Kapitel 686 - "Die Schneefrau im Biscuit Raum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 686 - "Die Schneefrau im Biscuit Raum"

    Was sagt ihr zu Kapitel 686? 185
    1.  
      Ausgezeichnet (58) 31%
    2.  
      Gut (68) 37%
    3.  
      Mittelprächtig (45) 24%
    4.  
      Mieß (9) 5%
    5.  
      Absolut unterirdisch (5) 3%

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 686: The Snow Woman in the Biscuit Room

    coverstory: Brother Rescued! Coribou successfully rescused his bro by breaking the stake with his shovel.
    looks pretty cool actually, Coribou is so much more badass than his muddy bro.

    Third Laboratory in Building B, third room... the "Biscuit Room"
    Mocha runs out of the room carrying the candies, and short 2page flashback of how she got here, befriended the kids, and how CC and Monet lied to them all along, she sobs as she recalls how kind the children were, and how the same kids (names revealed) are completely out of control now and chasing her.
    Nami, Chopper, and Robin runs after them to stop the kids.

    As Zoro faces off Monet, Monet turns away from Zoro and chases after Nami and Chopper, and tries to stab her.
    Zoro rushes in just in the moment to stop her, demanding to know what the hell she thinks she's doing, going after the weaker ones.

    Hearing him say that, Nami uses her Climatact to make "heat egg", a ball of hot heat, and melts off Monet's wings.
    Monet is in pain, and melts into the floor as snow, then covers the floor in snow, as well as the exit.
    She seals off the room then starts to cover Nami in snow.

    Monet materializes behind Nami, and looks like a fanged monster!
    She tries to eat Chopper, but Nami gets him out of her bite, as Robin shaters the snow-monster Monet with a giant hand (Cuatro Manom "Spank").

    Monet is adamant to not let them go after the kids, as they are important experiment to CC.
    Her primary mission here is to protect Ceaser and his experiments.

    Zoro slices the snow-covered entrance open, so others can go after the kids. Monet vs Zoro resumes.
    Monet changes her wings into blades, but Zoro blocks the attack.
    She notices Zoro hasn't been attacking her, just defending her attacks.
    She asks why he's not attacking, and says she thought there was no way she could win against Zoro, but perhaps that may not be true after all..

    Their fight is interrupted with voices of Marines.
    Marines, led by Sanji arrives. Zoro tell them to go after the kids, and Sanji orders the men to make fun of Zoro as they pass. LOL
    Of course, Sanji notices Monet and goes into his usual lovey-dovey mode, nose-bleeds, slips and falls on his head.

    But Monet doens't intend to let any of them pass.
    She turns into the snow monster again, and attacks the marines.... and BITES OFF a marine's shoulder!
    The other marines retaliate with guns, but it has not effect on the logia-woman.
    Tashigi however, lands a haki slice, that harms her and makes her bleed.

    She orders her men to go after the kids, and she'll handle the snow-woman.
    Zoro "EH!?"


    Zusammenfassung: Mone wird rumgereicht wie ein Leihwagen. Jeder darf mal ran. xD
  • Man hat Mone nen Biss drauf 8-) . Aber was mich stört, ist dass die Marine irgendwie alles platt macht. Smoker, jetzt nochTashigi? Wieso greift Zorro sie nicht an? Zumindest hat sie gezeigt, dass sie etwas Haki besitzt. Monets Flügel waren aus Schnee, hab ich das richtig verstanden? Schmelzen die dann etwa wenn es heiß ist?. Und was ist mit Monets Füßen, sind dann die von Law. Fragen über Fragen, aber das klingt nach einem guten Chapter :) und ich freu mich schon auf Sanji wie er die G5 auffordert Zorro zu missachten
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Scheint so, dass Oda bei dieser Arc keinen Bock darauf hat, die SHB (ausser Ruffy) auch nur in irgendeiner Form kompetent und hilfreich darstellen zu wollen. Zorro, Sanji und co. werden gefangen genommen, in fremde Körper getauscht, von Yeti-Brüdern ausgeknockt und müssen durch das rechtzeitige Auftauchen von Nebenfiguren abgelöst werden. Dieser Arc dient einzig dazu, um zu zeigen, was Smoker und Tashigi gelernt haben und das interessiert mich kein Stück, da beide Figuren (für mich) absolut uninteressant sind.

    Warum Zorro Monet nicht ernsthaft attackiert hat, versteh auch einer wer will. Das Sanji keine Frauen angreift - okay, passt zum Charakter. Aber Zorro? Passt nicht zu ihm, besonders da er vor einigen Kapitel selbst noch zu seinem Captain sagte, dass dieser mit dem Blödeln aufhören soll, da es die New World sei und man sich dies nicht leisten könne. Tja, und nun eiert er selbst gegen Monet rum... :rolleyes:

    Selten eine Arc erlebt, in der die SHB wirklich dermaßen deplatziert wirkte wie hier und zu reiner Statistenrolle degradiert wurde.
  • Schon etwas merkwürdig was Zorro da macht bzw. nicht macht. Ich persönlich denke ja, dass er genau wie Sanji ein Problem damit hat, gegen Frauen zu kämpfen. Denn, wenn ich drüber nachdenke, fällt mir kein einziges Beispiel ein, wann Zorro schon mal ernsthaft gegen eine Frau gekämpft hat, abgesehen von der unnötig muskulösen Alten auf Whisky Peak, wobei er dort auch etwas in die Enge getrieben war. Naja, wir wissen ja, dass Oda, wenn es um Kämpfe Männer gegen Frauen geht, schon immer etwas eigen war und vorzugsweise Frauen gegen Frauen kämpfen lässt. Einzige Ausnahme scheint dann zu sein, wenn die besagten Frauen nicht Odas normalem Schönheitsideal entsprechen, dann durfte ein Ruffy zum Beispiel schon Boas Schwestern vermöbeln oder Alvida eine reinzimmern. Mal abwarten, ob wir für Zorros Zurückhaltung eine Erklärung bekommen oder ob wir uns das selber zusammenreimen müssen.

    Insgesamt klingt es stark danach, dass viel gekämpft wird, aber nicht allzu viel passiert. Bin dennoch gespannt, Monet in ihrer Schneemonsterform zu sehen und ansonsten sieht es ganz so aus, dass Tashigi in diesem Kampf ran darf. Insofern kann ich Triple nur zustimmen, der ganze Arc entpuppt sich immer mehr als Kulisse, um die Fortschritte von Smoker und Tashigi zu zeigen und ein Großteil der SHB sitzt schon allein aufgrund der geringen Anzahl an geeigneten Gegnern meist auf der Ersatzbank.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Aohige_AP schrieb:

    Oh, I didn't even notice it at first but

    When the marines are going "HOLY SHIT THAT CHICK IS HOT" compliments,
    Monet is blushing and hiding her face and body with her wings in
    embarassment.

    I just had a heart attack.
    Hahaha, Mone ist geil. Mir gefällt der Charakter sowieso schon sehr gut, aber das ist echt lustig. Scheint, als wenn sie damals wirklich gehofft hat, dass Law mit ihr ein Date will. Freue mich auf das Panel, wo sie dem Marinesoldaten die Schulter rausreißt. Ich will Blut sehen! :D

    Aber endlich werden auch die Frauen wieder ein wenig mehr Kämpfe eingebunden, auch wenn nur die Ausrede galt, sie wären schwächer. Die Erfolgschancen sehen allerdings sehr schlecht aus. Auch wenn Nami Mone immer wieder mit ihren Heat Balls schmelzen sollte, Logia ist für die Mädels dann doch etwas too much. Nervig hingegen wieder Sanji, der in alte Muster verfällt und Nasenbluten bekommt. Ich mag Sanji eigentlich sehr gerne, aber diese übertriebene Eigenschaft seit dem Zeitsprung geht mir dann doch etwas auf die Nüsse. Soll Mone ihn doch einfach umarmen, dann ist er glücklich und außer Gefecht gesetzt. Gegen Vergo hatte er ja schon seinen Moment und mehr würde er im Biscuits Room auch nicht mehr reißen können...

    Und Zorro kackt nur durch die Gegend, ohne Treffer zu landen. Interessant, mir will nichts vernünftiges einfallen, warum er sich nur gegen sie verteidigt und sie nicht einfach zerschnippelt. Haki scheint der Gute ja zu besitzen. Will sich wohl die üblichen Streitigkeiten mit Sanji sparen... wenn er die nicht sowieso hat in dem Kapitel.
  • Ja das ist wohl das Chapter ind er die Ladys das Heft in die Hand nehmen und nicht so vom großen bösen Zoro beschützt werden müssen :thumbsup:
    Zoro macht wohl keine gute Figur wenn er nur verteidigt, da hätte ich mir was anderes gewünscht von ihm, zumal er ja noch nicht mal einen richtigen Kampf hatte seit dem Timeskip, eher mehr kleine Trainingseinheiten.
    Nami, Robin und Tashigi gehen ganz schön ran, schade nur das die Angriffe nur wirklich kurz sind und ebenfalls nur zur Verteidigung dienen. Etwas lahm wie ich finde aber ihr Ziel ist eigentlich das Gleiche wie das von Monet, nur unter anderen Vorzeichen.
    Trotzdem finde ich dieses Chap nicht schlecht, nur die SHB sollte durchaus mal etwas aggressiver rangehen, es hilft ihnen schließlich nicht wenn sie ihre Feinde mit Wattebäuschchen bewerfen :P
    A Laser beam of Epicness
  • Ich denke mal, das Zorro aus zweo Gründen nicht angreift. Erstens denkt er der Gegner sei wie jeder bisherie und würde im Kampf bleiben und nicht wegrennen. Das hätte Zorro auch ein wenig Zeit gegeben Monet besser einschätzen zu können
    und Zweitens wird ja nochmals bekräftigt, dass Shinokuni direkt vor dem Biscuitroom ist. Wenn Zorro richtig angreifen würde, zumal mit Haki wie es gegen eine Logiouserin à la Monet nötig wäre, dann würde er Gefahr laufen die Wände zu zerschnetzeln und Shinokuni reinzulassen. Das macht den Kampf sehr schwierig für Zorro.
    Ich denke mal das dies der Grund ist, warum Oda Tashigi kämpfen lässt, die ja ein schwächeres Haki hat.
    Vermutlich wird es in den nächsten Chaps zu einem Doppel rauslaufen, das Zorro Tashigi vor Monets angriffen ein wenig mit Armament Haki schützt und Tashigi Monet zersäbelt.
  • Jaaaa das Kapitel ist endlich raus habe es gleich gelesen und es recht gut, denn wir erfahren. eues über Nami und Monets Techniken. Nami hat ihren Hitzeballs sehr verstärkt wie man sieht und es ähnelt schon was einer Flame was ihren einzelnen Klimstab umgibt. Nami konnte auch Monet schaden was heißt, dass Nami eine Chance hätte. Weil eine Gegnerin für Zorro ist sie nicht, da Zorro nicht mal sie angreift. Ich denke eher dass Oda denn Kampf für Tashigi geplant hat denn sonst hamätte Nami sie auch besiegen können meiner Meinung nach. Mone kanns sich also in ein Schneemonster verwandeln sieht aber immer noch wie ein Vogel aus und beißt einer der Marine die Schulter ab. Ich denke das sie die Körperteile durch den bis einfriehrt somit dann auch ohne Einwand und Blut spritzen rausreißen kann. Sehr unheimlich. Außerdem sieht Mone in ihrer Monsterform hässlig aus im gegen Teil wenn sie in der Standartform ist, da kriegt sie nähmlich viele Komplimente von den Marine Männern und Sanji, was ihr aus sehr gefällt und sie sich ein bisschen schämt.
  • Monets monströse Monsterform sieht doch schon mal lustig aus und Choppers übliche Reaktion ist immer wieder Herzerweichend. Sie zeigt sich somit immer mehr zu einer hinterhältigen bösen Figur und ich mag sie auch immer mehr :love:

