit zu tun?

      Da Zunisha befehligt werden kann müsste doch eigentlich der Befehlende das Verbrechen begangen haben. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Den Zunisha selbst dies tat. Also kann Zunisha auch eigenständig handeln. Sonst hätte er kein Versprechen geben können. Ich denke das Versprechen liegt darin, auf die Kozukis zu hören. Das lediglich die Fähigkeit mit ihm zu sprechen eine Antike Waffe darstellt.
      Joyboy wird erechnet haben das es in 800 Jahren wieder soweit sein wird, womöglich weil Poseidon nur alle 800 Jahre geboren wird. Er wird Zunisha wohl gebunden haben. Und ihm das Versprechen ab verlangt haben, in 800 Jahren Wano zu öffnen bzw. zu helfen.

      Das war meine Theorie ich hoffe sie findet Anklang bei euch oder zumindest bietet sie Potential um zu diskutieren.

      Das mit Zunisha öffnet wieder zig möglichkeiten, auf deren Antwort ich gespannt bin.

      Das mit Poseidon etc alle 800J ist Falsch, den soweit ich es noch in Erinnerung habe, wird Poseidon alle 100 Jahre geboren.
      Bin Autist, Tut mir Leid wenn ich Unhöflich rüberkomme. Es ist nicht mit Absicht!!!
    • Das Mysterium rund um Joy Boy

      1. Einleitung

      Seit dem Kapitel 1043 nun offiziell veröffentlicht wurde, ist das Thema rund um Joy Boy das aktuell am meisten diskutierte Mysterium in One Piece.

      Zu diesem Anlass möchte ich versuchen, meine Gedanken über diesen Charakter zu ordnen und euch meine Theorie dazu präsentieren. Eines ist dabei ganz klar. Hier muss immer noch viel spekuliert werden. Dennoch macht meine Theorie diesbezüglich in meinen Augen durchaus Sinn (sonst würde ich ja nicht hinter ihr stehen). Dennoch kann Oda die Dinge in Zukunft auch anders darstellen.

      2. Wer ist Joy Boy

      Joy Boy ist ein sehr wichtiger Charakter aus dem „verlorenen Jahrhundert“. Ich behaupte, dass es sich bei ihm um den Hauptwidersacher von Im handelt. Dies heißt natürlich, dass in meiner Theorie Im bereits mehrere hundert Jahre alt sein muss. Joy Boy kämpfte damals gegen Im, konnte diesen allerdings letztendlich nicht alleine bezwingen. Somit verlor er sein Leben und die Herrschaft der Weltregierung nahm ihren Lauf.

      3. Das Vermächtnis von Joy Boy

      Auch dieser Punkt ist eine reine Spekulation meinerseits. Joy Boy ist am Ende des „verlorenen Jahrhunderts“ gestorben. Sein Geist konnte allerdings weiter existieren. Dies schaffte er, indem er seinen Geist in der Gum Gum Frucht versiegeln konnte. Er hat sich also quasi an den Teufel in dieser Frucht „herangeheftet“. Wie genau er dazu im Stande gewesen sein könnte, ist dabei unklar. Lediglich die Konsequenz, dass er so ebenfalls die Jahrhunderte überdauern konnte, scheint klar zu sein. So besteht die Möglichkeit, dass er eines Tages zurück kommen wird. Diese Rückkehr ist innerhalb der One Piece Welt in eine Art Mythos übergegangen und wurde im Wandel der Zeit irgendwann als „irgendjemand kann Joy Boy werden“ interpretiert. Dies würde die Ansichten von Kaido zu diesem Thema erklären. Die wahrhaftige Bedeutung von der Rückkehr Joy Boys haben wiederum nur sehr wenige begriffen (z.B. Roger, der in diesem Zusammenhang gelacht hat). Die Wahrhaftige Rückkehr von Joy Boy ist also nicht symbolisch, sondern wörtlich zu nehmen.

      Ich bezweifle allerdings, dass diese Reinkarnation von Dauer sein kann. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Joy Boy nur eine kurze Zeit wieder auferstehen kann, bevor seine Seele für immer von der lebendigen Welt verschwindet. Dies erklärt auch, warum er offenbar auf jemanden wartet. Joy Boy möchte die wenige Zeit, die ihm zur Verfügung steht nutzen, um jemanden seine Aufgabe anzuvertrauen (Das Besiegen der Weltregierung und das Vernichten von Im). Daher wartet Joy Boy seit vielen Jahrhunderten in der Gum Gum Frucht, bis er den Auserwählten findet.

      4. Wer ist der Auserwählte

      Der Auserwählte muss im Besitz der Gum Gum Frucht sein oder sich in deren unmittelbaren Umgebung befinden. In jedem anderen Fall könnte sich der „versiegelte“ Joy Boy ja gar kein Urteil über eine Person bilden, da er in seinem jetzigen Zustand wahrscheinlich mit dem Träger der Frucht in Verbindung steht (was die Wahrnehmung angeht).

      Eine weitere Eigenschaft, die der Auserwählte haben muss, ist eine ungeheure Stärke. Um dies überprüfen zu können, hat Joy Boy wahrscheinlich das One Piece „erschaffen“. Nur jemand, der die komplette Grand Line bezwingen kann, ist würdig, der Auserwählte zu sein. Wahrscheinlich ist auf Laugh Tale auch ein Hinweis auf die Gum Gum Frucht, sodass sich der „Finder des One Piece“ auf jeden Fall in die Nähe der Frucht begibt, um einen Kontakt mit Joy Boy zu ermöglichen.

      Auch muss der Auserwählte ein gutes Herz haben. Die sollte aber klar sein.

      Dann bedarf es allerdings noch einer 4. Eigenschaft. Der Auserwählte muss im Stande sein, andere Menschen von seinem guten Herzen überzeugen zu können. Joy Boy selber ist alleine gegen Im gescheitert. Daher hat er sich möglicherweise zum Ziel gesetzt, jemanden zu finden, der leicht Freundschaften schließen kann.

