Noblesse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Hier mal ein Thread zu meinem aktuellen Lieblingsmanwha. Die Story geht um einen Vampir, der nach 820 Jahren Schlaf in der Modernen Welt aufwacht. Es ist hauptsächlich ein Aktionmanwha, jedoch wird in den ersten Kapiteln noch nicht gekämpft, sondern es dreht sich erstmal um die Schwierigkeiten mit der modernen Welt. Falls es euch Anfangs zu langweilig ist, also unbedingt weiterlesen und sich dann nach den ersten Kämpfen eine Meinung bilden.

      Neben Vampiren gibt es auch noch Werwölfe (bis jetzt nur erwähnt). Die meißten Gegner sind jedoch genetisch veränderte Menschen, die teilweise unglaublich mächtig sind.
      Besonders an diesem Shounen ist, dass der Hauptchar und sein leicht psychopatischer Diener (man erfährt später dass er hunderte Menschen/Vampire getötet hat) unglaublich mächtig sind und nicht mehr viel Luft nach oben haben. Damit die Kämpfe aber nicht einseitig werden, nehmen sie nach und nach ein paar genetisch Veränderte Menschen auf, die sehr viel schwächer als sie sind, denen sie helfen und die sie manchmal retten müssen. Später treffen sie aber auch auf Gegner die sie selber in Bedrängnis bringen können.

      Ich sollte vielleicht noch erwähnen das alles komplett in Farbe ist und an Blut und Toten nicht gespart wird
    • Ich kann dem nur zu stimmen, wobei Rai (Mensch auf dem Bild) kein blutsauger ist, deshalb ist der Begriff Vampir auf ihn eher nicht zutreffend, aber auf andere leute schon eher.
      Anfangs tat ich mich mit dem manwha schwer, aber er war komplett in farbe und hat mich auch ein paar mal zum grinsen gebracht.
      wenn Rai z.B. über eine schiebetür staunt, während sie direkt beim feind sind. Oder er nicht weiß wie man die Tür öffnet. (Die geschichte spielt in etwa in der heutigen zeit, und vor 820 jahren als Rai schlafen ging, gab es solche sachen halt noch nicht)
      In der Story geht es hierbei vorallem darum, dass es eine geheime weltorganisation gibt, die überall die fäden zieht und durch viele experimente ziemlich krasse "menschen" erschaffen haben, die so schon ziemlich stark sind, aber sich auch transformieren (siehe bild vom vorposter) oder aber stärkende pillen schlucken können (haben aber nebenwirkungen)
      Und es fängt damit an, dass der "aufgewachte Vampir" als Austauschschüler in einer schule landet die von seinem diener geleitet wird. Und ein paar niedere Agenten der organisation wollen ein paar dieser schüler aus spass quälen bzw auf ihrer weise mit ihnen spielen. Und nur aufgrund dieses vorfalls kommt es dann immer wieder zu konflikten mit stärkeren agenten der organisation, die sich dann jedes mal fragen was das für typen sind, die ohne dem wissen der organisation überhaupt existieren. Wobei ein paar von ihnen die seiten wechseln, weil sie z.T. bei der organisation in ungnade gefallen und auf ihre abschussliste gelandet sind. Andere betrügen dagegen in geheimen die organisation, und machen dort dann auch noch karriere. Es gibt auch noch eine dritte, aber bis jetzt eher neutrale Macht/fraktion, neben der Weltorganisation und dem erwachten "Vampir", mehr wollte ich dazu aber auch nicht sagen, wenn ihr es wissen wollt, müsst ihr euch den manwha selber durchlesen. Aber es geht später ganz schön ab, da vorallem alles in farbe ist und es bei den gegnern so ziemlich jeden charakter gibt. Manche morden einfach nur gerne und Qualvoll/blutig, andere fühlen sich als neue evolutionsstufe und sehen auf alle schwächeren herab. Andere hingegen denken taktisch oder befolgen stumpf den befehlen von oben.
    • Die ersten Kapitel sind schon ein bischen nervig. Dort muss man viel nach unten scrollen, aber das wird später besser. Riesige Abstände weiß ich nichts von, aber da es am Anfang nur in Digitaler Form veröffentlicht wurde, musste man wohl nicht sparsam mit dem Platz umgehen. Generell kann man sagen, die ersten 20 Kapitel sind eine Art Einleitung, erst danach geht es richtig los.
    • So, meine generelle Meinung zu Noblesse werde später hierein editieren, jetzt will ich mich erst einmal dem aktuellen Kapitel widmen um auch ein bisschen die Diskussion hier anzukurbeln.