    Was Zorros Kampf angeht, so finde auch ich, dass er da irgendwie nicht gerade ernst macht, auch wenn man nur ein paar Konfrontationen sieht. hoffentlich ist es im nächsten Kapitel anders, wo er zwangsläufig wohl mit Tashigi kämpft :thumbup:
    Ansonsten besteht das Kapitel doch mehr aus Weglauf-,Kampf- und WitzPanels und bringt die Story nicht gerade weit voran. Vor einigen Kapiteln war doch irgendwie überzeugt, dass dieses Arc bald endet, aber wie es aussieht streckt er sich doch weiter als ich dachte. Mir ist zwar jetzt der Kampf Zorro & Tashigi VS. Monet zwar jetzt mal wichtig, nur hoffe ich, dass dieser Kampf höchstens 1 1/2 Kapiteln andauern wird.
  • Ohh, da wird aber die derzeitige Besatzung von G5 enttäuscht sein, dass Caribou doch nicht zum gerösteten Spinner am Spieß wurde, sondern im Höchstfall seine Beine etwas angekokelt wurden. Da hat sein mit Spaten ausgerüsteter Bruder wohl gerade noch die Reißleine gezogen, wobei es jetzt auch kein Verlust gewesen wäre, wenn er ein paar Minute zu spät aufgekreuzt wäre.^^

    Wie auch immer, wenn ich mir das Kapitel als ganzes betrachte, habe ich das Gefühl, Oda steht zur Zeit auf der Bremse. Irgendwie geht es nicht so recht voran. So darf zwar jeder mal eine Attacke gegen Monet starten, aber keine Seite nimmt wirklich Schaden. Abgesehen vielleicht von dem armen Marinesoldat, der seiner Bowlingkarriere noch mal freundlich zuwinken kann, vorzugsweise mit dem Arm, der dafür noch geeignet ist. xD Außerdem bekommt der Kampf gegen Monet ohnehin einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, wann die Stohhüte bisher genötigt waren, teamweise gegen einen Gegner vorzugehen und es jetzt gegen eine Frau geht, die nach Ruffy nun auch zu Zorro sagt, dass sie gegen ihn eigentlich keine Chance haben dürfte. Zugegebenermaßen stellt sie sich recht geschickt an und attackiert die Schwachen zuerst bzw. schafft es, die Stohhüte zumindest zu verlangsamen. Das ändert allerdings nichts daran, dass mir die Pace derzeit unnötig langsam erscheint und der Flashback der Kinder hilft bei diesem Problem auch nicht gerade. Was Zorros Zurückhaltung angeht, bleibe ich vorerst bei meiner Einschätzung, dass er zwar nicht ganz so bescheuert ist wie Sanji und sich zumindest ernsthaft gegen eine Frau verteidigt, aber offensichtlich nicht in der Lage ist, mit seiner sonst so blutrünstigen Art anzugreifen. Einen wirklich anderen Grund sehe ich derzeit nicht, da Zorro imo in der Lage sein sollte, einen schwächeren Gegner auszuschalten, ohne das er dabei die Außenwände demoliert und somit das Gas einströmen lässt.