      Nun kann man sicherlich zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Roger um den Auserwählten handeln könnte. Immerhin hat er das One Piece gefunden und er hatte auch ein gutes Herz. Ich gehe davon aus, dass sich die Gum Gum Frucht bei Rogers Ankunft auf Laugh Tale auch an diesem Ort befunden hat. Immerhin war er ja der erste, der die komplette Grand Line bezwingen konnte. Allerdings wusste Roger, dass er keine Zeit mehr für einen Kampf gegen die Weltregierung hat. Daher fasste er den Entschluss, alles für die Suche nach dem Auserwählten in die Wege zu leiten. Dazu nahm er auch die Gum Gum Frucht mit. Ich denke Roger vertrat die Auffassung, dass Joy Boy eher jemanden finden wird, wenn die Gum Gum Frucht auch von jemanden verwendet wird. Dies sollte im besten Fall jemand sein, den Roger selber für den Auserwählten halten würde. Allerdings hatte der Piratenkönig keine Zeit mehr. Er vertraute sich Newgate an und die Geschichte nahm ihren Lauf. Die Gum Gum Frucht geriet in die Hände der WR. Allerdings konnte sich Shanks diesem Problem annehmen. Wahrscheinlich weiß Shanks, dass die Frucht wichtig ist. Darüber kann man allerdings nur spekulieren. Allerdings erklärt dies auch die Reaktion von Shanks als Ruffy die Gum Gum Frucht aß und auch die Opferung von Shanks Arm.

      Schlussendlich sind wir somit bei Ruffy als Kandidaten für den Posten des Auserwählten angekommen. Nun wird man zunächst vermuten, dass sich Joy Boy noch nicht an Ruffy wenden kann. Immerhin ist unser Strohhut ja noch nicht Piratenkönig. Hier geht nun allerdings Rogers Plan auf. Da Ruffy schon so lange im Besitz der Gum Gum Frucht ist, konnte sich Joy Boy überzeugen, dass es sich bei Ruffy um den Auserwählten handelt, auch wenn er Laugh Tale noch nicht erreicht hat. Somit steht der zeitlich begrenzten Reinkarnation von Joy Boy nichts mehr im Weg. Hierfür muss anscheinend jemand die Gum Gum Frucht verspeist haben, sodass Joy Boy auch einen Körper hat. Dies ist logischerweise gegeben. Die Reinkarnation haben wir auch in Kapitel 1043 gesehen. Ruffy ist also tatsächlich der Auserwählte (oder Kaido ist es und Joy Boy will durch Ruffys Körper mit Kaido reden xD ^^).

      5.Was wird Joy Boy nun mit Ruffy anstellen

      Auf Alle Fälle wird die Reinkarnation zunächst Ruffy vor dem Tod bewahren. Wahrscheinlich kann Joy Boy irgendwelche Kräfte einsetzen, die selbst solche Verletzungen abmildern können.

      Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Joy Boy zunächst erst einmal Kaido k.o. schlagen wird und die Kämpfe auf Wano beenden wird.

      Dann wird er sich mit Ruffy (in Gedanken) unterhalten und ihm seine Aufgabe übertragen. Dabei wird Ruffy bitten, den Teil mit dem One Piece auszulassen, da er dies ja auf alle Fälle selbständig finden will. Zum Schluss wird Joy Boy endgültig sterben und Ruffy in seinem Körper wieder alleine zurücklassen.

      6. Wie stark ist Joy Boy

      Diese Frage muss ich mir in diesem Zusammenhang natürlich auch stellen. Auch hier kann ich nur spekulieren. Ich vermute, dass Joy Boy stärker ist alles jeder Charakter, den wir bisher in One Piece haben kämpfen sehen. Ich schätze den Unterschied zwischen Joy Boy und Kaido ungefähr so hoch ein wie zwischen Kaido und einem Kaiserkommandanten, z.B. Queen. Dies ist natürlich reine Spekulation. Allerdings macht das Ganze nur so für mich wirklich Sinn. Außerdem würde ich es mega cool finden, wenn Joy Boy einfach einen Angriff von Kaido mal so eben blocken würde, ihm eine Schelle rechts und eine Schelle linkg verpasst und dann die „stärkste Kreatur“ mit einem krassen Angriff (keine Ahnung vllt. So was wie „Trommeln der Dämmerung“) auf die Bretter schickt. Aber gut, da spricht aus mir der reine Hype.

      7. Zusammenfassung
      Dies war nur ein grober Abriss von Joy Boy. Einige Dinge habe ich gar nicht angesprochen, wie z.B. Zunesha, die antiken Waffen oder die genauen Ereignisse im verlorenen Jahrhundert.

      Dieser Beitrag sollte lediglich aufzeigen, welche Richtung ich in Bezug auf Joy Boy bevorzugen würde. Allerdings steht das alles auf einem doch eher mageren Vorrat an Informationen. Was haltet ihr von den aktuellen Ereignissen rund um Joy Boy.
    • Anedars schrieb:

      3. Das Vermächtnis von Joy Boy

      Auch dieser Punkt ist eine reine Spekulation meinerseits. Joy Boy ist am Ende des „verlorenen Jahrhunderts“ gestorben. Sein Geist konnte allerdings weiter existieren. Dies schaffte er, indem er seinen Geist in der Gum Gum Frucht versiegeln konnte. Er hat sich also quasi an den Teufel in dieser Frucht „herangeheftet“. Wie genau er dazu im Stande gewesen sein könnte, ist dabei unklar. Lediglich die Konsequenz, dass er so ebenfalls die Jahrhunderte überdauern konnte, scheint klar zu sein. So besteht die Möglichkeit, dass er eines Tages zurück kommen wird. Diese Rückkehr ist innerhalb der One Piece Welt in eine Art Mythos übergegangen und wurde im Wandel der Zeit irgendwann als „irgendjemand kann Joy Boy werden“ interpretiert. Dies würde die Ansichten von Kaido zu diesem Thema erklären. Die wahrhaftige Bedeutung von der Rückkehr Joy Boys haben wiederum nur sehr wenige begriffen (z.B. Roger, der in diesem Zusammenhang gelacht hat). Die Wahrhaftige Rückkehr von Joy Boy ist also nicht symbolisch, sondern wörtlich zu nehmen.
      Den Gedanken mit der Teufelsfrucht habe ich tatsächlich auch. Kann mir auch vorstellen Ruffys Frucht ist eine antike Waffe und Joyboy hat sie selber benutzt, wenn nicht sogar erschaffen?
      Ich hab auch schon dazu was im neuen Kapitel Thread geschrieben, aber schreibe es hier gerne ich nochmal:

      Ist es möglich, dass Blackbeard denkt, seine Frucht hat die Verbindung zu Joyboy? Die zwei Früchte sehen sich nicht ohne Grund ähnlich.
    • Soweit würde ich gar nicht erst gehen. Lebewesen haben bestimmte Altersgrenzen und sterben entweder durch das Erreichen dieser Grenze oder durch einen frühszeitigen Tod(Krankheit oder Mord etc)

      Joyboy klingt nach einen Titel wie zb "Piratenjäger". Nika ,der Sonnengott lebte wahrscheinlich damals und dieser wurde durch seine positiv Ausstrahlung Jobyboy genannt. Nika reiste von A nach B und wollte die Welt korrigieren wie zb die Befreiung der Fisschmenschen.

      Nika schaffte es mit dieser "legendären Frucht" einiges zu bewerkstelligen und weil diese Person die TF so gut beherrschen konnte , wurde diese gewisse Fähigkeit eine Gefahr.

      Natürlich starb "Joyboy" Nika, der Sonnengott irgendwann durch Krieg, Mord , Altersschwäche , Krankheit und konnte dadurch seine Mission nicht vervollständigen. Die TF wurde irgendwann neugeboren und die WR bekam diese in ihre Hände bis Shanks diese stahl und Luffy diese einfach futterte.

      Somit wäre Joyboy nur ein Titel und diese Frucht wird ihre spezielle Form durch Luffy´s Training ,Niederlagen etc einfach freigeschalten haben.

      Somit wäre es einfach nur eine TF mit Spezialeffekt und Luffy wird nicht durch die Seele von Joyboy kontrolliert und wird auch nicht Uranus sein etc etc.

      Luffy hat einfach die selben Absichten wie damals Nika und möchte jeden in Not geratenen Volk helfen und nebenbei Roger´s Fußstapfen einnehmen , um das One Piece zu finden , um PK zu werden. Kein Shinigami , Versiegelungsdämon , Reinkarnations , Vorbestimmte Person SChalalalala Story.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Somit wäre Joyboy nur ein Titel und diese Frucht wird ihre spezielle Form durch Luffy´s Training ,Niederlagen etc einfach freigeschalten haben.

      Somit wäre es einfach nur eine TF mit Spezialeffekt und Luffy wird nicht durch die Seele von Joyboy kontrolliert und wird auch nicht Uranus sein etc etc.

      Luffy hat einfach die selben Absichten wie damals Nika und möchte jeden in Not geratenen Volk helfen und nebenbei Roger´s Fußstapfen einnehmen , um das One Piece zu finden , um PK zu werden. Kein Shinigami , Versiegelungsdämon , Reinkarnations , Vorbestimmte Person SChalalalala Story.
      Dies ist sicherlich ebenfalls eine Option.

      Nur stört mich ein Punkt an dieser Sichtweise. Als Zunesha von der Rückkehr Joy Boys gesprochen hat, klang das in der Wortwahl keineswegs wie ein Titel. Lediglich Kaido scheint den Begriff Joy Boy wie einen Titel zu verwenden. In diesem Zusammenhang würde dann aber Kaidos "Bestreben" Joy Boy zu werden bzw. seine Aussage gegenüber Ruffy, dass dieser niemals Joy Boy sein könne, nur bedingt Sinn ergeben. Immerhin ist Ruffy der einzige, der aktuell Joy Boy werden kann, da niemand sonst die Gum Gum Frucht besitzt. Die Gum Gum Frucht ist ja bei der "Titel Theorie" Bestandteil der Voraussetzungen, um Joy Boy zu werden. Anders könnte man sonst die Reaktion Zuneshas nicht vernünftig begründen.

      Es ist durchaus möglich, dass es sich bei Joy Boy tatsächlich um einen Titel handelt, der in Zusammenhang mit dem Erwecken der Gum Gum Frucht steht. Anhand der Wortwahl von Zunesha bin ich da aber noch skeptisch. Außerdem ist eine Reinkarnation viel cooler xD^^
    • @Anedars da gehe ich gerne mal drauf ein.

      Anedars schrieb:

      Das Mysterium rund um Joy Boy

      1. Einleitung

      Seit dem Kapitel 1043 nun offiziell veröffentlicht wurde, ist das Thema rund um Joy Boy das aktuell am meisten diskutierte Mysterium in One Piece.

      Zu diesem Anlass möchte ich versuchen, meine Gedanken über diesen Charakter zu ordnen und euch meine Theorie dazu präsentieren. Eines ist dabei ganz klar. Hier muss immer noch viel spekuliert werden. Dennoch macht meine Theorie diesbezüglich in meinen Augen durchaus Sinn (sonst würde ich ja nicht hinter ihr stehen). Dennoch kann Oda die Dinge in Zukunft auch anders darstellen.

      2. Wer ist Joy Boy

      Joy Boy ist ein sehr wichtiger Charakter aus dem „verlorenen Jahrhundert“. Ich behaupte, dass es sich bei ihm um den Hauptwidersacher von Im handelt. Dies heißt natürlich, dass in meiner Theorie Im bereits mehrere hundert Jahre alt sein muss. Joy Boy kämpfte damals gegen Im, konnte diesen allerdings letztendlich nicht alleine bezwingen. Somit verlor er sein Leben und die Herrschaft der Weltregierung nahm ihren Lauf.
      Hier wäre es mal interessant zu erfahren wie Joy Boy starb und wann. Er konnte ja noch eine Entschuldigung an die FMI verfassen.
      Das heißt, er muss nach seinem Scheitern mit den Antiken Waffen noch gelebt haben. Ist er dann auf Selbstmordmission gewesen und hat dennoch versucht Im zu stürzen? Oder starb er einige Jahre erst später? Ich tendiere eher dazu das er noch einige Jahre lebte umd das One Piece erschuf.

