Drop in the Neck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Drop in the Neck

    Hallo Freunde des Pirateboards,

    nun folgt eine Premiere. Hier und heute wird bewiesen, dass die Forenband Drop in the Neck nicht nur so zum Spaß da ist.

    Bandgeschichte

    Eines Tages beschloss ein sehr motivierter Bassist eine sehr coole Band zu gründen und zog deshalb um die ganze Welt. Seine Reise begann in London und führte ihn zunächst nach Wien, wo er einen sehr anspruchsvollen Sänger traf. Beide hatten sich von Anfang an sehr doll lieb und fanden in Madrid einen sehr zynischen Gitarristen. Ihr Weg führte sie weiter durch Moskau, Istanbul, Casablanca, Sierra Leone, Los Angeles, Mailand, Paris und zwei weitere Städte. Auf dem Weg sammelten sie einen weiteren Gitarristen, Schlagzeuger, Violinistin, Pianisten, Synthie, DJ, Kuhglockisten und einen Produzenten ein. So oder so ähnlich lief die Geschichte ab. Denkt euch was Ihr wollt, wir erzählen euch was wir wollen.

    Allgemeine Information

    Genre: Progressive-Psychedelic-post-Hardcore-New-Nu-Metal
    Gründung: 2011
    Label: Jabura Records

    Besetzung


    Rhythmusgitarre: Flummibesitzer
    Violine: Zorome
    Schlagzeug: zongo67
    Synthesizer: Norbert
    DJ: deadmau5
    Produzent: Rain

    Viel Spaß mit den Songs. Falls Ihr den Sänger, auch genannt 'Silent Dop', nicht hören könnt, liegt es ganz einfach daran, dass seine Textpassagen so dermaßen anspruchsvoll und komplex sind, dass sie für die Ohren der meisten Zuhörer verwehrt bleiben. Ihr müsst schon ganz cool sein, um den Text herauszuhören. Die Songs sind alle mit verschiedenen Musikprogrammen erstellt worden und jeder hat seinen Beitrag geleistet. Neun Songs sind auf dem ersten Album „Atom Furz Kühe“, und jeden Sonntag wird ein neuer Song veröffentlicht – angefangen mit „Die Legende (Cover)“.

    Viel Spaß

    Track 1: Die Legende (Cover)

    Track 2: Zombie Disco

    Track 3: Drop

    Track 4: Columbo

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von zongo67 ()

  • Endlich hat sich der zongo mal dazu bequemt den Thread zu erstellen!

    Das kommt jetzt vielleicht etwas komisch, wenn ich als "Bandmitglied" hier kommentiere, aber es ist einfach schön zu sehen, dass das Projekt nach all der langen Planung veröffentlicht wird. Ich denke, man sollte noch dazu sagen, dass vor allem er und Rain es waren, die die Songs überhaupt in die Wege geleitet haben. Auch gilt Rain noch mal ein besonderer Dank für das Abmischen und Mastern der einzelnen Spuren.

    Das Cover vom ersten OP-Opening ist natürlich schon mal ein netter Anfang, aber da wird noch einiges Besseres auf euch zukommen, darunter auch das ein oder andere Musikvideo. Nächste Woche folgt aber zunächst ein verspäteter Halloween-Song.
  • ....Respekt. Wirklich Respekt. Das hört sich ja richtig professionel an, für mich zumindest! Zuerst hab ich mich ja über euren Albumnamen gewundert (ernsthaft, wie kommt man da drauf xD), aber nachdem ich das gehört habt, könnt ihr das nächste ruhig
    " Alien Hirn Kotze" nennen, total egal! Das hat ja mal richtig gerockt, ab 2:17 gehts voll ab 8-)
    Bin schon gespannt, wann ich das Album mal in den Läden erspähe ;)

    Dann warte ich mal gespannt auf den Halloween-Song!Macht mal weiter so, ja?



    Wer Hunger hat, soll essen! :D
  • Track 2: Zombie Disco

    Danke für das Lob, fleischkeule! Etwas verfrüht darf ich euch hiermit das zweite Stück aus dem Album präsentieren, welches auf den Namen Zombie Disco hört und dem Indie-Rock Genre zuzuordnen ist. Zu diesem entstand auch ein spontanes Video, welches - Um es gleich vorwegzunehmen - keine Zombies enthält. Wie man den Song nun interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen. Viel Spaß! (Sonntag folgt die MP3)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • Hallo, Drop in the Neck.
    Ich will mal was zu euren Songs schreiben und so. :3

    "Die Legende" war mir ja schon bekannt und den fand ich ja schon immer super. Ich mag die Stelle, wo es so richtig abgeht bei 2:17, genau wie fleischkeule.
    Nun habe ich mir auch "Zombie Disco" angehört bzw. angeschaut und den Track find ich echt Hammer und muss sagen, dass ich es mir gut vorstellen kann diesen öfter in meiner Freizeit zu hören.
    Das Video find ich supertoll. Das trifft genau meinen Geschmack und ich finde es auch gut, dass dort keine Zombies vorkommen, denn dieses Video ist gut, wie es jetzt ist. Ich kann auch gar nicht richtig erklären, wieso ich es so mag. Es ist einfach anders als die meisten Musikvideos, die es sonst so gibt.

    Nun habe ich noch eine Frage.
    Werden eure anderen Songs auch so wie diese beiden von der Musikrichtung her (was ich sehr begrüßen würde) ? Könnte es auch sein, dass wir mal Gesang zu hören kriegen?


