Kapitel 428 - "Lasst uns verschwinden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • also das die GM jetzt wieder auftaucht find ich an sich auch net so schlecht , aber es passt einfach net zum verlauf der vorangelaufenen story.
    streit zw. lysopp und ruffy= lysopp verlässt die bande
    Ruffy: wir verlassen das schiff endgültig
    zimmermänner u. franky: schiff ist irreperabel
    Aqua laguna: kein schiff kann sie ohne zerstört zu werden
    besegeln
    kaku. wrift das schiff aus circa 50 m ins meer
    Frankie: zu 99% neues mitglied. sein traum= ein ultimatives
    schiff zu bauen

    das passt alles irgendwie nicht. ich mag die merry aber wenn es wirklich die echte merry is und dann ruffy rettet dann würde es ja wieder heißen das sie selbst wie alle andren der SHB ihr ''leben'' für die bandenmitglieder riskiert und dann würde ruffy auf jedenfall mit der merry weiterfahren weil ihm dann bewusst werden würde was die merry wirklich ist, und er würde ja schließlich für alle seine kameraden sterben.
    deswegen denk ich das oda uns im nächstn oder übernächsten kapitel ne hammermäßige auflösung für die ganzen fragen geben wird.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Hab ich doch schon die ganze Zeit gesagt! Das mit Merry hat Oda absichtlich gemacht, damit wieder mal so eine hohe Spannung und Diskussionsstoff aufkommt. Wie ihr bemerkt, hat er sein Ziel merh als erreicht und jeder redet und diskutiert nur noch darüber.

    Nächste Woche können wir uns auf einen Geniestreich von Oda bereit machen!!
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Darf ich auch mal meiner Phantasie freien Lauf lassen? :D AAALLLSOOO: Es ist das allererste Schiff von Gold D. Roger =). Da habt ihrs ^^. Auch er legte sich in Water 7 ein neues Schiff zu, um weiter auf der Grand Line zu segeln, was Eisberg vor dem Abschied der SHB noch erzählen wird. Denn Gold D. Roger bekam damals das Schiff von der Mutter von der Tochter von der Lysopp das Schiff hat. Und da die alle in der Familie nen Tick mit Lammköpfen haben, sah Gold D. Rogers Schiff exakt genauso aus. Wegen des neuen Schiffs überlegte er sich eine feierliche Bestattung, setzte die Segel des alten Schiffes und ließ es direkt auf die offene See treiben. Und jetzt ratet mal wo das Schiff kenterte: RICHTIG AUF ENIES LOBBY! Das war Theorie Nummer 1 ^^ Nummer2: Die Affenbrüder waren mal wieder auf Tauchgang und wollten Schiffe bergen. Sie wollten es an Land schieben und schoben unter Wasser in die falsche Richtung. Sie schoben solange, bis sie bei Enis Lobby ankamen.<---das war erst Nummer 2 ^^
    Nummer3: Es ist das alte Schwert von Spandam. Er fand es doof, dass es sich nur in ein Schiff verwandeln konnte und warf es in Schwertform unter Wasser, wegen der TK ging es unter und verwandelte sich in ein Schiff =). Und zu guter letzt Nummer4: Es ist die GM die Lysop die ganze Zeit an einem ganz dünnen Faden hinter sich herzog.

    So das wars erstmal mit Theorien. Und ich find schön, dass die Going Merry vllt wieder kommt. Für mich gehört sie dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sengok ()

  • Ich hab auch ein paar Theorien also das schiff ist in Wirklichkeit whitebeard der von der schiffsfrucht gegessen hat und nun ruffy retten will.2.Conis und papaya haben ein schiff gebastelt und haben es runter ins meer geworfen und ratet mal wo es gelandet ist ?in Enies lobby! 3.Das Schiff war spandams linker schuh doch als er merkte das dieser zu klein war warf er es ins meer und weil der schuh traurig war wurde er zum schiff