      Noch Interessanter wäre die Frage ob Joy Boy in den verlorenen Hundert Jahren hinein geboren wurde oder ob er vor dem verlorenen Jahrhundert schon lebte. Letzteres kann der Fall sein denn wir sahen auf MJ einen Strohut der nur einem Riesen passt. Und Riesen werden bekanntlich nunmal mehrere Jahrhunderte alt.
      Warum ist das wichtig?
      Nunja ..... es ist die Frage nachdem Willen. Lebte Joy Boy vorher, so ist der Wille nach Freiheit erst entstanden als diese bedroht war. Sprich Joy Boy wäre der erschaffer dieses Willens, der jetz von Generation zu Generation vererbt wird. Ist Joy Boy aber mitten drin geboren, so kann es möglich sein das er auch nur ein Erbe dieses Willens ist. Also war er nicht der erste sondern nur einer von vielen.

      Das wiederum lässt dann vermuten das es gar nicht Joy Boy ist der hier in Kapitel 1043 aufersteht. Sondern das eben Ruffy jetz diesen Willen erweckt und Zunisha ihn nur deshalb Joy Boy nennt weil Zunisha die Trommeln nur von ihm kennt.


      Anedars schrieb:

      Das Mysterium rund um Joy Boy

      3. Das Vermächtnis von Joy Boy

      Auch dieser Punkt ist eine reine Spekulation meinerseits. Joy Boy ist am Ende des „verlorenen Jahrhunderts“ gestorben. Sein Geist konnte allerdings weiter existieren. Dies schaffte er, indem er seinen Geist in der Gum Gum Frucht versiegeln konnte. Er hat sich also quasi an den Teufel in dieser Frucht „herangeheftet“. Wie genau er dazu im Stande gewesen sein könnte, ist dabei unklar. Lediglich die Konsequenz, dass er so ebenfalls die Jahrhunderte überdauern konnte, scheint klar zu sein. So besteht die Möglichkeit, dass er eines Tages zurück kommen wird. Diese Rückkehr ist innerhalb der One Piece Welt in eine Art Mythos übergegangen und wurde im Wandel der Zeit irgendwann als „irgendjemand kann Joy Boy werden“ interpretiert. Dies würde die Ansichten von Kaido zu diesem Thema erklären. Die wahrhaftige Bedeutung von der Rückkehr Joy Boys haben wiederum nur sehr wenige begriffen (z.B. Roger, der in diesem Zusammenhang gelacht hat). Die Wahrhaftige Rückkehr von Joy Boy ist also nicht symbolisch, sondern wörtlich zu nehmen.

      Ich bezweifle allerdings, dass diese Reinkarnation von Dauer sein kann. Vielmehr gehe ich davon aus, dass Joy Boy nur eine kurze Zeit wieder auferstehen kann, bevor seine Seele für immer von der lebendigen Welt verschwindet. Dies erklärt auch, warum er offenbar auf jemanden wartet. Joy Boy möchte die wenige Zeit, die ihm zur Verfügung steht nutzen, um jemanden seine Aufgabe anzuvertrauen (Das Besiegen der Weltregierung und das Vernichten von Im). Daher wartet Joy Boy seit vielen Jahrhunderten in der Gum Gum Frucht, bis er den Auserwählten findet.

      4. Wer ist der Auserwählte

      Der Auserwählte muss im Besitz der Gum Gum Frucht sein oder sich in deren unmittelbaren Umgebung befinden. In jedem anderen Fall könnte sich der „versiegelte“ Joy Boy ja gar kein Urteil über eine Person bilden, da er in seinem jetzigen Zustand wahrscheinlich mit dem Träger der Frucht in Verbindung steht (was die Wahrnehmung angeht).

      Eine weitere Eigenschaft, die der Auserwählte haben muss, ist eine ungeheure Stärke. Um dies überprüfen zu können, hat Joy Boy wahrscheinlich das One Piece „erschaffen“. Nur jemand, der die komplette Grand Line bezwingen kann, ist würdig, der Auserwählte zu sein. Wahrscheinlich ist auf Laugh Tale auch ein Hinweis auf die Gum Gum Frucht, sodass sich der „Finder des One Piece“ auf jeden Fall in die Nähe der Frucht begibt, um einen Kontakt mit Joy Boy zu ermöglichen.

      Auch muss der Auserwählte ein gutes Herz haben. Die sollte aber klar sein.

      Dann bedarf es allerdings noch einer 4. Eigenschaft. Der Auserwählte muss im Stande sein, andere Menschen von seinem guten Herzen überzeugen zu können. Joy Boy selber ist alleine gegen Im gescheitert. Daher hat er sich möglicherweise zum Ziel gesetzt, jemanden zu finden, der leicht Freundschaften schließen kann.

      Nun kann man sicherlich zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Roger um den Auserwählten handeln könnte. Immerhin hat er das One Piece gefunden und er hatte auch ein gutes Herz. Ich gehe davon aus, dass sich die Gum Gum Frucht bei Rogers Ankunft auf Laugh Tale auch an diesem Ort befunden hat. Immerhin war er ja der erste, der die komplette Grand Line bezwingen konnte. Allerdings wusste Roger, dass er keine Zeit mehr für einen Kampf gegen die Weltregierung hat. Daher fasste er den Entschluss, alles für die Suche nach dem Auserwählten in die Wege zu leiten. Dazu nahm er auch die Gum Gum Frucht mit. Ich denke Roger vertrat die Auffassung, dass Joy Boy eher jemanden finden wird, wenn die Gum Gum Frucht auch von jemanden verwendet wird. Dies sollte im besten Fall jemand sein, den Roger selber für den Auserwählten halten würde. Allerdings hatte der Piratenkönig keine Zeit mehr. Er vertraute sich Newgate an und die Geschichte nahm ihren Lauf. Die Gum Gum Frucht geriet in die Hände der WR. Allerdings konnte sich Shanks diesem Problem annehmen. Wahrscheinlich weiß Shanks, dass die Frucht wichtig ist. Darüber kann man allerdings nur spekulieren. Allerdings erklärt dies auch die Reaktion von Shanks als Ruffy die Gum Gum Frucht aß und auch die Opferung von Shanks Arm.