    Wie gesagt, insgesamt geht mir die langsame Erzählpace ein wenig auf den Zeiger, aber zumindest war das Kapitel sehr augenfreundlich, da die Ladies recht vordergründig vertreten waren. Und wie schlecht kann ein Kapitel schon sein, in dem Chopper vor Angst sein Hut samt Geweih mal eben abhanden geht? Ich muss auch sagen, dass ich Monets Konzept als Harpie, mit einer schönen und einer... sagen wir sehr zahnlastigen Form, durchaus gelungen finde. Insgesamt bleibt Monet in meinen Augen mit ihrer undurchsichtigen und kaltblütigen Art eine der Stärken des Arcs. Mal sehen, ob Tashigi das jetzt allein hinbekommt oder ob sich der Kampf noch lange hinzieht. Auf jeden Fall dürfte Zorro wohl lieber etwas anderes tun, als mit seiner Hassliebe Tashigi gegen die verschneite Zahnfee zu kämpfen. Zorro hat es aber auch nicht leicht und der Karottenschäler mit seinen neuen Groupies ist in einer solchen Situation natürlich besonders willkommen.^^ Naja, ich hoffe, dass Oda die Pace langsam wieder etwas anzieht, immerhin haben wir hier noch die eine oder andere offene Plotline und bei einem derartigen Tempo kann sich das dann noch unnötig in die Länge ziehen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Soo, Chapter ist raus!! :)

    Zuerst einmal: Ist euch auch aufgefallen, das Monet im Flashback wie eine ganz normale Frau aussieht? Also hat Law wohl doch nichts mit ihrer Harpienform zu tun. Wie kommts, das sie zu einer Harpie wurde?

    Zu Zorro: Ich denke es ist klar, das er hier nicht mit voller Stärke kämpfen kann, da sonst leicht was zu Bruch gehen kann. und das wäre im Falle von Wänden gar nicht gut. Außerdem hatte er es bis jetzt noch nie mit einem Gegner zu tun, der "wegläuft", bzw. einem Logiagegner allgemein. Das er sich erstmal auf diesen einstellen muss, ich ja wohl klar. Und findet ihr mal eine einzige Schneeflocke auf einem Schneebedeckten Boden (Monet im Logiamodus). Ein Ding der Unmöglichkeit. Er muss sich da auf sein Beobachtungshaki verlassen.
  • Mir hat das Kapitel gut gefallen. Liegt aber auch daran, dass ich heute schon Recht früh dazu komme, es zu lesen.

    Für Zorro's Zurückhaltung gibt es 3 gute Gründe, zwei wurden ja schon genannt.

    1.: Er wollte den Raum nicht verwüsten, wegen dem Gas.
    2.: Als "normaler" Mann hat man nun mal ein gewissen Maß an Schwierigkeiten, einer Frau ernsthaft weh zu tun.

    3.: Er wollte Mone erst ablenken, damit Robin, Nami und Chopper aus dem Raum rauskonnten. Wir wissen ja, dass Zorro einen gewissen Platz genötigt, um ungehemmt "arbeiten" zu können.

    Interessant wird jetzt allerdings, dass Tashigi ihm helfen will. Wie er wohl jetzt auf sie reagieren wird. Vor dem Zeitsprung hatte er ja Probleme, weil sie Kuina so ähnlich sah. Aber jetzt?

    Nami, Robin, Tashigi und Chopper wussten trotz der relativen Zurückhaltung zu gefallen.

    Allen voran Nami, die sich hier nicht lumpen läßt und sich erfolgreich gegen die Logia-Frau zur Wehr setzt.

    Kaizoku schrieb:

    Nervig hingegen wieder Sanji, der in alte Muster verfällt und Nasenbluten bekommt. Ich mag Sanji eigentlich sehr gerne, aber diese übertriebene Eigenschaft seit dem Zeitsprung geht mir dann doch etwas auf die Nüsse. Soll Mone ihn doch einfach umarmen, dann ist er glücklich und außer Gefecht gesetzt.

    Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Danke.

    Wiue die meisten vor mir auch, hoffe ich, dass das Tempo endlich mal ein wenig anzieht, den auch wen die vielen kleinen Details (Mones Haltund gegenüber den Kindern und den Komplimenten, Moccha's Erinnerungen an ihre Zeit auf der Insel oder die kleine Spaßeinlagen der G5-Soldaten) sehr viel Spaß machen... Es wird langsam etwas lang und viel.
  • Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Kapitel. Da freut man sich jeden Mittwoch morgen darauf das die Story mal etwas fahrt aufnimmt und dann kommen wieder relativ unnötige fb's, es kommt nicht wirklich zu dem angekündigten Kampf und wir sehen eigentlich nur 2 von 6 Gruppen agieren(was ja nicht schlimm wäre, wenn zumindest bei den 2 gezeigten viel passiert, aber so...) und das "nur noch 20 Minuten" spielte hier wieder garkeine Rolle.

