Kapitel 687 - "Wilde Bestie"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tobbel schrieb:

    Aber eine Sache gefällt mir nicht so ganz nämlich das was Bee schon angesprochen hat. Zorro dominiert seine Gegner seit dem TS gnadenlos wird derart overpowered dargestellt womit ich im Grunde kein Problem habe. Aber ein Sanji bekommt bei dem ersten ernstzunehmenden Gegner direkt einen Knacks in seinem Bein. Natürlich ist Vergo nicht mit einer Monet zu vergleichen aber ich hoffe nicht, dass Oda Ruffy und Zorro hyped und Sanji dann etwas untergeht. Aber man wird sehen wie sich das noch entwickelt ich denke da wird Oda schon was feines zaubern ;)
    Zorro wird in der Tat seit dem Timeskip als ziemlicher Bad-Ass gezeigt und nuked (entschuldigt mir das Wort), Gegner um Gegner mit One-Hits weg. Sanjis "Einknicks" gegen Vergo sehe ich jedoch jetzt nicht als so tragisch an. Vergo spielt wohl in einer anderen Liga als Monet und deshalb sind die Kämpfe von Zorro auch nicht allzu auschlaggebend zu betrachten. Schließlich hat Zorro ausnahmsweise nicht den Kampf mit dem Stärksten/zweitstärksten Gegner erhalten, sondern Sanji. Zorro war bis dato immer der inoffizielle Vize (wir sparen uns besser die Diskussion) und hat auch diese Kämpfe übernommen: Jazz Boner, Aum, Ecki (auch wenn hier ohne die TF der Doukuri-Wert extrem nahe an Jyaburas war), Bär,Hodi.
    Was ich damit sagen will: Zorro wird immer stärker dargestellt werden, da er eine Sonderstellung in der Strohutbande hat, jedoch heißt das nicht, dass Sanji in Zukunft immer eine "Witzfigur" bleibt. (Das hoffe ich zumindest)
  • Das war doch mal ganz nett...

    Ich denke, dass Zorro's Kräftezuwachs genau richtig ist. Schliesslich wurde er von Falkenauge trainiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass Falkenauge in seinen Kämpfen jemals irgendwie unterlegen war oder sonstiges. Ich sehe Falkenauge auch ehrlich gesagt als jemanden an, der zwischen Admiral und sehr sehr starken Vize-Admiral steht. Was will ich damit sagen??? Dieser Herr ist noch unbezwungen und hat Freunde wie Shanks :) Daher denke ich, dass Zorro, nicht nur im Schwertkampf zuglegt hat, sondern auch von Falkenauge bewusst gemacht wurde, wie stark und erbarmungslos die Neue Welt ist. Wenn jemand, der ganz alleine unterwegs ist auf seinen Sargschiff und er nicht besiegt wurde ( es gibt genug hinterhältige Piratenbanden) und die Leute in Ehrfurcht davonlaufen, so zeigt dies für mich, wie ausnahmslos gut dieser sein muss. Daher bin ich der Überzeugung, dass Zorro, Sanji auf jedenfall irgendwann um einiges übertreffen wird.

    Sanji hatte den Nachteil, "nur" von Ivankov trainiert worden zu sein. Und wenn ich Falkenauge und Ivankov so vergleiche, so sehe ich keine Sonne für die olle Transe...

    Zudem gehört Zorro auch zu den Supernovas und Sanji leider nicht. Das zeigt mir auch schon etwas, wer wo stehen soll und muss.Oda wird sich dabei schon was gedacht haben. Sanji ist für mich einer, der zum Schluss so ca. die stärke von Marco haben sollte beim GE(also so ziemlich mit jeden mithalten aber gewinnen ist so ne Sache) und Zorro muss natürlich Falkenauge knapp übertreffen.

    Das Zorro Königshaki benutzt haben könnte, glaube ich nicht. Irgendwie wurde mir das dafür nicht gut genug in Szene gesetzt. Es wirkt mir zu anders. Ob er es hat, steht aber auf einen anderen Blatt. Fände ich in Ordnung aber dringend nötig hat er es nicht. Da kann Oda sich entscheiden wie er will und ich werde zufrieden sein.

    Wenn die Gummibirne jetzt noch öfters mal den Verstand nutzt, wie seine Kameraden, dann bin ich auch zufrieden. Schliesslich musste Ruffy am meisten bluten und die grössten Verluste hinnehmen und aus Erfahrung von meiner Seite, erwarte ich hier ein wenig mehr realismus und ernsthaftigkeit, da sonst schnell wieder wer von seinen Leuten drauf gehen könnte. Das Chapter war insgesamt einfach nur gut und es gibt nichts zu meckern. Tashigi und Zorro sind schon recht putzig. Bin mal gespannt, wie sich Monet nun wandeln wird. Das sehe ich doch sehr ähnlich wie Blink.
  • Warum müsst ihr Leute bei allem immer mit der Königshaki Diskussion beginnen? Es war in dem Kapitel glasklar erklärt warum Monet sich zuerst nicht zusammen setzen konnte und wieso sie nicht ausgewichen ist.

    Monet wusste das Zoro viel stärker ist dachte aber das Zoro keine Frauen verletzt, als er es doch tat und zu einem richtigen Angriff überging war sie sich bewusst das sie sich nicht wehren könnte.

    Warum sie sich nicht zusammensetzen konnte war ein sehr logischer psychologischer Grund, da sie wusste das sie getroffen werden würde und das Zoro Haki benutzt war sie sich bewusst das sie sterben würde, könnt ihr euch nicht vorstellen wie das gefühl sein muss einen Wimpernschlag vor dem tot zu sein?

