Magi - Labyrinth of Magic

• Spoiler
    • So endlich zurück in der Gegenwart und die Situation ist wieterhin recht spannend.

Jetzt wissenn wir endlich warum es Gyokuen nichts ausgemacht hat, das Il Ilah aufgehalten wurde. Das Loch das er zwischen die Welten gerissen hat braucht laut Yunan mehrere 100 Jahre um sich zu schließen und für Al Tharmen ist es nun einfach Il Ilah wieder herbeizurufen, wenn sie erneut ein Medium und einen Blackspot haben,wird es unmöglich sein diesmal dagegen anzukämpfen. Gute Aussichten würde ich mal sagen.

Thja aber die Sache mit dem Bündniss ist, trotz der Aufkärung, schief gegangen. Hier treffen einfach zu unterschiedliche Ansichten und Meinungen aufeinander, als das da wirklich eine Einigung entstehen kann. Ansich die Aussage schon das man trotz der Korruption von Al Tharmen aus dem inneren, weiter daran festhalten will, erzeugt für mich den Eindruck, als ob man die Situation in irgenteiner Weise ausnutzen möchte. Auch die Aussage das Reim und Sindria(Allianz) in Kou integriert werden soll, was nciht im Interesse diese Länder liegt.

Thja aber was nun Judal auf einmal hier möchte, darauf bin ich schonmal gespannt.
    • Klar, dass die Allianz und Reim jetzt nicht freudestrahlend ihre Souveränität aufgeben wollen ist klar. Aber ich hab das Gefühl Lou sitzt am längeren Hebel und nutzt das auch komplett aus. Auch wenn man sagen muss, das ihre Vorgehensweise absolut bescheuert ist. Wenn sie die Welt unterjochen wollen ist es klar, dass sie auf die Hilfe von Al Tharmen nicht verzichten wollen aber wenn sie gleichzeitig keinen Bock auf Tod und Zerstörung haben sollten sie ihre Allmachtsfantasien doch etwas hinten anstellen.

Aber Im Grunde wird es zu einem Kampf der Königskandidaten kommen. Dafür sind die Leute samt Kings Vessel ja schließlich da. Und in diesem Kapitel erscheint auch das Problem ganz offen. Wir haben 3 Kandidaten, gut einer ist grad etwas saft- und kraftlos auf politischer Ebene aber das kann sich ja noch ändern. Und solange zwei starke Charaktere die Ren und Sindbad nicht zusammen an einem Strang ziehen wird das nichts.

Alles in allem tolles Kapitel
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

• Mh bin ich also wieder der erster der das Kapitel bewertet? Das Beispiel mit den Lemmingen war schon gut CKid.

Was auch immer an Judal anders ist, es reicht schon mal aus um selbst Yunan zu beunruhigen und der ist ja normalerweise die Ruhe in Person. Auch der Kommentar das Yunan schwächer wird und das Judal nicht an Sindbad interessiert ist, sind schon interessant. Vllt betrachtet er durch seine neue Power Sindbad als nicht mehr konkurrenzfähig. Aber erstmal zu was anderem.

Das Hakuryuu Gyokuen/Arba getötet hat, ist nicht ganz unwahrscheinlich (mit der Hilfe von Judal), aber ich glaube kaum das sie dadurch schon tot ist. Wie wir gesehen haben sterben die Mitglieder von Al Tharmen nicht so leicht, zudem finde ich es erstaunlich das die Mitglieder um Kouen so erschrocken sind, wenn man bedenkt wie sich diese Parteien, bei der Testamentsvorlesung des Imperators gegenüberstanden. Da ist was im Busch, ich spür das.

Judals Power erklärt sich quasi von selbst, wenn man bedenkt das er das schwarze Rukh vom Medium und Il Illah absorbiert hat, das Mogamett zurück gelassen hat.

Das es ihm aber so eine Power verschafft, das ein simpler Angriff nun so stark ist wie eine Mensch-Djinn-Metal Vessel Kombination, ist allerdings erstaunlich.

Thja Judal will Krieg, aber diese Position hat er damals schon klar gemacht, als er Kouen einfach gesagt hat, das er Sindria herausgefordert hat. Gutes Kapitel wie immer, die Ereignisse spitzen sich zu.
    • techmagos gekkou schrieb:

Mh bin ich also wieder der erster der das Kapitel bewertet?

Doppelposts sind scheiße ;(

Nun eine Rebellion im Kou Königreich ist so ziemlich das Beste was Aladdin und Co passieren konnte. Wen Kou sich um interne Probleme kümmern muss, dürfte die Expansionspläne zu Staub zerfallen. Einziges Problem: Hakuryuu ist für mich eine unglaublich unstabile Variabel in diesem undurchsichtigen Spiel. Ich könnte mir gut vorstellen, das Haku wie ich den Bengel jetzt mal abgekürzt nenne sein ganz eigenes Süppchen kocht. Ich kann mich mehr ganz genau dran erinnern aber hatten er und Alibaba nicht einen kleinen Streit? Zumal Morigana ja auch noch zwischen den beiden steht. Insbesondere da Judal ja mal gar nicht so unglücklich über die momentane Situation ist.