    Aber nagut. Im fb erfahren wir zumindest das Monet ähnlich gut lügt wie CC und sehen das sie vor kurzem noch normale Füsse hatte. Entweder hat also Law ihr die erst kürzlich verpasst, wobei sie dann wohl nicht gut mit Schwerten würde kämpfen können oder sie steht einfach auf Harpien und hat durch ihre Logia neben den Schneeflügeln auch noch passend Schneevogelfüsse entworfen... Wieso Zorro kaum etwas tut? kA. Vielleicht hat er ja Haki aber hats noch nicht gepackt es auf seine Schwerter zu übertragen? Was anderes sinnvolles würde mir nicht einfallen, auch wenn es irgendwo enttäuschend wäre. Ihre Monsterform gefällt mir irgendwie, auch niedlich wie sie auf die Komplimente der G5 reagiert. Aber wie gesagt, dafür das dieser Gruppe so viel aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist einfach nichts wirklich zwingendes Geschehen.

    Aber da uns jetzt wieder ein neuer Kampf angekündigt wurde (Zorro und Tashigi gegen Monet!) passiert da ja vielleicht was in den nächsten Wochen. Nächste Woche allerdings wirds wohl wieder mehr um Ruffy oder Smoker und Law gehen, aber bei letzteren erwartet uns ja auch ein Kampf und vielleicht mal eine Entscheidung. Weiss eigentlich noch jemand wie Frankie aussieht?
  • Gutes Kapitel.

    Coribou buddelt scheinbar gemütlich den ganzen Scheiterhaufen aus, statt einfach mal das Feuer zu löschen (Wasser sollte es doch direkt am Meer genug geben?) oder Caribou da runterzuholen. Egal, die Stange ist ja ohnehin gebrochen, er wird also wohl mit ein paar Brandblasen davon kommen. Komisch ist nur, dass sich Caribou nicht einfach in Schlamm verwandelt, immerhin scheint er nur mit normalen Seilen gefesselt zu sein. Wahrscheinlich will er einfach nicht als Tonscherbe enden, was ich als bisher bestmögliches Ende seiner unnötigen Existenz sehen würde...

    Mone scheint mit ihren Zahnstochern ganz ordentlich umgehen zu können, auch wenn sich in dem Zusammenhang die Frage stellt, wieso Robin nur nen Kratzer abbekommen hat. Sie muss eigentlich fast absichtlich darauf verzichtet haben ernsten Schaden zuzufügen, da sie Robin ja unvorbereitet und von hinten erwischt hat. Da wäre ohne große Probleme mehr drin gewesen. Komisch nur, dass sie mit ihren Angriffen gegen Nami, Chopper und auch Zorro keinen sehr zimperlichen Eindruck erweckt, von dem Marinesoldaten mal ganz abgesehen.
    Den Flashback von Mocha hätte Oda gut weglassen können, trägt zu einem etwas trägen Tempo bei und bringt eigentlich nichts, außer der Nebeninfo, dass Mone nicht immer eine Harpie war und schon recht lange mit Caesar zusammenarbeitet.

    Die Logia von Mone ist jetzt nicht nur von Zorro sondern auch von Oda bestätigt, und sie kann auch damit umgehen. Ich finde man darf hier nicht außer Acht lassen, dass Nami Mone letzlich mehr Schaden als Zorro zugefügt hat. Beachtlich eine Harpie mit einem Heat"egg" anzugreifen, schnell geschaltet wenn man beachtet, dass ihr besagte Harpie mit ihren fiesen Pieken kurz vorher noch fast in der Nase gebohrt hat. Aber geistesgegenwärtig war sie ja immer schon.

    Jetzt zum eigentlich interessantesten Teil des Kapitels. Die "schwachen" Strohhüte sind aus dem Blizzard entkommen und Mone setzt ihren Angriff auf Zorro fort, dieser verteidigt sich weiterhin ohne selbst die Initiative zu ergreifen. Mone bemerkt das auch und stellt in diesem Zusammenhang fest, dass sie eigentlich der Meinung war gegen Zoro chancenlos zu sein, hinterfragt diese Chancenlosigkeit aber jetzt. Für mich macht das fast den Eindruck, als ob Mone von Anfang an davon ausging, dass Zorro das Rüstungshaki auf einem Niveau beherrscht, das für Logianutzer ausreicht. Da Zorro aber bisher keinerlei Angriffe gegen ihren Körper durchgeführt hat, liegt hier in der Tat der Verdacht nahe, dass er eben NICHT in der Lage ist, sie auch wirklich zu verletzen und er weiß, dass ein solcher Angriff nutzlos wäre. In diesem Fall wäre es cleverer diese Schwäche nicht offensichtlich zu machen, sondern nur zu verteidigen, was ohne weiteres auch ohne Rüstungshaki möglich war, da sie nur mit Schwertern angegriffen hat. Nur der letzte Angriff war ein "Schneeschwert" aber auch maximal verhärteter Schnee kann natürlich gestoppt werden, da er eine feste Form hat.
    Zumindest Mone geht jetzt also sehr wahrscheinlich davon aus gegen Zorro gewinnen zu können, ob er tatsächlich kein Rüstungshaki drauf hat, oder einer der anderen bereits genannten Gründe (Wände nicht beschädigen, SHP entkommen lassen, Frau nicht zerschnetzeln) schuld an seiner Zurüchhaltung sind belibt festzustellen.
    Ich finde allerdings, dass Tashigis Auftritt fast schon dafür spricht, dass Zorro eben "nur" Beobachtungshaki hat, da ein Spruch wie "I think I might be needed here!" ansonsten schwerlich zu erklären ist. Ihr sollte klar sein, dass Zorro ihr in Sachen Schwertkunst mindestens ebenbürtig, wahrscheinlich sogar weit überlegen ist, warum also in den Kampf eingreifen?
    Reine Angeberei vor Zorro? Schwerlich, da Tashigis Einstellung gegenüber Piraten der Smokers entspricht. Sie respektiert die SHP gewissermaßen für ihre Stärke und Einstellung seit Alabasta, würde aber versuchen sie festzunehmen sollte es zu einem Treffen unter "normalen" Umständen kommen. Ihre Intention kann also eigentlich nur sein Zorro zu helfen, eben durch ihr Rüstugshaki. Fraglich ist nur wieso Tashigi weiß/vermutet, dass Zorro dieses Haki eben nicht beherrscht.