    Ansonsten ein klasse Kapitel vor allem fande ich es sehr überraschend wie viele detaillierte Gesichtsausdrücke von Zoro von oda gezeichnet wurden.
  • Damit dürfte nun also endgültig geklärt sein, was wir von der Bande noch erwarten können - nämlich die Hölle.
    Tashigi hat das ganz gut zusammengefasst. Was haben sie getrieben und wie stark sind sie geworden?
    Wir als Leser wissen zumindest, wo sie waren und auch, was sie ungefähr gemacht haben bzw. mit wem trainiert wurde.
    Oda macht das verdammt genial und das Ausmaß der Stärke unserer Helden wird wohl noch lange ein Rätsel bleiben, bis zum ersten All-Out.

    Monet ist erstmal weg vom Fenster, ein Schatten ihrer selbst. Ich hoffe trotzdem, sie bleibt uns in irgendeiner Form erhalten.
    Zorro scheint nun also weiter zu machen, was er gegen Ecki begonnen hat - Kerben in die gegnerische Psyche hauen. Zorro macht einfach
    ne verdammt geile Figur. Mehr kann man da nicht sagen, Tashigi bekommt auch ihre Glanzauftritte, aber im Vergleich zum Marimo eher schwach.

    Nächste Woche hoffe ich auf Smoker gegen Vergo, bitte genauso cool, wie der Kampf der Schwertkämpfer.
    Danach Ruffy gegen CC. Baby 5 und Buffalo danach. Können den Gasmann dann vom Boden aufkratzen.


  • Bruderliebe

    Caribou ist echt der letzte Dreck. Lässt er doch ernsthaft seinen eigenen Bruder zurück, um selbst zu entkommen, obwohl dieser ihm den ganzen Weg gefolgt ist und sogar eine Marinebasis angegriffen hat, um ihn zu retten. Ich bin fast sprachlos.
    Ich hoffe, er bekommt im Laufe der Story, was er verdient. Coribou sollte einfach allein losziehen. Sein Bruder verdient ihn nicht und er macht mit seiner Schaufel einen besseren Eindruck, als sein Bruder mit seiner Logia.

    Girl's Fight

    Tashigi vs. Monet. Hmm.
    Einerseits mag ich Monet nun um einiges lieber, da ihr fighting style inklusive monströser Gesichtsausdrücke cool ist, andererseits enttäuscht mich Tashigi. Ehrlich Mädchen? Urgh. Naja, die Sache mit der Schulter verdeutlicht eigentlich ganz schön Tashigis ganzen Charakter. Mut, Überzeugung und Willenskraft hat sie mehr als genug.
    An der Stärke mangelt es.

    Zorro

    BADASS. Was anderes kann man nicht sagen. Macht er Monet eine solche Angst, dass sie nicht einmal mehr ihre Kräfte kontrollieren kann, nachdem er sie einfach mal so in zwei Hälften teilt. Und wieder benutzt Zorro nur ein Schwert... Damn. Also ich würde wirklich gerne einen anspruchsvollen Kampf für Zorro sehen, nur damit wir uns einen Eindruck verschaffen können, wie weit der Kerl gekommen ist.
    Auch erinnern mich seine Augen in dem Kapitel stark an die von Falkenauge. Zorros psychotische, kampfeslustige Grinsen habe ich ebenfalls vermisst.

    Auch gefällt mir, dass Zorro Tashigi hier zeigt, dass sein Hauptproblem eben nicht das Geschlecht ist. Ob sie sich das merken wird? Man darf gespannt sein.
    Zudem sagt es mir zu, wie die beiden hier miteinander umgeben: Tashigi macht sich über Zorro lustig, "Kapitänin Brille" und zum Schluss legt er ihr eine Hand auf die Schulter, die sie nicht abschüttelt.

    Ich denke, es wird immer deutlicher, dass die Abenteuer auf Punk Hazard Smokers und Tashigis Eindruck von der SH deutlich verändern werden.
  • Jinbee schrieb:

    Zorro hat in diesem kampf keine einzige art von Haki angewant. Das Monet sich nicht bewegen konnte ist, so denke ich, eine rein psychologische auswirrkung.
    Natürlich hat Zorro in diesem Kampf Haki verwendet, nämlich als er ihr in ihrer Monster-Form den kleinen Cut unter dem Auge zugefügt hat. Diese 'Attacke' hatte nur zwei Zwecke: erstens sollte Monet sehen, dass Zorro durchaus eine Frau verletzen würde und zweitens, dass er Logia-Nutzer per Haki treffen kann. Warum glaubst du, hatte sie denn sonst diese Todesangst, die zur Unfähigkeit der eigenen Zusammensetzung führte? Nur weil sie genau wusste, dass sie hätte tot sein können, wenn er das gewollt hätte - dafür bedurfte es zunächst des Haki-Nachweises.

    Am Ende überließ er Tashigi den Job der Liquidierung, weil er wohl keine unwürdigen Gegner niedermetzelt und wie es scheint auch unterschwellig eine Aversion gegen die Verletzung einer Frau, wenn es denn nicht unbedingt sein muss, existiert. Hier wird auch gut die Analogie zu Sanji kontrastiert: während Sanji niemals Hand an eine - typische - Frau legen oder diese bewusst in Gefahr bringen würde, ist Zorro dort zumindest etwas gemäßigter in seinen Prinzipien, obwohl er wie erwähnt auch eine andere Lösung als einen wirklichen Kampf bevorzugt. Sanji umschrieb es bekanntlich in der Form, dass Zorro jemand ist, der schon eine Option zur Bewältigung der Situation finden würde, der es eben auf die eine oder andere Art und Weise angeht, Hauptsache der Job wird erledigt.

