Kapitel 428 - "Lasst uns verschwinden"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • *kreisch*

    Was soll das denn? Merry darf nicht wieder kommen!
    Naja, aber ich denk mal dass alle mit der merry nach water 7 kommen, sie diese stehen lassen und dann mit frankys Schiff weg fahren und während sie der sonne entgegenfahren (perfektes ende), und man sieht wie der Lamms Kopf auf der Schrottinsel liegt, und im nächsten Chapter wird in einem FB gezeigt wie die Merry dann ein paar meter von water 7 sinkt.

    Aber hey, Luchi ist immer noch weg, wurd wohl nichs aus der hattori theorie, und der arme Funkfreet wird niedergebombt und hatte kaum gelegenheit zu kämpfen :(
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neptun ()

  • Ich glaube, dass nur so etwas wie der Geist der FL: Oda würde so etwas Plumpes von wegen die FL lebt noch, bestimt nie einbauen. Für G2 und G3 hatten wir doch auch die wildesten und auch enttäuschten Diskussionen und Theorien. Und dann erklärt Oda uns durch Lucci, wie G2 funktioniert und später durch Ruffy, wie G3 - und das (alles nach den Gesetzen von OP) vollkommen logisch. Für die FL kommt auch noch 'ne plausible Erklärung.

    So wie es sich anhört, geht es Ruffy wirklich dreckig: Im Englischen bedeutet "fatal" nämlich tödlich und genau damit werden Ruffys Wunden beschrieben.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Oh mein Gott, Schiffe entwickeln jetzt eigenleben und fangen an Menschen zu überfahren... ähm falscher Film.
    Wetten jetzte kommt Sache mit "Zeug frisst TF und wird lebendig"-Zeug und verwandelt sich ab und zu just for fun in ein Lamm, Schaf, oder was immer das ist, auch wenns unlogisch ist, da das Schiff selbst ohne Leck's versinken würde.
    ignorantia beatitudo est
  • -.-"
    Warum ist die Merry zurück???
    Das find ich echt blöde, klar, man hat nicht gesehen wie sie versenkt wird, aber trotzdem...
    Ich hoffe auch dass sie ein neues Schiff bekommen, die Merry KANN einfach nicht mehr weiterfahren, das geht nicht!
    Aber Ruffy scheint es wirklich dreckig zu gehen so wie seine Wunden beschrieben sind, und auch weil er nicht aufstehen kann und so...
  • bin ich jetzt hier der einzige der sich darüber freut, das die Going Merry doch nicht am ende ist?

    Bin darüber sehr froh, finde es super von ODA, und ich hab immer daran geglaubt das die GM zurückkehrt..

    anstatt ODA´s Entscheidung als Scheiss abzustempeln wartet doch erst mal ab, was noch geschehen wird,
    mal klartext:
    war es für einige etwa so unwahrscheinlich das die GM zurückkehrt..?
    die Going Merry wurde weder vo Kaku zerstört, noch hat man gesehen, was mit Ihr geschen ist, nachdem Kaku sie ins Wasser fallen lies.. von daher...,

    PS: Achtet mal auf den Titel des Kapitels:
    "Lets go back..", darin spieglt sich ganz klar eine Metapher,..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Naja,

    auf der einen Seite freuts mich sie nochmal zu sehen, da sie ja nicht wirklich einen Knockout hatte. Aber trotzdem extrem weit hergeholt.

    Mal schauen was noch folgt um das zu erklären. Wobei es dramaturgisch gesehen kein schlechter Schachzug war.
    Man kann es als Symbol sehen, für die "neue" Einigkeit der SHB. Alle Mitglieder sind beisammen inklusive Schiff, am Wendepunkt ihrer Piratenkarriere. Man wird sehen was kommt.


    Besonders lustig finde ich daran, dass ich vor Urzeiten mal die Theorie hatte, dass die GM wieder auftaucht in einem entscheidenden Moment und mir dafür per PN ziemlich lustige Kommentare eingefangen habe. In diesem Sinne :D
  • Also ich weiß auch nicht was ihr habt... Ich finde es irgendwie schön das der alte Gefährte wieder auftaucht und um ehrlich zu sein, habe ich bereits nur beim Lesen des Spoilertextes bereits eine Gänsehaut bekommen. Also stenckert doch nicht immer so rum =P
    Außerdem wissen wir ja noch gar nicht wie es weitergeht, vielleicht bekommt ihr ja doch noch euer neues Schiff ^^
  • jetzt mal ganz vom merry-problem abgesehen, wie will die shb denn jetzt wohl entkommen, muss ja wohl mit der merry geschehen, schließlich ist doch das andere schiff zerstört worden (oder habe ich das falsch verstanden).
    wie die shb jedoch mit der doch arg ramponierten merry dem bc entkommen wollen is mir ehrlich gesagt noch nicht ganz ersichtlich, naja heißt wohl abwarten.


    p.s. kann mir mal jemand sagen an welchem wochentag die chapter rauskommen, do oder wann?