Das Arba/Gyoukuen jetzt wirklich tot ist, glaube ich erst wenn ich ihren aufgespießten Kopf auf den Palastmauern sehe, die Frau hat immerhin Alma Thora in den Untergang geführt und dann lässt sie sich von ihrem Sohn einfach umbringen? Zumal der erste Kampf zwischen den beiden ja alles andere als erfreulich für Haku ausging.

Alles in allem tolles Kapitel.

• Wus?
      Wir haben seit über einem Monat nichts mehr zu Magi geschrieben? Das muss geändert werden. SOFORT!

Puh ja ich würde sagen sumerumsum, aber ich denke es ist am besten wenn wir Hakuryuus Weg und sein Plan zur Vernichtung von Gyokuen mal unter die Lupe nehmen.

Ich persönlich finde es cool das Hakuryuu die Kräfte von Belial nutzt um die Soldaten gefügig zu machen und dann eine Kombination aus Zagan und Belial nutzt um diese Soldaten zu stärken. Dank Zagan, hat er ja schon eine Armee aus Pflanzenmonstern und anderen Kreaturen. Aber wenn er jetzt ein paar Armee Gruppen mit diesen Kräften für sich einnimmt. Das nennt man mal Zerstörung von Innen heraus. Bin doch mal sehr gespannt ob sein Plan noch mehr als das bisherige umfasst.

Auch sehr schön fand ich die Info um den "Zirkel" von Al Thamen und nun wissen wir endlich genau was es mit diesen Matroska-Puppen auf sich hat. Auch das sie ihr Rukh untereinander teilen können wie sie es wollen, ist eine wichtige Info. Wurde auch Zeit das wir mehr zum Zirkel selbst erfahren.

Und ja ich bin überrascht und erfreut, das Mogamett immer noch eine Bedeutung für die Story hat, nur ist es interessant zu sehen das Judal mit seinen neuen Kräften aber auch Probleme zu haben scheint gerade wegen den Personen im schwarzen Rukh, könnte sich auf spätere Kämpfe auf jeden Fall auswirken. Die scheinen nämlich nicht das zu wollen was Judal will.
      Alles in allem waren es sehr spannende Kapitel bisher und ich freue mich auf weitere. Diese politischen Zündfeuer sind eins der großen Pluspunkte von Magi:LoM.

Gut und hiermit übergebe ich das Zepter an CKid, der möchte sicherlich auch noch was zu den letzten Piteln sagen.
    • techmagos gekkou schrieb:

Gut und hiermit übergebe ich das Zepter an CKid, der möchte sicherlich auch noch was zu den letzten Piteln sagen.

JAWOHL!
      Und der Kid möchte auf was hinweisen: Zagan kann Pflanzen kontrollieren, Belial Menschen und Tiere. Haku hat jetzt also die Macht, absolut alles auch nur im weitesten Sinne lebendige zu kontrollieren. Er ist der Superflamingo der Magiwelt. Wie geil ist das denn?

Judar und Haku sind jetzt Quasi die Salomon und Ugo der neuen Welt. Sie wollen diese Welt neu erschaffen und es würde mich nicht wundern wenn sie es schaffen. Wir haben hier einen ewigen Kreislauf aus zerstören und erschaffen, angefangen bei Alma Tora. Schön auch das Judar das dritte Auge von Salomon verpasst bekommt, unterstreicht seine Sonderstellung in der Welt. Zudem haben wir dann eine richtig geile Kampfkonstellation. Der Sohn der Erneueres, Aladdin, gegen die quasi Reinkarnation des Zerstöres, Judar.

Zudem muss ich sagen das Judar in meiner Sympathieleiste erheblich nach oben geschnellt ist. Man hat ihm in diesen 3 Kapiteln endlich mal eine Substanz als Charakter verliehen, nicht nur durch die HG mit seinen Eltern sondern auch durch seinen Umgang mit Haku. Ich hab das Gefühl, das Judar hier zum ersten Mal nicht als aus Überzeugung unfreundliches Arschloch auftritt, sondern sich wirklich mal sowas ie menschliche Züge zeigt. Auch das der noch mit Mogamett kämpft bzw. diese sich ihm nicht so einfach unterordnet macht Judar als Charakter etwas greifbarer.