    Aber ich gehe konform mit der Ansicht, Zorro habe kein Königshaki eingesetzt. Was er auspackt, sind psychologische Tricks - der Kratzer als Vorwarnung, die Aussage, dass ein wildes Biest immer eine Person angreifen könnte und schlussendlich die Attacke, bei der Monet wohl selbst für einen Augenblick glaubte, getötet worden zu sein. Diese Angst hielt sie schon vom Ausweichen ab und die Angst führte auch dazu, dass sie nicht mehr frei über ihren (Logia-)Körper verfügen konnte - was sich jedoch auch schnell wieder legte, wodurch die Theorie 'pure Angst' nur noch weiter gestützt wird.
  • Guten Tag alle zusammen.
    Ich melde mich erst nach zwei Kapiteln wieder, da ich das Ende von Monet sehen wollte und habe es jetzt gesehen! Also für mich war klar, das Zorro der unbesiegbare in diesem Kampf werden würde. Was Tashigi sagte, war doch einleuchtend: warum soll Zorro Haki anwenden, wenn die meisten Gegner eh schon große Angst vor ihm haben oder im Laufe des Kampfes entwickeln. Aber zwischen durch als er sie im Gesicht verletzte, da hat er kurz Haki angewendet.
    Tashigi meint also, das Zorro noch was viel schlimmeres entwickelt hat. Er kann durch die Angst, die er verursacht auch Logiakraftnutzer angreifen, da diese mental schwächere sich nicht mehr frei bewegen würden. Auch deshalb konnte Tashigi Monet besiegen- mit Zorros Hilfe. Das zeigt nach meiner Meinung eindeutig, dass die SHB in diesem Arc bisher mit ihren Gegnern nur gespielt haben!!! Die wahre Kraft sah man noch nicht! Zorro hat jetzt unsere Augen geöffnet und es dürfte auch klar sein, wo sich die wahre Kraft der SHB befindet- immer weiter höher, obwohl Ruffy sich in Moment noch überschätzt. Zorro macht einfach das, was er gerade für nötig hält und gibt nicht mehr alles- was er auch nicht mehr braucht. Das macht für mich ein absoluter Weltklassekämpfer aus und Zorro ist mein Lieblingscharakter geworden.
    Sanji hat bisher noch nicht viel gekämpft und zeigt sich als ein Stratege, was er in Moment auch klasse macht. Was Smoker vs. Vergo angeht- dieser Kampf wird noch länger dauern, da es zwei starke Kämpfer gibt, wo man das erste mal sieht, wie Smoker Haki anwendet. Das zeigt wie stark Vergo sein muss. Ebenfalls hat auch Smoker harte Schläge abkriegen müssen, die wir gar nicht gesehen haben. Wer gewinnt diesen Kampf??? Es sieht alles nach Smoker aus, doch ich glaube vielmehr, das Vergo den Kampf für sich entscheidet und Smoker tötet. Dadurch ist Tashigi erstes auf sich alleine gestellt, wird aber von der SHB von der Insel gebracht und von da an werden Tashigi und die SHB im Namen Smokers eine Art Zwecksfreundschaft bilden, die aber gewisse Grenzen hat. Das ist doch natürlich! Tashigi wird danach in Rängen aufsteigen und da nächste Ziel für die SHB ist, sich für Smoker an Vergo zu rächen. Dies geschieht noch bevor die SHB mit Tashigi zusammen von PH verschwinden wollen(natürlich ist Law dabei !!! nur zur Info,da ich ihn nicht erwähnte) und Vergo stellt sich ihnen in den Weg!!!! An seiner Seite hat er den geschwächten Law und ist kurz davor ihn zu töten. Doch die SHB schafft es (Zorro, Ruffy oder doch Sanji???), Law zu retten nach einem langen Kampf. Das nächste Ziel ist es, Ceaser endgültig zu kidnappen, um das SAD zu gebrauchen. Aber es ist nicht vorbei, denn Baby5 und ihre Kumpanen sind schon auf dem Weg zu unseren lieben und wollen ihnen den gar aus machen. Doch auch sie werden geschlagen und es kommt darauffolgender Arc um Don Flamingo!
  • Die Glocken klingen, klingen viel anders denn sonst, wenn einer einen Toten weiß, den er lieb hat.

    Tja, und da zeigt sich doch das ganze Ausmaß der Bruderliebe zwischen Caribou und Coribou: Während letzterer seinem Brude unter Einsatz seines Lebens zu Hilfe eilt, macht sich ersterer einfach aus dem Staub und lässt seinen Bruder im sicheren Tod zurück. Damit scheint sich die Coverstory nun ihrem Hauptanliegen zu widmen, Caribou macht die Neue Welt unsicher (mehr oder [noch eher] weniger) und Yarisugi scheint doch etwas mehr drauf zu haben, dafür wird Coribou, welcher mit seiner Attacke deutlich Pluspunkte sammeln konnte, wohl leider aus komplett aus der Geschichte verschwinden. Schade, aber mal schauen was demnächst passiert, denn eigentlich geht es hier nunmal um Caribou.

    Trachte nicht Böses wider deinen Nächsten, der auf Treue bei dir wohnt.