      Schlussendlich sind wir somit bei Ruffy als Kandidaten für den Posten des Auserwählten angekommen. Nun wird man zunächst vermuten, dass sich Joy Boy noch nicht an Ruffy wenden kann. Immerhin ist unser Strohhut ja noch nicht Piratenkönig. Hier geht nun allerdings Rogers Plan auf. Da Ruffy schon so lange im Besitz der Gum Gum Frucht ist, konnte sich Joy Boy überzeugen, dass es sich bei Ruffy um den Auserwählten handelt, auch wenn er Laugh Tale noch nicht erreicht hat. Somit steht der zeitlich begrenzten Reinkarnation von Joy Boy nichts mehr im Weg. Hierfür muss anscheinend jemand die Gum Gum Frucht verspeist haben, sodass Joy Boy auch einen Körper hat. Dies ist logischerweise gegeben. Die Reinkarnation haben wir auch in Kapitel 1043 gesehen. Ruffy ist also tatsächlich der Auserwählte (oder Kaido ist es und Joy Boy will durch Ruffys Körper mit Kaido reden xD ^^).
      Soweit würde ich gar nicht gehen. Das Seelen von Menschen in TFs versiegelt werden können. Ich habe hier eher die Stimme des Universums in Verdacht. Die bei Ruffy womöglich gerade richtig erweckt.
      Roger konnte sogar Porneglyphe hören und auch hören was grob drauf steht. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht. Möglich wäre aber das man vergangene Ereignisse oder sogar vergangene Characktere wahrnehmen kann.

      Was mich an deiner Theorie etwas stört ist, dass Ruffy nun wirklich dann der Auserwählte der Auserwählten wäre. Ich meine wir wissen alle das er es wird. Und an Auserwählten Kram hat One Piece jetz schon genug zu bieten. Ruffy kann Seekönige hören besitzt die Stimme des Universums. Kann Zunisha hören. Zeigt Parallelen zu Roger. Trägt einen Strohut und ein D. Das wird mir langsam zuviel des guten wenn er jetz noch Nika und Joy Boy wäre.
      Was mich allerdings stört ist, warum Imu auch anscheinend ein Auge auf BB geworfen hat. Die Frage ist ob die Gegenspieler auch ähnliche Fähigkeiten besitzen.

      Ruffy/ BB
      Roger/ Xebec
      Joy Boy/ Im(?)

      Irgwie muss Im ja an die Macht gekommen sein. Und das ohne Antike Waffen. Bloße Stärke sehe ich aber nicht als Grund. Sonst müsste er auch Angst vor Kaido oder WB gehabt haben. Zumindest Kaido seinen Steckbrief hatte er aber nicht in der Hand. Und Dragons, als D Träger, auch nicht.
      Was macht BB also so besonders. Was auch Xebec besonders machte. Und was Im womöglich besonders macht. Können hier sowohl gut und Böse das gleiche? Gibt es nicht einen sondern zwei Auserwählte?
      Zunisha hört auf fen jenigen der mit ihm spricht also kann Zunisha das Verbrechen ja selbst nicht begangen haben. Joy Boy oder ein Kozuki fallen als Übeltäter aber glaub och weg.

      Anedars schrieb:

      Das Mysterium rund um Joy Boy

      6. Wie stark ist Joy Boy

      Diese Frage muss ich mir in diesem Zusammenhang natürlich auch stellen. Auch hier kann ich nur spekulieren. Ich vermute, dass Joy Boy stärker ist alles jeder Charakter, den wir bisher in One Piece haben kämpfen sehen. Ich schätze den Unterschied zwischen Joy Boy und Kaido ungefähr so hoch ein wie zwischen Kaido und einem Kaiserkommandanten, z.B. Queen. Dies ist natürlich reine Spekulation. Allerdings macht das Ganze nur so für mich wirklich Sinn. Außerdem würde ich es mega cool finden, wenn Joy Boy einfach einen Angriff von Kaido mal so eben blocken würde, ihm eine Schelle rechts und eine Schelle linkg verpasst und dann die „stärkste Kreatur“ mit einem krassen Angriff (keine Ahnung vllt. So was wie „Trommeln der Dämmerung“) auf die Bretter schickt. Aber gut, da spricht aus mir der reine Hype.
      Das glaube ich weniger. Joy Boy hätte sonst den Krieg damals gewonnen auch ohne Antike Waffen. Oder Im wäre noch stärker aber wie soll der dann besiegt werden?

      Also Kaido ist schon auf Endgegnerlevel. Er kann alle Hakiarten + deren Erweiterung nutzen. Besitzt womöglich die stärkste Zoankraft und hat ne Haut wie ein Panzer.
      Einzig und allein seine Kampftechnik steht denen von Roger und WB nach. Also ein Joy Boy wird hier denke ich dominieren aber wird auch ein zäher Kampf. Wenn es denn so kommen würde.
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Hier wäre es mal interessant zu erfahren wie Joy Boy starb und wann. Er konnte ja noch eine Entschuldigung an die FMI verfassen.
      Das heißt, er muss nach seinem Scheitern mit den Antiken Waffen noch gelebt haben. Ist er dann auf Selbstmordmission gewesen und hat dennoch versucht Im zu stürzen? Oder starb er einige Jahre erst später? Ich tendiere eher dazu das er noch einige Jahre lebte umd das One Piece erschuf.
      Da würde ich soweit mitgehen. Ich habe diese Zeit ja bewusst ausgelassen, da es eben erst mal um einen groben Abriss gehen sollte.