Aber kommen wir jetzt zum Besten: Belial. Scheiße ich liebe diesen Dschinn jetzt schon und das Bereits vor FDE! Und das er auch noch mit einem anderen Dschinn interagieren kann macht die Sache geil doppelt so spannend. Mich interessiert wirklich, was Haku den Soldaten jetzt eingepflanzt hat bzw. auf welche Art er sie stärker gemacht hat? Mit Ranken verstärkte Skelette? Wurzeln im Gehirn zum sie besser zu kontrollieren?

Alles in allem zwei wirklich tolle Kapitel.

Leute, Haku beißt Gyokuen in die Halsschlagader, was muss dieser Manga den noch tun um endlich mal in unseren Breitengraden beliebt zu werden?

Ich mag diesen Kampf, der ist mit eine unglaublichen Intensität geführt. Gerade da es hier wirklich darum geht, den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes nieder zu knüppeln und nicht einfach eine Extreme Magic nach der anderen abzufeuern. Da hat Haku die Chance, seine ganze Wut und Frust so richtig auszulassen. Ich denke wirklich, dass sich Gyo und Haku zum Schluss mit Zähnen und Klauen zerfleischen werden. Hier geht es um viel mehr als nur den Sieg, hier prallt blanker Hass auf religiöse Verblendung. Mich würd nicht wundern wenn Haku am Schluss Gyo einfach den Kopf mit den Fäusten zu Brei schlägt. Gerade in diesem Zeitpunkt wo fast jeder Kämpfer, der was auf sich hält mit einem Houshold Vessel durch die Gegend läuft, ist so ein roher und blutiger Kampf echt nett anzuschauen, gerade weil ich Gyo nie wirklich leiden konnten und ich Haku und Judar immer mehr in mein Herz schließe. Die beiden würden wirklich super Antagonisten abgeben.

Alles in allem: SCHREIBT!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

• Nach langer Zeit melde mich dann auch mal wieder in diesem Thread zurueck. Ich bin mit der Entwicklung seit dem Flashback absolut zufrieden! Jedoch hatte mich etwas verwundert. Wurde nicht direkt nach dem Flashback von jemandem behauptet Gyokouen sei bereits tot? Jetzt machen sich Hakuryu und Judar auf sie kaltzumachen. Ist das vielleicht ne Art Flashback? Oder habe ich was falsch verstanden. Auf jeden Fall kann ich mich Kiddi nur anschliessen, die letzten Kapitel waren echt genial, erst recht da mal keine Magie eingesetzt werden konnte und so der staerkste Punkt seitens Gyoukouen ausgeschaltet wurde. Hut ab. Aber auch die Ueberzeugung mit der Hakuryu auf seine Mutter eindrischt und sich festbeisst, sind ja mal galaktisch. Seine Ueberzeugung wurde ja schon klar als er selbst der Magie von Kouen entronn. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht und vorallem wie sich Hakuryu weiterentwickeln wird. Vorallem auch wie es mit ihm und Judar weitergeht. Die beiden passen echt gut zusammen. In Sachen Charakterentwicklung macht die Mangaka echt nen klasse Job. Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir auf jeden Fall die Mangas zulegen! Auch wenn ich von den ersten ca. 50 bis 70 Kapiteln noch nicht so mitgerissen wurde.

torajiro =)
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫
    • torajiro schrieb:

Wurde nicht direkt nach dem Flashback von jemandem behauptet Gyokouen sei bereits tot? Jetzt machen sich Hakuryu und Judar auf sie kaltzumachen. Ist das vielleicht ne Art Flashback?
      Nach dem Alma Torran Flashback hat Judar auf der Versammlung behauptet Gyokouen sei tot und ja, das wird gerade in einem Flashback erzählt.
      _________

Der FB über Solomon hat mir im Großen und Ganzen sehr gefallen, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen gab und das Artwork immernoch heftigen Schwankungen unterliegt. War aber einfach sehr nett aufgebaut mit dem Kampf um die Freiheit und Arbas Verrat. Auch aktuell überzeugt Magi vollkommen. Die Dynamik zwischen Haku und Judar weiß einfach zu gefallen und gibt beiden den dringend benötigten Spielraum sich zu entfalten.
      Bin aber wirklich gespannt wie der ganze Spaß ausgeht. Aktuell ist Gyo ja noch die Ruhe weg und irgendwie will ich nicht so recht glauben, dass sie ohne Ass im Ärmel von den beiden erledigt wird. Es erscheint allerdings mit der Dauer des Kampfes immer realistischer, da sie ihr ganzes Arsenal zu verbraten scheint, was darauf hindeutet dass sie den Kampf wirklich nicht überlebt. Fände ich persönlich echt schade, mag sie als Antagonisten wirklich sehr...