    Ich bin mir nicht vollständig sicher ob es eine EINDEUTIGE Bestätigung für Zorros Einsatz von Busoushoku gibt, es gab soweit ich mich erinnern kann nur mehrere Bestätigungen für Kenbunshoku (zB. die Präsenz von Caribou im FMI Palast, die von Vergo in diesem Arc, die Abwehr von Mones Angriff auf Nami etc.. Law fragte soweit ich mich entsinnen kann Ruffy welche Mitglieder der SHP Haki beherrschen, Ruffy antwortete (sinngemäß) Ich, Zorro, Sanji. Speziell nach Rüstungshaki wurde in dem Zusammenhang aber nicht gefragt. Es ist gut möglich, dass ich mich da täusche, ich bitte um Aufklärung, sonst muss ich am Ende den halben Manga nochmal lesen...

    Edit: Gut, musste ichs wohl doch lesen. Kap 668, P.17/18:
    "Those who can't clad themselves in Haki shouldn't go near him. He isn't just some scientist."
    "The ones who can use Haki here are me, Zorro and Sanji... and you I suppose."

    To clad in Haki meint definitiv Rüstungshaki, Zorro hätte ihr also wahrscheinlich die Flügel stutzen können, wollte aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barahîr ()

  • Sorry oda aber dieses Kapitel war wirklich mal scheiße. Die Story kommt nicht voran. Das CC ein hinterlistiger Drecksack ist, wissen wir mittlerweile auch schon ebenso wie die sexy Schneeharpie, da brauchen wir nicht nochmal ein FB. Es gibt ja join-theorien für Monet(aufgrund von Law's aussage) aber eine moralische Rechtfertigung (die eine mögliche Erklärung wäre warum oda zorro so zurückhaltend darstellt), die sie für die SHB qualifizieren würde, kann es jetzt eigentlich nichtmehr geben. Denn falls sie wirklich nur wegen dem Druck Dofla's so handelt(sie sagte ja in einem der letzten Kapitel sinngemäß, das sie sterben muss falls sie hier versagt) ist sie einfach zu egoistisch für unsere Strohhüte da sie ihr eigenes leben über das von Kindern stellt.
    Zorros Passivität geht mal gar nicht. Die Erklärung von einigen hier, das er sich bei Frauen zurückhält, kann eigentlich nicht gelten. Denn er wüsste genau, das Kuina sich bei sonem Verhalten wohl im Grab umdrehen würde, Chauvinismus pur wenn auch mal anders herum. Bei Tashigi damals hatte er ja auch überhaupt keinen Grund all out zu gehen da ja schon 1-2 Schwerter gereicht haben.
    Das madame mittelmäßig dann auch noch dazu kommt und hilft, lässt Zorro fast schon lächerlich wirken wenn man bedenkt was er sonst eigentlich für eine Art von Mensch und Kämpfer ist. Die einzige für mich wirklich passende Erklärung, die den Charakter Zorro nicht ad absurdum führt, wäre die hier bereits genannte, das er wegen Shinokuni besorgt ist wobei er das dann eigentlich auch hätte sagen können, da Monet daraus keinen Vorteil ziehen könnte, sie wird wohl kaum immun dagegen sein. Wobei mir grad noch eine Erklärung einfällt und zwar ein Befehl von Luffy, wobei wenn ich mich recht entsinne hatten die beiden schon lange keinen Kontakt mehr oder? Huch was denn los, da kommt grad noch eine idee^^. Vielleicht hat Zorro auch einfach nur per OH gespürt das Tashigi im Anmarsch und dachte sich, das sie dann Monet übernehmen kann und er mit seinen Leuten, inklusive Kinder in ruhe verduften könnte aber das ist wohl mehr wunschdenken von mir^^

    Naja schauen wir mal was Oda draus macht, wenn einer das noch hinbiegt dann er aber für diese Woche bin ich erstmal bedient
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  • @Barahir

    Im Gespräch zwischen Law und Ruffy wird zwar nicht klipp und klar gesagt "Ich, Zorro und Sanji haben Rüstungshaki", lässt sich aus dem Kontext der Diskussion allerdings erschließen. Es ging in dem gespräch ja darum, wer sich um CC kümmern kann, der ein Logia-Nutzer wäre. Würden Zorro und Sanji NUR Beobachtungshaki beherrschen, würde ihnen dies gegen CC offensiv wenig nützen und das dürfte auch Ruffy, der immerhin alle 3 Arten beherrscht, wissen. Daher darf man annehmen, dass Zorro, der in diesem Kapitel widerum auch nicht gerade so wirkte, als wenn er große Probleme mit Monet haben würde, Rüstungshaki beherrscht.