    Klingt unsinnig?@sengkok so ähnlich sind deine theorien^^ (nicht übel nehmen) also ich denke es ist in wirklichkeit das alte schiff und keine illusion usw....
  • Abwarten auf das komplette Kapitel und eine richtige Übersetzung.
    Das die GM einfach so wieder erscheint..naja, das sie noch einmal auftaucht war klar, aber auf EL? Irgendwie wäre sie gestrandet bei W7 besser aufgehoben. Wenn kein Eisberg oder sonstjemand in der GM sitzt find ich die Idee wirklich etwas zu übertrieben unrealistisch. Das sie wieder da ist, kein Problem, aber irgendwie der wohl unglaubwürdigste Moment O_o

    Aber erst einmal das Kapitel abwarten.
  • Muss doch nicht die alte merry sein nur weil alle das denken,vllt is einfach nur der schaafskopp und der rest aufn anderes schiff montiert worden und irgendein joker hats nach EL gebracht.

    Aber hier weiter zu spekulieren hilft keinem weiter und am ende wird es bestimmt ganz anders kommen, glaubts mir.

    Wer hätte schon damals gedacht dass sich ruffy und lysop zoffen.
    Da werden also bestimmt noch ganz andere Überraschungen auf uns zukommen.
    Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
  • Original von malzbier
    Muss doch nicht die alte merry sein nur weil alle das denken,vllt is einfach nur der schaafskopp und der rest aufn anderes schiff montiert worden und irgendein joker hats nach EL gebracht.


    Man hat auf den Spoilerpics doch schon gesehen, dass es die alte Going Merry ist, außer jemand hat sie originalgetreu nachgebaut, wobei das ja auch nicht geht, wie die Schiffszimmermänner ja bereits einmal erwähnt haben.

    Und nun zur Sache 'Wo kommt die Going Merry plötzlich her?': Ich denke sie taucht ähnlich eines Geisterschiffes oder sonstiges aus dem Meer auf. Lysop und Chopper rufen ja die gesamte Zeit über, die übrigen Strohhüte sollen nach unten schauen, von daher schließe ich darauf.
    Und wenn man diese Aktion von Oda als unlogisch abstempelt, dann, ja das mache ich, komme ich eben mit dem 'dummen' alten Argument, dass die Story von One Piece nicht immer logisch ist. Als die Going Merry auf Skypia vom Klabautermann repariert wurde, hat sich ja auch keiner aufgeregt oder? Wieso sollte es dieses Mal denn nicht auch so sein? Nur weil die Going Merry der Auslöser für Lysops und Ruffys Streit war und es somit diese Streit den Flare nimmt? Ich denke es ist genau so viel besser, da die Going Merry somit die beiden zerstrittenen Freunde wieder zusammen bringt und Ruffy durch seinen Sprung ins Wasser Lysop sein Vertrauen in diesen zeigt. Die beiden haben zerstritten das Schiff verlassen und werden als Freund wieder aufs Schiff zurück kehren, so sehe ich das.
    Oder ist die ganze Aufregung nur darauf zurück zu führen, dass der Zweifel an Frankys Beitritt plötzlich unbewusst zunimmt, da, falls die Going Merry doch bleibt, Franky keinen Traum mehr hätte und dazu noch die Franky Familie wieder da ist ^^?