Kleine Korrektur: Gyo ist offensichtlich nicht mehr so ganz die Ruhe weg (Neues Kapitel ist mir vollkommen entgangen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

• Kapitel 260

Das ist mal ein interessanter Ausgang. Alibaba hat verloren aber dafür ist im Gegenzug Judar eine Reise ohne Wiederkehr angetreten. Was Aladdin hier abgefeuert hat ist wirklich eine furchteinflössende Demonstration seiner Kraft. Ich hätte nicht gedacht das ausgerechnet ein Aladdin, der selbst im Krieg Magostadt vs Reim versucht hat alle zu retten, Judar hier wirklich auf eine solch direkt drakonische Weise aus der Story befördert. Im Grunde ist diese Magie die Weiterentwicklung seiner Sandgiganten aus dem Krieg aber Junge, Judars Schicksal möchte ich nicht teilen. Auf ewig einfach weiter in die unendlichen Weiten des Alls geschleudert zu werden bis ihm eventuell sein Magoi ausgeht und er stirbt, das ist schon die ultimative Verbannung. Man stelle sich vor Judars Flugbahn würde ein Planet kreuzen, im schlimmsten Fall eine Sonne. Die Magie würde ihn einfach weiterhin unerbittlich wegschieben.

Ich wage zwar zu bezweifeln das das wirklich das letzte Mal gewesen ist, dass wir Judar gesehen haben aber es zeigt eine Weiterentwicklung von Aladdin. Weg von dem naiven Schüler hin zu einem Magi der durchaus auch mal durchgreifen kann. Mal sehen ob seine Fähigkeiten ausreichen um Alibaba zu helfen, der arme hats ja grad auch richtig mies. Falls Ohtaka es jedoch wirklich durchzieht und Alibaba sowie Judar mit dem heutigen bzw. mit dem vorherigen Kapitel aus der Story nimmt dann Hut ab. Da können sich viele Autoren eine Scheibe von der Konsequenz abschneiden. Zwar kann ich es mir bei Alibaba nicht vorstellen, da er Aladdins Königskandidat ist. Aber wenn doch, dann wird das eine richtig interessante Entwicklung werden: Der Magi ohne König mit dem King Vessel Träger ohne Magi. Wie die weitere Story vorangeht würde dann komplett offen sein.

Alles in allem hat sich Magi nach dem etwas langatmigen Alma Tora Arc echt wieder gefangen und liefert Spitzenqualität ab. Ich wünschte man würde das mit mehr Beteiligung in diesem Thread würdigen.

• Kapitel 264

Ohjö, Aladdin ist zuckersüß. :D
      Bei diesem ganzen Drama und der Tragik, die momentan im Manga stattfindet, vergisst man ganz schön schnell, dass derjenige, der diesen ganzen Mist ausbaden soll, im Grunde genommen noch ein Kind ist. Absolut niedlich, wie Aladdin um Alibaba weint. Obwohl es eigentlich sonnenklar ist, dass Alibaba wieder zu Bewusstsein kommen wird, finde ich diese ganze Emotionaliät, die durch Alibaba's Verfassung enstetht durchaus gelungen und auch ziemlich menschlich. Vor allem, dass Aladdin und Morgiana bis aufs Äußerste hinausgehen und sich quasi selbst Schaden zufügen, um ihren Freund zu retten.

Was ich an diesem Manga momentan so dermaßen schätze, ist folgende Hinterfragung - Zitat Hakuryuu:

"Aladdin, do you think, that falling into depravity is a bad thing?"

Genau das - sprich, diese einzelne Frage - bringt mich dazu, diesen Manga noch mehr zu lieben. Denn wer bestimmt tatsächlich, was gut und was schlecht ist?
      Die Tatsache, dass Aladdin diesbezüglich überhaupt nicht mehr zuordnen kann, wer richtig und wer falsch handelt, zeigt einfach, dass auf diese Thematik wirklich eingegangen wird. Es gibt so einige Mangas in denen die Thematik um Hass, Verdorbenheit o.Ä. zwar angeschnitten wird, nur läuft es meistens darauf hinaus, dass der Portagonist quasi durch Zwang die bösen Menschen auf dem rechten Weg leitet - bei Mogamett aus Magnostadt war dies bspw. ebenfalls der Fall.

Nun haben wir mit Hakuryuu wieder einen Antagonisten, der es mit seiner Fragestellung geschafft hat, Aladdin dazuzubringen, die ganze Sache mit dem "gut" und "böse" zu hinterfragen. Vor allem, dass es so weit geht, dass dieser selbst in der Gegenwart von Kouen und Koumei Ren nicht mehr selbst sagen kann, wer tatsächlich im "Recht" ist. Und das daraus resultierende Gespräch hat Aladdin quasi noch mehr in die "Irre geführt". Schließlich hat er nicht nur mit dem bevorstehendem Konflikt zwischen Hakuryuu und Kouen zu tun, sondern er muss auch seinen inneren Konflikt überwinden, um sich tatsächlich positionieren zu können. Ich hoffe, dass Sinbad hier ebenfalls seine Finger im Spiel haben wird, indem er eventuell mit Hakuryuu gegen Kouen vorgehen wird, oder sonst was. Ich liebe einfach dieses Intrige an ihm und hierbei wäre dies die perfekte Möglichkeit, "davon profitieren" zu können.