    Die Frage ist: Warum setzen Zorro und Sanji es nicht sein? Die Antwort ist imo simpel. Oda spart sich diese Techniken einfach noch für andere Gegner auf (auch wenn es im Grunde keinen Sinn macht). Seit dem TS versucht Oda Schlupflöcher zu bauen, um die komplette Kraft der SHB nicht voll zeigen zu müssen. Daher arbeiten die meisten Gegner seit dem TS auch mit Tricks, Täuschungen und Hilfsmitteln, um einen Kampf halbwegs ausgeglichen zu gestalten. Auf der FMI waren es die Steroide der NFMB, sowie das Wasser, welche für eine ausgeglichene Situation sorgten. Und auf PH war es der zwischenseitlich zwar durchaus komische aber zeitraubende Sub-Plot rund um den Körpertausch, der immer dafür sorgte, dass Sanjis Körper ordentlich zugesetzt wurde und er so gegen Vergo nicht auf 100% Leistungsfähigkeit kämpfen konnte.

    Nun haben wir Zorro und Monet und es wird, wie hier schon von einigen angesprochen, vermutlich damit zusammenhängen, dass Zorro (bedingt durch seine Vergangenheit mit Kuina) einfach nicht volle Pulle gegen eine Frau gehen will und schon gar nicht gegen jemanden, den er vermtl. nicht auf seinem Niveau sieht.
    Könnte eine Charaktereigenschaft sein, die er von seinem "Mentor" (Falkenauge) in den 2 Jahren übernommen hat. Wenn ein Kampf keine Herausforderung darstellt, lohnt es sich nicht, die volle Kraft einzusetzen.

    Wenn man ehrlich ist: Normalerweise müssten Ruffy, Zorro und Sanji ohne Weiteres jeden Gegner sofort und ohne mit der Wimper zu zucken mit Haki angreifen, nur könnte man dann halt nicht den üblichen Spannungsbogen aufbauen, durch den jeder Kampf bei OP gestaltet wird. Auch in Zukunft wird es so sein, dass jedes SHB-Mitlied erst zum Ende des Kampfes hin ernst macht und vorher herumgealbert und Zeit verdrödelt wird.
  • Ja das war wieder viel Gerenne um nichts. Das Tempo um PH-Arc is generell nicht sehr hoch aber was Oda hier vollzieht grenz an Verzögerungstaktik. Ja die Kinder habs schwer und so weiter und so weiter aber man muss doch nicht jedem Einzelnen seine Hintergrundgeschichte gönnen und das Zorro jetzt den Kavalier raunshängen lässt kotz auch an. Grenzt schon ein wenig an Überheblichkeit, an dir mach ich mir die Finger nicht schmutzig. Is ja nicht so das die ganze Einrichtung lassen von einem tödlichen Giftgas verseucht wird, da kann man durchaus den ehrenvollen Schwertkämpfer geben. Glücklicherweise ist ja jetzt Tashigi da und Oda muss auf sowas keine Rücksicht mehr nehmen. Positiv ist allerdings Monet zu vermerken, kampftechnisch das Beste was mir seit dem TS gesehen haben.

    Schade das nun scheinbar eine externe Gegnerin gegen sie ran darf und dann auch noch Tashigi. Ich geb zu, Monet gehört nicht zu meinen Lieblingscharakteren aber allein ihrer Kraft ist ein vernünftiger Kampf geschuldet. Nami hat bewiesen das sie mit ihrem Heatballs durchaus was gegen eine Logia ausrichten kann und Oda ist Genie genug da was draus zu basteln wie damals bei Crocodile gegen Ruffy. Warum man stattdessen lieber die Babysitter-Brigade formen musste ist mir schleierhaft.

    Der Rest is viel blabla um sehr wenig Inhalt. Die G5 Typen gehen mir langsamen auf die Nerven, da vermisst man die reinigende Kompromisslosigkeit des Gases irgendwie. Und wenn Sanji auch nichts besseres zu tun hat dann hätte man ihn durchaus bei Vergo lassen können.