    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





    Friedrich Wilhelm Nietzsche



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

  • JNaja, das die Merry zurück ist ist natürlich Klasse...

    Das Schiff war der Kult schlechthin in OP, sie begleitete uns seid Band 4 bis zu Band 38, und nun die Grandiose rückkehr, fragt sich niur, ob diese für immer ist, oder sie danach in alle teile zerspringt ;)

    Denn schließlich war es Frankies Traum, ein Schiff zu Bauen, das bis zum ende der welt fährt, da steht die Merry leider doch ziemlich im weg dabei....
  • Original von Leo III
    Also ich weiß auch nicht was ihr habt... Ich finde es irgendwie schön das der alte Gefährte wieder auftaucht und um ehrlich zu sein, habe ich bereits nur beim Lesen des Spoilertextes bereits eine Gänsehaut bekommen. Also stenckert doch nicht immer so rum =P
    Außerdem wissen wir ja noch gar nicht wie es weitergeht, vielleicht bekommt ihr ja doch noch euer neues Schiff ^^


    Ahja, also bitte wenn kein neues Schiff kommt wäre das wohl die oberhärte, sorry ich halte das aber alles für übertrieben was mit der Lamb ist, ich erklärte es schon, und werd auch bei der Meinung bleiben, dieses auftreten, macht einfach zu viele alte Emotionen kaputt, das ist nicht gut. Ein neues Schiff kommt aber dennoch.
  • Ich muss Leo und BB Recht geben.^^

    Anstatt hier rum zu nörgeln solltet ihr das gesamte Chapter und das nächste Chapter abwarten.Im nächsten Chapter wird es wahrscheinlich die Erklärung für die Rückkehr der GM geben.

    Ich habe nochmal darüber nachgedacht und finde im Nachhinein die Idee von Oda gar nicht so schlecht.Mit der Rückkehr der GM hat Oda wieder für eine Überraschung gesorgt.

    IMO gibt es auch ein paar Gründe für die Rückkehr der GM:

    1.Kann sich die gesamte SHB noch einmal richtig von der GM verschieden.Der Abschied von der GB stand damals eher im Hintergrund,da dieser Abschied vom Streit zwischen Ruffy und Lysop überschattet wurde.
    Von daher kann es jetzt zu einen richtigen Abschied kommen.
    2.Diese Rückkehr symbolisiert in meinen Augen die Freundschaft,die in OP zum größten Teil im Mittelpunkt steht:
    Selbst wenn man komplett am Ende ist rappelt man sich auf und hilft seinen Freunden.(klingt ein wenig kitschig xD)
    3.Dass Oda ein zweites Schiff gebracht hat ist gar nicht mal so übel:
    Das Escape Schiff wurde vom BC bombardiert und dadurch wurde eine Flucht für die SHB unmöglich,da sie mit einen zerstörten Schiff nicht weit gekommen wären.Somit kommt die GM gerade zum richtigen Zeitpunkt ;)

    Im großen und ganzen sollte man mit dieser Idee zufrieden sein.
    Die Leute die hier rummeckern gehören wahrscheinlich zu denen,die der Meinung sind,dass es gar keine GM mehr geben müsste,da sie eindeutig von Kaku zerstört wurde.
    Aber dafür gab es nie Beweise.Man hat nur gesehen,dass sie ins Wasser gestürzt ist.
    Seid doch froh darüber,dass die GM einen besseren Abschied bekommen wird.^^


    @RG:
    Warte doch erst einmal ab.^^
    Der Kiel der GM ist gebrochen.Von daher kann sie mehr repariert werden.
    Also steht doch einem neuen Schiff nichts mehr im Wege........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nojiko ()