Alles in allem bin ich über die Entwicklung positiv überrascht. Erstmal wird Alibaba gerettet und dann... wird hoffentlich der Konflikt zwischen Kouen und Hakuryuu fortgesetzt.
    • Wow. DAS war ein wirklich geiles Kapitel. Ich mag diese Zweiteilung des Kapitels. Die erste Hälfe in der Aladin wirklich alles versucht um Alibabas Seele zu retten und dann die zweite Hälfte die immer mehr von Erinnerungen durchzogen ist.

Ich hab im Moment wirklich keine Ahnung wie es mit Alibaba weitergehen wird. Im Moment kann es wirklich sein das Alibaba stirbt. Das ein wirklich tiefgreifender Einschnitt in den Manga und ein noch stärkere für Aladin. Die einzige Frage die ich mir in diesem Zusammenhang stelle ist: Welcher Antrieb kann aus dem Tod von Alibaba gewonnen werden? Der Tod eines solches Charakteren sollte immer einer Grund haben. Im Moment sehe ich es nicht als wirklich notwendig um Aladins Charakter zu entwickeln, der Gespräch mit Haru hat ihn eigentlich genug zu knabbern gegeben. Auch ist der Charaktere von Aliaba nicht überflüssig, also herrscht keine Not ihn aus dem Manga zu schreiben. Aber ich lass mich da gerne überraschen.

Alles in allem tolles Kapitel

• Nach Ewigkeiten mal wieder ein Statement meinerseits zu den aktuellen Geschehnissen. Magi rockt einfach, das mal vorneweg! Allerdings gefaellt mir die zweite Haelfte des aktuellen Kapitels ueberhaupt nicht. Namentlich Kapitel 265. Warum macht Ohtaka nicht Naegel mit Koepfen und nimmt beide Charaktere, also Judar und Albibaba, zumindest fuer ne bestimmte Anzahl an Chaptern aus dem Geschehen heraus. Wir haben auf der einen Seite Aladdins Magie, welche per Definition Judar bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter schleudern soll - auf alle Ewigkeit. Und nach ein paar Tagen klatscht er so mir nichts dir nichts auf ne Art Planeten. Zweitens versucht Aladdin Hinweise zu finden wie er Alibabas Seele zurueckholen kann und selbst Ugo aus den Erinnerungen der Rukh hat darauf keine Antwort. Auch Yunan steht dem ganzen Ratlos gegenueber. Und dann sehen wir Alibabas Seele zusammen mit Judar gegen irgendwelche Viecher kaempfen. Ne Seele, die sich so wie es aussieht selbst in eines dieser Viecher verirrt hat, denn ne Seele an sich ist ja immateriell. Ich haette zwei Loesungsvorschlaege wie man diese, meines Erachtens nach,unnoetige Handlung haette vermeiden koennen.

1) Aladdin haette noch mehr lernen muessen um Alibaba zurueck ins Leben zu bringen. Wir haben von Ugo erfahren, dass Belials Faehigkeiten auf jenen von Solomon beruhen. Hier waere Potential Aladdin wachsen zu lassen und selbst Ugo in dem Sinne zu uebertrumpfen. Er ist immerhin Solomons Sproessling. Zudem koennte er dadurch seine quasi Niederlage im letzten Clash gegen Hakuryu und Judar wieder wettmachen, wo er ja selbst gemerkt hat, dass er noch zu unerfahren ist. Uebrigens war gerade dieser Schlagabtausch, diese Kapitel 2 gegen 2 mein persoenliches Highlight des Mangas. Hakuryu und Judar gehoeren sowieso zu meinen Lieblingen, aber was da abgeliefert wurde war einfach Wahnsinn.

2) Wenn ich mich recht erinnere gibt es derzeit offiziell ein wenig mehr als 40 Metal Vessal User von ich glaube 72 sollen es wohl werden. Man koennte einen Djinn einfuehren welcher die Faehigkeiten Belials wieder annuliert, bzw. dazu beitraegt (aka die klassischen drei Wuensche) Alibaba zurueckzuholen. Potential hierfuer waere es noch andere Djins ins Boot zu holen und die Faehigkeiten der Charaktere auszubauen.