    LG Strawhat_Fan
  • Zunächst erstmal ist es wichtig zu erwähnen, dass aus zeitlichen Gründen der einzelnen Mitglieder nur drei Member ordentlich an den Liedern des ersten Albums arbeiten konnten. Daher könnte es gut sein, dass das nächste Album abwechslungsreicher wird, wenn mehr Leute dran arbeiten können. Aber auch dieses Album wird nicht nur in einer Musikrichtung bleiben.

    Gesang... ja, das ist immer so ne sache. Dafür bräuchte man eine Sängerin oder einen Sänger, wohlgemerkt. Digital Noten in das Musikprogramm eingeben und es anschließend mastern ist eine Sache, ein Gesang (möglichst schön) aufnehmen und draufzupacken eine andere. Es ist so schon schwierig genug, jemanden zu finden der singen kann und nichts dagegen hat, dass seine Stimme auf z.B. PB online gestellt wird - wenn man aber auch noch die ganze Arbeit bedenkt, die dafür notwendig wären (Musik x mal hören/einprägen, Text mit Intro, Strophe und Refrain schreiben, Melodie schreiben, mit den Instrumenten abgleichen etc.), ist das zuviel Aufwand.

    PS: Wenn du aber einen Sänger kennst der bereit wäre, schreib mich an ^^
  • Track 3: Drop

    Heute darf ich euch das nun schon dritte Stück und gleichzeitig zweite Video aus dem Album präsentieren. Dieser Track fällt deutlich elektronischer aus und soll ein Adieu an den Sommer sein. Für das verwackelte Video möchte ich mich entschuldigen, aber leider gab es Komplikationen beim Importieren des Rohmaterials. Ich hoffe dennoch, dass es so in Ordnung geht. Die MP3 folgt wie immer am Sonntag. Viel Spaß! (Kommentare sind natürlich gern gesehen)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • Nachdem nun auch euer 3. Stück erschienen ist, will ich das natürlich nicht unkommentiert lassen-ich weiß, Norbert, ich hab dich völlig überrascht :D

    Alles in alles sind die Stücke wirklich gut. Wenn ich diese-ist meine subjektive Meinung-in eine Rangliste setzen würde, wäre euer 1. Stück das Beste, gefolgt vom 2. Stück und anschließend Dritter und somit auch Letzter (xD) euer 3. Video. Das 1. hat aber auch den Vorteil, dass das Original eine schöne Melodie hat. Ihr habt daraus eine um einiges rockigere Version gemacht-nicht nur, dass man gut Ausflippen kann, mir gefällt, dass ihr hier sehr stark euren eigenen Stil reingebracht hat. Violinenspiel gefällt mir am besten. Das 2. Stück ist verrückt und auch rockig, mir gefällt besonders das schnelle Tempo-ich mag Lieder mit schnellem Tempo :D Das 3. Stück ist mir ehrlich gesagt zu eintönig, sprich eher langweilig. Wenn ihr in Zukunft mehr Abwechslung bringt, wird das wirklich toll, obwohl es das ja schon ist.

    Da ich cool bin, kann ich die Textpassagen von "Silent dop" verstehen. Wirklich toll, was ihr euch da ausgedacht habt, der Text lässt einen wirklich zum Nachdenken anregen :D

    Schlussendlich bleibt mir nur noch zu sagen, könntet ihr in Zukunft mehr für den Einsatz der Violine sorgen? Ich liebe den Klang dieses Instruments :D Bis auf Track 1 hab' ich keine Violone gehört. Kann das sein?
  • Track 4: Columbo

    Danke für das Feedback, kilam!

    Deine Kritik bezüglich der Eintönigkeit bei "Drop" ist verständlich, vor allem im Vergleich zu den rockigeren Titeln, aber der Song repräsentiert nun mal den Herbst und gerade die Eintönigkeit trägt da stark zur Atmosphäre bei. Man sollte lieber nicht immer so schnelle Nummern von uns erwarten, sonst wird man enttäuscht. Ich würde dir einfach raten die ruhigeren Songs zu genießen. Aber keine Sorge, wenn dir diese Art von Songs nicht so sehr zusagen, sie machen nur einen kleinen Teil des Albums aus. Es kommen noch so einige abwechslungsreiche Sachen auf euch zu.

    Bezüglich deiner Frage zu den Instrumenten, nun, wie zongo schon gesagt hat kommt nicht jedes Instrument immer zum Einsatz, die Violine eher selten. Aber du hast Glück, im heutigen Track ist sie wieder vorzufinden. Es handelt sich diesmal um unseren allerersten Song namens "Columbo", der vom Stil her wieder rockiger ist. Ein Video wird es diese Woche leider nicht geben. Nächste Woche kommt dafür ein Track, der vorallem für die Pokémon-Fans hier interessant sein könnte. Viel Spaß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

  • Wisst ihr was? Diesen Soundtrack könnte ich mir locker in nem Adventure/Actiongame vorstellen. Wenns grad richtig losgeht, ihr wisst schon! Aber auch in nen Anime würde das supergut reinpassen, wenn grad so ein Megakrasser Kampf ist,oder in ner angespannten Situation, einfach super!
    Das gefällt mir.Das gefällt mir wirklich. Mehr mehr mehr! :thumbsup:

    PS: Hab ich in letzter Zeit zu viel gezockt oder hört sich das n bisschen nach Pokemon an?Find ich gut^^



    Wer Hunger hat, soll essen! :D