      Kapitel 270
      Nachdem, Frankenstein im letzten Kapitel, Seira gerettet hat, damit anfing die drei Ältesten ordentlich aufzumischen und dann auch noch Rajak aufgetaucht ist, dachte ich: Besser geht's nicht! Tja, und nun geht es im neuen Kapitel richtig ab. Ich hätte zwar gedacht das Frankenstein auch selbst mit den Ältesten fertig wird, das sich nun aber Rajak als Erster dieser annimmt gefällt mir auch sehr gut. Und, Rajak nimmt sich kein bisschen zurück und zeigt Nummer Acht wo der Hammer hängt. Besonder cool fand ich ja hier Frankensteins Bemerkung darauf, wie viel stärker Rajak doch geworden ist. Das Nummer Acht eine Maschine ist die einzig zu dem Zweck geschaffen wurde, die Nobels zu vernichten war jetzt keine wirklich überraschende Information. Die Gestalt die sich aber unter dem bisherigen Antlitz von Nummer Acht verbirgt überrascht mich dann doch, da er nun ausschaut wie ein Terminator, was ich auf Grund seine eben doch schon sehr mechanischen Äußeren nicht gedacht hätte. Schein also als hätte die Union mit Nummer Acht eine Maschine geschaffen, die die Blut-Fähigkeiten eines Lords aufhebt? Ich hoffe, M-21 setzt sein vollständigen Werwolf-Kräfte ein, könnte recht interessant werden. Auch wenn , Frankenstein dann wohl ordentlich ausrasten wird, sollte seine Schule zerstört werden. Taos Reaktion auf die erste Explosion die von M-21 verursacht wurde, war echt zum Brüllen und ein ziemlich cooler wenn doch auch etwas andere Cliffhange
    • Jo ist definitiv ein ziemlich cooler Actionmanwha und im Bereich südkoreanischer Webcomics, das beste nach Tower of God, was ich bisher gelesen habe.
      Wie schon geschrieben wurde ist gerade der Anfang sehr langatmig und gewöhnungsbedürftig, was vielleicht auch an meiner Abneigung des Highschoolsettings liegen könnte. Aber danach wirds aber eigentlich immer besser.
      So richtig gut ist der Manwha meiner Meinung nach aber erst 140 chaps + geworden, nachdem Rai und Frankenstein ein paar Verbündete gesammelt haben, die bei weitem nicht so stark sind wie die beiden. Dadurch das der ganze Nebencast dann richtig schön in die Kämpfe eingebunden wurde, wurden die Kämpfe um einiges spannender oder zumindest nicht mehr so voraussehbar, wie zuvor wo Rai nur mit den Augen zwinkern musste um die Gegner reihenweise zu plätten.

      Joa und jetzt ohne viel zu viel zu spoilern zur Vampir Thematik. Nobles oder Noblesses wie Rai sind keine Vampire, sondern einfach eine komplett andere höhere Spezies als der Mensch, welche zum großen Teil abgeschieden von der Menschenwelt lebt. Sowas wie Vampire kommen raus wenn Menschen und Nobles sich über mehrere Jahrzehnte hinweg miteinander kreuzen.
    • Finden sich also doch noch andere die Noblesse lesen. Der Anfang ist wirklich langweilig, aber wenn man die ersten Kapitel übersteht geht es ab. Die Highschoolscenen sind aber finde ich sinnvoll, da sie die Motivation von Rai zeigen. Ohne seine menschlichen Freunde, hätten Frankenstein und er vielen Kämpfen aus dem Weg gehen können um weiterhin versteckt zu leben. Ihre Unfähigkeit einfach wegzuschauen wenn Unrecht geschieht, zieht sie aber immer tiefer in einen Konflikt mit der Union. Das coole an dem Manga ist das er anders ist. Normalerweise sind die Protagonisten am Anfang schwach und müssen sich erst entwickeln. Bei Noblesse gibt es zwar Nebendarsteller die auch noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen und stärker werden, aber die Hauptdarsteller sind zwei Uralte "Monster" die immer für WTF Momente sorgen.

      Spoiler anzeigen
      Frankensteins Konflikt gegen die Unionsanführer spitzt sich immer weiter zu. Er hat mit Rajak und Seira zwar zwei Clanlords bei sich, aber dafür stehen sie jetzt gegen die Nummer 5-8 der Union, zwei davon Uralte Clanlords und dann die Werwölfin, die anscheinend noch stärker sind. Frankenstein geht Allout und gibt sich ganz dem Kampf hin, der Achte Unionelder hat sich einigermaßen vom letzten Konflikt mit dem Darkspeer erholt und hat schon wieder ne große Fresse. Jetzt wurde er aber scheinbar endgültig demontiert. Trotzdem sehe ich die 5te auf Augenhöhe mit Frankenstein und Nummer 6 und 7 sind wesentlich älter und erfahrener als Rajak und Seira. Das Chapter endet mit einem Cliffhanger. Der Unbesiegbare ist erwacht, fraglich ist nur in wieweit er sich erholt hat. Er hätte den Lord der Nobles einfach nicht soviele Bloodfields auf sich abfeuern lassen sollen ohne auszuweichen. Es bleibt also abzuwarten ob Rai seinem Freund zur Hilfen eilen kann. In Zukunft wird Noblesse wohl spannender werden. Mit der fünften Ältesten sind wir bei Gegnern angelangt die mit Frankenstein auf Augenhöhe sind. Da Rai nicht ansatzweise bei 100% ist, bleibt es abzuwarten wie sie gegen die Top 4 in Zukunft antreten wollen.
      Wir haben mit 4ten, 6ten und 7ten Ältesten jetzt 3 abtrünnige Clanlords gesehen. Da uns am Anfang von sechs Abtrünnigen erzählt wurde, frage ich mich ob die Top3 auch alles Clanlords sind. Vielleicht ist aber auch schon einer von denen gestorben oder hat sich von der Union distanziert. Wenn jedoch von den Top7 sechs Nobles sind, dann haben die Abtrünnigen die Union ja mehr oder weniger komplett unterwandert oder vielleicht haben sie die auch gegründet. Wenn die Union von den Abtrünnigen gegründet wurde, ergibt sich für mich nicht ganz der Sinn. Warum sollten sie forschen um Menschen zu verbessern. Vielleicht war auch Frankenstein der Auslöser für alles. Nachdem sie gesehen haben wie stark er ist, kamen sie vielleicht auf die Idee das sie die Forschung zur Verbesserung der Menschen selber kontrollieren sollten.