Wie auch immer wuerde ich ersteres bevorzugen. Fraglich ist jetzt auch wie es weiter geht, nach dem Krieg und wie Aladdin diesem gegenueberstehen wird. Wird er sich einmischen? Welche Seite wird gewinnen, bzw. wird ueberhaupt eine gewinnen? Ist Gyoukouen wirklich tot? Fakt ist Hakuryu hat irgendein Ass im Aermel was ihm auch erlaubt ohne Judar eine Siegeschance zu haben. Der Krieg wird sicher nen weilchen dauern.
      Dennoch, was koennte dieser Planet sein auf dem Judar und Alibaba nun gelandet sind? Kann mich gerade nicht entsinnen aber gibts Alma Torran an sich noch? Dann waere wohl dies die naheliegendste Loesung.

torajiro =)
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫
    • Mmmmm will ich wirklich Judas wilde Reise durch das Universum lesen? Klare Antwort: Nein. Möchte ich Außerirdische in Magi haben? Klare Antwort: Nein. Mächte ich diese Geisterform von Alibaba sehen? Klare Antwort: Nein. Ich weiß nicht was Ohtaka geritten hat aber das Kapitel zerstört einiges was Magi in letzter Zeit aufgebaut hat. Vor allem das Alibaba zufällig über Judar stolpert, der seltsamerweise nicht weiter von Aladdins Magie fortgedrückt wird, wie es eigentlich angekündigt war.

Ich stimme torajiro zu: Judar wie Alibaba hätten eine Zeit lang aus Magi verschwinden müssen. Das hätte dem Manga wirklich gut getan. Andererseits will Ohtaka diese Charaktere im Manga behalten und damit die beiden nicht Deus ex Machian mäßig irgendwann einfach aus dem nichts auftauchen müssen sie halt ein separates Abenteuer erleben.

Trotzdem das Kapitel ist ordentlich, dank der Infos über den Bürgerkrieg in Kou. Ich muss sagen ich bin klar für Haru. Er ist mir als Charakter einfach am sympathischen, er hat eine gute HG und mit dem scheinbaren Verlust von Judar sogar ein wenig Drama in seinem Lebenslauf, der ihm nochmal tiefe verleiht.

Alles in allem ging es in Ordnung.

• Ich glaube mein Schwein pfeift. Ohtaka haut so ein dermaßen geiles Kapitel auf dem Tisch und keiner würdigt dies? Es gibt definitiv viel zu wenige Magi-Leser in diesem Forum, was bei der konstant hohen Qualität des Mangas einfach nur wahnsinnig schade ist!

Kapitel 266 - Encounter with the unknown

Judar und Alibaba werden noch best Friends, wartet's ab. Ich muss sagen, obwohl auch ich nicht viel davon halte, dass Judar und Alibaba nun wieder in die Story reingeworfen wurden, muss ich sagen, dass das Kapitel wirklich gut war. Auf der einen Seite, hat das Kapitel damit, dass Judar auf die Hilfe von Zwerg-Alibaba angewiesen ist, weil dieser ohne seine Magie hoffnungslos aufgeschmiessen ist, guten Witz und Humor geboten. Und auf der anderen Seite hat Judar's Vorwurf und die daraus resultierende Erkenntnis von Alibaba eine gewisse Ernsthaftigkeit geboten. Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht von dieser Entwicklung bin und ich kriege so langsam immer mehr das Gefühl, dass Alibaba und Judar so gute Freunde werden, sodass irgendwie diese krasse Bindung zwischen Aladdin und Alibaba irgendwann... kA, gebrochen wird? Viel gibt es eigentlich nicht zum Kapitel zu sagen: Alibaba ist momentan stärker als Judar, Judar kann keine Magie nutzen und ich bin mir sicher, dass die Welt, in der sie sich befinden, etwas storyrelevantes beinhaltet.

Fazit: Definitiv ein stimmiges Kapitel.
      __________________________________________________________________________________

Kapitel 267 - The night before the decisive battle

Ich skippe jetzt mal den Teil mit Alibaba und Judar [überall Blackrukh, etc] und komme zum wichtigen Teil des Kapitels : Die Kriegsvorbereitungen. Und Leute, holy Shit... das Kapitel hat bei mir so dermaßen eine Euphorie ausgelöst, das ist nicht normal. xD
      ENDLICH nach einer gefühlten Ewigkeit, beginnt dieser Krieg. Und ich werde das Gefühl nicht los, bzw. nein, ich gehe zu 80% davon aus, dass Hakuryuu im Krieg die Oberhand gewinnen wird [und ich hoffe es auch, höhö]. Gleichzeitig denke ich auch, dass der Krieg irgendwann im Verlaufe der Handlung unterbrochen wird, was ich wirklich nicht hoffe. Ich fänds dermaßen geil, wenn Hakuryuu den Krieg gewinnt, den Thron besteigt und somit immer mehr in diese überkrasse Antagonistenrolle verfällt. Das Potenzial hätte er allemale und es wäre eine Verschwendung, wenn dieser im Krieg gestürzt wird. Wir haben nun die ganze Ren Familie und ihre Anhänger auf der einen Seite und Hakuryuu und seine mysteriösen Anhänger auf der anderen Seite. Das Kapitel ist zwar nur ein Aufbaukapitel, aber ohne Scheiß, für ein Aufbaukapitel hat's einfach in sich. Wir haben Reden gehört, wir haben Strategien gesehen, wir haben eine Ansage von Ren Koumei gesehen, man sieht, dass die Charaktere selbst eine gewisse Anspannung haben... wir haben so ein dermaßen gelungenes BuildUp bekommen, sodass ich einfach eine hammermäßige Schlacht erwarte. Vor allem das allerletzte Panel macht wahnsinnig Lust auf mehr. Ich freu' mich und hoffe auch, dass diese Schlacht ein ganz hohes Niveau bekommen wird und gegebenenfalls dieses Niveau auch halten wird.