    (Oh, oh ... jetzt kommen die empörten Franky Fans....)
  • also wegen der sache mit franky is es jedenfalls bei mir net, da ich wegnen dem bisherigen verlauf eh davon ausgeh da franky mitgeht, ff hin oder her. was sollten dann die ganzen bild der SHB tu 8 mit franky usw...es liegt warscheinlich einfach daran das oda solange die merry für tot erklärt hat und dann plötzlich taucht sie wieder auf ohne jede erklärung.jetzt is jeder verdutzt und findet es komisch weil auch keiner weiß wie oder woher die merry kommt und oder ob es überhaupt die richtige merry ist.beim klabautermann gabs ja gleich ne erklärung , oder jedenfalss hat man gesehn wie sie repariert wurde, jetzt allerdings is die merry einfach da ohne dass jemand weiß wie.im nächsten chap gibts zu 99% imo die auflösung.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Also so wie ich das jetzt das Kapitel lese kommt die FL von unten , unten ist Wasser sie kommt also aus dem Wasser? Dannkann es nur ein Geisterschiff sein, der fliegende Holländer lässt grüßen. Jetzt steigen die Jungs alle ein und seglen oder fliegen alle davon und VA gucken hinterher wie ein Auto nur nicht so schnell, na ja im vollständigen Chapter sieht man hoffentlich mehr
    A Laser beam of Epicness
  • @Sache wo Sanji war..:
    Soweit ich den Spoiler verstanden hab, hat er Kokoro, Chimney und Gonbe zur Brücke geholt.. die waren ja beim Kampf mit den Kapitänen auch völlig verschwunden.

    @Leo:
    Jaha.. es hat sich keiner auf Skypiea aufgeregt, weils diesen Mythos vom Klabautermann 'wirklich' gibt!! de.wikipedia.org/wiki/Klabautermann

    Aber ich will mich auch gar nicht streiten, der Fakt, dass Merry aus dem Nichts (/Wasser) auftaucht, verwirrt mich ein wenig... aber ich warte ab!

    Dass dieser Auftritt das perfekte Symbol für die (bevorstehende) Versöhnung von Luffy und Usopp ist, steht ausser Frage.

    @LaDarque:
    Da sie ja noch auf der erhöhten BoH sind, sollen sie nach unten aufs Meer (Sea) gucken.
    Sonst würden sie die Merry wohl gar nicht sehen.. sie sind einfach über ihr, der kleinen Nussschale^^
  • ich denke mal man kann mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen das die SHB mit der FL fliehen wird. was ich mich allerdings nun frage ist wie der rest fliehen wird. denn ich glaube kaum das die SHB + 50 mann auf die FL passen und von den 2 riesen nun mal ganz zu schweigen. was ist überhaupt mit dem fluchtschiff passiert? bin mir nich ganz sicher soll des kaputt sein? bitte um antwort bin zu faul mir nochmal die ganzen kapitel durchzulesen^^
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez
  • Das Netz das Pauli da fabriziert hat is echt der Hammer. Hab aber keine Ahnung wo der das bitteschön festgemacht hat daß es sogar die Riesen aushält. Auch egal! Also wo auf einmal die Merry herkommt.... Wird wohl noch mind. eine wietere Woche dauern bis Oda uns aufklärt.
  • Original von Swordmaster Zorro
    ne jetzt aber mal ernsthaft die frage: wie sollen alle flüchten? auf die FL passen wohl kaum 60 personen und 2 riesen

    Die Puffing Tom ist ja wieder frei. Der Seezug wollte ja nicht anspringen und die Soldaten meinten, der Lokführer fehlte. Und zufällig hat die SHB einen Lokführer dabei - Kokoro.

    Die Going Merry ist auf jeden Fall schneller als die Buster Call Schiffe, also die paar Minuten können sie rausschinden. Außerdem darf die Marine ja nicht auf die Going Merry feuern - denn die Weltregierung will Robin ja lebend haben.
  • IMO geht es jetzt nach W7 zurück. in nem gespräch zwischen eisberg und ruffy ging ja zweifelsohne hervor das ruffy zurück nach W7 kommen wird. ich mein das muss ja fast schon so sein.der rest (ausser pauli der bleibt^^^^) muss ja auch noch verabschiedet werden.