  • usopp hat aber eindeutig gesehen dass sie zerstört wurde, sonst hätt er nicht so geschrieen, und außerdem hat er im Zug sanji schon gesagt dass die merry weg ist, ich halte es immernoch für nicht gerade logisch wenn ein Schiff das laut 2, bzw. 6 leuten zerstört wurde, einfach mal so schnell auftaucht. Naja, bin aufs nächste Chapter gespannt wo das (hoffentlich) aufgeklährt wird.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • @Neptun:
    Wo siehst du denn bitte schön,dass Usopp sieht wie die GM zerstört wurde?
    Lysop hat nur geschrien,weil die GM runter gefallen ist.Er ging davon aus,dass sie den Sturz nicht überstanden hat.
    Und Usopps Aussage im Zug beruht nur auf seine eigene Vermutung bzw. er war eben der Überzeugung,dass sie den Sturz nicht überlebt hat.
    Wenn die GM wirklich damals zerstört wurde,dann hätte Oda uns doch wenigstens die Trümmer zeigen können.
  • Nojiko, du brauchst uns hier doch nicht weißmachen, dass die GM den Sturzt überlebt hat, wie denn auch.
    Das Schiff war schon vorher so zerstört, wie soll das denn bitte so einen hohen Aufprall überlebt haben. Und wenn es diesen doch überlebt hat, dann müsste es von der Aqua Laguna noch ganz zu nichte gemacht werden.
    Ich hab keine Ahnung wie die FL da jetzt hinkommt wo sie jetzt ist. Vor allem noch in einem Stück. Und ich hab auch keine anständige Idee, drum find ich das ziemlich doof, dass das Schiff jetzt wieder so ist, wie es einmal war.
    Ich hoff mal Oda macht den Müll in der nächsten Folge wieder gut, soweit das noch möglich ist.
  • Wo siehst du denn bitte schön,dass Usopp sieht wie die GM zerstört wurde?


    Als Franky in der alten Werkstatt Usopp ins Wasser schlägt und er quasi unter der GM ist..
    Er kneift die Augen zusammen und gesteht, dass er ja weiß, dass die Merry kaputt ist.

    Kurzer comment meinerseits:
    Es kann imho nicht die richtige Merry sein.. es muss eine Art Trugbild oder Abbild sein, was die SHB jetzt halt eben braucht!!
    Irgend' son Quark halt XD
    Ein weiterer Mythos neben dem Klabautermann.

    Alle haben wahrs. innerlich so stark nach ihr gerufen, denn ohne sie wär Luffy tot oder im Wasser gelandet.

    Warten wir ab.. Oda hat noch nie son' "Fehler" gemacht, der wird sich schon was gedacht haben.

    Neues Schiff?
    - 110%ig.
  • Im punkto Going Merry teilt sich hier im Forum die Meinung extrem..

    jedenfalls bin ich der ansicht, das es mehr als clever ist, die GM jetzt doch noch wieder aufleben zu lassen..., es hat einfach einen besonderen touch der imho am richtigen ort zur richtigen zeit angewendet wird..:

    Ruffy und Co sitzen in der Klemme, Ruffy total K.O, kann sich kaum rühren,
    und seine freunde, die leider nicht in der Lage sind, ihn aus der Situation zu retten,
    und plötzlich kehrt das symbolsiche "8.Mitglied" zurück um sie zu retten...

    naja, jedem das seine..

    mir gefällt ODA´s schachzug ..

    Edit @ Go:

    ODA´s entscheidung als Fehler zu bezeichnen ist glaube ich übertreiben, warum soll das ein "Fehler" sein?.. ich halte es z.B für DIE Lösung für die jetzige Situation..,
    ist doch alles Ansichtssache..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Original von G-ology
    @BB:

    "Fehler" im Sinne der Logik.
    Klar, wir sprechen hier über OP.. bla, bla, usw. usf.

    Aber wie zum Teufel soll sie denn bitte d a h i n gelangt sein?!
    Aqua Laguna, Enies Lobby-Zäune, Buster Call-Schiffe.. etc. pp.

    Ach, egal.. wollt mich doch zurückhalten X(
    Wir werden sehn^^


    versteh schon was du meinst, von der logik her hinkts ein wenig, aber wenns um logik gehen soll, dann könnten wir 70 % der story abhaken..

    wie du schon sagst..: wir werden sehen..^^

    PS: es fehlen uns im Moment auch viele details,
    warten wir erst noch das komplette Cap ab, womöglich erscheint uns dann das erscheinen der GM logischer..
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()