    Größere Ehrerbietung hat dagegen Sanji für seinen größten Widersacher übrig. So wie Zorro Sanji Vergo überlassen hat, überlässt Sanji Zorro nun Mone und auch Tashigi. Seine Einstellung gegenüber Frauen dürfte sich in den 2 Jahren des Trainings eher noch verstärkt haben, was er auch so bestätigt, und weswegen er in dem Kampf ohnehin keine Hilfe wäre. Zorro sollte die Sache schon regeln. Doch zunächst schwelgen die Kampfpartner ein wenig in Erinnerungen an ihre erste Begegnung. Und für mich ist nun auch geklärt, wieso Zorro sich bisher bei Frauen, und damit Mone, zurückgehalten hat:

    Hadere nicht mit jemand ohne Ursache, so er dir kein Leid getan hat.

    Mit Kuina hatte er einst ein Trauma erfahren, dass er bis heute nicht überwunden hat. Er sah, dass Frauen stärker als Männer sein können, doch das Schicksal nahm ihm die Möglichkeit von selbst besser als die eine zu werden, der er nie das Wasser reichen konnte. Somit wartet er bis heute auf eine würdige Gegnerin, die er in einem ehrlichen, harten Kampf besiegen muss, um damit sein Trauma zu überwinden. Doch erneut wird er enttäuscht, und so sieht er zunächst den beiden Unterlegenen zu. Tashigi mag zwar Fortschritte gemacht und Haki gelernt haben, doch gegen eine Logia-Nutzerin reichen ihre Fähigkeiten noch nicht aus. So muss sie nicht nur eine Verletzung ihrer Schulter hinnehmen, sondern sich auch noch von Zorro retten lassen. Dieser demonstriert wirklich eindrucksvoll seine Überlegenheit, auch mit wenig Haki schüchtert er Mone dermaßen ein, dass sie die Kontrolle über ihren Körper verliert. Analog zu Kuina, die ihn stets uverletzt ließ, damit er sich verbessern konnte, lässt er er Mone (wie damals auch Tashigi) diese Chance, doch sie versucht ihn zu attackieren und wird von Tashigi schlußendlich besiegt. Stärke ist und bleibt weiterhin nicht der allein entscheidende Faktor in den Kämpfen, von denen demnächst wohl noch weitere aufgelöst werden. Smoker und Vergo sind ja bereits eifrig bei der Sache und auch Ruffy dürfte bald auf Ceasar treffen. Und wenn dann auch noch Baby5 und Buffallo eintreffen ist die Sache auch bald beendet, denn die Vorbereitungen für weitere Handlungsstränge sind ja abgeschlossen. Müssen nur noch die Kinder versorgt werden, aber Chopper schafft das schon, zur Not mit (im wahrsten Sinne des Wortes) kaltem Entzug.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • So ich melde ich auch mal wieder das Kapitel gibt dafür einfach zu viel her.

    Bin geteilter Meinung was Oda uns diese Woche aufzeigt. Ich hätte nie gedacht das Mone in diesem Arc besiegt wird und hoffe Oda hat für sie noch mehr vorgesehen. Einen Charakter derart interessant aufzubauen und ihn dann anschließen innerhalb von Chaps abzufrühstücken halte ich für sehr schade und hoffe es tritt nicht ein. Eine Variante die ich mir überlegt habe wäre ein Beitritt bei Law der ihr ja grundsätzlich sympathisch ist und ihn aufgrund der Zeit in Flamingos Bande gut kennen dürfte. Law braucht mehr Charaktere in der Bande (sollte diese überhaupt noch vorhanden sein) da er bis auf Bepo fast nur 08/15 Typen hatte. Jedenfalls fände ich das ein schöner Grundgedanke

    Zu Zorro und seinen Auftritt. Grundsätzlich sehr geil in Szene gesetzt aber wo führt das hin. sieht ja dermaßen overpowerd aus wenn er eine Logianutzerin so easy im vorbeigehn plättet. Sie ist war kein blauer Fasan aber ist trotzdem eine starke Logia die ihm keine Probleme zu machen scheint. Wie ist das jetzt im Verhältnis zu den Admirälen zu sehen? Beim GE sahen die Kräfteverhältnisse trotz haki ausgeglichen aus aber jetzt frage ich mich ob Zorro als Schwertkämper mit Haki nicht zu krass dargestellt wird?

    Die Idee von wegen Angst beeinflusst Logia-Nutzer und lässt diese nicht richtig reanimaten finde ich genial. Wieder der wink auf mentale Fähigkeiten die ja auch bei Ruffy das ein oder andere mal ausschlaggebend waren

    PS: wo bleiben die Yetibrothers?? und sind diese vllt nur eine Abwandlung von Chopper durch eine künstliche TF? :P

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • zorro4ever2 schrieb:

    Der Grund liegt klar auf der Hand- das stinkt förmlich nach Königshaki. Nicht um sonst nannte Rayleigh es "Haki der Einschüchterung" (in der Art). Also ich fress nen Besen wenn das was anderes war, das Monet nicht umgefallen ist liegt daran, dass sie stärker als Kanonenfutter ist und wenn man sich diese abnormale Furcht anschaut das erinnert sofort an den Ochsen von Duval.
    Also ich finde es stinkt hier mehr nach gehaltlosem Fantasieren. Wenn man sich das Panel mit Mone's Fuss mal genauer anschaut, sieht man, dass sie lediglich vor Angst zittert und wenn uns Oda Zoro's Köigshaki präsentieren wollte, hätte er dieses nicht so verschleiert, denn normalerweise legt er das Augenmerk dadrauf. Ob Zoro Königshaki besitzt, kann ich nicht verneinen, weil es noch keinen Beweis dafür gibt, aber ich bezweifle es doch recht stark. Ich nehme, wie viele andere hier auch, an, dass Mone von er Ausweglosigkeit einfach in einen lähmenden Zustand gezerrt wurde. Mal schauen, ob du dir da den Mund nicht zu voll genommen hast, was deine Bereitschaft einen Besen zu essen betrifft, denn ob Zoro das KH nun beherrscht oder nicht, liegt alles andere als "klar auf der Hand."