    @fierce: thx das mit dem puffing tom hatte ich schon wieder vergessen^^
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster Zorro ()

  • ich denke nciht unbedingt dass wir das impel down sehen werden.....oda hat schon des öfteren orte angedeutet die wir gern geseheen hätten und die dann ausblieben....
    mein beispiel wäre die himmelsinsel von der enel kam....oder diese mysteriöse stadt wo es ständig revolutionen gab....ich denke nich dass wir die ncoh sehen werden....also ID schließe ich aus....
    für diesen arc wärs viel zu viel und die reise führt dann nunmal dran vorbei
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • nachdem ich die Scans gesehen hab, lesen kann ich sie ja leider nicht bin zumindest etwas schlauer, ausserdem bekomme ich endlich endlich wieder AP rein, was ja auch schon was wert ist.
    Die Frage bleibt nur warum die FF und Co so laut getönt hat das sie noch da sind, sind die blöd oder so?, die hätten sich doch leise wegschleichen können und mit der SHB nachher Kontakt aufnehmen können. Nun mit der Merry habe ich mich jetzt angefreundet ich denke mir aber die Fahrt nach W7 wird wohl die letzte sein.
    Ausserdem tut mir irgendwie das kleine Täubchen leid, so wie sie da sitzt und nach Lucci piept, ist herzallerliebst. *lol*
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich für meinen Teil finde das Chapter richtig gut.

    Dass die FF und Riesen überlebt haben, war ja klar. Aber Frankys Reaktion war trotzdem geil, wie er wieder geflennt hat, zum Totlachen. Der Typ passt echt wunderbar in die Shb.
    Das mit dem Countdown finde ich auch cool, macht die Sache noch spannender(erinnert mich ein bissel an Alabasta und die Bombe).
    Aber dass die FL nochmal auftaucht, find ich gar nicht schlecht. Da kann Oda doch viel draus machen, wie ich finde. Um eins klarzustellen: Ich denke, die FL ist auf alle Fälle unreparierbar kaputt ist, finde es auch gar nicht schlecht, wenn die Shb mal ein neues Schiff bekommt. Aber es könnte ja wirklich der Klabautermann nach EL gebracht haben, oder jemand wie Iceburg hat sie notdürftig repariert und irgendwie dorthin geschafft(wobei mir diese zweite oder eine ähnliche Variante weit besser gefallen würde, da solche überirdischen Mächte wie der Klabautermann einfach nicht in OP passen, wie ich finde).
    Ich könnte mir vorstellen, die Shb flieht auf der FL, wobei sie dann endgültig zerstört wird. Ich fänd, das wäre doch ein mehr als würdiger Abgang für das Schiff, es hat noch einmal eine Sternstunde, in der es der Shb als Fluchtmittel dient und dabei endgültig zerstört wird. Das wäre doch viel besser, als wenn die FL an nem Dock von W7 vergammeln würde.
    Deshalb sage ich abwarten, Oda hat bestimmt noch etwas vor mit der Lamb. Dass sie ein neues Schiff kriegen, denk ich aber trotzdem.

    PS: Ne Coverstory über Enel-damit hätte ich am Anfang nicht unbedingt gerechnet, da ja schon einer seiner Priester eine hatte. Find ich aber klasse, wenn es wirklich eine gibt.
  • Man da kommt man vom Segeltörn und dann so was!
    Warum streitet ihr euch eigentlich?
    Ich häte mir zwar auch ein neues Schiff gewünscht, aber Oda hat bestimmt noch irgendetwas vor!
    Ich schätze das er die FL nur noch mal ins Leben grufen hat damit sich Ruffy und Lysop vertragen!
    Und nachdem sich die beiden vertragen haben, verschwindet die FL!
    Und dann baut Frankie ein neues! (so stelle ich mir das vor)

    zu Sanji: wie hat er eigentlich der SHB zu Flucht verholfen?
    Das habe ich irgendwie nich verstanden!

    zur Coverstory:
    vielleicht habe ich ja doch recht gehabt, dass Oda erst die Himmelsbewohner zeigt und danach dan Enel's Reise zum Mond!
    Aber trotzdem abwarten!