Fazit: WAHNSINN!
    • Ranya schrieb:

Ich glaube mein Schwein pfeift. Ohtaka haut so ein dermaßen geiles Kapitel auf dem Tisch und keiner würdigt dies? Es gibt definitiv viel zu wenige Magi-Leser in diesem Forum, was bei der konstant hohen Qualität des Mangas einfach nur wahnsinnig schade ist!

Auf diesen Misstand weisen Gekkou und ich schon seit Jahren hin. Uns glaubt nur keiner ;(

Jawohl! Der letzte Krieg ist wie lange her? 70 Kapitel? Wir brauchen unbedingt mal wieder marschierende Truppen. Ich bin einfach so ein Fable für aufmarschierende Armeen und optisch setzt Ohtaka gerade Haku voll in Szene. Ich freu mich wirklich auf diesen Krieg. Ich hoffe das wir dieses Mal wirklich eine epische Schlacht zwischen menschlichen Truppen + ein bisschen Magi zu sehen bekommen. Bei Reims Angriff auf Magostadt wurde ja hauptsächlich mit Magi gekämpft, da ist so eine reine Stahl trifft Stahl Veranstaltung.

Von Alibaba und Judar bin ich immer noch nicht begeistert, die beiden hängen jetzt erstmal auf dem Planten Omikon 7 fest und ganz ehrlich: Ich will eigentlich nicht das zwischen den beiden eine Art Freundschaft entsteht. Judar verwandelt sich mir eh schon von einem schönen arroganten Magi zu einem Slapstick Sidekick. Man muss sich nur mal die ersten Auftritte von Judar ansehen und diese mit den letzten beiden Kapiteln vergleichen. Ja Alibaba ist ein strahlender Charakter dessen Königsqualitäten noch ein wenig geschliffen werden müssen. Klar könnte Haku im Krieg fallen und Judar könnte ebenfalls Alibaba zu seinem Königskandidaten machen, warum auch nicht. Im Ende wird eh auf einen Kampf zwischen Alibaba und Sindbad um die Weltherrschaft hinauslaufen. Vielleicht noch mit einem Prinzen von Kou aber schauen wir erstmal wie viele diesen Krieg überleben.

Alles in allem zwei sehr gute Kapitel

• Der letzte Arc von Magi steht an

This year's 43rd issue of Shogakukan's Weekly Shonen Sunday magazine is announcing on Wednesday that Shinobu Ohtaka's Magi - The Labyrinth of Magic manga has ended its Kou Empire Arc, and will start its final arc in the magazine's 48th issue, which will ship on October 28.