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Was mich an deiner Theorie etwas stört ist, dass Ruffy nun wirklich dann der Auserwählte der Auserwählten wäre.
      Ich verstehe schon, dass das ganz schön viel Auserwählten - Zeug ist, aber ich glaube darauf hin wird es hinaus laufen. Oda mag das einfach in Zusammenhang mit Ruffy


      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      as glaube ich weniger. Joy Boy hätte sonst den Krieg damals gewonnen auch ohne Antike Waffen. Oder Im wäre noch stärker aber wie soll der dann besiegt werden?
      Ich glaube einfach, dass es Joy Boy damals alleine versucht hat, Im zu besiegen. Da wird er gescheitert sein. Dennoch glaube ich schon, dass Joy Boy (und Im) solche Charaktere wie Kaido, wie
      "2. Ligisten" aussehen lassen werden.
    • Anedars schrieb:

      (...)
      Ich gehe davon aus, dass sich die Gum Gum Frucht bei Rogers Ankunft auf Laugh Tale auch an diesem Ort befunden hat. Immerhin war er ja der erste, der die komplette Grand Line bezwingen konnte. Allerdings wusste Roger, dass er keine Zeit mehr für einen Kampf gegen die Weltregierung hat. Daher fasste er den Entschluss, alles für die Suche nach dem Auserwählten in die Wege zu leiten. Dazu nahm er auch die Gum Gum Frucht mit.
      Wenn die "Gum Gum"-Frucht wirklich Jahrhundert auf Laugh Tale war, würde es erklären wie sie (ihr wahrer Name) vergessen wurde und warum sie seit dem (langer Zeit) nicht erweckt wurde.

      Anedars schrieb:

      Ich denke Roger vertrat die Auffassung, dass Joy Boy eher jemanden finden wird, wenn die Gum Gum Frucht auch von jemanden verwendet wird. Dies sollte im besten Fall jemand sein, den Roger selber für den Auserwählten halten würde. Allerdings hatte der Piratenkönig keine Zeit mehr. Er vertraute sich Newgate an und die Geschichte nahm ihren Lauf. Die Gum Gum Frucht geriet in die Hände der WR. Allerdings konnte sich Shanks diesem Problem annehmen. Wahrscheinlich weiß Shanks, dass die Frucht wichtig ist. Darüber kann man allerdings nur spekulieren. Allerdings erklärt dies auch die Reaktion von Shanks als Ruffy die Gum Gum Frucht aß und auch die Opferung von Shanks Arm.
      Es würde wirklich erklären, warum Shanks so an die Decke ging. Außerdem waren alle überrascht, welche Fähigkeiten Ruffy bekommen hat.
      Es gibt tausende Teufelsfrüchte auf der GrandLine. Warum waren sie denn so geschockt, dass Ruffy die Frucht gegessen hat? Zu Anfangszeit in OnePiece war die Reaktion verständlich, da Teufelsfrüchte noch als etwas ganz Seltenes dargestellt wurden.

      "Was hatte Shanks mit der Frucht überhaupt vorgehabt?"
      - Selbst essen oder Crewmitglied geben? Unwahrscheinlich, sonst hätten sie das direkt gemacht
      - Verkaufen? Unwahrscheinlich, da Shanks nicht nach Geld/Schätzen aus war.
      Es würde schon Sinn ergeben, wenn er die Frucht im Besitz hatte, weil sie etwas Besonderes ist.

      Es würde nur im Nachhinein Ruffy-Shanks-Beziehung ruinieren.
      Man würde den Eindruck bekommen, Shanks hat seinen Arm nicht für Ruffy, sondern die Gum-Gum-Frucht geopfert.
      Und auch seinen Strohhut hat er Ruffy nur geschenkt, das dieser die legendäre Fruchg gegessen hat.
      Klar steckte Shanks somit sein Vertrauen voll in Ruffy, aber auch nur weil er dazu gezwungen war.

    • Gute Gedankengänge meiner Vorposter, die garnicht so unwahrscheinlich sind.
      Die Bedeutung der GumGum und von Joyboy wirbelt Jahre lange Theorien ziemlich durcheinander.
      Es ist nichtmal auszuschließen, dass Roger wirklich die GumGum-Frucht auf Laugh-Tale gefunden hat, welche aber irgendwas mit Smile/Joy/Fun usw. zutun hat und dazu eine Botschaft/Info über „Joyboy“, was letztendlich dazu geführt hat, dass sie so herzhaft lachen mussten.

      Auch bekommt DAS Oda-Zitat schlechthin nach nunmehr über 20 Jahren eine spezifischere Bedeutung, auch im Kontext mit Rogers und Ruffies Lachen auf dem Schafott sowie nun bei der Niederlage gegen Kaido.

      „Don't forget to smile in any situation. As long as you are alive, there will be better things later, and there will be many.“

      Ich finds ziemlich geil, dass OP in diesem Bereich gerade alles durcheinander wühlt, auch wenn es am eigenen Ego kratzt. War man sich doch Jahrzehnte lang sicher wie der Hase läuft. Vllt ist das auch ein Grund, warum manche so an der Story anecken ;)
    • Die Persönlichkeit von Joy Boy

      Aktuell scheint es auf eine von 2 Möglichkeiten hinaus zulaufen. Entweder die Seele von Joy Boy hat über Jahrhunderte in der Gum Gum Frucht überlebt, oder Joy Boy ist nur ein Titel, den nun Ruffy übernimmt.
      In beiden Fällen wird davon ausgegangen, dass Joy Boy (richtiger Name oder auch nur Titel) einst die Gum Gum Frucht besessen hat.
      Um mit dieser Frucht wirksam umgehen zu können, muss man relativ kreativ sein (vgl. Gear 2, 3 und 4).
      Wenn man sich nun überlegt, das Kreativität eine Eigenschaft ist, welche häufig Kindern zu geschrieben wird, und wenn man sich den Namen JoyBoy vor Augen führt, dann zeigt dies aus meiner Sicht in eine bestimmte Richtung.
      Könnte Joy Boy neben seinem ernsten Auftreten auch eine sehr kindliche Seite besitzen, quasi das unbefleckt gute Herz eines Kindes?
      Ich meine ruft euch mal folgendes in Erinnerung. Vor mehr als 2 Jahrzehnten hat One Piece als Manga überwiegend für Kinder begonnen. Nun sind diese Kinder längst erwachsen. Wäre es da nicht ein perfekter erzählerischer Rahmen, wenn am Ende das „wahrhaftige“ Gute das Herz eines Kindes besitzen würde. Was haltet ihr von diesen Annahmen, spekuliere ich da zu weit?
    • Anedars schrieb:

      Die Persönlichkeit von Joy Boy

      Aktuell scheint es auf eine von 2 Möglichkeiten hinaus zulaufen. Entweder die Seele von Joy Boy hat über Jahrhunderte in der Gum Gum Frucht überlebt, oder Joy Boy ist nur ein Titel, den nun Ruffy übernimmt.
      In beiden Fällen wird davon ausgegangen, dass Joy Boy (richtiger Name oder auch nur Titel) einst die Gum Gum Frucht besessen hat.
      Um mit dieser Frucht wirksam umgehen zu können, muss man relativ kreativ sein (vgl. Gear 2, 3 und 4).
      Wenn man sich nun überlegt, das Kreativität eine Eigenschaft ist, welche häufig Kindern zu geschrieben wird, und wenn man sich den Namen JoyBoy vor Augen führt, dann zeigt dies aus meiner Sicht in eine bestimmte Richtung.
      Könnte Joy Boy neben seinem ernsten Auftreten auch eine sehr kindliche Seite besitzen, quasi das unbefleckt gute Herz eines Kindes?
      Ich meine ruft euch mal folgendes in Erinnerung. Vor mehr als 2 Jahrzehnten hat One Piece als Manga überwiegend für Kinder begonnen. Nun sind diese Kinder längst erwachsen. Wäre es da nicht ein perfekter erzählerischer Rahmen, wenn am Ende das „wahrhaftige“ Gute das Herz eines Kindes besitzen würde. Was haltet ihr von diesen Annahmen, spekuliere ich da zu weit?
      Ich gehe da völlig konform, denke es hat einen Grund gehabt wieso Oda in One Piece so schräge Charakter Modele gezeichnet hat. Ein Kind ist offen für alles und Urteilt nicht so extrem wie Erwachsene es tun, das kann man bei One Piece am besten beobachten. Ältere Leser die mit One Piece nie etwas zu tun hatten würden dem Titel meist keine Chance geben weil die Charakter Modele so "untypisch und hässlich" gezeichnet sind, sie Urteilen also so Oberflächlich wie es ein Erwachsener eben tut würde, ein Kind würde dem ganzen viel eher eine Chance geben.

      Ich habe Ruffy schon immer als Kindlich und Kindisch Wahrgenommen, den nur so funktioniert die Botschaft die Oda uns eigentlich auf dem Weg geben wollte. Das man die Welt als Kind betrachten und daher nichts Verurteilen sollte was man nicht kennt, ein Kind hat noch kein Weltbild daher gibt es jedem eine Chance und lässt sich auf Situationen eher ein als ständig zu Planen, genau wie Ruffy.

      Auch ein bekannter Spruch von Jesus in der Bibel "Seht die Welt mit Kinderaugen den ihnen gehört das Himmelreich" damit soll in erster Linie gemeint sein das Kinder dem Göttlichen an nähesten stehen da sie ja erst vor kurzem auf die Welt gekommen sind und daher mehr mit dem Himmel als mit der Erde in Verbindung stehen.

      Mit anderen Worten, Ruffy ist Joyboy nicht weil er die Gum Gum Frucht gegessen hat sondern weil er so ist wie er ist. Er hat Joyboys Willen schon von Anfang an gehabt und die Gum Gum Frucht hätte früher oder später immer seinen Weg zu ihm gefunden dank der Synchronizität, sprich der Glaube das Gutes Gutes anzieht etc.
      Ein Joyboy ist ein Erwachsener der mit dem Lachen symbolisiert das er noch ein Kind geblieben ist, und weil er ein Kind ist und dem Göttlichen am nähesten steht weiß er instinktiv immer was zu tun ist. Er wird sich nicht um Konsequenzen oder Politik oder Ideale von anderen kümmern, er wird das tun was er für das richtige hält und alles andere ignorieren.

      Die Szene auf dem Sabaodi Archipel wo er den Tenryubito geschlagen hat ist für mich das beste Beispiel, er hat den Himmelsmenschen eine rein gehauen obwohl er wusste das es nicht Klug war, das es Konsequenzen haben würde, doch es hat ihn nicht interessiert weil er in dem Moment es für das richtige hielt. Das Kindliche ist das wovor die Weltregierung am meisten Angst hat, den die Weltregierung verkörpert die Welt der Erwachsenen und auch wenn jeder einmal ein Kind war so kann man sich heutzutage nicht mehr in die Gedanken eines Kindes wiederfinden, und somit sind Ruffys Aktionen für die Weltregierung total Chaotisch und nicht nach zu vollziehen. Kurz um, Ruffy ist ein Pulverfass das mit der Macht die er haben könnte, alles machen könnte wovor sich ein anderer Mensch fürchten würde und gar niemals daran denken.
    • Ich wollte nochmal auf Odas Inspiration für Joyboy eingehen. Schon sehr interessant wo Oda überall seine Musen herzieht, aber ich denke die Beschreibung zeigt unmissverständliche Parallelen auf zur Reinkarnation des Sonnengotts Nika. Der Beitrag ist ebenso auf Reddit oder Tumblr zu finden und beschreibt auch aus wecher Quelle der Artikel kam:
      [Theory] The inspiration for Joyboy? : OnePiece (reddit.com)
      Joyboy.jpg
    • Ich habe heute die Kapitel von Drum Island nochmal gelesen, um vielleicht mehr über Chopper zu erfahren.

      Dabei bin ich über dieses Bild gestolpert:

      153-10.jpeg 153-10 - Ausschnitt.jpeg153-10 - Ausschnitt 2.jpeg

      Nur einen Moment später wird uns der "Inherited Will" das erste mal erwähnt und Ruffy als "Dangerous" betitelt.

      Nach dem Wano Arc werden wir mit neuen Erkenntnissen noch so einiges im Manga finden ...

      Vol_32_Ch_299_Pg_12.png






    • @Piratehunter :


      Ja und...wo ist jetzt der Zusammenhang bzw. das, worüber du gestolpert bist, außer den Silouetten von Ruffy?
      Ist jetzt jeder Schatten von Ruffy im Manga ein Hinweis auf Joyboy? Sorry, aber das geht für mich in dieselbe Richtung wie "Nami ist Shanks Tochter, weil sie rote Haare hat".