    Alle sin allem nur dank Monet’s TF ein ertragbares Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • @Tripple:
    Warum sollte Sanji sich von Vergo die Knochen anknacksen lassen, wenn er das hätte mit Rüstungshaki verhindern können? Zorro und Sanji haben beide demonstriert, dass sie Beobachtungshaki beherrschen, wenn auch vielleicht nur unterbewusst. Darauf bezog sich Ruffy auch in seiner Antwort gegenüber Law imho. Ob sie auch Rüstungshaki beherrschen, müssen sie erst noch zeigen. Zorro schien ja eher daran interessiert zu sein, sich die Technik von Kinemon abzuschauen, Elemente zu schneiden. Imho wollte er das wohl an Mone ausprobieren, macht auch eher Sinn, als wenn er jetzt auf einmal Rüstungshaki aus dem Ärmel zaubert. Eventuell wäre dies sogar effektiver als Rüstungshaki und vielleicht kommt er ja Tashigi, die ja nun mit Rüstungshaki kämpft, sogar damit zur Hilfe und/oder übertrifft sie... Haki ist Ruffys Ding und ich fände es besser, wenn Zorro und Sanji hier eher Alternativen bieten würden.

    ...

    Das Kapitel hat mir gefallen, weil ich es gut fand, wie Oda den "Cliffhanger" von letzter Woche aufgelöst hat. Dass Zorro sich nun ein Duell mit Mone liefert, wollte ich mir nicht so richtig vorstellen, ich sah sie ja eher als Gegner für Nami oder Robin. Und tatsächlich hat Nami hier auch bereits gezeigt, dass Hitze bei ihr ähnlich funktioniert wie Wasser bei Crocodile. Warum Zorro nun vermieden hat, bei Mone in die Offensive zu gehen, bedarf vielleicht noch einer tieferen Erklärung, aber imho war auch bei Zorro schon immer so eine Ader da, wenn auch nicht so ausgeprägt und albern wie bei Sanji. Aber zum Beispiel als Enel Robin weggeblitzt hatte, war Zorro völlig empört, wie dieser eine Frau angreifen konnte. Hängt vielleicht auch mit Kuina zusammen, wo Zorro erleben durfte, wie zerbrechlich sie ist trotz ihrer Stärke. Ich denke mal auch, dass wenn Zorro nun Mone angreift und erledigt, dann primär um Tashigi zu retten.
  • Es tut mir echt leid, aber für mich war an diesem Kapitel nur Monet gut . Bleibt sexy und "geleckt" .
    Jedoch das Tashigi dazu kommt und sie verletzt passt mir nicht so gut . Warum soll jetzt so ein Chrakter wie Tashigi gegen jemanden
    wie Monet gewinnen ´?! .
    Wenn ich ehrlich bin , dann wäre das so als hätte Law gegen Smoker verloren .
    Gut, die Monsterform war jetzt doch etwas schade , aber sonst kämpft Monet recht gut .
    Nami wäre dann doch angebracht, aber naaja . Nicht mein OP , leiderr :whistling:
    Aber jetzt muss das Tempo echt angezogen werden .
    Demnächst stelle ich mir vor , wenn die Story weiterläuft, dass Monet irgendwie dann zu Shinokuni kommt und Ruffy sie rettet . Aber es werden Sachen vernachlässigt, die ich recht wichtig für die Vergangenheit finde wie auch für die Zukunft :

    Monet's Herz : Bleibt weiterhin unerwähnt, was mich ganzschön stutzig macht . Wenn sie zu DoFla zurückkehrt , ohne Herz ?
    Oder wird Law sie am Ende dann doch ausschalten ?

    Ruffy's Rettung : Tut mir echt leid wenn das nicht reinpasst aber trotzdem , ich denke nicht das wir uns alle mit einem
    "Ich habe aus reiner Lust gehandelt" abspeisen lassen . Der Grund muss echt noch kommen , Oda .

    Erwartungen im nächsten Kapitel : Ruffy , Law , Vergo u. Smoker
  • Das Kapitel ist echt klasse!

    Interessant ist ja, warum Zorro Monet nicht mit voller Kraft angreift. Es kann zum einen sehr gut sein, dass sie schwächer eingeschätzt wurde als sie ist. Immerhin kämpfe sie gegen so viele Charaktere gleichzeitig. Zorro hat seinen Gegner aber nicht wie Ruffy unterschätzt, weil er ja wusste dass sie eine Logia TF besitzt. Dass sie aber so stark ist, hätte er wahrscheinlich nicht gedacht.

    Kann es aber nicht sein, dass Ruffy Zorro eine Anweisung gab, Monet nicht zu töten?

    Jetzt steht er wie verwurzelt da, weil er von Tashigi plötzlicher Stärke überrascht ist und sie ihn noch immer an Kuina erinnert. Aber woher kommt denn die plötzliche Stärke? Gegen Law und CC hatte sie nicht den hauch einer Chance, und paar Kapitel weiter landet sie einen erfolgreichen Treffer bei Monet! In diesem Arc kam sie bisher absolut lächerlich daher und von jetzt auf nachher, besitzt sie solch eine enorme Stärke. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten 1-2 Arcs viel aufgeklärt wird, insbesondere Zorros handeln.

    Und Sanji muss sich endlich zusammenreißen, wenn er in der NW überleben will. Er kann sich nicht immer darauf verlassen, dass andere für ihn die Frauen übernehmen.

    Ich versteh nur noch nicht, warum Law Monet unbedingt bei sich haben wollte. Jetzt kann ja niemand mehr abstreiten, dass Monet zu den bösen gehört.