Quelle

Joa, das kam ein wenig unerwartet, da man nie sonderlich einschätzen konnte, auf welchem Stand sich dieser Manga befindet. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Meldung jetzt gut oder schlecht finden soll, da man einfach nicht sagen kann, wie lange dieser Arc gehen wird. Kann einige Monate gehen, ein Jahr oder gar mehrere Jahre - insofern möchte ich den Teufel nicht allzusehr an die Wand malen. Nichtsdestotrotz finde ich es ein wenig schade, das so plötzlich zu lesen, da dieser Manga wirklich hervorragend ist [was die aktuellen Handlungsstränge ganz klar zeigen] und er sich momentan in meinen derzeitigen TopManga einreiht. Hoffe, dass Ohtaka den Abschluss sensationell gestalten wird und sich auch ordentlich Zeit dafür nimmt. :)
    • Das Kapitel war gut? Ich weiß nicht wirklich, wie ich es einstufen soll. Aber es war auf jeden Fall schön Budel mal wieder zu sehen. Der hat sich wirklich kaum verändert xD Wie Alibaba die Piraten fertig gemacht hat und am Ende als Held dastand war auch ganz witzig anzusehen. Aber persönlich hätte ich mir doch lieber ein Wiedersehen mit Morgiana und Aladdin gewünscht, aber bestimmt kommt das auch bald wieder - hoffe ich.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ich bin von Anfang an kein Fan von diesem krassen Technologiesprung gewesen, Alibabas neue Fähigkeiten wissen allerdings zu überzeugen. Was nun aber im aktuellen Kapitel die Antwort auf die Krise im Reiche Kou sein soll, das hat micht echt überrascht, im negativen^^. Also ein Land, das bis dato hauptsächlich auf Krieg spezialisiert war jetzt einfach Hacken in die Hand zu geben, also darauf hätte man auch ohne Alibabas Hilfe kommen können... Gut fand ich jedoch Kougyoukus Ansprache allen voran ihre Analogie mit dem neumodernen Krieg durch die Wirtschaft. Ich liebe es wie Ohtaka regelmäßig reale Szenarien in seinen Manga einbaut und es doch dieser Geschichte anpasst.
      Das Sinbad nun der Bösewicht ist und seine heile Welt nicht ganz so heil ist, find ich extrem klasse. Aladdin und Yunan haben ja damals in Sindria schon angemerkt, das Sinbad nicht zwingend der ist der er für alle anderen zu sein scheint. Auch dass er jetzt mit David in Kontakt steht, lässt die Frage offen, wie viel von ihm selbst noch in seinen Plänen steckt und ob er David nur benutzt oder er benutzt wird und ob er von ihm nicht von vornherein ausgewählt wurde.
      Da seit dem letzten Kapitel gerade mal zwei Wochen vergangen sind wird sich der Rest des Jahres wohl damit beschäftigen das Kou Empire Landwirtschaftlich aufzubauen und so das moderne China erwachsen zu lassen. Bin dann also auch gespannt wann es öffentlich zur Rebellion gegen Sinbad kommt. Natürlich frage ich mich auch wo Aladdin und Hakuryu sind. Seine Inthronisierung und der charakterliche Wandel haben mir echt gut gefallen. Ein anderer Punkt den ich an Magi liebe. Alle Charaktere sind komplex und haben Tiefe. Ich nehme an die drei haben erkannt, dass Sinbads weg der Falsche ist und suchen nun nach anderen Möglichkeiten, Bin gespannt wann sie auftauchen, ich tippe auf Kapitel 300 :D.

torajiro =)
      ♫ ♪ Madao for life ♪♫
    • Magi ist offiziell zu Ende. Im Endeffekt fand ich es recht spannend. Ein Manga einer ganz anderen Art - mal abgesehen vom Talk No Jutsu, dass hier selbst Naruto in den Schatten stellt.

Einfach diese Atmosphäre die erzeugt wurde, basierend auf arabischen, römischen und ägyptischen Mythologien. Die Zeichnung waren durchweg sehr gut und detailliert. Die Thematik war interessant zu verfolgen. Was bedeutet eigentlich freier Wille, was bedeutet eigentlich Schicksal? Macht es einen Unterschied wenn wir Herr über unser eigenes Schicksal sind? Was passiert wenn wir es nicht sind? Macht dann das Leben überhaupt Sinn? Was macht das Leben Wert zu leben. Hier eindeutig, selbst entscheiden zu können was man will.

Für einige scheint dies klar zu sein und einfach abgenickt zu werden, auf der anderen Seite: Wie viele von uns leben wirklich frei? Tun genau das was sie tun wollen? Wir sind eingeschränkt und werden durch unsere Umgebung zwangsläufig beeinflusst. Was wir wirklich nur tun können ist das Leben so zu leben wie wir es wollen. Die Wenigsten tun es, dabei leben wir nur diese Leben (zumindest mit dem Bewusstsein, Wiedergeburt mal ausgeklammert).

Die Welt die hier präsentiert wurde, als Sinbad den Kapitalismus eingeführt, kennen wir selbst nur zu gut aus dem Alltag. Leider ist dies nicht so romantisch, dass wir alle zusammen an einer Lösung arbeiten. The winner takes it all, dem Rest geht es wie dem Kou Empire, dass fast am Kollabieren war. Wenn da nicht die liebe IWF wäre, die dann selbst Kredite verteilt und so ganze Staaten und deren Nachfahren in die Moderne Sklaverei treibt. Hier, vertreten durch Sindria.

Mal interessant hinter den Manga zu blicken und eigentlich zu schauen, was da eigentlich dahinter steckt. Am Ende wurde es, wie leider so oft, ziemlich absurd was das Kräfteverhältnis betrifft. Wie immer gewinnt dann der Protagonist der es schafft die Herzen seiner Mitmenschen zu erobern. Be social!

*Warcraft 3 Stimme* Ein verbündeter Held ist gefallen.

Wieder ein toller Manga weniger. RIP.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png