      Wir wissen nicht, seit wann Oda Joyboy geplant hat oder gar, dass Joyboy und Ruffy eine Person werden. Der früheste Hinweis auf Joyboy tauchte auf der FMI auf - jetzt aber rückwirkend jeden Schatten, jedes Grinsen, jeden Lacher von Lysop über Ruffys Faxen usw. als Hinweis auf Joyboy anzusehen, halte ich für verdreht.

      Gruß
      Horus
    • Der einzige Arc in den frühen Zeiten von One Piece dem ich abkaufen würde, dass Oda hier schon Joyboy/Nika in Planung hatte, war der Skypia-Arc.
      Alles davor oder danach bis zur FMI hat für mich keinen Bestand, einfach da nie irgendwelche auch nur ansatzweise konkreten Andeutungen gemacht wurden.

      Sogar bei dem Skypia-Arc muss man jedoch noch ein dickes ABER setzen:
      Er kam schlicht und ergreifend zu früh in der Story, als dass er ein glaubhaftes Fundament darstellen könnte.
      Entweder hätten die Namen Joyboy und Nika schon eher auftauchen und wie ein roter Faden in der Story wiederholt Erwähnung finden müssen oder aber der Skypia-Arc hätte einfach zeitlich später gelegt werden müssen, sodass man mit dem Skypia-Ark den offiziellen Startschuss für diesen Storystrang hätte abfeuern können.
      Das hätte sogar etwas mehr Sinn gemacht, da rein logisch betrachtet unter dem Vorwand "Sonnengott Nika" der Skypia-Arc zum Ende der Grandline oder Beginn der NW besser gewesen wäre. Skypia war ein guter Arc, aber so gesehen mit bis dato wenig Mehrwert für die Story rund um One Piece. Es war der Abenteuer-Arc den man jetzt mehr denn je gebraucht hätte UND der Stand Neue Welt sogar noch wichtige Infos hätte beinhalten können

      So wie es jetzt ist hat Oda Nika einfach zu spät in die Story geworfen, als dass er mir oder auch vielen anderen glaubhaft machen könnte ihn schon lange geplant zu haben. Selbst wenn Nika = Joyboy ist, dann wäre erstens die FMI immernoch recht spät gewesen und zweitens der Name Nika trotzdem viel zu spät und zu wahllos im Manga aufgetaucht. Hier hätten wir übrigens auch das nächste Problem:
      Der Zusammenhang zwischen Nika und Joyboy ist gleich noch viel unausgereifter als alles andere ohnehin schon.
      Oda hat sich mit "Nika" leider in eine Sackgasse verrannt aus der er nicht mehr wirklich rauskommt. Er kann es höchstens noch versuchen versöhnlich zu gestalten, aber die meisten Fans werden ihm etwaige Ausflüchte wohl eher nicht abkaufen. Ist scheiße gelaufen mit dieser Idee.

      Joyboy/Nika hätten eigentlich das Potential zu einem guten Mythos innerhalb der One Piece Welt gehabt. Generell hätte alles ganz gut eingebunden und akzeptiert werden können. Aber so spontan wie Oda Nika in den Raum geworfen hat machen ein paar fragwürdige Silhoutten aus der Vergangenheit das auch nicht besser oder vertretbarer. Zumal man schon sehr großzügig sein muss, was einige dieser Silhouetten angeht...

      Ich hätte dutzende Ideen, wie Oda Nika und/oder Joyboy schon viel früher hätte einbinden können. Umso schlimmer finde ich aber eben auch, wie es letztlich gelaufen ist.

      LG
    • Ich sehe es wie @Malakiel und stimme dir im Großen und Ganzen zu. Ich meine es war Malakiel der auch mal sowas von sich gab.

      Wobei man beachten sollte, dass z.B die 7 Samurai und SN nicht geplant waren. Eben durch diese Einführung hat sich der Manga etwas verzögert und somit auch Nika/Joyboy. Was ich damit inplizieren will ist, dass Oda eventuell Nika von Anfang an geplant hat und ihn auch im Kaiser Arc einführen wollte, wobei sich das ganze durch die Einführung der 7.Samurai und SN verzögert hat.
      Korrigiert mich wenn ich falsch liege, geplant waren nur die 4 Kaiser, der Manga wurde mit der Zeit umfangreicher und so hatte Nika/Joyboy erstmal keine Priorität gehabt.

      Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die GUM GUM Frucht keinen Nika braucht. Gear5 hätte man auch ohne Nika und den Cartoon Elementen einführen können. Verwandlungen sind wir sowieso gewohnt und der Angriffe hätte auch ohne Cartoon Elemente ihren Reiz. Das war ein Griff in den Klo.
    • ipman schrieb:

      Ich sehe es wie @Malakiel und stimme dir im Großen und Ganzen zu. Ich meine es war Malakiel der auch mal sowas von sich gab.

      Wobei man beachten sollte, dass z.B die 7 Samurai und SN nicht geplant waren. Eben durch diese Einführung hat sich der Manga etwas verzögert und somit auch Nika/Joyboy. Was ich damit inplizieren will ist, dass Oda eventuell Nika von Anfang an geplant hat und ihn auch im Kaiser Arc einführen wollte, wobei sich das ganze durch die Einführung der 7.Samurai und SN verzögert hat.
      Korrigiert mich wenn ich falsch liege, geplant waren nur die 4 Kaiser, der Manga wurde mit der Zeit umfangreicher und so hatte Nika/Joyboy erstmal keine Priorität gehabt.

      Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die GUM GUM Frucht keinen Nika braucht. Gear5 hätte man auch ohne Nika und den Cartoon Elementen einführen können. Verwandlungen sind wir sowieso gewohnt und der Angriffe hätte auch ohne Cartoon Elemente ihren Reiz. Das war ein Griff in den Klo.
      da haste schon recht anfang war nicht all zu viel geplant . wenn ich richtig liege sollte kurz nach alabasta schluss sein . wahrscheinlich wäre da nur noch wano oder elban gekommen .

      deswegen macht auch die ganze joyboy geschichte so wenig sinn da sie einfach so plump in de handlung geworfen wurde .
      joyboy ansich wäre ja oki gewesen aber das ruffy zu einen joy boy wird ist einfach mist und das selbe mit der frucht nika