    Ariastos2 schrieb:

    In Enies Lobby wurden uns mit Ecki und Jabura zwei nahezu identisch starke Gegner präsentiert, was Rückschlüsse auf das Verhältnis zwischen Zorro und Sanji zuließ. Wenn man sich allerdings die Mentoren des Monstertrios anschaut ( Rayleigh, Mihawk und Iva und deren Kräfteunterschied betrachtet ), muss man sich zwangsläufig fragen, ob dieses Verhältnis noch stimmt oder ob der Schwertkämpfer einen wesentlich größeren Sprung gemacht hat - in der bisherigen Darstellung sehe ich mich in dieser These bestätigt, da Zorro bisher in allen Situationen als gnadenlos überlegen dargestellt wurde - da uns eine Interaktion mit Vergo fehlt können wir nur spekulieren wie er sich geschlagen hätte, ich jedoch glaube das er einen wesentlich stärkeren Eindruck hinterlassen hätte als der Koch.
    Nunja, ich verstehe deine Sichtweise recht gut, aber wir müssen uns natürlich auch ein wenig an die Fakten halten und faktisch fehlt uns leider jeglicher Bezug auf die Stärke der beiden Streithähne. Zoro bleibt seinem kalten Badassdasein treu, was wohl bei vielen den Anschein erweckt, er sei wesentlich stärker als Sanji. Nur müssen wir auch in Betracht ziehen, dass Sanji durch sein Nasenbluten und seiner ewigen Verliebtheit immer wieder ins Lächerliche gezogen wird, weshalb ihn wohl viele unterschätzen. Wie du selbst gesagt hast, fehlt uns eine Interaktion zwischen Zoro und Vergo, da letzterer momentan der stärkste Antagonist auf PH zu sein scheint.

    Monkey Shibata schrieb:

    Und was, war dieses Sol, welches Tashgi eingesetzt hat? Hab ich jetzt nicht ganz gepeilt xD
    Das Sol wird auch "Soru" genannt und ist eine Technik der Formel 6 (Rasur). :)

    Achja und Nagato. Ich denke die Yetibrüder wurden längst von Shinokuni getötet. Btw. sehr schönes Kapitel
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • @Nagato: also Monet kann man mit den Admirälen überhaupt nicht vergleichen!!!! Sie können mit Kaisern mithalten und besitzen zuzüglich ihrer Logiafrucht noch Haki, womit Monet ja schwierigkeiten hatte. Auch wenn Zorro so heftig dargestellt wurde, was eine Zeichen dafür ist, sich mit Admirälen zu messen, aber er kann diese noch nicht besiegen.
    Ein WB war was anderes- das war ein Monster und auch ein Kaiser, aber egal wer es von der SHB ist- keiner kann in Moment einen Kaiser oder einen Admiral besiegen. Das wird noch kommen, aber in Moment wird das schwer.
  • Moin moin ihr Piraten !

    Schade dass das Kapitel schon gestern erschienen ist. Damit meine ich, dass ich Dienstags-Kapitel nicht so sehr leiden kann wie ein Chapter, dass ganz normal jeden Mittwoch erscheint. Mein Grund für diese aussage ist, dass man von Dienstag bis zum nächsten Mittwoch ganze 8 Tage warten muss und da ich zu den Leuten gehöre, die ungern warten, ist das für mich leider unerträglich und einfach nur nervig. Natürlich freut man sich einerseits, aber andererseits sind 8 tage die man dann warten muss schon ein bisschen viel, meiner Meinung nach. Naja ist ja auch egal.

    Jetzt mal was zum gestrigen kapitel. Ich fand es wirklich toll, dass es zu 90% aus dem Kampf zwischen Monet und Zorro/Tashigi bestand, aber auch schade, dass er so schnell vorbei war, wie er angefangen hat. Es ist schon von vornherein klar gewesen, dass Zorro gewinnt, aber Monet in zwei hälften zu zerteilen war einfach nur Badass :D . ich kann es schon kaum erwarten diese Szene im Anime zu sehen, denn das ist bis jetzt die brutalste und zugleich beeindruckendste Stelle im ganzen Arc bei der Zorro mal ein bisschen Hand anlegt.

    Mich würde interessieren ob Zorro seine Narbe am Auge von genau so einem Fehler bekommen hat, wie Monet es hier getan hat als sie ihn nicht mehr weiter beachtete und dann doch noch einen Kratzer unter ihrem Auge abbekam und am Ende zerteilt wurde.

    Weiter muss ich eigentlich nicht auf das Chapter eingehen, weil hier bestimmt schon alles erwähnt wurde.
    Kapitel dieser Woche eine 10/10 !
    ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
  • @ queen.ira: das stört mich auch immer, ich habs jetzt so gemacht, das ich das neue kapitel dann um 0:01 Uhr am mittwoch les. klappt super

    Jetzt aber zum Kapitel:
    Zoro, Badass > Königshaki
    also ich denke nicht das er es wirklich hat, bzw. es wäre auch relativ unnütz da ruffy es ja beherscht und es wohl nur gegen große Gruppen an Kanonenfutter was bringt (bzw. halt nichts gegen die Richtig starken)

    Ansonsten, gibts ja inhaltstechnisch nicht viel neues, Zoro ist unterfordert, Tashigi wäre wohl ohne hilfe von mone besiegt worden und sanji will weiter leute treten

    aber immerhin gute action, ich hoff mal das geht nächste woche so weiter und wir können bald ein paar fragen klären, es stehen ja auch aus dem letzten arc eig. noch ein paar antworten an
    ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

    MfG,
    der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
  • Storm schrieb:

    also ich denke nicht das er es wirklich hat, bzw. es wäre auch relativ unnütz da ruffy es ja beherscht und es wohl nur gegen große Gruppen an Kanonenfutter was bringt (bzw. halt nichts gegen die Richtig starken)
    Wir kennen doch noch gar nicht die ganzen Ausmaße vom Königshaki.
    Woher willst du wissen ob es nur gegen "Kanonenfutter" hilfreich ist.
    Je nachdem, wie gut man es beherrscht, kann ich mir gut vorstellen, dass es einem auch Vorteile im 1vs1 gegen starke/stärkere Gegner bringt, wie Monet, die sich dann vor Angst in die Hosen macht ^^

    In einem anderen, englischsprachigen Forum gab es eine Theorie, dass das Königshaki von Person zu Person verschieden ist.
    Laut Rayleigh ist das Königshaki ja einfach eine extreme Willenskraft, die die Gegner beeinflusst und ich denke dies variiert von Person zu Person.
    Zoro ist halt schon immer jemand gewesen, der ziemlich angsteinflößend auf seine Gegner wirkt.


    Ich für meinen Teil denke schon, dass Zoro das Königshaki besitzt und ich habe irgendwie im Gefühl, dass er momentan stärker ist als Ruffy, sofern man die beiden überhaupt miteinander vergleichen kann.
  • @ mike, es ging mir beim schreiben selbst noch durch den kopf das wir noch nicht alles darüber wissen, also ich geb dir recht ein "soweit wir wissen" hätte meinem post gut getan^^

    ich für meinen Teil schieb es mehr auf Zoros "angsteinflösende" Aura, auch hier wissen wir jan icht ob haki vllt. nicht sogar genau das ist, da es ja angeblich (zumindest die "normalen" 2 arten) jeder lernen kann. Und es heißt ja soviel wie "überlegene Geisteskraft" (siehe op wiki) was zumindest einigermaßen nah rankommt imho

    Stärke vergleiche sind in OP immer so ne sache. ich denke stärker in dem sinne ist er nicht, er hat halt einen natürlichen vorteil, da er schwertkämpfer ist, was für ruffy ein problem ist (umgekehrte situation bei enel etc)

    aber wir schweifen vom Kapitel ab. zumindest in dem seh ich jetzt noch kein haki, den das hätte oda auch anders präsentieren können, hier wird ja von angst gesprochen aber tashigi hat KH schon beim GE gesehn und sollte es kennen und mone kennt zumindest die anderen haki arten, trotzdem sagt niemand "omg könikshaki" sowies beim GE bei ruffy der fall war.
    eindeutig kann man, wie ja bei OP üblich nichts sagen, aber bis jetzt ist zorros KH noch reine theorie und interpretation
    ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

    MfG,
    der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
  • Guten Tag allerseits,
    Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!!!! Lorenor Zorro hat uns ein kleinen Vorgeschmack seiner Stärke gegeben

    Zorro's Coolness wird nur von seiner Kampfstärke übertroffen :P

    Nun zum Kapitel

    Cover: Ich wundere mich nicht das, der feige,hinterhältiger und häßliche Kameradenschwein Caribou die Fliege macht, solange sich die Möglichkeit bietet. Aber egal, wie geht es weiter. Er hat doch wichtige Information. Zur Flamingo oder zu wem ? Oda wird das schon aufklären.

    Sanji: Hoffe er bekommt auch bald einen Kapitel, wo er seine Stärke zeigt. ( Das gegen Vergo war ja zu kurz). Oh, und er kann nett zu Zorro sein :) Macht gleich ihn und das andauernde Zoff mit Zorro sympatischer :rolleyes:

    Kampf: Find echt klasse, dass Monet vernichtet wurde, ging mir langsam auf die Nerven. Als sie sich nicht bewegen konnte, bekam ich schon Gänsehaut ( Wie stark ist Zorro geworden ? )
    Zudem hat mich das irgendwie an Naruto erinnert. Zur Erklärung Hiden wenn er Kage no Jutsu verwendet, kann sich der Gegner wenn er im Schattenbereich ist sich nicht bewegen. 8o
    Ich weiß das war nicht so, aber das sah mit dem ganzen Schnee aus und mir fiel als erstes das ein.

    ich will gar nicht näher zum Kampf eingehen, aber die Dinge die mir aufgefallen sind bzw. begeistert haben sagen
    Tashigi muss wohl mehr Training. Haki hin und her, sie ist ja sehr lahm
    1. Wie stark ist Zorro ? War das Monet Angst oder Haki !!!
    2. Die Mimik von Zorro war mal klasse und die Coolness einfach grandios !!! Bin aber auch ein Fan von ihn ( Wer ist das nicht !!!!! ) 8-) :D :)
    Fazit: Es hat Spaß gemacht, das Kapitel, zu lesen. Ich finde es war auch angemessen von ODA Zorro Spielzeit zu geben, er hatte das lange nicht mehr. Also Daumen Hoch :thumbsup:

    Gruß,

    Gruß,

    Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
  • Zorro hatte im eigentlichen Sinne schon in diesem Arc mehr als genug seine Coolness bewiesen. Von Anfang an seit dem Anfangsdrachen zeigte Zorro wie Gefühlslos er geworden ist.
    Er zeigte uns, dass er sogar einiges An Alkohol verträgt und darum noch gegen die Yeti Cool Brothers in Bewusstsein war. Dann kamen die Gasmonster von Shinukun oder so und er wollte die Fähigkeiten von Kinemon erlernen. Als nächstes kam der Drache Monosuke- wo er einfach liegen blieb. Zuguter Letzt kam Monet und da zeigte er seine Kampfkraft.
    Im Gegensatz zu den Strohüten zeigte er mehr. Alles im Einen natürlich und genau deshalb werden wir aufjedenfall mehr sehen von den anderen, um alle gleich zeigen zu können. Mir gefällt besonders die Handlung dieses Arcs, weil es teilweise rätselhaft ist- vor allem durch Law! Obwohl ich mir schon fast sicher bin was er mit dem SAD vor hat. Er will ja bekanntermaßen Caeser festnehmen/kidnappen, um das SAD benutzen zu können. Was das jetzt ist und was er damit bezwecken will ist ne komische Sache. Ich habe mir meine Theorie selbst erstellt. Hier:
    Das SAD ist die Fähigkeit, um Teufelsfrüchte entwickeln zu lassen. Laws Bande ist in Moment für uns noch unbekannt, wo sie sich aufhalten. Law will mit dem SAD plus Caeser seine Bande mit Teufelsfrüchte versehen, damit er mit seiner Bande stärker wird, da er in Moment der einzige wahre starke Kämpfer seiner Bande ist. Was er danach mit Caeser nach seinem Gebrauch macht erschließt sich mir noch nicht. Jedenfalls dient dieses SAD, um seine Bände auch konkurrenzfähiger zu machen, damit er in der NW bestehen kann, denn die Allianz mit der SHB (wenn diese stattfindet!!!) wird ja wohl nicht ewig standhalten und kann sich nicht nur auf denen verlassen.
    Die Bande werden wir bald zu sehen bekommen. Der einzige Knackpunkt für mich ist in dieser Theorie: Woher wusste Law von dieses SAD? Er muss es sogar vor Marineford gekannt haben ,da er anscheinend schon vorher mit der SHB geplant hat. Kannte er das unter Don Flamingo? Wenn ja, woher wusste das Don Flamingo? Ist das schon länger bekannt mit dem SAD oder erst seit neustem?
    Fragen über Fragen.
  • So, es ist mal wieder an der Zeit ein Kapitel zu bewerten und zu kommentieren, was ich im Folgenden logischerweise auch tuen werde. ;)

    Da das Kapitel sich ja hauptsächlich, bzw. nur von dem Kampf von Zorro und Tashigi gg. Monet handelt, werde ich hierauf zu erst eingehen. Die bereits von vielen erwähnte Coolness Zorros ist ganz klar vorhanden und wird durch seine Aussagen und Reaktionen klar und deutlich dargestellt. Oda hat seine Coolness ja besonders in diesem Arc hervorgehoben, was ich persönlich ziemlich gut finde, weil es auf Zorro passt.
    Zu dem Kampf gg. Monet kann ich nur noch bestätigen, was bereits
    Erwähnung fand. Zorro überrascht (oder auch nicht) durch seine
    abgezockte Coolness und seine Entschlossenheit im Kampf, gefällt mir !
    Den Dialog zu Beginn des Kapitels zwischen Tashigi und Zorro fand ich angebracht und gut, so wurde einem noch einmal verdeutlicht, wie die beiden miteinander interagieren und ihre Verhaltensweisen gegeneinander sind vielversprechend und unterhaltsam. Da verbirgt sich Potenzial und ich bin mir sicher, Oda haut da bei Zeiten nochmal richtig was raus !

    Apropos "Potenzial". Hier wollte ich mal loswerden (vielleich nicht ganz der richtige Thread), dass Oda in diesem Arc es wieder phänomenal geschafft hat, aus den erfahrenen Dingen richtig gute Storylines (so nenn ich es mal) verfassen zu können. Da wäre zum Einen die potentielle "Allianz" der drei (mit Killer vier) Supernovae, bestehend aus Hawkins, Scratchmen Apoo und Kid (+ Killer). Parallel dazu haben wir von der schier übermächtig erscheinenden Crew Flamingos erfahren. Wissen Kid und co. davon? Haben sie deswegen vor, sich zusammenzuschließen? Wie stehen die sich gegenüber? Warum wollen sich die drei Supernovae überhaupt verbünden? Wie reagiert "Joker" auf die Geschehnisse rund um Law? und viele weitere Fragen tun sich einem auf...
    Dann die Sache mit Law.. Ich finde Monkey D.Seven89s Theorie ziemlich gut und halte sie auch für durchaus realistisch. Denn wie wir erfahren haben, hat Momonosuke eine von Vegapunk selbst hergestellte(!) Teufelsfrucht verputzt und wurde so zum Drachen. Demnach ist es meiner Meinung nach nicht allzu abwegig, dass Law den Plan verfolgt, seine Crew mit Teufelsfrüchten aufzurüsten (Beppo mit TF? Yeah ! :thumbup: ).
    Das sind wenige Aufzählungen von möglichen Szenarien, aber ich hoffe ich konnte verdeutlichen, dass die nächsten Kapitel den ein oder anderen Knaller mit Sicherheit beinhalten werden. Oda, wir danken dir!

    Alles in allem ein gut bis sehr gutes Kapitel, wie auch schon die letzten paar. Im Moment gefällt mir die Handlung einfach richtig gut und das Lesen der Kapitel ist sehr spannend.
    Auf das nächste Kapitel/die nächsten Kapitel kann ich kaum warten und ich bin sehr gespannt, was wir noch alles erfahren werden.

  • Eine Frage die mich aber immer noch beschäftigt - welche Funktion erfüllt Mone genau in diesem Arc? Natürlich haben wir sie zuletzt als CCs Bodyguard erlebt, die nicht gerade den Charmepreis 2012 gewinnen wird mit ihrer Darstellung als Schneemonster, das sich der SHB in den Weg stellt und auch moralisch sagen wir mal flexibel sein kann. Allerdings darf man bei ihr nicht die Anfänge von PH vergessen, immerhin forderte Law ihr Herz und wollte dass sie ihn begleitet - in beiden Fällen stimmte sie ohne zu Überlegen zu ( ungewöhnlich wenn man bedenkt wie überlegt sie sonst handelt ), da ihr Ausflug durch Vergos Erscheinen unterbrochen wurde sehe ich hier noch Potential.
    Ein anderes Szenario welches ich mir jedoch nicht wünsche, ist das sie sterbend zurückgelassen wird, denn nach wie vor bewegt sich Gaswolke auf sie zu....

    Ich hoffe sie wird noch eine tragende Rolle in diesem Verlauf spielen und das sage ich nicht nur weil ich zu denen gehöre die mit diesem Charakter sympathisieren, sondern weil sie in vielen Facetten dargestellt wurde was durchaus außergewöhnlich für Zwischengegner in OP ist....
  • Wie die meisten meiner Vorgänger finde ich dieses Kapitel super. Man bekommt zwar nur einen Handlungsstrang, der wird aber auch abgeschlossen. Schön das wir das Monetproblem beiseite schieben können. Sicherlich wird dieser Char nochmal auftauchen, aber aktiv als Gegner in diesem Arc bestimmt nicht. Bleiben noch Vergo und CC.

    Smoker wird gegen Vergo auf kurz oder lang verlieren bzw. diesen nicht besiegen. Ich denke auch nicht das Vergo so wie Monet besiegt wird. Er wird bestimmt was von Law/Smoker auf die Mütze bekommen und dann flüchten. CC wird sicher von Ruffy geplättet und gefangen genommen.

    Buffalo und Baby5 werde erst ankommen, wenn alles vorbei ist und Flamingo berichten. Das Sanji kein Land gegen Vergo gesehen hat und sich den Knöchel angeknackst hat liegt nicht an der Schwäche Sanjis. Vergo wird definitiv der Gegner von Sanji werden, nur jetzt noch nicht. Deshalb das Handycap nun bis zur nächsten Begegnung im Flamingo-Arc. Da wird Sanji dann zeigen das er nicht nur den Moonwalk beherrscht sondern auch den Geppo. Und er wir d was neues zeigen, nicht nur den Haki-DiavloJam.

    Was für eine Rolle die YetiCoolBrotrhers noch spielen ist noch offen.

    Die Coverstory um Caribou dient meines Erachtens dazu, um zu zeigen, wie Flamingo an die info mit Poseidon kommt. Denn Caribou gehört definitiv zu Flamingo. Und ja er ist noch ein größeres AAAAS, weil er seinen Bruder im Stich lässt.



    Bleibt die Frage wie es weitergehen wird nach dem PH-Arc.

    Bestimmt geht es in Richtung Kaiser, auch wenn mir Flamingo vorher besser gefallen würde. Was macht die SHB mit einem gekidnappten CC den sie gegen einen Kaiser brauchen. Bestimmt nicht auf der Sunny durch weitere Arcs ziehen.

    Aber so könnt ich mir das vorstellen:

    Laws Crew ist bisher noch nicht aufgetaucht. Ich denke die sind von einem Kaiser (ich vermute BigMum da Ruffy zustimmte; gegen Kaido hätte der nix) gefangen genommen worden. Und dieser Kaiser will CC´s Wissen oder CC damit Law die Crew wieder bekommt, oder CC muss was herstellen, das BigMum schwächt. Im ersteren Fall wird Law mit Ruffy segeln und CC wäre dann an Bord. Oder es kommt anders und CC kann auch flüchten und es geht weiter in Richtung Flamingo um Law zu helfen. Die Marine wird sich um die Kinder kümmern müssen, doch ohne Schiff müssen auch Smoker und Tash. mitsegeln. Es sei denn Franky zimmert grad was für den Fall zusammen J

    Wenn Flamingo jetzt dann von der FI und Poseidon erfährt, dann sollte die SHB gleich zurück segeln und die Insel beschützen,noch sind sie nah dran. Dann wird Ruffy auch die Insel zerstören wie in der Prophezeiung, da er von Flamingo gesteuert wird.

    Das Verbleiben von Laws crew ist auf jeden Fall wichtig, denn wäre sie da würde er CC mitnehmen und alles für den Krieg mit nem Kaiser vorbereiten. Dann wäre Ruffy frei.

    Was kommt als nächstes?

    Wano – FI – Kaiser – Flamingo?



    Und ich bin mir noch nicht sicher wie das mit dem Bündnis der anderen dreien ist (Apoo Kid Hawkins)

    Werden die vorher schon von dem kaiser vernichtet und werden dann wie in Impel Down von Ruffy befreit, was eine Fusion dieser Gruppe mit der SH-Gruppe heißt oder Fusionieren Sie vorher schon?

    Der Kaiser muss eine Riesen Armada haben mit vielen Piraten, Whity hatte das ja auch. Diese Schlacht wird etwas kleiner werden als die im MF. Aber nur die SHB + Law ist zu wenig um diesen Gegner zu bezwingen. So wie auf der FI kann es nicht laufen, dass Nami Lysop Franky Chopper Robin den Pöbel reduzieren oder Ruffy gleich die Hälfte ausknockt. Dann wäre die NW viel zu lasch und welcher Kaiser hat denn solche Flöten in der Crew. So viele Fragen wie es weitergeht….momentan zu viele Möglichkeiten, was für ein Arc folgen wird.